Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum stehen frauen auf...

Eröffnet am: 16.06.2003 14:10
Letzte Reaktion: 23.09.2009 23:04
Beiträge: 555
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Vandra 12.09.2009 00:49
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
>So geht es mir auch, ich bin leider absolut kein Shonen-ai Fan und ich finde es einfach schrecklich, dass es fast nichts anderes mehr gibt -.-

Ähm, da die Diskussion anderweitig auch öfter vorkommt: Shonen-Ai macht trotz aller gegenteiligen Behauptungen in nackten Zahlen eine Minderheit der Neuerscheinungen aus (liegt so bei so 12 oder 15 Prozent im Durchschnitt, wenn ich mich recht entsinne und das hat sich auch nicht groß verändert in den letzten Jahren).
Der Großteil besteht weiterhin aus klassischen Shoujos, gefolgt von klassischen Shonen.
Ich fände es toll, wenn diese Behauptungen irgendwann mal mit nackten Zahlen unterlegt werden würden...



Naja, manche suchen nach Realität und regen sich deswegen über BLs auf (es gibt dort auch sehr muskulöse Männer, btw. Die Sachen erscheinen aber eher seltener bei uns), ich persönlich suche aber gerade nach unrealistischen Dingen.
Und genau deswegen mag ich BL, weil es schon vom Grundgedanken her anders ist: Von Frauen für Frauen aber über zwei Männer, die sich lieben (oder so ungefähr). Damit hat BL einen wirklich großen Vorsprung.
Dass es realistisch wäre, käme mir im Traum nicht in den Sinn und wenn ein Manga das zeigen will, hat er mich als Käufer garantiert nicht.

Und ich weiss schon, dass es für Männer irgendwie schwerer zu begreifen ist, dass Frauen es mögen könnten, aber ist halt nun mal bei manchen der Fall. Ich verstehe ja auch so halbwegs, wieso viele Männer frauxfrau-action toll finden, obwohl ich das jetzt nicht so rasend toll finde.



Von:   abgemeldet 12.09.2009 01:57
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich weiss schon, dass es für Männer irgendwie schwerer zu begreifen ist, dass Frauen es mögen könnten, aber ist halt nun mal bei manchen der Fall. Ich verstehe ja auch so halbwegs, wieso viele Männer frauxfrau-action toll finden, obwohl ich das jetzt nicht so rasend toll finde.

Und dass ach so viele Männer auf Lesbensex stehen ist auch nur ein dummes Vorurteil. Von meinen vielen männlichen Bekannten kann man eines unisono vernehmen: "Es gibt nichts Langweiligeres als zwei Frauen, die aneinander rummachen. Da kann man sich auch eine Lavalampe anschauen, das ist genau so erregend."

Löst euch mal von diesem blöden Klischee.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Vandra 12.09.2009 11:31
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
>Und dass ach so viele Männer auf Lesbensex stehen ist auch nur ein dummes Vorurteil. Von meinen vielen männlichen Bekannten kann man eines unisono vernehmen: "Es gibt nichts Langweiligeres als zwei Frauen, die aneinander rummachen. Da kann man sich auch eine Lavalampe anschauen, das ist genau so erregend."

>Löst euch mal von diesem blöden Klischee.


Und in meinem Bekanntenkreis finden das unheimlich viele Männer toll und Fragen, wie man das selbst fände, konnte ich mir auch schon anhören.
Nebst, dass es wohl einen Grund dafür geben wird, wieso in Pornos doch immer wieder FrauxFrau-Action vorkommt...

Also, für mich ist das Klischee durchaus wahrheitsgemäß. Es besagt ja nicht, dass alle Männer so etwas toll finden - genauso wenig wie alle Frauen MannxMann toll finden.



Von:    Co0kie-Cat 18.09.2009 16:44
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
also ich lese shonen-ai genauso gerne wie hetero storys (mein ja nicht gleich yaoi und hentai das mag ich nämlich garnicht >.<) eigentlich ist mir das egal ob das nun zwei typen sind oder ein typ und ´n mädchen es gibt shonen-ai storys die doof sind und es gibt hetero storys die doof is eigentlich geh ich nur auf geschichten die ne gute handlung haben ^^
Lebe dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du mal hin bleib nicht liegen
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen



Von:    Koji-Koichi 19.09.2009 23:52
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> >So geht es mir auch, ich bin leider absolut kein Shonen-ai Fan und ich finde es einfach schrecklich, dass es fast nichts anderes mehr gibt -.-
>
> Ähm, da die Diskussion anderweitig auch öfter vorkommt: Shonen-Ai macht trotz aller gegenteiligen Behauptungen in nackten Zahlen eine Minderheit der Neuerscheinungen aus (liegt so bei so 12 oder 15 Prozent im Durchschnitt, wenn ich mich recht entsinne und das hat sich auch nicht groß verändert in den letzten Jahren).
> Der Großteil besteht weiterhin aus klassischen Shoujos, gefolgt von klassischen Shonen.
> Ich fände es toll, wenn diese Behauptungen irgendwann mal mit nackten Zahlen unterlegt werden würden...

Über die genauen Zahlen hab ich mich nicht informiert, geb ich auch völlig offen zu - trotzdem reicht für mich ein Blick in Preview-Hefte oder das aktuelle Manga-Regal, und ich bin mir sehr sicher dass an der Behauptung zumindest schon ein bisschen was dran ist ^^"

Hab mal ein altes Preview-Heft von Carlsen überflogen: 11 neue Serien werden vorgestellt - 6 davon sind "Normale" Mangas und fast genau so viele, nämlich 5 Stück, Shonen-ais Oo



Von:    Azuria 20.09.2009 17:17
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 

> Hab mal ein altes Preview-Heft von Carlsen überflogen: 11 neue Serien werden vorgestellt - 6 davon sind "Normale" Mangas und fast genau so viele, nämlich 5 Stück, Shonen-ais Oo

kann das nur unterschreiben wenn man bedenkt das die 6 anderen serien meist verschiedene genres sind und shonen ai nur ein genre ^^'
und dann auch noch soviel neues davon
naja wenige gute geschichten gibt es selten noch..leider was ich schade finde <.<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Vandra 20.09.2009 19:23
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Aber ihr denkt nie daran, dass Shounen-Ais fast alle One-Shots sind, während Shounen teilweise in endlos abdriftet und Shoujo auch fast immer mehr hat.

Zählt die Bände und nicht die Serien - die Verlage bringen nämlich nur eine gewisse Zahl Bände pro Monat und nicht Serien und sie versuchen wohl immer ein relativ stabiles Verhältnis von Genreprozenten zu halten. Und wenn das halbe Programm schon mit One Piece und Konsorten seit Jahren ausgefüllt ist, dann bleibt halt wenig Platz für Neuerscheinungen in den Sektoren, während die one-shots bei Shounen-Ai ja sofort wieder weg sind.

Gute Geschichten ist relativ. Man muss halt auch mal bereit sein, zu suchen und außerhalb von 08/15-Schulstories zu schauen, aber dazu sind die Leute selten bereit. (Naja, und man kann auch auf anderen Märkten schauen.





Von:    Karokitty 21.09.2009 07:38
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>Ich mein ich habs ja selber schon mal glesen (FAKE)... habs eigendlich nur irre lustig gfundn...
>... bei den mädchen jedoch hab ich immer glasige augen festgestellt...

hm, also mein freund hat bei mir immer nur festgestellt das ich ab und an rot werde aber nicht das ich glasige augen bekomme... xD
andere mädels bei lesen hab ich noch nicht beobachtete deswegen weis ich nicht ob das stimmt. oder eher das was bei mir passiert der fall ist.
aber kommt auf den shonen ai an. bei manchen muss ich eher lachen und bei sachen wie finder lauf ich rot an...

>naja.. bessere frage.. würdet ihr shônen-ai den "normalen" romanzen vorziehn?

uhhh schwer, weil ich nicht der "normale" leser bin (glaub ich). ich mag shonen ai (und yoai) aaaber ich find aktion sachen viel besser, also so zeug wos richtig abgeht. shonen ai les ich eigendlich nur weil den jungs in den storys, irgendwie immer so über perfekt sind(vom aussehen und charater) und haben wegen ihrer homosexuallität eine viel schwere liebe als die anderen, weil sowas ja nicht immer so tolleriert wird.
ich denke mal die schwulen aus den manga sind häufig die perfekte mischung aus frau und mann. sie haben eine tolles aussehen und besitzten häufig sehr sampfte oder einfühlssame charaterzüge. die männer da denken immer sehr viel über ihr tun und handlen nach was für uns frauen ungewöhnlich und fazienierend ist. schließlich können wir den kerlen nicht in den kopf gucken und werden bestimmt auch in zukumpft nicht lernen wie ihr tickt. aber zurück zur frage.. hm ne mag nur aktion und shonen ai die normalen romance sachen find ich sehr langweilig weil ich immer das gefühl hab nur kulleraugen mädchen mit dem perfekten sunny boy darin zu finden. ich bin, obwohl ich ne frau bin, nicht wirklich romantisch veranlagt und kann daher mit sowas nichts anfangen. ausnahmen gibt es allerdings (trainman).
Zuletzt geändert: 21.09.2009 15:23:46



Von:   abgemeldet 21.09.2009 10:51
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
ich sags mal so ich bin homophil XD





Von:    Hauskater 21.09.2009 15:37
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> ich sags mal so ich bin homophil XD

Wenn du damit ausdrücken willst, dass du Shounen-ai magst, dann war der Satz falsch. Würde eher heißen, dass du mehr zum Lesbischen tendierst als zur Heterosexualität.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 21.09.2009 16:07
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Schließt sich nicht gegenseitig aus. Aber homophil bedeutet, dass ich eine Neigung, vorliebe für das Homosexuelle habe, es aber nicht bin, da ich sonst homosexuell geschrieben hätte.

Ich bin maskulin homophil o.O



Von:    Hauskater 21.09.2009 16:09
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> Schließt sich nicht gegenseitig aus. Aber homophil bedeutet, dass ich eine Neigung, vorliebe für das Homosexuelle habe,

Ähm, nein. Homophil heißt wörtlich, du magst Gleiches. Was du meinst wäre wahrscheinlich eine Wortneuschöpfung a la Homosexuaphil.


--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    Koji-Koichi 21.09.2009 17:57
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> kann das nur unterschreiben wenn man bedenkt das die 6 anderen serien meist verschiedene genres sind und shonen ai nur ein genre ^^'
> und dann auch noch soviel neues davon
> naja wenige gute geschichten gibt es selten noch..leider was ich schade finde <.<

Muss ich dir zustimmen, Genre-mäßig hat Shonen-ai dann wirklich den größten Anteil wie es scheint... -.-

> Aber ihr denkt nie daran, dass Shounen-Ais fast alle One-Shots sind, während Shounen teilweise in endlos abdriftet und Shoujo auch fast immer mehr hat.
>
> Zählt die Bände und nicht die Serien - die Verlage bringen nämlich nur eine gewisse Zahl Bände pro Monat und nicht Serien und sie versuchen wohl immer ein relativ stabiles Verhältnis von Genreprozenten zu halten. Und wenn das halbe Programm schon mit One Piece und Konsorten seit Jahren ausgefüllt ist, dann bleibt halt wenig Platz für Neuerscheinungen in den Sektoren, während die one-shots bei Shounen-Ai ja sofort wieder weg sind.
>
> Gute Geschichten ist relativ. Man muss halt auch mal bereit sein, zu suchen und außerhalb von 08/15-Schulstories zu schauen, aber dazu sind die Leute selten bereit. (Naja, und man kann auch auf anderen Märkten schauen.

Deine Begründung mit der Anzahl an Bänden bestätigt mich eigentlich in der Aussage, dass es immer mehr Shonen-Ai Mangas gibt ^^”
Ich hab mich nämlich damit auf die Zahl der wirklich Neuen Serien bezogen und das sind dann ja ganz eindeutig Mangas, die diesem einen Genre angehören. Es bringt mir nämlich nichts, wenn eine Shojo-Serie über 20 Bände hat, wenn ich sie ganz einfach nicht mag, warum also sollte ich die direkte Anzahl an Bänden zählen?
Und die Aussage bedeutet für mich auch, dass die Shonen-Ai-Fans meistens eigentlich einen großen Vorteil haben, da sie einfach eine weitaus größere Auswahl haben Oo
Dass das Verhältnis für die Verlage natürlich ein Problem sein kann, kann ich zwar nachvollziehen, aber gutheißen muss ich es trotzdem nicht - da wäre es mir lieber, es gäbe ein ausgewogenes Verhältnis der Serientitel, schließlich finden sich sicherlich auch Shonen-Ais, die über mehrer Bände angelegt sind und beide Parteien hätten wenigstens wieder eine größere Auswahlmöglichkeit...

Was die Guten Geschichten angeht, ist es eben Geschmackssache... Vielen gefallen ja vielleicht gerade diese “08/15”-Stories, je nachdem eben, was man gerne liest.
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es gute Shonen.Ais gibt, aber das ist eben für mich nur eine seeehr kleine Anzahl....



Von:    Koji-Koichi 21.09.2009 18:00
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
doppelpost, sorry, kann es nicht löschen... -.-
Zuletzt geändert: 21.09.2009 18:01:41



Von:    Vandra 23.09.2009 23:04
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
>Deine Begründung mit der Anzahl an Bänden bestätigt mich eigentlich in der Aussage, dass es immer mehr Shonen-Ai Mangas gibt ^^”

Nö...denn es gibt ja nicht mehr Shounen-Ai-Mangas, sondern nur mehr Serien. Wobei Serien ja auch das falsche Wort dafür ist, wenn dauernd one-shots kommen. Man hat ja auch nicht mehr Lesestoff, sondern höchstens mehr Möglichkeit kurzen zu finden.

Und hey, ich hätte auch gerne längere SA-Serien, aber was kann das Genre dafür, dass die Verlage eher auf "nummer sicher" gehen?

>Was die Guten Geschichten angeht, ist es eben Geschmackssache... Vielen gefallen ja vielleicht gerade diese “08/15”-Stories, je nachdem eben, was man gerne liest.

Sicher. 08/15 kann auch gut sein, wenn es gut gemacht ist...wenn. Aber es ist auf jeden Fall "ungefährlich", aber bietet eben auch nur etwas Beschränktes.
Und was die guten Geschichten angeht - die gibt es für mich in den anderen Genres in genauso beschränkter Zahl. Es kommt halt immer auf den Geschmack und den Blickwinkel, nebst den Erwartungen an.
Also alles in allem kann ich da eben nur sagen, dass es genug Frauen gibt, die SA nicht soooo mögen, genug, die es toll finden und dutzende verschiedene Erwartungen an das Genre. Wie überall eben.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück