Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Partner der kein Manga/Animefan ist?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5440272/-1/14262915511582/
http://desu.de/JVH8OTb




Von:    gorbag 14.03.2015 01:05
Betreff: Partner der kein Manga/Animefan ist? [Antworten]
Wenn sich der Partner nicht für Anime interessiert ist das in meinen Augen nicht wirklich schlimm. Es ist ein Hobby und ich kann es auch ohne meinen Partner betreiben. Schlimm wäre es nur, wenn er meine Hobbys nicht ernst nimmt und sich darüber abfällig äußert/lustig macht ("Na schaust du schon wieder Kinderstunde").

Irgendwo sollte es zwar einen gemeinsamen Nenner geben, damit man seine Freizeit zusammen gestalten kann, aber das kann von mir aus alles Mögliche sein, für das man sich zu zweit begeistern kann. Wenn der Partner Anime nicht mag und sich ausklinkt, dann habe ich da eben auch mal einen kleinen Freiraum, den ich für mich nutzen kann, denn hier und da 1-2 Stunden für sich sind auch immer mal wieder was gutes. Später kann man dann wieder zu zweit was kochen und alles ist wunderbar.

Viel schlimmer als mangelnde Begeisterung für meine Hobbys halte ich übrigens Charakterschwächen/-inkompatibiltäten aller Art. Wenn mein Partner keinen Humor hat und mal nen Witz abkann, dann geht die Beziehung schnell den Bach runter, da rettet es dann auch nix mehr, wenn wir beide für das gleiche Hobby brennen.

Zurück zum Thread