Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 09.08.2009 16:07
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ich will eine unbedingt, mir kribbelts schon in den finger *awww*
Hab auch schon favos
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/c-8_1.jpg
Eigentlich wollte ich ja ne kleine, aber sie ist eine schönheit *_*
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/ho%20(11)_1.jpg
süüüß mit ner anderen wig perfekt
http://img.dreamofdoll.com/co_img006/hsh933/etc/Leya%20(5)_1.jpg
dito


aber ich muss noch sparen, erst einmal brauch ich einen laptop xD
jetzt ist aber die große frage ... sind die standartdolls immer im Shop?! Oder ist die wahrscheinlichkeit groß das es sie in 3 Monaten nicht mehr gibt?!

Und was kann man unter Face Up default verstehen?! Ist des ein Face Up was nur das nötigste hat oder wie?!

Danke an alle die immer so fleißig fragen beantworten ^^
»»»»»POKERFACE«««««
TOFU Tauschaktion > *klick*





Von:   Taishi 09.08.2009 16:17
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ne Calla? XD
Dann muss ich meine wohl auch schneller kaufen als gedacht, sonst hab ich bald kein Bock mehr, weil sie jeder will xDD

Die Standartdolls sind bei DOD immer drinen. Wenn sie mal outofstock sein sollen, dann nur weil die Mengenanzahl auf 0 gesunken ist. DOD bringen die Dolls aber wieder rein mit der hohen Anzahl zum auswählen und wenn sie wieder auf 0 sind, wird sie halt wieder outofstock sein. Hoffe man versteht wie ich das meine XD

Default make-up ist, wie du die Dolls auf den Promopics haben willst. Wenn du das face-up von Calla haben willst, wie sie da auf den Bildern ist, nimmst du default. Wenn du zb Goth nimmst, wird sie anders geschminkt als auf default.
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:   abgemeldet 09.08.2009 16:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Achso ist das mit default .. ok danke für die auskunft

Ja Calla ist wirklich schön ... vor allen die Haare und die Augen *~* aber da ich eh ne kleine wollte und der preis nicht so leicht in meinen sparplänen einbauen lässt (xD ) denke ich das ich sie nur anhimmel nwerde .. vielleicht dann auch in deiner gallery xD
»»»»»POKERFACE«««««
TOFU Tauschaktion > *klick*





Von:   Taishi 09.08.2009 16:29
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Bitte ^^

Ich habs eher auf ihre Haare abgesehn und ihr Augen Make-up und vorallem die Klamotten xD
Vllt ja, aber bin ich sie kaufe, kann auch lange Zeit gehen. Kaufe mir jetzt erst eine Tender Shall und dann wollte ich auch zu den DOCs gehen. Je nach dem XD
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    Impact-C 09.08.2009 22:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Awww...ich find diese Dolls irgendwie total schick ´___` Ich hab sowieso so'n fabel für Dolls |D~ Aber die sollen ja so unglaublich teuer sein >__< Aber ich hätte sogern eine. Ich hab mal so ne tolle gesehen ´0`
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Ara 09.08.2009 22:58
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aber die sollen ja so unglaublich teuer sein >__< Aber ich hätte sogern eine.

Die "sollen" leider nicht nur teuer sein, die SIND teuer X,D
Aber wenn man will, kann man sich auch eine leisten. Man muss halt nur sparen ´_`°
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:   Taishi 10.08.2009 16:53
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Yo, Ara, du sagst es XDD

Der Wille muss zählen. Wenn man schon über den Preis 'mekert' sag ich mal, ist man nicht dazu bereit, find ich :)
Wenn du eine wirkich willst, schaffst du auch das sparen ;)
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    endlessteatime 10.08.2009 18:45
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ahhh. ich kann wieder Umlaute schreiben! ♥ äöüäöüäöü



Ja, sparen und dazu stehen.

Wenn man sich nicht sicher ist hat man zum Schluss noch einen (hübschen) Klumpen Resin zuhause sitzen und man bereut, dass man sich mit dem Geld nicht etwas anderes gekauft hat.



Calla find ich auf den Fotos irrsinnig hübsch... so wie viele. xD
Aber ein Freund hat mich drauf hingewiesen, dass ihre Augen im Vergleich zum Nasensattel(heißt das so? ich meine den Teil der Nase, der genau zwischen den Augen ist) so tief im Gesicht sitzen... also in der Profilansicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie in Natura genau so gut wie auf den Store-Fotos aussieht... denn ein guter Fotograf kann Licht und Belichtung demenstprechend einsetzen, dass das fotografierte Objekt etwas anders aussieht... ohne Fotomanipulation.

Ich himmle sie zwar jedes Mal an, wenn ich sie sehe, aber ich warte erst mal, bis ein paar Leute bei DOA sie gekauft und abgelichtet haben, denn bei verschiedenen Fotografen kann man dann objektiv betrachten, wie sie in Wirklivhkeit aussieht



Oh mein Gott, Leute, der Roman tut mir leid @___@
The rest is silence.



Von:    Ara 11.08.2009 17:57
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ich himmle sie zwar jedes Mal an, wenn ich sie sehe, aber ich warte erst mal, bis ein paar Leute bei DOA sie gekauft und abgelichtet haben, denn bei verschiedenen Fotografen kann man dann objektiv betrachten, wie sie in Wirklivhkeit aussieht
>
>
Ich rate sowieso allgemein dazu immer ein bisschen zu warten <D'
Ich finde viele Dolls sehen im Shop immer ganz anders aus als in Real, und manchmal sehen Dolls trotz dem gleichen Mold untereinander sehr unterschiedlich aus (Judas ist z.B. weniger bubihaft als andere Achernars).



Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    darkmousi 16.08.2009 12:06
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hihi wußtet ihr das Heise nicht mehr nur Kleidung entwirft sondern auch Dolls?
*Hab welche gesehen *:*

die macht mich hier schwach *:*

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290339032503&category=160852&ssPageName=ADME:B:SEMK:US:SHOWI&emailtemplateid=15304197&sellerid=eJGfcJBwsRL7+QhG/Im4gA==&buyerid=FpRekKD1aqDFXs5bTiwE8A==&refid=store
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:   abgemeldet 16.08.2009 19:14
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Also der junge Herr hier schaut mir zu grimmig xD
Da würde ich immer schlechte Laune kriegen wenn ich ihn anschaue >_>
»»»»»POKERFACE«««««
TOFU Tauschaktion > *klick*





Von:    J-Glam 16.08.2009 19:21
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
>Also der junge Herr hier schaut mir zu grimmig xD
Da würde ich immer schlechte Laune kriegen wenn ich ihn anschaue>

*ggg* ja genau das.
Ich find die Dolls zwar ganz hübsch und haben alle ihren besonderen Stil, aber sind allesamt nichts für mich.



Von:    Ara 16.08.2009 19:26
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt einer von denen sehr, aber da mag ich gerade den grimmigeren Blick. Der passt nämlich perfekt in die geplante Rolle <D (bei mir isses der AoZhetian <3)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Ichwarsnich 08.09.2009 08:40
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hallooo allerseits *_*

Ich bin einmal über die BJD-Bilder hier auf mexx gehuscht und hab mich total in diese wunderschönen Puppen verliebt! <3 *schwärm*
Jetzt ist eine auf dem weg zu mir x]

Ich hab quasi meie ganze Familie angebettelt für Weihnachten was dazuzutun (anders könnt ichs mir nicht leisten^^")*_*
ich bin ja soooo glücklich :D

Es ist eine Dollzone Shoyo2 ^^ das war noch am bezahlbarsten und sie hat mir am besten gefallen.:)

sobalt sie da ist wird sie warscheinlich Motiv für meine nächsten 20 Bilder >___<""



Von:   abgemeldet 10.09.2009 09:09
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> sobalt sie da ist wird sie warscheinlich Motiv für meine nächsten >20 Bilder >___<""

Nur 20?
Also wenn meine kommt dann wird sie wohl nicht mehr so schnell zu Ruhe kommen xD

Tausche deine KT gegen ToFu!

Ergattere die Paysafekarte!
oder mach bei der großen Verlosung mit!




Von:    Ara 10.09.2009 15:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Das dacht ich gerade auch...nur 20?X'D

Judas hat allein bestimmt schon an die 800 Fotos, dann noch Dok und Hans und die Fotos die ich von anderen Dolls gemacht hab...oh Gott <D Und dabei bin ich schon so wählerisch
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    endlessteatime 10.09.2009 21:14
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
naja, wenn man auch anderes fotografiert, kommen andere motive auch dazwischen...

zumindest versteh ich das so, wenn ich von mir auf andere schließe

...wobei das häufigste Motiv doch mein Lawrence ist *-*
The rest is silence.



Von:    Ichwarsnich 11.09.2009 08:31
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Hihi xD Fotos hab ich gar nicht dazugezählt! Ich meinte Bilder, die ich von ihr zeichnen werde. *_*



Von:    endlessteatime 12.09.2009 15:59
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
achso, du zeichnest sie!

Ich schaffe es nicht, meinen Jungen akzeptabel zu zeichnen... ö-Ö
The rest is silence.



Von:    Akira666 13.09.2009 19:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallächen und guten Abend ^^

Ich bin ein Frischling im BJD-Bereich und habe dennoch schon mal ein klein wenig herum geforscht. Allerdings gibt es ja super viele Angebote im Netz. ICH möchte mir nun meinen Traum-BJD-Kaufen - vielleicht auch zwei.
Allerdings habe ich mich in eine bestimmte Marke verliebt, die aus China kommt: Heisejinao [HZ] - kennt das jemand?
Der Preis soll dabei mal keine Rolle spielen, nur finde ich das Faceup und die Gesichter so umwerfend schön.
Es wäre allerdings toll, wenn es wenigstens vergleichbare Modelle ach in Europa gäbe... cih glaube... uhm... Angel of Dream (so heißt es glaube ich) hat auch sehr schöne Gesichter.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit [HZ] oder kann mir sonst einen Tipp geben, wie ein oder zwei BJDs ein schönes Zuhause geben kann? XD

Würde mchi sehr über eine Antwort freuen.
Viele liebe Grüße, Akira666

(Wäre nciht schlecht, wenn es Vorschläge für Seme-Typen und Uke gibt... - wenn schon, denn schon xDDD)
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)



Von:    endlessteatime 13.09.2009 21:24
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
also, ich dachte immer, dass heise jinyao nur kleidung macht und die abgebildeten Dolls von anderen Firmen sind... aber so genau weiß ich das nicht..

Every portrait that is painted with feeling is a portrait of the artist, not of the sitter.
-Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 13.09.2009 21:32
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> also, ich dachte immer, dass heise jinyao nur kleidung macht und die abgebildeten Dolls von anderen Firmen sind... aber so genau weiß ich das nicht..
>

Doch, siehe ein paar Posts weiter oben.

@Akira666

AoD sind aber auch keine "deutsche" Firma, es gibt aber einen deutschen Zwischenhändler.



Von:    Ara 14.09.2009 00:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Heise stellt Kleidung, wie auch Schuhe und co. her.
Und neuerdings auch größere Dolls, vorher gab's von Heise nur so komische Chibi Dolls...

Heises Klamotten und co. sind immer von herausragender Qualität, ich denke mal das es mit den Dolls da ähnlich steht :)
Ich habe von Heise zumindestens noch nie schlechtes gehört.

(die Dolls in Heises Klamotten sind aber meistens die, die Heise selbst besitzt...auf vielen Bildern ist oftmals ein LUTS EL Model :))

Dollfirmen gibt's ne Menge...
LUTS, Dollmore, Volks, DOD, Angel of Dream, DollZone, DIM, Angellstudio, Fairyland, SOOM, Iplehouse, Angelregion, Souldoll, Pipos, Migidoll, Leekeworld, Latidoll, Elfdoll, Dollshe, Boy & Girl, Bobobie...um mal einige zu nennen ° -°

Keine der Firmen kommt dabei aus Deutschland, sie kommen entweder aus Korea, China und Japan.
Für einige dieser Firmen gibt's aber europäische Zwischenhändler, welche für einen das bestellen und auch die Zoll Formalitäten übernehmen. Zoll und co. sind in den Preise bereits inbegriffen, man muss sich darum also nicht mehr kümmern :)

Zum Beispiel Manu (http://www.manus-doll-shop.de/) oder Mela (http://shop.strato.de/epages/61602863.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61602863). In den Niederlanden ist der hier sehr empfehlenswert, Pink Hazard (http://shop.fashiondoll.nl/)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 14.09.2009 00:51:10



Von:    Akira666 15.09.2009 16:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein.. in CHina gibt es HHeise Dolls schon lange ^^
Und ich habe bei Bay auch einen Händler entdeckt.. aber.. nunja... China ist ja nun wirklchi weeeeeit weg xD

Ich hate auf was näheres gehofft - nciht Deutschland, sondern europäisches Ausland. Würde schon genügen.

Mhm... und so sehr bin ich auch gar nciht auf Heise fixiert. ICh liebe nur ihre Gesichter bzw. die Körper allgemein.
Jetzt habe ich sogar Hände entdeckt, bei denen alle Finger beweglich sind... für alle möglichen Posen o_o
Da würde ich mir auch gleich welche besorgen wollen - aber da geht´s schon los: Ich halte nciht viel von bestellen und ein fertiges Produkt bekommen. Ich würde meine Doll(s) gern slebst gestalten... sprich Faceup, Körper oder eben diese Hände. Aber wie das funktioniert.... k. A. Und für den Preis von ca. 500 € will cih keine Experimente machen O.O

@ Ara: Danke für die Tipps. Mit den Shops kann ich glaube ich was anfangen. Andernfalls greife ich eben doch auf den Ebay-Shop zurück ^^°
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)
Zuletzt geändert: 15.09.2009 17:01:21



Von:    Ara 15.09.2009 16:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mixen willst, musst du erstmal wissen wie gut der Resinmatch ist und ob das Proportionstechnisch passt.

Ich z.B. mag einen Kopf von Heise, aber der Körper ist grauenhaft (fehlendes Brustgelenk, daher geringe Posiermöglichkeiten).

Wenn du alles selbst machen willst, solltest du dir halt vielleicht vorher einen billigen Übungskopf holen und daran üben. Kannst dich ja im dollicted (dolls.fureya.de) anmelden und anfragen, ob jemand einen billigen abzugeben hat.
Danach heißt es Tutorials anschauen, Material kaufen und üben,üben,üben.
Danach kannst du dich ja dann nach deiner kompletten Traumdoll umsehen <D

Und an das aus China und co. bestellen wirst du eh nicht drumherumkommen. mit der Zeit.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    Akira666 15.09.2009 17:07
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich seh schon... ich komm nciht drum rum ^^°

Hab ja ncihts gegen China und alles... aber irgendwie.. hm.. habe ich immer ncoh das Begehren, einen Shop (welcher Art) auch immer in meiner Nähe zu finden. Ist so ein Tick von mir.

Aber ich merk schon... ich muss mich erst richtig in die Materie reinfinden, bevor ich loslege - aber die Idee mit einem 'Gebraucht-Doll' ist nciht schlecht. Den von Heise kann ich mir ja trotzdem kaufen... dann halt als Komplett-Paket. Ich wollt ja sowieso zwei xD

Mhm, und das mit dem Body macht wirklich Sinn... mehr Gelenke, mehr Bewegungsmöglichkeiten... - mehr Spaß xDDD

Dieses Jahr auf der Ani sind ja auch so viele Leute mit einer BJD herumgelaufen udn ich hätte sie gern angesprochen und direkt gefragt - aber ich bin Crew-Member und muss arbeiten --..--
Und bis nächstes Jahr warten, ist auch keine Option.
Nun, dann heißt es für mcih weiter suchen und -informeiren.
Danke schön für die Hilfe ^^
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)



Von:    -Sui- 25.09.2009 15:45
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
hallo
ich will und bedingt auch ein BJD ich überlege jetzt schon echt lange ob sich die Anschaffung lohnen würde oder nicht.
ich meine das is ja echt viel geld, aber die ein geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich möchte sie mir jetzt holen.

http://www.ecinter.net/frontstore/Item/item_zoom.asp?mart_id=hoo933&item_num=51&CATALOG_NUM=86

jetzt weiß ich nur nicht was das alles zu bedeuten hat so von wegen
"a wig: random, she will go with below things for standard kit (was is das alles?),16mm half round acrlic eyes [you can't choose the color]und make-up :she goes without any painting on her face"
und was ich nun für mein geld wirklich bekommen. was is denn nun alles von der abbildung dabei und kann ich denen sagen das ich die haare die sie auf dem bild hat gerne hätte?

ich kann mich da wirklich nicht aus, kann mir jemand helfen?




Von:   Taishi 25.09.2009 15:51
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Da, DOD ja meine LL-Firma ist, kannst du mich per ENs anschreiben, ich kann dir da sicher am besten helfen! ^^
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito



Von:    _Jiye_ 30.09.2009 20:38
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^
Ich wollt mal fragen ob jemand einen BJD Jungen verkaufen will?
Ich such dringend einen hübschen Jungen
Marke ist mir eigentlich egal~
Also macht mit einfach Angebote,ja?
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen
lg Jiye
~♥~♪*♪~♪iи:fєcтєd мuяdєя Fяєαкs♪~♪*♪~♥~

Klick mich!

ebay-Sieh mich an



Von:   Taishi 30.09.2009 20:58
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Öh, ich würd mir lieber an deiner Stelle schon eine Doll suchen die dir gefällt, die du wirklich willst und nicht eine die grad verkauft wird bzw. eine Doll einfach so zu kaufen um überhaupt eine zu besitzen xD'
Am Ende wirst du mit der vllt gar nicht zufrieden sein ^^'
Ich lebe nur für Mangas ;)

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Sayonara Baka na Hito


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück