Zum Inhalt der Seite

Thread: RPS - Real Person Slash

Eröffnet am: 10.11.2003 23:47
Letzte Reaktion: 02.01.2004 17:10
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Callie RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 16:37
 paptschik RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 17:00
 Soushi RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 18:03
 Callie RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 18:08
 Soushi RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 18:26
 Callie RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 18:43
 Soushi RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 19:35
 paptschik RPS - Real Person Slash 31.12.2003, 22:49
 AidennQueen RPS - Real Person Slash 01.01.2004, 06:40
 PercyJackson RPS - Real Person Slash 02.01.2004, 17:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Callie 31.12.2003 16:37
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
trotzdem isses irgendwie nicht normal irgendwelche leute als schwul zustellen obwohl sie es nicht sind oder man es zumindest nicht weiss..zumindest nicht um sihc daran "aufzugeilen" oder so (ich sag nur einige fans: der X der = sabber sabber Oo) -_-
yes..no..maybe..i don´t know..can you repeat the question?!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:49:34



Von:    paptschik 31.12.2003 17:00
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich mahorca an.
Ich bin ja grundlegend kein großer Freund von Fan-Yaoi-Geschichten, hab aber absolut nichts gegen homosexuelle und es stört mich auch nicht wenn ich in echt oder in einem Film oder in einem Anime/Manga irgendwelche schwule sehe, mache (wie Subaru und Seishirou aus X) zähle ich sogar zu meinen Lieblingspairings.
Nur ich bin Grundlegend kein Freund von an den haaren herbeigezogenen Pairings, und das sind bei realen Personen doch wohl alle.
Ichmein, das ist nicht nur wegen schwulen ich schüttel auch seufzend den Kopf wenn in der Presse steht "Person X (männlich) liebt Person Y (weiblich)" und ne Woche später kommt raus das die beiden noch nie miteinander geredet haben.

Und wegen dem Argument von wegen manche Schauspieler werden öffentlich als schwul bezeichnet und müssen damit fertig werden.
Das stimmt nicht so ganz, die müssen damit fertig werden, bekommen dafür aber auch jede Menge Geld als Schadensersatz, weil sie die Zeitungen in Grund und Boden klagen wegen Rufschädigung etc.
Wen Leute hier ihre Pairings in Zeitungen groß auf der Titelseite zeigen könnten, wären sie schon morgen vor Gericht, berechtigterweise, vor allem wenn man bedenkt das das durchaus so aussieht wie die letzten Presseberichte über Michael Jackson.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Soushi 31.12.2003 18:03
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Genau da liegt aber der unterschied...es ist nicht in Zeitungen oder sonstwo und versucht dem Schauspieler eine Neigung anzudichten.
In Nahezu jeder FF steht fett oben das dies reine "FIKTION" ist.
In der Fiktion kann man alles verändern..und wenn ich will ausm Mann ne Frau machen..dafür ist es ja Fiktion.


Ich muss auch echt sagen für mich haben sich diese Diskussionen echt abgelutscht, denkt was ihr wollt..(ich weiss das tut ihr eh^^).

Von mir aus haltet alle für Pervers und krank und stempelt sie als geistesgestört ab nur weil ihr eine andre Ansicht der Dinge habt.
Oder weil euch diese Spielart der Fanfiction-Szene nicht gefällt.

Wenn hier irgendwer das Recht dazu hat, bestimmen zu können was geschrieben werden Darf soll er die Hand heben.

BTW: Ich weiß von mehreren Schauspielern die oft "Opfer" solcher FF´s werden das sie sehrwohl davon wissen...und sie toleriern es und es stört sie nicht weiter. Gott...regt euch nich über so nen unwichtigen Scheiss auf...die Leute sind nich hilflos >.<
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:    Callie 31.12.2003 18:08
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
naja..schreiben und denken darf natürlich jeder was er will ^^ und klar es ist nur fiktion..aber das ist z.b. der punkt den ich net verstehe, wie man in seiner phantasie auf sowas kommt und leute die definitiv nicht schwul sind (es werden ja oft auch charas geslasht die in der serie oder so ne freundin usw haben) schwul gemacht werden..das passt für mich einfach nicht zusammen obwohl ich an sich auch eine recht lebhafte phantasie habe *g* ich versteh halt nicht wie man auf sowas kommt..genau so wie man so sachen wie yaoi-shota usw und all das gut finden kann grade weil es fiktion is und man doch eigentlich weiss wie scheisse sowas real wäre..ergo..imho is das net normal ~_~ aber solang es fiktion ist und es niemanden schadet, von mir aus..nur muss man auch aktzeptieren dasses net jeder toll findet/lesen/sehen/vorstellen will
yes..no..maybe..i don´t know..can you repeat the question?!



Von:    Soushi 31.12.2003 18:26
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Es hat sicher keiner was gegen das jemand das nicht toll findet.
Aber in letzter Zeit haben vor allem die Anhänger von Shonen-ai,Yaoi (Egal ob Slash oder reale Pairings) das Problem das sie ständig für Pervers,Krank, Fanatiker oder sonstwas gehalten werden.

Niemand wird dazu gezwungen etwas zu lesen das er nicht mag..aber outet man sich das man z.Bsp RPS gerne liest...ist man gleich ein Untier und gehört exekutiert (ums mal zu überspitzen)

Toleranz gut und schön...aber bei Beleidigungen und solchen Angriffen muss man sich nicht wundern wenn sich die Leute wehren^^

Und es gibt leider n Haufen Leute die Meinung mit Beleidigung verwechseln.
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:    Callie 31.12.2003 18:43
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
ich versteh schon was du meinst ^^

....aber als anti-fan ist es auch so dass man total oft angemault wird nur weil man sagt man mag das nicht oder dass man findet dass der chara absolut nicht schwul ist..ich meine ich verreiss es jetzt ja nicht und z.b. bei animecharas gibt es sogar das eine oder andere paaring dass ich süss finde..aber ich muss es nicht haben, ich nehm die beziehungen so wie sie in der serie vorkommen und brauch keine grosse fiktion und in bezug auf realpersonen: ich sag eben nur dass es in meinen augen nicht normal ist und ichs nicht nachvollziehen kann bzw halt nix dran finde..und schon wird man angemault..also nicht hier jetzt, sondern allgemein in threads wo das thema mal aufkommt und so, in so explizierte paaring/yaoi threads schaue ich ja schon gar nicht rein!

und naja..ich toliere es ja wenn die leute solche storys lesen usw aber für mich ists halt total unverständlich was die daran finden, ich finde es schon bei animecharas schwer nachzuvollziehen (ausser dass diese storys meistens lustig sind und man was zu lachen hat), aber bei realpersonen erst Oo naja solang es fiktion ist und niemanden schadet usw, was solls, im normalen mass habe ich ja nix dagegen aber was mich nervt sind die leute die so tun als gäbe es nix anderes und als wären nur ihre paarings die wahren..und jede meinung die nicht wen slasht oder sagt "hey das is doch gar nicht schwul" oder "hat doch ne freundin" oder so wird gleich als aufhänger genommen..das nervt! ich kann mich in der fiktion für nix begeistern was ich net auch real gut finden würde (mal auf so zeugs wie shota, inzest-slashs usw bezogen -_-)

ah ja naja warum schreibe ich eigentlich so viel, ich habe doch nur reingeklickt weil ich gestern zufällig so eine realperson-slash ff gelesen hab und die fand ich übel und irgendwie regt mich das jetzt auf dass so coole charas/leute die eindeutig nicht schwul und teilweise sogar noch minderjährig sind (in dem fall ein 14jähriger junge in der serie, in real ein 17jährieger) einfach verschwult werden ~_~
yes..no..maybe..i don´t know..can you repeat the question?!



Von:    Soushi 31.12.2003 19:35
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Klar...irgendwo muss man für sich auch ne Grenze ziehen.
Ich finde z.Bsp Harry Potter Slash ganz furchtbar...das zieht mir die Schuhe aus^^..ich mein..wie alt sind die im ersten Buch? oO

Aber ich sag mir halt: Es gibt Leute die es mögen..ich muss es nicht lesen und fertig!

Leider Gottes beleidigen sich die Seiten viel zu gerne

und auch mir gehn viele Yaoi-Fans auf den Sack mit ihrem sinnlos geslashe..
Ich mag manche Pairings..aber dafür hab ich meist n Grund^^
Einfach weil ich es plausibel fände wenn da mehr laufen würde.
~Jealousy is a green eyed monster~



Von:    paptschik 31.12.2003 22:49
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Gut, die Art von Pairings, auch wenn ich sie nicht so wirklich mag, da ich keinen Yaoi Fan bin, versteh ich ja noch. (um wieder X aufzugreifen: Eine gut geschriebene FumaxKamui Story, oder bei NGE zum beispiel Shinji X Kaworu, insofern eben gut geschrieben, ist nicht schlecht)

Nur manchmal und da zähl ich Echte Personen dazu, ist das einfach zu sehr an den Haaren herbei gezogen und auch wenn ich sie nicht lese, es reicht, um bei Anime zu bleiben, mir schon wenn wo steht das Zorro und Sanji ein paar sind und Ruffy mit Ace eine Beziehung hat oder wenn die Fans feststellen das Naruto und Sasuke nur eine schein-feindschaft haben und sich eigentlich lieben und Kenshin und Sanosuke, oder Kenshin und Yahiko und Goku x Vegeta und was weiß ich noch alles, man mag es mir verzeihen, aber ich verabscheue es, auch wenn ich es nicht lese, man wird davon ja geradezu erschlagen, man kann es nicht "nicht lesen" weil etliche Threads in Forum oder etliche FanFics oder FA dieses Thema behandeln.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    AidennQueen 01.01.2004 06:40
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
@ mahorca: Keine Sorge, dich hab ich eigentlich eh nicht so angesprochen...
Ich stimme im Großen und ganzen Lathir zu.
Ich reg mich auch sicher nicht auf oder maul wen an, der nicht auf RPS steht (tu ich ja selbst auch nicht besonders) oder sonstwas das ich vielleicht selbst mag. Wenn einer seine Meinung rational und ohne Geflame rüberbringt, kein Problem. Nur der Rest nervt.

> ich kann mich in der fiktion für nix begeistern was ich net auch real gut finden würde

Hehe, ich begeistere mich fast NUR in der Fiktion für Dinge (die mich real absolut nicht interessieren ^^)

Azurite
Nai haryuvalye loa vinya vanima / Idhrinn eden vain 'aro.

@ Caena: Nai laituvantel i Valar nilmetwa.



Von:    PercyJackson 02.01.2004 17:10
Betreff: RPS - Real Person Slash [Antworten]
Avatar
 
Geht mir eigentlich auch so ^^
Also ich würde nie auf die Idee kommen Viggo und Orlando zu slashen ^^;
Legolas und Aragorn hingegen schon. Weil das sind nur Figuren.
Charaktere, wo ich finde es währe schön anzusehen.
(Mein persönlicher Geschmack eben)
Genauso bei Frodo und Sam. Die Schauspieler verkuppeln?
Nein aber die Figuren schon! *_*
Das ist einfach ein wunderbares, niedliches Paring.
^-^ Ansonsten kann ich zwar schier alles "veryaoisieren" aber nicht alles verkuppeln was keucht und fleucht ^^;
Home is behind...the World ahead...
There are many paths to tread..
Through Shadow..To the Edge of Night..until the Stars are all alight.....
Mist and Shadow...Cloud and Shade...all shall fade...
All shall..... fade~


[1] [2]
/ 2



Zurück