Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Könnt ihr kochen/backen etc?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_169864/-1/13884356553362/
http://desu.de/6C_8_Ot




Von:   abgemeldet 30.12.2013 21:34
Betreff: Könnt ihr kochen/backen etc? [Antworten]
Könnt ihr kochen und/oder Backen?
Kochen würd ich das nicht nennen. Ich kann bestimmte Gerichte schmackhaft zubereiten, insofern ich genaue Angaben habe was rein muss. Würde man mir aber einfach nur Zutaten hinstellen und sagen ich soll was draus machen wäre ich komplett überfordert und es käme auch nichts bei raus. Ich vergleiche mich da gern mit meinem Mann. Wenn ich mir von ihm irgendwas wünsche ist er in der Lage die passenden Zutaten zusammen zu stellen und entsprechend zu würzen. DAS nenne ich "kochen können".
Beim Backen stelle ich mich ähnlich unbeholfen an. Wenn ich ein Rezept habe klappt es, insofern es nichts Hochkompliziertes ist. Frei Schnauze gelingt selten was XD.

Macht ihr es gerne oder kocht/backt ihr nur wenn ihr dazu gezwungen seit?
Das ist von meiner Laune abhängig. Manchmal hab ich einfach Lust irgendwas zu backen. Direkt Lust zu kochen habe ich eigentlich nie, aber manchmal hab ich auf ein bestimmtes Gericht Lust und dann koch ich es eben.

Wie habt ihr es gelernt?
Das Backen von niemandem. Das merkt man auch XD. Das Kochen von der Oma. Das Würzen von meinem Mann (wobei ich da immer noch eher zaghaft ran geh).

Was könnt ihr kochen/backen?
Diverse Gerichte ^^. Die meisten sind einfach zuzubereiten, mit Hühnchen, Fisch, Gemüse, Reis... Einfache Klassiker gehen natürlich auch. Beim Backen halte ich es so einfach wie möglich. Insofern ich alle Zutaten für den Teig zusammenschmeißen, verühren und einfach backen kann kommt das Rezept auch in Frage.

Und habt ihr Lieblingsgerichte oder Kuchen?
Von den Gerichten die ich selbst koche mag ich glaub ich Königsberger Klopse am liebsten (schön mit Sardellen und viel Kapern in der Soße). Und Zucchiniauflauf (mit Reis und Kochschinken). Von meinem Mann mag ich besonders Chili Con Carne Wraps und seine Bolognese Soße ^^.
Was Kuchen angeht mag ich Eierlikörmuffins. Die gehen einfach und schmecken immer gut =).

Zurück zum Thread