Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Daddy 25.07.2012 00:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Yahö~
Ich hab da mal ne Frage O^O
Hättest du einige Tipps und TRicks für mich, wie man am besten Wolfsohren und eine buschigen Schweif basteln kann? :3

Ich habe sowas noch nie gemacht....^^"
I won´t rape you,da~?



Von:    Pikeru 26.07.2012 21:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^-^

Ich habe vor, demnächst Finnian aus Kuroshitsuji zu machen und bin mir, was seine Schuhe angeht, ein wenig unsicher.
Sollte ich lieber Gummistiefel nehmen oder besser schwarze Stiefel?
Bei Gummistiefeln denke ich, dass sie auf Bilder blöd aussehen würden ó.ò

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen ^-^



Von:   abgemeldet 28.07.2012 02:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi

Also, es geht um Jill, BSAA Mitglied von Noth America.

Für das Oberteil empfehle ich ein atmungsaktives Funktionsshirt, welches offiziel von vielen Polizeibehörden weltweit verwendet wird.

Als Hose empfehle ich taktische Kampfhosen von 5.11, Blackhawk und andere bekannte Marken, die von Polizei und Militär verwendet werden.

Zu den Schuhen, da empfehle ich Schuhe von Magnum! Denn in Resident Evil, sei es im Spiel wie auch im Film wurden Magnum Einsatzstiefeln verwendet. Ansonsten Stiefeln der Marke HAIX, die beliefern die schweizer Polizei.

Falls Sie mehr Fragen haben, dann schreiben Sie mich ruhig an. Ich kann Ihnen dann die Links zu diesen Produkten geben.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Grüsse

Paul



Von:    Jules_ 28.07.2012 20:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey ^.^ ich wollte mir jetzt ein cosplay selber machen und zwar aus Kingdom Hearts, aus der Organisation XIII Xion. Jetzt hab ich nur das Problem mit diesem extrem langen Reißverschluss, kann mir jemand sagen wo ich den vielleicht her kriegen könnte?


^^ Hier wäre ein Bild von ihr :)
http://images.wikia.com/khpedia/de/images/f/f9/Xion.jpg



Von:    CheshireCat1 29.07.2012 11:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Es gibt endlos Reißverschlüsse, die kannst du dir im Nähladen auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen.
Ansonsten schau bei ebay.



Von:    Samsa000 29.07.2012 18:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mit was macht man am besten Rüstungsteile, die etwas Dicke, aber trotzdem keine rauhe/unregelmäßige Oberfläche haben sollten. Habe bisher mit Wonderflex nur dünne, plattenartige Teile gebaut. Was nimmt man aber, wenn man jetz zb einen Brustharnisch (Wie zb die Oberkörperpanzerungen in vielen SciFi Filmen/Spielen) bauen will...Die sind ja oft schon so ein zwei Zentimeter dick.
Evtl auch Wonderflex mit Pappe oder Schaumstoff drunter?
Zuletzt geändert: 29.07.2012 18:03:41



Von:   abgemeldet 29.07.2012 19:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hi Samsa000

Ich weiss von Star Wars Cosplayer aus den USA, dass die PVC benutzen, zusammen mit Wonderflex. Jedoch benutzen sie den Schaumstoff nur im Helm.

Wobei, ich denke, dass Du mehrere Wonderflex-Schichten nehmen musst. Originale Brustharnische, sogenannte Plattenpanzer, waren im Hochmittelalter um die 3-5mm stark. Ausser die Rüstungen der französischen Paladinen, die waren 200 kg schwer... aber eben...

Wie gesagt, versuche mehrere Schichten Wonderflex zu nehmen. Evtl. kombiniert mit PVC-Platten oder so. Je nach Wunsch oder Kostüm.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Grüsse

Paul



Von:    Jules_ 29.07.2012 20:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
echt? bei unserem Nähladen gibs iwi sowas nich >.< vielleicht sollte ich mal bei einem größerem gucken :) danke für die Antwort ^^.



Von:    FudoKuroha 30.07.2012 15:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich versuche schon länger verzweifelt ein paar weiß/Gelb geringelete Overknees zu finden wie die von der Lieben Noa Hiiragi aus MM!
Das ganze gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand vllt ne Idee hat wo ich so welche her bekommen könnte

GLG



Von:    Schinken 30.07.2012 16:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
vielleicht weiße kaufen und selber färben?
Geht super mit Batik-Farbe, einfach den teil, der weiß bleiben soll, z.B. mit Paket-Klebeband GUT abbinden und ab in den Eimer :)



Von:   abgemeldet 30.07.2012 19:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,
ich und meine Freundin fragen uns, als welchem Material der Stab und das Korset von dieser Cosplayerin weche Athena/Saori darstellt, sein könnten. Ich selber hatte an Hartschaumplatten gedacht, allerdings sind wir nicht sicher. Und wie könnte man das Korset gut an- und ausziehen? Hat da jemand schon einmal Erfanrungen mit gemacht?
Hier das Bild.

http://media.tumblr.com/tumblr_lyzitvqu6W1r0p2xr.jpg



Von:    MiniChaos 31.07.2012 21:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich hab da ein paar Probleme bezüglich einer Cosplaywaffe die ich gerne selbst machen würde. Da ich aber selbst keinerlei Erfahrungen in dem Gebiet habe, wollte ich fragen aus welchem Material man das Messer am besten machen kann.
So sieht es aus
http://www.jmarket.com/images/D/599_1.jpg
Vielleicht gibt es da gute Materialien die einfach (und billig) zu verarbeiten sind, denn ich bin leider nicht so handwerklich begabt xD.
LG



Von:   abgemeldet 31.07.2012 22:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@MiniChaos

Toll! Das ist eine sogenannte LARP-Waffe. Die bestehen aus Polsterstoff.

Schau, ich habe hier eine Link: http://www.dreamlands.de/larp-waffen.htm

Damit sollte alles geklärt sein. Anleitung zum selber machen. Wie es dann rauskommt, hängt an Dir....

Falls Du sonst noch Hilfe brauchst, lass es mich wissen, hier in der Schweiz gibt es einen LARP-Laden, den Besitzer vom Laden kenne ich seit Jahren und wir waren im gleichen Reenactor-Verein. Den kann ich dann noch genauer fragen.

Freundliche Grüsse

Paul



Von:    MiniChaos 01.08.2012 20:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wow cool vielen Dank! Dann werde ich mich mal ans Werk machen :D.



Von:   abgemeldet 01.08.2012 23:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@MiniChaos

Mazal tov wünsche ich Dir! :-)



Von:    Muhr 03.08.2012 00:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo, bin mir nicht sicher wohin ich das rein schreiben soll, aber ich versuchs lieber erst mal hier bevor ich einen neuen Thread eröffne^^

Ich suche nämlich einen Cosplay Schneider für bzw in Düsseldorf. Für ein Cosplay habe ich mich noch nicht entschieden. Soll entweder Ryuma aus One Piece werden, oder Zelgadis aus Slayers, oder halt was ganz anderes. Oder beides^^



Von:    Samsa000 06.08.2012 13:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Weis jemand inwieweit man die Form von zb Skihelmen durch Modelliermasse oder Ähnliches verändern kann? Hält das Zeug überhaupt an solchen Oberflächen, oder gibts evtl andere Methoden? Ich brauche nämlich für einen Helm eine Grundform und hätte da einen sehr billigen gefunden, der ziemlich gut passen würde...
Nur hat der eben desingbedingte Vertiefungen, bzw Einbuchtungen und Lüftungen, die eben müssten.



Von:    Mahanon 07.08.2012 18:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich modeliere momentan mit Elfaplast, die günstigere variante von fimo, die an der luft trocknet (sehr zu empfelen) und soweit ich weiß hält es ganz okay aber hier mein tipp:

mach die sachen auf der modelier masse die da dran sollen einzelnt und klebe sie dann mit heißkleber oder sekundenkleber fest. Das hält bei mir ziemlich gut und ich hab so auch schon an plastik, ton, holt whatever noch, modelier masse angebracht.

hoffe ich konnte helfen



Von:    Mahanon 07.08.2012 18:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich modeliere momentan mit Elfaplast, die günstigere variante von fimo, die an der luft trocknet (sehr zu empfelen) und soweit ich weiß hält es ganz okay aber hier mein tipp:

mach die sachen auf der modelier masse die da dran sollen einzelnt und klebe sie dann mit heißkleber oder sekundenkleber fest. Das hält bei mir ziemlich gut und ich hab so auch schon an plastik, ton, holt whatever noch, modelier masse angebracht.

hoffe ich konnte helfen



Von:    Mahanon 07.08.2012 18:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauche mal hilfe^^'


ich will mir in den sommer ferien das Basic Cosplay von Sasuke Uchiha aus Naruto machen.
Da ich leider keine erfahrung mit schnittmustern und nähen damit habe, wollte ich fragen ob mir irgendjemand ein Schnittmuster dafür schicken kann

Oder wenn der oder die jenige zwar ein schnittmuster hat das aber nicht dazu komplett passt, mir einfach das schickt. ich nehme so gut wie alles^^

danke im vorraus
"Wenn ich mit ihnen verheiratet wäre, würde ich ihnen Gift geben." - "Meine Dame, wäre ich mit ihnen verheiratet, würde ich es nehmen."



Von:    Aki-za 08.08.2012 23:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hallo zusammen ^^

ich habe schon alles durchsucht, was so in frage kommen könnte wie google,ebay oder amazon, doch ich finde keine perücke von Saeko Busujima, weil ich gerne eine aus deutschland haben wollte, oder die sind zu kurz ><

die perücke sollte schon mind. um die 80 cm lang sein, was ich schon schwer in der farbe finde ><

http://img.webme.com/pic/c/character-base/saeko_busujima26.jpg

vielleicht wisst ihr da etwas, was ich nicht kenne und könnt mir einen link schicken oder sagen wo ich die seite finden kann, vielleicht hab ich ja auch was übersehen o.o allerdings geht das außer bei amazon und ebay sonst nur mit nachnahme >< was das bei mir leider noch mehr eingeschränkt hatte ><

und was ich noch fragen wollte, wisst ihr vielleicht, wenn man sich eine gewellte perücke holen würde und diese wäscht, ob die haare anschließend glatt werden o.o?

Vielen dank für eure hilfe

Aki



Von:    -Arulithia- 09.08.2012 09:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
du solltest nicht nach charakterperücken suchen. deshalb findest du auch nichts. die meisten perücken haben so oder so einen standardschnitt den du dann selbst noch ausbessern musst, denn handelsübliche perücken kommen immer zu lang.
daher solltest du nach einer einfachen lila perücke suchen. am besten tust du das hier auf animexx im cosplayzirkel http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/ oder in den weblogs. viele cosplayer verkaufen ihre getragenen oder neuen perücken meist zum schleuderpreis. da wird für so einen einfachen charakter wie saeko sicherlich genug auswahl dabei sein.

ich selbst verkaufe zwei perücken a 100 cm die dafür in frage kommen für 20 euro + versand die neu und ungetragen sind und meiner meinung nach sehr gut für saeko passen.
Zuletzt geändert: 09.08.2012 09:50:11



Von:    Aki-za 09.08.2012 14:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Vielen Dank für deine Hilfe ^^

Ich hatte es beim suchen mit vielem versucht unter anderem auch einfach lila lang eingegeben XD
aber das hilft mir echt sehr weiter und ist auch was dabei, muss das nur alles noch mal genauer ansehen ^^

LG Aki



Von:    Hirami 09.08.2012 18:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Das Wonderflex-Material solls auch unter anderem Namen und in billiger geben. Kennt das vielleicht wer..?
Mir hat mal jemand davon erzählt aber ich kann mich nichtmehr erinnern wie es heißt B/

E: Erledigt ^^ KobraCast / Worblast fines art
Silent WhisperLiveJournalSilent Wind
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥
Zuletzt geändert: 10.08.2012 09:09:21



Von:    -Honami- 11.08.2012 22:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich will eine eigenversion von ihr hier machen

http://images.wikia.com/bindingofisaac/de/images/4/4d/68px-Magdalene_start.png

Also ich habe nun das Problem ich würde mir auch Tränen aufmalen wollen.
Ich bin aber unsicher mit WAS ich das tun soll. also das es auf ner con nicht sofort verschmiert und so. Danke schonmal



Von:    -Arulithia- 12.08.2012 10:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
es gibt verschiedene möglichkeiten. zum einen gibt es make-up wie creme/cake/water make-up welches nach dem auftragen mit transparentem puder (und wenn gewünscht fixierungsspray) auf der haut fixiert werden kann. das ist zum teil abriebfest und auch zum teil wasserfest bis seife oder ähnliche produkte ins spiel kommen.
man muss aber dazu sagen, dass du die meisten produkte nur in onlineshops wie diesem http://www.makeup.de/make-up-shop/ oder gut sortierten karnevalsläden bekommst. sie sind auch nicht umbedingt das was ich als günstig bezeichnen würde. für eine flasche fixierspray, transparentpuder in einer durschnittlichen menge und einem tiegel hellblauer farbe dürftest du schon so zwischen 20-30 euro (versand inkl.) zahlen müssen. dafür ist es aber hautverträglich, hält und du schädigst damit auch nicht deine augen.
haarspray kann auch als fixierspray benutzt werden falls man mit liedschatten oder kajal tattoos oder ähnliches ins gesicht malt.
allerdings wäre ich damit vorsichtig, da du ja in der nähe der augen arbeitest und würd davon eher abraten.
man KANN zwar auch mit copics (bitte keine filzer oder eddings die sind definitiv hautschädigend) abriebfest (aber nicht wasserfest) sachen auf die haut malen, aber davon würde ich in diesem fall abraten, denn es soll ja bis unter die augen gehen.



Von:    LucifersChoice 13.08.2012 12:32
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Eine ganz dumme Frage :

Wie kann ich am besten eine echt aussehende Zunge machen?[soll MAX 50 cm lang sein da sie in einem Zylinder noch verstaut werden müsste :P]

Dachte erst an Flüssiglatex, doch wie mache ich die Gussform?XD"
Hat jemand Tipps für mich?
Dankeschön!
| This is a Fantasy based on Reality |
| With each sadness a woman gets more beautiful. I wonder if with each sadness a man gets stronger - Gackt |



Von:    LadyReyna 13.08.2012 14:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
EDIT:
Tut mir leid.
Falscher Thread.
Zuletzt geändert: 13.08.2012 23:43:01



Von:    -Honami- 15.08.2012 17:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ -Arulithia-

Vielen dank schonmal! Damit hilfst du mir sehr.
kannst du mir vielleicht noch helfen. Es gibt die Farbe ja in verschiedenen Größen.. wie viel werde ich den brauchen?
Habe leider keine erfahrung mit soetwas



Von:    -Arulithia- 15.08.2012 22:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
-Honami-:
> @ -Arulithia-
>
> Vielen dank schonmal! Damit hilfst du mir sehr.
> kannst du mir vielleicht noch helfen. Es gibt die Farbe ja in verschiedenen Größen.. wie viel werde ich den brauchen?
> Habe leider keine erfahrung mit soetwas

also ich hab bisher cream make-up benutzt in den großen tiegeln (15ml) für 6 euro. die sind schon recht groß und ich kann damit meine tattoos für dino sicherlich noch einige male malen. schätzungsweise 50+. daher würde ich dir zu einer recht kleinen größe raten. wobei ich denke, dass water make-up zum beispiel einen größeren verbrauch hat. ich die kleinsten sollten eigentlich reicht. es sei denn du willst bis nächstes jahr um diese zeit nichts anderes mehr cosplayen xD


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück