Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread

Eröffnet am: 08.11.2005 21:34
Letzte Reaktion: 11.11.2006 16:56
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- One Piece



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tsukinomaus OnePiece 16.11.2005, 14:27
 erolan Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 16.11.2005, 15:27
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 05.05.2006, 22:45
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 01:15
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 01:53
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 10:48
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 13:04
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 17:05
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 20:20
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 06.05.2006, 23:07
 ArmitageHux Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 28.07.2006, 19:48
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 28.07.2006, 20:21
 mastdani Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 29.07.2006, 09:18
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 29.07.2006, 18:23
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 29.07.2006, 20:39
 Korra_Sato Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 29.07.2006, 20:55
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 29.07.2006, 21:06
 Yurime Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 10.08.2006, 20:24
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 11.08.2006, 10:31
 Sammelbegriff Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 11.08.2006, 11:40
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 18.08.2006, 17:38
 Kyuubi-chan Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 18.08.2006, 17:52
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 18.08.2006, 21:10
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 19.08.2006, 19:25
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 19.08.2006, 19:33
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 21.08.2006, 20:43
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 25.08.2006, 21:40
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 25.08.2006, 23:06
Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 25.08.2006, 23:57
 nago Der "Wie wurdet ihr One Piece ... 26.08.2006, 21:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Tsukinomaus 16.11.2005 14:27
Betreff: OnePiece [Antworten]
Avatar
 
hm tja wie war das...
*nachdenk*

Damals als ich noch DB fan war(okay "war" is übertriebn ich bins immernoch XD) hab ich mir mal diese DB Z magazine gekauft. Da ging es glaube ich um irgendwas eisiges XDD kA mehr XDD
uhm aufjedenfall war da dann n bild von OP drin. Und ich hab nur gedacht "ihgitt is das hässlich" (XD"") mir hats halt damals nicht gefallen. Das war so meine erste begegnung mit OP XD
naja und dann kams halt auf rtl2 Oo
Hab mir die erste folge angeschaut(nur so aus neugierde wie ichs eig fast immer bei neuen animes mach) und s hat mir sofort gefallen XD Ich fands einfach cool ^.^ Tja so war das O.o
irgendwann hab ich mir in hanau dann den...9. band gekauft XD
und als es das erste mal wiederholt wurde hab ich mir auch in hana alle bände ab band 23 geholt XD also net aufeinmal XD aber immer so...2 stück aufeinmal XDD
~**~Denn Menschen die Hoffnung tragen finden ihre eigene Zukunft durch die Vergangenheit~**~




Von:    erolan 16.11.2005 15:27
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Ich schau schon seit der Grundschule Animes. Meine Lieblingsfilme waren Pokemon und Sailor Moon. Damals hatte ich noch keine Ahnung was Anime oder Manga ist, ich hab die serien einfach gerne geguckt. Irgendwann hat mir meine mutter einen Artikel in ner Zeitschrift gezeigt, wo was über Manga stand. Ich konnte mit dem Begriff nichts anfangen und hab den Artikel nicht gelesen. Mit meiner wachsenden begeisterung fürs Internet und vielen weiteren animes wie zB Dragonball hab ich mich auch mir den Begriffen Manga und Anime vertraut gemacht.
Ich hab früher gerne Micky Maus hefte gelesen und mir total viele davon gekauft und irgendwann gabs in den Heften zwei seiten Manga Maus.
Das erste mal hab ich am 22.04.2003 von One Piece gelesen. In der Manga Maus gabs einen Artikel über One Piece und einen Steckbrief von Ruffy. Ich fand die Tatsache, dass er sich dehnen kann und pirat werden will völliger schwachsinn und hab endschieden mir die serie niemals anzutun. Am nächsten Tag war mir furchtbar langweilig und ich hab mich vor den Fernseher gesetzt und geguckt was gerade auf rtl2 läuft. Wie der Zufall es so wollte kahm grad das Ende der 2. Folge One Piece. Ich hab mich sofort in den Film und in Zorro X3 (immernoch mein lieblingschara) verliebt und hab seitdem keine Folge verpasst. (außer jetzt bei den neuen weil ich zu wenig zeit hab -.-)
Wieder was später (kurz vor den Sommerferien 03) war ich mit meiner Schwester in der Stadt bummeln. Im Bücherladen hat sie mich dann gefragt, ob ich mir nicht auch mal ein Manga kaufen will. Ich wollte eigendlich nicht alle Bände holen, sondern nur ab da, wo der Anime aufgehört hat. Naja, es hat etwas mehr als ein halbes jahr gedauert, bis ich die reihe auf den neusten stand gebracht hab. (bis kusz nach Weihnachten)Seitdem bin ich leidenschaftliche Manger sammlerin.

so, das war meine geschichte!
cu erolan



Von:   abgemeldet 05.05.2006 22:45
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
wie war das noch??ach ja,...

ich bin durch 'ne freundin auf one piece gekommen.die erzählte mir nur, dass es halt um piraten geht und erklärte mir die eigenschaften und charakter der figuren, z.B nami is 'ne diebin und total geldbessesen und ruffy ist 'nen gummimensch u.s.w. dann hab ich mir von ihr die mangas ausgeliehen.ich fand das immer interessanter und dann lief die serie im tv.
ich wurde dann immer mehr fan von o.p., hab mir die mangas gekauft und die folgen im tv augenommen. man bin ich süchtig, wenn ich mir so meine videosammlung ansehe...




Von:   abgemeldet 06.05.2006 01:15
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
anmie gesehen
mangas in der bibo gesehen und mitgehen lassen
mangas total geil gefunden *___________________*
scheiße, das es in der bibo bloß bis bd 20 geht...
die ersten gekauft
alle gekauft
geil
fan
freak

is ganz simpel eigendlich...
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:   abgemeldet 06.05.2006 01:53
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ein süchtiger Freak, seitdem ich es das erste Mal gesehen hab... Draußen hat's geschüttet wie aus Eimern... Und im fernsehen kam rein gar nichts... Außer halt OP auf RTL2... Lieber so'n Sch*** als Langeweile... Es war die Episode "Der Kirschblütentraum"... Einfach genial... Peng und es war passiert...
Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...



Von:   abgemeldet 06.05.2006 10:48
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne witzige Geschichte!: Als one piece zum ersten mal ausgestrahlt wurde, habe ich mal die Folge gesehen wo Chopper und Lysop gegen MR.4 und Miss MErry Christmas gekämpft haben!!!!
Ich dachte was fürn SCHEISS!!!
Ca. ein Jahr später gingen ich und meine Familie in die Skiferien, und da baute ich einen Unfall und konnte die restlichen 6 Tage in der Wohnung bleiben. Mein einziger Freund: der Fernsehr^^
Ich schaute einfach jeden Scheiss bis ich auf RTL2 kam da lief die zweitausstrahlung von OP. ich sah dann die Folge, wo Ruffy und co. in Lysops Dorf waren! Ruffy war einfach so doof, dass ich fast vom Sofa viel vor lachen. Von da an schaute ich One Piece!!!!
und ich habe auch die Mangas gekauft, damit ich an Wochenenden nicht ''verhungere''!^^
ヤな



Von:   abgemeldet 06.05.2006 13:04
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es so: Ich war ein begeisterter DB-Fan und las es auch.
Schließlich hielt ich den letzten Band in meinen Händen und war traurig das DB zuende war...blätterte auf den letzten Seiten und schaute mir Fan-Arts an. Auf einmal sah ich Werbung für einen Manga. Hab mir das durchgelesen und sagte: "Ts, das reicht DB nicht die Bohne." Später sah ich die erste One Piece Folge und war schon in der Werbung faziniert! Ich sah das Opening und sagte: "Ich darf keine Folge verpassen!!!" Ich sah wirklich nur erst das Opening! Ich sah einige Folgen und holte mir dann später meine ersten Bände: 17 und 19.
Ich holte sie weil auf 19 Ruffy Sanji nach machte und 17 weil Wapol drauf war. Ich ergänzte dann meine "Sammlung" mit 18 und 20. Ab da an fing ich an zu sammeln. Ja, so war es.
Ich bin *Mantel schweif*

S O G E - K I N G ! nicht(mehr) Usopp...

Soge-King Smoke Star! ... *verschwind*



Von:   abgemeldet 06.05.2006 17:05
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Nunja bei mir wars so.
Manga Laden gegangen, Manga gesehen, gekauft, gelesen, GEIL.
So wurde ich OP Fan, und finds gut das ich einer bin da diese Serie sau genial ist.
Kingdom Hearts is das Geilste Game der Welt^^

So wie ToS, Dragon Quest, FF und viele mehr.

Anime und MAnga über alles.



Von:   abgemeldet 06.05.2006 20:20
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
also angefangen hat bei mir die Anime/Manga Sucht auch mit Dragonball, aba dann die ganzen wiederholungen wurde irgendwie langweilig ...
und durch zufall hab ich die erste op-folge gesehen und konnte nicht mehr aufhören Ò.ó




Von:   abgemeldet 06.05.2006 23:07
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars so: Kannte One Piece schon länger, hatte mich aber nie wirklich stark damit beschäftigt.

Ich war (bin es eh noch XD) ein großer Wolfs Rain Fan und Tsume war immer mein Lieblingschara. Einmal sah ich One Piece auf RTL2 und Zoro erinnerte mich sehr stark an Tsume, dass ich plötzlich begonnen habe, wie verrückt mich für One Piece zu interessieren. Dann hab ich halt herausgefunden wie genial die Story ist, das Gefühl der Serie, die Zeichnungen, die Witze, die Charas....
Oda ist und bleibt mein Vorbild.^^



Von:    ArmitageHux 28.07.2006 19:48
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Warum ich One Piece Fan geworden bin??? Lustige Story:
Früher hatte ich keine Freunde und meine Eltern haben sich nicht wirklich um mich gekümmert (Kein Witz, Auch nicht witzig) Und da hab ich mir einfach mal die ganzen Animes im Fernsehen reingezogen und klingt jetzt komisch aber die haben mich irgendwie erzogen..werte vermittelt und so...Als ich dann ins Gymnasium kam habe ich aber die beiden Besten Freunde gewonnen die es je gab und hab mit dem Anime gucken aufgehört...
Später hab ich dann mal wissen wollen was die Jungs so toll an Yugi-oh fanden aber vorher kam immer One Piece...Das hab ich am Anfang immer weggeschaltet aber dann bin ich irgendwie hängen geblieben hb mich an meine Kindheit errinnert und natürlich wollt ich wissen wie es mit One piece angefangen hat...Da hab ich mir dann alle Bänder gekauft...
Und siehe da...Die Anime Einstellung zum Leben ist auch zurückgekehrt...

Kaum zu glauben Aber: ich bin durch Yugi-oh One Oiece Fan geworden...
P.s: Nein..Ich habe keinen Friseur dem ich das erzählen kann *smile*
Ein starker Wille ist die stärkste waffe überhaupt!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2006 20:21
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir war es so:

Ich war Dbz fan hab mir 2 mangas gekauft *räusper* (man sind das viele) da war ma ne werbung von op drin ich dachte wasn des für ein schrott (dafür hasse ich mich immer noch) dann lief der anime von op im tv und ich war wie gefesselt, aber an den manga hab ich irgendwie net gedacht +drop+ dann als ich bei google ma op pics gsucht hab ist mir diese seite aufgefallen und dann des forum *freuuu* dan hab ich gelesen das ihr alle op mangas hab und wollte unbedingt auch welche dan bin ich in Kaufhof und hab mir gleich 6 gekauft, 2 online bestellt weil im kaufhof nur bis band 31 gab und dan hab ich mir heute in mannheim band 40 gekauft da war so ne gamekarte drinnen ich habe shanks *freuu*
...es ist so ein schnuckeliges Boot...ähm...schiff
der schlechteste Pirat von den ich je gehört habe
.......aber ihr habt von mir gehört.........
Klar soweit??
Ihr werdet den Tag nie vergessen an dem ihr Kaptn Jack sparrow beinahe geschnappt hättet



Von:    mastdani 29.07.2006 09:18
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war das so:

Früher war ich noch kein richtiger Anime-Freak, hab nur immer DBZ und alles sowas geguckt. Dann hab ich gelesen, dass eine neue Serie namens One Piece laufen sollte. Ich erstmal: "Was'n das fürn Schrott?"(Als ich später dann OP-Fan war, konnte ich nicht glauben, dass ich das jemals gesagt habe...) Und hab es erstmal ignoriert. Eines Tages dann hatte ich mal nichts zu tun und hab mich einfach vor den Fernseher gesetzt und alle Animes geguckt, die liefen. In der Werbung dann so in den Videotext geguckt, was als nächstes kommt. Steht da One Piece. Ich erstmal: "Ach, der Schrott... Na ja, kannst ja mal reingucken." Dann hab ich geguckt, und war total begeistert und musste unbedingt weiter gucken! Irgendwann hab ich mir dann noch den Manga besorgt, joah und seit dem bin ich OP-süchtig! ^-^''
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Ich werde der beste Schwertkämpfer der Welt!



Von:   abgemeldet 29.07.2006 18:23
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Durch meinen Kunstlehrer....nein, das ist kein Witz. Er wollte mal was neues ausprobieren und hat uns verschiedene Manga mit in den Unterricht gebracht. Wir sollten versuchen es nachzuzeichnen....hab aber lieber gelesen. So war das..
Klingt komisch, ist aber so.
Le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. Les deux vierges regnent sur la mort. Les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes.



Von:   abgemeldet 29.07.2006 20:39
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Durch die Serie..ich habe es einfach mal gekuckt und fande es auf der Stelle Klasse...
Komm doch einfach mal
auf mein Steckbrief
*wenn du willst*
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=236114



Von:    Korra_Sato 29.07.2006 20:55
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich fands anfangs auch total bescheuert. Ich weiß nicht mehr genau, was die 1. Folge war, die ich gesehen hab, aber ich weiß noch, dass Ruffy (wieder mal total vollgefressen und mit einem riesigen Rucksack oder so) einen Weg entlanggerannt ist.
Und ich glaub da haben sie auch die Flying Lamb bekommen... Ich fands total bescheuert (da war Ruffys Auftritt schuld xD) aber ich habs ein paar Monate später noch mal gesehen und es hat mir immer besser gefallen! xD



Von:   abgemeldet 29.07.2006 21:06
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Früher fand ich One Piece Müll, zu schlecht gezeichnet, die deutsche Synchro gefiel mir absolut nicht ect. Aber eine Freundin fand das Pairing Chaka/Peruh total süß, und ich, nachdem ich ein paar Bilder von den beiden gesehen und ihre grobe Hintergrundgeschichte gehört hab, konnte mich auch dafür begeistern (ohne die Serie zu kennen...). Dann habe ich die betreffende Arc, in der die beiden vorkamen, im Internet gelesen und hab mir gedacht: Ach komm, wo du schon dabei bist, kannst du dir den Rest der Manag auch noch holen, denn mittlerweile hatte ich mich mit den Zeichenstil angefreundet und auch die Art wie die Geschichte aufgebaut war fand ich gut... naja, und so bin ich One Piece-Fan geworden. Allerdings hat es bis heute noch kein Charakter geschafft, Peruh vom Lieblingscharakterthron zu verdrängen... XD
"Bücher erschaffen kannst du noch nicht", sagte der Schattenkönig, "aber umbringen kannst du sie schon. Bist du sicher, dass du nicht lieber Kritiker werden möchtest?"

(Aus "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers)



Von:    Yurime 10.08.2006 20:24
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Ja wie kam ich zu One Piece....gehen wir erstmal 4 Jahre zurück.
Ich hab damals schon Animes geguckt aber noch keine Mangas gelesen aber ist jetzt unwichtig. Aufjedanfall hab ich mir irgendwann mal eine Mega Hiro gekauft. Auf der Rückseite war eine Werbung von One Piece, dass es bald anfangen würde zu laufen und das es voll der HIt in Japan gewesen sein sollte. Ja ich hab mir das Bild angeguckt und dachte: " Was sind den das für Trottel?". Ich und meine Sis haben uns immer darüber lustig gemacht, besonders über Lysop´s Nase. Aber nach einiger Zeit gerrit das in vergessenheit, bis RTL2 One Piece zum erstenmal ausstrahlte. Ich wusste damals nicht was meine Schwester dazu geritten hatte das zu gucken, aber sie hat es geguckt. (wofür ich ihr heute dankbar bin) Ich hab mir das auch manchmal mit ihr angeguckt. Ich fands nicht so toll und Ruffy die ganze Zeit mit seinem dauer Grinsen.
Da fiel uns ein das wir das schon mal irgendwo gesehen hatten, aber wir wussten nicht woher, da die Hiro verloren gegangen war. Meine Sis hat es halt weiter geguckt und ich manchmal mit ihr. Irgendwann, ich weiß aber nciht mehr ab wo genau, fand ich das doch ganz gut. Dieses gut steigerte sich dann von Tag zu Tag bis ich irgendwann ein totalter One Piece fan war. (und das bin ich bis heute noch X))Bei den Mangas bin ich erst bei Band 9 *sich versteck* Aber ich hol mir jetzt wieder welche. Ich frag mich nur warum war ich damals so blöd und hab das nicht gemocht? Naja aber ich wurde ja eines besseren belert ^^.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 10:31
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das erste mal von One Piece ne Werbung in ner zeitschrift gesehen, Da war Ruff drauf und wie er so seine Gunsche 'elegant' zur seite zerrt und ich glaub buggy *nicht sicher ist*
na jedenfalls kannte ich das ja nich und hat mich recht wenig interessiert.
Dann hab ich den Serien start miterlebt und nach der ersten Folge naja da war es noch keine Sucht aba ich wollte un bedingt weiter gucken...
Un dann kam die 2Folge(mit Zorro *strahl*) und dann war es um mich geschehen ich konnte nich mehr ohne!
Ich war im Bann von OP gefangen ^^" und wollte einfach keine Folge mehr verpassen und auch unbedingt die Mangas haben !
Tja und so bin ich auch heute noch komplett One Piece süchtig und das is auch gut so !!



Von:    Sammelbegriff 11.08.2006 11:40
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Wie ich zu Op kam?
Ja, alsooooooooo:

Chopper ist schuld! XDDDD~

Ihc war am heulen (T.T)und ich zappte planlos durch's TV und blieb an RTL2 hängen.
Da kam grade ein Anime, Opening hatte ich nicht mitbekommen, ich wusste auch nicht wie der Anime hieß, hatte noch nie was davon gesehen o. gehört, aber da war so ein ganz knuffiges 'Tier'(???) und so ein Berg der aussah wie ein Kirschbaum und dann heulte das 'Tier'(????)...
-> Die Folge war, das ich noch mehr heulen musste..... TT.TT
Ich musste unbedingt wissen wie die Story mit dem 'Tier'(?????) weiterging, ich hielt es damals noch für die Hauptfigur...
So nach und nach wurde mir dann klar, das das 'Tier'(??????) Chopper hieß und zwar nicht die Hauptfigur war, dafür aber jede Menge coole Freunde hatte. (Sanji und Zorro.... *-*)
In den nächsten Wochen, musste ich dann ins Buchhaus, Schularbeitshefte kaufen... Da stand da grad so ein Manga mit dem süßen Elch-Tier-Menschen drauf. (die Definition von Chopper kannte ich mittlerweile auch)
°Das gibt's auch als Manga? Muss ich haben!°
Von da an, begann meine Sammlung von OP und mittlereile beträgt mein Mangaregal stolze 200 und noch ein paar zerquetschte Mangas.^^

Hyacia

Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!
Zuletzt geändert: 11.08.2006 11:51:22



Von:   abgemeldet 18.08.2006 17:38
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Also ich kenne OP daher weil ich einmal gelangweilt in meinen Bett saß und einen manga leste,und in diesem manga war eine werbung für OP
Ich dachte zuerst komischer zeichenstill und als ich die story dieses ,,komischen" mangas gelesen habe,und piraten mag,spielte
ich 3wochen lang mit den gedanken mir den ersten teil zu kaufen undtat es dan im endeffekts auch und seitdem...bin ich one piece fan^^
Wirklich mein liebling-manga



Von:    Kyuubi-chan 18.08.2006 17:52
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habs von Anfang an auf RTL2 geguckt, als es da ganz neu kam XD
Fand die Serie so schräg und da ich Piraten schon immer cool fand, isses passiert und ich wurde zum Fan XD XD
Und seit ich den Manga noch les, find ichs noch besser *gg*
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.



Von:   abgemeldet 18.08.2006 21:10
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Das erste Mal hab von One Piece im Banzai gelesen, da gabs einen Auszug aus dem Manga als "Roman", der in Loguetown spielt. Da ich aber null Ahnung von der Vorgeschichte und den Charakteren hatte und der Roman qualitativ einfach grottig schlecht war, hab ich das ganze als totalen Schrott abgetan.
Nen paar Monate später wollte ich mich dann mal in nen neues Manga einlesen, aber der lokale Buchladen hatte von keiner einzigem Serie den ersten Teil da, außer von One Piece. Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und mir das Teil gekauft und siehe da.. es entpuppte sich als eine der besten Mangaserien die mir bis da untergekommen waren...



Von:   abgemeldet 19.08.2006 19:25
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Als OP neu im TV kam sah ich mir gleich die erste Folge an, da ich sie schon lang erwartete. Ich mochte (und tue es immer noch) Piraten sehr. Aber OP war nicht so gut wie ich es mir erwartet hatte. Es war nnoch viel besser^^. Als das Cardgame rauskam gab ich mein ganzes Taschengeld dafür aus^^. Und als ich dann began Manga zu lesen sah ich irgendwann durch Zufall One Piece als Manga natürlich kaufte ich mir sofort den ersten Band, und besitze jetzt schon neun Stück. Und nun bin ich ein extremer Fan, besonders was das Cardgame angeht (ca. 500 verschiedene karten).



Von:   abgemeldet 19.08.2006 19:33
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
hmm wie wurde ich fan! ich glaub das erste ma durch meine jap. briefreundin und meinen freund! beide haben mich darauf aufmerksam gemacht und so hab ich reingeschaut und war restlos begeistert!!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 20:43
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Als die One Piece Werbug auf RTL2 kam, dacht ich mir nur, oh mein Gott, was ist denn das wieder für ein Müll was RTL2 wieder auf sendung bringt.
Irgendwie hab ich dann doch die ersten Folgen angeschaut, war wohl zufall, und dacht mir, das ist ja auch wirklich richtiger Müll, laaaangweilig.
Dann nach ner gewissen Zeit, irgendwann in den Arlog Folgen hab ich per Zufall noch mal eingeschaltet, und ich fand das so spannend, das es bis heute anhällt, ich hab echt keine Ahnung warum ich es am Anfang gehasst und gar net beachtet habe obwohl ich die ersten paar Folgen gesehn hab. Zum Glück hab ich noch die Kurve gekriegt *lol*
Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...



Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:40
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wars so, dass ich irgenwie im Internet auf Miss Goldenweek gekommen bin, wie das hab ich leider vergessen.
Aber dann wollt ich mehr wissen und bin auch so aktiv zu One piece gekommen.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:06
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat es sich wie folgt ereignet:

Ich war schon lange von der Dragonball- und Ranma-Sucht befallen und war schon ziemlich traurig, dass die Serien bald abgesetzt wurden. Umso mehr freute mich zu hören, dass RTL 2 einen neuen Anime zeigen will - 'One Piece'.
Also nach der Schule vor die Glotze gesetzt und die erste Folge angeschaut... und danach zwei wochen nicht wieder angeschaltet - ich fand's einfach grauenhaft, blöd gezeichnet, zuviel Rumgekreische (Korby) und nicht spannend.
Nach einer gewissen Zeit blieb ich dann doch noch mal an der Serie kleben, gerade als die Arlong-Saga begann - und die hat mich dann absolut in den Bann von One Piece gezogen! Soviel Dramatik, Spannung und Gefühl hatte ich bis dahin noch nie in einem Trickfilm erlebt!!
Danach bin ich nicht mehr davon losgekommen und schaue es bis heute (mittlerweile nur auf japanisch mit engl. fansubs).
"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß, mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß - weißt du?" ;)




Von:   abgemeldet 25.08.2006 23:57
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, wie bin ich One Piece-Fan geworden:

Also anner Uni hatte ich mal eine Kommilitonin, die mich immer ihre gebrauchten Banzai!-Sammelbände hat mitlesen lassen - hat mich alles nicht so interessiert, bis ich dann One Piece aufschlug... Ein Junge macht allerhand Faxen und dehnt seine Arme... Kann ja nicht schlecht sein dachte ich. Leider haben sich unsere Wege direkt danach getrennt, so dass ich - naja - mehr oder weniger komplett in der Luft hing.

Keine drei Monate später - ich hatte Ruffy fast schon wieder vergessen - fing RTL2 mit der Ausstrahlung der TV-Serie an... Und gleich Ruffys erster Auftritt hat mich umgehauen und traf genau meinen Nerv.

One Piece kenne ich seitdem eigentlich nur aus dem deutschen Fernsehen, bis ich mir nach Skypiea angefangen habe, englische Fansubs von den hier noch kommenden Episoden zu besorgen.

Was mich vor allem so fasziniert ist, dass der Zeichenstil sehr einfach erscheint, aber dennoch alles rüberbringt, was notwendig ist, um die Handlung zu verstehen - und die macht auch noch Spaß!



Von:    nago 26.08.2006 21:08
Betreff: Der "Wie wurdet ihr One Piece Fans" Thread [Antworten]
Avatar
 
Als ich damals die erste Folge von One Piece geschaut habe, hatte ich nur wegen Nami weitergeschaut in der Hoffnung, dass sie eines Tages mit Ruffy ein Paar abgeben würde. Tja.. von solchen Pairing- Sachen bei One Piece halte ich jetzt auch nichts mehr und wehe Oda baut welche ein, denn das würde irgendwie den Main- Part der Story verändern meiner Meinung nach. Ich habe dann später weitergeschaut wegen der Action und den Emotionen. Auch freundschaftlichen Emotionen, denn in One Piece ist da wirklich alles vorhanden. Der Schluss der Alsbasta- Folgen hatte mich da auch ziemlich überwältigt. Neben solchen Emotionen dann halt auch geballte Action und gailer Humor xDD. Oda hat die perfeckte Mischung getroffen, was mich fasziniert hat und mich zum Weiterschauen der Serie getrieben hat.
Phunky Mango! xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück