Zum Inhalt der Seite

Thread: Abschied??!!

Eröffnet am: 10.01.2006 17:06
Letzte Reaktion: 02.02.2006 16:20
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Abschied??!! 11.01.2006, 20:54
Abschied??!! 11.01.2006, 21:06
Abschied??!! 11.01.2006, 21:39
 Paradiesvogel Abschied??!! 11.01.2006, 21:45
Abschied??!! 11.01.2006, 21:53
 rokugatsu-go Abschied??!! 11.01.2006, 22:01
 Kolibrichen Abschied??!! 12.01.2006, 14:05
Abschied??!! 11.01.2006, 21:53
 Paradiesvogel Abschied??!! 11.01.2006, 23:55
 Xanxus Abschied??!! 12.01.2006, 17:59
 Yamipeach Abschied??!! 18.01.2006, 20:57
Abschied??!! 19.01.2006, 16:29
 angeljaehyo Abschied??!! 19.01.2006, 17:06
Abschied??!! 19.01.2006, 19:33
 BabyTunNinjaDrac Abschied??!! 19.01.2006, 19:41
 Ukoku Abschied??!! 21.01.2006, 13:16
 Hito Abschied??!! 21.01.2006, 17:05
Abschied??!! 21.01.2006, 17:39
 CaptainCalvinCat Abschied??!! 21.01.2006, 18:16
Abschied??!! 21.01.2006, 20:57
 Ukoku Abschied??!! 21.01.2006, 21:35
Abschied??!! 22.01.2006, 11:09
Abschied??!! 22.01.2006, 00:24
 -Pani- Abschied??!! 22.01.2006, 11:30
Abschied??!! 22.01.2006, 20:22
Abschied??!! 25.01.2006, 18:14
 lunaoscuradork Abschied??!! 26.01.2006, 11:35
 lunaoscuradork Abschied??!! 26.01.2006, 11:38
Abschied??!! 26.01.2006, 16:24
 lunaoscuradork Abschied??!! 26.01.2006, 17:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.01.2006 20:54
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>ja tun sie und sie akzeptieren es genausowenig wie ihr.
nur mit dem unterschied dass die ihre argumente noch tatkräftig mit kotzsmileys "!" und dem ganzen tralalala unterstüzten.. <

- Manche vielleicht, aber ich glaube trotzdem, dass es den überwiegenden Teil einfach nicht interessiert~

> man kommt ohne probleme drüber hinweg. <

-Ich denke in dem Fall kann nur jeder für sich selbst sprechen, jeder verbindet eben was anderes mit der Serie ... und demnach kann der eine wohl leichter loslassen als der andere.

>gabs nciht schonmal s nen thread in etwa "wen werdet ihr besonders vermissen?"<

-Nya~ aber da geht man ( oder sollte nach dem Topic ) wohl eher auf die Charakteren ein und hier geht es ja um das Anime allgemein~



>Sorry, mir geht Charabashen inzwischen auf den Keks, dabei war ich mal selbst ziemlich schlimm... *blubb* <
Nein, nein, schon okay, ich wollte nicht anfangen ihn irgendwie fertig zu machen, wollte nur auf den Namen hinweisen, weil ich die Verunstaltungen an und für sich nicht mehr hören kann. Jonouchi ist mir einfach lieber als Joey...^^

>Wenn man darüber nachdenkt, dass solche Animecharas Vorbildfunktion einnehmen, schüttelts mich.
*nick* Ja, da stimm ich zu


>Wir machen sie ja nicht schlecht, sondern sagen einfach nur die Wahrhedaran kann eigentlich nichts Schlimmes sein =3

-*lool* Wie beruhigend~ nya, aber trotzdem ~ es ist lustig zu sehen wie sich der eigene Charakter wandelt wenn man selbst älter wird ^^
~°~ † ~°~
It is possible to believe that all the past is nothing but the beginning of a beginning, and all that is and has been is nothing but the twilight of the dawn. It is possible to believe that all the human mind has ever accomplished is nothing but the dream before the waking.
~°~ † ~°~



Von:   abgemeldet 11.01.2006 21:06
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube aber das mit GX die jüngere Fangemeinde (ich meine jetzt die kleinen Jungs von 8 bis 12 Oo) wieder größer wird.

Grund mag sein das es einfach wieder nur um Duelle geht.
Nix nachdenken, nur zusehen und die schönen neuen Karten anhimmeln. ~~
Mag nicht auf jeden zutreffen, aber ich kenne einige die so ticken.
Sie mögen die jetzige Staffel nicht, finden sie langweilig und zudem verstehen sie wahrscheinlich nichts (so habe ich das zumindest erlebt).





Von:   abgemeldet 11.01.2006 21:39
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube aber das mit GX die jüngere Fangemeinde (ich meine jetzt die kleinen Jungs von 8 bis 12 Oo) wieder größer wird.

-Sehe ich auch so. An und für sich wäre mir das zwar reichlich egal, aber andererseits kommt dann wieder ein halbes dutzend Leute mehr auf Animexx, die ständig irgendwelche sinnlosen Thread eröffnen müssen oder welche die es schon gibt und überall die Namen aus der Dubversion herumposaunen und sich gut vorkommen weil sie ja soo viel über die Serie wissen ~~ ... eigentlich bin ich schon ein tolleranter Mensch ( hoffe ich zumindest ... ) aber irgendwann nervt es doch ziemlich. Ein Grund auch warum ich mich mehr und mehr aus dem aktiven Leben auf Mexx zurückziehe ... und RPGs playe ich sowieso nur noch privat mit Leuten die ich kenne, der Grund warum ist wohl für jeden ersichtlich *drop* Nya okay, ich schweife nicht weiter aus, sonst wird es doch zu sehr off-Topic, gomen.

>Grund mag sein das es einfach wieder nur um Duelle geht.
>Nix nachdenken, nur zusehen und die schönen neuen Karten anhimmeln. ~~
>Mag nicht auf jeden zutreffen, aber ich kenne einige die so ticken.
>Sie mögen die jetzige Staffel nicht, finden sie langweilig und zudem verstehen sie wahrscheinlich nichts (so habe >ich das zumindest erlebt).

-Auch dem stimme ich vollauf zu, denn solche Kids habe ich auch schon zur genüge angetroffen ...
~°~ † ~°~
It is possible to believe that all the past is nothing but the beginning of a beginning, and all that is and has been is nothing but the twilight of the dawn. It is possible to believe that all the human mind has ever accomplished is nothing but the dream before the waking.
~°~ † ~°~
Zuletzt geändert: 11.01.2006 21:41:41



Von:    Paradiesvogel 11.01.2006 21:45
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>-Sehe ich auch so. An und für sich wäre mir das zwar reichlich egal, aber andererseits kommt dann wieder ein halbes >dutzend Leute mehr auf Animexx, die ständig irgendwelche sinnlosen Thread eröffnen müssen oder welche die es schon gibt >und überall die Namen aus der Dubversion herumposaunen und sich gut vorkommen weil sie ja soo viel über die Serie >wissen ~~ ...

Naja, wenn die Kiddies zuerst auf Pummeldex kommen, kann Ryou Bakura sie ja erziehen xD
Er kriegt dabei wahrscheinlich nen Herzinfarkt, aber die Kiddies lernen was xD

Die Leutchen zwischen 8 und 12 sind eh harmlos, die beginnen erst sich mit dem Internet vertraut zu machen und sind ruhig. Schlimm sind die meisten zwischen 14 und 16. dabei gibt es natürlich auch Außnahmen *auf Fergie, Vay und noch einige andere User zeig*
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 11.01.2006 21:53
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>Schlimm sind die meisten zwischen 14 und 16. dabei gibt es natürlich auch Außnahmen *auf Fergie, Vay und noch einige andere User zeig*
Du zeigst auch auf mich? Ich fühle mich geehrt. ;)

>Die Leutchen zwischen 8 und 12 sind eh harmlos, die beginnen erst sich mit dem Internet vertraut zu machen und sind ruhig.
Ja, das denke ich auch. Die treffen sich lieber auf dem Schulhof um das TCG zu spielen bzw Karten zu tauschen usw...
Ich glaube (hoffe) das die uns nicht gefährlich werden.

Schlimmer finde ich das YGO dadurch für viele wohl immer nichts weiter als eine lächerliche Kindersendung bleiben wird. ~~
Eigentlich stört mich das nicht, aber ich werde deswegen öfters nicht ernst genommen. ^^;





Von:    rokugatsu-go 11.01.2006 22:01
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>Schlimmer finde ich das YGO dadurch für viele wohl immer nichts weiter als eine lächerliche Kindersendung bleiben wird. ~~
>Eigentlich stört mich das nicht, aber ich werde deswegen öfters nicht ernst genommen. ^^;

*dir sowas von zustimm*

Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)



Von:    Kolibrichen 12.01.2006 14:05
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
> >Schlimmer finde ich das YGO dadurch für viele wohl immer nichts weiter als eine lächerliche Kindersendung bleiben wird. ~~
> >Eigentlich stört mich das nicht, aber ich werde deswegen öfters nicht ernst genommen. ^^;
>
> *dir sowas von zustimm*

*rokugatsu-go und Fergie zustimm*

Woher kenn ich das nur? ûû





Von:   abgemeldet 11.01.2006 21:53
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>Naja, wenn die Kiddies zuerst auf Pummeldex kommen, kann Ryou >Bakura sie ja erziehen xD
>Er kriegt dabei wahrscheinlich nen Herzinfarkt, aber die Kiddies >lernen was xD

*umkipp* Ja, ja, der gute Ryou XDD *weglol*

>Die Leutchen zwischen 8 und 12 sind eh harmlos, die beginnen erst >sich mit dem Internet vertraut zu machen und sind ruhig. Schlimm >sind die meisten zwischen 14 und 16. dabei gibt es natürlich auch >Außnahmen *auf Fergie, Vay und noch einige andere User zeig*

-nya, stimmt schon irgendwo. Wobei ich mit 12 schon seit 4 Jahren einen eigenen Computer hatte und auch gleich mal nach meinem 12. Geburtstag auf Matrix seiten abhing, wo mich einige sogar wirklich für sechszehn hielten XD Nya~ *shrug* Aber ansonsten war ich vielleicht auch eine Plage, wer weiß... oô~ beschwert hat sich zumindest damals niemand ^^°~ trotzdem waren mir die alten Zeiten auf Mexx irgendwie lieber. Es war irgendwie ... ruhiger~? und es herrschte ein etwas ... 'gehobeneres Niveau'~ Sofern dass ausgerechnet aus meinem Mund nicht lächerlich klingt *dropz* oô
~°~ † ~°~
It is possible to believe that all the past is nothing but the beginning of a beginning, and all that is and has been is nothing but the twilight of the dawn. It is possible to believe that all the human mind has ever accomplished is nothing but the dream before the waking.
~°~ † ~°~



Von:    Paradiesvogel 11.01.2006 23:55
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
@Fergie: Du bist doch eine Außnahme, oder? Ôo

Nyo..ich hatte erst mit 14 einen PC ^^
Hab zugeschaut, wie Ryou die anderen Newbies erzählt (und schön meinen Mund gehalten XD), bis ich mich dann ans selber schreiben in Animexx und Pummeldex gemacht habe.
Ich hab vor einigen tagen mal versucht nachzuschaun, was ich vor Jahren gepostet habe. Aber leider hat das nicht wirkloch geklappt.

Mist, das wird genauso OT wie im anderen Thread. ich hör auf ^^;;
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Xanxus 12.01.2006 17:59
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde die ganzen Leutchen alle vermissen, ganz besonders Ryou, Baku und Kura sowie Marik und Mariku! T^T

Naja, um mich des jetztigen Gesprächthemas anzuschließen:
YGO wurde ja extra so zugeschnitten, DAS es ne "Kinderserie" wird!
Die meisten der jüngeren Kids wollen doch nur die karten bzw. Duelle und Yugi sehen, sonst finden die das langweilig!
Und darauf setzen diese Typen von RTL2. Deswegen kommt ja auch son Quatsch wie Pokito TV *kotz*

So, hab meinen Senf dazugegeben! XDDD

So far,

Raitsu <^.^>
I use to read survival guides,
When my world was full of seven legged Cats,
but here I am with
eight more lives!!!
I'm ready for the good times! (<- ich hoffe es gibt die "good times" überhaupt! >>")



Von:    Yamipeach 18.01.2006 20:57
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse es wie die Pest, wenn irgendwelche Leute, die keine Ahnung von Yu-Gi-Oh! haben, einen drüber ablästern, man würde noch ich zitiere: "zeichentrick" angucken. *autsch* ich meine, warum behaupten meine eltern yu-gi-oh! und so wäre zeichentrick???!! *das mir total auf die nerven geht*
Boah, wie gerne würde ich all die leute verhauen, die lieber GZSZ angucken wie ne "zeichentrickserie" !!!!!!!
*sich zum prügeln vorbereitet*
Xd, yamipeach
Das Irrenhaus FOREVER, denn irren ist menschlich and nobody is perfekt!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=86797




Von:   abgemeldet 19.01.2006 16:29
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
hai ihrz ^_^

Ich weiß nicht, wurde jetzt schon gesagt, was YuGiOh R ist? Falls ja, ich hab’s denn wohl überlesen, aber das müssten die ersten Mangabände sein, oder? Ist das nicht auch des Anime namens "YuGiOh" in Japan oder verwechsle ich da was? ^^"

Ich denk, ich werd wie immer gelangweilt vorm Fernseher sitzen und über die geschnittenen Folgen lachen... als ich das erste mal die Endfolge gesehen hab (das war als ich noch keine Dvds hatte... ähm.. ich glaub auf Pummeldex ~_~') hab ich echt geheult, aber über diese Ami Folgen kann man wirklich nur lachen...

Was ich aber an der deutschen Synchro vermissen werde, ist das „Wheeler“ von Seto. Natürlich nichts gegen die echte Synchro, aber allein wie Seto Katsuya immer gerufen hat, das war schon einmal in YuGiOh DM reinschauen wert =)

Mich würde mal interessieren, wie die japanischen Kids auf die Kommerzialisierungsfolgen von YuGiOh GX reagiert haben... Also, ob da auch welche waren, die gegen das waren. Soweit ich weiß, war/ist GX sehr beliebt, aber gibt’s da keine YuGiOh Fans, die die Story von DM interessiert hat? Konnten die das einfach so wegstecken?

Choko was here *fg*
choko was here
*~~~~~~~~~~~~*
"Manchmal weiß ich echt nicht, was ich überhaupt hier soll. Irgendjemand sagt mir, was ich machen soll, und ich tue es. Nur so, um nicht rauszufliegen."
Wildwassermädchen



Von:    angeljaehyo 19.01.2006 17:06
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
ich stimm euch voll und ganz zu. wenn mich jemand fragt: "was machst du denn heut noch so?" und ich sage: "yugioh gucken", dann wird immer so dumm geschaut. fast die ganze welt läuft mit der seltsamen vorstellung rum, nur weil es eine "zeichentrickserie" (ich HASSE dieses wort auch) ist, ist sie gleich für kinder. und nicht nur mit yugioh (shaman king, one piece, etc. als mal ein bekannter die "zeichentrickserie" x angeschaut hat, das warn schock). bloß weil die kleinen kinder das alles kaputtmachen (siehe die kleine schwester meiner freundin... "zeit für ein duell!!!" *mit fiktiven karten fiktive monster zu irgendwelchen angriffen verleiten will*)
aber ich werde yugioh schon vermissen. nach der heutigen folge kommt so die abschiedsstimmung wirklich rauf. ich war mal ein echter fan.



Von:   abgemeldet 19.01.2006 19:33
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Wenn ich ehrlich bin habe ich heute nach mindestens guten 2 Monaten die Serie wieder gesehen...Ich habe mich eigentlich schon davon verabschiedet als sie wieder mit den Wiederholungen angefangen inmitten der letzten Staffel...Immerhin habe ich heute zufällig gesehen wie Zorg bzw. Yami Bakura besiegt wird...das hat mich noch interessiert...Im inneren habe ich natürlich gehofft das der Phararo einen Namen wie "Knut", "Mani" oder "Detlef" hat...den das ging mir auch ständig auf den Sack...Zumindest hätt ich das lustig gefunden xDDD

Ich mochte die Doom Staffel, allein schon der Kampf zwischen Valon und Joey fand ich allein von Intensität super...

Meine Fave Staffel ist natürlich die mit Yami-Malik...Den Typ find ich so genial...Er hätte gewinnen wissen! *drop* Einer meiner Lieblingssezne wo Yami no Malik sich von Odion verabschiedet und sich dabei in den Schatten auflöst...

Die erste Staffel mochte ich, doch das lag wohl daran das ich ein Pegasus Fan bin ^.^

Im großen und ganzen bin ich aber ganz froh wenn es vorbei ist, den nach und nach konnt ich es einfach nicht mehr sehen
Zuletzt geändert: 19.01.2006 19:34:05



Von:    BabyTunNinjaDrac 19.01.2006 19:41
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Naja, ich weiß nicht.. ich bin sehr traurig über das Ende, weil danach ja Yu-Gi-Oh GX beginnt und man die alten Charas schon sehr vermissen wird. Und es ist auch sonst ein trauriges Ende..Denn ich habe es sehr gerne gesehen. Und es stimmt auch, dass die meisten Yu-GiOh für eien Kinderserie halten und darüber lachen... aber gesehen haben sie die noch nie!
FOREVER:
SETO KAIBA!
KAI HIWATARI!



Von:    Ukoku 21.01.2006 13:16
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Naja,es IST ja im Prinzip eine "Zeichentrick"Serie,das Problem ist,dass dieses Wort sehr viel Spielraum lässt...und das Animes natürlich hochqualitativer sind als...keine Ahnung...Tom und Jerry oder so Oo' lässt sich da nciht draus schließen...Und weil Animes früher ein fach nicht so populär waren hat sich das böse "Z-Wort" als so ein Kleinkinderbegriff eingebürgert...

Ich denke,dass ein Absetzen der Serie nicht heißt,dass Yugioh "zuende" ist.Ich hab mir das eh kaum angesehen weil mich Hauptcharas gerne mal aggressiv machen,wenn es sich NUR NOCH um sie dreht (das ist bei allen Serien so >> Ich glaub es gibt kaum eine wo ich den Hauptchara mag @@ aber das ist MEIN Problem ^^°),und für mich besteht das "Fansein" da mehr aus Fanfiction lesen *süchtel*,Fanarts zeichnen und anschaun und mit anderen Leuten drüber reden...
Yugioh spielt sich für mich weniger im Fernsehen ab (und Manga oO Also der geht noch weiter,oder?Ich muss aufholen @@ bis jetzt besitze ich volle ACHT Bände >__<)als in meinem Kopf und meiner kleinen imaginären Geisteswelt.Und die ist nicht von Dingen wie RTL 2 oder derartigem abhängig.
Ich habe mich in den letzten...KA...zwei Jahren?
Kaum mit anderen Serien beschäftigt,und das kann niemand in mir ausradieren,denke ich...



Von:    Hito 21.01.2006 17:05
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich in den letzten...KA...zwei Jahren?
> Kaum mit anderen Serien beschäftigt,und das kann niemand in mir ausradieren,denke ich...


*nickz*
Ich habe meine Vorliebe für YGO im Herbst 2003 entdeckt und seitdem ist es unangefochten meine Lieblingsserie.
Das hat aber auch viel mit Mexx und insbesondere den Leuten, die ich dadurch kennen gelernt habe, zu tun.

Hm, dazu habe ich vor einiger Zeit mal etwas in meinem Blog geschrieben *reinkopier*
>Natürlich war und ist mir das klar, dass nicht alle 'auf ewig' YGO-Fans bleiben werden, aber trotzdem... Es ist ein seltsames Gefühl - irgendwie. Vielleicht weil ich durch YGO überhaupt hier gelandet bin? Weil ich sozusagen YGO so vieles zu verdanken habe?

>Und wer jetzt denkt, dass ich nur vor dem Lappi hock, dass ich außerhalb von Mexx und dem INet kein Leben habe, der irrt sich da aber gewaltig!!!!! *das noch unterstreichen würde, wenn es ginge*
>Aber Mexx, die Leute hier, all die Sachen hier sind doch in dieser recht langen Zeit - 1 1/2 Jahre - ein Teil meines Lebens geworden, den ich nicht missen möchte. Denn hier und überhaupt durch YGO (sonst hätte ich ja nie etwas ins Forum gepostet) habe ich wirklich ganz, ganz liebe und nette Leute kennen gelernt, welche ich auf keinen Fall missen möchte.

Mittlerweile ist es das 4te Mal, an dem YGO sozusagen für mich zu Ende gegangen ist/gehen wird. Das 1te Mal war, als ich mir den letzten Manga angesehen habe, dann als die letzte Folge in Japan lief, dann als ich die letzte Folge selbst gesehen habe,
und nun am Donnerstag, wo die letzte Folge im dt. TV ausgestrahlt wird.
Und irgendwie ist es... beklemmend, denn wenn am Donnerstag die letzte Folge gelaufen ist, dann ist YGO auch hier vorbei.

Natürlich muss jede Serie einmal enden, und nach 224 Folgen wurde es auch Zeit, aber trotzdem...
Nya, ich hoffe mal, dass am Donnerstag der Fernsehraum frei ist und ich die letzte Folge im dt. sehen kann.
Ansonsten muss ich auf die Wiederholung - die ja sicherlich kommen wird - warten.
Über das komplizierte Verhältnis zwischen Ati und Kaiba
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=82789&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DH
de/forum/showthread.php?t=51552
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was, wenn er diesen Halt verliert?
Zuletzt geändert: 21.01.2006 17:06:43



Von:   abgemeldet 21.01.2006 17:39
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Warum bringt ihr mich jetzt wieder in diese "Endzeitstimmung"? ><

@Hitomi:
Geht nicht nur dir so.
Für mich endet eine Serie jedes Mal dann, wenn ich die letzte Folge sehe. Wirklich, wenn ich mir frühere Folgen ansehe (egal bei welcher Serie, Serienenden hab ich schon oft erlebt, das bezieht sich nicht nur auf YGO) vergesse ich meist, das ich das Ende schon kenne und die Serie eigentlich schon längst vorbei ist.
Wenn ich mir von YGO z.B. Battle Ship ansehe weiß ich nach jeder Folge das es eine nächste Folge, eine nächste Staffel gibt.
Das Gefühl ist allein schon beim Egypt Arc anders.
Und die letzte Folge ist bei jeder Serie die man wirklich mag schlimm.
Das ist zwar nichts wirklich Dramatisches, YGO hat eben ein Ende (und, wie ich finde, es sehr Gutes), aber es ist doch ein merkwürdiges Gefühl.
Ich will nicht behaupten, dass ich mich nur mit YGO beschäftigt habe in den letzte Jahren, aber ich muss zugeben das es öfters einen Großteil meiner Zeit (und meines Geldes ==) in Anspruch genommen hat.


Aber über eine Sache ärgere ich mich wirklich:
Ich habe YGO fast zwei Jahre lang nur im Stillen verfolgt, ohne mich groß mit anderen darüber zu unterhalten oder in irgendwelche Foren zu gehen. Heute könnte ich mich dafür schlagen! Ich hab mich übers Internet zwar immer informiert und Fanfics gelesen und was weiß ich noch alles, aber ich war meist der stille Beobachter.
Und ich weiß das es jetzt viele gibt, für die YGO endet und Schluss, das wars, interessiert mich nicht mehr ...
Jetzt wird es schwer, Leute zu finden, die immer noch Fans sind.
Aber das ist ja meine eigene Schuld. ~~


Natürlich, der nächste Anime kommt bestimmt, aber ich denke nicht das ich YGO abstempeln werde. Nein, ich glaube das beschäftigt mich schon noch ein ganzes Stück. ;)
"Was machen Spiegel, wenn sie allein sind?"




Von:    CaptainCalvinCat 21.01.2006 18:16
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Naja, ich kenn das von anderen Serien auch schon.
"Das Amt", "Nikola", "Sieben Tage Sieben Köpfe", "Star Trek" oder die letzte Folge mit Jack O'Neill bei "Stargate".... natürlich ist sowas traurig - aber... ich würde nicht sagen, das ich beispielsweise YugiOh GX nicht als 'Nicht-Yu-Gi-Oh' empfinde.... okay, die Anspielung bei Yu-Gi-Oh (König der Spiele) und Yugi war klar - aber es gibt halt einen neuen König der Spiele, einen neuen Yu-Gi-Oh.
Ich bin mal gespannt, wie die Pilotfolge der neuen Serie sein wird und bilde dann mein Urteil.


Ich erinnere mich, wie ich gesagt habe "Das nächste Jahrhundert" mag ich nicht. Kirk, Spock, MCCoy, das war Star Trek. Aber, die Story wurde interessant.
Ich erinnere mich noch, wie ich gesagt hab "Deep Space Nine" mag ich nicht. Kein Picard, keine Deanna Troi, noch nicht mal ein Raumschiff.
Aber, es wurde interessant.
Und genau so ist es mit den anderen Spinoffs....
Und Yu-gi-Oh GX is im Grunde ebenfalls nur ein Spin Off, mehr nicht.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 20:57
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Hi!
Also, ich find es schade wenn Yu-Gi-Oh! zu ende geht. Immerhin is es mein absoluter Favorit unter den Animes. Aber alles hat mal ein Ende! Trotzdem werd ich Yugi und Co. ganz schön vermissen!
Liebe Grüße



Von:    Ukoku 21.01.2006 21:35
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne GX nicht,darum kann ich schlecht darüber urteilen...^^
Es mag ja nett sein,aber natürlich ist das nicht das Yugioh,dass ich als solches empfinde...
Yugi taucht vielleicht auf aber anscheinend scheints ja wieder gaaanz viel um Duel Monsters zu gehen..und...wenn ich ehrlich bin muss ich sagen:Ich hasse Duel Monsters o_o
Das mag ja ein nettes Spiel sein,aber SO grandios ist es auch nicht...und im Anime ist es ja fast (bis auf eine handvoll Folgen DDM >>)das einzige,dass da gespielt wird o_o Wenn man sich den Manga ansieht (wie das in der ersten Anime Staffel ist weiß ich nicht so genau),sind dort unheimlich viele interessante und einfallsreiche Spiele,um die sich die Geschichte dreht und ich weiß nicht wirklich,warum man so einen Hype um Duel Monsters machen musste...soweit ich weiß,war das anfangs nicht so geplant...
Was ist mit Monster World und nochmal mit DDM?
Das sind Spiele,die ich viel interessanter als Duel Monsters...
Und da denke ich bist GX wohl extremer als das "alte" Yugioh.
Manche Fortsetzungen können ganz gut sein,wenn man sie von vorneherein geplant hat,aber wenn sie einer Serie zu Marketingzwecken aufgezwungen werden,dann finde ich sie meistens schrecklich.

Wo ihr von Abschieden sprecht...da muss ich an Digimon denken.Das war das Einzige in das ich mich jemals in ählicher Weise vertieft habe wie in Yugioh(wenn auch nicht so krass,aber damals war ich ja auch NOCH jünger und es war sowieso alles besser XD).
Als das zuende war,kam ja auch gleich die Nachricht,dass es eine Fortsetzung geben würde (Betonung liegt auf EINE >XD)und da hab ich mich noch drauf gefreut.Und dann kams,und ich habe es GEHASST.
Aber trotzdem könnte ich Digimon (1) nie vergessen..ich hab mir gestern noch meine (zerkratzte)CD davon angehört und da ist mir klar geworden,dass man solche Sachen,die einen über so lange Zeit stark beschäftigen,einfach in sich behält.
Und ich sehe nicht ein,warum ich mich von Dingen verabschieden sollte,die doch noch da sind ^^

Ich bin auch über Yugioh hier zu Mexx gekommen (ich kannte es schon länger,und war auch früher mal angemeldet,aber da hab ich eigentlich kaum was von all dem hier genutzt...Das erste was ich damals erlebt hab,war,dass ich Nekoryu zu einem Anti-Anzu Bild (Bitte jetzt keine Meinungsverschiedenheiten deswegen >__> Darum gehts grade nicht...)
einen Kommentar geschrieben hab und mich wenige Tage später in ihrem Zirkel wiederfand,über den ich so die meisten von denen kennengelernt habe,die ich kenne.
Also was wäre ich ohne Yugioh?Ich habe irgendwie das Gefühl,dass ich dieser Serie etwas schulde (nicht nur wegen dem da oben)und ihr deshalb auch treu bleiben werde,solange ich das kann.



Von:   abgemeldet 22.01.2006 11:09
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
>Wo ihr von Abschieden sprecht...da muss ich an Digimon denken.Das war das Einzige in das ich mich jemals in ählicher Weise vertieft habe wie in Yugioh(wenn auch nicht so krass,aber damals war ich ja auch NOCH jünger und es war sowieso alles besser XD).
Als das zuende war,kam ja auch gleich die Nachricht,dass es eine Fortsetzung geben würde (Betonung liegt auf EINE >XD)und da hab ich mich noch drauf gefreut.Und dann kams,und ich habe es GEHASST.
Aber trotzdem könnte ich Digimon (1) nie vergessen..ich hab mir gestern noch meine (zerkratzte)CD davon angehört und da ist mir klar geworden,dass man solche Sachen,die einen über so lange Zeit stark beschäftigen,einfach in sich behält.
Und ich sehe nicht ein,warum ich mich von Dingen verabschieden sollte,die doch noch da sind ^^<

Da ging's dir genauso wir mir, als die Abschiedsfolge lief, da kam schon die eine oder andere Träne über die Wange. Aber noch heftiger wars schon, als am Ende der 2 Staffel Digimon gezeigt wurde, wie die Charaktere aus der 1. Staffel erwachsen waren. Da hab ich mich so gefühlt... als hätte ich irgendwie was verpasst. N shrot Gefühl.
Hoffentlich kommt sowas nicht auch am Ende von YuGiOh GX, obwohl ja schon interessant ist zu wissen, ob die Charaktere sich auseinander gelebt haben oder nicht...

choko was here
*~~~~~~~~~~~~*
Manchmal frage ich mich, was ich überhaupt ihr soll. Irgendjemand sagt mir, was ich machen soll und ich tue es. Nur so, um nicht raus zu fliegen.



Von:   abgemeldet 22.01.2006 00:24
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das Ende auch schon'ne Weile, hab aber noch nicht alle Folgen geschaut...Ich bin echt niedergeschlagenT_T. Komischerweise habe ich YGO nie richtig Beachtung geschenkt. die ersten Folgen die ich sah, waren die vom DuelistKingdom. Da fand ich den Stil von YGO noch ganz toll... jetzt wo sie zu Ende geht, fühl ich mich etwas depressiv. Zum Abschied schlürf ich zum Schreibtisch und zeichne noch ein letztes Mal Yugi und Co. Irgendwann hol ich mir die jap. folgen, die find ich eh besser. Nicht nur wegen der Intros^^!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!



Von:    -Pani- 22.01.2006 11:30
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Irgendwie bin ich immer richtig deprimiert, wenn eine Serie zuende geht, die man so lange verfolgt hat (OK, die letzten 2 Staffeln hab ich net so wirklich verfolgt, aber man kennt die Serie halt schon so lange).
Ich glaub, die letzten 3 Folgen werd ich aufnehmen, um mir dann flennend immer wieder das entgültige Ende anzusehen...
IKEA - Idioten Kaufen Einfach Alles....



Von:   abgemeldet 22.01.2006 20:22
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Da kann ich euch nur zustimmen Leute! Ich glaube ich bin ein ziemlich sentimentaler Typ. Ich werd wohl die ein oder andere Träne während der letzten Folge nicht verbergen können und ich denke das GX nicht so einen großen Erfolg verzeichnen wird wie Yu-Gi-Oh!. Man hat sich so an die Charakter gewöhnt und jetzt sollen sie von anderen ersetzt werden? Naja, ich werd mir die erste Folge von GX reinziehen und dann sehen wie es weitergeht!



Von:   abgemeldet 25.01.2006 18:14
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
wisst ihr, ob sie die Folgen von Duel Monsters noch mal wiederholen? ich hoffe es stark! Vor allem will ich mir noch mal die BC Staffel reinziehen.
Ich verklage RTL2,wenn die das net wiederholen! *schonmalMaschinengewehrraushol*



Von:    lunaoscuradork 26.01.2006 11:35
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Ok, das muss ich jetzt mal loswerden: Ihr seid ja ziemlich eiskalt... -.-'.
Ich krieg bei jeder Folge die mehr und mehr auf das Ende zusteuert zunemend die Krise und flenn wie blöde und ihr... jahha...
nein, Quatsch. Ich finds mies dass es dann aus ist, hab immerhin Black_dranzer sei dank (fast) alle Staffeln gesehen und mitgelitten.
Außer das mit der Doom-Dingsda und dem Siegel... die ham mich aufgeregt...

Hey, also diesen Kerl von GX find ich ja sowas von ätzend... soweit ich weiß kam der ja in YGO auch ma vor. Da hab ich den aber als 'unnötiger 0815-Chara' abgestempelt und vergessen... HAAAAAAA und jetzt das!!!

Ok, ganz ruhig: hat eigentlich schon mal einer von euch die letzte Folge gesehen? Is' die Seeeeehr traurig? (Oh gott ich hab da ganz bösartige Visionen...)

und noch was: also Tea regt mich ziemlich auf in der letzten Staffel... (ich mein: klar, sie hat mich immer aufgeregt, aber JETZT...) immer dieses rumgejammere und Pseudo-Geheule und 10 sek. später macht sie wieder auf ganz stark und verständnisvoll nur um in der nä. Folge wieder rumzuheulen. SO! Also im Manga ist sie ja in den Pharao verknallt, in der Serie hat ich auch so den Eindruck und ich hab die GANZE ZEIT gelauert, ob sie ihm das etwa sagt!!!!!

Last but not least: ICh frag mich vor allem, was die FF-Schreiber machen nach dem Ende... *heul* Hallo? Wer sich für FFs an der Serie orientiert hat, hat dann jetzt Pech...
Was mich da so traurig macht: Ich hab nen OC (Originalcharakter), der/die Yugi durch alle Staffeln begleitet hat. Letzte Staffel heißt folglich nicht nur Abschied von Yami sondern auch Abschied von dem OC (und den hab ich richtig ins Herz geschlossen).

Gut, ich hab ziemlich viel Müll von mir gegeben, aber daheim will es keiner mehr hören... sorry, jetzt seid ihr eben dran :D



Von:    lunaoscuradork 26.01.2006 11:38
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Ok sorry, das 'eiskalt' bezieht sich mehr auf den Anfang dieser Diskussion. >.<
Ich geb mehr den letzten Beiträgen recht...
Übelst! Wirklich übelst! SO EIN ELEEEEEEEEND!!!!!!!! *flenn*



Von:   abgemeldet 26.01.2006 16:24
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Avatar
 
hey, ähm, ich wusste nicht, wo ich es reinposten sollte, aber da hier sowieso über die letzten folgen geredet wird...

Hattet ihr nicht auch die Information, die letzte Folge würde am 13. Feb laufen? Die lief doch heute schon?
Die Synchro *schauder* und die Dialoge T___T die haben alles versaut...
Ich hab mich schon während der Folge gefragt, na wird RTL2 noch das Ending und den Epilog zeigen? Weil bis jetzt ja noch kein Ending bei YGO gelaufen ist.

Und was ist?
Nichts!
Den Spruch von Yuugi ham se einfach noch in die Endszene rein gebracht. Nix mit Flugzeug zurückfliegen, nix mit am Flughafen die anderen treffen, nix mit sehen wie sich manch einer duelliert... kein Ending O_O Okay, das wäre ja noch zu verstehen, aber dass die einfach den Epilog weggelassen haben T_T das ist soo gemein. Und Yuugi hatte doch am Ende noch son schönen Monolog, den ham se einfach auf "Ein Ende eines Abenteuer ist auch ein Anfang eines Abenteuers" oder so verkürzt und am Ende rein geschnitten.

Ja, ich hab geheult, nicht, weil es die Endfolge war, sondern weil die Endfolge so zerhackt wurde. Das war wie ein Trauma, ich musste sofort erst mal die Ori angucken… Ich wusste wirklich erst nicht, ob ich über de DUB Dialoge lachen oder weinen sollte. Ich dachte, wenigstens die letzte Folge lassen sie wahrheitsgetreu.

Na, so als normaler YuGiOh-Gucker würd man da ja nur das Ende einer Staffel sehen, nicht der ganzen Serie, bzw erwarten, dass Yuugi und Co morgen wieder übern Bildschirm hüpfen und sich wieder mit irgendson Irren kloppen, der die "weltherrschaft" will wie malik xD (ich liebe es)

Aber mal im Ernst, die letzte Folge war ja wohl grausam, oder?

choko was here
*~~~~~~~~~~~~*
Herr Müller, Mathematiklehrer:
"Ich hab mein Lösungsbuch vergessen, also stimmen wir ab."



Von:    lunaoscuradork 26.01.2006 17:24
Betreff: Abschied??!! [Antworten]
Heyyyyyy, das find ich aber auch, das die Folge voll verhunzt war!
Also sorry! War aber trotzdem traurig insbesondere als Klein-Yugi so geheult hat... hab mitgeheult aus Sympathie.
Aber Tea war doch das blödeste das... *fluch*
also, war mies... fühl mich auch mies... tschüss.. *kipp*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück