Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welches Alter steht ihr wirklich?

Eröffnet am: 02.11.2003 00:46
Letzte Reaktion: 16.02.2019 16:49
Beiträge: 1337
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45


Von:    himitsu 26.09.2012 14:40
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
War das nicht erst ab 16 und ab 14 mit Erlaubnis der Eltern oder so?

Aber egal.
Von mir ausgesehn ist 14..16..18 kein großer Unterschied mehr, da könnte ich och notfalls auf eine 18-jährige warten.

Nur muß man erstmal Eine finden, die auf Seniorensex steht.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Chibifier 26.09.2012 15:24
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
himitsu:
> War das nicht erst ab 16 und ab 14 mit Erlaubnis der Eltern oder so?
Naja, erstmal gilt: wo kein kläger, da kein Richter. Sexuelle selbstbestimmung hat man voll erst ab 16, das stimmt, d.h. wenn die eltern es verbieten, kann die ältere Person dann probleme kriegen. Man tritt zwischen 14 und 16 auf dünnerem Eis, weil auch nachträglich noch anzeige wegen Kindesmissbrauch etc. gestellt werden kann, wobei dann eben erwiesen werden müsste, dass die Beziehung/der Sex missbräuchlich ist/war.

In den meisten fällen ist es ja eher so, dass sich ein 18-jähriger und eine 15-Jährige auf irgendeinem Fest oder in der Disco kennenlernen, und da mal was läuft. In so einem Fall wird der 18-jährige nix zu befürchten haben. Bei längeren Beziehungen stellt sich dagegen berechtigterweise die Frage nach der möglichen Schädlichkeit des Reifeunterschieds. Da können und sollten die Eltern eben mitentscheiden.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 26.09.2012 15:33:01



Von:    Chon 27.09.2012 02:11
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich stehe auf Männer und Frauen zwischen 25 und 35 und bin selbst zwanzig. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass ich auch mit Ende dreißig auf diese Altersgruppe stehe.
言わぬが花



Von:    Chris1981 04.10.2012 11:18
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Chon, so was hör ich selten. Ich kenn eher das Gegenteil. Das Junge Frauen/Mädchen eher auch auf junge max. 2-3 Jahre ältere stehen.


Ich selbst hatte schon mal eine jüngere Freundin. War mit 26. sie war gerade 18 geworden. Und sie war noch sehr sehr kindisch. Anfänglich war es süß aber nach der Zeit haben wir gemerkt, dass es nicht geht.

Meine Letzte war 27 und es war eigentlich gut. Aber 2 Dickschädel gehen auf dauer auch nicht XD.

Nun bin ich eben wieder frei und suche die Richtige :)
Zuletzt geändert: 04.10.2012 11:21:12



Von:   abgemeldet 06.10.2012 14:17
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
So, ich will mal provozieren:
Ich bin 40 und stehe auf süße 15-jährige



Von:   abgemeldet 06.10.2012 15:34
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
@Chris1981
>Chon, so was hör ich selten. Ich kenn eher das Gegenteil. Das Junge Frauen/Mädchen eher auch auf junge max. 2-3 Jahre ältere stehen.

Also kennst du mehr ältere Frauen, die auf noch ältere Männer stehen? Ich finde eher das selten. Bei mir war es auch so, dass ich als Teenager einen hohen Altersunterschied bevorzugt habe. Männer sind eben meistens attraktiver als Jungs, sie haben (hoffentlich) auch mehr zu bieten, was das Ganze aufregender macht und mit Mitte 20 bis 30 sehen die meisten Männer ja auch noch recht knackig aus. Aber warum sollte frau sich mit 30 einen Mann suchen, der schon auf die 60 zugeht?
Natürlich nichts gegen diese Frauen, aber das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Für den kurzweiligen Spaß waren ältere Männer immer ganz nett, aber für eine ernsthafte Beziehung mit Zukunft, in der es auch mal Kinder geben soll, kann ich mir das nicht vorstellen.
Daher bevorzuge ich mittlerweile die Männer, die nur geringfügig älter oder jünger sind.

@abgemeldet
>So, ich will mal provozieren:
>Ich bin 40 und stehe auf süße 15-jährige

Ich glaube nicht, dass du damit irgendwen provozierst.
Wenn, dann wäre das wohl für dich selbst am traurigsten.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 03.12.2012 01:49
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich gehe jetzt auf die 30! zu, ja 30 omg. Der/die Partner/-in sollte meiner Meinung nach +/- 3Jahre älter/jünger sein, da sonst der Reifeunterschied zu groß ist.



Von:    Taokaka 03.12.2012 14:03
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das gerede mit dem reif sein sinnlos oO
Ich kannte leute die waren mit 14 reifer wie 20 jährige und umgekehrt gabs sowas auch~
Es kommt daher auf die Person an oO

Aber -4/+8 Jahre sind mein maßstab oO
Also 16 bis 28 wäre für mich oke ^^
Ich nehme auch auftragsarbeiten an~
~Künstlername: Smarage Katyéz~

Smarage Katyéz auf Facebook




Von:    Piowie 04.12.2012 00:51
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ein Partner in mein alter kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
5-6 Jahre älter als ich ist Perfekt^^



Von:    Minuki-chan 09.12.2012 19:30
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
laso der perfekte partner sollte mindestens 2-3 jahre älter sein als ich sonst kann er es schon haken



Von:   abgemeldet 31.12.2012 01:34
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich stehe auf jüngere oder gleich altrige.
"3 Jahre "ältere gehen bei mir garnicht.
Bei jüngeren gibt es eine Grenze.
Maximal 3 Jahre jünger als ich, was weiter drunter ist geht nur schief, da die Person noch zu unreif ist.

Edit:
sehe gerade das meine Tastatur "3 Jahre" im zweiten Satz gefressen hatte -.-"
Zuletzt geändert: 03.01.2013 23:13:04



Von:    himitsu 31.12.2012 02:31
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Begriffe wie "unreif" am Alter festzumachen, ist IMHO auch irgendwie unreif.

Ja, ich geb's zu, ich hab auch irgendwie ein "Wunschalter", genauso wie ein "Wunschaussehn" des Traumpartners (wovon ich manchmal träume), aber gleich allem Anderem "Nein, keine Chance!" entgegenzuwerfen ist nicht unbedingt zu empfehlen, denn es kommt auch noch auf andere Dinge an, als nur auf die beiden äußerlichen Sachen, wie Rasse/Schicht/Aussehn und Alter.

Es gibt also zwar zwei ungefähre Altergrenzen, ab/bis wo ich mich schon etwas "unwohl" fühle, aber je nach Person kann sich das schnell mal verschieben, bzw. ignoriert werden.

Am Ende kommt es eh Anders, als man denkt.
(Liebe macht blind)


Vorallem hab ich über die Jahre genügend "Jüngere" kennengelernt, die ich, in den unterschiedlichsten Bereichen, "reifer" einstufen würde, als viele "Ältere".
(natürlich auch andersrum und Einige werden sowieso nie "reif", sondern verfaulen direkt)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 31.12.2012 11:15:15



Von:   abgemeldet 31.12.2012 06:51
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe nicht auf irgendein bestimmtes Alter.



Von:   abgemeldet 31.12.2012 10:38
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Irgendjemand schrieb einmal, dass das halbe eigene Alter plus 7 die vertretbare Untergrenze sei :D Das wäre bei mir dann 17.

Ich selber habe, was das Alter angeht, keine Hemmungen. Ganz pauschal würde ich sagen zwischen 15 und 25 ist alles drin, je nachdem wie reif das Mädel wirklich ist.
"Das Herz lügt, und der Kopf spielt uns Tricks vor, die Augen aber sehen die Wahrheit. Sieh mit deinen Augen. Höre mit denen Ohren. Schmecke mit deinem Mund. Rieche mit deiner Nase. Fühle mit deiner Haut. Dann erst kommt das Denken, danach, und auf diese Weise das Wissen um die Wahrheit."



Von:    Cassandra_Petrova 31.12.2012 11:55
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Naja...älter als ich sollte der Typ dann doch sein..xD Ich bin 19 Jahre jung...also kann der Kerl gern zwischen 20-25 Jahre alt sein :)



Von:    S-E-R-A-H 31.12.2012 16:46
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin 26 Jahre alt. Der Mann sollte nicht sehr viel jünger sein als ich. Ich würde sagen 23 - 33 Jahre ist okay für mich. :)



Von:   abgemeldet 02.01.2013 03:51
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Me = 25, das heißt, sie sollte irgendwo zwischen 18 und 28 liegen. ^^



Von:    Belldandy-chan 03.01.2013 19:51
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich knacke bald die 24 (Oh man... dabei fühle ich mich noch lange nicht so alt XD) und mag es eher, wenn der Herr älter ist als ich (doch schon so kurz vor den 30ern). Da ich eine recht starke und wilde Persönlichkeit bin, brauche ich jemanden, der mir zumidnest das Wasser reichen kann. Bis heute haben das viele Jüngere einfach nicht hinbekommen >.<
I´m Belldandy-chan and I prove this message --> =3



Von:   abgemeldet 03.01.2013 23:11
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Begriffe wie "unreif" am Alter festzumachen, ist IMHO auch irgendwie unreif.
Ich habe mit verschiedenen Alterklassen verkehrt, oder sollte ich sagen "Dates" gehabt. Es ist mir aufgefallen, dass Männer die mehr als 3 Jahre jünger wie ich waren noch sehr unerfahren auf mich wirkten. Ich habe es versucht zu ignorieren, da ich mich mit den jeweiligen Männer sehr gut verstanden hatte.

Es gibt also zwar zwei ungefähre Altergrenzen, ab/bis wo ich mich schon etwas "unwohl" fühle, aber je nach Person kann sich das schnell mal verschieben, bzw. ignoriert werden.
Aber es ist wie du es schreibst, ich fühlte mich da schon unwohl.
Besonders sehr junge Männer fragten mich nach Tipps zu Psychischen Problemen. Ich habe kein Problem Tipps zu geben. Aber ich möchte nicht gleich die Psychologin spielen, nur weil ich paar Jahre mehr habe. Das gibt einen das Gefühl nicht als Partnerin angesehen zu werden, sondern eher als Kumpelin.

Ja, ich geb's zu, ich hab auch irgendwie ein "Wunschalter", genauso wie ein "Wunschaussehn" des Traumpartners (wovon ich manchmal träume), aber gleich allem Anderem "Nein, keine Chance!" entgegenzuwerfen ist nicht unbedingt zu empfehlen, denn es kommt auch noch auf andere Dinge an, als nur auf die beiden äußerlichen Sachen, wie Rasse/Schicht/Aussehn und Alter.
Ich bin sehr offen. Wenn der Mann mir zeigt, dass er erfahren und reif ist, dann kann er ruhig 3+ Jahre jünger oder älter sein. Leider hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass das Ideal Männeralter in meinen Fall im Bereich [-3, +3] fällt. Damit möchte ich sagen, dass der Mann jünger oder älter sein kann. Solange es nicht mehr als 3 Jahre sind, außer er ist geistlich sehr gebildet.

Bei älteren Männern war es so, dass ich wie ein kleines naives Kind behandelt wurde aufgrund meines Aussehen und des Alters. Bei den jüngeren wurde ich als eine Art Psychologin "missbraucht".

Ich muss auch anmerken, dass ich sehr auf das geistliche Alter achte.



Von:    DragonAlex 05.01.2013 16:31
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich bin 22m und will eher eine jüngere Freundin also 16-22.
Was wohl auch sehr damit zusammenhängt, dass ich selbst noch Jungmann bin und ich daher nicht unbedingt eine zuu reife Freundin will.



Von:    kitten_boOm 17.05.2013 12:58
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Bin selbst 19 und meiner Meinung nach ist ein Altersunterschied von/bis zu 10 jahren ok :) --> sprich der Partner sollte älter sein :D
Zuletzt geändert: 17.05.2013 12:59:27



Von:    Mr-Peddler 17.05.2013 15:08
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Meine persönliche Untergrenze liegt bei 25, nach oben gibt es eigentlich kein Limit solange alles andere gut zusammenpaßt.
Allerdings müsste es bei Personen 40+ schon sehr gut passen damit ich mich darauf einlassen würde, was weniger am Alter ansich, sondern eher an den dann doch stark erschwerten Lebensumständen hinsichtlich der gesellschaftlichen Ansichten liegt.

Lediglich jünger sollte und kann ein potentieller Partner nicht sein, jüngere bemerke ich in der Regel auch gar nicht erst.

Natürlich liegt es auch am Reifegrad, jemand mit 25+ ist im Durchschnitt reifer als jemand mit 18 (man beachte, im Durchschnitt).
Der ausschlaggebende Punkt ist bei mir allerdings eher der ansonsten zu große Unterschied der jeweiligen Lebensumstände.
Eine Person die gerade mal eine Ausbildung macht oder studiert hat natürlich einen völlig anderen Tagesablauf und damit verknüpfte Probleme, Sorgen und Zeiteinteilungen.
Die Lebensumstände sind im Vergleich mit jemandem der (vollzeit) arbeitet, alleine lebt, sich nebenbei noch um den Haushalt und die Ausgaben kümmern muss einfach zu verschieden.
Man kann sich kaum miteinander vergleichen, dem jüngeren fehlt vieles an (Lebens)erfahrung und er stellt auch einfach ganz andere Ansprüche an das Leben, den Alltag, und eine Partnerschaft.

Es gibt durchaus Paare die das trotzdem hinbekommen, keine Frage, aber ich persönlich kann und möchte das nicht.



Von:    AlesiaLB 30.10.2013 00:06
Betreff: AW: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt ganz auf sein verhalten an. Ich kenne einen 25 jährigen der sich einbildet er wer der King ist aber in meinen Augen eher 12.dann kenn ich einen 31 jährigen der sich wie ich verhält in den meisten Situationen und dann wieder sehr ernst. Wie war der Spruch doch gleich?? Genau man ist nur so alt wie man sich fühlt! Und das ist bei mir auch ausschlag gebend



Von:   abgemeldet 31.10.2013 21:05
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich bin 22 Jahre alt. Auf welches Alter? Naja, bei mir ist es so gegen 16-23 Jährige.



Von:   abgemeldet 01.11.2013 12:07
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Mm, so zwischen 23-27, das ist ungefähr das alter, wo man langsam einen gefestigten Charakter hat und selbstständig im leben agiert.
Die weitaus jüngeren wollen noch was erleben und Erfahrungen sammeln und bei mir stehen andre intressen im Vordergrund als jedes Wochenende feiern zu gehen. Und bei älteren fühle ich mich wie als so eine Art Haustier für die.



Von:   abgemeldet 09.01.2014 16:33
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich bin 19 Jahre jung, sehe zudem noch jünger aus und merke immer öfter, dass Personen, die ich attraktiv finde, 1-2 Jahre älter sind als ich (zum sehr großen Nachteil für mich). Auch meine letzte Freundin war gut 1,5 Jahre älter als ich, und gerade hier habe ich gemerkt, dass Reife und Alter so absolut gar nicht zusammenhängen.

Besonders hier auf Animexx findet man doch oft Paradebeispiele - Personen die um die 20 irgendwelche Musiker/Tänzern vergöttern, wie 15 jährige Fangirls. Sicherlich kommt es vor, dass man eine berühmte Person attraktiv findet, aber man sollte finde ich dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben (bei vielen dieser Menschen ist es der Job, gut auszusehen :D).

Was ich damit sagen will ist, dass Erfahrung nicht zwangsweise mit dem Alter kommt. Ich kenne Leute, die jünger sind als ich und in vielen Bereichen dennoch mehr Erfahrungen sammeln konnten und eher mir Tipps geben könnten, als andersrum.
Cheers!
Shoyun



Von:   abgemeldet 09.03.2014 07:05
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ich bin 22 ich schaue eher, nachdem Charakter. Ob jetzt 5+/5- ist mir eigentlich egal :).
Zuletzt geändert: 09.03.2014 07:06:41



Von:    Aoki 09.03.2014 20:04
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Uh ... ich habe auch nicht so ein wirkliches Alter, auf das ich stehe oder bevorzuge ...

Bei Männern ist es so, dass eher die in Frage kommen, die +25 sind. So bis 40.

Bei Frauen von 20 - 35^^.

Kommt aber auch darauf an, wie die Person auftritt. Gibt ja auch Menschen, die sind 40, sehen aus wie 30 und benehmen sich wie 15.

Das wäre auch nüscht für mich.

<--- 28.
For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so
© Shakespeare



Von:    Nishi-kun 01.04.2015 02:26
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Ist zwar schon alt das Thema aber zeitlos^^

Nun bei mir sllte eine partnerin schon 3-5 jahre älter sein als ich. Das leigt daran das ich mit jüngerne einfach nicht zu recht komme. Es gibt UAßnahmen aber die kann man an einer Hand abzählen. Auch sind leute in meinem Freundeskreis alle Älter als ich ist mir vor einiger zeit mal aufgefallen.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Nero_Tategami 25.07.2015 19:23
Betreff: Auf welches Alter steht ihr wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin momentan 14 und wenn ich nen FReund hätte, dann würde ich es bevorzugen, wenn er so in meinem Alter wäre, alo kein wirklich großer Altersunterschied so maximal 2 Jahre wären das bei mir^^


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45



Zurück