Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:    Cheagor 28.12.2011 17:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Na dass weiß ich auch nicht sonst hätte ich wohl kaum dieses Problem. Warscheinlich wollen sie das ich mich noch mehr an sie ranmache und das fällt mir schwer.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 17:13:06



Von:   abgemeldet 29.12.2011 00:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@ Cheagor:

Ich denke nicht, dass sie immer mehr wollen, sondern dass du bereits zu viel gibst. Das gefällt vielen nicht. Woher ich das weiß? Ich mache genau den selben Fehler. XD
Vielleicht hilft es dir, dich erstmal ganz normal mit ihnen zu unterhalten, als wären es weiterhin Fremde.
Außerdem habe ich vor kurzem eine groß angelegte Umfrage gesehen, bei denen charmante Männer nur von sehr wenigen Frauen Beachtung finden.

Sorry, aber richtig helfen kann ich dir da auch nicht - aber vielleicht bringt dir das schon ein bisschen was. ^^"



Von:    Cheagor 29.12.2011 01:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Es ist ja eher so das es sich irgendwann einschleicht das sie mich in irgendwelche Gespräche locken wollen oder mich anlächeln. Und dann weiß ich eben nicht weiter.

PS: Umfragen mögen wohl recht nützlich sein um soetwas rauszufinden. Allerdings gibt es überwiegend Umfragen die oft ein falsches Bild vermitteln.



Von:   abgemeldet 29.12.2011 11:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Da hilft doch der übliche 0815-Standard-Tipp: Sei du selbst! ;)

Im Ernst, was willst du da dann großartig machen? Dich verstellen? Flirten? Sonstwas machen? Bringt doch alles nix. Bleib einfach du selbst und versuch nicht irgendwas unnatürliches zu machen. :)
Wenn sie dann Interesse an dir finden, schön. Wenn nicht, dann sind sie sicherlich mit dir befreundet. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 29.12.2011 11:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem ist nun das sie dann irgendwann immer mehr erwarten und ich dann nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll weil es viel mehr Spielraum für Komplettpatzer gibt. Dann bleibe ich auf der selben Intressensstufe und kann es nicht richtig steigern und so verlieren sehr viele das Intresse an mir. Ich hatte schon so viele Chancen und sehr viele davon verpatzt....
Die Lösung für dein Problem steht schon mit da drin :p Du gibst von Anfang an Vollgas. Das tut man nicht. Man fängt mit weniger an und steigert sich dann langsam ;) Direkt von Anfang an Vollgas zu geben sorgt i.d.R. nur dafür, dass kurzzeitig ein großes Interesse entsteht, was aber sehr schnell auch wieder verfliegen kann.. eben aus den Gründen die du schon schildertest, den fehlenden Steigerungsmöglichkeiten ^^

Einfach erst mal weniger geben, und wenns selbst dann passt kannst du dich ja immernoch langsam steigern. Ich denke mal so hättest du zumindest etwas bessere Erfolgsaussichten ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 29.12.2011 13:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Was das "von Anfang an Vollgas geben" angeht, würde ich auch sagen, dass das gar nicht sein muss. Das weckt nur falsche Erwartungen.
Allerdings würde mich interessieren, was denn dieses "Vollgas geben" bedeutet?
Machst du in einer Tour Komplimente oder überhäufst du sie sogar mit Geschenken oder wie muss man sich das vorstellen?

>Es ist ja eher so das es sich irgendwann einschleicht das sie >mich in irgendwelche Gespräche locken wollen oder mich >anlächeln. Und dann weiß ich eben nicht weiter.

Den Teil verstehe ich jetzt irgendwie gar nicht mehr. Das klingt so, als wäre es etwas Negatives, wenn sie ein Gespräch mit dir führen möchte...?
Wo liegt da genau das Problem? Warum redest du nicht einfach ganz normal mit ihr, wenn sie "dich in ein Gespräch locken" will?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cheagor 29.12.2011 15:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Also ich finde nicht das es Vollgas ist wenn man einfach nur mit den Leuten redet. Geschenke oder so mache ich garnicht und Komplimente kommen auch eigentlich recht selten über meine Lippen. Einfach nur reden. Hin und wieder ist auch mal ein Lächeln drin.

Und das die mich anlächeln und so ist insorfern für mich schlecht weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll, und dann passiert es das ich das ignoriere oder nicht zeige das ich das zur Kenntnis nehme. Das macht unwohl.
Zuletzt geändert: 29.12.2011 15:37:19



Von:    himitsu 29.12.2011 15:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
einfach nur zurückgrinsen ... ähhhh zurücklächeln?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:   abgemeldet 29.12.2011 16:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Achso, dann ist das mit dem "am Anfang bin ich sehr charmant" bei mir falsch angekommen ;)
Also normal reden ist doch sehr gut, ein paar (ehrliche!) Komplimente auch - aber die müssen natürlich nicht gleich zu Anfang kommen. Allerdings mögen die meisten Frauen (ehrliche) Komplimente, damit kann man wenig falsch machen (außer sie wirken eben total gezwungen oder man überhäuft die Dame mit ihnen).

Dass man beim Flirten mal ein bisschen ins Stocken kommt, sei es nun beim Gespräch oder weil sie / er lächelt und es eben zu einer seltsamen Stille kommt, kennt wohl fast jeder.
Allerdings glaube ich nicht, dass man jedes Lächeln total zur Kenntnis nehmen sollte.
Wie himitsu schon schrieb, am besten einfach freundlich zurück lächeln und weiter reden.
Aber meiner Erfahrung nach gibt sich das mit der Zeit und diese Situationen werden immer seltener.

Manchmal hilft es auch, wenn man einfach ehrlich ist. Wenn man sein Gegenüber wissen lässt, dass man ein bisschen nervös / aufgeregt ist. Meistens wirkt das sehr sympathisch, da es dem Gegenüber oft ganz genauso geht.
Das kann die Spannung schnell rausnehmen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cheagor 29.12.2011 18:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Naja aus Freundlichkeit oder anderen Gründen rede ich auch mit anderen Mädels an denen ich kein Intresse habe und diese kommen dann auch so mir gegenüber so fordernd rüberkommen als ob ich ein Glas Honig dabei hab. Das ist eigentlich noch viel störender. Und ich schätze mal das das die anderen nicht so gerne sehen...



Von:    Nightstalcer 06.01.2012 16:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Puh, ich war lange nicht mehr hier, aber nun muss ich mich dennoch nochmal melden, einfach auch, weil das hier der Beste Kummerkasten ist, den es außerhalb von Foren, die nur dafür sind, gibt.
Es könnte eigentlich mal alles toll laufen, ist es in den letzten Monaten auch, aber jetzt kommt mal wieder etwas, was mir Sorge macht.
Ich arbeite bei meinen Eltern im Betrieb und bin kurz vor Ende der mündlichen Prüfung als Azubi.
Es stand die gesamte Zeit fest, dass ich bleiben werde und ich habe auch alles dafür ausgerichtet, evtl. wollte ich noch umziehen, weil die Fahrerei doch extrem nervig ist.
Ich möchte im April einen Hundewelpen holen, das ist auch alles ausgemacht.
Naja, meine Eltern haben sich allerdings vor zwei Jahren getrennt und erst haben sie weiter zusammen gearbeitet wie sonst auch. Jetzt haben aber beide neue Partner und meine Mum hat sich scheiden lassen und ihm meinem Vater ein Ultimatum gestellt, dass sie geht oder er.
Gab darauf keine richtige Antwort, er wollte den Laden aber nicht und so gingen wir davon aus, dass er wohl geht.
Naja, dann ist monatelang aber nichts passiert, meine Mutter ist aus dem Elternhaus ausgezogen und nun steht es leer und mein Vater hat immense Kosten und quasi nichts zum Auffangen.
Er tat mir Leid und ich hab mit meiner Mutter gesprochen, ob er nicht doch in der Firma bleiben kann als Angestelltes mit festen Arbeitszeiten etc.
(er ist da so eher Freiberufler und hat die letzte Zeit eher seinen Kram gemacht als für die Firma zu arbeiten)
Das ist finanziell aber so nicht drin, weil es nur ein kleiner Betrieb ist und ich ja nun nächstes Jahr auch ausgelernt habe und ein dementsprechendes Gehalt möchte.
Dann hat sich mein Vater die letzten zwei Wochen auf Arbeit einfach nur unmöglich verhalten, sprich so richtig den Arschigen Chef raushängen lassen.
Jetzt hat meine Mum nochmal mit ihm geredet, dass das so nicht geht etc. Und dann fragte er, ob die Idee, dass er den Laden nimmt (meine Mum würde dann den meiner Großeltern übernehmen, hätte sie auch so gemacht, aber dann halt beide Geschäfte) noch steht.
Als Chef ist mein Vater eine einzige Katastrophe und ich sagte nur zu meiner Mutter, ob ich da wohl klar käme und dann sagt sie mir doch glatt, dass er eh gesagt hat, mich will er gar nicht haben!
Wäre besser für mich mal was anderes zu sehen als nur Familie etc.
Ja, okay, aber das sollte ihm doch bitte ein bisschen früher einfallen als nicht ganz 20 Tage vor Ausbildungsende!
Ich hab fest damit geplant und jetzt sowas.
Noch steht zwar nichts fest, meine Mutter muss jetzt überlegen, ob sie ihn rauswirfst und beide Geschäfte behält oder ob sie entgültig nen Schlussstrich zieht (sie sagte vorher schon, wären nicht unsere Mitarbeiter und ich da würd sie sich das gar nicht antun) und er den Laden bekommt.
Einerseits möchte ich mir jetzt ungerne nen Job suchen müssen, andererseits will ich nicht, dass sie nur wegen mir den Laden behält.
Da spielen noch andere Faktoren rein, dass er sie nur in Raten ausbezahlen kann und sie damit zwangsläufig noch finanziell drinhängt, falls das nicht läuft und dass es dann direkte Konkurrenz gäbe, aber trotzdem.
Ich weiß jetzt einfach mal überhaupt nicht, was ich machen soll. Abwarten muss ich sowieso, nur vielleicht ist das ja doch ein Zeichen, dass ich noch was anderes machen sollte?
Nur wie ich das finanziell machen soll, falls ich jetzt nochmal studiere oder so weiß ich auch nicht.
Und auf den Welpen freue ich mich auch, nur falls ich wirklich mir was anderes suchen muss geht das alles nicht...
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog



Von:    -Yuuji- 06.01.2012 17:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also erst mal: Gehen tut alles. Man muss es nur wollen. Dann solltest Du Dich beim Amt melden, vorsichthalber und eine andere Arbeit suchen. Sonst hast Du im Übergang gar nichts. Such' Dir erst mal was anderes und studieren kannst Du dann immernoch. Natürlich ist die Situation blöd für Dich, aber schließlich musst Du selbst wissen was Du möchtest.
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:    Kunoichi 06.01.2012 21:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe das jetzt einfach auf, weil es mich stark belastet, auch wenn mir niemand dabei helfen oder die Situation auflösen kann...
Ich wohne in einer 2er WG, die von mir gegründet wurde. Das heißt, ich bin Hauptmieter und die andere Person Untermieter. Jetzt ist es so, dass ich mit ihr überhaupt nicht mehr klar komme, weil sie sich aufgeführt hat, als gehöre die Wohnung ihr, sich über Regeln hinweg gesetzt hab und Absprachen nicht einhielt. Ich habe oft mit ihr geredet und sie hat mir leere Versprechungen gemacht und Besserung gelobt, aber geworden ist das alles im Endeffekt nix. Ich habe ihr nun die Kündigung geschrieben... Eigentlich hatte ich gehofft, nachdem ich ihr vernünftig erklärt hatte, warum ich das tu, sie wurde damit genauso erwachsen umgehen wie ich. Aber nix da! Jetzt dreht sie die Musik voll auf, ist laut und knallt Türen etc... Aber am wenigsten komme ich jetzt mit der eisigen Stimmung in der Wohnung zurecht. Am liebsten würde ich zu meinen Eltern "flüchten", aber es ist ja meine Wohnung! Sie wird mir die 3 Monate Kündigungsfrist jetzt zur Hölle machen, da bin ich sicher... Ich bin jetzt schon nervlich am Ende. Kann nix essen, nicht schlafen. Und ich muss im Schichtdienst arbeiten!
Nun hat sie die Kündigung auch noch nicht unterschrieben und ich werde es ihr wohl per Einschreiben mit Rückantwort zukommen lassen müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob der laufende Monat schon für die Kündigungsfrist gilt oder es erst ab dem nächsten zählt. 3 Monate sind schon schlimm genug, aber noch länger halte ich das einfach nicht aus......
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:    -Yuuji- 07.01.2012 00:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Kopf hoch~
Versuch sie zu ignorieren oder zur Not irgendwie mit dem Vermieter reden. Weil so kann es ja nicht bleiben. Mir wäre wohl shcon mal die Hand ausgerutscht, obwohl ich nicht der Typ dafür bin. Halte durch. Es lohnt sich ganz sicher.
Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren.
Das ist ihre Realität.



Von:   abgemeldet 07.01.2012 11:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Nightstalcer

Hast du selbst denn auch mal mit deinem Vater geredet?
Denn wie du sagst, eigentlich wäre es ja selbstverständlich, dass er dir das vorher sagt, ob er dich übernehmen will oder nicht. Ein „normaler“ Azubi muss das auch rechtzeitig wissen und du bist ja immerhin sein Kind.
Also an deiner Stelle würde ich das mit ihm klären.
Dann kannst du dich ja gleichzeitig eh nach was anderem umsehen, aber er ist dein Vater und ihm sollte ja wohl auch was daran liegen, dass du nicht arbeitslos wirst.
Klingt für mich ein bisschen so, als wäre er gerade auf dem Ego-Tripp, aber da solltest du wirklich ernsthaft mit ihm reden und ihm auch klarmachen, dass du dich darauf verlassen hast.
Ich denke, das wird ihn nicht kalt lassen oder?
Ansonsten würde ich beide Elternteile mal an einen gemeinsamen Tisch holen und mit ihnen alles Wichtige klären – zumindest was dich angeht.
Klar ist es im Moment auch unschön für die beiden, aber es muss ja eh geklärt werden, wer den Laden jetzt übernimmt und wie das dann laufen soll. Ich denke, es ist wirklich am besten, wenn ihr das alle gemeinsam klärt.

Und zum Studium: Willst du denn überhaupt studieren oder wäre das nur eine „Notlösung“, falls du jetzt wirklich nicht übernommen wirst?

@Kunoichi

Such dir Hilfe. Informiere dich mal bei einem Anwalt, was man da tun kann und wie das nun genau mit der Kündigungsfrist ist. Den Vermieter würde ich auch einschalten.
Du musst dir das nicht gefallen lassen und ignorieren geht ja wohl schlecht. Das sagt sich immer so leicht, aber 3 Monate sind eine verdammt lange Zeit, wenn man so einen Terroristen in der eigenen Wohnung hat.
An deiner Stelle würde ich das alles genau dokumentieren und wirklich einen Anwalt einschalten, wenn mit der Person absolut nicht zu reden ist.
Das ist ja echt kein Zustand.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Passer 07.01.2012 22:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nightstalcer: Und wie wäre es, wenn du im Betrieb deiner Großeltern - den deine Mutter übernehmen wird - anfängst? Dann musst du nicht groß weiter suchen.



Von:    Nightstalcer 08.01.2012 01:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Passer:
> Nightstalcer: Und wie wäre es, wenn du im Betrieb deiner Großeltern - den deine Mutter übernehmen wird - anfängst? Dann musst du nicht groß weiter suchen.

Da sind auch nicht zwnagsläufig Jobs verfügbar, außerdem arbeitet dort mein Verlobter und das macht es nicht leichter.

Ja, mit meinem Vater muss ich wohl nochmal reden, vermutlich wird sich das sowieso klären, aber ganz sicher kann ich mir nie sein.
Notlösung ist ein Studium nicht, ich hatte letztes Jahr schon einmal angefangen, musste es aber aufgrund von Stress, der mir auf die Gesundheit geschlagen ist, abbrechen.
War aber auch am Wochenende mit Fahrerei und die Ausbildung hatte ich ja auch noch verbunden, also einfach nicht schaffbar.
Beim Studium ist nur das Finanzielle ein Problem...

Ich warte jetzt erstmal ab, mehr kann ich eh nicht machen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog



Von:    Kunoichi 08.01.2012 16:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antworten!
Leider ist das alles nicht so einfach. Ein Anwalt ist zu teuer und eine Rechtsversicherung für Vermieter habe ich nicht. Wer bedenkt beim Untervermieten schon, dass es soweit kommen wird...
Mein Vermieter hat in dem Fall auch nichts damit zu tun, da ICH ja untervermietet habe (sogar mit seinem Einverständnis).
Ich brauche für die Kündigung einen triftigen Grund, wozu "Mir passt deine Nase nicht mehr" definitiv nicht gehört. Denn im Moment verhält sie sich ruhig und gibt mir keinen Anlass zur Beschwerde.
Der eigentliche Grund für unseren Zoff ist ihr Freund, der immer mal wieder 2-3 Monate am Stück bei uns wohnt, was mir nicht passt, weil die Wohnung für 3 Leute einfach mega klein ist. Aber man kann seinem Untervermieter keinen Besuch verbieten (auch Dauerbesuch nicht). Zumal er sich ja auch an Kosten immer beteiligt hat. Aber ich habe das Gefühl, ich kann mich nicht frei bewegen, wenn er da ist. Außerdem möchte ich lieber alleine hier wohnen, weil ich einfach die Nase voll habe und es mir mittlerweile auch leisten könnte.
Tja, und nun? Verzwickte Situation. Ich bin echt am Ende.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:   abgemeldet 20.01.2012 15:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>>Der eigentliche Grund für unseren Zoff ist ihr Freund, der immer mal wieder 2-3 Monate am Stück bei uns wohnt, was mir nicht passt, weil die Wohnung für 3 Leute einfach mega klein ist.<<

Dauerbesuch ist nach deutschen Mietrecht aber für maximal sechs Wochen am Stück gestattet. Du hast also durchaus das Recht, zunächst mündlich oder schriftlich (letzteres ist natürlich besser, vor allem, wenn du das schon angesprochen hast) abzumahnen und, wenn keine Unterlassung stattfindet, im Rahmen der gesetzlichen Fristen zu kündigen.
In diesem Fall kann das sogar der reguläre Vermieter.
Zuletzt geändert: 20.01.2012 15:09:03



Von:    Jinsu-kun 20.01.2012 15:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Haha, ja, sech Wochen am Stück. Dann haut er für 1-2 Tage ab und kommt danach wieder und macht das gleiche Prozedere immer und immer wieder. Weils eben erlaubt ist. Schwierige Sache.



Von:    Kunoichi 22.01.2012 00:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Sie hat mir jetzt mündlich zugesagt, dass sie ausziehen wird. Das ist ja auch kein Zustand so zusammen zu wohnen! Die Situation hat sich einigermaßen beruhigt. Ich habe ihr ganz formell und rechtskräftig gekündigt und warte nun ab, ob sie nicht doch noch schriftlich Widerspruch einlegt. Bis Ende nächsten Monat hat sie leider Zeit dazu. Ich darf gespannt sein...
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~
Zuletzt geändert: 22.01.2012 00:49:35



Von:    sahnehaeubchen 23.01.2012 21:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden...

(Habe das zwar schon in einem Zirkel gepostet, aber evtl. kann ich hier nochmal ein paar andere Meinungen einholen ;D)

Bin jetzt noch in der Ausbildung, allerdings im Sommer fertig.
Wie das Leben aber so spielt, kann ich nach der Ausbildung bei meiner Firma bleiben, würde dann aber umziehen müssen. Das ist an sich kein Problem, weil ich ja an sich nicht aus Köln (da lebe ich grad) komme. Aber wo ich eigentlich hin will, ist die Heimat meines Freunds (in Thüringen)... Hier würde ich mich um einiges wohler fühlen, hätte viele meiner Liebsten in der Nähe und kann dann auch mal Sachen wie zB Familienplanung angehen, ohne noch ewig warten zu müssen, weil ich in einer anderen Stadt wohne (nur wegen dem Job).

Jaaa. Leider gibt es meine Firma aber nicht in Thüringen, sondern nur in riesigen Großstädten... D.h. ich würde erstmal irgendwo arbeiten, wo ich neu Anschluss finden müsste, um dann wahrscheinlich nach paar Jahren eh wieder umzuziehen.
Dazu kommt, dass ich zwar mit meinem Ausbildungsberuf (Handelsassistentin) in viele Berufsfelder gehen könnte, aber mein Ausbildungsleiter & mein Chef unbedingt wollen, dass ich einen bestimmten Beruf (quasi Schichtleiterin) mache - das ist aber leider überhaupt nicht meins. Und dafür dann ein paar Jahre "verschwenden", nur um dann wieder einen Job zu suchen, erneut umzuziehen und so?
..ich weiß nicht ob ich das will.
Fahre im Moment zu den verschiedenen Standorten meiner Firma und stelle mich da vor. Ich werde aber auch klar machen, dass eben dieses "Schichtleiter"-Dasein nichts für mich ist.

...und ich hab halt keine Ahnung, was ich tun soll.
Lieber erstmal arbeiten (evtl. in einem Beruf der mir nicht gefällt, aber ganz gutes Geld bringt) für ein paar Jahre (so lange bis ich das nicht mehr sehen kann)... dann iiirgendwann dorthin ziehen, wo ich eigentlich hinwill und meinen Wunsch nach Familie erstmal hinten anstellen?

Oder gleich nach Thüringen ziehen, mir dort einen netten (anderen) Job suchen, schöne Wohnung beziehen und dann ganz in Ruhe mit der Familienplanung anfangen?

Bin eigentlich auch nicht der Karriere-Mensch, also zumindest nicht so, dass die Karriere über der Familie steht. Wollte immer eine kleine Familie haben und das auch nach Möglichkeit nicht erst, wenn ich 35 bin.
Aber ein paar Grundvoraussetzungen braucht man doch schon: Schulabschluss, Ausbildung, Berufserfahrung...
Zumindest die ersten beiden Punkt hab ich schonmal abgeschlossen (und noch eine Fortbildung und meinen Ausbilderschein integriert) - Berufserfahrung kommt ja jetzt auch dazu...

Aber wenn ich jetzt anfange, Karriere zu machen und mich hochzuarbeiten, werde ich vielleicht erst in 6-7 Jahren ernsthaft über Kinder nachdenken können... und ob ich dann in meinem Beruf pausieren will, ist dann ja auch nochmal eine ganz andere Geschichte.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Es ist echt schwierig, wenn man auf einmal die Weichen für sein Leben stellen muss...

....okay, dass ihr mir jetzt nicht genau sagen könnt, was ich machen soll, weiß ich auch, aber so ein paar Ratschläge wären schon hilfreich.

Und danke auf jeden Fall, dass ihr euch Mühe gemacht habt alles durchzulesen :3

Edit:

Ne andere Geschichte ist ja auch, dass ich eigentlich eine sehr guet Azubine bin (meine ich zumindest) und eigentlich immer davon ausgegangen bin, noch ein Weilchen in meinem Unternehmen zu bleiben. Wurde mir auch von meinem Chef so zugesagt..
Aber wenn ich dann nur Jobangebote kriege, die nichts für mich sind (nicht weil ich zu hohe Ansprüche habe, aber einfach, weil ich raus will aus dem Verkauf und ich eben dafür nicht nur Einzelhandelskauffrau gelernt habe..) ...dann möchte ich einfach nicht mehr in der Firma bleibem.
Finde das aber auch unfair ggü. meinem Chef, weil ich ja schon ne gute Ausbildung genossen habe und wir uns ja quasi einig waren dass ich nach Ende der Ausbildung da bleibe.
Andereseits ist es natürlich bescheuert, bei der Entscheidung wie man sein Leben weiter lebt danach zu gehen, wie der Chef das wohl aufnimmt... oo"
Zuletzt geändert: 23.01.2012 21:09:23



Von:   abgemeldet 24.01.2012 18:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ist dir klar, dass du in der ganzen Beschreibung kein einziges Argument genannt hast, das wirklich für den Job spricht? ^^

Wenn du ne gute Azubine bist solltest du doch die Fähigkeiten haben in Thüringen einen gleichwertigen Job zu finden und wenn dir der jetzt angebotene nicht mal wirklich zusagt kannst du dort ja kaum einen schlechteren finden.
Klar ist es so angenehmer sich im Prinzip direkt ins gemachte Netz zu setzen, aber ich könnte nicht damit leben, dass ich eigentlich was anderes will und meinen Partner soweit nach hinten schiebe.
Du solltest dich dafür entscheiden, was dich glücklicher macht und das sollte wohl bei deinem Partner in der Nähe zu sein, sein. (2x sein wtf oO)

Wenn du das deinem Chef so erklärst, dass nunmal dein Freund in Thüringen wohnt und du zu ihm ziehen willst wird er das schon verstehen können, ist ja auch nurn Mensch, zudem ist es ja auch blöd am Ausbildungsbeginn zu sagen "Alles klar, ich arbeite nach der Ausbildung 100%ig weiter hier, egal was passiert!" - Situationen ändern sich nunmal.



Von:    SixthGun_Reita 05.02.2012 19:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Oh man, ich brauche mal Rat...ich weiß nicht, wo ich anfangen soll :(

Ich war vor 3 Wochen feiern mit ner Freundin und da habe ich einen Jungen kennengelernt und...mich sofort in ihn verliebt. Ich hab ihn gesehen und wusste "Das ist er!"
Wir haben mit ihm getanzt, (meine Freundin kennt ihn flüchtig) und haben auch zusammen getrunken...

Später dann habe ich meiner Freundin erzählt das ich diesen Jungen kennenlernen möchte und sie wusste aber leider seinen Namen nicht mehr...naja, lange Geschichte, ich hab seinen Namen rausgekriegt und ihn bei facebook geaddet. Leider kam er da tagelang nicht on, woraufhin ich seinen Kumppel angeschrieben habe, das er ihm doch bitte mal sagen soll, das er on kommen soll. Naja, nun ist dieser Junge aber sehr schreibfaul und kommt sehr selten bei facebook on. Also hat mir sein Kumpel seine Handynummer gegeben (mit seinem Einverständnis natürlich).
Ich habe ihn dann angeschrieben und wir haben son bisschen normal geschrieben wies uns halt geht und so...naja, und dann habe ich ihm halt geschrieben, das ich mich ein bisschen in ihn verguckt habe und ihn gerne besser kennenlernen möchte.
Er schrieb dann, dass er diesen Freitag wieder auf ner Party ist und ob ich auch kommen will. Ich hab zugesagt. Ich hab vorher auch noch ganz viel mit seinem Kumpel geschrieben, der auch unbedingt wollte das ich zur Party komme.

Schön und gut. Freitag bin ich dann mit meiner Freundin hin und meine Knie haben gezittert wie sonstwas. Wir saßen schon drin und i-wann kamen halt die beiden Jungs.
Jetzt das Problem: Der Junge ist genau wie ich, waaahnsinnig schüchtern und so haben wir kein Wort gewechselt. Sein Kumpel und auch meine Freundin haben immer wieder versucht mich son bisschen anzustupsen, dass ich zu ihm gehen soll. Er wirkte auch interessiert, hat sich erst neben mich gesetzt und mich auch immer wieder angeschaut. Aber zum wirklichen Gespräch kam es nicht.

Irgendwann war er dann ziemlich betrunken und wenn er betrunken ist, ist er ziemlich...naja, er baggert ziemlich rum und hat sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Er hat dann alle möglichen Weiber angetanzt und auch meine Freundin (wobei er mich auch mit auf die Tanzfläche gezogen hat). Naja, und so ging das dann ne ganze zeit und er hat mich auch i-wann nicht mehr mit dem Arsch angeguckt.
Nach ner Zeit kam dann sein Kumpel auf mich zu (der übrigens auch hackedicht war) und meinte zu mir: "Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber er hat kein Interesse an dir...eigentlich sollte er dir das selber sagen aber er traut sich nicht" und sein Kumpel ist wirklich n lieber...
War ich natürlich schon ziemlich down. Dann ist meine Freundin nochmal mit ihm rausgegangen weil sie auch nochmal mit ihm reden wollte. Die beiden haben ne halbe stunde gequatscht. Naja, sie kam dann wieder und meinte halt "Also er will dich schon kennenlernen, aber eher auf Freundschaftsbasis, Beziehung kann er sich nicht wirklich vorstellen...er meinte auch durch seinen Umzug (er ist in ne andere Stadt gezogen wegen seiner Ausbildung) und weil er halt nur am WE hier ist und er dann auch gerne was mit seinen Freunden was machen will. Aber er will sich mit dir treffen."
Meine Stimmung war natürlich ziemlich im Arsch und ich hab dann auf Klo angefangen zu weinen, weswegen wir dann auch einfach gegangen sind. (muss er ja nicht wissen, das mich das so verletzt hat)

Naja, gestern habe ich ihm dann nochmal ne Sms geschrieben, weil ich das auch gerne nochmal selber von ihm hören wollte. Er schrieb dann das er momentan nicht dasselbe für mich empfindet wie ich für ihn. Ich hab ihn dann gefragt ob er sich das überhaupt nicht mit mir vorstellen kann, oder ob ich mir noch Hoffnungen machen kann. Daraufhin schrieb er das er nicht glaubt, dass das mit uns was wird, fragte aber gleich wieder ob ich an dem Abend noch Zeit hätte um wieder feiern zu gehen. Ich hab natürlich ja gesagt.
Ich also wieder hingetackert. Sein Kumpel und deren Freundin waren auch wieder dabei. Diesmal war es aber so, das ich das Gefühl hatte, er geht mir aus dem Weg...er wollte sich nicht neben mich setzen, schaute mich zwar manchmal an, guckte aber sofort weg,wenn ich geguckt habe. Ich hab dann immer mal versucht ihn anzulächeln und er hat auch zurückgelächelt... Es ging ihm aber auch nicht so gut, hat kaum was getrunken, er war wohl noch ziemlich müde vom Vortag.
Ich hab dann erstmal ne Runde mit seinem Kumpel geschnackt und hab mich dann auch irgendwann überwunden, mich zu ihm zu setzen und mit ihm zu reden. Und da war er wieder total nett...leider konnten wir nicht lange reden, weil seine Leute dann los wollten. Wir haben uns dann umarmt und er meinte, das wir auf jeden Fall noch schreiben und er möchte nächstes WE auch wieder mit mir feiern gehen...

Jetzt hatte ich ihm vorhin nochmal geschrieben wies ihm geht, ob er sich ausgeschlafen hätte und sowas...und dann habe ich ihn nach seiner icq nummer gefragt, damit wir schreiben können (über handy wird sonst doch ein bisschen teuer...) da kam noch keine Antwort...ich weiß aber auch nicht ob er schon auf dem Weg zurück ist, also dahin wo er jetzt wohnt...dann kanns natürlich sein, das er noch nicht antworten konnte.

Was haltet ihr davon...? Meine Freundin meint, er ist ja nicht völlig abgeneigt, er will mich ja kennenlernen...und sie mient, vielleicht wird ja aus Freundschaft auch irgendwann Liebe. Ich weiß,das ich nicht erwarten kann, das er auch sofort Feuer und Flamme für mich ist, dafür kennen wir uns noch zu wenig. Aber...ich liebe ihn so wahnsinnig doll...ich war noch nie so verliebt in jemanden, und deswegen möchte ich natürlich am liebsten die ganze Zeit bei ihm sein oder mit ihm schreiben...ich hab aber auch Angst, das er sich belästigt oder bedrängt fühlt...ich weiß nicht was ich machen soll...ich weiß ja jetzt schon kaum, wie ich es bis Samstag aushalten soll, ohne ihn zu sehen...Ich kann mich auch nicht ablenken...egal was ich versuche, ich kann nur noch an ihn denken...

Ich hab überlegt, nächstes WE wenn wir wieder feiern, ihn mir mal zu schnappen und alleine mit ihm zu reden...ich will ihm ins Gesicht sagen, was ich fühle...Aber ich will ihn auch nicht bedrängen....

Was soll ich tun? Was haltet ihr davon, bzw. eure Meinung dazu? Soll ich ihm ins Gesicht sagen das ich ihn liebe?

Ich bin echt dankbar für jeden Rat...



Von:    Yurippe 05.02.2012 19:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Du kennst den Jungen doch eigentlich kaum? Nach einem Treffen schon "verliebt"?
Und dass du ihn ständig anschreibst, obwohl er auch noch schreibfaul ist, macht es sicher nicht besser. ^^;
Es sagen zwar immer alle, man soll die Initiative ergreifen, wenn einem jemand gefällt, aber man muss auch wissen, wann man sich zurückhalten muss, sonst geht man dem anderen irgendwann auf die Nerven. Du kannst auch leider keine Gefühle bei jemandem erzwingen.
Ich fürchte, du kannst nur auf ein Signal von ihm warten, und würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr an diesen einen Jungen klammern.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Rettet die Flussdelfine!



Von:    sahnehaeubchen 05.02.2012 20:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
also ich meine das wirklich nicht böse, aber ich hatte beim lesen deines posts folgendes gefühl:
für mich sieht es so aus, als ob er eigentlich nicht wirklich was für dich empfindet, aber er sich auch nicht traut, dir das direkt zu sagen bzw. dich zu verletzen.
deshalb macht er sich es einfach und hält sich dich warm, weil feiern gehen ist was unverbindliches, geht nicht in die richtung "date" und vermittelt dir nicht, dass er was von dir wollen könnte.
vielleicht lässt du ihm einfach ein bisschen zeit und baust erstmal eine freundschaft mit ihm auf. das ist schwer, aber ich glaube nicht, dass er es annehmen wird, wenn du ihm deine liebe gestehst. er wirkt auf mich nicht so, als ob er was von dir will. und du würdest nur druck auf ihn ausüben, wenn du ihn so schnell (ihr kennt euch drei wochen, das ist wirklich nicht lange!) mit deiner verliebtheit bedrängst.
gerade bei so jungen typen hab ich die erfahrung gemacht, dass dieses "bedrängen" sie oft noch viel weiter von dir wegtreibt.

ich kann mich natürlich auch täuschen und er findet dich insgeheim total toll, aber leider kann ich das so aus deinem post nicht rauslesen...
vielleicht wirds aber trotzdem was :)
und wenn nicht, wirst du bestimmt schon bald jemand anders finden, der dir ganz eindeutig verklickert, dass er dich gut findet ;)


lg :)


----


zu meinem problem:

habe ja oben schon die ausgangsituation geschildert.

also ich tendiere eher dahin, nach thüringen zu ziehen.

habe in der zeit jetzt auch mal mit meinem chef gesprochen, und er hat es ganz gut aufgenommen dass ich kein "schichtleiter" werden will. er sagt sogar, er kann sich bei mir gut vorstellen, dass ich noch studiere... :)
er weiß aber nicht, dass mir familie wichtiger ist als die karriere und ich deshalb keine 3 weiteren jahre mit nem studium verbringe (plus einarbeitung, job finden usw.) ...aber das bindet man ja keinem arbeitgeber auf die nase ;)
deshalb scheidet die option auch aus.

ich habe mir jetzt folgenden plan überlegt:
würde mit meinem freund nach erfurt ziehen, dort einen job suchen, den ich ganz gut finde... und nebenbei ne weiterbildung machen zur personalkauffrau (dauert so 18 monate).
will nämlich eigentlich in diesen bereich.
dann hätte ich ein sicheres einkommen und nach der weiterbildung würde ich dann bestimmt auch einen schönen job in erfurt mit guten arbeitszeiten kriegen. :)
und daaaaann kann man sich langsam gedanken und familie machen.

nur bammelt es mir davor, dass meinem arbeitgeber zu verklickern - denn er ist eigentlich echt ein netter und ein chef, der echt cool & verständnisvoll ist.. und ich habe echt ein schlechtes gewissen, zu gehen, weil ich die firma an sich total geil finde.. nur gibts die leider nicht in erfurt!!

jaaah...
ich habe noch ein gspräch in frankfurt übernächste woche wg. der schichtleiter-position und werde das noch mitnehmen...
aber ich glaube nicht so richtig, dass es das wird.
aber was WENN sie mich da haben wollen?
und dann sag ich nein und in erfurt find ich keinen job? D:

schwierig :(

also ist das problem leider immer noch nicht gelöst!! D:



Von:    asio_otus 05.02.2012 20:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ SixthGun_Reita
Ich würde warten, bis er sich meldet. D.h. nicht schreiben, am besten gar kein Lebenszeichen von dir geben. Wenn er Interesse hat, wird er sich melden.
Und versuch nicht darauf zu hoffen, dass du ihn nächstes WE siehst. Auf gar keinen Fall klammern. Das mögen Männer nicht.

Sein Freund hat bereits gesagt, dass er nichts von dir will. Wenn das nicht stimmen sollte, wird er sich melden. Wenn er sich nicht meldet, dann will er nichts von dir. Selbst wenn er schreibfaul und schüchtern sein sollte, wird er sich melden, sofern er wirklich Interesse hat.
Du kannst nichts erzwingen. Schon gar keine Gefühle.

Er weiß, was du für ihn empfindest. Wo bleibt für ihn da die Herausforderung?

Das mit der Freundschaft würde ich mir gut überlegen. Wenn jetzt nicht schon der Funke übergesprungen ist (das Interesse vorhanden ist), warum sollte er sich dann später anders entscheiden?

Sollte er sich nicht mehr melden: Kopf hoch! Es gibt noch viele andere Männer.
"de arte venandi cum avibus"

Zahme Vögel singen von der Freiheit. Wilde Vögel fliegen. - John Lennon



Von:   Byun 06.02.2012 00:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ SixthGun_Reita
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Für die kurze Zeit, die ihr euch jetzt "kennt", verlangst du viel zu viel und steigerst dich in etwas hinein, was sich stetig entwickeln sollte. Wenn du ehrlich bist, kennst du ihn kein bisschen. Du weißt, dass er kein großer Schreiber ist, du weißt, dass er jedes Wochenede feiern geht, das war es aber auch schon an Informationen. Was genau liebst du dann an ihm? Es kann nur sein Aussehen sein und das, was du denkst, wie er ist, was keine Liebe ist, sondern eine Schwärmerei. Du bist höchstens verknallt.
Wenn ich sein Verhalten dir gegenüber interpretiere, dann sehe ich kein Interesse seinerseits, noch nicht mal freundschaftlicher Natur. Ihm liegt nicht viel an dir, wenn er dich einlädt, aber dich im Club nicht wirklich wahrnimmt. Selbst im betrunkenen Zustand hat er mit anderen Mädchen getanz, nicht mit dir, hat dich sogar ignoriert. Das hätte dir ein Warmsignal sein sollen. Dass er dich da mitgezogen hat, hat überhaupt nichts zu bedeuten. Wie soll ich das erklären? Die meisten Jungs denken so: "Hey, mit der will ich jetzt tanzen! Oh, nee! Ihre Freundin sitzt neben ihr. Die, mit der ich tanzen will, wird sie nicht allein lassen, da muss ich sie wohl mitziehen." Das wäre die wahrscheinlichere Theorie. Die zweite wäre, dass er euch einfach dazu animieren wollte, Spaß zu haben. Und das ist es, was er meiner Meinung nach will, einfach nur Spaß mit Menschen haben. Nicht, dass er dich ausnutzt oder mit dir spielt, ich denke, er ist sich überhaupt nicht bewusst, was er mit seinen Einladungen in dir auslöst. Es ist eher das alte Spiel, was alle gerne mal spielen. "Kenn ich flüchtig, lad ich ein, macht mehr Spaß mit mehr Leuten." Deshalb würdest du dir selbst einen Gefallen tun, wenn du dich nicht in etwas hineinsteigerst, was er auch mit anderen Mädchen tun würde.
Wenn du jetzt zu ihm gehen und ihm sagen würdest, dass du ihn liebst, wird er sich überhaupt nicht mehr melden bzw. dich spürbar meiden. Dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, das hat er schon gesagt, fügte aber hinzu, dass er dich auf freundschaftlicher Basis kennenlernen möchte. Ich rate dir, dich nicht mehr zu melden. Wenn er sich nicht bei dir meldet, dann weißt du es hundertprozentig, dass er in jeglicher Hinsicht überhaupt kein Interesse an dir hat.
„тнe ɢreαтesт тrιcĸ тнe Devιl ever pυlled
wαs coɴvιɴcιɴɢ тнe world нe dιdɴ'т exιsт.“
Zuletzt geändert: 08.02.2012 02:00:48



Von:    FreitagDerDreizehnte 06.02.2012 00:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ SixthGun_Reita

Hm, also meiner Meinung nach hat er dir leider ziemlich deutlich gesagt, dass er nichts von dir will. Erst über seinen Kumpel, dann über deine Freundin. Und dann hat er es dir ja auch geschrieben. Hinzu kommt, dass er vorher so "schreibfaul" war. Wenn er an dir interessiert wäre, würde von ihm mehr kommen.
Klar wäre es netter gewesen, wenn er es dir direkt gesagt hätte, aber trotzdem war es sehr deutlich. Er hat ja anscheinend zu keiner Zeit gesagt, dass er sich doch vielleicht irgendwann was mit dir vorstellen kann. Er findet dich anscheinend nett, aber eben auch nur nett. Ich würde da ehrlich gesagt keinen versteckten Hoffnungsschimmer sehen, damit tust du dir nur selbst weh. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er dich für irgendwas ausnutzt (also als Notnagel o.ä.) oder dass er sein Verhalten groß ändert. Er scheint ja die ganze Zeit nett zu dir zu sein, nur eben auf eine freundschaftliche Art und ohne größeres Interesse an dir zu haben. Er kann sich eine Freundschaft mit dir vorstellen und jetzt musst du dich fragen, ob du eine Freundschaft willst oder nicht.
Ich kann natürlich verstehen, dass du nochmal mit ihm darüber sprechen und es eben von ihm hören willst. Das ist ja auch dein gutes Recht. Nur mach dir nicht zu viele Hoffnungen und steigere dich in nichts hinein. und akzeptiere sein nein.
twins against twincest!



Von:    SixthGun_Reita 07.02.2012 11:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hm...ihr habt ja Recht...ich merke ja selber, das ich mich ziemlich reinsteigere.
Ich will ihn ja auch gar nicht bedrängen oder sowas...nur, selbst wenn er sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann, würde ICH trotzdem gerne eine Freundschaft mit ihm aufbauen. Und er hat ja zu mir gesagt (als wir uns unterhalten haben), dass er das auch gerne möchte und auch gerne mal mit mir alleine was unternehmen möchte (also Bowlen oder Kino oder sowas)

Ich weiß selber nicht, wieso ich damit so dermaßen schlecht umgehen kann, ich kenne das von mir gar nicht... selbst meiner Mutter ist das aufgefallen (ich hab es ihr dann erzählt) und ja natürlich reagiert sie wie eine Mutter und meint er weiß nicht was er verpasst... aber letztendlich kann mich das auch nicht aufbauen. Ich versuche mich abzulenken, aber selbst wenn ich arbeite kann ich nur an ihn denken. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich denke immer, ne Freundschaft ist besser als gar nichts, und vielleicht flauen meine Gefühle für ihn ja auch wieder ab.
Was mir so an ihm gefällt hab ich mich auch schon oft gefragt...ich kann das nicht beschreiben, manchmal ist es doch so: Man sieht jemanden und bumm... :/

Ich habe ihn jetzt auch nicht wieder angeschrieben, seit der letzten SMS. Er hat zwar noch geantwortet und mir seine Icq Nummer gegeben und ich hab ihn geaddet, aber geschrieben habe ich ihm noch nicht. Ich warte jetzt erstmal ab, ob was von ihm kommt...


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück