Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Implanon(Verhütungsstäbchen)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124116/-1/11390662124966/
http://desu.de/WeJW5wW




Von:    GoldenEagle 04.02.2006 16:22
Betreff: Implanon(Verhütungsstäbchen) [Antworten]
Avatar
 
> Und ich dachte immer, die Pille seit das sicherste Verhütungsmittel.. also.. neber Kondom, aber ich meine jetzt halt für die Frau.. ^^;

sind wir schon wieder im gleichen thread gelandet?! *g*
die pille ist ja auch so ziemlich das sicherste, das implanon wirkt ja im prinzip sehr ähnlich und ist nur darum sicherer, weil keine einnahmefehler passieren können. die pille kann man ja z.b. mal vergessen oder so.

ich würd mir so'n stäbchen nich rein machen, erst recht nicht, da ich wegen unverträglichkeit die pille absetzen musste...wenn ich die pille schon nich vertrage, was macht dann erst ein kontinuierlicher hormonschub?!
außerdem habe ich gelesen, dass man das ding mittels skalpel aus der haut entfernt und da die teile nur 3 jahre halten...alle 3 jahre lass ich mir doch nich im arm rumschneiden, ich neige eh schon krass zu narben, wenn ich irgendwo "verletzungen" hab.

und es hat halt den nachteil, dass man es, wenn man es nicht verträgt, nicht so schnell entfernen kann, wie man die pille z.b. ma eben aufhören kann zu nehmen.
ich hätte ehrlich gesagt auch angst, dass zum ende der 3 jahre hin die wirkung nachlässt und ich dann trotz diesem stäbchen schwanger werde, ich hab lieber kontrolle über sowas (z.b. eben durch pille).
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Zurück zum Thread