Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg?

Eröffnet am: 29.11.2009 21:28
Letzte Reaktion: 26.10.2013 20:23
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Happle-chu Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 14.12.2011, 12:16
Anachronismus Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 15.12.2011, 13:44
Sleazoid_Ryu Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 26.12.2011, 15:37
 JustKetchup Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 07.01.2012, 00:53
gdtsamson Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 13.01.2012, 02:08
Arcadia Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 16.01.2012, 02:47
 Jeffrey6Panda Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 22.01.2012, 00:45
 Ghost Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 22.01.2012, 16:53
 Dues Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 22.01.2012, 18:42
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 22.04.2012, 21:02
 ryosaebaxyz Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 26.04.2012, 22:06
Yo_Hiwatari Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 00:09
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 11:57
Yo_Hiwatari Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 12:05
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 12:58
Yo_Hiwatari Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 16:06
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 16:19
Yo_Hiwatari Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 16:25
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 19:04
Yo_Hiwatari Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 19:59
theworldsonlygod Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 13:49
Pochita Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 13:53
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 16:24
Pochita Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 19:57
 Kyo_aka_Ne-chan Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 08.05.2012, 20:07
TakakiSensei Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 31.05.2012, 20:19
 Taichi Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 02.06.2012, 01:46
claud Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 04.06.2012, 13:19
 BillyStrange Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 04.06.2012, 14:50
 Knuddel-Woelfchen Wie kommt ihr über eure(n) Ex ... 04.06.2012, 20:10
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.12.2011 12:16
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Nach fast einem Jahr der Depressionen eigentlich recht gut. Aber NUR weil ich eine neue Freundin habe die mir da sehr unter die Arme greift. Ich bin nen Beziehungsmensch. Ohne eine solche machts einfach knick in meinem Kopf x_x
Für alle die Spaß an Foren rpg´s haben kann ich ein eigenständiges Fantasy rpg außerhalb von Animexx anbieten :3

Wer Spaß an größere Fantasy rpg´s im Anime Stil hat, soll mich hier anschreiben. Dann kann ich mehr erklären. Würde mich sehr freuen ^_^



Von:   abgemeldet 15.12.2011 13:44
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Also bisher hat eine Schachtel Zigaretten und eine Flasche Gin oder Rum bisher immer Wunder gewirkt, als dass ich am nächsten Tag nichts mehr als maximal Abscheu für den Anderen übrig hatte ^^
Jedenfalls falls nicht ich die Beziehung beendet hatte. Falls es so war - nunja, dann hatte ich bisher immer driftige Gründe, die mindestens die Tatsache, dass ich keine Gefühle mehr hatte mit einschlossen und von daher tats mir dann nur nen paar Tage um den anderen oft Leid aber gut, damit kann man leben ;)
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Mein FF-Wettbewerb: Kurzgeschichten zu einer kleinen Auswahl von Liedern
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41273
Zuletzt geändert: 15.12.2011 13:46:27



Von:   abgemeldet 26.12.2011 15:37
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
In dem man nicht daran denkt, dass er noch während der Beziehung in einer andere verschossen war, gleich bei der nächstbesten Gelegenheit mit ihr in die Kiste gehüpft ist, und sich gerlinde denken das so ein %&/()(/&%$%&/( es nicht verdient hat auf ihn wütend zu sein oder gar an ihn zu denken.

Abscheu und Ekel ist das Einzige was man da noch empfinden darf, alles andere sollte man ganz schnell vergessen. Gemäß dem Leitsatz: Wer es einmal macht, der wird es auch immer wieder tun^-^!



Von:    JustKetchup 07.01.2012 00:53
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
ich probiers einfach mit verdrängen xD
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:   abgemeldet 13.01.2012 02:08
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
is verdrngen das richtige ?^^ ich verdrng z.b seit 3 jahren die kacke mit meiner ex habs zwar geschafft irgendwie wieder glücklich zu werden aber ganz ehrlich das is nicht das wahre ich war mit ihr 4 jahre zusammen danach schluss noch andere faktoren dazugespielt das es mir richtig dreckig ging mir gehts heute eigentlich gut solange ich nicht dran denke aber sobald bischen alk und son dreck bam bam ^^ in my face is der gleiche scheiss von damals wieder da ^^ und warum weil ich verdrängt habe ändern kann ich jetzt nichts mehr dran will mich auch nicht damit auseinandersetzen aber trotzdem verdrängen is am anfang nice auf langer zeit gesehen is es echt schlecht ..^^



Von:   abgemeldet 16.01.2012 02:47
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach: Wenn es aufhört weh zu tun.



Von:    Jeffrey6Panda 22.01.2012 00:45
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Ich lenke mich dann mit Sport ab. Also jede Minute meiner Freizeit bin ich dann Joggen, Skatebaord fahren, Fitness und beim Kampfsport. Und dann abends wenn ich nach Hause komme, duschen ins Bett fallen und vor erschöpfung einfschlafen xD



Von:    Ghost 22.01.2012 16:53
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht.
Irgendwann werden die Gefühle einfach von allein schwächer und alles erscheint mir schon beinahe unwichtig. Ich muss heute schon fast anfangen zu lachen, wenn ich mich erinnere wie sich manch frühere Trennung wie der Weltuntergang angefühlt hat und ich dann zwanghaft Ablenkung brauchte, nach dem ersten in Selbstmitleid suhlen.

Ich bezweifle, dass mir das nach allem, was ich in der Zwischenzeit erlebt hab, jemals wieder passieren könnte. Reine Zeitverschwendung.
Einfach weitermachen wie zuvor. Problem solved.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Dues 22.01.2012 18:42
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Sport und so gut wie gar keinen Kontakt zu ihr. ;)
Sich einfach ablenken.



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 22.04.2012 21:02
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit einem Monat und noch ein paar Wochen getrennt und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wiedersehen will. Er hat mit mir per msn Schluss gemacht, obwohl wir uns einen Tag vorher persönlich gesehen haben und er es mir dort hätte sagen können. Seine Gründe waren, dass ich nicht aktiv genug in der Beziehung war (weil es ihm zu viel war o.O), weil ich mich nicht für ihn hübsch gemacht habe (wer nicht richtig hinschaut, ist selbst schuld <3) und weil ich nicht abgenommen hab (nimm du mal die Pille Junge, dann reden wir weiter xD). Ich habe jetzt keinen Hass mehr auf ihn, hab ihn ja überall gebloggt und alles, so dass er sich nicht bei mir melden kann.
So, wie bin ich über ihn hinweg gekommen?

1. Internetforen und sich mit anderen austauschen = das bestätigt einen, dass die Trennung richtig war und man kann sich dort Tipps holen
2. totaler Kontaktabbruch = nicht schreiben, nicht simsen, nicht anrufen, nicht treffen - das reißt nur alte Wunden auf, in der Trennungsphase geht es erst mal um einen selbst
3. rausgehen und was unternehmen, vorzugsweise mit Freunden = das lenkt ab, man kommt raus und man lernt wieder zu lachen ^^ Außerdem redet man auch mal über die Trennung und je öfter man das erzählt, umso besser geht es einem ^^
4. einen Hassbrief an den/die Ex schreiben, ABER NICHT ABSCHICKEN!!!!!!!!!! - man setzt sich mit seinen Gefühlen auseinander und wenn man sich den Brief irgendwann mal durchliest, lacht man drüber ;D

Vielleicht hilft euch das ^^



Von:    ryosaebaxyz 26.04.2012 22:06
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
ich bin jetzt einen Monat single und ich muss sagen, sehr viel besser ist es noch nicht geworden.

Das einzige was inzwischen verschwunden ist, ist der Drang sie zurück haben zu wollen.

Ich hab erfahren dass sie sich keine 2 Wochen nach der Trennung in ne heftige Affäre gestürzt hat. Und da ihr unsere Beziehung ja wirklich nichts bedeutet haben muss will ich sie auch nicht wieder.

Trotzdem denke ich noch täglich an sie und frage mich einfach nur... warum? Es ist minimal leichter geworden. Aber vielleicht ist es irgendwann mal ganz weg.

*edit vom 5.5*

Es wird besser. Allerdings wird meine ex von Tag zu Tag in meinem Kopf dämlicher. Muss daran liegen dass mein Glückshormonpegel mir keine rosa Brille mehr vorgaukelt.
Zuletzt geändert: 05.05.2012 22:21:02



Von:   abgemeldet 08.05.2012 00:09
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch mich einfach mit jeder kleinigkeit abzulenken und mit allem so gut es geht meinen spaß zu haben. Aber letztendlich....
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 11:57
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich versuch mich einfach mit jeder kleinigkeit abzulenken und mit allem so gut es geht meinen spaß zu haben. Aber letztendlich....


kommen die Gedanken daran trotzdem wieder hoch?



Von:   abgemeldet 08.05.2012 12:05
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
@ Kyo_aka_Ne-chan

Ja und das selbst bei der kleinsten kleinigkeit. Ich versuche es zu ignoriern, doch es schiessen mir dann so viele Bilder der Errinerungen in den Kopf. Ich kann sie meißt nicht verdrängen und bin dann leider wenn es geschieht, kurzzeitig abwesend. Was eigentlich lächerlich ist. Der Person, der ich hinterher trauere ist es eigentlich gar nicht wert. Vielleicht ist es meine unerfahrenheit. Die erste Liebe macht wahrscheinlich diesen fest sitzenden eindruck. Zumindest hoffe ich das es so ein banaler Grund ist.
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 12:58
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ Kyo_aka_Ne-chan
>
> Ja und das selbst bei der kleinsten kleinigkeit. Ich versuche es zu ignoriern, doch es schiessen mir dann so viele Bilder der Errinerungen in den Kopf. Ich kann sie meißt nicht verdrängen und bin dann leider wenn es geschieht, kurzzeitig abwesend. Was eigentlich lächerlich ist. Der Person, der ich hinterher trauere ist es eigentlich gar nicht wert. Vielleicht ist es meine unerfahrenheit. Die erste Liebe macht wahrscheinlich diesen fest sitzenden eindruck. Zumindest hoffe ich das es so ein banaler Grund ist.

Ich denke nicht, dass das unbedingt mit der ersten Liebe zu tun hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das auch mit folgenden Beziehungen so ist, ich muss auch noch ständig an meine letzte Beziehung denken und der Typ ist es auch nicht (mehr) wert. An was denkst du speziell? Eher an die schönen Momente oder an die Trennung an sich? Ich erinnere mich irgendwie nur an die Trennung und was ich ihm sagen würde, wenn er mir über den Weg laufen würde xD Da bin ich dann auch immer so ein wenig abwesend, von daher ist das nichts, was mit Unerfahrenheit zu tun hat, finde ich.



Von:   abgemeldet 08.05.2012 16:06
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
@ Kyo_aka_Ne-chan

An was ich denke hmmm...

Wenn ich in situationen komme, die ich auch mit ihm erlebt habe. Dann sehe ich diese Errinerungen vor mir, als wäre es erst gestern gewesen. Oder wenn ich an orten entlang laufe, an denen ich auch mit ihm war. Sehe ich es vor mir , wie ich mit ihm dort entlang gegangen bin. Dabei ist beides enthalten. Gute , sowohl auch schlechte Errinerungen.
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 16:19
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ Kyo_aka_Ne-chan
>
> An was ich denke hmmm...
>
> Wenn ich in situationen komme, die ich auch mit ihm erlebt habe. Dann sehe ich diese Errinerungen vor mir, als wäre es erst gestern gewesen. Oder wenn ich an orten entlang laufe, an denen ich auch mit ihm war. Sehe ich es vor mir , wie ich mit ihm dort entlang gegangen bin. Dabei ist beides enthalten. Gute , sowohl auch schlechte Errinerungen.

Ich hab letztens gelesen, bei Frauen dauert es mindestens ein Jahr, bis sie drüber hinweg sind. Das Wichtigste ist, dass du dich selbst erst mal wiederfindest und eben dein Leben weiterlebst. Irgendwann kommt jemand, der dich besser behandelt und auch zu dir passt, weil er weiß, was er an dir hat. So seh ich das zumindest, weiß nicht, ob es dir vielleicht hilft? ^^



Von:   abgemeldet 08.05.2012 16:25
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
@ Kyo_aka_Ne-chan

Ich danke dir :3

Auf jeden Fall mehr als Alkohol. Dass würde das eigentlich Problem net lösen. -^___^-

vielen dank
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 19:04
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @ Kyo_aka_Ne-chan
>
> Ich danke dir :3
>
> Auf jeden Fall mehr als Alkohol. Dass würde das eigentlich Problem net lösen. -^___^-
>
> vielen dank


ui Alkohol du böser Geist x.x xD
schlechte Methode, da würd ich dir eher empfehlen, irgendwas zu zertrümmern, zum Beispiel Geschenke vom Ex *evil g* xD



Von:   abgemeldet 08.05.2012 19:59
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
@ Kyo_aka_Ne-chan

Ich trinke net mehr. Ich meints nur wegen dem Vodka kommi unter uns. :3

Alle sachen von ihm sind in der Tonne gelandet.. Eh und teilweise zu Silvester mit Böllern in Flammen aufgegangen. ^__^-
In einer Welt in der sämtliche Blumen zu verwelken drohen.Schauen die übrigen zum Firmament, welches wir alle teilen.Das selbe Firmament, das selbe Schicksal...



Von:   abgemeldet 08.05.2012 13:49
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Vodka :D einfach Vodka es hilft mir jedenfalls und sie überall blockieren und keinen Kontakt mehr zu der Ex haben



Von:   Pochita 08.05.2012 13:53
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
>Es wird besser. Allerdings wird meine ex von Tag zu Tag in meinem Kopf dämlicher. Muss daran liegen dass mein Glückshormonpegel mir keine rosa Brille mehr vorgaukelt.

Das kann ich nur unterschreiben |D.
Ich bin jetzt seit ... zwei? Monaten single. Oder auch drei?
Ich weiß es gar nicht. Jedenfalls hatte ich am Anfang arge Probleme mich damit abzufinden und habe den Kontakt gesucht, habe noch von ihr geträumt und ... es war ganz fürchterlich.
Doch mittlerweile ist es mir relativ wumpe, alleine weil mir jetzt all die positiven Seiten der Trennung klar geworden sind.
Ich hätte womöglich niemals drei wundervolle Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich super verstehe und bei denen ich weiß, dass ich ihnen auch etwas wert bin.

Ich glaube es ist ziemlich gut, wenn man sich diese positiven Seiten einfach mal vor Augen hält und dann sagen kann:
"Ohne dich bin ich echt besser dran."
Und letztendlich, so wie ryosaebaxyz geschrieben hat -
nach und nach wir die ehemalige Freundin eh von Tag zu Tag dämlicher.



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 16:24
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gleich eine Liste gemacht, was ich jetzt wieder alles machen kann, ohne die Beziehung. Die Liste hängt seitlich auf meiner Aufwachseite, so dass ich mir jedes Mal bei Aufwachen klarmachen kann, wieso es gut so ist. Vielleicht ist das was für euch xD Hab auch dei briefmethode probiert, wo man sich alles von der Seele schreibt, was man dem oder der Ex im Moment am liebsten an den Kopf schmeißen würde. Hilft wahre Wunder, ich habe mir meinen letztens durchgelesen und ... ich musste lachen xD Also von daher wird es mit jedem Tag leichter...
Aber der Ansatz, dass die ehemalige Freundin eh von Tag zu Tag dämlicher wird, das find ich eine gute Einstellung xD Vielleicht ist es mit einer Trennung so wie mit einer Krankheit und Lachen hilft??? xD



Von:   Pochita 08.05.2012 19:57
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Ich habe gerade einen wundervollen Satz gefunden:

When someone walks out of your life, let them.
They are just making room for someone better to walk in.
;D



Von:    Kyo_aka_Ne-chan 08.05.2012 20:07
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich ist es die Wahrheit xD
Kann ja auch noch jemand Schlimeres kommen *hust* xD



Von:   abgemeldet 31.05.2012 20:19
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Da ich zu "faul" bin, die ganzen Post's zu lesen, zurück zum Thema. ;)

Um ehrlich zu sein, denke ich ab und zu an meine Ex-Freundin. Das ist manchmal schlimm für mich, weil ich immer wieder daran denke, meine Ex-Freundin wiederzuhaben. Aber meine Ex-Freundin will nur, dass wir als "gute" Freunde bleiben.
Um daran weg zu kommen, gehe ich meistens an meine Xbox 360 und spiele "Just Dance 3" oder chatte mit ein paar Leuten im Internet. Aber sonst... joa... .



Von:    Taichi 02.06.2012 01:46
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
hmmm viel Rescue Tropfen nehmen wenn man auf der Arbeit ist, um nicht ständig in Trauer zu sein,
Viel Alk und Tabletten, viel mit Freunden was unternehmen...
und natürlich viel Heulen xD...

aber das ist ja vorbei zum glück



Von:   abgemeldet 04.06.2012 13:19
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
dass man noch nach der Beziehung eifersüchtig auf die neuen Partner der Expartner ist, ist ganz normal. Das ist so eine Ego.Geschichte, denke ich. Man kann das nicht leiden, wenn der ex, der einem so lange hinterher gerannt ist, es jetzt nicht mehr tut. geht mir auch irgendwie so auch wenn ich eigentlich gar keine gefühle mehr habe. über meine große liebe bin ich auhc noch nicht hinweg. das ist jetzt vier Jahre her und ich würde immernoch eine beziehung wollen. aber dazu gehören ja leider immer zwei´...



Von:    BillyStrange 04.06.2012 14:50
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
Ich tu mich immer recht schwer. Das letzte mal hab ich noch einige Wochen danach rumgeheult, dass er nicht mehr da ist XD Aber mir hilft dann immer, dass ich alles, was mich an ihn erinnert, aus meinem Blickfeld räume und traurige Musik meide. Meist lenk ich mich dann noch mit Freunden ab oder unternehme irgendwas für mich. Direkt danach zieh ich mich aber immer ne Weile zurück. xD



Von:    Knuddel-Woelfchen 04.06.2012 20:10
Betreff: Wie kommt ihr über eure(n) Ex weg? [Antworten]
Avatar
 
alles Laut Freunden soll:

- sich neu Verlieben
- Party machen und dabei mit anderen Flirten/Rum machen
- den Jenigen nie wieder sehen und alles vernichten was einen an den Jenigen erinnert

helfen um über sowas hinwegzukommen.

Ob es hilft ... kann ich wiederum nicht beantworten


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück