Zum Inhalt der Seite

Thread: Eltern und Digimon

Eröffnet am: 16.03.2004 16:49
Letzte Reaktion: 18.02.2006 13:29
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Digimon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Emely-Schaw Eltern und Digimon 16.04.2004, 17:09
Lisby Eltern und Digimon 16.04.2004, 17:19
 Rina_Rippchen Eltern und Digimon 16.04.2004, 22:17
Lucrezia Eltern und Digimon 17.04.2004, 13:04
nks Eltern und Digimon 19.04.2004, 18:20
 Ssu Eltern und Digimon 19.04.2004, 18:24
nks Eltern und Digimon 19.04.2004, 18:30
Lucrezia Eltern und Digimon 20.04.2004, 17:32
nks Eltern und Digimon 21.04.2004, 13:38
Lucrezia Eltern und Digimon 25.04.2004, 12:57
Agent_Fischer Eltern und Digimon 25.04.2004, 13:26
jadzia Eltern und Digimon 25.04.2004, 14:42
 Yami-Nadine Eltern und Digimon 26.04.2004, 13:33
 Ley Eltern und Digimon 26.04.2004, 15:15
Lucrezia Eltern und Digimon 26.04.2004, 16:40
 Cluck Eltern und Digimon 26.04.2004, 17:13
 pinaruh Eltern und Digimon 26.04.2004, 17:57
Panstern Eltern und Digimon 26.04.2004, 20:33
 Komorebi Eltern und Digimon 26.04.2004, 21:32
nks Eltern und Digimon 27.04.2004, 11:44
Lucrezia Eltern und Digimon 27.04.2004, 17:39
Eltern und Digimon 29.01.2006, 20:46
 CABAL Eltern und Digimon 30.01.2006, 18:36
Eltern und Digimon 04.02.2006, 16:07
 Korra_Sato Eltern und Digimon 11.02.2006, 13:39
 witchboy13 Eltern und Digimon 12.02.2006, 16:19
Eltern und Digimon 12.02.2006, 17:07
Eltern und Digimon 13.02.2006, 17:53
 Korra_Sato Eltern und Digimon 18.02.2006, 13:29
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Emely-Schaw 16.04.2004 17:09
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Also ich habe es mit meiner Mutter eigentlich gut getroffen die kuckt nemlich auch Animes Aber er sowas wie Mila Superstar und Oscar
aber auch Sailor Moon Schneprinzesin Kaguja Angeblich weil sie nur sehen wolte wie sich die Katze verwandelt;) Ja klar.



Von:   abgemeldet 16.04.2004 17:19
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
ich hab mit geschwistern und eltern pech......eine schaut zwar animes aber nur welche wo man sich egenseitig abmurkst......(ok hab nix dagegen) und mein bruder schaut auch animes
aber der rest von meiner familie meint: "Wie kannst du dir son schwachsinn anschaun. das ist hirnverbrandt!"
*drop*
will die nich jemand haben? *die familie mein*



Von:    Rina_Rippchen 16.04.2004 22:17
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Hi all
Bin voll stolz auf meine Ma!
Die kann die einzelnen Staffeln zwar nicht unterscheiden, aber als zum ersten mal die erste und die zweite Staffel lief, hat sie die fleißig mitgeguckt... XD
Sie meinte sogar, dass sie die sogar selbst aufnehmen würde...
Für mich hatte sich an diesem Zeitpunkt eine völlig neue Welt geöffnet... XD
Aber jetzt ist es anders...*heul*

Eure Arini-Chan



Von:   abgemeldet 17.04.2004 13:04
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses Jahr 17. Aber ich glaube, das hat auch garnix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Faszination ^.~
*** DIE X SHINYA *** *Fangirlscream*



Von:   abgemeldet 19.04.2004 18:20
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Naja, meine Mutter findets schon ein bischen komisch, das ihre Tochter, die Geld verdient, Auto fährt und nebenbei studiert ab 14.45 Uhr nicht ansprechbar/anrufbar ist *g* (Bin 21)
Aber sie siehts mit Humor, und Davis fand sie seinerzeit sogar süß.

Was ich mir von meiner besten Freundin anhören muss, ist schlimmer -_-"""



Von:    Ssu 19.04.2004 18:24
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Naja, meine Mutter findets schon ein bischen komisch, das ihre Tochter, die Geld verdient, Auto fährt und nebenbei studiert ab 14.45 Uhr nicht ansprechbar/anrufbar ist *g* (Bin 21)
> Aber sie siehts mit Humor, und Davis fand sie seinerzeit sogar süß.
>
> Was ich mir von meiner besten Freundin anhören muss, ist schlimmer -_-"""

Was musst du den von ihr hören?
Wenn du nie mehr die Sonne siehst
du wirst gehalten von Ketten aus eiskaltem Stahl
wenn kein Hauch deine Flügel bewegt
dann versuche zu fliegen, denn du hast keine Wahl



Von:   abgemeldet 19.04.2004 18:30
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Naja, sie findets halt schon recht kindisch...
Und seit ich mit meiner Kouichi x Kouji Fanfic angefangen hab, weil mir die zwei einfach nicht aus dem Kopf gehen versteht sie die Welt nicht mehr.
Normalerweise wars immer so das sie fürs Malen zuständig ist, und ich fürs schreiben des dazugehörigen yaois (meistens Originalchars, oder Tekken). Und jetzt ist sie vielleicht n bischen sauer, weil ich mich für Frontier und vor allem Kouichi so begeistern kann und schreibe was das Zeug hält(mormalerweise muss man mich erst mal öfters treten, bis ich nen Stift in die Hand nehme *g*)

So, das war jetzt ein Roman ;)



Von:   abgemeldet 20.04.2004 17:32
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Wow, ist ja toll ^ ^ Du bist 21! Das müssten die Eltern hier mal lesen ^.~
*** DIE X SHINYA *** *Fangirlscream*



Von:   abgemeldet 21.04.2004 13:38
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Die würden mich wahrscheinlich für leicht bescheuert erklären... ^^"""



Von:   abgemeldet 25.04.2004 12:57
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Kann dir doch egal sein ^ ^
*** DIE X SHINYA *** *Fangirlscream*



Von:   abgemeldet 25.04.2004 13:26
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Also meine Eltern glotzen sowieso kein Anime.
Digimon hat doch keine Altersbeschränkung oder?
Oder ist es ab 6 Jahren zugelassen?
Ich hab keine ahnung.
Digimon Frontier müsste eigentlich erst ab 8 zugelassen werden oder?
Bei der Staffel kommen manchmal Schimpfwörter vor wie "Missgeburt" oder so.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 14:42
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute^^
>
> Ich streite mich im moment wegen Digimon mit meiner Mutter, diese kann natürlich überhaupt nicht einsehen das sich jemand für so etwas interressieren kann und meint sogar das jeder Chara gleich wäre und das behauptet sie obwohl sie noch NIE irgendeine Digimon folge gesehen hat!


********

Lass Deine Parens doch - freu Dich an Deiner Serie und fertig. Es ist sinnlos seine Eltern von etwas überzeugen zu wollen zu dem sie sich schon ne Meinung gebildet haben ...

Meine Hobbys und Lieblingsserien wurden auch immer als oberflächlicher Schund abgetan ... und ich mag das Zeug immernoch obwohl meine Eltern hofften das ich da irgendwann "zu alt" für bin ... ( mein Vater wetterte jahrelang gegen meine SF und Fantasy Bücher und was liest er jetzt? Harry Potter - mMn der größte Schund im Fantasy Bereich aber was solls ...)
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Yami-Nadine 26.04.2004 13:33
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Hi!Ich finde auch,dass es du es akzeptieren musst,wenn deine Eltern keine Animes sehen wollen.Die Hauptsache ist doch,dass du sie sehen darfst,oder nicht?



Von:    Ley 26.04.2004 15:15
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hm, hab mir nicht alles durchgelesen, zugegeben, aber ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen wenn sie sagt, dass du eben akzeptieren musst, dass deine Eltern Anime, bzw. im Besonderen Digimon nicht so toll finden. Das sie nicht akzeptieren würden dass du Digimon schaust stimmt wohl auch ned so ganz - denn wenn sie es nicht akzeptieren würden, dann würden sie es dir verbieten, und das haben sie ja anscheinend (und für dich zum Glück) nicht getan. ^^

Digimon begeistert eben eher Kinder und Jugendliche, aber als Erwachsener kann man der Serie eher schwerlich noch was abgewinnen ^^°

Und mal so am Rande - ich finds irgendwo gemein, dass du den Schriftwechsel von dir und deiner Mama gepostet hast - im Grunde geht es nämlich niemanden was an und außerdem sagt es auch nicht mehr aus als deine Einleitung davor - nämlich dass sie Digimon eben nicht toll findet.

Vielleicht solltest du es einfach darauf beruhen lassen, solange dir nicht verboten wird, es anzuschauen. Oder würdest du wollen dass deine Mama ewig auf dich einredet nur damit du "Hart aber Herzlich" (<-- als Beispiel) toll findest? ^^

Baba, Ley
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.



Von:   abgemeldet 26.04.2004 16:40
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
>>>Digimon Frontier müsste eigentlich erst ab 8 zugelassen werden oder? Bei der Staffel kommen manchmal Schimpfwörter vor wie "Missgeburt" oder so.



Da kommen auch manchmal schlimmere Sachen vor ^.^'''

Aber naja, denkst du zwischen 6 und 8 gibts nen großen Unterschied? Sollten etwa Kids mit 8 schon so ne Schimpfwörter gebrauchen? (okay, ich hör mich grad an, wie meine eigene Oma ^.^') Das nur am Rande.
Aber ne, Digimon ist ab 8, so wie du gesagt hast. Aber ich denke nicht, wegen der Sprechweise, sondern dem Verständnis, odda lieg ich da etwa falsch?
*** DIE X SHINYA *** *Fangirlscream*



Von:    Cluck 26.04.2004 17:13
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Na ja... viele Kinder kennen schon mit 5 schlimmere Wörter als Missgeburt, das nur mal so nebenbei, da kann auch Digimon nix dran ändern XDD

Und warum Eltern das nicht verstehen, ist wohl klar: Sie sehen keinen Sinn in Digimon (ich finds auch nicht gut, aber das ist ne andere sache ^^;). Aber das ist ja net nur bei Digimon so, sondern auch bei anderen Serien.

*jetz wohl nur wiederholt hat aber egal* XD
Give me a hug ^.~ and never forget: Look for Nirvana.
Think Pink.



Von:    pinaruh 26.04.2004 17:57
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Also meine Mutter ist totaler DBZ-Gegner, sie meint, da ginge es nur um ,,Gekloppe" und es gäbe nicht mal einen richtigen Dialog^^;;
Naja, wie mans nimmt. Aber Digimon mag sie, weil da Werte wie z.B.
Freundschaft und an seine Träume glauben oder so vermittelt werden.
Deswegen darf ichs gucken!^^ Aber sobald etwas während der Schulzeit
nach 20.00 Uhr kommt, darfs ich nicht gucken.(tu ich natürlich trotzdem manchmal)Deswegen ist es für mich praktisch, dass Digimon eher Nachmittags als Abends läuft(Dafür verpasse ich Mittwochs regelmässig den Anfang von Digimon)
Aber viele Mangas und Animes findet sie schön gezeichnet(z.B.
von CLAMP) Meinen Vater interessiert dieser ,,hirnlose Schrott",
wie er sagt nicht.
Und meine kleine Sis habe ich schon längst angesteckt^-^
In meiner Klasse gibt es(mich eingeschlossen) nur 4 von 35, die Mangas mögen.O.O Aber ein paar gucken Digimon einfach so und kapieren überhaupt nicht, worum es geht, reissen dann aber geschmacklose Witze darüber.U.U Die soll einer verstehen...
Kou² rulez!!! XDDD



Von:   abgemeldet 26.04.2004 20:33
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Also meine LEtenr haben ja - wie gesagt - nichts dagegen was ich gucke und was nicht, allerdings kommen sie jedesmla mit dem Agument: wart mal nochn paar Jahre, dann wirst du schon sehen.
Wohl bemekrt: das sagen sie siet ich 10 bin, mittlerweile bin ich fast 16 und hänge immernoch am Bidlschirm wenn Digimon läuft.
Das nervt mich perösnlich eigentlich immer am meisnte.
Dieses: du-bist-doch-so-klein-und-wächst-irgendwann-mal-da-raus
meinerselbst.... seit 6 Jahren! Langsam müssten sie es wohl verstanden ahbe... *seufz* >.<
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:    Komorebi 26.04.2004 21:32
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
> Also meine LEtenr haben ja - wie gesagt - nichts dagegen was ich gucke und was nicht, allerdings kommen sie jedesmla mit dem Agument: wart mal nochn paar Jahre, dann wirst du schon sehen.
> Wohl bemekrt: das sagen sie siet ich 10 bin, mittlerweile bin ich fast 16 und hänge immernoch am Bidlschirm wenn Digimon läuft.
> Das nervt mich perösnlich eigentlich immer am meisnte.
> Dieses: du-bist-doch-so-klein-und-wächst-irgendwann-mal-da-raus
> meinerselbst.... seit 6 Jahren! Langsam müssten sie es wohl verstanden ahbe... *seufz* >.<

XDXD ich glaub das sagen die meisten eltern...weil sies einfach ned glauben könn XDXD
Sind wir nicht alle ein bisschen Manga?



Von:   abgemeldet 27.04.2004 11:44
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Meine Mum fragte letztens ob ich es für meine kids später aufnehme... *g*



Von:   abgemeldet 27.04.2004 17:39
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
@Panstern

Ja, genauso isses bei mia auch. Meine Mum sagt dann: Lasst sie doch, sie wirds noch verstehen und sich später fragen, warum sie so ein Kindskopf gewesen ist. < Wat soll ich sagen?

Zum Glück war ich heute alleine zu hause und konnte ungestört heulen, als Kôji und Kouichi sich wiedergetroffen haben und die Serie geendet haaaaaaaaat *schnüff*
*** DIE X SHINYA *** *Fangirlscream*



Von:   abgemeldet 29.01.2006 20:46
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Meinen Alten ist es ziemlich egal was ich schaue! Natürlich, meine Mutter sagt immer, ich soll nicht so harte Sachen gucken, ich gukc nicht nur Animes, sondern bin auch Horror-Fan (wobei meine Eltern zum Glück nicht im entferntesten ne Ahnung haben, was ich da eigentlich gucke), aber im Grunde kann sie es ja nicht kontrollieren. Ich darf sogar solange aufbleiben, wie ich will, wenn am nächsten Tag keine Schule ist, wobei ich natürlich immer ermahnt werde *NICHT* immer diese ganzen "fürchterlichen" Sachen zu sehen, egal, ich guck es trotzdem und es hat mir nie geschadet. Aber zurück zum thema Digimon: Ja, meine Eltern wissen, dass ich es gucke, und sind extrem erleichtert, dass ich "nur" diese Animes gucke und keine blutrünstigen Horrorfilme wie andere Kinder/Jugendliche (wie gesagt, meine Eltern haben KEINE Ahnung, aber ich bin auch nicht so blöd und erzähle es ihnen)
Ich protestiere gegen das vorherrschende System.
Egal was, ich bin dagegen!
Zuletzt geändert: 29.01.2006 20:49:26



Von:    CABAL 30.01.2006 18:36
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Ich bin inzwischen 17 und werd innem guten halben Jahr 18, was mich aber nicht davon abhält jeden Mogen um 6 Uhr aufzustehen, mich vor den Fernseher zu werfen und DGMN auf Tele5 zu geniesen. Meine Eltern wissen das und schütteln ab und zu den Kopf darüber aber mir is das egal. XD



Von:   abgemeldet 04.02.2006 16:07
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Deine Mutter ist halt zu anderen Zeiten jung gewesen, als kein mensch über Anime geredet hat. Da kann ich es auch nachvollziehen irgendwie, dass es sie nicht interessiert.
Aber du könntest sie vielleicht doch mal überreden eine Folge anzugucken. Kann ja sein, dass sie es dann ok findet.



Von:    Korra_Sato 11.02.2006 13:39
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Meine Eltern meinen, dass Anime überhaupt totaler Mist ist -.-" Und mein Bruder auch (obwohl er One Piece mag, aber es nicht zugeben will...) Ich hab von meiner Mum regelmäßig Animeverbot gekriegt, aber das hat mich nicht wirklich gejuckt (habs einfach bei Oma geschaut xD - lief darauf hinaus, dass ich mehr bei Oma wie zuhause war xD) Aber meine Patin hat mir alles, was ich nicht sehen konnte aufgenommen und sich sogar meine endlosen Vorträge über Koichi und dass es fies ist, dass er immer ausgeschlossen wird (auf Postern, Serienguides usw.), angehört... Sie ist die Beste!^^ Aber jetzt arbeite ich und seh (Offiziell *fg*) gar nix mehr (wenn es keine Videorekorder gäbe!^^ Mir fehlen die ersten u. letzten 5 Frontierfolgen noch)
Mann war das jetzt ein interessanter Vortrag... -.-"



Von:    witchboy13 12.02.2006 16:19
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Eltern sind oft bescheuert und haben einfach keine Ahnung.



Von:   abgemeldet 12.02.2006 17:07
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!!!

Also zu em Thema kanni ch denke ich auch mal was sagen , da ich auch schon damit meine Erfahrungen habe!

Bis vor kurzem waren meine Eltern ncoh der Meinung das sich "anime" nur im bereich von Sailor Moon und Pokemon bewegt und es , so dumm es auch kingen mag , nur reiner Kinderkram ist!

Natürlich kann man niemanden zwingen sich soetwas anzuschauen ,
aber andererseits sollte man es einfach mal ausprobieren!

Ich habe meinen Eltern einfach mal die 4 Ovas von Kenshin vorgesetzt und sie waren restlos begeistert wie "erwachsen" animes sein können .!!!

Also es hilft!!


ZU Digimon kann ich auch was sagen und zwar , du solltest dir vieleicht eine Folge raussuchen die sehr pregnant ist !!
und diese deiner Mutter zeigen !
((ich würde zum Beispiel aus Frontier die Folge(n) nehmen wenn Koji seinen Bruder wieder trifft...und es sich heraustellt das er längst tot ist...))

die Folge hat mich am meisten bewegt...

Viel Glück!
Ich werde NIEMALS eine Sache aufgeben nur weil sie unmöglich ist!!!
Ich kann das Schicksal vieleicht nicht besiegen ....aber ich kann ihm einen guten Kampf liefern !!



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:53
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Was hast du bitte für Probleme? o.o'' OMG!!!!!
Wie alt bist du? 10 oder 11?
Russia 4 ever !!!



Von:    Korra_Sato 18.02.2006 13:29
Betreff: Eltern und Digimon [Antworten]
Wen meinstn damit? Also, das mit den Folgen zeigen, hab ich schon versucht, keine Chance -.-" Aber wenn ich dann irgendwas zeichne, das total sch**** aussieht (siehe z.B. Tessa *auf FA deut*), dann meint sie, dass es doch total toll aussieht -.-"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück