Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg?

Eröffnet am: 29.11.2009 21:28
Letzte Reaktion: 26.10.2013 20:23
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 29.11.2009, 21:28
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 29.11.2009, 22:54
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 29.11.2009, 23:39
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 29.11.2009, 23:49
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 00:11
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 00:22
 Cillybelle Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 00:23
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 01:11
 Akiho Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 07:20
 Ohdrey Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 08:30
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 10:01
 Juju Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 14:27
 Nightstalcer Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 16:47
 Koibito Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 30.11.2009, 17:54
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 01.12.2009, 00:18
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 01.12.2009, 00:47
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 02.12.2009, 21:24
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 01.12.2009, 01:10
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 01.12.2009, 03:35
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 01.12.2009, 22:26
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 02.12.2009, 14:52
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 02.12.2009, 22:24
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 02.12.2009, 22:29
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 03.12.2009, 01:20
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 04.12.2009, 00:21
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 05.12.2009, 04:48
 Shinji_NOIR Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 05.12.2009, 17:04
 Fenix Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 05.12.2009, 18:11
Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 17.12.2009, 10:14
 Nocturnal Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 17.12.2009, 18:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.11.2009 21:28
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Hey : )

irgendwie würde mich das interessiern.

Was tut ihr um über euren Ex wegzukommen?
-wenn ihr die Beziehung beendet habt.
-wenn er/sie die Beziehung beendet hat.
(oder ist das gleich?^^)
KOmmt das auf die Beziehung an? Wie lang sie war etc? Oder habt ihr so eine Art "Geheimrezept" mit dem ihr es schafft den Liebeskummer los zu werden oder die alten Gewohnheiten zu vergessen? ;)

---
Zuletzt geändert: 27.07.2012 15:06:08



Von:    Shinji_NOIR 29.11.2009 22:54
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
omt
ich hab LANGE gebraucht um über meine Exfreundin hinweg zu kommen (und wenn mir ehrlich ist, zu 100% bin ich mir heute immer noch ned sicher)
bald 2 1/2 jahre her als sie mich had stehen gelassen.

wie schon geschrieben
Sie had mich verlassen mit 5 Gründen '-'
1. "ich wolte nie einen Freund"
2. "Altersunterschied"
3. - 5.
fallen mir grad ned ein, hab nur "5 Gründe" gemerkt

nur dass diese gründe schon vor der beziehung beseitigt wurden, sonst wären wir ja ned 8monate zammen gewesen ~_~'
hab dann meine eigene theoriy aufgestellt,
sie hat 1monat bevor ich ihre eltern hätte kennen lernen sollen schluss gemacht
1. Theory, die eltern ham ihr die beziehung nach dem letzten treffen untersagt
2. Sie hat panik geschoben was die eltern wohl mit mir anstellen oder ähnliches
3. vlt was ganz anderes

wer weiß
jedenfalls war sie bis her das erste mädchen was ich so geleibt habe ...

um drüber "weg" zu kommen
habe ich angefangen mich neutral bis teils abweisend ihr gegenüber zu verhalten, um eine schutzbarriere auf zu bauen, um ned in tränen oder ähnliches aus zu brechen wenn mir kontakt hält
das ging ihr auffen keks, weil ich nimmer so süß, lieb und blubb war wie früher
2. stufe ging dann soweit dass ich kontakt komplett erstmal unterbrochen hab
aus verschiedenen Seelischen einbrüchen und sou womit ich sie ned belasten wollte also Funktstille
3. stufe
die negativen aspekte der beziehung solange vor augen halten, bis man glaubt, es is besser das es aus ist (ähm funtzt ned wirklich, nur für nachahmungs versuche, bzw funtzt nur wenn es genügend negatives gibt)

nach nem halben jahr oder sou ging das mit dem kontakt wieder normal
kurrios ist nur
dass sie bis heute auf alles was mir gefällt an weiblichen menschleins, sie sofort eifersüchtig ist
sie had es sogar gebracht, bei 2 mädchen wo ich mehr interesse hadde, die an zu greifen
frei nach dem motto
"nix is mit beziehung"

auf die frage, was des solle
kam nix außer
sie ist nicht gut für dich

nuja seit etwa nem halben jahr redet se nimmer mit mir
Grund: hab durchblicken lassen, dass mir mit jemanden zusammen ist (stimmt zwar ned aber ex-beste freundin meinte, dass ich das ma sagen soll und auf ihre reaktion achten, jaja is gemein gewesen)
tja seit dem redet se ned (aba macht mir nix, hat ja schon mal ein jahr ned mit mir geredet, vlt will se ihren record verbessern)

sopp zum punkt >gleich aufs nächste pferd springen
nope, habs paar mal gemacht von der einen beziehung in die nächste,
diese taugen aber nich viel, jedenfalls aus meiner sicht,
ich denke das war nur wegen der sehnsucht nach zuneigung
denn in diesen beziehungen, kp aber ich hab das mädel ned so an mich ran gelassen
2003 hab ich ein mädchen bis tief in meine seele gelassen (sie hat se kaputt gemacht 31.10.2003)
2004 hab ich dann wen neues gehabt *-* my first (mit der immer noch befreundet xD) aba nach ihrer trennung hab ich ned lang gebraucht um eine 1jahr beziehung ein zu gehen (zweck beziehung oder wie man das nennen soll bis mich ihre art so seelisch geplättet hatte und ich dann aus gemacht hab)
nach ihr folgte ebenfalls so ne beziehung aba nur auf paar monate und dann kam 2006
der mieseste reinfall allerzeiten und seit dem hab ich mir geschworen, NIE WIEDER MACHSTE SON MÜLL, lieber bleibste solange alleine bis was taugliches auftaucht.
tja das war dann das mädel ende 2006 mit der ich 8monate zammen war ._.'
seit dem 2 1/2jahre solo (und ich hasse es allein zu sein)

zu
>ich liebte ihn ja nicht mehr, aber er tat mir wohl leid oder so
bleibe niemals mit jemanden aus mitleid zusammen, damit macht man nur sich selber kaputt '-'
es tut zwar weh wenn man sich trennt, aber wenn nix mehr an liebe da ist, besser schluss als sich seelisch nieder machen

jeder findet über kurz oder lang eh wieder was neues


so that's it

mata ne
Shin
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 29.11.2009 23:39
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 

Ich denke, das kommt sehr stark auf die Beziehung an und auch darauf, wie sie endet.
Bisher habe eigentlich immer ich eine Beziehung beendet oder es geschah von beiden Seiten aus. Die Beziehungen waren meistens nie wirklich lang und ich habe einfach gemerkt, dass es einfach nicht klappt. Geliebt habe ich sowieso keinen von ihnen. Natürlich war ich verliebt u.s.w., aber richtige Liebe war nicht im Spiel.
Von daher viel es mir immer relativ leicht, über den jeweiligen Mann hinwegzukommen.
Manchmal wurde es mir noch leichter gemacht, indem sich der jeweilige Ex nicht mit der Trennung abfinden wollte / konnte und anfing mich zu terrorisieren.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich über 2 Jahre zusammen, ich liebe ihn wirklich und will den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Würde er mich verlassen, hätte ich sicher sehr lange daran zu knabbern.
Wobei es auch hier eben darauf ankommt: Hat man offensichtliche Probleme? Sind die Gefühle vielleicht wirklich nicht mehr (genug) vorhanden? Macht sich die Trennung schon vorher bemerkbar und man kann sich mehr oder weniger darauf einstellen? Oder macht der Partner plötzlich Schluß / betrügt einen u.s.w.
Wenn ein Partner noch sehr starke Gefühle hat, ist es natürlich immer schwieriger, als wenn beide sich mehr oder weniger eingestehen können, dass es einfach nicht mehr läuft.

Ich denke, am besten ist es, wenn man die Beziehung möglichst objektiv bewertet. Manchmal redet man sich ein, dass alles toll war, aber wenn man mit etwas Abstand genauer hinsieht, merkt man, dass doch einiges im Argen lag.
Ich glaube das hilft mehr, als alles einfach zu verdrängen.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht mit einer neuen Beziehung „ablenken“, das ist einfach unfair und ich habe noch nie gehört, dass es funktioniert hat!

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.11.2009 23:49
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich ja erst vor fast 3 Monaten von meinem Ex getrennt, wir waren über 2 1/2 Jahre zusammen, 2 Jahre davon Fernbeziehung. Da ich die war, welche Schluss gemacht hat ist mir wohl einiges leichter gefallen...wag ich zu behaupten, hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie mein Ex darüber hinweg gekommt, darüber haben wir noch nie gesprochen. o_o
Anyway...die ersten 3 Tage gings mir einfach nur beschissen. Ich hörte auf seinen Ring zu tragen, was sehr seltsam war nach 2 Jahren plötzlich keinen Ring mehr zu tragen...das hat mich oft an ihn erinnert und manchmal immer noch. Nach diesen 3 Tagen gings mir aber wieder ok. Ich hatte/habe viele Bilder von uns im Zimmer...anfangs konnte ich die nicht anschauen, hab die alle weg gedreht. Aber so nach 2 Wochen hab ich die wieder aufgestellt. Hab mich entschieden Frontal-Konfrontation mit ihm und unserer Beziehung zu machen. Ich konnte mich vor dem ganzen nicht verstecken, die Erinnerungen kamen wieder...was auch gut so ist. Inzwischen kann ihn ohne Probleme unsere Bilder anschauen, denke mir nur "Ja, das war ein toller Tag." aber zurück wünschen tu ich ihn mir definitiv nicht.

Sonst hatte ich auf für nen Monat keinen Kontakt mit ihm. Das hat auch geholfen, ihn kurzzeit aus dem Leben zu streichen.
Inzwischen reden wir wieder ab und zu miteinander, wir sind immer noch Freunde, unsere gemeinsamen Bilder stehen wieder im Zimmer....doch ich wünsche ihn mir nicht zurück und frage mich inzwischen was mich an ihn gehalten hat. Jesus Christ....bei der nächsten Beziehung mach ich das nicht noch mal. XD
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 30.11.2009 00:11
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte noch nicht so viele Freund evon daher ;)
Über meinen ersten Freund kam ich schnell hinweg. Ich habe mit ihm Schluss gemacht als ich in den USA war für ein Austauschjahr und hröte dass er mich betrogen hatte. Weiß gar net.. war glaub ich nach 2 Tagen schon drüber weg. Das war aber auch alles andere als Liebe... manchmal benenne ich ihn nichtmal mit "Ex-Freund".

Mit meinem jetzigen Schatzi hatte ich schonmal kurzzeitig Schluss.
Wir waren 2 monate auseinader bevor wir wieder zusammen kamen und ich war bis dorthin nicht über ihn hinweg.
Allerdings habe ich es auch nicht zugelassen, weil er mir schnell nachdem wir auseinander waren, Hoffnungen gemacht hat, dass es wieder etwas werden könnte. Wenn ich es schneller zugelassen hätte wäre es bestimmt schneller gegangen.

Allgemein möchte ich noch sagen: Ich halte nichts davon, wenn jemand sagt, dass man niiiiiiiemals über den Partner hinwegkommen würde. Jeder kann über seinen Exfreund hinwegkommen. Man muss sich nur dafür entscheiden und bewusst das Leben wieder anfangen zu genießen (ja das geht!).
Wenn man länger als 1 oder 1,5 jarhe daran zu knabbern hat, sollte man sich, mmn, langsam gedanken machen, ob man sich da nicht total in etwas hineingesteigert hat!

Am besten immer direkt anchdem Schlus ist eine Liste mit den Gründen aufschreiben ;) Wenn man nämlich hinterher trauert, vergisst man gerne die negativen Seiten der Beziehung! (Oder alte Tagebücher lesen! Das hilft!)



Von:   abgemeldet 30.11.2009 00:22
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Nichts... einfach so weitermachen wie bisher
Die Zeit heilt alle Wunden
Hiroshima, A shadow burned in time
Nagasaki, naked baby melts alive
But that was the end--Why?
There are so many more that must die
I can't kill you all with my hands



Von:    Cillybelle 30.11.2009 00:23
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer drauf an, wie die Beziehung endet, finde ich.

Früher wurde ich meistens verlassen. Richtig hart war es, als mich mein damaliger Freund auf meinen 18. Geburtstag verlassen hat. Oder als mich meine erste große Liebe per Brief sich von mir das erste Mal trennte. Ich hab viel geweint und immer nur Musik gehört. Bei meiner ersten großen Liebe war es sogar so, dass ich ihn nicht mehr wiedersehen wollte - ich konnte es einfach nicht ertragen "nur" mit ihm befreundet zu sein.

Das letzte Mal "verlassen" wurde ich mit 19 von meiner Fernbeziehnung. Es begann damit, dass er es Silvester andeutete dass er wieder mit dem Gedanken spielt, alleine zu sein. Ich konnte das nicht glauben, schließlich war er doch extra während der Weihnachtsfeiertage runter gefahren und wir hatten doch noch Sex gehabt. Ich ließ mich noch vor Mitternacht von meinem Vater abholen. Dann herrschte eine Woche lang Funkstille, bis er zu mir kam und sich von mir zu verabschieden.
Wir blieben Freunde und auch aus meiner ersten großen Liebe ist mein bester Freund geworden.

Hinüber hinweg kam ich durch ständiges Musik hören, mich ablenken und letztendlich auch durch den Alltag. Gott sei Dank war ich in einem Verein, wo ich zweimal die Woche zum proben ging und die ganzen Auftritte am WE.


Bei meinem letzten Ex war es allerdings so, dass ich schon länger die Beziehung beenden wollte. Wir waren sieben Jahre zusammen und die Beziehung war bereits drei Jahre am Arsch. Da wir aber schon zusammen wohnten, hatte ich offen gestanden Angst. Ich wusste einfach nicht, wie er reagieren würde. Ich zog heimlich für eine Woche zu meinem Kumpel. Er war dann arbeiten, wenn ich Feierabend hatte - also hatte ich quasi die Möglichkeit mir alles noch mal zu überdenken.
Ich hinterließ also meinem Ex ne Nachricht und weg war ich. Wenn abends "nach Hause" kam, versuchte ich mich abzulenken. Mein Ex hatte mir ne E-Mail geschrieben, indem wir uns einigten, uns auf "neutralen Boden" zu treffen. (Ja, ich hatte meine Gründe, warum ich ihn nicht traute.^^°) Am Abend vorher, brach ich plötzlich in Tränen aus - mir kamen unsere schönen Erinnerungen hoch und vor allem seine Familie.
Als wir uns dann schließlich trennten, war ich froh, dass es endlich vorbei war und er auszog. Leider konnte ich es nicht vermeiden, dass er auf meinen jetzigen Verlobten in der Wohnung traf, als er ein paar Sachen abholte - die Stimmung war natürlich grausig, mein Ex sagte versehentlich sogar einmal "Maus" zu mir. <.<


Es gab auch sogar mal ein Missverständnis mit einem Typen, mit dem ich grad einen Monat zusammen war - der jetzige Schwanger meiner besten Freundin. Er musste viel arbeiten und wir sahen uns ne zeitlang nicht. Ich hatte ein Weihnachtsgeschenk für ihn gekauft und telefonierte am 23.12. mit ihm. Er war mies drauf und sagte plötzlich: "Du, ich mach Schluß!" - "W-warum?" - "Na, weil ich keinen Bock mehr habe!" - er meinte das Telefonat und ich die Beziehung. Ich war so was von fertig und ging sofort zu meinem besten Freund und seiner Familie. Dort verbrachte ich den ganzen Abend. Auch Heilig Abend fuhr ich zu ihm, um mich abzulenken. Ich war tottraurig.
Jahre später, auf der Hochzeit meiner besten Freundin sahen wir uns wieder und klärten das Missverständnis - wir mussten beide lachen. XDDD
"Ein Windfisch ist ein Fisch im Wind und kein Vogel!"



Von:   abgemeldet 30.11.2009 01:11
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Ne Vögelphase danach, beste medizin
Ich denke, dass was man vermisst, ist das intime, deshalb sind one night stands sinnvoll



Von:    Akiho 30.11.2009 07:20
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Hab ja bis jetzt nur zwei Exfreunde (wobei ich da nicht mal mehr das Wort "Freund" in den Mund nehmen will)
Bei dem einen war es extrem leicht - hat mich ausgetauscht, also war ich dermaßen von stinkwütend dass ich da gar nicht drüber hinwegkommen musste. Mit einem Schlag waren alle Gefühle verpufft und es war nur noch Hass und Abscheu da.
Bei dem anderen - meinem ersten Freund btw hab ich mich erstmal ne geraume Zeit abgelenkt. Bin viel mit Freunden weg, hab viel für die Schule getan (in dem Zeitraum hatte ich die besten Noten überhaupt XD) und dann...sind die Wunden halt einfach geheilt. ich musste nicht großartig was machen weil da auch schon in gewisster Form eine Ignoranz vorhanden war (hat auch viel scheiße gebaut und da geht die Zuneigung dann natürlich zurück. von Liebe möchte ich bei dieser und der anderen Beziehung nicht sprechen, deswegen nur Zuneigung)



Von:    Ohdrey 30.11.2009 08:30
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
erstmal... traurig sein... traurige musik hören, mich selbst bemitleiden... danmn denken: "ist dock kacke, geh mal nach draußen, du musst's irgendwie vergessen!"... dann mach ich sport, treff mich mit meinen freunden, gehe shoppen oder mach mir ein neues piercing und halte ausschau nach "was" neuem. ganz so wie das lied "i will survive" es halt schon so ausdrückt.



Von:   abgemeldet 30.11.2009 10:01
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
schickt einen Auftragskiller bei ihm vorbei...



Von:    Juju 30.11.2009 14:27
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat einfach Ablenkung damals geholfen. Es war dann die Zeit, als meine ganze Stufe 18 wurde. Da gab es viele Partys und viele Leute und somit immer vieles, worauf ich mich freuen konnte, womit ich mich ablenken konnte, wo ich mit meinen Freunden hingehen konnte. Und dann gab es da auch noch einen Kerl, der mich erst mal (ca halbes Jahr später) abgelenkt hat (aber später leider doch eine Pleite war). Joa somit gings dann irgendwann und folgenden Jahr bin ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen, mit dem es jetzt fast 1 1/2 Jahre sind. Und wenn der mich verlassen würde, das wäre echt hart, da würde ich wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre keinen mehr an mich ran lassen. Aber ich denke nicht, dass er vorhat, sich zu trennen. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Nightstalcer 30.11.2009 16:47
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Mit meinem ersten Freund habe ich mich auseinander gelebt, daher war es nicht wirklich schmerzhaft, aber irgendwie gibt es zwischen uns immer noch so eine gewisse Anziehung.
Mit der ersten Freundin war es schon schwerer.
Ich habe sie wirklich geliebt und eigentlich nur Schluss gemacht, weil es schlichtweg aus vielen anderen Dingen nicht ging.
Kurz danach hatte ich kurze Zeit was mit nem Typen, war aber nichts ernstes.
Die nächste Frau.. naja, was soll ich dazu sagen, es ist nur gut so, dass es vorbei ist. Die hässlichste Trennung bisher.
Danach kam ein weiterer Typ, weil ich nicht gerne und gut allein bin.
Und dann ist mir mein Freund über den Weg gelaufen, und ihn liebe ich nach wie vor und wüsste echt nicht, was ich täte, würde er mit mir Schluss machen.

Aber im Grunde war es am Schwersten über meine erste Freundin hinwegzukommen, weil die Gefühle eben geblieben sind. Ich glaube, sowas ist das Schwerste, weil man sich eben noch liebt.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Koibito 30.11.2009 17:54
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Bisher war immer ich diejenige, die die Flucht ergriffen hat, weil ichs nicht mehr mit den Leuten ausgehalten habe.
Irgendwie hatte ich bisher immer das Pech auf Leute zu treffen, die ich am Anfang toll fand, die sich später aber als absolute Vollpfosten rausgestellt haben.
Ich hab dann zwar noch öfter an den ein oder anderen gedacht, aber ich finde dann einfach, dass ich mir selbst zu schade bin, um mich mit solchen Leuten abzugeben.
Sicher wäre das anders, wenn mir bisher mein Traumprinz über den Weg gelaufen wäre. *lach*
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 01.12.2009 00:18
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
wozu verliebts man sich eigentlich obwohl man doch schon vorher weiß, dass es nichts für die ewigkeit ist... liebe bringt doch nur kummer und leid...

da sterb ich lieber einsam -.-



Von:    Shinji_NOIR 01.12.2009 00:47
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
>wozu verliebts man sich eigentlich obwohl man doch schon vorher weiß

das is ja der knackpunkt, man weiß nicht ob es für "ewig" ist
oder doch der griff ins leere

ich für meinen teil, wenn ich merke, das is doch nicht das was ich mir vorstelle, verbleibe ich nicht mehr so, dass ich an der beziehung krampfhaft festhalte, wenn es halt nicht passt, dann passt es halt nicht und man schaut weiter
iwann wird schon der partner auftauchen, der passt
und dies kann sicher schon eine lange zeitspanne in anspruch nehmen ^^
ich glaube zumindest an diese art von liebe
dass es einen partner für mich gibt mit dem ich auf langfristige zeit zusammen sein kann und diese beziehung auch ausgewogen und zufriedenstellend sein wird.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 02.12.2009 21:24
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
> wozu verliebts man sich eigentlich obwohl man doch schon vorher weiß, dass es nichts für die ewigkeit ist... liebe bringt doch nur kummer und leid...
>
> da sterb ich lieber einsam -.-


Haha, vorsicht mit solchen Aussagen.

Diese Leute sind ja meistens die, die sich eigentlich am meisten nach Zuneigung sehnen und sich vielleicht eines Tages unverhofft verlieben und diese Aussage, die sie einst getätigt, schlagartig vergessen!

Ha!
Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren
Heut seid ihr endlich dran!
Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten,
Ihr kommt bei mir nicht an!



Von:   abgemeldet 01.12.2009 01:10
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 

>wozu verliebts man sich eigentlich obwohl man doch schon vorher weiß, dass es nichts für >die ewigkeit ist...

Wieso muss es denn immer für die Ewigkeit sein?
Natürlich erhoffe ich mir, dass ich lange, am besten für immer, mit meinem Freund zusammen bleibe. Aber selbst wenn nicht, habe ich doch eine wunderschöne Zeit mit ihm und weiß, dass mich jemand begleitet, der mich liebt und den ich liebe. Wenn das mal vorbei ist, ist es sicher traurig, aber doch immer noch besser, als nie geliebt zu haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich überzeugt davon bin, dass man nichts gegen das Verlieben tun kann. Das ist ja nichts, was wir selbst steuern können, es passiert einfach.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shinji_NOIR 01.12.2009 03:35
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
>Mal ganz abgesehen davon, dass ich überzeugt davon bin, dass man nichts gegen das Verlieben tun kann. Das ist ja nichts, was wir selbst steuern können, es passiert einfach.

da stimm ich vollkommen mit ein
und in der regel nach der verliebtheit im durchschnitt die bekannten 3monate rosabrille
erst danach stellt sich erst wirklich raus, ob man miteinander wirklich aus kommt
die natur hat absichtlich diesen unterbewussten mechanismus eingebaut (verlieben), dieses gefühl hebt einen für ca 3monate in den himmel und lässt selbst die beklopptesten fehler/macken einen völlig "süß" erscheinen (gut es sei er/sie geht fremd oder so)
nach meinen erfahrungen, wer sich schon in den 3monaten sehr oft streitet, wird sicher nicht lange zusammen bleiben
die paare die sich wenig streiten und auch nach 5monaten immer noch so harmonieren wie zu der verliebtheit, bei denen ist die chance groß, dass es auch für lange zeit halten wird
und der beste beweis für eine lange beziehung ist, wenn der partner auch in kriesenzeiten für einen da ist, ihn versteht und damit umgehen kann
sei es kriese mit sich selbst oder iwas anderes.

tja, diese erkenntnisse habe ich leider erst nach dem fehlgriff 2006 gemacht, dachte mir, ich werd das schon schaffen, hab sämmtliche negativen ausbrüche immer auf das thema "ihr fehlt ihre tochter, deswegen is sie so launisch aggro und gemein"
als madam mich dann auf offener straße geschlagen hat war dann für mich entgültig schluss (zusatz, sie hatte noch 3 weitere beziehungen via internet am laufen neben mir ...) und mit dieser aktion habe ich mir geschworen,
sobalt ich merke
nein
mach ich schluss, ohne rücksicht auf verluste.

bei der tante wusste ich schon im unterbewustsein, nach nem monat, das is nicht das, was ich ham will
was mich ärgert, hätte auf ihre mutter hören sollen, die hatte mir ja abgeraten
wenn ich mir vorstelle, ich hätte ihre aktionen ignoriert und hätte nicht aufgepasst, dann hätte ich jetzt sicher n zwerg am hals, was sie krampfhaft versucht hat
(aber nicht mit mir und wenn es doch passiert wäre, ich hätte alles dafür getan um das alleinige sorgerecht zu bekommen, der würde ich ned ma meine katze anvertraun)

aber dass sowas passieren kann, da muss die beziehung länger als 3monate gut verlaufen sein
(Eiserner vorsatz)
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 01.12.2009 22:26
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab damals, wieder mehr Kontakt mit einer alten Bekannten aufgenommen, wir haben viel darüber geredet und es war Sommer also hab ich mich so wohl als ich bei ihr war als auch anders wo ständig draußen aufgehalten, in der Sonne.
Hab Handynummer gelöscht, und nach und nach alles fein sauber verbannt. ^^
irgendwann wurde es Herbst und ich dachte wieder öfter über sie nach, weil es auch Herbst war als wir zusammen kamen.
Aber das ganze verlief sich als ich exakt heute vor einem Jahr mit einer anderen zusammenging. :D

Kurz:
- Freunde. Aber nur einzelne Person, ein anderer Teil konnte mir sowohl sie es auch versuchten überhaupt nicht dabei helfen.
Euch ist die Wühlkiste zu wucher und unverschämt? Einfach zu dumm?
Dann kommt jetzt auf unseren Karotaler-Markt, hier seid ihr immer willkommen! ;)



Von:   abgemeldet 02.12.2009 14:52
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
ui da ist ja schonf leißig getippt worden, ich freu mich über die Antworten - waren sehr interessant zu lesen.

Hmm was mich wundert ist, dass hier doch einige gesagt haben dass sie noch Kontakt zum /zur Ex haben.
Das könnte ich nicht.
---
Zuletzt geändert: 27.07.2012 15:06:56



Von:    Shinji_NOIR 02.12.2009 22:24
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
>Hmm was mich wundert ist, dass hier doch einige gesagt haben dass sie noch Kontakt zum /zur Ex haben.
Das könnte ich nicht.

stimmt es kommt drauf an wie die beziehung war, wie das ende war

ich habe zu meinen liebschaften außer zu einer person, die ich auch auf keinsten mehr iwi sehen will oder hören
mit denen ein guten freundschaftlichen kontakt
bei der 2004/2005 ex-freundin hängt mir meine fam immer noch in den ohren
"ihr habt doch so gut zusammen gepasst" - "Sie will dich immer noch, warum nimmst du sie nicht wieder"
und ähnliche kommies ~___~
ich bin aber davon überzeugt, wenn es einmal nicht geklappt hat, wird es ein weiteres mal auch nicht klappen, zumindes nach meinen erfahrungen
war 3mal mit einem mädel zusammen und 3mal hat diese mich stehen lassen
bei einer anderen war ich nur 2mal
das dritte mal hab ich dann gleich abgeblockt
seit dem
entweder auf anhieb oder halt nicht
(sag ich jetzt ^-^ und daran halte ich auch noch fest, kp ob das in der zukunft so bleiben wird, man weiß ja nie was kommt und was für sittuationen noch auf einen warten)
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 02.12.2009 22:29
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
> >Hmm was mich wundert ist, dass hier doch einige gesagt haben dass sie noch Kontakt zum /zur Ex haben.
> Das könnte ich nicht.
>
> stimmt es kommt drauf an wie die beziehung war, wie das ende war
>
> ich habe zu meinen liebschaften außer zu einer person, die ich auch auf keinsten mehr iwi sehen will oder hören
> mit denen ein guten freundschaftlichen kontakt
> bei der 2004/2005 ex-freundin hängt mir meine fam immer noch in den ohren
> "ihr habt doch so gut zusammen gepasst" - "Sie will dich immer noch, warum nimmst du sie nicht wieder"
> und ähnliche kommies ~___~
> ich bin aber davon überzeugt, wenn es einmal nicht geklappt hat, wird es ein weiteres mal auch nicht klappen, zumindes nach meinen erfahrungen
> war 3mal mit einem mädel zusammen und 3mal hat diese mich stehen lassen
> bei einer anderen war ich nur 2mal
> das dritte mal hab ich dann gleich abgeblockt
> seit dem
> entweder auf anhieb oder halt nicht
> (sag ich jetzt ^-^ und daran halte ich auch noch fest, kp ob das in der zukunft so bleiben wird, man weiß ja nie was kommt und was für sittuationen noch auf einen warten)

sowohl ob man noch befreundet sein kann als auch ob es sinn macht es noch einmal (oder 2 mal) zu versuchen kommt ja immer darauf an: warum sind wir auseinander gegangen.

Beispiel: Würde mein Freund mich betrügen, würde ich keinen 2. Versuch starten.
Als mein Freund und ich auseinander gegangen sind, haben wir 2 Monate später drüber gesprochen, warum es ausseinander gegangen ist, was wir besser machen können/wollen und sind seitdem wieder 2 Jahre zusammen! (davor auch schon 2.) Klappt also bis jetzt ganz gut ;)



Von:    Shinji_NOIR 03.12.2009 01:20
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
>warum sind wir auseinander gegangen
in diesem fall
ich hab schluss gemacht, weil ich mit ihrer art nicht mehr klar kam
-(3mal fremd gegangen, wo ich großzügig hinweg gesehen habe)
ihr klammern,
-ihr nicht verstehen warum man nach 1std sich zurückziehen noch immer ruhe ham will (bin introvertiert, was bedeutet, dass ich bei zu viel stress für eine gewisse zeit alleine sein muss)
- sie had wegen jeder kleinigkeit von nach ostern 05 bis ca 3wochen bevor ich schluss gemacht hab, mit mir streit begonnen
der banalste grund
"mir waren 2krümmel vom keks ins bett gefallen, das hat genügt um eine fast 3std disskusion aus zu lösen warum krümmel im bett piecken O.o - hallo, man hätte auch einfach sagen können -mach das weg- oder sowas ~__~'"
- x-treme klammerung ...
und noch paar andere sachen
und damit wäre ich auf längere sicht gesehen, garantiert hops gegangen oder zumindest müsste ich in seelische behandlung
(nach der trennung war ich schon so down, musste zum blutabnehmen blabla naja egal)
ich geb aba gerne zu, dass ich auch selbst schuld war, was lass ich mich auch auf eine 14jährige ein
sicher heute is sie 18 wird 19 also nicht mehr im teenie konflikt mit sich selbst und blubb

trotzdem wäre ich nicht an einer fortführung interessiert.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 04.12.2009 00:21
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Hm, also wenn man es so ganz genau sieht hatte ich nur einen einzigen Freund – omg jetzt bin ich uncool XDD. Nun was soll ich mit mehreren Kerlen, wenn es net funkt dann funkt es eben nicht. Ich bin nicht so gut hinweg gekommen, damals war ich ja auch noch jung. Ich war 14 als ich mit ihm zusammengekommen bin. Ich wusste noch nicht einmal wie Liebe geschrieben wurde geschweige denn was das Wort bedeutet. Deswegen hatte ich auch immer wieder Schluss gemacht weil ich Angst hatte davor. Und als ich 16 war kam ich dann so richtig mit ihm zusammen, die Beziehung dauerte 9 Monate. Keine Ahnung wieso die in die Brüche ging. Ich bekam ne SMS von seiner damaligen Freundin das Schluss sei. Das hat mich schon ziemlich hart getroffen weil es einfach typisch Mann ist, feige. Ich war so sauer ich hätte damals alles kaputt geschlagen wäre meine Mutter nicht bei mir gewesen. Dann kam ich aber doch schnell drüber hinweg. Und wie es der Zufall so will habe ich ihn einmal wieder getroffen, mitten in der Stadt. Er hat sich kurzerhand eine Backpfeife eingefangen, dass musste einfach sein.
Und was ich nicht als Beziehung ansehe weils einfach kacke war, dieses Jahr hatte ich im Januar jemanden gefunden von dem ich dachte es sei ein Mann, wars aber nicht XD. Gerade mal 5 Tage hielt diese „Beziehung“. Auch er konnte es mir nicht direkt ins Gesicht sagen das es doch nichts wird, dass fand ich ziemlich feige (Ich hab eben vom Mann dieses Bild das die Feige sind, sorry)
Aber dass gute, ich bin glücklich verliebt. Allerdings wohnt er ziemlich weit weg :(

Mein Tipp, redet mit euren engsten Freunden drüber. Es tut gut wenn man sein Herz ausschütten kann, wenigstens sind diese bf für jemanden da.

Tipp2: Sagt nicht gleich "Ich will nicht mehr Leben" Gott, wenn ich so etwas höre kriege ich Pickel. Ihr wollt euer Leben einfach so beenden? Habt ihr dann schonmal dran gedacht das andere sterben müssen und gerne leben wollen? Es gibt andere die euch Lieben lernen, also werft euer Leben nicht weg ;)




Von:   abgemeldet 05.12.2009 04:48
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread hier gefällt mir XDD Ich hab immer noch total die probleme damit klar zu kommen, obwohl das naja.. jetz auch schon monate her is T__T Und was mich halt eben dauernd immer wieder runter zieht, is dieses verdammte gefühl irgendjemanden zum brauchen den man lieben kann(ich weiss das klingt jetzt erst mal total armseelig-___-) aber ich kann mir selbst nich so wirklich erklären wieso mir das soviel ausmacht.. es kommt eben vorallem immer wieder hoch wenn ich andere Paare sehe oder mich an die Vergangenheit erinnern muss. Es is auch wirklich erst seitdem ich das erste mal verliebt gewesen bin. o.o Ich hab auch echt echt keine Ahnung wie lange das jetzt noch dauern soll, am besten wäre vll einfach mal gar keine Beziehung gar nichts mehr u nur auf mich selbst konzentriern, aber dann holt mich dieses gefühl wieder ein argh >____<
Jedenfalls werd ich jetzt einfach weiter versuchen nach vorne zu schaun und mich auf mich selber zu konzentriern auch wenn das im Moment total schwer is.. ich hoffe an dem spruch Zeit heilt alle Wunden is wirklich was dran :(
Anonsten muss ich sagen, dass diese Beziehungen hauptsächlich übers Internet abliefen, aber das war ich eig eh selbst schuld, egal iwie wirds wieder werden XD *sich noch ein paat tipps durchles*



Von:    Shinji_NOIR 05.12.2009 17:04
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
>is dieses verdammte gefühl irgendjemanden zum brauchen den man lieben kann

fine ich nicht armseelig, ich selbst mag es absolut nicht allein zu sein und wünsche mir jemanden an meiner seite, ich brauch zumindest eine person
demnach sehne ich mich nach zuneigung
am stärksten wird das gefühl wenn um mir rum das alles im chaos versinkt und/oder ich selbst grad ma wieder die phase habe, wo ich seelisch kraftlos bin
auch wenn ich romance animes ansehe
sowas wie Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst) das war bisher der traurigste und schönste anime
dem folgten dann sowas wie Ai yori aoshi, Tonagura, Lamune ...
und bissel was mit mehr comedy elementen To Love-RU

das gefühl wird aber denke ich sich nicht abstellen lassen, man muss einfach damit lernen zu leben und damit um zu gehen

jedenfalls habe ich aus meinen Fehlern gelernt, nur wegen dem gefühl einfach was mit jemanden anfangen, denn das kann mega schief gehen.
ich warte nun bis mir was vor die augen läuft und mir gefällt.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Fenix 05.12.2009 18:11
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
-------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
Zuletzt geändert: 30.10.2011 23:02:37



Von:   abgemeldet 17.12.2009 10:14
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
das legt sich mit der zeit.

bei der letzten beziehung hab ich schluss gemacht und hab mich 5min später wieder gut gefühlt xD



Von:    Nocturnal 17.12.2009 18:53
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
------------------------
I declared war on life
Zuletzt geändert: 29.08.2011 08:43:54


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück