Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: lesben unter sich...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163881/-1/12858494865255/
http://desu.de/XFKPtV_




Von:    Shin-no-Noir 30.09.2010 14:36
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte nur sagen, dass dieses Interesse maximal bei 99,999..% liegen kann und Kategorisierung unglaublich kompliziert ist und mir die drei bestehenden Kategorien hetero-/bi-/homosexuell nicht ausreichen.

Und dann gibt es noch die Asexeualität, die bei solchen Sachen immer vergessen wird.

>Dennoch bin ich der Meinung, dass man nie 100% Homosexuell/Bisexuell/Heterosexuell ist.

Ich bin 100% aromantisch asexuell. Was tue ich jetzt? o.o

>Man wird immer ein klitzekleines Interesse für das andere Geschlecht haben und sei es nur, dass man z.B. das Gesicht schön findet.

Ich finde auch meinen Hund schön. Deswegen verliebe ich mich noch lange nicht in ihn, oder will Sex mit ihm haben. Dasselbe gilt für Kunstwerke.

>Man kann z.B. als Mann einen anderen Mann küssen wollen, aber nicht Sex mit ihm haben wollen. Ist diese Person jetzt Hetero, Bi oder Schwul?

Wieso nicht homo-asexuell?

>Wenn die Leute weniger in Kategorien denken würden, dann könnte sich vielleicht auch auf rechtlicher Ebene mehr verändern.

Ich denke aber in solchen Kategorien, was meine eigene Sexualität angeht. Und? Muss ich denn Schwarz sein, um einzusehen, dass es falsch ist, Schwarze zu diskriminieren? Wenn alle Menschen wirklich bisexuell wären, würden auch wieder etliche Fanatiker ankommen, die meinen, weil wir ja jetzt alle eine Wahl haben, ist Homosexualität überflüssig und erst recht pöse.

Ich streite gar nicht ab, dass das Umfeld einen Einfluss auf unsere Sexualität hat. Das ist sehr gut möglich. Aber wie das nun genau funktioniert, weiß dann immer noch keiner, und jetzt bin ich nun mal asexuell - und sei es, weil ich als Kind an einem Montag und 17.32 Uhr auf einen Kieselstein getreten bin.

[Übrigens meine ich, gelesen zu haben, dass es im alten Griechenland nur "normal" war, sich zu einem wesentlich älteren/jüngeren anderen Mann hingezogen zu fühlen, da auch da die altbekannten "Geschlechterrollen" mitreingespielt haben. Allerdings müsste ich das noch mal nachschauen.]

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.09.2010 14:44:51

Zurück zum Thread