Zum Inhalt der Seite

Thread: lesben unter sich...

Eröffnet am: 22.03.2007 17:07
Letzte Reaktion: 29.08.2014 20:57
Beiträge: 390
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōjo-Ai




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Shin-no-Noir 25.09.2010 20:19
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Der gesellschaftliche Druck existiert heute nicht mehr, es ist keine Schande bi zu sein (in Europa zumindest).

An dieser Stelle muss ich allerdings widersprechen. Ob man mit seiner Sexualität auf Probleme stößt, wenn diese von der "Norm" abweicht, hängt auch in Europa stark davon ab, mit was für einem Umfeld man es gerade zu tun hat. Zu sagen, dass es in dieser Hinsicht keine Diskriminierung mehr gibt, verhindert, dass man sich ausreichend mit der Problematik auseinandersetzt.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 25.09.2010 20:19:26



Von:   abgemeldet 26.09.2010 13:58
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich mich echt fragen wo ihr eigentlich lebt. Ich habe in Finnland, der Schweiz und den USA gelebt und in keinem dieser Länder (nicht mal USA und ich war im Bible Belt) hatten meine schwulen/lesbischen/bi Freunde mit Diskriminierung zu kämpfen. Klar, gibt es Menschen welche es immer noch nicht akzeptieren, meinen man käme in die Hölle, es sei unnatürlich etc. aber dies ist nicht mehr die grosse Minderheit und in Europa wird man wenigstens nicht ins Gefängis geworfen oder getöt für die sexuelle Ausrichtung.

Es gibt immer noch Diskriminierung in einem gewissen Grad gegen ALLE Minderheiten (Religion, sexuelle Ausrichtung, Ausländer, Frauen....) aber nicht mehr so extrem (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass man kein normales Leben mehr führen kann.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 26.09.2010 14:13
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich da abgemeldet anschließen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, was man unter Diskriminierung versteht.
Ich will nicht abstreiten, dass es Menschen gibt, die andere Menschen schlecht behandeln, weil diese homosexuell sind.
Aber genauso gibt es Menschen, die andere schlecht behandeln, weil diese dick, klein, groß, Brillenträger, dunkelhaarig, arm, reich, klug, dumm u.s.w. sind.
In diesem Sinne wäre fast jeder von uns Opfer von Diskriminierung.
Ich bin eine Frau und Frauen werden oft auch noch schlechter behandelt. Dennoch fühle ich mich in Europa nicht diskriminiert, auch, wenn ich ab und an mal einen dummen Spruch zu hören bekomme.

Ich will Diskriminierung nicht herunterspielen. Natürlich darf man nicht wegsehen, aber andererseits sollte man auch sehen, was bereits geschafft wurde.
Als homosexueller Mensch kann man hier heute frei leben. Homosexualität ist kein Tabuthema mehr.
In anderen Ländern wird Homosexualität immer noch bestraft, oft auch mit dem Tod.
Genauso werden Frauen in anderen Ländern jegliche Rechte abgesprochen.
Von daher besteht zwischen der Diskriminierung dort und hier ein großer Unterschied (was nicht heißt, dass es hier KEINE gibt, aber es wird eben immer weniger und alle Homosexuellen, die ich kenne, können genauso frei leben, wie Heteros).
Aber natürlich ist es gut, wenn sowohl Homosexuelle, als auch Frauen, weiterhin für ihre Rechte einstehen.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)

Zuletzt geändert: 26.09.2010 14:15:05



Von:    Demian 30.09.2010 02:14
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
"Aber genauso gibt es Menschen, die andere schlecht behandeln, weil diese dick, klein, groß, Brillenträger, dunkelhaarig, arm, reich, klug, dumm u.s.w. sind.
In diesem Sinne wäre fast jeder von uns Opfer von Diskriminierung."

Aber Brillenträgern wird es nicht verboten zu heiraten oder Kinder zu adoptieren. Auf der Ebene der Justiz muss in Sachen Rechte von Personen in einer homosexuellen Partnerschaft trotzdem noch einiges verbessert werden. Das Lebenspartnerschaftsgesetz in Deutschland ist rechtlich immer noch nicht gleichwertig wie eine Ehe und Personen in einer homosexuellen Beziehung haben nicht die gleichen Adoptionsrechte wie Personen in einer heterosexuellen Beziehung. Bisher gibt es, soweit ich weiß, auch nur fünf EU Länder, in denen die Homo-Ehe gleichberechtigt ist. Bei 27 Mitgliedsstaaten ist das ganz schön dürftig.

Wenn man zudem z.B. als Paar in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung kirchlich heiraten will, wird man teilweise bis auf den Rand der Stadt verwiesen, bevor eine Kirche sich dazu bereit erklärt. Zudem ist die Gebühr dafür deutlich höher als bei einer heterosexuellen Hochzeit.

Fakt ist, dass das Ausleben der Homosexualität deutlich stärkere Konsequenzen bezüglich der eigenen Freiheit hat, als z.B. Brillenträger zu sein.

Andererseits muss natürlich erwähnt werden, dass sich in den letzten Jahren vieles getan hat. So werden z.B. Anwärter auf eine Mitgliedschaft in der EU von dieser dazu aufgefordert, sexuelle Minderheiten mehr zu schützen. Dies ist ein besonders schönes Beispiel, da es Forderungen auf bilateraler Ebene sind.


"Tut mir leid, wenn ich mich jetzt einfach einmische, aber mittlerweile scheint es etwas "verpönt" zu sein, zu sagen, man ist bisexuell. Was vermutlich aber auch daran liegt, dass alle paar Jahre die Bi-Welle durch Deutschland schwappt und sich dann jedes 12-jährige Mädchen für bisexuell hält."

Viele Leute scheine Bisexualität wirklich nicht zu ernst zu nehmen. Dabei geht man in der Sexualwissenschaft davon aus, dass die Grundorientierung eines Menschen bisexuell ist und Heterosexualität und Homosexualität demnach nur extremere Ausprägungen sind. Letztendlich muss man auch beachten, dass der große Anteil Heterosexueller heutzutage auch an sozial/kulturellen Faktoren liegt, da unsere Gesellschaft sehr heterosexuelle sozialisiert ist und in dieser Heterosexualität auch noch stark monosexuell ist (sprich, man steht nur auf ein Geschlecht).

In früheren Kulturen, z.B. den Griechen, war die Ausrichtung nach zwei Geschlechtern völlig normal (bei Männern versteht sich, da Frauen damals keine Rechte besaßen. Dennoch kann ich mir vorstellen das des öfteren auch zwischen zwei Frauen geheim was gelaufen ist. Eine Ausnahme ist natürlich die Dichterin Sappho. Sie hat auf der Insel Lesbos gelebt, daher kommt übrigens auch der Name).

Natürlich gibt es Personen, die unabhängig der sozial/kulturellen Faktoren, eine sehr eindeutige sexuelle Neigung haben. Dennoch bin ich der Meinung, dass man nie 100% Homosexuell/Bisexuell/Heterosexuell ist. Man wird immer ein klitzekleines Interesse für das andere Geschlecht haben und sei es nur, dass man z.B. das Gesicht schön findet.

Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären: Sexualität ist eine sehr komplexe Geschichte, die sich nicht einfach in ein paar Kategorien unterteilen lässt. Das fängt schon bei den unterschiedlichen Graden sexueller Tätigkeiten an.
Man kann z.B. als Mann einen anderen Mann küssen wollen, aber nicht Sex mit ihm haben wollen. Ist diese Person jetzt Hetero, Bi oder Schwul? Sie zeigt an sich Interesse am anderen Geschlecht, dennoch nicht stark genug um als homosexuell zu gelten. Dies heißt allerdings auch nicht, dass sie heterosexuell ist.

Zudem bedeutet Bisexualität nicht immer 50/50. Jemand kann mehr auf Frauen stehen, aber trotzdem ein kleines Interesse für Männer haben. Ist man dann schwul/lesbisch oder doch nur bi?

Ich möchte damit nur sagen, dass sich die ganze Sache nicht so leicht abstempeln lässt. Wenn die Leute weniger in Kategorien denken würden, dann könnte sich vielleicht auch auf rechtlicher Ebene mehr verändern.

Natürlich können sich Leute als lesbisch oder schwul bezeichnen, wenn sie ein sehr deutliches Interesse für ein Geschlecht haben (dagegen wollte ich auf keinen Fall gegenargumentieren, nur für den Fall, dass sich ein paar angegriffen fühlen). Ich wollte nur sagen, dass dieses Interesse maximal bei 99,999..% liegen kann und Kategorisierung unglaublich kompliziert ist und mir die drei bestehenden Kategorien hetero-/bi-/homosexuell nicht ausreichen.



Von:    Shin-no-Noir 30.09.2010 14:36
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte nur sagen, dass dieses Interesse maximal bei 99,999..% liegen kann und Kategorisierung unglaublich kompliziert ist und mir die drei bestehenden Kategorien hetero-/bi-/homosexuell nicht ausreichen.

Und dann gibt es noch die Asexeualität, die bei solchen Sachen immer vergessen wird.

>Dennoch bin ich der Meinung, dass man nie 100% Homosexuell/Bisexuell/Heterosexuell ist.

Ich bin 100% aromantisch asexuell. Was tue ich jetzt? o.o

>Man wird immer ein klitzekleines Interesse für das andere Geschlecht haben und sei es nur, dass man z.B. das Gesicht schön findet.

Ich finde auch meinen Hund schön. Deswegen verliebe ich mich noch lange nicht in ihn, oder will Sex mit ihm haben. Dasselbe gilt für Kunstwerke.

>Man kann z.B. als Mann einen anderen Mann küssen wollen, aber nicht Sex mit ihm haben wollen. Ist diese Person jetzt Hetero, Bi oder Schwul?

Wieso nicht homo-asexuell?

>Wenn die Leute weniger in Kategorien denken würden, dann könnte sich vielleicht auch auf rechtlicher Ebene mehr verändern.

Ich denke aber in solchen Kategorien, was meine eigene Sexualität angeht. Und? Muss ich denn Schwarz sein, um einzusehen, dass es falsch ist, Schwarze zu diskriminieren? Wenn alle Menschen wirklich bisexuell wären, würden auch wieder etliche Fanatiker ankommen, die meinen, weil wir ja jetzt alle eine Wahl haben, ist Homosexualität überflüssig und erst recht pöse.

Ich streite gar nicht ab, dass das Umfeld einen Einfluss auf unsere Sexualität hat. Das ist sehr gut möglich. Aber wie das nun genau funktioniert, weiß dann immer noch keiner, und jetzt bin ich nun mal asexuell - und sei es, weil ich als Kind an einem Montag und 17.32 Uhr auf einen Kieselstein getreten bin.

[Übrigens meine ich, gelesen zu haben, dass es im alten Griechenland nur "normal" war, sich zu einem wesentlich älteren/jüngeren anderen Mann hingezogen zu fühlen, da auch da die altbekannten "Geschlechterrollen" mitreingespielt haben. Allerdings müsste ich das noch mal nachschauen.]

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.09.2010 14:44:51



Von:    Ladeniel 30.09.2010 14:53
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Viele Leute scheine Bisexualität wirklich nicht zu ernst zu nehmen.
>Dabei geht man in der Sexualwissenschaft davon aus, dass die Grundorientierung eines Menschen bisexuell ist und Heterosexualität und Homosexualität demnach nur extremere Ausprägungen sind.

Quellen? Und WER genau geht davon aus? "Man" ist immer so ein schwammiger Ausdruck.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass dieser Ruf nach Toleranz immer weiter und weiter geht. Es scheint nicht mal mehrt zu reichen, dass ich Homosexuelle, Bisexuelle, Asexuelle und Transsexuelle akzeptiere, respektiere und im Grunde auch keinen Grund sehe, warum die nicht kirchlich heiraten sollten - nein, ich soll an anderen Ecken auch noch einsehen, dass ich ja SELBST zu irgendeinem Prozentsatz bi, homo, trans oder sonstwas bin.
(Bevor mir jetzt hier einer kommt mit "DAS HAB ICH GA NICH GESAGT!!11!" Ich weiß, ich sprech's nur an!)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Shin-no-Noir 30.09.2010 15:12
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass dieser Ruf nach Toleranz immer weiter und weiter geht. Es scheint nicht mal mehrt zu reichen, dass ich Homosexuelle, Bisexuelle, Asexuelle und Transsexuelle akzeptiere, respektiere und im Grunde auch keinen Grund sehe, warum die nicht kirchlich heiraten sollten - nein, ich soll an anderen Ecken auch noch einsehen, dass ich ja SELBST zu irgendeinem Prozentsatz bi, homo, trans oder sonstwas bin.

Das hat dann aber nichts mehr mit Toleranz zu tun, sondern ist einfach nur verdammt anmaßend. (Wobei ich noch nie jemanden habe fordern sehen, dass andere Menschen anerkennen soll, dass sie zu so und so viel Prozent selbst a oder trans sind, ob sie es nun merken oder nicht.)

Ich verstehe, was du sagen willst, aber sich in dieser Weise über ein paar eigenere Angehörige diskriminierter Gruppen aufzuregen, ist nie eine gute Idee. Sicher muss man sich nichts Unberechtigtes gefallen lassen, aber wenn ein Weißer darüber klagt, wie traurig und ungerecht es ist, dass Schwarze, die sich angegriffen fühlen, ach so häufig x tun oder y sagen, als sei er derjeneige, der -wirklich- schlimm dran ist, kann man doch nur noch eine Braue heben. In diesem Fall war das sicher nicht das gleiche, aber es ist für meinen Geschmack doch schon zu dicht an der Grenze.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.09.2010 15:14:05



Von:    Demian 02.10.2010 15:24
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
"Ich finde auch meinen Hund schön. Deswegen verliebe ich mich noch lange nicht in ihn, oder will Sex mit ihm haben. Dasselbe gilt für Kunstwerke."

Deswegen hatte ich extra noch erwähnt, dass es unterschiedliche Grade an sexueller Tätigkeiten basierend auf sexueller Anziehung gibt. Man mag z.B. als Mann einen anderen Mann küssen wollen, möchte aber nicht weiter gehen. Nur weil man jemanden hübsch findet, heißt das noch lange nicht, dass man mit dieser Person ins Bett steigen will.

Bezüglich Asexualität könnte es folglich auch bedeuten, dass man keinen Sex mit Personen haben will. Vielleicht findet man trotzdem irgendeinen Menschen auf dieser Welt zumindest ein wenig attraktiv. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es Personen gibt, die wirklich null Anziehung zu jemanden spüren. In diesem Sinne ist dein Argument sehr berechtigt.

„Muss ich denn Schwarz sein, um einzusehen, dass es falsch ist, Schwarze zu diskriminieren?“

Den Satz habe ich nicht verstanden. Könntst du deswegen vielleicht nochmal erklären, inwiefern das mit dem, was ich gesagt habe im Zusammenhang steht? Bitte? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, inwiefern die Tatsache, dass man zu einer Kategorie dazugehört etwas damit zu tun hat, diese Kategorie zu verwerfen. Ich glaub ich habe nichts derghleichen im meinen Argument angeschnitten.

„Wenn alle Menschen wirklich bisexuell wären, würden auch wieder etliche Fanatiker ankommen, die meinen, weil wir ja jetzt alle eine Wahl haben, ist Homosexualität überflüssig und erst recht pöse.“

Solche Fanatiker findet man leider überall. Auch wenn ich sage, dass ich solche Kategorien nicht gut finde, vor allem wenn es nur so wenige sind, heißt das nicht, dass ich es nicht akzeptiere, wenn andere trotzdem für sich selbst in solchen Kategorien denken. Was ich mit dem Argument auf rechtlicher Ebene meinte ist, dass man dort von vorneherein nicht zwischen diesen Kategorien unterscheiden sollte...andererseits bin ich aber auch für die Verabschiedung des Artikel 3+, der im 3. Artikel des Grundgesetzes auch die sexuelle Identität miteinschließt. Das setzt ja voraus, dass man in diesen Kategorien denkt. Von daher nehm ich zurück, was ich diesbezüglich gesagt habe.

„Ich streite gar nicht ab, dass das Umfeld einen Einfluss auf unsere Sexualität hat. Das ist sehr gut möglich. Aber wie das nun genau funktioniert, weiß dann immer noch keiner, und jetzt bin ich nun mal asexuell - und sei es, weil ich als Kind an einem Montag und 17.32 Uhr auf einen Kieselstein getreten bin. „

Ich meinte eher soziales Umfeld, nicht unbedingt das materielle Umfeld. Aber es ist in der Tat schwer die einzelnen Einflussfaktoren zu isolieren und und zu analysieren.

„Übrigens meine ich, gelesen zu haben, dass es im alten Griechenland nur "normal" war, sich zu einem wesentlich älteren/jüngeren anderen Mann hingezogen zu fühlen, da auch da die altbekannten "Geschlechterrollen" mitreingespielt haben. Allerdings müsste ich das noch mal nachschauen. „

Yep, das ist richtig. Nannte man damals Päderastie. Aber immerhin war damals Homosexualität zu einem gewissen Grad akzeptiert, auch wenn es bei weitem nicht optimal war.


„Quellen? Und WER genau geht davon aus? "Man" ist immer so ein schwammiger Ausdruck. „

Ich hab es in einem Buch über Sexualwissenschaft gelesen. Ich versuch die Stelle nochmal zu finden. Worauf ich mich aber auch bezogen habe war die Kinsey Skala.

„nein, ich soll an anderen Ecken auch noch einsehen, dass ich ja SELBST zu irgendeinem Prozentsatz bi, homo, trans oder sonstwas bin.“

Heißt ja dann nicht, dass du komplett zu der Kategorie gehörst, wenn du nur ein wenig dazu tendierst. Zudem empfinde ich es nicht als Ruf zu mehr Toleranz, sondern als Ruf zum Denken außerhalb der sozialen Norm. Aber das liegt daran, dass ich die momentane Gesellschaft eh für sehr heterosexuell normiert halte. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Und die will ich niemanden aufzwingen. Zwang ist eh nie der richtige Weg (bin übrigens etwas überrascht darüber, wie einige meiner Aussagen direkt als Forderungen und Zwang aufgefasst wurden. Zwingen würde bedeuten, dass ich ein Gesetz fordere in dem steht „Jeder muss akzeptieren, dass er zu einem gewissen Grad bisexuell ist“. Das wäre in der Tat anmaßend und meiner Meinung nach auch rechtswidrig. Aber dergleichen habe ich nie behauptet).
Ich wollt nur ein paar Denkanstöße geben. Zu irgendetwas zwingen will ich hier niemanden.

Ich würde mir letztendlich nur wünschen (Betonung wünschen, nicht fordern), dass man in diesen Kategorien nicht so festgefahren ist. Man muss sie ja nicht komplett verwerfen, kann auch gerne in diesen bleiben, es wäre aber schön wenn man ab und an mal über den Tellerrand schauen könnte.

Aber ich wollte eigentlich nicht so weit vom Thread ablenken (der ja eher für Kontakte untereinander gedacht ist). Ihr könnt auch einfach meine Posts ignorieren und über etwas anderes schreiben. Wollt halt nur meinen Senf dazu beigeben. Verzeihung.



Von:    Amy-BT 10.11.2010 22:09
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Uiii
hier gehts ja ganz schön zur sache Oo




Von:    Kikikatzi 10.11.2010 22:14
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier eher das Gefühl, dass kaum jemand weiß was es eigentlich bedeutet bi zu sein -.- Als würde jeder scheiße labern, der meint er sei bi. Kp ob hier alle aus nem Dorf kommen oder so...

Hab jetzt nur ein paar Beiträge gelesen, muss sich also nicht jeder angesprochen fühlen.





Von:   abgemeldet 14.11.2010 16:08
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt alle echt den Schuss nicht gehört.
Da draußen sterben Menschen und was macht ihr? Ihr diskutiert über so ein schwachsinniges Thema. Macht mal etwas nützliches und geht demonstrieren. Das ist wenigstens sinnvoll.



Von:   abgemeldet 14.11.2010 17:28
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Ihr habt alle echt den Schuss nicht gehört.
>Da draußen sterben Menschen und was macht ihr? Ihr diskutiert >über so ein schwachsinniges Thema. Macht mal etwas nützliches >und geht demonstrieren. Das ist wenigstens sinnvoll.

Und was genau hat dein Posting für einen Sinn? Ob man ein Thema sinnvoll findet oder nicht, das ist wahrlich Geschmackssache. Aber unnötig in einen Thread zu spammen, wie sinnlos er doch sei, macht die ganze Sache auch nicht besser.
Sterben deshalb weniger Menschen?
Nach dieser Logik darf man ja über gar nichts mehr sprechen.
- "Du, ich wollte dir zum Geburtstag gratulieren!"
- "Hast du den Schuss nicht gehört?! Da draußen sterben Menschen!"

Und nein, zu demonstrieren, nur um des Demonstrierens Willen ist nicht immer sinnvoll.

Das hier ist ein Thread, in dem sich lesbische Frauen austauschen können. Keine Ahnung, warum ausgerechnet dieser Thread nun so furchtbar sinnlos sein soll.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Momo 21.11.2010 18:25
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Bin mir nicht sicher ob hier wirklich ne ernsthafte auseinandersetzung zwischen Lesben stattfinden kann und wird.

Dafür ist das Forum einfach zu unspeziell und die Klientel wohl eindeutig zu....jung, wie der erste Post in dem Forum beweist.

Wer sich austauschen will, meldet sich auf den Entsprechenden Seiten an und wird es wohl kaum hier tun.

Was will man vorallem schreiben? Hey ich bin lesbisch udn wie gehts euch so damit? :)




Von:    GoldenTenshi 04.12.2010 11:41
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Was will man vorallem schreiben? Hey ich bin lesbisch udn wie gehts euch so damit? :)

Ich glaub kaum das es hier spezifisch genau darum gehen soll XD
Eher mal die Aufmerksamkeit zu teilen, das man einfach nicht allein is XD

Weil das was du anspricht, da geb ich dir wahrlich recht, dafür gibts andere Inetseiten :3
Und wenns doch hier sein soll/muss (whatever), gibts auch gewisse Zirkeln hier ^^

>Bin mir nicht sicher ob hier wirklich ne ernsthafte auseinandersetzung zwischen Lesben stattfinden kann und wird.

Wird es wohl auch kaum
Und wenns passiert, rutscht es eh schon unter Offtopic XD

Schon allein der Titel der Threads lässt mich sagen...Stell dich vor und fertig XD


Obwohl so ganz ein Unschuldslamm bin ich nicht, weil kA was ich evtl viele viele Seiten zuvor reingepostet habe XD
Und wie blödsinnig dieses ausgefallen is XD
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:   abgemeldet 30.12.2010 22:31
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Uff... ich finde es schwer etwas hierzu zu schreiben, vor allem, weil es schon 12 Seiten gibt ^^

Ich bin nicht sicher, ob ich nun bi oder lesbisch bin... Es ist in einer Kleinstadt einfach verdammt schwer jemanden zu finden.
'Geoutet' bin ich, überall... Ich bekomme auch sehr viel Unterstützung, aber genauso viel Misstrauen. Wer glaubt denn bitte einem 15 Jahre alten Mädchen schon sagen zu können, auf welches Geschlecht sie steht? Na klar, kaum einer. Aber sind wir denn unwissend? Wissen wir nicht, was wir anziehend finden und was nicht? Für mich ist es immer wieder enttäuschend, wenn ich auf Ungläubigkeit stoße. Ich bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren auf diesem 'Trip'... eine lange Zeit für eine Phase, oder?
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.
(Albert Einstein)




Von:   abgemeldet 13.01.2011 17:33
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nicht sicher, ob ich nun bi oder lesbisch bin... Es ist in einer Kleinstadt einfach verdammt schwer jemanden zu finden.

Ich denke, die sexuelle Ausrichtung hängt nicht davon ab, ob man jemanden findet oder nicht.

Für mich war lange Zeit auch ohne Freundin in Aussicht klar, dass Männer keine Option für mich sind, wohingegen ich Frauen immer anziehend fand (immer heißt in diesem Fall - seit dem Zeitpunkt, zu dem andere angefangen haben, für irgendwelche Jungs oder männliche Promis zu schwärmen x__X).


> Wissen wir nicht, was wir anziehend finden und was nicht?

Ohne dich angreifen zu wollen - aber du selbst ja offenbar nicht, wenn du unsicher bist, ob du bi oder lesbisch bist >__>
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Chibifier 13.01.2011 17:44
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin nicht sicher, ob ich nun bi oder lesbisch bin... Es ist in einer Kleinstadt einfach verdammt schwer jemanden zu finden.
>
> Ich denke, die sexuelle Ausrichtung hängt nicht davon ab, ob man jemanden findet oder nicht.
>
> Für mich war lange Zeit auch ohne Freundin in Aussicht klar, dass Männer keine Option für mich sind, wohingegen ich Frauen immer anziehend fand (immer heißt in diesem Fall - seit dem Zeitpunkt, zu dem andere angefangen haben, für irgendwelche Jungs oder männliche Promis zu schwärmen x__X).

Naja... mir gings zum Beispiel seit ich etwa 13 war auch so... Männer haben mich überhaupt nicht interessiert, und meine ganze pubertäre hormonüberschüssige sexuelle Energie hat sich nur auf Frauen konzentriert. Hatte auch ne Freundin und 'n paar kurze Geschichten mit Frauen.
Mit 21 hab ich aber dann einen Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt vier Jahre zusammen bin. Also bin ich wohl bi.
Also ganz so unmissverständlich merken tut man das nicht unbedingt.

Ich verstehe, dass man davon ausgeht, dass eine spätere orientierung zum eigenen geschlecht hin eher darauf geschoben wird, dass man eben erstmal davon ausgeht "normal" zu sein... aber ich denke gerade wenn man jung ist und sexualität was neues, dann dauert es eine Weile, bis man seine wirklichen Vorlieben entdeckt.



Von:   abgemeldet 17.02.2011 01:34
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nun wirklich 100 % lesbisch oder doch bi bin. Aber ich stehe mehr als Frauen als auf Männer, also bin ich eher lesbisch. Nicht einfach, damit umzugehen, weil Homosexualität heutzutage noch nicht ganz akzeptiert wird. Ist jemand hier angemeldet, dem es auch so geht, und der aus Niedersachsen kommt? Würde mich über Kontakte freuen.



Von:    -Yuuji- 02.03.2011 07:28
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe früher immer auf die Ärsche meiner Mitschülerrinnen geschaut xD
Der klebte förmlich an ihnen.

Also ist es bei mir auch nicht anders.
Jungs haben mich zwar interessiert, ich war auch verliebt, aber mein Körper wollte damals schon etwas anderes xD
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:    TaishiZAOU 03.03.2011 17:06
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir da auch unsicher ^^''

Früher wusste ich es noch nicht, oder konnte es mir nicht eingestehen, dass ich auch auf Mädels stehe ... und mittlerweile frag ich mich, ob ich deswegen auch nur auf Jungs stand, weil ... naja, weil das andere einfach nicht der Norm entsprach.

Auf jeden Fall hab ich nur was mit Mädchen ... würde es auch jedem Jungen vorziehen, obwohl ich die auch schon ganz attraktiv finde^^
Ach, ich weiß auch nicht so recht ^^''

Auch aus Niedersachen^^



Von:    RaiScarlet 06.04.2011 14:21
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Jetzt will ich auch mal mit mischen :D

Also ich hab anfangs auch nicht recht gewusst ob ich nun bi oder nur lesbisch bin.
Bis ich mich leider in meine damalige Beste Freundin verliebt hab (hab es ihr nie gesagt) Damals war ich 12 und schon bevor ich gemerkt hab das ich sie Liebe fand ich Mädchen irgendwie anziehender ^^"

Weis nicht so recht wieso aber ich weiß eben das ich Jungs schon damals nicht so toll fand und deswegen abstand aufgebaut hab zu den Kerlen.
Seit ich aber eine Feste Freundin hatte weis ich ganz genau das ich nur auf Mädchen stehe ^^
Ich finde es nur nicht gerade toll weil manche Menschen Lesben oder Schwule als 'Verkorkst' ansehen, da sie ja nicht 'normal' ticken.
Aber Hallo ^^? Das sind auch nur menschen.
Und mal ehrlich: Wer ist schon normal :)?

Leider ist es auch sehr schwer in meiner Stadt lesben zu finden da unsere Stadt von Machos nur so wimmelt x'D
Wer sich fragt in welcher Stadt ich lebe, ich lebe in Pforzheim xD Nähe Karlsruhe, wenn euch der Stadt name nichts sagt^^



Von:    MrsMischief 06.04.2011 14:27
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
sorry falscher zirkel -.,-
Stehe wie eine Pfingstrose, sitze wie eine Seerose und gehe wie eine Lilie!
| ◄◄ | ►| ■ |►► ready steady go Tamashii <3
Zuletzt geändert: 06.04.2011 14:27:58



Von:    Das_Nono 08.04.2011 22:44
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Es gibt überhaupt keine verkorksten Menschen. Jeder ist eben wie er ist.

Ich denke immer, ja ich bin lesbisch. Ich habe eine Freundin, finde Frauen schön, schau auch gerne mal hinterher *ladida*, hab eine Reihe an Lieblingsschauspielerinnen, red' mit meinem Bruder über Frauen und lese gerne romane/mangas mit lesbischen Liebesgeschichten.

Also ja ich bin lesbisch. Gibt genug Beweise.

Es kann mir aber keiner Sagen, ob ich mit 46 Jahren nicht vielleicht verheiratet bin, 2 Kinder habe und einen Hund Namens Napoleon.

Im Leben gibt es so viele Entwicklungen, Zufälle, Gelegenheiten und Veränderungen, dass in meinen Augen immer alles drin ist, auch wenn die Vorstellung im Moment für mich...unrealistisch ist.


DAS ist doch mal was ^^
"Leiden sie unter Sommersprossen?"
"Nein"
"Aber du hast doch das Gesicht voll!"
"Ja das weiss ich, aber ich leide nicht unter ihnen!"- Pipi



Von:   abgemeldet 02.07.2011 06:21
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Nicht an dich, sondern an ein paar andere Threadantworten, bei denen mir die Nackenhaare zu Berge stehen:

Ich es denn tatsächlich so schwer eine höfliche bzw. konstruktive Antwort zu geben?
Nungut, dann möge sie vielleicht falsch liegen mit ihrer Ansicht, aber ich denke, dass man ihr das auch in einem dezenteren Ton deutlich machen kann. Wie zum Beispiel:

"Hallo so-und-so. Du magst vielleicht denken, dass du homo- bzw. bi-sexuell bist, doch denke ich, dass du noch etwas zu jung bist um das zu wissen, weil man das erst dann-und-dann wissen sollte.
Ich kann es verstehen, dass du dich gerne darüber austauschen möchtest, weil du dir noch unsicher bist, doch warte noch etwas. Mit der Zeit wirst du sehen welcher Sexualität du anghörst :)"

So viel Reife sollte man in einem Forum doch eigentlich noch erwarten können.
Zuletzt geändert: 02.07.2011 06:22:35



Von:    Wooyoungie 02.07.2011 10:52
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> So viel Reife sollte man in einem Forum doch eigentlich noch erwarten können.

Sowas sollte man allerdings auch NUR denen sagen, die wirklich sagen, dass sie unsicher sind.
Ich hab mit 12 gewusst, dass ich lesbisch bin und seitdem gabs nichts anderes. Männer stoßen mich ab, das wird sich also nicht ändern. Und würde man MIR nun sagen, ich solle doch noch warten und ich kann das ja gar nicht wissen, würde mich das sehr stören. Denn nur, weil man 12 / 13 / 14 ist, heißt das nicht, dass man nicht schon genau weiß, welche sexuelle Neigung man hat.

(Sorry fürs Einmischen, aber da ich genau diese Diskussion zur Genüge kenne, wollte ich da auch mal eben meinen Senf dazu geben.)
"There's nothin' wrong with lovin' who you are"
She said, "'Cause He made you perfect, babe"
"So hold your head up, girl and you you'll go far,
Listen to me when I say"



Von:    Chibifier 02.07.2011 17:04
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Das Hauptproblem ist doch eigentlich, dass andersherum nie in Frage gestellt wird, ob man heterosexuell ist. Das "kann man ja genau so wenig wissen".
Natürlich ist man mit 12 noch kein fertiger Mensch, und es kann sich noch ALLES ändern, aber wenn ich mich gerade als lesbisch empfinde, und zufrieden, und vielleicht sogar aufgeregt und erfreut darüber bin "mich gefunden" zu haben, dann ist "das kannst du ja noch gar nicht wissen" das letzte, was ich hören will.
Meine Mutter hat damals genau so reagiert. -.-'
Und letztendlich bin ich ja dann auch bi "geworden". Trotzdem finde ich ihre Reaktion noch heute daneben. In der Pubertät ist das Selbstempfinden schon unsicher genug. Da sollte man als Eltern (oder auch ältere Forumsposter ^__~) lieber Sicherheit geben, als alles hinterfragen.



Von:    FUKUWA 03.07.2011 11:50
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Das Hauptproblem ist doch eigentlich, dass andersherum nie in Frage gestellt wird, ob man heterosexuell ist. Das "kann man ja genau so wenig wissen".

Tja das Problem ist nur das es nunmal der 'Norm' ist Heterosexuelle zu sein, da fragt keiner 'Oh mein gott, du bist heterosexuelle, wieso daaaas?' Ich glaub die Menschen würden einen da nur auslachen, wenn da wer fragen würde.
Wichtig zu sagen ist, das wir alle Menschen sind und Menschen haben es nunmal an sich, entweder mit der Masse zu schwimmen (Was jetzt nicht bezogenen auf die Sexuelle Ausrichtung ist) oder eben denjenigen der nicht ins Norm passt... naja ihn wieder 'richtig' zu rütteln. Hierbei sprech ich nur auf die Merheit. Aber das Thema ist ja schon so oft durchgekaut worden..

> Natürlich ist man mit 12 noch kein fertiger Mensch, und es kann sich noch ALLES ändern, aber wenn ich mich gerade als lesbisch empfinde, und zufrieden, und vielleicht sogar aufgeregt und erfreut darüber bin "mich gefunden" zu haben, dann ist "das kannst du ja noch gar nicht wissen" das letzte, was ich hören will.

Ich denke besonders wenn erwachsene das zu einem sagen,fühlen die sich in der Oberhand. Es liegt daran DA sie ja schon erwachsen sind und meinen mehr erfahrungen gemacht zu haben. Das muss nicht unbedingt sexuell sein, es kann auch was mit dem Geschmack zu tun haben von wegen :"Boah bis zu meinem 18 Lebensjahr stand ich noch voll auf Thunfisch~ jetzt kann ich es nicht mehr leiden, schmeckt nicht." <-- so in der Art.
Es dürfte auch dazu beitragen, weil due zu dem zeitpunkt 12 warst, die meistens menschen höherem ALters fühlen sich meist überlegen und gaukeln einen was vor.

> Meine Mutter hat damals genau so reagiert. -.-'
> Und letztendlich bin ich ja dann auch bi "geworden". Trotzdem finde ich ihre Reaktion noch heute daneben. In der Pubertät ist das Selbstempfinden schon unsicher genug. Da sollte man als Eltern (oder auch ältere Forumsposter ^__~) lieber Sicherheit geben, als alles hinterfragen.

Da gebe ich dir Recht, besonders als Erziehungsberechtigte sollte man den Anstand besitzen (und für mich auch die nötige Reife) seinem Kind da nicht noch extra eins reinzuwürgen, da die Eltern immerhin zu den Personen gehört dem das Kind am meisten vertraut. Und ich finde es ja schon immer anstandslos so darauf zu reagieren. Es hat eben was mit der Reife und der sozialen Kompetenz zu tun. Und eben auch im welchen Zeitalter man aufgewachsen ist. Z.b die Großeltern oder Uhrgroßeltern, für die war das nichtmal ansatzweise vorstellbar was heute eigentlich los ist. (zum thema sexueallität)
Becouse I'm a God.



Von:    Chibifier 03.07.2011 14:31
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
FUKUWA:

> Tja das Problem ist nur das es nunmal der 'Norm' ist Heterosexuelle zu sein, da fragt keiner 'Oh mein gott, du bist heterosexuelle, wieso daaaas?' Ich glaub die Menschen würden einen da nur auslachen, wenn da wer fragen würde.
Und genau diesen umstand habe ich ja versucht, mit meiner Aussage zu kritisieren. Es ist ja ein Anliegen der Queeren Bewegung, die Rechtmäßigkeit und den Realitätsanspruch der "Norm" zu hinterfragen.

> Es dürfte auch dazu beitragen, weil due zu dem zeitpunkt 12 warst, die meistens menschen höherem ALters fühlen sich meist überlegen und gaukeln einen was vor.
xD Neinnein, das "ich" war in diesem Fall nur rhetorisch. ICh war nicht 12.

Ich finde es allerdings auch nicht unbedingt angebracht, mit Alter etc. so ein Verhalten zu rechtfertigen. Kritisieren sollte man so etwas immer, wenn man auch Verständnis zeigen sollte, wenn es bei manchen nicht so schnell geht.



Von:   abgemeldet 03.07.2011 19:51
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
*auch mal meld*
ist das nicht eigendlich egal wie alt man ist.Haupsache man verleügnet sich nicht selbst.Ich selber fühl mich auch zu mädchen hingezogen und kann mir nicht wirklich was mit einem typen vorstellen.Hab auch zurzeit ein riesiges problem bin in meiner aller besten freundin verknallt .Ich weisss manche denken die ist doch viel zu jung um sowas zu sagen .Aber ich hab lange zeit selbst nicht glauben wollen das ich in sie verliebt bin aber schlussendlich habe ich das dan für mich selbst herausgefunden.
ich bin auch echt froh das ich eine freundin hab die ich das erzählen konnte sie will mir sogar helfen.nur weiss ich selbst nicht was ich tun soll die gefühle zur meiner besten freundin werden immer stärker und ich weiss das ich keine chance bei ihr haben werde

help me



Von:   abgemeldet 09.07.2011 19:19
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Michiko-chan, viel Glück (._.)
Das nenne ich mal worst case scenario.
Ich schätze mich glücklich, dass ich noch nie in dieser Situation war, denn das stelle ich mir grausam vor. Obwohl es mir ähnlich ergeht (ich bin Hals über Kopf verliebt in eine Bishoujo, die ich zumindest jetzt nicht haben kann) - die beste Freundin, die du dann auch noch so oft siehst, das zehrt ja schon an mir wenn ich mir das nur vorstelle.
Bleib tapfer, alles geht vorüber, nur wahre Liebe nicht, die findet immer einen Weg.


//Tay


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück