Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Partner der kein Manga/Animefan ist?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5440272/-1/14211510189465/
http://desu.de/N_27zKX




Von:    Azamir 13.01.2015 13:10
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Avatar
 
ne Freundin aufm larp hat mich, als ich meinte, ich hab n Freund, gefragt, ob er auch Larper oder n "Muggel" sei. Dass man gerade bei Zeitintensiven Hobbies auch Probleme hat, einen nicht-Mitmacher ins Leben zu integrieren ist imho nicht unbedingt einseitig...

es kommt halt auf die Details an. Jemand der keinerleit Interesse an Fankultur irgendeiner Art hat, käme für mich nicht in Frage, weil das Verständnis für viele Sachen, die mir wichtig sind, einfach fehlen würde. Das liegt nicht an den Inhalten, sondern an der Grundeinstellung. Wer nur Klamotten, Clubs und einen ebensolchen Freundeskreis als Lebensinhalt hat - oder auch nur Ausbildung und Karriere - würde tendenziell hinterfragen, warum ich meinen Urlaub für Larp und meine Freizeit an der Nähmaschine verbrate. statt Städtetrips zu machen und die Clubszene in ganz Europ kennenzulernen, oder so.

Dass man aber unbedingt Sachen eng zusammen machen muss, die Interessen gleichlaufen - ne. Solange man eben die Interessen des anderen akzeptieren und ggf auch verbinden kann. Er zockt, ich cosplaye. Gamescom? can do! er stellt sich an den ausprobierdingern an und ich häng im cosplaybereich rum, oder so. ich bin ab und zu mal n WE fürs larp weg, er hat seine cocktailabende mit freunden, und nirgendwo ist man beleidigt, wenn der andere eben seinen interessen nachgeht.

wenn die untershciedlichen hobbies und interessen eine gemeinsame freizeitgestaltung aber fatisch unmöglich machen, wirds auch schwer. wenn der eine die woche über immer termine hat, und der ander eimmmer am wochenede komplett eingebunden ist... naja.

das hat aber mit dem inhalt der hobbies imho wenig zu tun, sondern eben damit, wie man sie auslebt. nur ein gewisses grundverständnis sollte da sein, insbesondere wenn man eben auch etwas aufwändigere und mit recht viel vorbereitungsaufwand verbundene hobbies wie larp oder cosplay betreibt. wenn der andere das ganricht versteht, wird es zu konflikten kommen. mitmachen muss der partner aber nicht, damit die beziehung funktioniert.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 13.01.2015 13:12:25

Zurück zum Thread