Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welches Alter steht ihr wirklich?

Eröffnet am: 02.11.2003 00:46
Letzte Reaktion: 16.02.2019 16:49
Beiträge: 1337
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45


Von:    Merle_Miau 01.08.2008 11:36
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem finde ich relativiert sich das doch eh irgendwann, oder?
>Ein Altersunterschied von 5 Jahren jetzt (z.B. 15 und 20) macht doch wesentlich mehr aus als das selbe dann später (z.B. 30 und 35).

Ja genau, da hast du völlig Recht. Jeder guckt dich schräg an, wenn du mit 15 sagst, du hast einen Freund der 20 ist. Aber keine würde dich angucken, wenn du das selbe mit 30 sagst.
*nick*
Da hast du völlig Recht.

Also ich bin jetzt 18, mein Freund ist 23 (erst seit einer Woche xD) und ich find das völlig in Ordnung ôo~
Ich persönlich muss aber sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt, weil ich schon finde, dass Jungs bis zu einem bestimmten alter ziemlich kindisch sind, was Beziehungen angeht..
Ich will mich jetzt nicht falsch ausdrücken, mein Freund kann auch ganz schön kleinkindisch sein, das liegt nicht so am Alter xD~
Aber es ist denke ich schon ein unterschied, ob ich mit einem 23 jährigen über eine Beziehung spreche als mit einem 17 oder 18 jährigen...
Na ja, meine Meinung ^.^
Gefühl, an Inhalt reicher als an Worten,
Ist stolz auf seinen Wert und nicht auf Schmuck.
Nur Bettler wissen ihres Guts Betrag.
Doch meine treue Liebe stieg so hoch,
Daß keine Schätzung ihre Schätz erreicht.



Von:    Aurel 01.08.2008 15:36
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Aber es ist denke ich schon ein unterschied, ob ich mit einem 23 jährigen über eine Beziehung spreche als mit einem 17 oder 18 jährigen...
> Na ja, meine Meinung ^.^


Ich seh das ähnlich.
Das ist oft einfach so dermaßen Kindergartenkacke ... das muss man sich echt nicht geben.
Wenn man selbst schon etwas reifer ist, ist ein Partner, der ein paar Jahre älter ist, oft wesentlich angenehmer.

Ich persönlich habe kein favorisiertes Alter. Ich verliebe mich, in wen ich mich verliebe ... Alter ist nebensächlich dabei.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:    Hauskater 01.08.2008 15:43
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh das ähnlich.
> Das ist oft einfach so dermaßen Kindergartenkacke ... das muss man sich echt nicht geben.
> Wenn man selbst schon etwas reifer ist, ist ein Partner, der ein paar Jahre älter ist, oft wesentlich angenehmer.

Wobei das nicht heissen muss, dass derjenige auch reif ist. Habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meine verlobte ist genau so alt wie ich und wir sind auf dem selben Stand. Zwei meiner Exfreundinnen waren Älter (3 Jahre jeweils) waren aber teilweise immer noch sehr unreif für ihr Alter. Die letzte Ex war ein Jahr Jünger und entsprach der reife ihres Alters, nur war ich damals schon etwas weiter.

Alter ist keine Garantie für Reife, darum gebe ich da auch nicht viel drauf. Wobei ich es durchaus krittsich sehe wenn jetzt jemand über 25 noch etwas mit einer 16 Jährigen oder Jüngeren anfängt. Da fehlt dann nicht unbedingt Reife, aber Lebenserfahrung. Während man bei dem Älteren da meist auf mangelnde Reife oder irgendwelche Komplexe schliessen kann.

> Ich persönlich habe kein favorisiertes Alter. Ich verliebe mich, in wen ich mich verliebe ... Alter ist nebensächlich dabei.

Same here.

--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Aurel 01.08.2008 21:51
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Wobei das nicht heissen muss, dass derjenige auch reif ist. Habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Meine verlobte ist genau so alt wie ich und wir sind auf dem selben Stand. Zwei meiner Exfreundinnen waren Älter (3 Jahre jeweils) waren aber teilweise immer noch sehr unreif für ihr Alter. Die letzte Ex war ein Jahr Jünger und entsprach der reife ihres Alters, nur war ich damals schon etwas weiter.
>

Hmmm. Das ist jetzt lustig!
Ich habe da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, sonst hätte ich meine Meinung da oben nicht so hingeknallt xD"

Es gibt wohl immer solche und solche ... allerdings muss man auch etwas zwischen Männern und Frauen differenzieren, glaube ich (auch wenn jetzt wieder alle schreien "NEIIIIIIIN, das ist gar nicht wahr, du intolerante Kuh!").

Meiner Erfahrung nach sind Jungs um die 15/16 (ich rede jetzt nicht von Ausnahmen, sondern von der breiten Masse, Klischee ahoi) meist noch etwas hinter den Mädchen im gleichen Alter.
(Ja und auch hier gibt es wieder solche und solche.)

(Da ich selbst Männer bevorzuge, kann ich nicht beurteilen, wie Mädchen in dem Alter als Partnerin sind xD)

Später ändert sich das dann wieder.



> Alter ist keine Garantie für Reife, darum gebe ich da auch nicht viel drauf. Wobei ich es durchaus krittsich sehe wenn jetzt jemand über 25 noch etwas mit einer 16 Jährigen oder Jüngeren anfängt. Da fehlt dann nicht unbedingt Reife, aber Lebenserfahrung. Während man bei dem Älteren da meist auf mangelnde Reife oder irgendwelche Komplexe schliessen kann.
>


Ich will die Männerwelt jetzt nicht generell verteufeln, aber hinter solchen Aktionen steckt -leider- auch oft einfach, dass manche Kerle scharf auf junges Frischfleisch sind.
Dann werden die kleinen Mädels mit Geschenken überhäuft, um die Zuneigung zu erkaufen, in dem sie die "ältere Männer"-Phase von jungen Dingern ausnutzen.
Dann ein paar Mal ficken und weiterschicken.
- Und diese Masche funktioniert erschreckend oft.

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.



Von:   abgemeldet 01.08.2008 22:02
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Für einen männlichen Partner ist in der Regel eine jüngere Partnerin von Vorteil und teilweise von Notwendigkeit, zum einen kann man der Partnerin eine gewisse Reife vorheucheln und Halt geben, zum anderen ist es biologisch von der Natur so erdacht worden.

Zum anderen ist der männliche Partner in der Regel sowieso etwas jugendlicher und teilweise verspielter, das Klischee enthält doch eine Menge an Wahrheiten wenn man Paare tendenziell beobachtet.

Ich selber, finde jedoch ältere Frauen sehr interessant, ich stelle mir bei jüngeren Frauen/Mädchen immer vor wie ich in dem Alter von 16/17 Jahren war, von daher merke ich recht schnell das ich selbst mit 18/19 noch nicht soweit bin, eine so kindische und freiwilde Person zu ertragen.
Dafür fehlt mir selbst noch die Reife.

Auch ist es mir oft im Alltag passiert das ich mich für "junge Frauen" interessierte, die 2-5 Jahre älter sind als ich, was man natürlich oft erst im nachhinein herausfindet, am Aussehen ist es heutzutage sehr schwer festzustellen wie alt eine Person ist.

Jedoch kann ich mit gleichaltrigen und älteren Frauen mehr Verbindungen spüren und gleiche Werte und Normen für eine Beziehung.

Denn normalerweise stehe ich auf kein bestimmtes Alter, sondern auf das Aussehen einer Person und dem dazugehörigen Charakter – wenn wir von den gesetzlichen und ethischen Grenzen absehen – von daher sehe ich das für die Grundlage einer Beziehung.

Zuletzt geändert: 01.08.2008 22:04:55



Von:    Laxiel_Oni 02.08.2008 18:11
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
...eher jünger als ich...
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:    Teian 06.08.2008 10:25
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Schwer zu sagen generell is das alter so eine sache ich bin der meinung es ist einfach von Person zu Person unterschiedlich.

Generell gehe ich da von meinem Standpunkt +- 3-4 jahre was hier jedoch Auf den eigenen alterbereich unterschiedlich ist. Ich denke ich könnte mit 30 deutlich eher eine beziehung mit jeman deutlich jüngerem / älterem eingehen als jetzt in dem ich ehrlich sagen muss dass ich derzeit maximal ne 2 jahresabweichung so akzeptieren könnte dass ich mich auch wohl fühle.

Und wie gesagt es kommt immer auf die person an. würde es daher nichtmal wirklich in einen gewissen altersbereich packen und im endeffekt ist es sowieso unwichtig ....
Motome rulez da World O_o http://motome-subs.net



Von:    Korialstrasz 06.08.2008 10:55
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 

> Und wie gesagt es kommt immer auf die person an. würde es daher nichtmal wirklich in einen gewissen altersbereich packen und im endeffekt ist es sowieso unwichtig ....


*zustimm*

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    K3n5hin 08.08.2008 22:28
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
kommt wirklich auf die person an

ich seh auch jünger als 17 (fast 18) aus

aber generell könnt ich mir ne beziehung mit nem älteren mädel nicht vorstellen
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz

"Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht."



Von:    Hauskater 09.08.2008 16:55
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Für einen männlichen Partner ist in der Regel eine jüngere Partnerin von Vorteil und teilweise von Notwendigkeit, zum einen kann man der Partnerin eine gewisse Reife vorheucheln und Halt geben, zum anderen ist es biologisch von der Natur so erdacht worden.

Beleg? Mir wäre das neu. Müsste ja Vorraussetzebn dass es erst Männer gab und Frauen ein paar Jahre später erst existierten.

> Zum anderen ist der männliche Partner in der Regel sowieso etwas jugendlicher und teilweise verspielter, das Klischee enthält doch eine Menge an Wahrheiten wenn man Paare tendenziell beobachtet.

Das gilt aber nur in der Pubertät. Nach der Pubertät sind Männer und Frauen gleich weit, in der Regel.


--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Tosuto 17.08.2008 00:13
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 15 steh so auf Typen ab 18 eigentlich. Naja auf mich stehen auch eher Typen ab 20-40 o.ô
Auch wenn mein jetziger 15 ist. . .ich bin ganz zufrieden. xD'



Von:    Xandro 18.08.2008 20:40
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Bei mir ist das ganz komisch.
Ich komme mit deutlich älteren und jüngeren gut klar.
Ich weiß auch nicht warum. Aber wirklich lang hat sich noch nix gehalten (leider)



Von:   abgemeldet 19.08.2008 00:38
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich bin 22 und stehe auf 25-30. Meistens komme ich mit Männern, die etwas älter sind als ich besser zurecht als mit Gleichaltrigen oder Jüngeren.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:   abgemeldet 22.08.2008 22:46
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Hmm schwierige frage ! Also ich sag mal sie darf nicht zu jung aber auch nicht zu alt sein. Ich stehe so auf das alter 19-23.
So nun müßte man noch ne freundinnhaben gelle ^^
Junger Freund gleich gibt es dich ein 1A Spiecknacken !



Von:    Majeh-King-Of-Hell 23.08.2008 09:36
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
@ candyalmighty

mist dann muss ich ja noch 2 jahre warten xP
Zuletzt geändert: 23.08.2008 09:38:16



Von:   abgemeldet 23.08.2008 22:17
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
mhhhhh im Moment 2 Jahre jünger (ich bin 21) später kann es bisschen mehr sein.



Von:    KikuriHime 24.08.2008 21:01
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 19
und das idealalter ist 3 Jahr e8 Monate 6Tage und 21 Stunden von mri entfernt ;)
Nein Ehrlich...Es kommt manchmal nicht zu sehr auf das Alter an,das geistige alter ist natürlich entscheidener =)
Naja trotzdem möchte ich von mir aus behaupten das alles was über 30 ist definitiv zu alt wäre,da für mich diese person shcon alleine vom lebensabschnitt nicht her zu mir passen würde...
Of this world, the end is coming
Dreams and hopes do not matter
kokoro no naka de nemuru kimi wa mezameru koto nai kedo
kaerarenu mirai o sono te de kanjite Inside your heart, you are sleeping
but you will not wake up



Von:   abgemeldet 25.08.2008 00:15
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Die Sympathie entscheidet, nicht das Alter.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen jüngeren oder älteren solange man sich zueinander hingezogen fühlt.



Von:    Orange_Sydenia 25.08.2008 09:45
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Heyyy ^-^

Also ich (auch 15 xD) stehe auf Typen in meinem alter und älter.
Ich denke 16-18 ist perfekt ^^.Aber wenn ich verliebt bin spielt das alter auch nicht sooo eine große Rolle.



Von:   abgemeldet 25.08.2008 17:00
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Hmm also mittlerweile bin ich schon 24............ was ich scheiße finde weil mein Interesse immernoch hübschen Mädels gilt (vom aussehen her)

aber von Charakter her 18 aufwärts ........ zumindest sollte sie sich ihrer Gefühle und Gedanke bewusst sein.



Von:    XxAngelHeartxX 25.08.2008 17:50
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Also mir ist das alter eigentlich relativ egal...
ich bin jetzt 19 und mein freund 27..habe ihn vor über 3 jahen kenngelernt und wusste erst gar nicht,dass er schon(zu dem zeitpunkt) 24 war,da er etwas jünger aussah...von mir dachte er auch,das ich schon über 20 gewesen sei... war für uns zwar erst n kleiner schock als wir uns sagten wie alt der andere ist,aber im nachhinein störte uns das herzlich wenig,da die chemie einfach gestimmt hat...es kam wie erwartet aus unseren freundeskreisen natürlich doofe sprüche,aber die haben wir ignoriert...
Also ich urteile nicht über leute,die einen größeren altersunterschied haben,hauptsache ist doch,sie sind glücklich!!!



Von:    Juju 02.09.2008 17:29
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich stehe meist nur auf Typen, die genauso alt sind wie ich O_o
Ich bin 18, werd im Januar 19, mein Freund wird diesen Monat 19... keine Ahnung, ich find das perfekt so xD
Ich kann irgendwie gar nicht mit Leuten über 20, das wäre mir irgendwie im Weg, da fühl ich mich so unterlegen, keine Ahnung xD
Bei anderen ist mir das egal, was fürn Altersunterschied sie haben, aber mir ist das nix
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 05.09.2008 00:39
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Sie muss gleich alt sein wie ich oder jünger!aber nicht viel älter.
Zuletzt geändert: 05.09.2008 00:44:58



Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:32
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Na ja, am Besten wäre einer, der aussieht wie 20 und sich benimmt wie 30.
Aber das ist ja meistens eher umgekehrt..^^
Mangas zu verkaufen! (Steckbrief)



Von:   abgemeldet 08.09.2008 12:32
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 19 und mein freund isch 31... (ja ganze 12 jahre!!!)
ich könnt mit gleichaltrigen wahrscheinlich eh nix anfangen, die wären mir zu kindisch...
aber das alter ist sowieso total egal, wenn man sich liebt :)
VEGETA forever ^^



Von:    KleineBine 09.09.2008 10:37
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
ich hät lieber nen typen der etwas älter ist als ich....





Von:    heart_of_diamond 09.09.2008 20:06
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund ist 18 und ich 17 :)
kA, ich find er ist sehr erwachsen.. (zu erwachsen und vernünftig manchmal -aba iwo brauch ich das,.. würd sonst nur nochmehr rumspinnen xD- ^^') ..erwachsener als mancher Erwachsene ^^'
Reife kommt echt net aufs Alter an ^.~

Aber allg. -abgesehen davon das ich meinen Engel niemals hergeben würde^^- gilt meiner Meinung nach: Er sollte älter als sie sein, gleichaltrig oder 1Jahr unterschied geht noch.. aber mehr, wär iwie komisch ôo
Is das selbe wie mit dem, das er größer sein sollte -und wenns nur 5cm sind (..ihr wisst was ich meine ^^')

LG



Von:    Jien 15.09.2008 17:24
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich steh anscheinend seit neustem (*hust* 1 1/2 Monate) auf jüngere Kerle (besser gesagt: einen)
Ich bin 20, Zielobjekt ist 18.
o_o
Sweet as!





Von:   abgemeldet 17.09.2008 01:31
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Lol das ist mal ne Frage....

Sie sollte also aktuell unter 18 sein weil ich selbst erst 14 bin^^



Von:   abgemeldet 17.09.2008 20:59
Betreff: Auf welches ALter steht ihr wirklich? [Antworten]
Bin selber 20, aber mädchen zwischen 18-22 sind mir am liebsten.
Wenn die Chemie stimmt, kann sie ruhig paar Jahre älter sein.
Meine Letzte Ex war 3 1/2 Jahre jünger als ich und es hat nicht geklappt weil die noch sehr kindlich und Naiv im Kopf war.

Gruss, Fu


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...45]
/ 45



Zurück