Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Love and Flirt - Male vs. Female


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5472260/-1/15205399425101/
http://desu.de/x57ThB4




Von:    _Risa_ 08.03.2018 21:12
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> _Risa_
> > Naja, du weißt sicher, was ich meine.
> Klar, das sollte auch eher nur ein Joke werden :p Obwohl ich wirklich davon ausgehe, dass es irgendwo da draußen auch Leute mit diesem speziellen Fetisch gibt. Heute gibt es dem Anschein nach ja einen Fetisch für alles.
>
> Was Texte an sich betrifft finde ich es eigentlich in Ordnung, solange man noch mühelos nachvollziehen kann, was jemand einem mit seinen Texten sagen möchte. Es gibt Leute, die teilweise über 30 Zeilen hinweg, ohne Absätze (und z.T. auch ohne Satzzeichen) hinwegschreiben. Sowas finde ich für meinen Teil verdammt anstrengend zu lesen. Irgendwelche Fehler hier und da, oder eben ein paar falsche Satzzeichen, das alles finde ich nicht so tragisch. Aber ich für meinen Teil mache auch selbst oft genug entsprechende Fehler, und du weißt ja was man über Leute im Glashaus immer sagt.. ^^
Klar, aber man muss doch zugeben, dass man bei manchen Fehlern und Texten ohne Kommas, einfach zusammenzuckt. XD

> > Wieso muss solch seltsame Verhaltensweisen annehmen?
> Ich habe nie geschrieben, dass du die Verhaltensweisen irgendwelcher Machos o.ä. annehmen musst. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war lediglich, dass nicht jeder, der von Männlichkeit spricht, zwangsläufig in die Macho-Schublade gesteckt werden sollte.. genau so wenig wie in die Kompensations-Schublade.
Es kommt drauf an, denn...

> Es gibt genügend Leute da draußen, die ein maskulines Verhalten/Auftreten einfach als männlicher ansehen. Ich als Kerl habe da kein Problem mit. Es gibt Kerle da draußen die eindeutig männlicher sind als ich, Punkt. Das heißt aber nicht, dass diese Leute auch zwangsläufig mehr wert sind als ich. Es bedeutet einfach nur, dass diese Leute an meinem Ideal eines 'richtigen Mannes' näher dran sind, als ich.. während es aber auch andere gibt die eben weiter davon entfernt sind, als eben ich. Das ist auch okay, jeder darf so sein wie er möchte.. aber das ändert nichts daran, dass sich manche Leute eben maskuliner geben, als andere.
... die sprechen nicht auf diese Weise davon, wenn sie einfach so sind, oder?

> > Mir ist klar, was du meinst, aber Aussagen wie "Frauen mit Charakter wollen einen richtigen Mann" gehen in eine ganz andere Richtung. Das schreit nach MACHO. XD
> .. es kann aber auch sein, dass der Gute in seinem Leben einmal ähnliche Erfahrungen wie ich machte. Vor vielen Jahren, als ich noch jung war, da bekam ich hier beim Animexx beispielsweise einmal einen unaufgeforderten, provisorischen, Korb um die Ohren geworfen. Sie (hi Saskia! :D) sagte mir aus dem Nichts hinaus, dass sie richtige Männer braucht und nicht sowas wie.. mich xD
> Rückwirkend betrachtet kann ichs ihr aber auch nicht einmal übel nehmen ^^ Aber dank ihr und ein paar anderen weiblichen Wesen da draußen weil ich, dass solche Ansichten auch von einigen Frauen vertreten zu werden scheinen. Wenn du mich fragst haben genau solche Frauen MisterMinister diesen Floh ins Ohr gesetzt, den du mir gerade zitiert hattest ;)
Das kann ich nachvollziehen, dass du dieser Frau das nicht übelnimmst. Gut, mir wäre es vll. auch egal, wenn jemand sagen würde "Du bist nicht weiblich genug". Uhm, normalerweise hör ich eher, dass ich "zu weiblich" wäre, aber da war ein guter Kerl, der meinte, es wäre sehr unfeminin, wenn man Animes mag, auf denen nicht Shoujo steht und solchen Kleinigkeiten. XD
Außerdem muss man ja nicht jeden Floh, der einem ins Ohr gesetzt wird, auch hinnehmen. ^^" Egal ob es andere Frauen oder Männer waren.

> Wie schon beschrieben, für mich verbirgt sich hinter dem Begriff eher eine Art Idealvorstellung dazu wie der 'perfekte Mann' eben sein sollte. In meiner kleinen Welt ist das eine Idealvorstellung, der ich persönlich versuche ein wenig nachzustreben. Erreichen werde ich sie vermutlich nicht, aber ich finde es wichtig im Leben grundsätzlich daran zu arbeiten über sich selbst hinauszuwachsen.
Aber das ist es ja: Wieso geht es nicht so auf und was versuchst du nachzustreben? Da musst du doch gewisse andere Charaktereigenschaften auch damit verbinden, die du als gut empfindest und wieso muss man eine gewisse Geschlechterrolle hernehmen, um "über sich hinauszuwachsen"?

> Als Kind hat man zu diesem Zweck Vorbilder, als so ein alter Mensch wie ich aber hat man diese wohl eher seltener noch. Und genau deswegen gibt es in meinem Hinterstübchen einfach eine Kollektion diverser Eigenschaften, die für mich einen 'richtigen Mann' ausmachen. Nebeneffekt des ganzen ist, dass ich manche Kerle auf der Skala über mir und andere unter mir einstufe. Im Regelfall hat das aber keinerlei Einfluss darüber wie ich mit den Leuten umgehen würde. Jeder soll so sein wie er möchte, aber das alle Männer gleich-männlich sind ist einfach etwas, woran ich so nicht glaube.
> Für mich zumindest gibt es einen riesigen Unterschied zwischen beispielsweise einem Kerl, der den ganzen Tag vor dem Fernseher hockt, seine Kinder vernachlässigt und seine Frau/Freundin wie Dreck behandelt und einem anderen, der nicht nur für seine Familie, sondern auch für andere Menschen da ist. Einen der beiden Kerle stufe ich für meinen teil um einiges männlicher ein, als den anderen. Genau so stufe ich auch einen Normalo als männlicher ein als jemanden, der in seiner Freizeit im Lolita-Kleidchen herumrennt. Ja, das sind beides Männer.. aber einen der beiden halte ich auch hier für männlicher als den anderen. Im Normalfall würde ichs aber keinem an den Kopf werfen, mit Ausnahme des fiktiven Jugendamtfalles, den ich als Beispiel Nr. 1 gewählt hatte vielleicht.. in dem Fall könnte es tatsächlich passieren, dass ich seine Männlichkeit in Frage stellen würde ;-)
Okay, die Frage beantwortet sich damit, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man heutzutage sowas noch als Männlichkeit ansehen kann. Was genau soll daran männlich sein? Dass er einen guten Charakter hat? Was ist dann mit Frauen, die ihr Kind und Partner ordentlich behandeln? Sind diese Eigenschaft dann nicht plötzlich "weiblich", weil sowas als mütterlich und fürsorglich wahrgenommen wird?

Und zum anderen: Jeder hat Eigenschaften, die nicht seinem eigenen Geschlecht entsprechen, auch der Normalo. :P

> > Natürlich. Ich täte mir auch schwer maskulinere Frauen attraktiv zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht so sein dürften oder keine Frauen wären, wenn sie sich als solche (vom gesellschaftlichen Geschlecht her) so sehen.
> Es hatte doch nie jemand gesagt, dass diese Leute keine Frauen mehr wären. Wie weiter oben schon angedeutet, ich denke der entscheidende Unterschied in unseren Gedanken zu diesem Thema ist die Gleichung, was einen Mann oder eine Frau ausmacht. Mit den Begriffen Männlichkeit und Weiblichkeit beziehe ich für meinen Teil mich nicht direkt auf das Geschlecht. Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann, was auch immer so bleiben wird. Mit den Worten "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" hingegen verbinde ich zumindest eine Art Skala auf der man sich irgendwo zwischen meinen Idealvorstellungen und dem Gegenteil einpendeln kann.
Na, wenn man dafür einer Skala bedarf.... klingt sehr anstrengend. ^^"

> > Ich hätte aber noch gerne eine Definition, was das bedeutet. In dem Zusammenhang von oben, taucht eher die naja die ungute Version in meinen Gedanken auf.
> Zu was genau? In dem Zitat schnitt ich mehrere Thematiken auf einmal an :p Falls du letzteren Satz meintest bin ich einfach nur der Meinung, das nicht alles so heiß gegessen wird, wie es die Leute im Internet immer kochen.. Nur weil jemand im Internet schreibt, dass er der männlichste Hengst von uns allen ist heißt das nicht, dass er im wahren Leben nun auch eben diesen darstellt. Genau so gut kann hinter dem Rechner in Wahrheit auch ein kleiner Milchbubi sitzen, der einmal die "selbstbewusstere" Schiene im Internet fahren wollte, in der Hoffnung damit bei wem punkten zu können.
Was ich meinte war zu "Frauen mit Charakter mögen richtige Männer" und "zeigt wo es lang geht", selbst wenn er versucht es dann abzuschwächen.

Zurück zum Thread