Zum Inhalt der Seite

Thread: Implanon(Verhütungsstäbchen)

Eröffnet am: 03.02.2006 11:55
Letzte Reaktion: 04.02.2006 20:35
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mondtaenzerin Implanon(Verhütungsstäbchen) 03.02.2006, 11:55
Implanon(Verhütungsstäbchen) 03.02.2006, 23:28
 Hancock Implanon(Verhütungsstäbchen) 03.02.2006, 23:41
 grmblmonster Implanon(Verhütungsstäbchen) 03.02.2006, 23:43
 Mondtaenzerin Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 09:27
Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 10:08
Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 11:42
 klein_pluto Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 12:20
 Mondtaenzerin Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 12:36
Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 13:08
 klein_pluto Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 13:58
 Mondtaenzerin Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 14:27
 GoldenEagle Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 16:22
 klein_pluto Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 16:53
 GoldenEagle Implanon(Verhütungsstäbchen) 04.02.2006, 20:35
Seite 1



Von:    Mondtaenzerin 03.02.2006 11:55
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich darüber informiert. Jedoch interessieren mich Erfahrungsberichte von Frauen, die das Implanon als Verhütungsmittel gewählt haben^^
Und da diese Community sehr groß ist, dachte ich, ich frage mal hier an^^
Also, ich habe folgende Fragen:
1. Welche Nebenwirkungen hat es bei euch davon getragen? Oder gab es gar keine?
2. Wie teuer war es?
3. Würdet ihr es 'weiterempfehlen'? (Ist ja so eine Sache, reagiert ja jeder anders drauf)

Wenn mir weitere Fragen einfallen, stelle ich sie später^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 23:28
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
bin zwar keine frau aba egal hab au ne frage

Verhütungsstäbchen?`Öo

1.seit wann gibts die?
2.wie wirken sie?
und 3.Wer zum teufel kam auf den scheiß namen?

MFG Da sChaos
There goes my Valentine!
I saw her run away!
Forever she will be mine!
Because I will kill her anway!



Von:    Hancock 03.02.2006 23:41
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Ding zwar nicht, aber Erfahrungen anderer werden dir nicht viel bringen.
Jeder reagiert anders. Den einen gehts super mit dem Teil und haben keine Nebenwirkungen, andere klagen über Kopfschmerzen, Akne oder ständig Zwischenblutungen.
Genau wie bei der normalen Pille.
Das musst du mit deinem Frauenarzt besprechen und mit niemand anderen!
Die Zehn Gebote und wie es wirklich war!!
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=67875

[ Mit Computern hat man Zeit, Dinge zu tun, die man ohne sie nicht tun müßte...]

Zuletzt geändert: 03.02.2006 23:48:03



Von:    grmblmonster 03.02.2006 23:43
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich darüber informiert. Jedoch interessieren mich Erfahrungsberichte von Frauen, die das Implanon als Verhütungsmittel gewählt haben^^
> Und da diese Community sehr groß ist, dachte ich, ich frage mal hier an^^
> Also, ich habe folgende Fragen:
> 1. Welche Nebenwirkungen hat es bei euch davon getragen? Oder gab es gar keine?
> 2. Wie teuer war es?
> 3. Würdet ihr es 'weiterempfehlen'? (Ist ja so eine Sache, reagiert ja jeder anders drauf)
>
> Wenn mir weitere Fragen einfallen, stelle ich sie später^^


Ich hab zwar keins, aber eine gute Freundin hatte eins.
Darum denk ich, kann ich dazu was sagen:

1. Miriam hatte 1 Woche einen riesiges blau-schwarzes Hämatom um das Stäbchen. Sah sehr unlecker aus und hat laut ihr auch höllisch weh getan. Eine weitere Nebenwirkung war, dass sie ihre Periode gar nicht mehr bekommen hat. Dadurch hat sich in ihrem Körper das natürliche Gleichgewicht verschoben, sie ist aufgequollen wie ein Hefekuchen, war ständig krank und depressiv, und dann hat sie es sich rausnehmen lassen. Innerhalb von 4 Monaten hatte sie wieder 8 Kilo runter und ihr gings wieder gut.

2. Ich hab mich da mal beraten lassen. Das Stäbchen kostet, je nach dem welche Firma zwischen 150 und 400 Euro.

3. Aus der Erfahrung mit Miriam: Nein. Da schluck ich lieber jeden Morgen meine Pille. Und btw. wär das eh nichts für mich. Das Stäbchen fühlt man unter der Haut und so wie ich mich kenne, würde ich so lange dran rumknibbeln, bis es wieder draußen ist. *g*


> bin zwar keine frau aba egal hab au ne frage
> Verhütungsstäbchen?`Öo
> 1.seit wann gibts die?
> 2.wie wirken sie?
> und 3.Wer zum teufel kam auf den scheiß namen?


1. Seit etwa 4 Jahren
2. Sie wirken nach dem Hormonprinzip wie die Pille oder die Pflaster. Das Stäbchen wird dir im Arm unter die Haut geschoben, etwa dort, wo die Mulde zwischen Bizeps udn Trizeps ist. Dort im Körper gibt es durchgängig Hormone ab, die deinem Körper (genau wie die Pille, nur vereinfacht gesagt) eine Schwangerschaft vortäuschen, so dass es nicht mehr zu einem Eisprung kommen.
Alles klar?
3. Die Firmen. Wer kam auf die Idee "Doktor Klopfers Schwefelbad" herauszubringen?
Hearts on fire!



Von:    Mondtaenzerin 04.02.2006 09:27
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
>>Das musst du mit deinem Frauenarzt besprechen und mit niemand anderen!

Ja, da hast du natürlich recht^^ Aber es ist dennoch interessant zu wissen o.o

@grmblmonster:

Das klingt ja überhaupt nicht gut ~.~
*schüttel*
Ich hab durch die Pille ja auch schon ein wenig zugenommen... .__.

Naja, freue mich über weitere Erfahrungsberichte^^

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 10:08
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Meine Schwester hatte eines.
Was da genau war weis ich nicht, weil wir getrennt leben, aber Tatsache ist, dass sie sich das ding hat rausnehmen lassen und jetzt wieder die pille nimmt.

scheint wohl wirklich nicht so toll zu sein :\
now there's no sense in seeing
the colours of the morning
can't hold the clouds at bay
chase them all away
chase them all away



Von:   abgemeldet 04.02.2006 11:42
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Ich kenne Frauen die das Ding drinne ham, denen macht des gar nichts und andere haben schmerzen, gehen auseinander wie dein Hefeteig, wurden depri...was hier ja schon mal erwähnt wurde.
Erfahrungen werden dir hier nichts bringen, daher jede Frau anders reagiert.
Habs mir auch schon überlegt, weil ich die Pille nicht gut vertrage.Dauernd Kopfschmerzen, Haarausfall und so weiter und wenn ich die Pille abgesetzt habe gings mir kurze Zeit später wieder besser.
Beim Implanon selbst hab ich meine Bedenken, weil ich nicht weiss wie ich reagieren werde und ich hab keine Lust soviel Kohle rauszuwerfen und dann muss ich des Ding eh gleich wieder rausmontiern.

********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************



Von:    klein_pluto 04.02.2006 12:20
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Ich selber kenne mich damit nicht aus, kann aber auch nur sagen das eine Bekannte von mir das Teil hatte und auch wohl eher nicht vertragen hat. :/
Ich persönlich würde es nicht machen. Schon allein vom Geld her und weil.. uah neee... da nehme ich weiterhin die Pille..
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    Mondtaenzerin 04.02.2006 12:36
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...
Naja, ich hatte mir das überlegt, weil der Pearl-Index ja noch niedriger ist als bei der Pille (was vermutlich daran liegt, dass keine Einnahmefehler passieren können).
Ich nehm die Pille zwar immer genau ein, aber irgendwie trau ich dem nie so ganz, obwohl ich die schon zwei Jahre nehme xD
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 13:08
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eins und bin damit eigentlich ganz zufrieden, vor allem weil ich fast keine Regelschmerzen mehr habt (wooohoooo)!!!

> 1. Welche Nebenwirkungen hat es bei euch davon getragen? Oder gab es gar keine?
am Anfang (3 Monate) hat ich manchmal Schmierblutungen, die sind aber auc wieder weg und es tut halt weh wenn man draufpieckst...jetzt nich mehr

> 2. Wie teuer war es?
300 Euro
> 3. Würdet ihr es 'weiterempfehlen'? (Ist ja so eine Sache, reagiert ja jeder anders drauf)
Kommt drauf an, da ich sehr vergesslich bin und die Pille deshalb nicht immer nehmen wuerde fand ichs gut (Grund 1) und ich hab gehoert das manche Frauen damit keine Regelschmerzen mehr haben ( Grund nr2). Ausserdem ist es sicherer als die Pille (Grund 3)

Das muss man sich halt gut ueberlegen, ich denke aber das die Pille genauso gut ist wenn man sie regelmaessig nimmt.






Von:    klein_pluto 04.02.2006 13:58
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Boah aber 300 Euro sind doch eine Menge.. wer zahlt das denn bitte... sorry, ich könnt mir das nicht leisten. Ich habe ja schon Probleme mit den 50 Euro für die Pille.. find ich schon viel... o__Ó
Und ich dachte immer, die Pille seit das sicherste Verhütungsmittel.. also.. neber Kondom, aber ich meine jetzt halt für die Frau.. ^^;

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 04.02.2006 13:58:49



Von:    Mondtaenzerin 04.02.2006 14:27
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
Aber das Implanon hält doch auch 3 Jahre, oder irre ich mich?^^
Und wenn man jedes halbe jahr 50 € für die Pille ausgeben muss, rentiert sich das schon. Nur hat man so viel Geld auf einen Schlag leider nicht über^^"
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    GoldenEagle 04.02.2006 16:22
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
> Und ich dachte immer, die Pille seit das sicherste Verhütungsmittel.. also.. neber Kondom, aber ich meine jetzt halt für die Frau.. ^^;

sind wir schon wieder im gleichen thread gelandet?! *g*
die pille ist ja auch so ziemlich das sicherste, das implanon wirkt ja im prinzip sehr ähnlich und ist nur darum sicherer, weil keine einnahmefehler passieren können. die pille kann man ja z.b. mal vergessen oder so.

ich würd mir so'n stäbchen nich rein machen, erst recht nicht, da ich wegen unverträglichkeit die pille absetzen musste...wenn ich die pille schon nich vertrage, was macht dann erst ein kontinuierlicher hormonschub?!
außerdem habe ich gelesen, dass man das ding mittels skalpel aus der haut entfernt und da die teile nur 3 jahre halten...alle 3 jahre lass ich mir doch nich im arm rumschneiden, ich neige eh schon krass zu narben, wenn ich irgendwo "verletzungen" hab.

und es hat halt den nachteil, dass man es, wenn man es nicht verträgt, nicht so schnell entfernen kann, wie man die pille z.b. ma eben aufhören kann zu nehmen.
ich hätte ehrlich gesagt auch angst, dass zum ende der 3 jahre hin die wirkung nachlässt und ich dann trotz diesem stäbchen schwanger werde, ich hab lieber kontrolle über sowas (z.b. eben durch pille).
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 04.02.2006 16:53
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
> sind wir schon wieder im gleichen thread gelandet?! *g*
> die pille ist ja auch so ziemlich das sicherste, das implanon wirkt ja im prinzip sehr ähnlich und ist nur darum sicherer, weil keine einnahmefehler passieren können. die pille kann man ja z.b. mal vergessen oder so.

*lol* Ja ja, wir zwei! XD
Ach so, stimmt hört sich logisch an. Wenn man nicht jeden Tag daran denken muss, ist die Gefahr natürlich nicht so groß..

Darf ich fragen, mit was du verhütest? Also, weil du die Pille nicht verträgst.. es gibt ja noch andere Sachen und so, deshalb würde ich es gerne wissen. Ausser es ist dir zu privat. ^^;;

Ich wür das auch nie machen mit dem Stäbchen, wie gesagt.. uah!*schauder*

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    GoldenEagle 04.02.2006 20:35
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich fragen, mit was du verhütest? Also, weil du die Pille nicht verträgst.. es gibt ja noch andere Sachen und so, deshalb würde ich es gerne wissen. Ausser es ist dir zu privat. ^^;;

ach quatsch, is doch nix schlimmes an der frage *g*
also ich hab 3 jahre lang mit der pille verhütet und eigentlich ohne probleme. im zusammenhang von krankheit wurden aber beim großen blutbild erhöhte leberwerte festgestellt und nach nem viertel jahr rumgeeiere wurde dann festgestellt, dass die wohl von der pille kommen. eigentlich nichts, was mich gestört hätte, auch nicht gefährlich hoch, aber auf lange sicht gesehen (also über viele viele jahre) hätte das die leber irgendwann schädigen können. na ja und seitdem verhüte ich natürlich mit kondomen. ich will auch wieder nen anderes präparat ausprobieren, pillenmäßig, nur dazu will ich gesund sein, weil nicht 100% auszuschließen ist, dass die erhöhten werte nur wegen dem krank sein von der pille kamen.

na ja kondom ist halt nach der pille am sichersten...es sei denn sie reißen *drop* und es ist nichts mit chemie oder hormonen, daher isses die beste lösung derzeit, auch wenn sie mir nicht so gefällt.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...





Zurück