Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454766/-1/14552991869541/
http://desu.de/LQtay-_




Von:   abgemeldet 12.02.2016 18:46
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Was ich persönlich so unverständlich finde, ist dieser Gedanke, eine Beziehung nur oder vor allem deshalb zu führen, um eine Beziehung zu führen...
Ist doch logisch, dass das nicht funktioniert und nur stresst. Ich bin jetzt schon relativ lange in einer Beziehung und ich glaube durchaus, dass es erstmal sehr komisch wäre, wieder Single zu sein. Aber sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen (bzw. das zu versuchen), nur weil man "Single sein doof findet", ist kein besonders guter Plan.
Wenn der / die Richtige kommt, dann wird es auch klappen und bis dahin sollte man sein Singleleben genießen.

Wenn man ständig zu hören bekommt, dass man zwar "nett" ist, aber mehr nicht drin ist, dann sollte man sich fragen, ob da nicht vielleicht was dran ist..? Nur NETT sein kann doch nicht die Bedingung sein, die ich an eine Beziehung stelle! Ist man sich denn nicht selbst mehr wert?
Sorry, aber mir kann keiner, der soetwas zu hören bekommt, sagen, dass die Beziehung aus seiner Sicht aber super lief.
Das klingt eher nach "ich nehme alles, was "ganz nett" ist, Hauptsache Beziehung!" - und dass man sich dafür zu schade ist, sollte eigentlich Standard sein.
Von daher: Wer sein Herz nicht jedem aufs Auge drückt, sondern nur dem schenkt, der es auch verdient hat, wird sicher glücklicher werden.

Ich würde mich jedenfalls auch an niemanden verschwenden, den ich nur "nett" finde. Warum sollte man auch, wenn es so viele Menschen gibt, die man großartig, fantastisch, genial findet?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 12.02.2016 18:47:22

Zurück zum Thread