Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Feylla 25.10.2009 19:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
ich würde gerne mal wissen welche größen ihr bei den dolls bevorzugt
ich habe noch keinen aber einen favoriten den ich mir hole wenn ich mich noch länger dafür begeistere
es ist der wind von doll family
http://shop.strato.de/epages/61243658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Products/DF1016/SubProducts/DF1013-0004[1]
er ist 45cm groß
ich hab auch noch eine frage welche größe hat welche augengröße?



Von:    Shilen 26.10.2009 08:18
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Bevorzugen tue ich Klein und Groß,haben beide was für sich :)

Die Augen Größe variiert von Doll zu Doll,das steht aber meist in der Dollbeschreibung welche Größe der Augen sie hat.

Meine Kleine hat 12mm,meine großen Jungs(62-65cm) haben 12mm und 14mm und mein großes Mädel 16mm.



Von:    Ara 26.10.2009 14:39
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich mag am meisten große Dolls (60cm, allmählig aber lieber sogar 70cm) oder sehr kleine (30cm und kleiner).
Mit 45er kann ich persönlich nicht viel anfangen, die haben so gar keinen Reiz für mich :/

Was Augengrößen betrifft hat das auch viel mit Geschmack und dem Kopf an sich zu tun.
Es gibt ganz viele Dolls in einer Größenspanne, die aber unterschiedlich große Augen haben (Iplehouse sind 70cm groß, haben aber aufgrund des Realismusgrades sehr kleine Augenhöhlen, also sollte man da z.B. 12mm nehmen, während viele andere 60er/70er auch 16mm tragen können.)

Grob gesehen nimmt man für 45er meistens 14mm, für 60er 16mm.
Ich persönlich nehm er meistens 14mm bei meinen großen Kerlen, weil ich es realistischer mag. Für einen süßen Look empfehlen sich meistens größere Augen.


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:    J-Glam 26.10.2009 17:05
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Meine Dolls die ich bisher hab sind 63 und 64 cm gross, meine Nächste die hoffentlich bald kommen wird ist 66cm. Ich denke schon dass ich grosse Dolls bevorzuge, hab allerdings erst ein einziges mal eine 45cm Doll gesehen und die fand ich sehr süss. Aber weis nicht ob die was für mich sind. Mir sind sie dann doch irgendwie zu klein. Aber wer weis was für Dolls ich noch so finden werde ^^



Von:   abgemeldet 26.10.2009 17:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher je 45, 46 und 47,5cm + einen der 14,5cm groß ist.
Denke ich mag eher die kleinen.

Irgendwann werd ich noch 2 Charas umsetzen, dort werden es wohl größere werden, sie sind zu alt für MSDs.



Von:   Taishi 26.10.2009 18:35
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar noch ein paar MSD's geplant, doch ich bevorzuge die Großen ^^ Es fühlt sich irgendwie für mich besser an, wenn ich große, schwere Dolls in der Hand trage xD
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~



Von:    endlessteatime 26.10.2009 18:58
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wie Taishi sagte, es fühlt sich toll an, große, schwere Dolls halten zu können <3

Mir gefallen meist die großen besser, wobei ich mir irgendwann sicher auch eine MSD kaufe.
Im Moment warte ich aber darauf, dass meine zweite geliefert wird, bis ich eine kleinere bestelle, dauert das also sicher noch.

Die ganz kleinen gefallen mir allerdings meistens nicht.
Every portrait that is painted with feeling is a portrait of the artist, not of the sitter.
-Oscar Wilde



Von:    Feylla 10.11.2009 22:07
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
kann es sein das bei dem dollzone Wing2 das gesicht anders aussieht als bei dem 1



Von:    Ara 11.11.2009 14:10
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> kann es sein das bei dem dollzone Wing2 das gesicht anders aussieht als bei dem 1

Ja.
Wenn DollZone die Dolls neu auflegt ändern sie manchmal oder verbessern sie die Gesichtszüge.
Der zweite Megi sieht z.B. mehr nach einem Fisch aus als der dritte, aber man kann immernoch erkennen das es ein Megi ist ;)

Beim Wing war das allerdings sehr drastisch, das stimmt.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:   abgemeldet 29.12.2009 13:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ich hab mich nach Wochen Nachdenken endlich entschlossen eine BJD, zu Anfang eine Obitsu zu kaufen. 1/6 27 cm, white :3 Jetzt habe ich eine Frage: Wie setze ich die Augen richtig ein? Braucht man dafür speziellen Klebstoff? Die Augen sind halbrunde 8mm grün.



Von:    endlessteatime 29.12.2009 13:33
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Obitsus sind genau genommen keine BJDs, glaub ich... wegen der Gelenke, etc.
bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall Gratulation zur Kaufentscheidung!^o^

Ich nehme an, dass das mit dem Augen einsetzen bei ihnen ähnlich funktionieren dürfte wie bei meiner 1/3 DOD: Die Augen sind innen mit einer Art Knetmasse, de nicht hart wird, befestigt, so kann man die Blickrichtung immer wieder verändern.
Every portrait that is painted with feeling is a portrait of the artist, not of the sitter.
-Oscar Wilde



Von:   Taishi 29.12.2009 13:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Obitsu's sind keine BJDs, richtig.
Die sind zum stecken und sind nicht wie BJDs mit nem Gummi gestringt. Dazu ist das Material ein andres. Deswegen sind sie auch nicht so teuer wie BJDs.
Wenn du also eine BJD willst, kauf keine Obitsu XD
Habe selber eine Obitsu und die sind echt scheiße, wenn ich das so sagen darf xD Wenn ich die mit meinen BJDs vergleichen sollte, sind sie nix dagegen.
Dein Weblog ist ja herrlich. Aber wenn du nicht bereit bist soviel zu zahlen, solltest du es lieber lassen. Für meine BJDs zahle ich immer um die 500€. Gibt natürlich auch billigere. Und sie sind auch größer als Obitsus xDDD
Informier dich noch ein wenig darüber.....
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~
Zuletzt geändert: 29.12.2009 13:59:12



Von:    Katschusa 29.12.2009 14:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
X.x ich hab mir vorhin ein paar fotos angeguckt und iwie blut geleckt... aber das is echt teuer ><

so viel kann ich dafür echt nicht ausgeben... v.v



Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:33
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Der Punkt ist nicht dass ich nicht so viel ausgeben will, ich KANN nicht so viel ausgeben da es nicht in meinem finanziellen Rahmen liegt wenn ich das mal so ausdrücken darf^^'

Abgesehen davon, auch wenn ich eine "echte" BJD wollte, eine Dollfie oder Ähnliches, hätte ich nicht viel davon, wegen der Größe. Es ist schon gut dass Obitsus so klein sind... :D Und es geht mir nicht so sehr darum, dass es Original BJDs sind.

Interessiert mich aber doch, ob ich Obitsus hier überhaupt hochladen darf... O.o

Und danke für die Auskunft über die Augen :3 Ich hoffe ich kriege das hin ^^'
Zuletzt geändert: 29.12.2009 14:42:03



Von:   Taishi 29.12.2009 14:41
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Volks stellen neben ihren BJDs auch Obitsus her. Sind aber trotzdem unterschiedliche Puppen.
Glaub mir, ich hab auch nicht soviel Geld zur Verfügung. Und ich brauche immer über ein halbes Jahr zu sparen bzw. zurückzuzahlen.
Wenn man was haben will, dann schafft man auch zu sparen ^^'

Nun, ich sehe dass dann so, wenn du eine Obitsu willst, dann bist du hier im falschen Thread. Und wenn du was hochladen solltest, dann meiner Meinung nach auch nicht unter den BJDs ^^'
Da sollte sich Ara mal zu äußern, hihi <3
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~



Von:    Ara 29.12.2009 14:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Der Punkt ist nicht dass ich nicht so viel ausgeben will, ich KANN nicht so viel ausgeben da es nicht in meinem finanziellen Rahmen liegt wenn ich das mal so ausdrücken darf^^'
>
Dann solltest du akzeptieren, dass das Hobby einfach nichts für dich ist.
Aber eine Obitsu ist nichteinmal annähernd ein Ersatz für eine richtige BJD.
Das ist als würdest du dir ein paar Mäuse anstatt des geliebten Rassehundes kaufen, sind zwar beides Säuge- und Haustiere, aber das war's dann auch schon.


> Abgesehen davon, auch wenn ich eine "echte" BJD wollte, eine Dollfie oder Ähnliches, hätte ich nicht viel davon, wegen der Größe. Es ist schon gut dass Obitsus so klein sind... :D Und es geht mir nicht so sehr darum, dass es Original BJDs sind.
Es gibt BJDs in einer Größe von 9cm - 90cm, also sogar wesentlich kleiner als Obitsus ;)

Und nein, die Obitsus dürftest du dann nicht unter BJDs hochladen, weil es ja schließlich keine BJDs sind.
Du dürftest aber die selbstgenähte Kleidung die sie dann tragen müssten, um die Anforderungen zu erfüllen, unter dem Teil "Genähtes" hochladen.

@Katschusa:
Das dacht ich auch immer.
Jetzt hab ich vier Dolls (vorallem keine billigen), alle gut ausgestattet und noch zwei lose Köpfe dazu ^^'

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 29.12.2009 14:44:02



Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:45
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ok, ich glaub ich hab mich entschieden, anfangs eine Obitsu zu nehmen, und wenn mir die Handhabung zusagt und ich denke dass ich das zu einem richtigen Fulltime-Hobby machen will, kann ich mich ja auch noch entschließen eine BJD zu kaufen. Ich will halt nur nicht dass ich 400-600 Euro ausgebe und merke dass es doch nicht das Wahre für mich ist ^^'


Aber langsam bringt ihr mich doch zum Nachdenken... Mir ist schon klar dass dies kein "Nebenbei-Hobby" ist, sondern man viel Mühe, Zeit und Geld ausgibt...
Zuletzt geändert: 29.12.2009 14:48:16



Von:    Ara 29.12.2009 14:47
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Ok, ich glaub ich hab mich entschieden, anfangs eine Obitsu zu nehmen, und wenn mir die Handhabung zusagt und ich denke dass ich das zu einem richtigen Fulltime-Hobby machen will, kann ich mich ja auch noch entschließen eine BJD zu kaufen. Ich will halt nur nicht dass ich 400-600 Euro ausgebe und merke dass es doch nicht das Wahre für mich ist ^^'
>

Du könntest auch mal auf Conventions gehen, auf einigen finden sich immer Sammler die ihre BJDs dabei haben :)
Ich bin auch einfach ins kalte Wasser damals gesprungen und habe mir meinen großen Burschen gekauft, bereut hab ich's nicht.

> Wenn man jetzt schon dabei ist: Darf ich Obitsus überhaupt auf Animexx hochladen? Und wenn ja, wo?
Siehe oben.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara




Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:49
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ich werde mich umschauen ob ich vielleicht sogar eine schöne BJD in meiner Größe und meinem finanziellen Rahmen finde ^^



Von:   Taishi 29.12.2009 14:54
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Du kannst dir ruhig eine Obitsu kaufen, hatte auch zuerst eine gekauft. Aber die sind nicht zu vergleichen. Das kann ich sagen mit beiden in der Hand. Mit BJD's kann man viel mehr machen finde ich. Und das heißt auch nicht sofort, dass BJDs auch was für dich sind wenn du mit Obitsus klar kommst.
Wegen BJDs musst du wirklich überlegen. Das ist mit weiteren Kosten verbunden und man muss, finde ich, es auch ausnutzen wenn man soviel Geld ausgibt. Vllt solltest du mal auf ein Treffen gehen und erst mal eine im RL sehen, damit du besser entscheiden kannst ^^ Ara war schneller XDDDD
Ah, dazu kannst du die Besitzer auch gleich mal aufragen, ist immer besser alles im RL eklärt zu bekommen ^^
Wie gesagt, ich finde Obitsus bei weitem nicht so gut wie BJDs. Da würde ich mir keine kaufen seit ich meine BJDs habe ^^'
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~
Zuletzt geändert: 29.12.2009 14:56:13



Von:   abgemeldet 29.12.2009 14:57
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Okay, dann denk ich nochmal ein wenig nach, aber ich gehe eigentlich davon aus dass ich mir vorerst eine Obitsu kaufen werde.

Edit: So gut wie bestellt, nochmal danke für die Beratung :3
Zuletzt geändert: 29.12.2009 16:40:38



Von:    Hakura-chan 04.02.2010 21:14
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Ich überlege jetzt schon seit längerem, mir einen Glen von Fantasydoll (http://www.fdoll.com/index.php?main_page=product_info&products_id=33) zu kaufen, nicht nur, weil er preislich ganz gut in mein Budget passen würde (arme Schülerin), sondern auch weil ich schon ein genaues Bild davon habe, was ich aus ihm machen will.

Hat jemand mit dieser Marke schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas über die Qualität der Dolls und ähnliches sagen?
Gemeinschafts-FF von mir und meinem Engelchen (auf usnrem Gemeinschaftsaccount): http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/330686/126688/
zu Harry Potter, Shonen-ai
Könnt ja mal reinlesen,wenn ihr wollt..^.^ Würde uns freuen



Von:    Feylla 24.03.2010 15:53
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hoffe mal das ich hier richtig bin:
Hat schonmal jemand eine Wig selber gemacht? Ich will das nämlich eventuell mal versuchen und wollte wissen auf was ich mich einlasse.




Von:    Shihodani-Yujiro 24.03.2010 16:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

Hoffe mal das ich hier richtig bin:
Hat schonmal jemand eine Wig selber gemacht? Ich will das nämlich eventuell mal versuchen und wollte wissen auf was ich mich einlasse.

hi jap ich hab mal eine , zwei .. selber geknüpft
ich sags nur du brauchst viel zeit ^^ und geduld

fals du in dollicted angemeldet bist hier ein link zum tutorial --> http://www.dollicted.de/viewtopic.php?t=1725&highlight=tutorial







Von:    Feylla 02.04.2010 21:00
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wenn bei DOD die Wigs Sold out sind kommen die wieder rein oder sind die dann endgültig weg?



Von:   Taishi 02.04.2010 21:22
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Die kommen wieder rein. Aber man weiß nie wann. Musst regelmäßig mal schaun oder sie gleich in ihrem Q&A Board nachfragen wann sie sie wieder reinbringen.
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~



Von:    Feylla 02.04.2010 21:27
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
ich hab das damit nicht eilig aber die eine ist echt toll und immoment sold out aber wenn die ja wieder reinkommt ich hab zeit



Von:   abgemeldet 18.06.2010 16:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine Lieben

Ich bin ein absolutes Greenhorn in solchen Dingen, also erst einmal ein grosses Sorry im Voraus, da ich warscheinlich wirklich saudumme Fragen stellen werde :)

Und zwar bin ich schon lange fasziniert von diesen Püppchen, aber es war bisher nie eine Frage, da es finanziell bei mir nicht drin lag (Azubi-Gehalt, Miete, etc).

Jetzt hat mit eine Freundin die selbst BJDs hat einen Link gezeigt zu einem Shop, der auch etwas günstigere Puppen hat, und ich hab mich da total in einen der Bengel verliebt:

http://www.bobobie.com/index.php?main_page=product_info&products_id=114

Kennt jemand zufällig diesen Shop?
Laut anhängendem Forum soll er ganz gut sein.

Und jetzt kommt der Fragenansturm:
- Ist die Hautfarbe die er da auf dem Bild hat "Normal" oder "White"?
- Gehe ich in der Annahme richtig, dass nur eine Augenfarbe möglich ist? Also die auf dem Bild?
- Muss man die Augen selbst rein kleben?

Jedenfalls hat der Shop ja keine sonderlich grosse Auswahl an Kleidchen und Perücken, darum hab ich mich mal in Manus Dollshop umgesehen, und dann kamen die weiteren Fragen ^^:

- Könnt ihr mir sagen, welche Perücken-Grösse der Bengel braucht (7-8-9? Wo kann man das heraus finden? Ich dachte da der Durchmesser 7 sei, sei die Grösse auch 7..aber stimmt glaube ich nicht)
- Und welche Kleidergrösse? (SD? MSD, Hound? Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet..wieso könne die nicht einfach die Körpergrösse hinschreiben? Ich bin duuuuum^^).
Dabei hätte ich ihm gerne so ein Outfit verpasst, weiss aber nicht, ob es passt:

http://shop.strato.de/epages/61243658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Products/710112

Ausserdem such ich überall nach einer schönen braunen Perücke, was echt schwer zu finden ist. Etwas in der Richtung:
http://yfrog.com/2pdolllaj

Soll nämlich schlussendlich ein kleiner Criminal Minds-Reid geben :)

Kann mir da ev. jemand weiterhelfen? :)





Von:   abgemeldet 18.06.2010 16:30
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Hallo meine Lieben
>
> Ich bin ein absolutes Greenhorn in solchen Dingen, also erst einmal ein grosses Sorry im Voraus, da ich warscheinlich wirklich saudumme Fragen stellen werde :)
>
> Und zwar bin ich schon lange fasziniert von diesen Püppchen, aber es war bisher nie eine Frage, da es finanziell bei mir nicht drin lag (Azubi-Gehalt, Miete, etc).
>
> Jetzt hat mit eine Freundin die selbst BJDs hat einen Link gezeigt zu einem Shop, der auch etwas günstigere Puppen hat, und ich hab mich da total in einen der Bengel verliebt:
>
> http://www.bobobie.com/index.php?main_page=product_info&products_id=114

Vorweg, wenn du dich wirklich in die Doll verliebt hast dann ists gut, wenn du aber nur eine haben willst und nur dort einkaufen willst weil es dort billig ist lass es lieber bleiben und spare. Es ist zwar hart warten zu müssen aber man ist am schluss um so glücklicher und hat dann kein teures Ding zu Hause stehen das man eigentlich gar nicht wollte.

>
> Kennt jemand zufällig diesen Shop?
> Laut anhängendem Forum soll er ganz gut sein.
>

Ich hab da bisher nicht bestellt, muss ich passen.

> Und jetzt kommt der Fragenansturm:
> - Ist die Hautfarbe die er da auf dem Bild hat "Normal" oder "White"?

Meist wird die "Normal"-Skinfarbe als Beispiel präsentiert.

> - Gehe ich in der Annahme richtig, dass nur eine Augenfarbe möglich ist? Also die auf dem Bild?

Nein, falsch, man kann jede Farbe reinmachen die man möchte, man muss nur die entsprechenden Augen kaufen.

> - Muss man die Augen selbst rein kleben?

Eigentlich müsste von der Firma aus ein random paar Augen drin sein, wenn du eine andere Farbe möchtest musst du sie selbst wechseln.

>
> Jedenfalls hat der Shop ja keine sonderlich grosse Auswahl an Kleidchen und Perücken, darum hab ich mich mal in Manus Dollshop umgesehen, und dann kamen die weiteren Fragen ^^:
>
> - Könnt ihr mir sagen, welche Perücken-Grösse der Bengel braucht (7-8-9? Wo kann man das heraus finden? Ich dachte da der Durchmesser 7 sei, sei die Grösse auch 7..aber stimmt glaube ich nicht)

60cm müsste 8-9 sein. Ansonsten kannst du einfach mal bei verschiedenen Shops gucken wie groß die Köpfe sind und dann gucken welche Perücken diese Größe braucht die deine Wunschdoll hat ;) manchmal sind die Größen anders benannt.

> - Und welche Kleidergrösse? (SD? MSD, Hound? Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet..wieso könne die nicht einfach die Körpergrösse hinschreiben? Ich bin duuuuum^^).

Hound ist keine Größe, Hound ist ein Doll"modell", was wegen seiner Größe von vielen als Maßstab benutzt wird. Ausgehend von den 60cm fällt es unter "SD".

> Dabei hätte ich ihm gerne so ein Outfit verpasst, weiss aber nicht, ob es passt:
>
> http://shop.strato.de/epages/61243658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61243658/Products/710112

Nein, würde nicht passen, das Outfit ist für eine 45cm Doll.


>
> Ausserdem such ich überall nach einer schönen braunen Perücke, was echt schwer zu finden ist. Etwas in der Richtung:
> http://yfrog.com/2pdolllaj
>
> Soll nämlich schlussendlich ein kleiner Criminal Minds-Reid geben :)
>
> Kann mir da ev. jemand weiterhelfen? :)
>
>

Du musst nach Mohair-Perücken suchen, die haben eigentlich ziemlich viele Firmen im Angebot.


Und wie gesagt: Lieber sparen als nacher blöd dasitzen. BJDs sind ein Luxushobby. Ich fieber auch dem Juliende entgegen wo ich mir meine Nummer 5 bestellen kann, es dauert das Geld zusammenzubekommen aber es ist dann umso schöner das bekommen zu haben was man wirklich wollte.

"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:   abgemeldet 18.06.2010 16:43
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Hey Kuro

Vielen herzlichen Dank für die lange und auch sehr schnelle Antwort ;)

Nein, ist schon wirklich so, dass er mir total gefällt vom Gesicht her, etc.
Ich war schon oft auf Seiten von den teureren Dolls, wo mir gar keine gefallen hat, darum war ich auch überrascht, eine so schöne Doll für weniger Geld zu finden.
Also ja: Ich hab mich wirklich in ihn verliebt, auch wenn er teuerer wäre - aber der niedrigere Preis ist natürlich kein Nachteil :)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück