Zum Inhalt der Seite

Thread: "Heterophobie"?

Eröffnet am: 02.08.2008 15:27
Letzte Reaktion: 07.10.2008 23:40
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SoryuAleksi "Heterophobie"? 02.08.2008, 15:27
"Heterophobie"? 08.08.2008, 01:45
 seizonsha "Heterophobie"? 09.08.2008, 07:43
"Heterophobie"? 09.08.2008, 10:30
 SoryuAleksi "Heterophobie"? 09.08.2008, 21:35
 kanashimi "Heterophobie"? 10.08.2008, 11:36
"Heterophobie"? 10.08.2008, 12:05
 kanashimi "Heterophobie"? 10.08.2008, 12:20
 User193305 "Heterophobie"? 12.08.2008, 02:30
 trinithy "Heterophobie"? 12.08.2008, 20:22
 Ryourin "Heterophobie"? 12.08.2008, 21:49
 trinithy "Heterophobie"? 13.08.2008, 18:27
"Heterophobie"? 12.08.2008, 22:02
 kanashimi "Heterophobie"? 13.08.2008, 09:20
"Heterophobie"? 13.08.2008, 12:02
 trinithy "Heterophobie"? 13.08.2008, 18:34
 littleblaze "Heterophobie"? 13.08.2008, 13:03
 seizonsha "Heterophobie"? 13.08.2008, 17:26
 kanashimi "Heterophobie"? 14.08.2008, 09:40
"Heterophobie"? 14.08.2008, 22:46
 Argendriel "Heterophobie"? 05.10.2008, 14:43
"Heterophobie"? 05.10.2008, 15:02
 Argendriel "Heterophobie"? 05.10.2008, 15:19
"Heterophobie"? 05.10.2008, 15:29
 Shin-no-Noir "Heterophobie"? 05.10.2008, 16:02
"Heterophobie"? 05.10.2008, 22:46
 Argendriel "Heterophobie"? 05.10.2008, 23:16
"Heterophobie"? 06.10.2008, 19:13
 kanashimi "Heterophobie"? 06.10.2008, 19:32
 Yamidee "Heterophobie"? 07.10.2008, 04:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SoryuAleksi 02.08.2008 15:27
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Hallo liebe Leute,
zur Zeit werde ich immer wieder mit einem Phänomen im Slash- und Shonen-Ai-Fandom konfrontiert, welches ich nur noch aus "Heterophobie" beschreiben kann - eine nahezu fanatische Ablehnung, ja gar Verteufelung der Liebe zwischen Mann und Frau.
Damit will ich nicht sagen, dass es mir besonders hier im Forum oder so aufgefallen wäre, im Gegenteil, hier kenne ich mich diesbezüglich gar nicht aus. Allerdings begegnet es mir immer wieder in meinen "Stamm-Fandoms", welche sich der Fiktion über Real Person Slash verschrieben haben. Dort nimmt das dann teilweise solche Ausnamße an, dass man sich nicht mehr trauen kann, sich als bi in heterosexueller Beziehung zu outen, weil einen dann jeder schief ansieht. Oder man wird fertig gemacht, weil man zwar FanFiction schreibt, nicht allerdings Analverkehr als seine Religion ansieht und auch nicht konsequent und extrem gegen REAL EXISTIERENDE heterosexuelle Beziehungen der jeweils in den FFs als homosexuell dargestellten Personen ist.

ICH finde es langsam echt krass. Auch generell in den Nachrichten etc. ... Oder einfach ÜBERALL. Ich werde schon von Lesben komisch angeschaut, weil ich als Bisexuelle einen Regenbogenbutton trage, aber mit einem Jungen in Beziehung bin. Mir kommt die Heterophobie langsam wie eine Art Trend vor. Anders kann ich das gar nicht mehr beschreiben. Und das kommt nicht nur von 13-jährigen, die sich für bi und damit iiin halten und demonstrativ ihre Freundin ablecken - ich krieg teilweise Ärger von ERWACHSENEN. o_O

Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

Ich persönlich bin sowohl gegen Homo- als auch gegen Heterophobie. Jeder darf doch lieben, wen er will. Und was interessiert es mich, was in fremder Leute Schlafzimmer abgeht? Gar nichts. So lange beide Seiten damit glücklich sind... Ich will damit jetzt also nicht sagen, dass in Sachen Sex jeder machen darf, was er will, eben z.B. jemanden vergewaltigen oder so, nein, es müssen immer beide Seiten glücklich sein. Aber ansonsten sollte es keine Verurteilungen geben, oder?

Oder bin ich out, weil ich Heterosexualität noch für gesellschaftsfähig halte? xD

Langsam gehen mir meine eigenen "Kameraden" oder wie auch immer auf den Geist ...



Von:   abgemeldet 08.08.2008 01:45
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
> Hallo liebe Leute,
> zur Zeit werde ich immer wieder mit einem Phänomen im Slash- und Shonen-Ai-Fandom konfrontiert, welches ich nur noch aus "Heterophobie" beschreiben kann - eine nahezu fanatische Ablehnung, ja gar Verteufelung der Liebe zwischen Mann und Frau.
> Damit will ich nicht sagen, dass es mir besonders hier im Forum oder so aufgefallen wäre, im Gegenteil, hier kenne ich mich diesbezüglich gar nicht aus. Allerdings begegnet es mir immer wieder in meinen "Stamm-Fandoms", welche sich der Fiktion über Real Person Slash verschrieben haben. Dort nimmt das dann teilweise solche Ausnamße an, dass man sich nicht mehr trauen kann, sich als bi in heterosexueller Beziehung zu outen, weil einen dann jeder schief ansieht. Oder man wird fertig gemacht, weil man zwar FanFiction schreibt, nicht allerdings Analverkehr als seine Religion ansieht und auch nicht konsequent und extrem gegen REAL EXISTIERENDE heterosexuelle Beziehungen der jeweils in den FFs als homosexuell dargestellten Personen ist.
>
> ICH finde es langsam echt krass. Auch generell in den Nachrichten etc. ... Oder einfach ÜBERALL. Ich werde schon von Lesben komisch angeschaut, weil ich als Bisexuelle einen Regenbogenbutton trage, aber mit einem Jungen in Beziehung bin. Mir kommt die Heterophobie langsam wie eine Art Trend vor. Anders kann ich das gar nicht mehr beschreiben. Und das kommt nicht nur von 13-jährigen, die sich für bi und damit iiin halten und demonstrativ ihre Freundin ablecken - ich krieg teilweise Ärger von ERWACHSENEN. o_O
>
> Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
>
> Ich persönlich bin sowohl gegen Homo- als auch gegen Heterophobie. Jeder darf doch lieben, wen er will. Und was interessiert es mich, was in fremder Leute Schlafzimmer abgeht? Gar nichts. So lange beide Seiten damit glücklich sind... Ich will damit jetzt also nicht sagen, dass in Sachen Sex jeder machen darf, was er will, eben z.B. jemanden vergewaltigen oder so, nein, es müssen immer beide Seiten glücklich sein. Aber ansonsten sollte es keine Verurteilungen geben, oder?
>
> Oder bin ich out, weil ich Heterosexualität noch für gesellschaftsfähig halte? xD
>
> Langsam gehen mir meine eigenen "Kameraden" oder wie auch immer auf den Geist ...

Ganz ehrlich? Jetzt bitte genau lesen, ich will nicht, dass du es in den falschen Hals bekommst.
Aber ich höre dieses Arguemnt -"Heterophobie"- bisher wirklich immer nur von welchen, die selbst eher homophob sind.
Dass du das nciht bist, ist mir wirlich klar.
Aber ich kann nur sagen, dass ich das ehrlich gesagt noch nie bemerkt habe. Man wird immer noch als Bi- oder Homosexuelle schief angeschaut, "an"gelacht oder wegerklärt. Dass es umgekehrt der Fall wäre- na ja, ich bin allerdings auch nie wirklcih in der "Szene" gewesen oder so, gehe nie in entsprechende Kneipen oder Läden oder sonst etwas, also mag es da anders sein. Aber in Animexx?
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    seizonsha 09.08.2008 07:43
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie dachte ich mir erst, halt dich da raus, aber jetzt halt ich's wohl doch nicht durch und schreib doch was...verdammte Schlaflosigkeit ^^°

Also ich kann solche Gedanken innerhalb der Szene zur Zeit durchaus verstehen, denn es ist schwierig wirklich noch Fandoms zu finden in denen nicht schon in 2-3 Threads mindestens diskutiert wird, wie süß doch die ganzen Bishounen sind und dass man es doch wenn man Shounen Ai Fan ist gar nicht mehr anders sehen KANN. *seufz*

In einigen Bereichen wird man durchaus auch schon schräg angeguckt wenn man sagt, dass man eigentlich die von der Serie angedeuteten Hetero-Pairings bevorzugt, eben weil sie Kanon sind und sie auch passen.
Ich würde also nicht direkt von einer Heterophobie, sondern eher von einer Anti-Hetero Fandom Einstellung sprechen.

Was durchaus noch dazu kommt ist die Tatsache, dass aus irgendeinem Grund ja scheinbar immer noch die homosexuelle Beziehung als der ultimative Ausdruck von Freiheit und dem Auflehnen gegen das Establishment gesehen wird. Klingt jetzt krass...wirkt auf mich aber oft so, denn bist du in der Szene schwul hast du gleich 300 Freunde mehr, denn du bist ja süß, mutig, toll, knuddelig...einfach alles.
Heteros dagegen sind halt angepasst, nicht negativ, aber eben auch nicht positiv, einfach langweilig eben.

Ich würde mich manchmal echt einfach freuen wenn das ganze einfach kein Gesprächthema wäre, denn auch die ewig Liberalen und die Homos selber lassen die Thematik nicht in Ruhe.
Es ist ja immer wieder soooo wichtig zu erwähnen, dass man ja auch Leute die ANDERS sind integrieren muss und dass man ALLES akzeptieren muss was von der NORM abweicht...und nur weil die HETEN es nicht akzeptieren...Gott ich kann den ganzen Kram nicht mehr hören.
Aber das sind einfach die Leute die nicht akzeptieren können, dass es immer Leute geben wird denen etwas nicht in den Kram passt, aber auch ausgerechnet die Leute die dann BAAAH und IIIIH schreien wenn sie eine nackte Person des anderen Geschlechts sehen und sich über den schröööcklichen Einrichtungsstil von MÄNNERN beschweren. >_>

Kein Wunder das eben Leute auch innerhalb von Animexx immer noch so diskussionswert empfinden, eben weil es als ewiges Streitthema im Raum gehalten wird, so kommt es mir jedenfalls vor.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 09.08.2008 10:30
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
In einigen Bereichen wird man durchaus auch schon schräg angeguckt wenn man sagt, dass man eigentlich die von der Serie angedeuteten Hetero-Pairings bevorzugt, eben weil sie Kanon sind und sie auch passen.
Ich würde also nicht direkt von einer Heterophobie, sondern eher von einer Anti-Hetero Fandom Einstellung sprechen.

Ist das nicht mit _allem_ hier so? Shota, Inzest ... Sobald man sagt, dass man das nicht gut findet, ist man ach so intol(l)erant. Manche Menschen verstehen einfach die Bedeutung von Toleranz und Akzeptanz nicht.
Ich mag Schonen-Ei (:p) nicht. Das heißt nicht, dass ich homophob bin. Nein, tatsächlich _akzeptiere_ ich Homosexualität sogar. Trotzdem, sobald man schreibt, man könne mit Schonen-Ei nicht anfangen, wird man als intol(l)erant bezeichnet. (Nicht von allen, aber von einigen.)
Allerdings ist mir das im realen Leben noch nicht passiert - nur im Netz.
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." - Jean Cocteau
♥ Schreibübungen - Autorentraining



Von:    SoryuAleksi 09.08.2008 21:35
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Ah, endlich Kommis. <3

Also..
@ichhabekeinennamen: Ich hab auch gesagt, dass ich es eher aus meinen Stamm-Fandoms kenne und nicht von Animexx.

Mir gehen einfach diese Fanatiker auf den Geist. Aber ich kenne eigentlich fast nur RPS-Fandoms. Da nimmt es dann aber eben auch extremere Ausmaße an, da ist es dann eben regelrecht erwünscht, dass man die realen PartnerINNEN, der doch sooo süßen Sänger/Gitarristen/Schauspieler/wasauchimmer "hasst", weil "XYZ" doch "eindeutig schwul und mit ABC zusammen ist" und "keine Heten-Beziehung" haben darf. o.o Oder ich muss mir täglich "Boah, scheiße Heten!" anhören. o.O Dort geht es eben um reale Personen, in deren Leben und Lieben sich irgendwelche notgeilen Weiber einmischen müssen und JEDER, der nicht ihrer Meinung ist, dass man "die Schlampe" DEF "mit einer Kettensäge aufschlitzen" sollte und dass Heterosexualiät im Allgemein ja abartig und spießig ist, ist "hirntot", "gestört" und so weiter und sofort...
Ich finde es erstaunlich, dass ich diese Phänomen aus ALLEN Slash-Fandoms, mit denen ich je tangiert wurde, kenne - hier aber scheinbar keiner. Sogar meine Freunde, die z.B. Harry Potter Slash geschrieben hat, hat mir von früh bis abends ein Ohr abgekaut, dass man Ginny töten müsste, weil sie dem Harry/Ron-Pairing im Weg stünde. o.o Das heißt es betrifft bei mir nicht nur RealPersonSlasher...
Wieso gerate ich IMMER WIEDER an solche Personen und außer mir scheinbar keiner? xD Egal welchem Fandom Slasher-Bekanntschaften von mir angehören, es sind irgendwie zu 80% Wahrscheinlichkeit militante Bisexuelle, die allerdings vaginalen Geschlechtsverkehr im Allgemeinen widerlich finden, jedenfalls so lange er von irgendwem betrieben wird, der "eigentlich schwul" ist. o.o
Wieso gerate ich immer an Fanatiker? xDDD

Homophobie ist genauso verachtenswert. Jeder Mensch sollte lieben dürfen, wen er will, ohne dass irgendwer(!) sich das Recht heraus nimmt, darüber zu richten.
Aber mir geht es wirklich um das Phänomen der ... ich sag mal ... "militanten Verfechter des Kultes des analen Geschlechtsverkehrs zwischen männlichen, jungen und von den Betreffenden oft auch als attraktiv bewerteten Protagonisten, wobei es keine Rolle spielt, ob diese real oder fiktiv sind." Hinzu kommt eben ein von mir beobachtetes aggressives Verhalten gegenüber Menschen, die a) "heterosexuelle Neigungen" haben, b) Yaoi/SA/Slash nicht mögen, c) (bei realen Personen) keine Mordpläne gegen die "störenden" weiblichen Personen im Umfeld der "doch-eigentlich-Schwulen" hegen.

Ich beobachte das einfach immer wieder. ö.ö Und es nervt mich wirklich bis zum halben Heulen...



Von:    kanashimi 10.08.2008 11:36
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
eigentlich wollte ich mich auch nicht äußern, weil eben schon so viel über pro und contra diskutiert wird und kein ende in sicht scheint. wird wohl auch nie eins geben^^

es ist ja nicht verkehrt, dass die meinungen unterschiedlich sind, das macht das leben ja erst bunt, aber wenn dann leute so aggressiv debattieren, um anderen ihre meinung reinzuknüppeln, ist der spaß am streitgespräch auch schnell vorbei.

ich finde es auch nicht sinnvoll, wenn homosexualität als krönung der heutigen entfaltung angesehen wird und alle wie irre für toleranz plädieren, aber

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

und anerkennung wird es in dem falle wohl nur schwer geben.
man muss ja auch niemanden dafür loben, welche sexualität er hat. es gibt sicher genauso schlechte homosexuelle, wie heterosexuelle menschen, aber ich glaube, dass dieser "BOOM" auch seinen sinn hat.
heutzutage muss man keine angst mehr haben, als schwuler/lesbe inhaftiert zu werden nur weil man gleichgeschlechtlich liebt.(nich in deutschland, woanders sieht das ja immer noch sehr trübe aus) man muss sich nicht mehr so verstecken, jedenfalls nicht in größeren ballungsräumen-auf dem land und in konservativen gegenden wird man auch heute noch nicht viel freude haben.
und das ist auch das hauptproblem.

dieser widerspruch, dass man alles sein und tun kann in der freien sozialen gesellschaft, aber ja aufpassen muss, wo man es tut.
ich glaube auch nicht, dass jede(r) schwule/lesbe von der gesamten menschheit bejubelt werden will und ich denke manchen wird dieser "hype" auch schwer auf den sender fallen. das wichtigste ist doch, dass man in seinem privaten umfeld nicht ausgeschlossen wird. das man als mensch immer noch von familie und bekannten geschätzt wird, auch wenn man etwas unkonventioneller lebt.

der "normale" homosexuelle will doch nicht die ganze welt umkrempeln, sondern nur sein leben leben und das sollten extremistische fans mal begreifen. es ist genauso falsch jetzt heten zu verteufeln, wie früher die schwulen und lesben.
das blöde dabei ist nur, dass jetzt heterosexuelle meinen sie wüssten was für die homos gut ist.
banal gesehen sagt der bäcker dem fleischer ja auch nich, wie er seine arbeit machen muss.

diese übertriebende toleranz, die nicht mal wirklich eine ist, hilft keinem weiter und schürt nur wieder die wut der unterschiedlichen gruppen.
für mich ist homosexualität kein problem und ich bin auch sehr gegen deren diskriminierung, ebenso wie gegen diskriminierung anderer hautfarben, anders denkenden und so weiter...
trotzdem stelle ich mich nicht fanatisch schreiend auf die straße und verdamme alle, die ne andere meinung zu dem thema haben.
klar wäre es mir lieber, wenn keiner homophob wäre, aber das ist genauso unwahrscheinlich, wie das ende von frauenfeindlichkeit in manchen ländern oder das ende von rassenhass, reliogionsstreit usw.

wenn die welt irgendwann zu einem friedlichen, rosa flauschball mutiert vielleicht...aber bis dahin sollte man wenigstens für sich selbst erkennen, was sinnvoll ist und was nicht.
so verbleibe ich in anerkennung und toleranz, bis mir die sinne schwinden
mfg
kanashimi
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 10.08.2008 12:05
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
früher haben diese möchtegernlesben bzw. diese quickenden Dinger, wenn zwei Männer sich küssen - "Liebe MIT Pferden" als romantisch verklärt - dass ist doch immerhin schon mal ein Fortschritt in die richige Richtung - lol.

(nur nutzt das weder den Vierbeinern noch denjenigen, die um gesellschaftliche normalität kämpfen).
Zuletzt geändert: 10.08.2008 12:26:44



Von:    kanashimi 10.08.2008 12:20
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
(OT
ich mochte pferde noch nie <.<
außer zwischen zwei brötchenhälften *muahahaa*)

aber der spruch hat was herrlich kliescheehaftes XD
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:    User193305 12.08.2008 02:30
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts gegen Hetero. Auch nicht gegen Homosexuelle.
Jeder soll liebe und lieben wie ers gern hat/braucht.

ABER es gibt oft tatsächlich Leute, wo dann ein "EHW, Hetero!" kommt o___O ich mein, wtf.. ich tendiere selbst eher zum eigenen Geschlecht, würde aber nie zu einem Hetero Menschen sagen: "Igitt, bist du ekelhaft/unnormal o.o"

Wozu auch, wtf.. *headdesk*

Du musst aber auch bedenken.. zB lesbisch/Bi sein wird ja jetzt sogar in Hollywood zur Modeerscheinung ^^; was will man also erwarten..
"FUCK J!"



Von:    trinithy 12.08.2008 20:22
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend ist dieser "Trend" an mir vorbeigezogen.

Ganz ehrlich, davon ahbe ich noch nichts gehört.
Ich kenn das leider traurige Phäomen der Homophobie und ich finde es noch zu stark vertreten, als dass man von einer "heterophobie" sprechen könnte.

Ich hab zwar keine Ahnung, ob es nicht den einen oder anderen (oder die eine oder andere^^) Homosexuellen gibt, der abfällig Bemerkunge ablässt wenn es um Heterosexuelle geht, aber ich bitte dich...."Heterophobie"???O.o

das halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn.

Genauso wie dn angeblichen "trend" dass es jetzt eben "in" ist mindestens bi zu sein....Das du das vielleicht als Trend oder als besonders stark emfpindest liegt einfach daran, dass du dich vorher nicht drum gekümmert hast oder einfach gar nicht wusstest wer in deiner Umgebung jetzt homo, bi oder hetero ist..

es fällt nur so stark auf, weil sich immer mehr leute outen. Was ich für ein positives Zeichen halte, dass es , trotz allerhand vorhandener Homophobie aufwärts geht mit der Gesellschaft und sie offener wird für alle arten von Sexualität.

Ich würde mal ganz klar sagen, die Leute die es nötig haben sich über die sexuelle Gesinnung andere lustig zu machen (egal ob derjenige nun homo- oder heterosexuell ist), dem sollte man keinerlei aufmerksamkeit schenken.
Heterosexuealität ist nicht "out", genauso wenig wie Homosexualität nicht "In" ist.
Das sind doch keine Modetrends...man ist was man ist, man liebt, wen man liebt und daran ändert weder die Mode, noch die Zeit etwas!
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    Ryourin 12.08.2008 21:49
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, davon ahbe ich noch nichts gehört.
Ich kenn das leider traurige Phäomen der Homophobie und ich finde es noch zu stark vertreten, als dass man von einer "heterophobie" sprechen könnte.

Im Yaoi-/Slash-Fandom? Wohl kaum! Und von eben diesem Fandom wird im ersten Posting hier gesprochen.
Und da existiert ziemlich eindeutig ein Trend zur Homo-/Bisexualität.


Mir ist generell eigentlich furchtbar egal, wer welche sexuelle Ausrichtung hat, aber das heißt dennoch nicht, daß ich jedes pubertäre Yaoi-Kiddy, das seine "Homosexualität" so propagiert, wie einige es tun, ernst nehmen muß (oder kann).

Einmal die beste Freundin auf den Mund küssen macht niemanden lesbisch. Und aus einem obskuren Trend heraus bi zu werden... als wäre das nicht schon debil genug - nein, genügend dieser Menschen kommen um Kommentare wie "Iiieh Heteros!111" und "Hihihi ich bin bi und das ist vieeeel cooooler als normale Heten!!1" nicht herum.

...
Wobei das alles eigentlich nicht mal der Rede wert ist. In der Regel legt sich das nach dem kritischen Alter von 14-18 ohnehin wieder. ;>

Ich werde schon von Lesben komisch angeschaut, weil ich als Bisexuelle einen Regenbogenbutton trage, aber mit einem Jungen in Beziehung bin.
Naja... DAS ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte und hat mMn nichts mit dieser "Heterophobie" unter den 08/15-Yaoikindern zu tun.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 12.08.2008 21:52:48



Von:    trinithy 13.08.2008 18:27
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
okay, wenn du dich ausschließlich auf den Fanficbereich beziehst, hast du wahrscheinlich recht, dass es mittlerweile zu vielen Fandoms merh Slash FF's gibt, als solche, die mit der eigentlichen Handlung der Serie, des Buches oder des Filmes zu tun haben.

Wobei mir es im Fanfic-Bereich recht egal ist....
ich oute mich mal selber als begnadete Yaoi-Schreiberin und ich lese solche Stories ergo auch.

Allerdings mache ich da keinen Hype draus, weil es für mich Stories sind, Geschichten, Sachen die ich einfach gern Schreibe und keine Trends die ich vorleben muss um "nicht langweilig" zu sein.
Das halte ich dann doch für ein wenig durchgeknallt. [zwar schadet es nie ein bisschen crazy zu sein, aber Lebenseinstellung vorzutragen, die man nicht wirklich vertritt, finde ich dann doch dämlich]

Und Sätze wie "Iii Heteros" sind nicht nur unglaublich dämlich, sondern auch nicht besser wie "Iii Homos!"
Beides vollkommen sinnlose Kommentare.
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:   abgemeldet 12.08.2008 22:02
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>Das sind doch keine Modetrends...man ist was man ist, man liebt, wen man liebt und daran ändert weder die Mode, noch die Zeit >etwas!

nunja, so ist es theoretisch, aber die praxis sieht ganz anders aus.
ich war vor kurzem mit einer bekannten und ihren freundinnen aus. lustigerweise waren von uns nur meine bekannte und ich hetero, alle anderen mädels gaben an bi zu sein, obwohl KEINE von ihnen jemals ein mädchen auch nur geküsst hatte.
und das hat nichts mit liebe zutun, nichts mit sexueller ausrichtung.
denn von diesen mädels kamen auch sprüche wie "wer will schon normal sein? ist doch langweilig!", "sind wir nicht alle ein bisschen pervers? hihi", "ist doch viel aufregender!!!" oder (mein liebling) "ich schaue nicht aufs geschlecht! man liebt den menschen! alles andere ist doch voooll oberflächlich!"
bei so einem mist könnte ich echt kotzen. und diesen schwachsinn liest man hier haufenweise. im rl ist das sicher nicht so weit verbreitet, aber dennoch ein trend, der immer größere ausmaße annimmt.
mir tun langsam schon die frauen leid, die wirklich bisexuell sind und sich teilweise mit solchen kleinkindern in einen topf stecken lassen müssen.

und ja, viele (meistens) jugendliche sehen einen komisch an, wenn man sagt, dass man heterosexuell ist und sich tatsächlich absolut nicht vorstellen kann mit einer frau ins bett zu gehen.
denn hetero scheint für viele "intolerant", "langweilig" und / oder "prüde" zu bedeuten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    kanashimi 13.08.2008 09:20
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
>"wer will schon normal sein? ist doch langweilig!"

*lach* mit wem ziehst du denn rum?
ich finde es gerade ein wenig sinnfrei, dass die sexuelle ausrichtung die einzige "chance" für die hippen damen sein soll, nicht langweilig zu sein.

ich bin hetero(das wort "normal" hat bei mir aber noch keiner für ne personenbeschreibung benutzt)und beschäftige mich trotzdem mit homosexualität...ich muss sie ja deshalb noch lange nicht praktizieren.
das mit dem mädchenkuss hab ich unfreiwilliger weise hinter mir und wäre ich ein kerl gewesen, wäre ich auf der stelle stockschwul geworden. XD

im groben könnte man also zusammen fassen, dass der irrglaube herrscht, dass man nur wirklich mitreden kann, wenn man selber angibt ein bisschen queer zu sein.
(ich red bei so vielen sachen mit von denen ich keine ahnung hab und es stört mich nicht im geringsten <.<)

und selbst mich als shonen ai fan, nervt dieses kunterbunte charatetris in manchen fällen. besonders wenn man merkt, dass die autoren(beziehe mich auf Ff´s) eigentlich gar keinen plan haben von dem was sie schreiben(damit meine ich nicht unbedingt eigene erfahrungen, sondern ne solide grundrecherche) und einfach nur zwei, von ihnen auserkorene, kerle/mädels verpoppen wollen, deren handlungsweisen jeder logik entbehrt-dieses phänomen gibts allerdings auch im hetenbereich.
das stufe ich aber noch unter lächerlich ein.

krank wird es, wenn wie von der threaderstellerin angegeben, hormonverpeilte fans auch anfangen hasstiraden gegen "lebende objekte" zu verfassen.
aber wenn man den ganzen haufen mal ordentlich therapieren würde, wäre das auch wieder nur auf kosten der steuerzahler v.v
manchmal denk ich dann nur noch: einfach alle erschießen! möge gott sie aussortieren...<.<
nein, ich bin nicht gewalttätig, die welt ist nur zu friedlich ^.~
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-
Zuletzt geändert: 13.08.2008 09:22:32



Von:   abgemeldet 13.08.2008 12:02
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>lach* mit wem ziehst du denn rum?

ich kannte die ja vorher nicht >.<°
wobei ich sagen muss, dass die ansonsten ganz okay waren, nur beim thema sex wars dann irgendwie vorbei...

ansonsten unterschreibe ich dein posting einfach mal...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    trinithy 13.08.2008 18:34
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
okay...dann korrigiere ich mich...

Anscheinend gibt es einen Trend (der trotzdem an mir spurlos vorbeigezogen ist). Was aber nicht heißen soll, das ich das absolut hirnrissig und schwachsinnig finde.

Wie du schon sagst, da tun einem die Leute (egal ob Mann oder Frau) Leid, die wirklich bisexuell sind und dann darunter leiden müssen, von anderen mit pubertierenden Teenagern, die einem trend nachjagen in einen Topf geschmissen zu werden.

>>>"sind wir nicht alle ein bisschen pervers? hihi"

oÔ also pervers ist für mich etwas anderes! Die lächerlichkeit dieses Satzes und das alleine Streben nach Aufmerksamkeit dadurch, wird doch schon daran deutlich, dass sich wohl kaum einer, der wirklich das eigene Geschlecht liebt, diese Eigenschaft an sich selber als pervers bezeichnen würde [wenige Ausnahmen ausgenommen, die einen krankhaften Selbsthass gegen sich entwickeln. Aber die würden das ohnehin nicht kichernd in die Welt rufen!]


Mir persönlich ist es noch nicht begegnet, dass ich als "langweilig" bezeichnet wurde, bloß weil ich seit mehr als 2 jahren einen Freund habe und noch nie ein anderes Mädchen/ eine andere Frau geküsst habe.

Anscheinend scheint es das ja wirklich zu geben, und ich geb zu, das überrascht mich wirklich!
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.



Von:    littleblaze 13.08.2008 13:03
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Was ostvampire69 anbringt habe ich selber auch schon bemerkt....man könnte denken ganz Animexx wäre bi geworden.
Ehrlich gesagt denke ich mir, dass es bei den meisten nur so daher geredet ist und sich diesen Zusatz nur geben, damit sie als etwas besonderes duchgehen.

Persönlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was mit einer Frau anzufangen...ich LIEBE Männer....ganz doll XD
Das mir deswegen einer krumm gekommen wäre habe ich in gut 7 1/2 Jahren aber auch noch nicht erlebt. Ich lese zwar oft im Forum (hier oder woanders) wie sich die verschiedenen Richtungen ankeifen, aber bei mir herscht super Harmonie.
Mein ganzer Bekannten, Familien und Freundeskreis weiß über meine Vorliebe zu Shonen-Ai / Yaoi / Slash bescheid....ist auch schwer zu verbergen (ihr solltet mal mein Schlafzimmer sehen).
Ich komme mit Lesben genau so gut klar wie mit Homos und habe auch meine "wirklich" bisexuellen Freunde ganz doll lieb....nur nicht so XD

Was mich allerdings immer noch verwundert....wirklich nur verwundert: Warum schreiben Lesben schwule Geschichten?
Wenn ich doch kein interesse am männlichen Geschlecht habe...warum dann darüber schreiben?
PS: Das soll jetzt nicht heißen, dass sie es nicht dürfen.




Von:    seizonsha 13.08.2008 17:26
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich allerdings immer noch verwundert....wirklich nur >verwundert: Warum schreiben Lesben schwule Geschichten?
>Wenn ich doch kein interesse am männlichen Geschlecht habe...warum >dann darüber schreiben?

Die Frage kann man auch weiterführen, warum cosplayen angeblich lesbische Mädchen/Frauen heterosexuelle, MÄNNLICHE Anime/Game Charas, um dann untereinander in diesen Rollen schwule Beziehungen zu führen?!
Und es reicht ja nicht mehr sich nur auf Cons auf Wiesen zu wälzen, nicht vorhandene Geschlechtsteile anfassen zu lassen oder sich sonstigen Rollenspielen hinzugeben, nein, man muss ja auch noch im Alltag und auf Animexx vollkommen in diesen Rollen aufgehen...und wenn dann mal jemand daherkommt und dieses Verhalten (und vor allem auch iiiirgendwie die Tatsache dass sie doch vielleicht nicht lesbisch sind) bemängelt, gilt man gleich als intollerantes Arschloch.
Mal ganz ehrlich, ich kann ein Mädchen dass sich als Super-Seme bezeichnet, ihre 'Freundin' und sich selbst mit männlichen Synonymen bezeichnet und generell immer wieder betonen muss wie geil Yaoi ist nicht ernst nehmen...aber naja.

>PS: Das soll jetzt nicht heißen, dass sie es nicht dürfen.

Trotzdem sollte man mal darüber nachdenken was man unbedingt an die Öffentlichkeit tragen muss und was vielleicht doch lieber unter Freunden bleiben sollte.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    kanashimi 14.08.2008 09:40
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
@ lostvampire69

wenigstens waren sie ansonsten gesprächstauglich. is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich plötzlich zwischen pseudobisexuellen wieder findet, aber das allein macht ja nen menschen auch wieder nicht aus.

>ansonsten unterschreibe ich dein posting einfach mal...

unterschreibst du mir auch ein paar schecks?

@ trinithy

ich hab diesen „trend“ auch nur im ansatz mitbekommen. zum glück, würde ich sagen, denn wie soll man mit leuten diskutieren, die um akzeptanz werben und gleichzeitig alles andere verteufeln? da sieht man mal, dass es in jede richtung extreme gibt, ob nun gegen oder für eine sache.

aber ich glaub fast dieses „pervers“ sollte in diesem falle nicht den ursprünglischen zweck erfüllen, sondern ging eher in richtung „versaut“. man fühlt sich doch gleich wie ein „unartiges mädchen“, wenn man sich so kleine sauereien mit dem eigenen geschlecht zutraut und kann dann trotzdem noch auf nen mann zurück greifen, weil man sich ja nich am geschlecht orientiert und der typ einfach den besseren charakter hatte.
ich hoffe aber inständig, so was wächst sich raus.

@ littleblaze

>Persönlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen was mit einer Frau anzufangen...ich LIEBE Männer....ganz doll XD

drück sie aber nich zu dolle, sonst platzt die arme wurst. ^.~

aber deine art mit dem thema zu leben kommt mir bekannt vor. meine ma schleppt ab und zu mal einen meiner shonen ai mangas an und wundert sich trotzdem nicht, dass mein kerl es schon über 7 jahre mit mir aushält(diese lange zeit, lässt einen bei manchen auch schon als unnormal gelten)
und eigentlich versteht man sich ja mit unterschiedlichen leuten nicht wegen der sexuellen orientierung. man lernt ja keinen kennen und fragt als erstes, was er so im bett treibt und später mag man sie oder nicht, egal in welcher beziehung sie leben(so handhabe ich das zumindest)

das lesben shonen ai schreiben fand ich am anfang auch etwas seltsam. es wirft schon fragen auf, aber ich als hete schreibs ja auch und manche dame mit freund schreibt shojo ai und vielleicht gibt es auch veganer die super bratwürste grillen…

@ Kyle_Dunamis

>Die Frage kann man auch weiterführen, warum cosplayen angeblich lesbische Mädchen/Frauen heterosexuelle, MÄNNLICHE Anime/Game Charas, um dann untereinander in diesen Rollen schwule Beziehungen zu führen?!

*lol* im ersten moment klingt das wirklich mehr als absurd, aber nachdem ich mal ne weile meinen hirnkasten befragt hatte, tat sich eine gegenfrage auf.
wieso ist das so viel anders, als homosexuelle männer die sich als frauen verkleiden?
und es gibt ja sogar männer, die verheiratet sind, sich nicht umoperieren wollen und trotzdem manchmal frauenkleider tragen. vielleicht wollen die damen ja auch nur ihre männliche seite mal ausleben.

gut, extreme befummelung auf öffentlichen plätzen find ich auch nicht so prall, aber die medien prügeln uns doch dauernd ein, dass wir uns ausleben sollen. das geht dann eben auch gern mal auf kosten anderer, die einfach nur ihr hobby ausleben wollen, ohne angedeutetes rumgepopper. aber wenn du wieder auf so was triffst, einfach tief durchatmen und immer wieder vorbeten „die kleinen wollen nur spielen“
trotzdem verstehe ich den nervfaktor an der sache nur zu gut.

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:   abgemeldet 14.08.2008 22:46
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>zur Zeit werde ich immer wieder mit einem Phänomen im Slash- und Shonen-Ai-Fandom konfrontiert, welches ich nur noch aus "Heterophobie" beschreiben kann - eine nahezu fanatische Ablehnung, ja gar Verteufelung der Liebe zwischen Mann und Frau.

Manga/Animes prägen die Einstellung der Sexualität nicht, sondern die eigene Erfahrung, die man gemacht hast.
So sollte es zumindest sein.
So war es zumindest bei mir.

Menschen die sich durch irgendwelche Medien in eine bestimmte Richtung lenken lassen, machen mir persönlich Angst.
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .



Von:    Argendriel 05.10.2008 14:43
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Das faszinierendste was ich persönlich hier auf Animexx mal gesehen habe, war ein scheinbar schwuler User, der in seiner 'Hate' Liste stehen hatte 'Ich hasse schwangere Frauen. Das ist soooo~ ekelhaft'

...

Das lasse ich einfach mal unkommentiert.

Letztlich sind alle Leute, die aus ihren eigenen Vorzügen und Interessen heraus eine andere... ich nenns mal Lebensweise niedermachen gleich bescheuert.

Allerdings finde ich eins interessant:
Wenn ein yaoi fangirly schreit "Iiieh, hetero-Pairing!!1einself" wird es als eine 'Heterophobie' bezeichnet.
Wenn Anti-yaoi-ler schreien "Bäh, die sind aber nicht schwul! Pfui Schwulenpairing!!1einself " kommt immer 'Ja, aber eigentlich haben sie ja gar nichts gegen Homosexuelle, nur gegen die Pairings.

Was ich das vermisse ist, dass die betreffenden Parteien (und zwar beide) endlich mal lernen, Fiktion und Realität voneinander zu unterscheiden.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:   abgemeldet 05.10.2008 15:02
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn Anti-yaoi-ler schreien "Bäh, die sind aber nicht schwul! >Pfui Schwulenpairing!!1einself " kommt immer 'Ja, aber >eigentlich haben sie ja gar nichts gegen Homosexuelle,

Aber so ist es ja auch.
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "Yaoi eklig / scheiße finden" und "Homosexuelle hassen". Ich mag Yaoi auch nicht und homosexuelle Sexpraktiken sind für mich keine total erotische Fantasie, die mich sabbern lässt. Habe ich deswegen etwas gegen homosexuelle Menschen? Nein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Argendriel 05.10.2008 15:19
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
> Aber so ist es ja auch.
> Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "Yaoi eklig / scheiße finden" und "Homosexuelle hassen". Ich mag Yaoi auch nicht und homosexuelle Sexpraktiken sind für mich keine total erotische Fantasie, die mich sabbern lässt. Habe ich deswegen etwas gegen homosexuelle Menschen? Nein.

Das meine ich ja, mag sein, dass ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Ich finde es nur interessant, dass Yaoi-Fangirls, die etwas gegen die (doch recht weit verbreiteten) Heteropairings haben, auf einmal eine 'Heterophobie' unterstellt wird, obwohl sie womöglich nichts gegen heterosexuelle Menschen haben.

Ebenso wie es einen Unterschied gibt zwischen "Yaoi eklig / scheiße finden" und "Homosexuelle hassen" gibt es nämlich auch einen Unterschied zwischen "Heteropairings ins FA und FFs langweilig und uninteressant bis scheiße finden" und "Heteros hassen"


Sollte also keine Unterstellung sein.
Ich persönlich sehe das ganze neutral, jeder soll tun und mögen was er will, solange er nicht versucht, Leute zu 'bekehren' - solche Vertreter gibt es nun mal leider auf beiden Seiten.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 15:21:29



Von:   abgemeldet 05.10.2008 15:29
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. So sehe ich das natürlich auch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shin-no-Noir 05.10.2008 16:02
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich allerdings immer noch verwundert....wirklich nur verwundert: Warum schreiben Lesben schwule Geschichten?
>Wenn ich doch kein interesse am männlichen Geschlecht habe...warum dann darüber schreiben?

Hm... vermutlich aus demselben Grund, aus dem ich auch sehr gerne mal eine Shounen-ai- oder Yaoi-ff lesen, obwohl ich selbst mich in dieser Hinsicht weder für das eine noch das andere Geschlecht interessiere.
Man muss etwas nicht unbedingt selbst tun wollen, um es interessant zu finden. ;P
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 05.10.2008 16:02:56



Von:   abgemeldet 05.10.2008 22:46
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
An dieser Stelle möchte ich eine Beobachtung aus meinem Freundeskreis beisteuern.
Also ich kenne recht viele Frauen/Mädchen, die sich als lesbisch oder bi bezeichnen und alle bis auf eine sind in einer lesbischen Beziehung (und auch schon seit längerem). Das ist auch völlig ok und so weiter und wir mögen uns alle ganz doll 0ô ...

jedenfalls gibt es aber trotzdem so n paar Sachen, die mir als heterosexueller Frau wirklich auf den Keks gehen.

Zumindest eine davon hat so ne Tendenz entwickelt, einem alles haarklein zu erzählen ... Dinge die man einfach nicht wissen will ... sie empfindet es als Diskriminierung beim Frauenarzt ihre sexuelle Ausrichtung anzugeben und macht ständig irgendwelche blöden Hetenwitze. Reißt man aber nur mal ganz oberflächlich und nichtssagend das Thema MÄnner an ... darf ich mir gleich wieder ne ewige Litanei anhören, wie eklig das doch sei ... die ganze Heterosexualität.

Soviel zum Thema ... manchmal komm ich mir da echt vor wie im falschen Film.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Argendriel 05.10.2008 23:16
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 

> Zumindest eine davon hat so ne Tendenz entwickelt, einem alles haarklein zu erzählen ... Dinge die man einfach nicht wissen will ... sie empfindet es als Diskriminierung beim Frauenarzt ihre sexuelle Ausrichtung anzugeben und macht ständig irgendwelche blöden Hetenwitze. Reißt man aber nur mal ganz oberflächlich und nichtssagend das Thema MÄnner an ... darf ich mir gleich wieder ne ewige Litanei anhören, wie eklig das doch sei ... die ganze Heterosexualität.
>
> Soviel zum Thema ... manchmal komm ich mir da echt vor wie im falschen Film.
>

Gut, dazu muss ich sagen, dass ich es ganz allgemein nicht leiden kann wenn mir Bekannte- egal ob hetero oder nicht, meinen jede Einzelheit ihres Sexuallebens erzählen zu müssen.
Ich bin zwar durchaus nicht prüde, aber es gibt finde ich immer noch Grenzen.

Und dass dann, wie du erzählst die Leute einem selbst dann aber den Mund verbieten, wenn man mal das Gleiche macht wie sie (selbst wenn das, was man erzählt nur im Ansatz ähnlich ist)ist ziemlich .. naja.

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:   abgemeldet 06.10.2008 19:13
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
@Argendriel: ich mag es auch nicht mein Sexulaleben vor andren Leuten auszubreiten. Klar, manchmal hat man n Problem und bespricht es mit ner engen Freundin, aber allgemein ist das auch nicht so mein Ding. Aber mal über nen Mann sprechen ist durchaus drin, aber selbst das geht mit ihr gar nicht.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 06.10.2008 19:13:31



Von:    kanashimi 06.10.2008 19:32
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
@dkg
dann is sie nicht deine freundin, sondern du ihr kummerkasten und selbstdarstellungskommando

In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde.

-Hunter S. Thompson-



Von:    Yamidee 07.10.2008 04:32
Betreff: "Heterophobie"? [Antworten]
Avatar
 
@dkg: Such dir eine andere Freundin o_O Ganz ehrlich...

>Ich werde schon von Lesben komisch angeschaut, weil ich als Bisexuelle einen Regenbogenbutton trage, aber mit einem Jungen in Beziehung bin

Mach dir nichts draus, das passiert auch waschechten Lesben. Kannte eine von meiner ehemaligen Krankenpflegeschule, sie ist lesbisch, hat eine zweijährige Beziehung mit einer Frau, ihre beste Freundin ist ebenfalls lesbisch, doch die werden auch oft von anderen Lesben schräg angeschaut, wenn sie in eine Lesbendisco gehen - und nein, sie sind nicht unansehlich oder so ;) Scheint dort einfach üblich zu sein.

Ausserdem ist ein Regenbogenbutton - meiner Meinung nach - hauptsächlich dafür da, um zu zeigen, dass man Homosexuelle toleriert und gegen die Ungerechtigkeit denen gegenüber ist. Der Button hat also nichts über die eigene Sexualität auszusagen. Genauso, wie die Red Ribbon nichts darüber auszusagen hat, ob man Aids hat oder nicht <<"

Zum eigentlichen Thema. Die Homophobie ist viel weiter verbreitet als die Heterophobie, aber so kleine lustige Mädchen, die Heterobeziehungen verteufeln, sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Typisches Beispiel - Beyblade. Kai und Ray werden verkuppelt, weil sie in der Serie ja soo~ooo viele Andeutungen haben, und Mariah wird vergast, weil sie es wagt, mit Ray befreundet oder ein bisschen in ihn verliebt zu sein - so eine Bitch aber auch! *ironie*

Ich selbst mag Frauen und Männer - nein, nicht aus Trend, sondern weil sich die ersten Anzeichen für gleichgeschlechtliche Interessen schon vor zehn Jahren bemerkbar gemacht haben ;) Ich finde Heterobeziehungen in Animes, Storys etc. einfach zu langweilig (zumindest die meisten, es gibt Ausnahmen, zum Beispiel Ranma und Akane, die beiden find ich klasse *grins*) und unterstütze Homosexualität vollkommen. Reden kann man mit mir trotzdem über alles, Heterosexualität ist keine Krankheit, genauso wenig wie Homosexualität - obwohl das noch in zu vielen Köpfen einbetoniert ist.

Das, was in vielen Fandoms oftmals abgeht ist einfach nur lächerlich. Wieso kann nicht jeder bei seinem eigenen Kram bleiben? Die "Heteros" beschweren sich, dass sie in der Fanfiction-Sparte nur noch Yaoi finden - so ein Stumpfsinn! Suchfunktion anschalten und man findet genug Hetero-Fanfictions, ernsthaft. Das ist kein Grund, über Yaoi zu wettern und wie ach so pervers es doch ist. Aber die "Homos" sind genauso lächerlich - anstatt, dass man die wenigen Kommentare von kleinkarierten Homohassern einfach ignoriert, beschliesst man "Die hassen uns, also hassen wir sie" und machen jeden weiblichen Chara kaputt, den es in der Serie gibt. Was soll der Mist? Die meisten Yaoi-Liebhaber sind doch selbst weiblich und hetero - und ja, die SIND hetero, denn die meisten geben wirklich nur an, bisexuell oder lesbisch zu sein, weil es gut ankommt. Die meisten von denen haben nie ein Mädchen geküsst oder attraktiv gefunden, geschweige denn eine lesbische Beziehung gehabt. Und obendrein werden die meisten Kerle in Yaoi-Storys sowieso so sehr verweiblicht, dass es schon fast keinen Unterschied mehr zu einer Hetero-Story macht - noch so etwas, worüber ich mich aufregen könnte. Bei diesen kleinen rumwimmernden Superuken (Gott, ich hasse dieses Wort) muss sich doch fast jeder schwule Mann verarscht vorkommen.

Würde jeder mal einen Gang zurückschalten, etwas mehr Toleranz zeigen und in seinem eigenen Bereich bleiben, wäre das gar kein Problem. Gilt natürlich nicht nur für Fandoms, sondern auch und GANZ BESONDERS für die "reale" Welt.
Zuletzt geändert: 07.10.2008 04:35:25


[1] [2]
/ 2



Zurück