Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum stehen frauen auf...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_25959/-1/12535478396279/
http://desu.de/pRVg3Gd




Von:    Koji-Koichi 21.09.2009 17:57
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> kann das nur unterschreiben wenn man bedenkt das die 6 anderen serien meist verschiedene genres sind und shonen ai nur ein genre ^^'
> und dann auch noch soviel neues davon
> naja wenige gute geschichten gibt es selten noch..leider was ich schade finde <.<

Muss ich dir zustimmen, Genre-mäßig hat Shonen-ai dann wirklich den größten Anteil wie es scheint... -.-

> Aber ihr denkt nie daran, dass Shounen-Ais fast alle One-Shots sind, während Shounen teilweise in endlos abdriftet und Shoujo auch fast immer mehr hat.
>
> Zählt die Bände und nicht die Serien - die Verlage bringen nämlich nur eine gewisse Zahl Bände pro Monat und nicht Serien und sie versuchen wohl immer ein relativ stabiles Verhältnis von Genreprozenten zu halten. Und wenn das halbe Programm schon mit One Piece und Konsorten seit Jahren ausgefüllt ist, dann bleibt halt wenig Platz für Neuerscheinungen in den Sektoren, während die one-shots bei Shounen-Ai ja sofort wieder weg sind.
>
> Gute Geschichten ist relativ. Man muss halt auch mal bereit sein, zu suchen und außerhalb von 08/15-Schulstories zu schauen, aber dazu sind die Leute selten bereit. (Naja, und man kann auch auf anderen Märkten schauen.

Deine Begründung mit der Anzahl an Bänden bestätigt mich eigentlich in der Aussage, dass es immer mehr Shonen-Ai Mangas gibt ^^”
Ich hab mich nämlich damit auf die Zahl der wirklich Neuen Serien bezogen und das sind dann ja ganz eindeutig Mangas, die diesem einen Genre angehören. Es bringt mir nämlich nichts, wenn eine Shojo-Serie über 20 Bände hat, wenn ich sie ganz einfach nicht mag, warum also sollte ich die direkte Anzahl an Bänden zählen?
Und die Aussage bedeutet für mich auch, dass die Shonen-Ai-Fans meistens eigentlich einen großen Vorteil haben, da sie einfach eine weitaus größere Auswahl haben Oo
Dass das Verhältnis für die Verlage natürlich ein Problem sein kann, kann ich zwar nachvollziehen, aber gutheißen muss ich es trotzdem nicht - da wäre es mir lieber, es gäbe ein ausgewogenes Verhältnis der Serientitel, schließlich finden sich sicherlich auch Shonen-Ais, die über mehrer Bände angelegt sind und beide Parteien hätten wenigstens wieder eine größere Auswahlmöglichkeit...

Was die Guten Geschichten angeht, ist es eben Geschmackssache... Vielen gefallen ja vielleicht gerade diese “08/15”-Stories, je nachdem eben, was man gerne liest.
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es gute Shonen.Ais gibt, aber das ist eben für mich nur eine seeehr kleine Anzahl....

Zurück zum Thread