Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: lesben unter sich...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163881/-1/13096866496182/
http://desu.de/h_5KzsY




Von:    FUKUWA 03.07.2011 11:50
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Das Hauptproblem ist doch eigentlich, dass andersherum nie in Frage gestellt wird, ob man heterosexuell ist. Das "kann man ja genau so wenig wissen".

Tja das Problem ist nur das es nunmal der 'Norm' ist Heterosexuelle zu sein, da fragt keiner 'Oh mein gott, du bist heterosexuelle, wieso daaaas?' Ich glaub die Menschen würden einen da nur auslachen, wenn da wer fragen würde.
Wichtig zu sagen ist, das wir alle Menschen sind und Menschen haben es nunmal an sich, entweder mit der Masse zu schwimmen (Was jetzt nicht bezogenen auf die Sexuelle Ausrichtung ist) oder eben denjenigen der nicht ins Norm passt... naja ihn wieder 'richtig' zu rütteln. Hierbei sprech ich nur auf die Merheit. Aber das Thema ist ja schon so oft durchgekaut worden..

> Natürlich ist man mit 12 noch kein fertiger Mensch, und es kann sich noch ALLES ändern, aber wenn ich mich gerade als lesbisch empfinde, und zufrieden, und vielleicht sogar aufgeregt und erfreut darüber bin "mich gefunden" zu haben, dann ist "das kannst du ja noch gar nicht wissen" das letzte, was ich hören will.

Ich denke besonders wenn erwachsene das zu einem sagen,fühlen die sich in der Oberhand. Es liegt daran DA sie ja schon erwachsen sind und meinen mehr erfahrungen gemacht zu haben. Das muss nicht unbedingt sexuell sein, es kann auch was mit dem Geschmack zu tun haben von wegen :"Boah bis zu meinem 18 Lebensjahr stand ich noch voll auf Thunfisch~ jetzt kann ich es nicht mehr leiden, schmeckt nicht." <-- so in der Art.
Es dürfte auch dazu beitragen, weil due zu dem zeitpunkt 12 warst, die meistens menschen höherem ALters fühlen sich meist überlegen und gaukeln einen was vor.

> Meine Mutter hat damals genau so reagiert. -.-'
> Und letztendlich bin ich ja dann auch bi "geworden". Trotzdem finde ich ihre Reaktion noch heute daneben. In der Pubertät ist das Selbstempfinden schon unsicher genug. Da sollte man als Eltern (oder auch ältere Forumsposter ^__~) lieber Sicherheit geben, als alles hinterfragen.

Da gebe ich dir Recht, besonders als Erziehungsberechtigte sollte man den Anstand besitzen (und für mich auch die nötige Reife) seinem Kind da nicht noch extra eins reinzuwürgen, da die Eltern immerhin zu den Personen gehört dem das Kind am meisten vertraut. Und ich finde es ja schon immer anstandslos so darauf zu reagieren. Es hat eben was mit der Reife und der sozialen Kompetenz zu tun. Und eben auch im welchen Zeitalter man aufgewachsen ist. Z.b die Großeltern oder Uhrgroßeltern, für die war das nichtmal ansatzweise vorstellbar was heute eigentlich los ist. (zum thema sexueallität)
Becouse I'm a God.

Zurück zum Thread