Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    haruli 12.09.2012 17:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ich hätte mal eine frage kann man worblas finest art nur im internet bestellen oder kann man das auch so kaufen ??



Von:    -Arulithia- 12.09.2012 18:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wenn dann maximal beim cosplaybedarf in frankfurt main.



Von:    haruli 12.09.2012 18:35
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
achso ok ^^'' danke für die antwort ^^



Von:    MiniChaos 13.09.2012 21:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hallö!

ich hätte da mal ne frage zu einem bestimmten cosplay accessorize (schreibt man das so xD?).
und zwar bräuchte ich bestimmte dog tags mit bild und zar diese hier
http://images4.fanpop.com/image/photos/17100000/Togainu-no-Chi-togainu-no-chi-17174932-1280-720.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3012/x637wrhd_jpg.htm
vor allem das zweite.
allerdings hab ich keine ahnung wie man das anstellen soll die hinzubekommen. gibt es da irgendwas? oder irgendein zuverlässiger online shop der sowas macht?
danke im vorraus
Erfüllt mir meinen Wunsch! Einmal klicken genügt! Vielen Dank!

Klick me please~
And me please~
And me too please~



Von:    Alice_88 13.09.2012 21:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Abend

kann mir vielleicht jemand mit Schnittmustern zu diesen Chara aushelfen?
Bräuchte zu dem Top eins.

http://www.bladeandepsilon.com/runesoldierilamisc01.jpg

Und mir vielleicht Tips geben wie ich dieses hellgelbe umhenge Teil machen kann xD

Danke



Von:   abgemeldet 19.09.2012 18:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Moinz * verbeug*

Ich hätte ein kleines(?) Problemchen:
Schwer zu erklären, aber ich versuchs mal:
Kennt jemand vielleicht von Miku Hatsune (Vocaloid) das Lied "Rolling girl"?
Ich möchte nämlich eine Konan (Naruto) Rolling Girl Version machen. Eine kleine FanArt (die noch vor der Cosplay Idee entstanden ist xD ) gibts bei mir in der Galerie *Rolling Konan* (Sorry, hab kein Plan wie ich hier Sachen verlinke. Ich probiers so mal):
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/639011/2061635/

Lange rede, kurzer Sinn: Ich habe keine blauen Haare, um ehrlich zu sein bin ich zu pleite um mir ne Perücke zu kaufen.
Also färben: Nur leider nicht auf dauer, darum gibt es ja so ein "Haarspray" in blau, das färbt die Haare dann. Aber:
Ich habe schon viele Cosplays gesehen wo das ganze ziemlich Blass/ Ausgebleicht war.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und könntet ihr mir was empfehlen, wo ich mir Färbezeug kaufen kann, dass leicht auswaschbar ist und NICHT so bleich ist. (Und nicht so teuer? Höchsten 6€ ^0^) Also was an Konans "echter" Haarfarbe rankommt?
*Puuhh, So viel Text :3*
Ich wäre göttlich dankbar für eine Antwort, weil mir das Cosplay wirklich am Herzen liegt.
Danköööö <3



Von:    -Arulithia- 19.09.2012 19:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
deine vorstellung ist etwas utopisch. spar bitte einfach auf eine perücke. so sprays sehen meistens einfach nur dezent scheiße aus, weil sie a) nicht richtig färben, b)die farben die haare verkleben und es dann nicht mehr natürlich aussieht und c) ist es auch nicht wirklich günstiger als eine perücke. vor allem wenn du konan mehrfach tragen willst und das entnehme ich mal dem wie du es geschrieben hast.
ebay hat auch perücken zwischen 5-15 euro in einer akzeptablen qualität. hier hast du sogar eine für 15 euro aus deutschland von einem shop der gute perücken hat.
also, spar einfach noch die 10 euro und werd glücklicher mit einer perücke die defintiv besser aussieht, einfach in den schrank gepackt und wieder rausgeholt und später auch wieder verkauft werden kann.
Zuletzt geändert: 19.09.2012 19:05:54



Von:    Nelhime 19.09.2012 19:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Jop, ich kann dir auch nur empfehlen, dir ne Perücke zu kaufen. Hab mir auch die selbe Perücke (für ein anderes Cosplay aber xD) gekauft, wie die -Arulithia- verlinkt hat. Die hat ne schöne Qualität und kommt schnell an. Wenn du dann das Cosplay nicht mehr anziehen willst, kannst du die Perücke verkaufen und da kommt eh wieder mindestens die hälfte vom Kaufpreis wieder zurück (vorallem auf Animexx Treffen/Conventions/Cosplaytreffen kaufen Leute Perücken, weil sie nichts aus dem Internet bestellen können/wollen). Außerdem seh ich, dass du auf deinem Profilbild hier ein Bild drinnen hast, wo du zu lange Haare für Konan hast. Nur färben, wäre dann in dem Fall keine Lösung.



Von:   abgemeldet 20.09.2012 18:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Danke ihr beiden :)
Ja, ich denke ich entscheide mich doch für die Perücke, immerhin könnte ich sie wirklich öfters Cossen ^0^
Und danke für den Link, der ist wirklich toll <3
Tanköschön :3



Von:    Ayame-chan 10.10.2012 20:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hätte ein Cosplay, dessen Grundstoff schwarz ist, am Saum aber rundrum ein gelbes Muster hat. Da ich das jetzt nicht extra sticken wollte, wollte ich mal fragen, wie es mit gelber Stofffarbe wäre.
Weiß jemand, ob die auf schwarzem Stoff deckt?
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:    -Arulithia- 10.10.2012 21:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ein bild davon wäre gut. aber allgemein kann man sagen, dass es extra für dunkle stoffe helle farben gibt die decken. ich persönlich hab bisher nur mit gelb auf blau gemalt bei meinem nurarihyon und es hat sehr gut deckt und war farbintensiv. allerdings bin ich extra zwei mal drüber gegangen und es waren auch feine striche.
da wäre dann bei dir dir frage in welchen ausmaßen du es anmalen müsstest. ich würde sonst wenn es sich einfach nur um einen streifen handelt der den saum umfasst einfach schrägband kaufen oder gelben stoff (falls vorhanden) selbst zu umbügeln und als schrägband drum herum nähen.



Von:    Ayame-chan 10.10.2012 22:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
http://image.forumfree.it/8/9/9/9/4/3/5/1342092137.png
ich hoffe der obere Link funktioniert, ansonsten hier http://kingdomanimehearts.forumfree.it/?t=62327572
es geht um diese gelben 'Piks' am Saum.
Ich weiß das Teil ist hier pink, später trägt sie das selbe Kostüm in schwarz, fidn dazu nur leider gerade kein Bild.

edit: hab doch noch was gefunden
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/File:Alternative_courtesan_concept_art.jpg
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/File:Courtesan_gear.jpg
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!
Zuletzt geändert: 10.10.2012 22:11:12



Von:    -Arulithia- 10.10.2012 22:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich würd es nicht anmalen. besonders nicht in gelb. es scheint mir ja eher golden zu sein. daher würde ich entweder empfehlen sehr dünnes und möglichst fein bis gar nicht strukturiertes kunstleder in gold zu kaufen, alles aufzuzeichnen, zu schneiden und dann aufzukleben oder aber flexfolie/blotterfolie/flockfolie zu kaufen in der selben farbe und diese dann nach dem schneiden aufzubügeln.
das erspart dir sehr viel zeit. bei dem muster kannst du, sofern du genau arbeitest, mindestens 1-2 tage berechnen für's aufmalen und irgendwann spinnen deine augen und deine hand wird zittrig. außerdem ist farbe je nach stoff darunter gern mal etwas schwammig und sickert aus oder aber es lässt sich nicht gut fixieren durchs bügeln oder ist nach dem waschen einfach wieder ab.



Von:    Ayame-chan 11.10.2012 15:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich glaub ich werd es mit der Flexfolie versuchen.
Viele Dank für die schnelle Rückantwort.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!



Von:    -Arulithia- 11.10.2012 19:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
kein ding :3



Von:    Ayame-chan 20.10.2012 17:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte dann noch mal ne Frage.
Es geht um das selbe Cosplay, nur diesmal um den Fächer der guten Dame^^
Und zwar befindet sich am Griff des Fächers ein Stiel (zu sehen hier bei 00:13 http://www.youtube.com/watch?v=XLSJABTU900&feature=relmfu ) der im Spiel als eine Art Dolch eingesetzt wird.
Den würde ich zwar gerne mit an den Fächer dranbasteln, allerdings in einer ungefährlichen Version, damit ich den Fächer nicht abgeben muss.
Ich dachte da an etwas aus Gummi, was halt wegknickt, wenn man drann kommt, aber ansonsten gerade steht. Hab auch schon gegoogelt, lande dann aber nur bei Autoantennen oder Gummistiefeln.
Wäre schön, wenn jemand wüsste, wo ich das herbekomme oder eine Alternative kennt.


edit: hab inzwischen selbst eine Lösung gefunden. Ich werde den Schaft einer Pfauenfeder nehmen. Auch wenn die Katze sich nicht freuen wid, dass ich ihr Spielzeug klaue^^
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!
Zuletzt geändert: 25.10.2012 19:23:28



Von:    Mowraq 24.10.2012 20:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mahlzeit

Für mein nächstes Cosplay bräuchte ich eng anliegende schwarze Ganzkörperkleidung (also auch an Händen und Füßen). Ich weiß, dass sowas u.A. beim Theater verwendet wird und frag mich jetzt, wo man sowas am besten herkriegt. Hat da jemand eine Idee?



Von:    CheshireCat1 24.10.2012 21:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Such mal nach "Morphsuit". Gibts z.B. hier: http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/--/morphsuits-zentai--290/morphsuit-schwarz--107675



Von:    Mowraq 24.10.2012 22:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
auf sowas hatte ich gehofft, das ist sogar noch besser als das, was ich erwartet hatte (auch wenn ich meine Pläne für die Handschuhe dann mal überdenken muss^^). So muss ich mir wenigstens keine Farbe ins Gesicht schmieren^^



Von:    Ruki-Mukami 31.10.2012 19:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ohm ich weiß nicht ob meine Frage in dieses Forum gehört aber ich versuche mal mein Glück.
Also ich habe mir vorkurzem eine Ren Jinguuji wig bestellt und nun ja ich dachte das man die schon fertig gestylt bekommt.Nun habe ich das problem das ich keine ahnung vom stylen habe und auch nicht vom Haareschneiden.Daher wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der in Berlin wohnt und mir helfen kann bei der Perrücke zu stylen.Natürlich würde ich auch ein wenig für diese Leistung zahlen.
Am besten wäre jemand der wirklich schneiden kann oder sogar Friseur ist.Jedoch muss auch wie gesagt auch kein Friseur sein hauptsache ist es,das die Person ahnung hat.

Also meine Perrücke soll so wie auf diesem bild hier aussehen
Vorderseite
seite/hinten
andere seite
seite
hinten



Von:    -Arulithia- 01.11.2012 02:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe du hast auch die angegebene perücke von cosmonde. aus einer herkömmlichen perücke wird sich das sonst nur schwer stylen lassen, denn die perücken dieser marke sind nicht umsonst so teuer.

falls sie es ist muss ich allerdings auch sagen, dass es dabei steht, dass sie zu hause gestylt werden muss und das nicht nur einmal. also, nächstes mal einfach alles lesen.
als tip für die zukunft: 80% aller perücken die man kauft müssen nachgeschnitten und selbst gestylt werden damit sie vernünftig auf dem eigenen kopf aussehen. daher ist es empfehlenswert sich damit zu beschäftigen.
Zuletzt geändert: 01.11.2012 02:06:29



Von:    Rhunaris 05.11.2012 22:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Heyho ich habe auch mal eine Frage.
Demnächst möchte ich mich an einer Rüstung versuchen und das WWW dafür angeschmissen. Dort wird vor allem im englischsprachigen Forum "EVA sheet foam" empfohlen.
Leider finde ich sowas hier nicht und wollte fragen, ob ich auch eine Isomatte (zweckentfremdend xD) dafür benutzen kann?
Oder gibt es andere Alternativen?
Moosgummi käme ja auch in Frage, brauche es aber in schwarz/grau und es müsste durch Hitze etwas formbar sein, ähnlich wie Wonderflex.
Wenn jemand Tipps/Tricks hat, her damit!
Es soll eine Shepard Rüstung aus Mass Effect werden. =3



Von:    KiraNear 06.11.2012 06:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frage trotzdem mal nach. Und zwar geht es darum:

Irgendwann nächstes Jahr habe ich vor den Charakter Ness aus Earthbound zu cosplayen. Dieser wird meistens mit einem Holzbaseballschläger dargestellt. Dass Holzgegenstände und -waffen auf einer Convention nicht erlaubt sind, ist mir vollkommen klar. Darauf verzichten möchte ich allerdings auch nicht. Was gäbe es denn als Alternative, damit es so echt wie möglich wirkt?
What's that? Pinkie Pie is your favorite pony?
Silly anon, that's not how to spell Zalgo ...
Zuletzt geändert: 06.11.2012 06:09:50



Von:    -Arulithia- 06.11.2012 11:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hm naja. also ich würde eventuell einfach einen kern nehmen (draht, fieberglasstab, pvc rohr oder ähnliches) und würde ihn dann mit bauschaum umsprühen. das ist leicht und solange man damit nicht unendlich rumwedelt oder irgendwo drauf haut sollt da nichts passieren. allerdings kann man in ( einem vernünftigen) baumarkt montage- bzw- bauschaum erst ab 18 jahren kaufen. ich hab mir jetzt deinen steckbrief nicht angesehen, aber sollte das für dich machbar sein möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du dir auf jeden fall handschuhe, eine schutzbrille, alte kleidung und am besten eine plastikplane dazu holst. hört sich im ersten moment viel an, aber im grund sind es so 5-10 euro. bauschaum klebt wie sau und man bekommt es von der kleidung oder möbeln so gut wie nicht runter ohne spiritus etc. daher solltem an auch seine haut umbedingt schützen. du solltest das zeug auch umbedingt auf dem balkon oder draußen erwenden, da es gase entwickelt die schädlich sein können.
ich würde in mehreren schritten liegend arbeiten, da bauschaum zwar klebt, aber eben auch nur bedingt der gravitation widerstehen kann.
wenn man mit dem sprühen fertig ist hat man zwar erstmal einen massiven gelben/weißen/beigen klumpen der total deformiert ist durch die ausdehnung, aber dann kann man sich die gewünschte form heraus schnitzen. das geht relativ einfach mit einer säge (ohne haltebogen) oder einem cutter. schwierig wird es hier nur bei einem baseballschläger wegen der gleichmäßigen form. daher würdei ch emfehlen erstmal weniger zu schnitzen als man braucht und dann den rest abzuscheifen.  wenn man dann mal die form hat kann man das material spachteln um die luftlöcher und die obere struktur verschwinden zu lassen.
ich bin nicht sooo der freund von spachtelmasse. mir bricht sie oft und sie hat ein unheimliches eigengewicht. es kann aber auch sein, dass ich sie einfach falsch benutze. ich benutze immer eine pappmache matsche die man im beutel als puder kaufen und mit wasser anrühren kann. die würde ich dann auf dem schläger verteilen und dann schleifen bis er glatt ist. das passiert aber natürlich nicht immer nach dem ersten mal auftragen. glätten einer oberfläche ist immer so lang und lästig x__x
naja~ danach kann man grundierung auftragen, das gute stück anmalen und dann lackieren. wobei ich zu matt lack raten würde, sonst sparkled der schläger nachher in der sonne schlimmer als edward.

naja~ das wäre zumindest wie ich es machen würde. es ist zwar eine große sauerei, aber recht günstig, leicht und falls ihn dir mal ein penner aus der hand reißt und wen damit zusammenschlagen will wird keiner verletzt. aber es gibt bestimmt noch andere wege so etwas zu basteln.



Von:    KiraNear 06.11.2012 17:34
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
-Arulithia-:
> hm naja. also ich würde eventuell einfach einen kern nehmen (draht, fieberglasstab, pvc rohr oder ähnliches) und würde ihn dann mit bauschaum umsprühen. das ist leicht und solange man damit nicht unendlich rumwedelt oder irgendwo drauf haut sollt da nichts passieren. allerdings kann man in ( einem vernünftigen) baumarkt montage- bzw- bauschaum erst ab 18 jahren kaufen. ich hab mir jetzt deinen steckbrief nicht angesehen, aber sollte das für dich machbar sein möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du dir auf jeden fall handschuhe, eine schutzbrille, alte kleidung und am besten eine plastikplane dazu holst. hört sich im ersten moment viel an, aber im grund sind es so 5-10 euro. bauschaum klebt wie sau und man bekommt es von der kleidung oder möbeln so gut wie nicht runter ohne spiritus etc. daher solltem an auch seine haut umbedingt schützen. du solltest das zeug auch umbedingt auf dem balkon oder draußen erwenden, da es gase entwickelt die schädlich sein können.
> ich würde in mehreren schritten liegend arbeiten, da bauschaum zwar klebt, aber eben auch nur bedingt der gravitation widerstehen kann.
> wenn man mit dem sprühen fertig ist hat man zwar erstmal einen massiven gelben/weißen/beigen klumpen der total deformiert ist durch die ausdehnung, aber dann kann man sich die gewünschte form heraus schnitzen. das geht relativ einfach mit einer säge (ohne haltebogen) oder einem cutter. schwierig wird es hier nur bei einem baseballschläger wegen der gleichmäßigen form. daher würdei ch emfehlen erstmal weniger zu schnitzen als man braucht und dann den rest abzuscheifen.  wenn man dann mal die form hat kann man das material spachteln um die luftlöcher und die obere struktur verschwinden zu lassen.
> ich bin nicht sooo der freund von spachtelmasse. mir bricht sie oft und sie hat ein unheimliches eigengewicht. es kann aber auch sein, dass ich sie einfach falsch benutze. ich benutze immer eine pappmache matsche die man im beutel als puder kaufen und mit wasser anrühren kann. die würde ich dann auf dem schläger verteilen und dann schleifen bis er glatt ist. das passiert aber natürlich nicht immer nach dem ersten mal auftragen. glätten einer oberfläche ist immer so lang und lästig x__x
> naja~ danach kann man grundierung auftragen, das gute stück anmalen und dann lackieren. wobei ich zu matt lack raten würde, sonst sparkled der schläger nachher in der sonne schlimmer als edward.
>
> naja~ das wäre zumindest wie ich es machen würde. es ist zwar eine große sauerei, aber recht günstig, leicht und falls ihn dir mal ein penner aus der hand reißt und wen damit zusammenschlagen will wird keiner verletzt. aber es gibt bestimmt noch andere wege so etwas zu basteln.

Erstmal danke für die vielen Tipps, die sind wirklich sehr hilfreich für mich :3

Das mit dem Bauschaum sollte kein Problem sein, den zu bekommen, da ich bereits 20 bin. Und zum Glück haben wir einen Garten, da sollte es mit dem Platz keine Probleme geben. Zwar werd ich das nicht so schnell machen können (wegen dem Schnee), aber sobald es mal ein wenig freier im Garten ist, dürfte es kein Problem sein. Danke schön nochmal :-)

Und ich habe ja nicht vor, damit jemanden zu erschlagen. Zu Dekorationszwecken reicht er mir voll und ganz XD
What's that? Pinkie Pie is your favorite pony?
Silly anon, that's not how to spell Zalgo ...



Von:    -Arulithia- 06.11.2012 17:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ja, du nicht. aber je nach lage der con kann man schon mal auf ghettokiddies treffen die sich dann auch gern mal so was schnappen und damit rumfuchteln.
kam alles schon vor... leider -__-



Von:    QuitscheenteOfDoom 07.11.2012 19:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Weiß, nebenbei, irgendwer, wie das mit geschmiedeten Waffen allgemein ist? Ich meine damit, ob man sie in Deutschland frei mit sich herumtragen kann, solage sie nicht scharf sind.

Jemand meinte doch, er kenne einen Schmied. Kennt der sich da aus?

Ich habe für mein Dante-Cosplay das Schwert auf ebay gekauft und dachte, es wäre larp... O.O'' Es ist in Wirklichkeit ungeschliffenes Metall. Kein Wunder, dass es so teuer war XD
Also in etwa so gefährlich wie eine Eisenstange... äh.

Momentan traue ich mich nicht einmal, das gute Stück aus meinem Haus und zu einem Shooting an einem öffentlichen Ort zu bringen, weil ich nicht genau weiß, was das Waffengesetz will.
(Ist sowieso nicht ganz einfach zu transportieren, da es fast so groß ist wie ich... brauche noch eine Mgnethalterung für den Rücken.)

Ein Bild findet sich hier: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/595551/
oder hier: http://www.smkw.com/large/knife/TR0125.jpg
_________________________________________
Klare Sache, dass ich damit nicht in eine Conventionhalle komme, aber ich will wenigstens auf dem Außengelände shooten können T.T



Von:    Rhunaris 10.11.2012 22:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich brauche Tipps/Ratschläge/Empfehlungen bezüglich Stoff.
Es geht um diese beiden Kostüme hier;
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091126174804/de.nintendo/images/6/66/LysopUC.png
http://media.animevice.com/uploads/0/1614/77300-namiuc.png

Was kann ich da für Stoff nehmen? Wenn ihr onlineshops bezüglich Stoff empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar^^



Von:    -Arulithia- 10.11.2012 22:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
QuitscheenteOfDoom:
> Weiß, nebenbei, irgendwer, wie das mit geschmiedeten Waffen allgemein ist? Ich meine damit, ob man sie in Deutschland frei mit sich herumtragen kann, solage sie nicht scharf sind.
>
> Jemand meinte doch, er kenne einen Schmied. Kennt der sich da aus?
>


Also soweit ich informiert bin gehört es zu den "Anscheinwaffen" und diese dürfen in der Öffentlichkeit nur versiegelt oder verpackt und unzugänglich transportiert werden. Sprich in einer Tasche mit Schloss zum Beipsiel. Da meine Info allerdings recht alt ist und ich in letzter Zeit nicht mit diesem direkten Fall in Kontakt gekommen bin wäre es vielleicht klug mal nach "Anscheinwaffen" zu googlen und dort nach Rechtsverweisen ins BGB zu suchen.



Von:    QuitscheenteOfDoom 10.11.2012 23:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort :3
Glücklicherweise gibt es das Waffengesetz ja online, bin gerade dabei, mich da einzulesen... die wollen einen verwirren, oder? XD Das klingt immer, als gelte 'Anscheinwaffen' nur für gefakte Schusswaffen (für Pistolen und so beschreiben sie auch, wie man sie kennzeichnen muss, um sie legal zu machen, für Kunstschmiedschwerter nicht).
*argh* Wird noch etwas dauern, bis ich da die genuae Lage gepeilt habe >.<
Entweder ich tippe zu schnell oder Animexx frisst meine Buchstaben.


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück