Zum Inhalt der Seite

Thread: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop*

Eröffnet am: 17.08.2003 14:41
Letzte Reaktion: 18.09.2003 19:01
Beiträge: 153
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Kurei Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 19.08.2003, 23:04
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 19.08.2003, 23:08
Kurei Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 19.08.2003, 23:33
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 09:28
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 09:36
noa-chan Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 10:25
noa-chan Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 10:46
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 11:14
 TonaradossTharayn Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 16:08
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 21:52
Kurei Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 22:50
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 20.08.2003, 23:47
Kurei Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 21.08.2003, 00:32
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 21.08.2003, 13:07
 Plueschtier Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 29.08.2003, 04:59
Murasaki Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 21.08.2003, 00:55
 Nemo_ Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 04:35
 paptschik Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 05:12
 TonaradossTharayn Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 06:56
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 08:09
Kurei Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 15:43
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 16:15
SaireaZadkiel Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 22.08.2003, 18:38
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 23.08.2003, 10:48
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 23.08.2003, 18:57
SaireaZadkiel Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 23.08.2003, 20:31
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 25.08.2003, 08:24
SOrion Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 25.08.2003, 18:42
 TonaradossTharayn Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 25.08.2003, 19:14
ReptileX Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT ... 26.08.2003, 08:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 19.08.2003 23:04
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
> >>>Ich meine die Pärchen müssen dann wenigstens von Character her zusammenpassen und nicht "zusammengewürfelt" werden.
>
> Welches Pärchen meinst du jetzt?
> Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass man durchaus Charaktere "zusammenwürfeln" kann, wenn der Autor talentiert genug ist... (Gefallen muss das Pairing ja dann keinem... aber das heisst nicht, dass es schlecht oder unglaubhaft ist.)

Bis jetzt hat mir trotz mehrfacher Diskussion keine Yaoi-Freundin eine plausible Theorie erläutert, wie man Kenshin mit was männlichem verkuppeln soll, daher nehm ich es nicht so ganz ernst und sehe vieles als zusammengewürfelt an.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 19.08.2003 23:08
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Man muss auch keine "Theorie erläutern", sondern eine Geschichte lesen/schreiben.

Es leben die unendlichen Möglichkeiten!!!
*Muahahahaha*
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 19.08.2003 23:33
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
> Man muss auch keine "Theorie erläutern", sondern eine Geschichte lesen/schreiben.
>
> Es leben die unendlichen Möglichkeiten!!!
> *Muahahahaha*

Ok, schlecht ausgedrückt, aber schließlich basiert jede Geschichte auf einer Grundidee und die meinte ich.
Also komm, nicht so rauswinden, wie soll das denn nun mit Kenshin klappen ohne seine ganze Persönlichkeit zu ändern?
Der Fehdehandschuh ist geworfen, die Herausforderung steht ^_~
*Muahahahaha*
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 09:28
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
@ SOrion & Akuru

1.) das ist genau so wie wenn man sagen würde "der Deutschlehrer mit dem Mathelehrer", und alle 2 sind seit 20 Jahren mit ihren Frauen verheiratet und haben 3 oder 4 kinder........
oder noch etwas krasser:
statt: alle Anime Figuren sind schwul
alle Anime Figuren sind Sado-Maso (das ist im Grunde genommen genau das gleiche, und total KRANK!)



2.) ich musste das RPG schließen, weil niemand mehr spielen wollte und sich die meisten wieder ausgetragen haben.............
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 09:36
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
ich bin nicht gegen Homosexualität, sondern dagegen dass einfach irgendwelche Charas zusammengewürfelt werden, die sich dann gegenseitig in den Arsch ficken........ was würdet ihr machen wenn ihr männlich wärt und man das bei euch macht, ihr aber schon nen Freund/ne Freundin habt und das überhaupt nicht wollt, einfach jemanden zu ficken, den ihr nicht ficken wollt!

wisst ihr endlich worauf ich hinaus will?

ich bin einfach gegen Slashing! ein Freund von mir (ich kenne ihn jetzt seit 2 Jahren und geht in die Paralellklasse) ist auch schwul, und mich stört das nicht im geringsten!
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 10:25
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
@ ReptileX

Ich glaube du nimmst das alles ein wenig zu ernst. Dir ist klar, dass diese ganze Sache mit ShounenAi/Yaoi/Yuri nur Fiktion ist, oder? Genauso wie Anime und Manga allgemein nur Fiktion ist. Diese Fiktion lebt nur in den Köpfen der Menschen, die es so wollen. Du kannst für dich selbst bestimmen, was dir gefällt oder nicht. Manchen Leuten gefällt es eben, sich gewisse Dinge anders vorzustellen als der Rest, und das ist ja nicht schlimm, oder? Ich finde, es wäre eher schlimm, wenn jemand versuchen würde, dir seine Meinung oder Sicht der Dinge aufzuzwingen. Genausowenig kann man anderen Leuten auftischen, das etwas 'falsch' ist oder (wie der Titel dieses Threads schon formuliert ist) 'EINFACH NICHT GEHT'. Gerade, DA es FIKTION ist, GEHT ALLES!!!

Und wenn du mit dem Argument kommen solltest, dass zB der Mangaka X die Charaktere aber schon so und so miteinander in Verbindung/Beziehung gesetzt hast, wirst du niemanden überzeugen können. Denn DAVON lebt ein Fandom. Natürlich nicht zum größten Teil, aber viele andere dazuerfundene Ideen oder Theorien etc. etc. fließen da mit ein. Wie langweilig wäre es doch, wenn man sich nur über klare Fakten in Anime/Manga unterhalten könnte. Ich finde, daran liegt vor allem der Reiz an unserem Hobby. Eben dass man für sich, wenn man es so will, die Dinge ein wenig so biegen kann, wie es einem gefällt, ohne die Serie oder die Grundaussage der Serie an sich aus den Augen zu verlieren.

Ein weiterer Punkt ist, dass solche komischen Sprüche wie "Arschficken", "..das überhaupt nicht wollt, einfach jemanden zu ficken, den ihr nicht ficken wollt!", ziemlich,...wie soll ich sagen....lächerlich sind. (sorry, kein persönlicher Angriff)

Wenn du das alles nur als Arschfickerei siehts, dann kennst du dich mit dem Thema gar nicht genug aus, und kannst daher eine nur sehr oberflächige und naive Meinung geben. Schon mit diesem Satz, wirst du den Leuten (die davon ne Ahnung haben, sag ich mal), nur ein müdes Lächeln bescheren können. Klingt auch nicht sonderlich schlau, muss ich sagen. Du redest von manchen ziemlich hirnlosen Yaoi Mangas, wo sie nur das "Eine" tun. *lach* Das ist nur, was du anscheinend gar nicht weißt, nicht alles. Aber das interessiert dich wahrscheinlich eh nicht.

Egal, genug gelabert. Wenn du nicht tolerant sein kannst, oder wenigstens die - in deinen Augen - lächerlichen/unmöglichen Pairings nicht neutral belächeln kannst, reg dich wenigstens nicht unnötig darüber auf. Du wirst niemand umstimmen können, niemand wird seine Meinung ändern, nur weil jemand daherkommt und sagt, dass es nicht geht. Verstehst du was ich meine? Es bringt einfach nix sich darüber zu ärgern. Es gibt auch viele Pairings, die ich selbst höchst unmöglich finde, aber das juckt mich wenig.
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:06:51



Von:   abgemeldet 20.08.2003 10:46
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
> ich bin nicht gegen Homosexualität, sondern dagegen dass einfach irgendwelche Charas zusammengewürfelt werden, die sich dann gegenseitig in den Arsch ficken........ was würdet ihr machen wenn ihr männlich wärt und man das bei euch macht, ihr aber schon nen Freund/ne Freundin habt und das überhaupt nicht wollt, einfach jemanden zu ficken, den ihr nicht ficken wollt!


# Hm...irgendwie versteh ich nicht wirklich was du da meinst. Ich habe ja eben schonmal erläutert, dass das alles reine FIKTION ist. Genauso wie Anime/Manga ja auch Fiktion ist. Du stellst das alles so hin, als wären die Charaktere ECHT. DAS SIND SIE ABER NICHT!
Wenn man in seiner selbstentworfenen Fiktion, es so hinstellt, als würden zB Zoro und Sanji es lieben sich gegenseitig zu küssen ^^, dann LIEBEN sie es da nunmal. Woher weißt du denn so genau, dass sie das vielleicht nicht wollen? *lach* Ist ja auch egal. Aber du muss vielleicht mal lernen, eine klare Linie zwischen Fiktion und Realität zu ziehen. *lol*



> ich bin einfach gegen Slashing! ein Freund von mir (ich kenne ihn jetzt seit 2 Jahren und geht in die Paralellklasse) ist auch schwul, und mich stört das nicht im geringsten!


# Na und? O.o;;
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino



Von:   abgemeldet 20.08.2003 11:14
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
>> # Na und? O.o;;

ich meinte nur, weil die meisten meinen, ich sei intolerant und schwulenfeindlich......... -.-



und ich reg mich erst darüber auf, seitdem ich wegen denen ein RPG schließen musste, weil sie das TROTZ VERBOTES (also: "Shonen-Ai/Shojo-Ai ist nicht erlaubt!" bzw. "Yaoi/Yuri ist verboten!") gemacht haben und ich deswegen Spieler verloren hab.........
es waren nur noch die SLASHER da.......
und ich habs erst gemerkt, als es zu spät war........
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!



Von:    TonaradossTharayn 20.08.2003 16:08
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Dann hättest du sie rausschmeißen sollen, oder eben schließen wie jetzt.

Aber deswegen kannst du nicht einfach jedem dumm anmachen, der Shonen/Yaoi mag.

Im übrigen gefällt den meisten die LIEBE zwischen zwei Männern, mal zu sehen, wie sie Gefühle entwickeln, wirklich auch was für ihre Liebe tun.... Sex hat da eine eher mindere Rolle, was nicht heißt, dass man es nicht mag. Natürlich will man sie auch falls man kann, sie beim Sex sehen.... warum nicht? Das ist natürlich, Heteros gehen auch miteinander ins Bett...


Aber ich finde deine Aussage "Arschfickerei" ziemlich diskriminierend.
1) Machen auch Heteropaare Analverkehr
2) Ein Kerl kann ja auch schlecht eine Vagina haben ~_~ bleibt denen wohl nix anderes übrig -_-°°°°
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 20.08.2003 21:52
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
@ReptileX: Ich weiss echt nicht, wie du darauf kommst, dass der wichtigste Bestandteil einer Shonen Ai Geschichte das "Arschficken" ist...
Es geht meistens um zwei Charaktere, die sich verlieben. So einfach.
Zudem habe ich das Gefühl, dass du dir die Posts von oben nicht genau durchgelesen hast, also erlaube ich mir einfach, deine Kommentare nicht ernst zu nehmen, ehe nicht ersichtlich ist, dass du dir die Mühe machst, die Argumente anzuhören.


@Kurei: Na schön. Gib mir einen Grund, warum Kenshin kein Interesse an Männern entwickeln kann.
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 20.08.2003 22:50
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
> @Kurei: Na schön. Gib mir einen Grund, warum Kenshin kein Interesse an Männern entwickeln kann.

Nun, ich sage nicht, dass er das niemals könnte, nur dass es ab einem gewissen Punkt seiner Entwicklung sehr unwahrscheinlich ist.
Wenn die FF irgendwann in seiner Jugendzeit angesetzt ist, in Ordnung, da kann man drüber reden, aber das wäre dann auch mit einem neuen Charakter und nicht mit Sanosuke oder jemand anderem aus der Serie.
Später definiert sich sein Charakter nahezu vollends über die Tomoe-Tragödie und ändert sich erst wieder, als ihm Kaoru über den Weg läuft (anfangs auch nur, weil sie Tomoe ähnlich sieht).
Weitere Argumente wären Erziehung, sein Einzelgängerleben, das Kindheitstrauma, das abgeschiedene Leben mit der knochenharten und oft grausamen Ausbildung ohne Kontakt zu anderen Menschen.
Zugegeben, einzeln nicht unbedingt Hindernisse, aber in der Summe wohl doch bedeutsam.

Da macht das für mich einfach keinen Sinn und da kann jemand von mir aus 40 Seiten schreiben, es ist aus der Figurenkonstellation heraus sehr unglaubwürdig und ohne drastische Einschnitte bzw. Änderungen in seinem Charakter und in geringerem Maße in dem des Partners wohl nicht möglich.
Und wenn man schon soviel ändern muß, frag ich mich warum man sich überhaupt auf diese Charaktere verbohrt, statt passendere oder eigene zu nehmen.

Um es nochmal klarzustellen, ich will keineswegs sagen, dass das alle machen würden, aber ein nicht unerheblicher Anteil der Yaoi-Fans "würfelt" eben doch recht wahllos Pärchen zusammen, zumindest stellt es sich für mich und viele Leute so dar.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 23:47
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Wer sagt denn, dass eine Person aufhört sich zu entwickeln, bloss weil er/sie erwachsen wird...? Man kann sich immer verändern (auch ein Kenshin).
Du würdest dich wundern, was ich schon an Veränderungen in Menschen gesehen haben (deswegen halte ich grundsätzlich überhaupt nichts mehr für unmöglich).
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 21.08.2003 00:32
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
> Wer sagt denn, dass eine Person aufhört sich zu entwickeln, bloss weil er/sie erwachsen wird...? Man kann sich immer verändern (auch ein Kenshin).

Das hat auch keiner behauptet, aber Fakt ist, dass Kenshin (hier nur als eines von vielen Beispielen), wohl zum ersten Mal in seinem Leben wirklich glücklich ist und beginnt seine Vergangenheit aufzuarbeiten.
Und dann soll er plötzlich Kaoru in den Wind schießen, weil er ohne erkennbaren Auslöser sein Coming Out hat?

Irgendwie hört man auch kaum ein wirkliches Beispiel oder Argumente wenn man mal nachhakt, sondern fast immer nur:
1. Buh, du Yaoi-Feind.
2. Jeder kann sich ändern (Ja sicher, aber ohne Grund bzw. ein Ereignis als Auslöser tut das nun auch keiner, erst recht wenn er es erst nach Jahren tut)
3. Freiheit der Paarwahl (Wie gesagt, ich verbiete es keinem, mich interessiert einfach mal wie diejenigen grad auf die Paare kommen)
4. Sie sind süss zusammen.
5. Du liest das nicht, deshalb weißt du nichts (Deshalb kann ich aber durchaus noch Argumente nachvollziehen)
6. Dann komm nicht in unseren Thread.

Ehrlich gesagt bin ich auch gerade in diesen Thread gekommen, weil hier ein paar vernünftigere Yaoi-Fans zu sein scheinen, die einem nicht beim ersten Wiederwort gegen ihren Schnuffi an die Kehle springen (selbes Verhalten wie bei sogenannten "wahren Fans" diverser Serien, die jeden angreifen der ihnen nicht zustimmt und somit ähnlich unangenehm) sondern auch mal Lust auf eine Diskussion haben.
Und weil die Frage halt mal von einer von euch aufgeworfen wurde.

Wie schon gesagt, ich bin ehrlich interessiert daran, weil mir dieses "Würfeln" schon seit Jahren, ob englisch oder deutsch, ob Yaoi oder Yuri auffällt.
Und ihr könnt euch sicher sein, bei den Yuri-Anhängern hab ich zuerst gefragt, aber die Reaktion war dieselbe und Antworten bestanden leider meist aus Flames.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 21.08.2003 13:07
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
>>Und dann soll er plötzlich Kaoru in den Wind schießen, weil er ohne erkennbaren Auslöser sein Coming Out hat?

Ich sag ja, dass es einen guten Grund geben muss. Und ich wette, es gibt gute Schreiber, die das können. (Ich befasse mich zu wenig mit Kenshin, also überlasse ich tiefe Erkundungen von seinem Charakter denen, die ihn gut kennen).
Das einzige, das es nicht gibt, ist, "das gibt es nicht"...
Ausserdem gäbe es immer auch die Möglichkeit von AU (oder einfach gewisse Elemente der Story "rausschneiden", weil der Schreiber wissen will, wie sich der Charakter unter anderen Umständen entwickelt hätte).


>>>Wie schon gesagt, ich bin ehrlich interessiert daran, weil mir dieses "Würfeln" schon seit Jahren, ob englisch oder deutsch, ob Yaoi oder Yuri auffällt.

Du ignorierst wieder Het... Das ist kein Phänomen, das nur in homoerotischen Stories auftaucht! (Es ist nur leider so, dass oft bei hetero Beziehungen keiner drauf kommt zu sagen "aber das kann doch nicht sein!"...)


Ich für meinen Teil setze auch gerne "unmögliche" Paare zusammen, weil mich die Chemie zwischen Gegensätzen fasziniert. Und ich wage zu behaupten, dass ich das ganz gut mache...

Ich hab einfach zu viele Geschichten gelesen und zu viele Sachen erlebt, um noch darauf zu bestehen, dass in Beziehungen irgendetwas "unmöglich" ist.
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Plueschtier 29.08.2003 04:59
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
@ Eingangsfrage:

oich kann alles und jeden slashen.
Mit Phantasie und gutem Willen funktioniert dass sogar bei meinen Freunden. Worauf ich komischerweise immer zu hören bekomme: "Nein, ich bin nicht schwul und ich mache dass auch nicht dir zuliebe!" XD
Dabei hab ich shcon einige kerle dazugebracht, Yaoi zu lesen, zu begehren und richtig nach zu süchteln... *lol*
Die sind schwul, die wissens nur noch nicht. XD
Und was man in seineer Phantasie macht, is doch jedem selbst überlassen, ob er das nun zeichnet oder aufschreibt.
Ich finds scheiße sich drüber aufzuregen, dass es solche Fanfics oder Fanarts gibt.
ich mein, viele Pairen auch irgendwelche hetero Pärchen.
Und? Da beschwert sich keiner, aber wenn man zwei kerle zusammennimmt dann schon.

Ranma und ryoga sind im Übrigen ein Traumpaar. =) Gegensätze ziehen sich an, zudem sind sie süß. :D~
Aber Hisoka und Tsuzuki? NEEEEEEE, Muraki und Tsuzuki! SO.
My God: LEVIN-SAMA!!!
~ the smallest member of La'Cryma Christi ~
KLEIN UND GEIL! =^____^=
Plüschi is besessen.... wie beängstigend... O.o
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:06:51



Von:   abgemeldet 21.08.2003 00:55
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
geht mir bei den meisten fan-erdachten homo(und nicht nur die) -pairings so dass ich mir die net vorstellen kann XD
"Oh mein Gott, sie hat einen epileptischen Anfall! Schnell! STECKT IHR EINEN WASCHLAPPEN IN DEN MUND!!!" ~ XD

http://murasaki_koryu.blogspot.com/



Von:    Nemo_ 22.08.2003 04:35
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
>geht mir bei den meisten fan-erdachten homo(und nicht nur die) -pairings so dass ich mir die net vorstellen kann XD<

Kann ich gut verstehen. Allein schon aus einem einfachen Grund: auf mich wirken Pairings mit Charas, die in der eigentlichen Serie bereits mit jemand ganz anderem zusammen sind, immer irgendwie OOC. Ob Homo- oder Heteropairing ist mir dabei ziemlich egal.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    paptschik 22.08.2003 05:12
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Ja, so ist es bei mir auch, ich hab nicht gegen Shonen Ai und erhlich geagt, solang ordentlich Kitsch drin is kann eine Liebesgeschichte auch mal etwas OOC sein, nur(!!!!) ich will dann in der Serie auch Andeutungen gesehen haben, das gilt aber auch für Hetero-Liebesgeschichten.
Beispiel: Es stört mich nicht wenn jemand in NGE Shinji und Rei, Shinji und Asuka oder Shinji und Kaworu zusammenbringt, da ich alle Pairings für interessant halte und von Seiten Gainax ja auch genug Stoff gekommen ist um die Fanficschreiber zu inspirieren.
Nur: Wenn dann sowas kommt wie VegetaxGoku oder ZorroxSanji oder am schlimmsten RuffyxAce....da kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade bei Shonen Serien wie One Piece, sein wir ehrlich: die sind nicht dafür gedacht in irgendeiner Form romantisch zu sein! Abgesehen von LysopxKaya und angedeutet VivixCorsa gibt es beispielsweise in OP KEIN wirklich naheliegendes Pairing, da macht es keinen Unterschied ob ich jetzt beim Pairing ZorroxSanji (tooll, ein gefühlskrüppel und ein weiberheld) oder RuffyxNami (besser: ein hirn wie ein sieb und eine frau die für geld ihre seele verkaufen würde) oder ZorroxVivi (bei denenn kann man gemeinsame dialoge ja an der hand abzählen) den Kopf schüttel.

Klar, viele werden sagen "is ja Fanfic da is alles möglich" nur wo is der Reiz sowas zu lesen, wenn die FIc abgesehen von den Namen der Charaktere NICHTS mit der Story der Serie zu tun hat? Das sind halt Figuren mit einem GANZ anderen Charakter.....und da fragt man sich, können die nicht einfach Mann XY liebt Mann YZ weil es einfach so ist. Das ist nämlich ein weiterer Kritikpunkt. Während bei vielen Hetro-stories es ja nicht allzusehr an den Haaren heribei gezogen ist, wenn die Paare sich im Grunde schon lieben (ich denke zum Beispiel an Ranma und Akane aus Ranma1/2) ist es bei manchen Shonen Ai Pairings (Ryoga und Ranma.....das Pairing was ich am wenigsten verstehe, da Ryoga gleich zwei Frauen liebt und Ranma sowieso an jeder Hand eine hat von der er zumindest eine wirklich liebt) schlicht weg dämlich davon auszugehen, das die beiden sich lieben. Und es gibt dann halt auch nie vorgeschichten, sie lieben sich einfach, Punkt aus, so ist es, und keine Widerrede...und das finde ich schade.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    TonaradossTharayn 22.08.2003 06:56
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
@paptschick

Ich muss dazu sagen, dass viele, darunter auch ich, immer erst beschreiben, wie SIE sich verlieben.. zumindest ein der Charaktere. Sicher, es kommt oft vor, dass einer den anderen schon liebt (obwohl ich dafür auch meist Gründe finde), aber BEIDE habe ich recht selten gesehen...

Außerdem Son-Goku und Vegeta halte ich nicht für abwegig, da beide doch eine recht ordentliche Geschichte hinter sich haben, aus Feindschaft wurde Freundschaft, warum nicht auch liebe?
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 22.08.2003 08:09
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
ohne einen ordentlichen Grund geht garnix............
und ich finde Kenshin würde Kaoru nicht so einfach in den Wind schießen.... ausser er war bei der 1. Begegnung mit Kaoru schon schwul....
und dieses "BUH, du Yaoi-Feind!" war für mich bestimmt oder? -.-
kreuzigt mich für meine freie Meinung.........
*mal versuch sich nicht aufzuregen*
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:06:51



Von:   abgemeldet 22.08.2003 15:43
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
@Sorion
> Du ignorierst wieder Het... Das ist kein Phänomen, das nur in homoerotischen Stories auftaucht! (Es ist nur leider so, dass oft bei hetero Beziehungen keiner drauf kommt zu sagen "aber das kann doch nicht sein!"...)

Ich ignorier es nicht, dass es auch verdammt unglaubwürdige Hetero-Pairings gibt, aber dieser Thread war ja auch eher Yaoi-bezogen.
Zumal es ja auch noch die Vorliebe mancher FF-Autoren für Inzest gibt.
Aber ich finde bei Hetero sind die Pairings insgesamt gesehen seltener unglaubwürdig, da ein Partnerwechsel ohne Wechsel der sexuellen Präferenz wohl leichter zu erklären ist als beides, da eigentlich die meisten Hauptcharaktere im Lauf der Serie eine (meist Hetero) Beziehung beginnen.
Zumal bei Hetero-Beziehungen meistens mehr Andeutungen in der Serie für andere Partner vorhanden sind (welcher Held hat denn keinen Rivalen um die Gunst der Prinzessin oder bandelt nur mit einer an) ist es an sich wahrscheinlicher, dass eine Person in einer Heterobeziehung sich bloß einen anderen Partner sucht, der vielleicht besser zu ihr passt und mit dem sie früher eh schon geflirtet oder mehr hat.

@ReptileX
> und dieses "BUH, du Yaoi-Feind!" war für mich bestimmt oder? -.-
> kreuzigt mich für meine freie Meinung.........
> *mal versuch sich nicht aufzuregen*

Eigentlich nicht, das waren nur aufgezählte Reaktionen die ich in einem anderen Thread bekommen habe, als ich in etwa dasselbe wie hier geschrieben hatte.
Wir haben eigentlich eine recht ähnliche Meinung, bloß argumentier ich sachlicher, während du vor allem den Frust wegen deines RPGs rausgelassen hast.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 22.08.2003 16:15
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich nicht, das waren nur aufgezählte Reaktionen die ich in einem anderen Thread bekommen habe, als ich in etwa dasselbe wie hier geschrieben hatte.
Wir haben eigentlich eine recht ähnliche Meinung, bloß argumentier ich sachlicher, während du vor allem den Frust wegen deines RPGs rausgelassen hast.


glaubst du mir dass das einfach mal raus MUSSTE?
ich entschuldige mich, wenn ich irgendjemanden persönlich angegriffen habe.
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!



Von:   abgemeldet 22.08.2003 18:38
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten][Ändern]
ich glaube ich hab hier bei ein paar von euch nen empfindlichen nerv getroffen und des tut mir leid ^^°°°
jeder hat ein recht auf ne eigene meinung und ob er/sie Shônen-ai mag oder nicht ist seine/ihre Sache.

/\ Meine Meinung ^-^

P.S.: Übrigens - wusste noch gar net das ihr in threads so viel reinschreibt... muss wohl am thema liegen ^.^
*~* give just a little smile to the world before you die *~*

Shônen-Ai rulez for ever!!!

Hisoka zu Tsu-chan: Muraki will dich vergewaltigen?! nimm's locker - geniess es!!!



Von:   abgemeldet 23.08.2003 10:48
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
wird dieser Thread jetzt geschlossen? @.o
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!



Von:   abgemeldet 23.08.2003 18:57
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
>>>Aber ich finde bei Hetero sind die Pairings insgesamt gesehen seltener unglaubwürdig, da ein Partnerwechsel ohne Wechsel der sexuellen Präferenz wohl leichter zu erklären ist als beides...

Das seh ich anders (besonders den ersten Teil davon).
Beispiel: Findest du es bei, sagen wir, Harry Potter glaubwürdiger, wenn Hermione mit Snape verkuppelt wird, als Harry mit Draco?
Es gibt so unglaublich viele Fanfictions in allen Sparten, und nach meiner Erfahrung geben sich die Shônen Ai Schreiberlinge generell etwas mehr Mühe beim Erklären, wie's zu der Beziehung gekommen ist, als die Het-Schreiber. (Bsp.: Einige verkuppeln da Seiya mit Bunny und ignorieren Mamoru völlig, oder mutieren ihn zu einem gemeingefährlichen Vergewaltiger...)

Und niemand sagt, dass die sexuelle Präferenz überhaupt "gewechselt" werden muss... Ein Charakter kann bisexuell sein (oder homosexuell, in einigen Fällen lange ohne dass er selbst es weiss), und dadurch muss sich sein Charakter überhaupt nicht verändern.


@ReptileX: Verzeih mir, wenn ich nicht ganz verstehe, warum du überhaupt in die Shônen Ai Threads reingehst...
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 23.08.2003 20:31
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten][Ändern]
Nö, natürlich nich! Ich find das lustich, das ihr des thema so interessant findet und hier meterlange threads schreibt *gg* ^-^

Haste dir jetz etwa vorwürfe gemacht reptileX oder was?
*~* give just a little smile to the world before you die *~*

Shônen-Ai rulez for ever!!!

Hisoka zu Tsu-chan: Muraki will dich vergewaltigen?! nimm's locker - geniess es!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2003 08:24
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
nö......... nicht wirklich..............
ich steh trozdem noch zu meiner Meinung........ teilweise............
aber was mir extrem auf den Sack geht sind diese "Extreme Hardcore Slasher", die glauben, alle und jeder muss schwul sein! und dafür sogar gegen ausdrückliche Verbote verstoßen und RPGs ruinieren!!
*bekommt wieder nen extremen Wutanfall*
HALTET MICH ZURÜCK!!! SCHALTET MICH AUS!! BETÄUBT MICH!!!! SONST GIBTS NOCH EIN UNGLÜCK!!!
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:06:51



Von:   abgemeldet 25.08.2003 18:42
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Du kapierst es wirklich nicht, oder?
"Extreme Hardcore Slasher" glauben nicht, dass jeder schwul sein muss!
Sie schreiben nur, was sie lesen wollen. Als Autor hast du das Recht zu schreiben, was du willst.
Bei fiktiven Figuren ist es zudem *nie* auszuschliessen, dass sie Interesse am eigenen Geschlecht haben *können*. Warum sollte also ein Slasher nicht das schreiben?

Und das mit deinem RPG haben wir jetzt oft genug gehört. Es war dein Fehler, dass du die nicht gleich rausgeworfen hast, als die ersten Anzeichen kamen.
Klar, es nervt dich, dass man sich nicht an die Regeln gehalten hat... aber dass du jetzt allen Slashern wegen dieser Bagatelle auf die Nerven gehst, muss nicht sein.
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    TonaradossTharayn 25.08.2003 19:14
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht alle Yaoi Fans bzw Slasher jetzt zu verurteilen und nieder zu machen, weil einige dein RPG ruiniert haben... Wie SOrion sagte, du hättest sie längst rausschmeißen können... und nicht UNS wegen DENEN an den Kragen zu gehen...
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 26.08.2003 08:43
Betreff: Manchmal GEHT'S EINFACH NICHT *drop* [Antworten]
Avatar
 
wenn ich es doch erst zu spät gemerkt habe............. weil ausgerechnet dann das Scheiß Modem den Geist aufgegeben hat.... und ich 5 Tage ohne irgendwelcher Internetverbindung war T.T
ach, hab ich schon erwähnt das jetzt fast jedes 3. RPG so ein "Slash"- bzw. Shonen-Ai/Yaoi-RPG ist?
..............
kommt Zeit, kommt Rat.........

ich habe gelesen, dass Zigaretten und Alkohol gesundheitsschädlich sind...
seitdem habe ich aufgehört zu lesen!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:06:51


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück