Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454766/-1/14546161775662/
http://desu.de/BSIK1uS




Von:   abgemeldet 04.02.2016 21:02
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das ähnlich wie abgemeldet. Es gibt ja mehr Beziehungen, aus denen man Liebe und Geborgenheit ziehen kann, als sexuelle Beziehungen (Gott sei Dank).

Ich persönlich könnte mir aber nicht vorstellen, auf sexuelle Beziehungen - oder auf Sex generell - zu verzichten. Für andere geht das, je nachdem, aber natürlich schon. Eine meiner besten Freundinnen ist beispielsweise asexuell. Sie wird ständig angegraben, will aber weder Sex, noch eine sexlose Beziehung zu einem Mann (oder einer Frau). Sie will überhaupt keine partnerschaftliche Beziehung, ganz freiwillig.
Abgesehen davon kenne ich auch einige Priester und Nonnen (durch meinen Patenonkel, der selbst katholischer Priester ist) - und die verzichten alle freiwillig auf solche Beziehungen und leben damit gut.
Zumindest würde ich mir nicht anmaßen etwas anderes zu behaupten.

Von daher: Ja, möglich ist es. Ich persönlich kann es mir eher nicht vorstellen und vor allem will ich es nicht. Dafür mag ich Sex viel zu gerne.
Es ist aber natürlich immer ein Unterschied, ob man freiwillig auf etwas verzichtet oder ob man notgedrungen auf etwas verzichtet. Im ersten Fall wird man es logischerweise viel weniger vermissen (wenn überhaupt).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 04.02.2016 21:04:52

Zurück zum Thread