Zum Inhalt der Seite

Thread: Philippinen!!!

Eröffnet am: 05.09.2004 13:30
Letzte Reaktion: 10.12.2014 10:04
Beiträge: 308
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 05.09.2004 13:30
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
So, habe jetzt mal das Forum durchsucht und noch kein Thread mit diesem Thema gefunden. Sollte dies doch so sein, dann erschlagt mich nicht.

Dann will ich mal den Anfang machen und gleichzeitig einen Aufruf an alle Filipinas und Filipinos starten, die bei Animexx gemeldet sind, sich hier zu melden.
Wo seid ihr alle, meldet euch doch!

Mein Name ist Sue, ich wohne in Bayern und lebe seit meinem 6. Lebensjahr in Deutschland. Geboren wurde ich in Manila und der größte Teil meiner Verwandtschaft kommt von der Insel Mindanao.
Bestimmt gibt es hier Animexxler, deren Mütter sich schon auf verschiedenen philippinschen Veranstaltungen getroffen haben und normal kennen unsere Mütter sehr viele Mütter ^_^ die auch von den Philis kommen. Wetten, irgend eine Mutter kennt eure Mutter *löl*

Meldet euch denn es wäre schön sich mal mit Leuten über die Heimat zu unterhalten ^_^
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy



Zuletzt geändert: 05.09.2004 13:50:13



Von:   abgemeldet 05.09.2004 13:39
Betreff: Pinay und Pinoy meldet euch!! [Antworten]
Avatar
 
*_* Alle weiblichen können sich auch bei mir melden... *_*

Aeh..wer hat das geschrieben? *mit zusammen gekniffenen Augen umseh*
"Der Tod wird meistens kalt serviert."
Zuletzt geändert: 05.09.2004 13:40:15



Von:    BlackMessias 05.09.2004 18:03
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
lol, also, bei mir können die sich auch melden, wenn das alter net allzu stark abweicht und sie single sind, ne ?? XD

*sich hier als einer oute* lol, was bei dem profil auch nich mehr schwer zu erkennen war XD

neee, also meldet euch aaaaaaaaaalle XD
| Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link |



Von:   abgemeldet 05.09.2004 18:30
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Also bei solchen Meldungen wird sich keine Filipina trauen zu antworten, aus Angst, dass das hier ein Kuppelthread sein könnte *lol* XD
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:   abgemeldet 05.09.2004 21:45
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Joho^^.

Ich komme auch aus Manila und meine Verwandschaft kommt auch aus Mindanao^^.

Meine Mutter heisst Mercidita und kennt wirklich fast alle Phili`Mütter XD.

Bin seid 15 Jahren hier in Deutschland und will auch nicht weg XD ausser nach Japan *g*.

Wenn noch fragen dann fragt mich doch *ätsch*
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 05.09.2004 22:32
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Erneuter Versuch, nachdem Animexx mal wieder spinnt -_-

Du wurdest also auch auf den Philis geboren^^
Hast du noch weitere Geschwister?

Du warst also erst 3 Jahre alt, als du nach Deutschland gekommen bist, dann hast du bestimmt keine Probleme gehabt, als du eingeschult wurdest. Ich war damals sechs und musste die ERSTE KLASSE wiederholen -_-;; weil mein Deutsch mies war *löl*

Hast du eigentlich noch einen richtigen bezug zur Heimat?
Ich hab die meiste Zeit meines Lebens zwar bis jetzt hier verbracht, aber in meinem Herzen ist Philippinen meine richtige Heimat und ich habe sehr oft Heimweh...

Wann warst du eigentlich das letzte mal dort?


"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:   abgemeldet 05.09.2004 23:20
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
@ BlackMessias
Dabei fällt mir ein, du hast dich ja noch gar nicht richtig vorgestellt^^ Lass doch auch mal wat hören, wa
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:    snooze 06.09.2004 02:22
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
meine ma kommt aus den philippinen,aber ich bin in deutschland geboren.
leider kann ich kein philippinisch und über die geschichte habe ich auch keine ahnung *schande* ._.
Naja,aber ich war schon mal da und es war scheeeee,da leben alle meine Cousins und Cousinen.

ich meld mich trotzdem mal ^^'



Von:   abgemeldet 06.09.2004 09:30
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
alsoo ich heiße steph(anie) und ich komm auch aus bayern ^^ ich wurde hier in deutschland geboren aber meine mutter kommt aus den philippinen. meine verwandtschaft wohnt in cavite (keine ahnung wo des is). also ich versteh die philippinische sprache schon, aber selber reden... naja da hakts noch n bissl *lol* bisschen aus der übung aber des wird schon wieder *g* meine mutter geht auch öfters mal auf solche veranstaltungen, mit ihren freundinnen und so X)

sonst noch irgendwelche fragen? >.<
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...
Zuletzt geändert: 06.09.2004 09:32:30



Von:    barth3z 06.09.2004 13:57
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
@vorposterin vor mir: Uiii cavite X_X da kam mein Vater auch her :D.... Hat dort auch bis zu letzt gelebt höhö ^^.


*hust* erm joa... *sich ma vorstell*

Ich wurde hier geboren , beide Elternteile sind Pinoys. Ich lebe schon Seit 18 Jahre in Böblingen ( nahe stuttgart - Baden Würtemberg xD ). Und bin momentan Zivildienst leistender ; _ ;.
Und mir geht's da gneuao wie *nachschau* _mireille_ , ich versteh zwar fast jedes Wort, aber reden O_o... joa Reden fällt mir irgendwie schwer. Man sollte eigentlich davon ausgehen das wenn man es versteht eigentlich auch sprechen KANN äh joa aber iregndwie bin ich zu dumm oder einfach nur zu faul Tagalog zu sprechen XD~~... ma weiß es net.. ma weiß es net. Und das letzte mal in denn Philippinen war ich mit 8 X_x... würd aber glaub gern nomma mal hin so Urlaub.. aber dort zu wohnen könnt ich mir nicht vorstellen. hab mich jetzt schon so an Deutschland gewöhnt ^^... nya

barth3z-




Von:   abgemeldet 06.09.2004 14:09
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
ja ich bin auch zu faul um tagalog zu reden... meine mutter wills aber mit mir üben. aber ich hab keine lust :D des letzte mal war ich mit 12 auf den philippinen also ungefähr vor 3 jahren *g
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...



Von:    barth3z 06.09.2004 14:43
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
hachya die Faulheit.. die Faulheit.. kenn ich all zu gut xDD.

tyaya ^^



Von:   abgemeldet 06.09.2004 15:50
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde zwar hier in Deutschland eingeschult, aber ich spreche noch immer Tagalog und mittlerweile verstehe ich Visaya auch schon sehr gut, nur mit dem Sprechen hapert es noch *löl*

@barthez: Es ist sehr selten wie bei dir, dass BEIDE Elternteile in Deutschland leben^^
Wie kamen deine Eltern eigentlich nach Deutschland? Ich meine, die meisten verheiraten sich, aber bei dir sind ja beide Pinoys.

@Mireille: Wie hat es dir denn damals in der zweiten Heimat gefallen?

Ich war das letzte mal im März mit meiner Mama und meinem Bruder dort und danach fällt es mir immer sehr schwer mich wieder an Deutschland zu gewöhnen. Habe mir ja auch vorgenommen eines Tages wieder zurück zu gehen und für immer dort zu leben^^ Vermisse nämlich meine Verwandten und Freunde.
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:    BlackMessias 06.09.2004 16:27
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
> meine ma kommt aus den philippinen,aber ich bin in deutschland geboren.
> leider kann ich kein philippinisch und über die geschichte habe ich auch keine ahnung *schande* ._.
> Naja,aber ich war schon mal da und es war scheeeee,da leben alle meine Cousins und Cousinen.
>
> ich meld mich trotzdem mal ^^'


wow und noch jemand mehr XD

nya, ich will schon besser tagalog und bisaya können, aber nya, was solls, dauert wohl noch ne weile, bis es klappt ^^ war jetz 5 jahre nich mehr da T_T bin ne phili schlammblut und hier in deutschland geboren, reicht das ? XD
| Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link |



Von:    barth3z 06.09.2004 16:30
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Ich hab nie gesagt das beide Elternteile hier sind. Mein Dady is letzten Monat gestorben deswegen auch " er lebte da bis zu letzt " ^^.

Bei meiner mutter war es so: Damals vor äh 25 Jahren brauchte Deutschland Krankenschwestern , und da meine Mutter damals eine frisch ausgebildete Krankenschwester war, hat sie halt denn entschluss gefasst nach Deutschland zu gehen und dort zu Leben. Gesagt - getan , aber mein Vater hatte keine Lust mit zu kommen da er ja äh dort schon Arbeit hatte als Radio ansager / Nachriten Sprecher. ( _Mirreile_ frag mal deine Mom ob sie " Jun Ricafrente " kennt xDD.. da sie ja auch aus cavite kommt). Und äh joaaa soviel zur geschichte wie meine Mutter nach Deutschland kam XD.



Von:   abgemeldet 06.09.2004 17:00
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Bezug zu denn Philipienen habe ich nicht. Ich will wenn ich da mal hin sollte nur Urlaub auf den Insel machen ansonsten zieht es mich nach Japan XD.

Sieht ja recht nett hier aus. Ich meine soviele hätt ich gar nicht gedacht das es die bei Animexx gibbet. Tja ich hoff mal es mehrt sich.
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 06.09.2004 18:44
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
@barthez meime mom fällts grad nich ein ob sie Jun Ricafrente kennt :) aber vielleicht fällts ihr doch noch ein, mal sehn oO

@reanna am anfang hats mir nich grad so gefallen weil alles noch ziemlich ungewohnt war und so... aber mit der zeit wurde es immer besser *g* wenn man sich verabschieden muss isses immer schwer =/ hab ich sogar weinen müssen >.<
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...



Von:   abgemeldet 06.09.2004 19:29
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
JA, das kenn ich. Mir fällt es jedes mal total schwer, wenn ich mich von meiner Oma und meinem Bruder verabschieden muss. Ich beneide jeden, der seine Oma in der Nähe wohnen hat.

Wenn der Flug nur nicht so teuer wäre, dann könnte ich beide viel öfter sehen -_-
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:   abgemeldet 06.09.2004 20:03
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
jaa mir fiel es auch total schwer mich von meinem halbbruder zu trennen :( jedesmal fand ichs total traurig
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...



Von:    BlackMessias 06.09.2004 21:13
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mit abi fertig bin, brauch ich nur noch einen flug, dann will ich an der university of mindanao mit meinem lieblingscousin un meiner lieblingscousine studieren gehen ^^

hmm, ratet mal, wieso grade die beiden den studiengang bezahlt kriegen, muhahaha XD die war bis frühling oda so auf der besten privat schule da unten in der ecke und nu auf der uni, find ich voll supi ^^ die haben was drauf :D ich mag die beiden total, waaaah, ich will wieda hin, dabei fällt mir ein, muss noch schnell briefe fertig kriegen :D
| Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link |



Von:   abgemeldet 06.09.2004 22:22
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ui, das überrascht mich^^
Bist der erste, der in der Heimat studieren will ^_^
Weißt du denn auch schon welche Richtung das Studium gehen soll?
Wann genau willst du das machen?

Also studieren will ich dort nicht, aber ich mache gerade ein Fernstudium als Journalistin und möchte später mal als freie Mitarbeiterin von Philippinen aus meine Arbeit machen. Also deutscher Arbeitgeber, als meine Texte in Philippinen verfassen ^_~ schießlich gibbet ja Internet.
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:    BlackMessias 06.09.2004 22:39
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ui, das überrascht mich^^
> Bist der erste, der in der Heimat studieren will ^_^
> Weißt du denn auch schon welche Richtung das Studium gehen soll?
> Wann genau willst du das machen?

nya, weiß es noch net so genau :D mir gehts hauptsächlich darum, mehr bei meiner familie zu sein ^^° und halt, dat ich dort mit dem abschluss viel mehr möglichkeiten habe, wegen dem ami system da und so, und das gilt ja auch alles weltweit und und und, von daher stoße ich mir dann alle tore auf XD ich kann also leben und arbeit suchen, wo ich grade lustig bin :D



> Also studieren will ich dort nicht, aber ich mache gerade ein Fernstudium als Journalistin und möchte später mal als freie Mitarbeiterin von Philippinen aus meine Arbeit machen. Also deutscher Arbeitgeber, als meine Texte in Philippinen verfassen ^_~ schießlich gibbet ja Internet.

joah, das klingt net schlecht ^^ ziehste später dafür dann ganz zurück, oder wie ??
| Das ( M|M ) Community Forum ! www.CoF-Forum.de.vu ! Meldet euch mal an und habt auch dort viiiel Spaß | Noch was wichtiges für alle zur Sache hier: Pinoy & Pinay der Philippines rulen ja wohl absolut alles ^___^ | WERBUNG: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=blackmessias Anmelden plz mit dem link |



Von:    snooze 06.09.2004 23:44
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ach,ich schreib hier doch noch was rein.
Wen's innteressiert,meine Mamita kommt aus Alabel.Kennt wer das?
Ich will mal wieder dahin, da war's so schön,da leben alle meine Verwandten und Cousins und Cousinen.
Beim Abschied hab ich sowas von geheult,sogar schon bei der Fahrt zum Flughafen :´-(

EDIT:Diese Veranstaltungen kenn ich auch XD
Zuletzt geändert: 06.09.2004 23:46:34



Von:   abgemeldet 07.09.2004 09:10
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
@BlackMessias:
Ja also ich hab eigentlich schon vor für immer auf den Philis zu leben. Mir liegt halt mehr an meinem Geburtsland, als an Deutschland ^_^ da isset wärma und ich liebe das Meer und die Palmen^^

@LadyFarnel:
Auf welcher Insel liegt den Alabel?
Was diese tollen Veranstaltungen betrift, würde ich meine Mama fragen, wer gleich wieder die Vorsitzende der GPA ist, also der Deutsch-Philippinischen Gesellschaft^^, aber sie ist gerade im Urlaub. Bestimmt kenne jede philippinische Mama die Vorsitzende.
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:   abgemeldet 07.09.2004 10:10
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
naja also ich würd lieber hier in deutschland bleiben, weil ich ja hier geboren bin. und wenn wir dann auf den philippinen leben dann is alles noch ziemlich neu für mich und so ^^ meine ma will auch dass ich später mal da studiere. >.<
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...



Von:   abgemeldet 07.09.2004 12:51
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ähm, hallo!^^ Ich komm auch aus den Philippinen/Manila, kann halbwegs fließend tagalog, bin hier geboren, genau wie mein 4 Jahre jüngerer Bruder. Äh, ja. Das wars erstmal.
Rächtschraibung by mystical_elf



Von:   abgemeldet 07.09.2004 18:36
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
^^ Oh, haben sich wohl noch einige versteckt und kommen langsam raus. Schön^^

@mireille: Also studieren würde ich auf keinen Fall auf den philis. Ein Diplom aus Deutschland zählt mehr, als philippinisches.
Wenn du da studieren musst, dann wirds aber Zeit mit Tagalog lernen ^_^ *peitscheschwing* LOS!! LERN!! ^o^
"From now on, every girl in the world who might be a Slayer, will be a Slayer. Every girl who could have the power, will have the power. Can stand up, will stand up. Slayers... every one of us." - Buffy






Von:   abgemeldet 07.09.2004 19:03
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Avatar
 
ich mag aber nich lernen :P @reanna
man sollte nicht so sein wie die leute einen haben wollen...



Von:   abgemeldet 07.09.2004 19:37
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Höhöhööö~ xD

*auch Fillippina ist*
Hallihallöchen Blutsverwandte! xD Ich hätte es selber kaum für möglich gehalten, dass es von meiner Sorte so viele bei Animexx gibt!oO
Tjaja...^^° Alsoo.. ich wohne im Saarland und der asiatische teil meiner Familie ist ebenfalls mütterlicherseits ^.^ ich selbst bin zwar hier in Deutschland geboren, aber war schon oft auf den Phillippinen und ich muss sagen.. ich liebe sie! *__*
Sprechen kann ich die Sprache leider nicht, aber wozu kann ich Englisch? ;D
Die Veranstaltungen kenne ich natürlich auch xD Ich war erst letzten Samstag auf einer ^.^° Und es ist wirklich erstaunlich, wieviele Leute meine Mutter kennt xD Das muss ich immer wieder feststellen ^^° Ach.. völlig vergessen xD Für alle die es interessiert, ich heiße Jennifer :D
Sagt mal, wie ist das bei euch?oO Habt ihr asiatischerseits auch so viele Verwandte?xD Ist wirklich erstaunlich! Ich habe so viele Cousins und Cousinen, dass ich sie garnicht alle zählen kann o_O
Hab sie aber alle gern! ^-^
Life can be so easy!



Von:   abgemeldet 07.09.2004 19:41
Betreff: Philippinen!!! [Antworten]
Achja ^^° Meine Mutter kommt aus San Fernando
Life can be so easy!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück