Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454766/-1/14553415849232/
http://desu.de/lYG-9JG




Von:    Demilune 13.02.2016 06:33
Betreff: Ein Leben ohne Liebe? Ja, oder Nein? [Antworten]
Ein Leben ohne Liebe? Ich denke, dass dieses Leben nicht erstrebenswert sein kann. Es mal ganz sachlich zu betrachten sind wir Menschen Soziale Wesen, die nur ihre Instinkten folgen um sich fortzupflanzen. Wir stammen nicht umsonst vom Affen ab. Sie pflegen ihre Kontakte und werden glaube auch nicht ausgegrenzt. Andere Tierarten tun dies, und das ausgegrenzte soziale Tier Stirbt meistens dann auch, weil es sich nicht selbst versorgen kann. In der heutigen Zeit können wir uns allein versorgen und durch das Internet pflegen wir die meisten soziale Kontakte. Die Ur-Angst, dass man (alleine) stirbt wird somit aufgehoben. Für einige reicht es, für andere reicht es nicht. Die Angst ist noch in den Instinkten dieser Menschen oder in dessen Köpfen verankert.

Für mich wäre es einfach nichts alleine zu leben. Vorallem ohne einen Partner alt zu werden. Klar hat das auch seine Vorteile, aber meine emotionale Welt und der Instinkt leiten mich dennoch zu dem Entschluss einen Partner zu haben und ihn zu lieben. Irgendwann ist eine Familie nicht mehr da und wer unterstützt einen da? Im Idealfall der Partner, der eine nähere Verbindung zu einem hat als z.B. Freunde es haben. Freunde bleiben selten bis ans Lebensende, der Partner tut im Idealfall dies. Es ist für mich generell eine schöne Vorstellung, dass die Liebe bis ans Lebensende halten kann. Man muss sich dennoch in den Jahren auch immer wieder neu entdecken und zusammen halten damit eine lebendige Beziehung bestand hat. Sie wird ganz oft verschüttet und vergessen und bevor man sich versieht taucht sie wieder auf. Aber so spielt das Leben seine Karten aus. Es ist ein Spiel.

Ich kann aber auch Menschen nicht ernst nehmen, wenn sie sagen, dass sie als Single glücklich sind und hinterher deprimierend sind, wenn sie glückliche Paare sehen. Es sind viele. Und auch diese werden irgendwann ihre Liebe finden und sagen, dass sie jetzt viel ausgefüllter sind als ohne Partner. Es ist ganz klar eine Einstellungsfrage.

Für mich steht fest: Ein Leben ohne Liebe? Nein, will ich nicht. Liebe ist das kostbarste und schönste was man jemals kriegen kann. Oft ist sie versteckt und braucht manchmal einen Schub, aber sie existiert und wird In dieser Zeit sehr gebraucht.
ぁした わ あした の かいえがふく


Zuletzt geändert: 13.02.2016 06:34:59

Zurück zum Thread