Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 29.01.2005 01:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
@ Angel-of-Soul:

Zuerst zur Klarstellung:
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und versuchen deinen Standpunkt zu begründen, dieser ist mir klar. Jedoch muss ich sagen, dass ich diesen nicht Teile und möchte einfach nur erörtern warum. Also soll das kein Überzeugungstext sein, damit du deine Meinung änderst, doch ich glaube, wenn man mehr weiß, dann sieht man die Dinge oft etwas klarer oder sogar anders. Das sollte jedoch dir alleine überlassen werden es zu entscheiden.

Also:
bitte nicht falsch verstehen, aber du hast 'ne ziemlich engstirnige Sicht der Dinge. Wenn man sein ganzes Sein nur von einer einzelnen Sache abhänig macht, dann ist man ziemlich arm auf der Welt und ist in gewisser Weise ein "Fachidiot", der nur von seinem Tun die Ahnung hat, jedoch nicht von anderen Dingen.
Mich würde tatsächlich interessieren wie alt du bist, nein ich zweifle nicht an deinem Intellekt, sondern möchte nur eine These überprüfen, die ich seit einer Weile aufgestellt habe.
Aber wie auch immer, ich halte ein Leben mit nur einem einzigen und einfachen Sinneszweck für langweilig und nicht erfüllend.
Was gibt es nicht so viel auf der Welt zu entdecken, warum muss man sich auf nur eine Sache versteifen und von dem Anderen nichts mehr wissen zu wollen ?
Ist es nicht spannender die Welt zu entdecken, anstatt sich in seiner zu verschließen ?
Wird die eigene Welt nicht um so reicher, wenn man von der anderen, der fremden Welt auch permanent zerren kann ?
Wird man nicht um so weiser, wenn man sich dem Neuen und Anderem öffnet und das Wissen aus allem zieht ?
Wird das Leben dann nicht um so erfüllter, wenn man einen reichen Schatz hat, den man mit anderen teilen kann ?

Und nun stelle ich mir jemanden vor, der bereits seit vielen Jahren in einem weißen, fensterlosen Zimmer eingeschlossen ist, mit einem weißen Tisch, auf dem weiße Blätter und etwas Malzeug liegen.
Dort streift eine Gestalt hin und her, die nicht weiß was sie malen soll, weil ihr alleiniger Zweck war nur zu malen und sie sich für nichts anderes interessiert hatte. Die ersten Jahre ging das ja auch recht gut und sie hatte reiche Fantasie und es kamen wunderschöne Bilder auf die Welt, doch dann, mit der Zeit, ging die Fantasie verloren, weil diese Gestalt nichts von der Welt mehr mitbekam und somit auch keine Inspirationen hatte, weil sie sich immer vorgemacht hatte, sie habe nur einen Zweck zu sein und zwar um zu malen.
So verkümmerte diese Gestalt später zu einem Klumpen Elend und irgendwann war sie nicht mehr da.

Aber da gab es noch eine andere Gestalt, in einem anderen Zimmer mit vielen Fenstern auf alle Seiten, die Aussicht nach draußen war grenzenlos und von draußen kamen viele Farben in das Zimmer rein. Das Zimmer selbst war mit allen möglichen Dingen gefüllt mit Malzeug, Musikinstrumenten, Werkzeugen, Büchern und dergleichen.
Von der Pracht der Farben fasziniert hat sich diese Gestalt entschieden die Gefühle auf das Papier zu bringen, und sie tat es lange und immer hatte sie neue Ideen wenn sie einmal nach draußen aus dem Fenster blickte, und diese Quelle verblasste nie. Doch dann kam etwas unerwartetes, sie konnte keinen Stift mehr benutzen, die Gestalt war traurig und dachte, wie kann ich jetzt die Gefühle wiedergeben, wenn ich keinen Stift mehr halten kann, doch dann sah sie andere Dinge in dem Zimmer, und so nahm sie einen Hammer und einen Meißel und versuchte in Skulpturen ihre Gefühle auszudrücken. Am anderen Tag nahm sie eine Geige und spielte ihre Gefühle von der Seele und so war sie immer froh und ihr Leben war erfüllt, weil die Farben und die Weite von draußen ihr immer neue Gefühle schenkten, die sie ausdrücken konnte.

Ziemlich kitschige Analogie nicht wahr, aber ich glaube trotzdem, sie trifft einen Kern, der mir jedenfalls zeigt, dass ich hundert mal besser lebe, wenn ich durch die Welt gehe und versuche alles zu erfahren, als mich nur auf etwas bestimmtes zu binden und von allem anderen abzuschotten.

Was hat das mit dem Thema zu tun, würde man jetzt fragen.
Nicht mehr und nicht weniger, dass man schlichtweg dumm ist, wenn man für etwas stirbt, wo man meint es gebe nichts anderes. Diese Menschen kann ich ehrlich gesagt nur bemitleiden.
Das Leben ist ein Geschenk und es ist so als ob man dieses achtlos wegwerfen würde, wenn man meint es hat keinen Zweck, weil man keinen Stift in der Hand halten kann.

Das ist meine Sicht und muss sicherlich nicht die deine sein, aber ich hoffe sie wird es irgendwann vielleicht.

Um schlau zu klingen würde ich wohl folgendes sagen:

"Nicht das Werk ist wichtig, sondern die Person dahinter"

Andrej



Von:    Cruz 29.01.2005 04:12
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Mh, meiner Meinung nach werden hier einige ziemlich theatralisch... Ich habe mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, weshalb ich mich dazu noch nicht weiter äussern werde.
Aber für ein Hobby sterben? Das würde mir gar nicht in den Sinn kommen! Dafür kenne ich viel zu tolle Menschen an welchen ich hänge - und die auch an mir hängen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Ich weiß nicht, Kunst ist mir sehr wichtig, die Beschäftigung mit ihr hat von Anfang an vieles in meinem Leben bestimmt, wie ich denke, mich verhalte - ohne es zu merken, wenn ich genauer darüber nachdenke. Nun, Kunst ist ein großer Begriff. In meinem Fall rede ich auch von der Musik. Es ist soviel anders als dieser materialistische Kram auf den ich stehe. Beides praktiziere ich nun -mehr oder weniger talentiert- schon ca. 13 Jahre [den Mangastil wohl erst seit ca. 3 Jahren - wenn man in diesem Falle von "praktizieren" reden kann]. Zu behaupten, daß Kunst mein Leben ist, traue ich mich so recht gar nicht, da es mir bei näherem Nachdenken recht schwerfällt dies einzuschätzen. Mein Leben ist mein Leben. Wenn es anders kommt, kommt es eben anders, und ich kann mich hoffentlich damit abfinden.... auch wenn dies ganz dezent am Thema vorbeigeschwafelt war. ;)

Chiao .hack//CruZ.
Just my 2 cents...
.hack//Blog unter www.dothackerin-cruz.animexx.jp
.hack//Zirkel unter http://hack.animexx.4players.de/community.php/dothack/beschreibung/
- CruZ of the azure fire -



Von:   abgemeldet 29.01.2005 05:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
@ 1st post:

hmmm nicht mehr zeichnen koennen... momentan ist zeichnen das was mich vom rest der schule (700 leute) deutlich abhebt (ausser vielleicht dem fakt das ich 2 meter bin :D ) wenn ich das verlieren wuerde muesste ich was anderes finden


dichten oder schreiben das ist am naechsten verwand denke ich mal

das geht auch ohne haende und arme (schreiben nicht so leicht aber wozu gibts bimbos denen ich das diktieren kann ;) )
[gruesse an annalein :>]



Von:   abgemeldet 29.01.2005 13:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Threaderöffnerin...
Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern vollkommen ernst.
Mich würde mal interessieren wie man zu einer solchen "Wertschätzunung" des eigenen Lebens kommen kann.

Angel of Soul, ich hoffe für dich, dass es nur Blödsinn ist,den du hier von dir gibst.
Außerdem scheint es mir eher als würdest DU nur an DIR hängen, wenn du behauptest das Zeichnen ist dein ein und alles und du würdest dafür sterben. Schon mal an die Menschen in deiner Umgebung gedacht? Ich hoffe und glaube jeder Mensch hat mindestens eine Person die einen liebt und sich um einen sorgt. Bestimmt auch du!

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 29.01.2005 13:02:30



Von:   abgemeldet 29.01.2005 15:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Um mich Sorgen machen?
Tu das nicht. Aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich tu auch andere Dinge gern! Naja vielleicht liegts daran, dass ich meine meinung einfach sehr duster von mir gebe.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Bild liebe.
Der Zeichner ist doch wichtig. Wenn alle meine Bilder vernichtet werden, werde ich zwar traurif sein, doch Phantasie und zwei Hände habe ich ja noch!

Ja, ich hänge auch an mir selber, ist doch klar. Wenn ich tot bin, ist es mir doch scheiss egal, was mit den anderen passiert. Ich bin die Person , die am meisten um mich sorgt. Nur ich. Sonst niemand. Ich bin immer für mich da....*lach* sehr narzistisch von mir, ne?
Ich lebe um zu zeichnen. Und das meine ich ernst.

Und jetzt hört auf, hört bitte auf über meine Meinung zu reden.
Beantwortet einfach meine Frage, was euch zeichnen bedeutet.
Dafür habe ich diesen Thread eröffnet. Sonst hätte ich gleich mit dazu sagen können : sagt mir eure Meinung über mich!
Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Sonst lasse ich in Zukunft meine Meinung weg. (ich glaube ich tu das jetzt auch^^) Immer anonym bleiben *grins*

XxAngelxX
Zuletzt geändert: 29.01.2005 15:35:38



Von:    Kyou 29.01.2005 15:47
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
für mich bedeutet zeichnen soviel wie atmen... ^^ ohne gehts bei mir nich.. mein dad hat ma versucht, mich davon abzubringen (er mag's einfach nich)... geht einfach nich^^"
~~~Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken~~~ (Hermann Hesse)
~A man can do, what a man can't do~ PoC



Von:   abgemeldet 29.01.2005 16:31
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
> für mich bedeutet zeichnen soviel wie atmen... ^^ ohne gehts bei mir nich.. mein dad hat ma versucht, mich davon abzubringen (er mag's einfach nich)... geht einfach nich^^"




was ich interessant finde an diesem thread ist das sehr viele leue bekraeftigen dass sie ohne zeichnen sterben wuerden - dabei siehts nicht so aus als wuerden sie all zu viel verlieren wenn man in ihe fanart guckt - es sieht nicht so aus als ob das euer lebensinhalt ist (was ich auch nicht von mir behaupte)also denke ich wenn ihr schreit "no zeichen = tod" dann denke ich ist das sehr wohl uebertrieben ^ ^ wie auch immer
[gruesse an annalein :>]



Von:   abgemeldet 29.01.2005 16:35
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Für mich ist zeichnen die wichtigste Form, meine Gedanken, Gefühle, Ideen und Fantasien (keine Zweideutgkeit, bitte ^^°) auszudrücken. Hat manchmal ein bisschen as von einem Tagebuch. Die Ergebnisse sind zwar nicht atemberaubend, aber seitdem ich angefangen habe, meine Gedanken zu zeichnen, fühle ich mich deutlich ausgeglichener als zuvor.
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, müsste ich wohl meine Gedanken aufschreiben, was mir allerdings nicht so gut gefällt, wie zeichnen.

Ich zeichne hauptsächlich mit Bleistift und Nachzeichner (Tusche, Fineliner o.ä.).
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 16:38
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich versteh dich DonDiablo^^...
Wow, mein thread ist drei seiten lang! Coooool!

Danke, für alle die reingeschrieben haben^^
XxAngelxX



Von:   abgemeldet 29.01.2005 23:26
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
mir würde auf jeden fall was fehlen. der unterricht wär auf jeden fall viel langweiliger! XD

Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an.



Von:   abgemeldet 29.01.2005 23:55
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich niewieder malen dürfe....?
Ich würde alles Menschenmögliche tun,um wieder malen zu dürfen,aber nicht dafür sterben...Das würde ich tun,wenn ich niemehr singen dürfte.Malen und Singen sind für mich die wichtigsten Sachen des Tages.Außerdem wäre es schwierig für mich,nie wieder zu singen,denn ich singe die ganze Zeit(sogar jetzt)....
Alessa

>Das Leben ist eine Blüte.Diene Seele eine Gießkanne und deine Fröhlichkteit,das Wasser.Man muss sie gießen.Aber so voll meine Gießkanne auch ist,es kommt nie ein Tropfen Wasser raus.<Selbstgedacht.



Von:    Eros 30.01.2005 11:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, was ich dann machen will, wenn ich nicht mehr zeichnen könnte. Ist mir auch nicht so wichtig wie dir, Angel ;-).
Ich mag das Singen mehr, als zeichnen....
XxNightwishxX





Von:    Eros 30.01.2005 12:53
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Angel... frag mich nicht warum ich hier nochmal reinschreibe XDXDXDXDXDXDXDXD



Von:    Nimeni 30.01.2005 19:50
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung was ich dan machen würde, aber durch singen und zeichnen lasse ich eigentlich immer meine gefühle raus, das heißt wenn ich beides nich mehr könnte würde ich vieleicht amok laufen wenn ich wütend bin *lol*
-------->
Die Weisheit läuft den Menschen nach,
doch der Mensch ist schneller ~.^



Von:   abgemeldet 31.01.2005 13:40
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist zeichnen eine Art meditation .. ich werde ganz ruhig und falle in eine art trance , mich interessiert nichts mehr außer mein bild ...
naja ... falls ich nicht mehr zeichnen "könnte" ... wär ich glaub ich zu nervös da meine beruhigungs droge net mehr da is ...

Dann würd ich glaub ich mehr kiffen...

aber egal wärs mir auf keinen fall


*****~~~~~~*****************
Tell me ....... why ....



Von:   abgemeldet 31.01.2005 15:44
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Für mich ist zeichnen eine Art meditation .. ich werde ganz ruhig und
>falle in eine art trance , mich interessiert nichts mehr außer mein
>bild ...

@Skydancer
Jaaa~, das ist bei mir genauso!!
Ich bin dann wie auf Droge, während ich zeichne. Nicht mehr ansprechbar, dann gibt's immer nur'n "Hmm... ja... häää?" als Antwort und man muss mir alles 5x sagen, bis die Infosmation den Weg in mein Hirn gefunden hat!! XD~

Ich glaube, ich würde Alkoholikerin, wenn ich keine Gelegenheit hätte irgendwie einen Stift auf einem Blatt kreisen zu lassen.

~Kageko~



Von:    Eros 31.01.2005 15:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
*lach* Man, seid ihr süß >.< Ihr kleinen schnuckeligen zeichner^^
*nur mal sagen wollt*



Von:    DarkMagic 31.01.2005 22:03
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich nicht mehr Zeichnen könnte würde ich nicht mehr auf dieser Welt weilen wollen! Denn Zeichnen bedeutet mir sehr viel, es befreit meine Seele. Ich kann meine Gefühle zu Papier bringen ob Trauer, Freude, Einsamkeit oder Wut. Das alles kann ein Bild ausdrücken. Ich würde eingehen wenn ich es nicht mehr könnte oder man es mir verbieten würde!

Auf deine andere Frage ich Zeichne mit Copics und Aquarellstifften!!

Bye das Engelkätzchen DarkMagic
Du musst nicht an Engel glauben! Sie glauben an dich!



Von:    Yoko-Kasuke 01.02.2005 15:51
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hy,

hm wenn ich nicht mehr zeichnen könnte.. das währe echt schlimm! malen und zeichnen ist einfach alles für mich, ich male seit 1 jahr jeden tag. (hab vor 5 jahren angefangen) wenns mir nicht passen würde hätte ich schon lange aufgehört. es ist das einzige was ich gut kann, aufhören werde ich sicher nicht mehr so schnell. beruflich würde ich am liebsten manga-ka oder künstlerin machen. ich bin schon dranXD es geht mir nicht ums geld, sondern ich male für mich und für euch, ich liebe es wenn euch meine bilder gefallen, das ist auch mein ziel. farben? ich hab schon viele ausprobiert, aber am besten male ich immernoch mit farbstiften.
also ich liebe es zu malen :)
mfg pearl



Von:    MiyaSekaia 01.02.2005 18:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Dir geht es dann genauso wie mir^^.
Ich liebe es zu zeichnen! schon im Kindergarten war das mein allerliebstes Hobby^^. Ich möchte es auch später Beruflich machen.
Ich zeichne nicht wegen geld. Mir gehts dabei um den Spaß, den ich beim zeichnen von Bildern und Geschichten habe^^. nicht mehr zu zeichnen, wäre das schlimmste für mich!
Gruß Miya ^.^
Als Gott schlief, schuf der Teufel die Lehrer



Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:19
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid sooooooo süß >.<
Es freut mich, wenn es euch nicht um Geld geht.
Lasst die anderen sagen,was sie wollen!
Wir glauben an die Kunst ;-)
XxAngelxX



Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
@Angel-of-Soul
Ich zeichne alles, wenn das Geld stimmt! XDD~
Ansonsten zeichne ich nur Dinge, die niemand sehen will (Bishi... *hüstel*)...

@neue Frage im ersten Post

Ich zeichne mit allem, was irgendwie malt.
Steine auf Asphalt, mit dem Finger in den Sand, mit Kreide an die Tafel... auf Papier mit Bleistift, Buntstift, Pastellkreide, Acryl, Aquarell, Copics, Tusche, äääh... Wachsmaler... aber auch am Computer.
Je nach Lust udn Laune oder Zweck.

~Kageko~



Von:   abgemeldet 01.02.2005 23:24
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Ich möchte es auch später Beruflich machen.
>Ich zeichne nicht wegen geld.

Tja, wenn du es beruflich machen willst, kommst du wohl nicht drum herum, für Geld zu zeichnen. ;]
&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
@Loki
Sicherlich ist gemeint, dass es kein kapitalistischer Akt werden würde... Aber beruflich und dann für lau arbeiten... das geht ja nicht. Dann müsste man das nebenberuflich machen, weil man von nichts leider nicht leben kann.

[Material kann man sich auch nicht von nichts kaufen... Kein Material, kaum eine Möglichkeit, Ideen umzusetzen...]

~Kageko~



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?<

Dann würde ich mir andere Dinge suchen, um meine Kreativität auszudrücken. Beispiel: Musik spielen, Schreiben, etc.

>Würdest du sterben wollen?<

Nein. Das Leben ist zu wertvoll, um es einfach so wegzuwerfen. Ich bin jung und hab andere Ziele die ich erreichen möchte. Auch wenn es mir fehlen würde, das Zeichnen, würd ich nicht aufgeben.

>Wäre es dir egal?<

Nein. Es hilft mir in Momenten wo ich traurig, glücklich bin oder mir langweilig ist. Ich denke jeder Mensch findet ein Hobby indem er seine Gefühle ausdrücken kann.
In der Schule zeichne ich während der Stunde, so kann ich mich besser konzentrieren. Die Lehrer sagen auch nichts, da ich im Unterricht mitmache.

>Mit was zeichnet ihr?<

Huptsächlich mit Bleistift und Papier.
Zurzeit beschäftige ich mich mit Photoshop 6.0.
Muss aber noch üben ô-ô
You can if you think you can!



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:33
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Das Zeichnen bedeutet mir sehr viel. Ich habe damit angefangen, in einer der einsamsten Perioden meines bisherigen Lebens und seither begleitet es mein Leben. Alle Sorge, Nöte, schönen Erlebnisse etc. pp. verarbeite ich in meinen Werken. Das Duchschauen alter Fanarts ist wie ein Blättern im Buch seines eigenen Lebens. Ich weiss immer was ich gefühlt habe wenn ich mir meine Zeichnungen ansehe.
Ausserdem war man nicht vollkommen unsichtbar damals in der Schule. Jeder wusste dass ich in "diesem japan Comic stil" zeichne und so hatte man Kontakt mit Leuten die einen ansonsten mit dem A.... nicht angeguckt hätten. Damit konnte man auch um Aufmerksamkeit heischen...

Und wenn ich es nicht mehr könnte?? Das wäre echt Sch..... Mag zwar für einige albern klingen, aber das Zeichnen ist nun mal ein sehr grosser Teil von mir... ich würde daran nicht sterben, das Leben ist doch viel zu schön um es einfach wegzuwerfen ( man hat ja dann doch noch andere Interessen und da sind ja auch die wundervollen Menschen um einen herum, die man um nichts in der Welt missen möchte), aber bestimmt leicht depressiv werden.

Zuletzt geändert: 02.02.2005 15:40:47



Von:    Eros 02.02.2005 22:03
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Du willst anderes erreichen, Kaya^^?
Ich finde es schön, das du mit so viel kraft sprudelst *grins*!

Ebenso wie deine hingabe zum zeichnen leelah! doch ich höre es gerne, dass das leben hochgeschätzt ist... lebt es! ihr habt nur einmal die gelegenheit dazu, leute >.<!!!

*liebt das leben auch*

Angel of soul, kette dich nicht sooo sehr an das zeichnen!

Zuletzt geändert: 02.02.2005 22:04:17



Von:    Cleo-San 03.02.2005 15:29
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was mir zeichnen bedeutet? O.o
Ouh... schwer einzuschätzen... sicher ist jedenfalls, dass ich sehr daran hänge! ^_^"
Früher hab ich echt mies gezeichnet, aber nach und nach gings immer besser und ich hab mehr gelernt, und das wiederum hat mich zu neuen Bildern verleitet... es ist ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr rauskommen will XD

Ich habs übrigens ausprobiert. Es gab da mal einen Menschen, der nicht so ganz einverstanden damit war, dass ich meine Träume in Bildern und Stories ausgelebt habe. Für diesen Menschen habe ich sogar versucht, beides aufzugeben.
Das Resultat war verblüffend. Meine Laune war im Keller, ich hab mich ständig mies gefühlt, hatte Kopfweh, war angespannt und hab nichts auf die Reihe gekriegt.
Da hab ich mich ungefähr vier Wochen lang durchgequält und hab dann wieder angefangen zu zeichnen und zu schreiben... und ob ihrs glaubt oder nicht, hinterher gings mir tausendmal besser als vorher! Um ehrlich zu sein hätt ich fast geheult, als ich endlich wieder malen /durfte/.

Wie Aokinezumi schon sagte: Wenn man nicht zeichnen, schreiben oder sonst was tun kann, das einem die Gelegenheit gibt, sich zu entspannen oder auszuleben, dann geht man daran kaputt. Bei mir wärs fast soweit gekommen.
Auch ich würde nicht körperlich sterben, wie's geistig aussieht ist ne andere Sache. Ich glaube, wenn ich gar nichts mehr tun könnte, dann würd ich wirklich sterben - innerlich zumindest.

Zur Zeit habe ich immer seltener die Geöegenheit einen Stift in die Hand zu nehmen. Das macht mich echt verrückt, ich darf weder Bilder zeichnen, noch Stories schreiben - aber ich tu's trotzdem... aber nicht so viel, wie ich gerne würde.
Es kotzt mich ziemlich an, dass von allen Seiten immer Kommentare kommen wie "Es gibt wichtigeres als das" oder "aha, ganz nett" (Übersetzung: Ah, schaut nicht schlecht aus, aber es ist vollkommen sinnlos, warum machst du den Scheiß überhaupt? Es bringt dir für deine Zukunft eh nichts...) Ich möchte das tun - nicht für die anderen (auch, wenn es mich freut, wenn sie das schön finden, lesen und so weiter), sondern hauptsächlich für mich. Weil es mir selber damit besser geht.

*lol* Man könnte das Ganze fast als Therapie bezeichnen X3 Es entspannt, lockert auf und macht noch dazu einen Riesenspaß! X3
...ich werde es nie aufgeben. Nie, nie, nie... *grins*
Und hey - selbst /wenn/ man seine Arme nicht mehr benützen könnte... nebst Füßen und Mund gibts noch was ganz anderes:
Liebe, nette Menschen, die sich freuen, wenn man Teamarbeikt mit ihnen macht! *zu einer solchen Person hinzwinker* ;-)

Also dann! ^.^ Das war meine Meinung! ^^
*winkz*
Cleo



Von:    Eros 03.02.2005 22:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Mal so ne frage an Cleo-san... welcher mensch hat dir denn das verboten???? *zu angel guck, die grad ausrastet*



Von:   abgemeldet 04.02.2005 11:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
bedeutet mir sehr viel ^.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück