Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-Startseite-Wettbewerb

Eröffnet am: 29.09.2003 15:17
Letzte Reaktion: 22.10.2004 00:38
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fanart-Startseite-Wettbewerb
Am 29.09.2003 eröffnet von:  Galileo
Einsendeschluss: 31.10.2003

Hallo,

dies ist ein "offizieller" Wettbewerb vom Animexx-Webteam ^^

Gesucht wird ein neues Startbild für die Fanarts-Startseite http://www.animexx.de/fanarts/ das bisherige Bild ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Breite: 400 Pixel
Höhe: 300-400 Pixel
Motiv: Aiko und Yuki, die z.B. grade zeichnen oder sowas, jugendfrei muss es sein. Kein Engel, keine Drachen. Der Hintergrund muss sich in das vorhandene BLau einfügen, also z.B. transparent wie jetzt oder mit Übergang.
Technik: Computer-Colo o.ä., es muss nur auf dem Bildschirm gut rüberkommen.

Die drei "Schaltflächen" könnt ihr weglassen, oder ihr macht mehrere Flächen für Fanarts sortiert nach Zeichner, Datum, Themen, Stil, Suche und Dôjinshi, Empfehlungen, Wettbewerbe, Top oder Flop. Also entweder gar keine oder alle übersichtlich. (War das jetzt zu verstehen? ^^)

Preis: das Gewinnerbild kommt auf die Fanart-Startseite, das ist doch nicht schlecht, oder? ^_^

Wichtig: Mitmachen darf im Prinzip jeder. Das Bild soll aber schon sehr gut sein, es ist ja dann das "Aushängeschild" unserer Galerie. Wenn ihr nicht schon mehrere Bilder habt, die 5,5-6 Karos haben, lohnt die Teilnahme wohl eher nicht. Falls uns kein Bild gut genug erscheint, behalten wir uns auch vor, das alte Bild weiter zu verwenden.

Bei Fragen bei galileo@animexx.de oder ICQ 175225957 melden.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 15:17
agflash Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 16:12
 Torari Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 16:53
Ruloc Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 18:04
RobbiK Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 18:46
 Galileo Fanart-Startseite-Wettbewerb 29.09.2003, 22:47
agflash Fanart-Startseite-Wettbewerb 30.09.2003, 20:27
RobbiK Fanart-Startseite-Wettbewerb 30.09.2003, 22:10
agflash Fanart-Startseite-Wettbewerb 30.09.2003, 22:37
 SilverSerenity Fanart-Startseite-Wettbewerb 01.10.2003, 13:54
 Engelszorn Fanart-Startseite-Wettbewerb 02.10.2003, 17:01
yoodi Fanart-Startseite-Wettbewerb 02.10.2003, 21:04
 julianehahn Fanart-Startseite-Wettbewerb 04.10.2003, 13:42
 Seranal Fanart-Startseite-Wettbewerb 04.10.2003, 14:21
 Callie Fanart-Startseite-Wettbewerb 04.10.2003, 15:31
daMatt Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 11:45
agflash Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 13:44
 Okha Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 14:06
 Alena Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 16:31
 Galileo Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 16:36
daMatt Fanart-Startseite-Wettbewerb 06.10.2003, 23:27
 kathi-neto Fanart-Startseite-Wettbewerb 08.10.2003, 19:26
 Alena Fanart-Startseite-Wettbewerb 08.10.2003, 20:04
 hayakamu Fanart-Startseite-Wettbewerb 09.10.2003, 11:24
 kafkap Fanart-Startseite-Wettbewerb 09.10.2003, 11:49
 hayakamu Fanart-Startseite-Wettbewerb 09.10.2003, 12:46
 Galileo Fanart-Startseite-Wettbewerb 09.10.2003, 23:50
 -Mari- Fanart-Startseite-Wettbewerb 11.10.2003, 16:03
 Gabriel_deVue Fanart-Startseite-Wettbewerb 11.10.2003, 22:46
 SilverSerenity Fanart-Startseite-Wettbewerb 12.10.2003, 16:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    animexx 29.09.2003 15:17
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Wettbewerb!



Von:   abgemeldet 29.09.2003 16:12
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Hier nochmal dasselbe wie im Forum:

WICHTIG !!!

Ich finde es etwas zu kurz gedacht, dass man die Bereichsaufteilung den Zeichnern erlaubt.
Wenn man z.B. die Aufteilung mit der Zeit modifizieren sollte, dann muss man ein neues Bild zeichnen lassen. Ab besten sollte man die Abmessungen für das Motiv(das tatsächliche Bild) festlegen aber die Aufteilung den Programmierern überlassen. Dann ist es auch einheitlich, wenn man z.B., wie es früher mal vorgeschlagen wurde, die Motive mit der Zeit abwechselt.

WICHTIG !!!

Ansonsten finde ich es sehr schade, dass es weggenommen wird. Für mich hatte das Bild einen Kultstatus, doch wenn die "betroffene" Zeichnerin zu dem Thema meinte, es wäre Zeit für was neues, dann muss ich es wohl oder übel akzeptieren. *trotzdem/schade/find*
Tja, wie auch immer, nu ist Elite gefragt. ^^

Bin echt gespannt, wer denn so alles mitmacht.

Andrej



Von:    Torari 29.09.2003 16:53
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich werd versuchen mitzumachen^^
sind SD´s erlaubt? X3 *dooffrag*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:   abgemeldet 29.09.2003 18:04
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich werd auch mal wieder mitmachen...und kaffi krieg ich sicher auch noch dazu. ^__^

Was passiert eigentlich wenn ihr euch zwischen mehreren Bildern nicht entscheiden könnt?



Von:   abgemeldet 29.09.2003 18:46
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Dann werden die Gewinner in einen Käfig gesteckt und nur einer kommt raus. Ich mach trotzdem auch mal mit. Kann nich schaden.



Von:    Galileo 29.09.2003 22:47
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Was passiert eigentlich wenn ihr euch zwischen mehreren Bildern
> nicht entscheiden könnt?

Ich weiss nicht, theoretisch könnte man das Bild auch immer wechseln lassen. Das ist aber wohl nur sinnvoll, wenn das Bild eben keine Schaltflächen hat, weil es nicht so toll wirkt, wenn die dann jedesmal wo anders sind.

Ich lass das mal auf uns zukommen, es käme ja sehr drauf an welche Bilder dann die Favoriten werden.

Von mir aus könnten wie gleich die Schaltflächen weglassen, aber ich denke mal es gibt einige Leute, die die wirklich täglich benutzen. Die würde es dann halt etwas stören am Anfang, meint ihr nicht?
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:   abgemeldet 30.09.2003 20:27
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Ein Vorschlag:
Wie wäre es wenn man auf diesen Wettbewerb auf der Fanarts-Startseite aufmerksam gemacht wird, das ist doch eine Vereinsbetreffene Sache.(wie es z.B. bei dem Fanart-Kallender gemacht wurde) Auf jeden Fall kann man mehr damit rechnen, dass es wahrscheinlicher gesehen wird.
Ich glaube die Zeichner-Elite nimmt wenig an den Wettbewerben teil, und somit ist es nicht sicher, dass sie es mitkriegen. Der Thread im Forum kann auch schnell untergehen, weil man da wenig diskutieren kann.

Andrej



Von:   abgemeldet 30.09.2003 22:10
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wenn das in den News erscheint reicht es. Ausserdem ist das doch jetzt ne hübsch überschaubare Runde. Da kann man sich fein absprechen. Denn zumindest mir geht es weniger um einen Wettbewerb sondern darum, dass das bestmögliche Motiv auf die Seite kommt. (Und ich werd mich sträuben wenn es meines ist, ich aber ein anderes besser finde)



Von:   abgemeldet 30.09.2003 22:37
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
> Ich denke wenn das in den News erscheint reicht es.
> Ausserdem ist das doch jetzt ne hübsch überschaubare Runde.
> Da kann man sich fein absprechen. Denn zumindest mir geht es
> weniger um einen Wettbewerb sondern darum, dass das bestmögliche
> Motiv auf die Seite kommt.

Hat leider einen Hacken, die News stehen leider nicht lange genug oben, und wenn einer von der Elite zu der Zeit nie online war, dann sieht er das nicht.
Und hey eine gemütliche Runde wird es sowieso, wieviele gibt es denn, die für diesen Wettbewerb die Annforderungen erfüllen.
Dass das bestmögliche Motiv ausgewählt werden sollte ist mir auch klar.
Vielleicht nach dem Abschluss eine Abstimmung für das Bild starten ?
Ich muss zugeben ich fange schon zu zweifeln ob eine "Rotation" der Bilder auf der Sartseite so gut ist. Das kann dazu kommen, dass es wie bei Aikos Lieblingsbildern nur Streit geben könnte, auch wenn ich von der Elite das nicht erwarte.
Na ja wie auch immer, auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.
Andrej



Von:    SilverSerenity 01.10.2003 13:54
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
oh den wb sehe ich jetzt erst, da werde ich glatt mal was entwerfen ^^
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Engelszorn 02.10.2003 17:01
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Streit jetzt sofort, auch wenn nur ein Bild online ist!! *schnaub* Äh, Ironie-Modus wieder aus. Ich mach auch was, bin gespannt, ob es was wird :)

@Ruloc: Sorry, war sicher nicht böse gemeint. Ich denke, Andrej versteht es so ein wenig ^^;
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:   abgemeldet 02.10.2003 21:04
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Einsendeschluß 31.10.??? O_o°°°° *schwitz* Ist knapp.... OK, ich frag jetzt nicht, ob hier auch nur eine einzige Person denkt, ich hätte das Zeug dazu, aber ich werd trotzdem mal rumhirnen. :P
----------YOHO, die Yoo-------ENDC-----------------------
"What did he use for rope?" - "Human hair. From my back."
~ Poets are both clean and warm / and most are far above the norm
Whether here or on the roam / have a poet in every home.



Von:    julianehahn 04.10.2003 13:42
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ui O_o Irgendwie kann ich mir das Bild im Moment da noch nicht wegdenken, aber was neues ist wohl wirklich fällig :)
Ein bisschen Abwechslung muss sein!

Was auf mich allerdings einen negativen Eindruck macht, is das ganze Rumbelabere von "Elite", das klingt ziemlich arrogant O_o
Selbst wenn ich Elite wäre, würde ich mich nicht als Elite bezeichnen weil es einfach viel zu eingebildet klingt. ;p

Naja, mal guckn, vielleicht mach ich was, vielleicht nicht, ich kann das bei mir nie so genau sagen :D
[http://neutro.de.vu]
Jottha = Quarkpflaume



Von:    Seranal 04.10.2003 14:21
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Was auf mich allerdings einen negativen Eindruck macht, is das ganze Rumbelabere von "Elite", das klingt ziemlich arrogant O_o
> Selbst wenn ich Elite wäre, würde ich mich nicht als Elite bezeichnen weil es einfach viel zu eingebildet klingt. ;p

auf mich macht das auch nen negativen eindruck.. ich bin jetzt ganz verängstigt.. ^^° ich möchte auch mitmachen, denn ich habe recht viele bilder mit 5 karo's wies ja in der beschreibung "verlangt" wird.. o.o aber ich gehöre sicher nicht zur "elite" ¬.¬
ich denke ich überleg mir das nochmal ._.
Nur selten begegnet man jemand, mit dem es sich zu streiten lohnt.
~ Günter de Bruyn
---------
Die neuste Erkenntnis meines Biolehrers: Kartoffeln sind Säugetiere!!!



Von:    Callie 04.10.2003 15:31
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
das ist ein guter wettbewerb!!!
für die seite ist echt mal ein neues bild fällig *Das alte net mag* ich bin echt mal auf die ganzen einsendungen gespannt ^^

hmm...selbst mitmachen lohnt sich bei meinem zeichnenkünsten zwar nicht, aber hm naja mal schaun, vielleicht just for fun XD
:P @ alle denen mein Posting nicht gefällt
(siehe avatar)



Von:   abgemeldet 06.10.2003 11:45
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hoi hoi. Muss doch glatt auch ma meinen Senf zugeben

1. Gute Idee, das mal ein neues Bild hinkommt
2. Kann man nicht mehre Bilder gewinnen lassen und dann auch rotieren asen wie auffer Startseite?

3. Dieses Gequatsche von der "Elite" find ich auch, und ich sag es offen und ehrlich GROßKOTZIG und AROGANT. Hier scheinen viele Leute den Grundgedanken von Fanarts zu vergessen. Es geht doch eigentlich darum, seine Leidenschaft zum Zeichnen und Anime/Manga zu verbinden und keinen Konkurenzkampf daraus zu machen, wer denn am besten zeichnen kann. Das bringt mich schon zu

4. Zitat aus den WB-Regeln: "Wichtig: Mitmachen darf im Prinzip jeder. Das Bild soll aber schon sehr gut sein, es ist ja dann das "Aushängeschild" unserer Galerie. Wenn ihr nicht schon mehrere Bilder habt, die 5,5-6 Karos haben, lohnt die Teilnahme wohl eher nicht."

Mal ehrlich, was soll das? Siehe Punkt 3. Die Fanart Gallerie ist doch für alle da. Und es können eben nicht alle so gut zeichnen wie andere es können, auch ich nicht. Aber wenn jetzt hier verlangt wird, es müsse ein "supertolles, hochbewertetes Bild" sein: Das find ich nen Riesenwitz. Bei dieser Gelegenheit könnte man gleich mal auf das, meiner Meinung nach "supertolle" Bildbewertungssystem eingehen. Einerseits ist es ein schlechter Scherz und nebenbei noch ziemlich unfair, das man VERDAMMT OFT von irgendjemandem eine schlechte Note reingewürgt bekommt und das KOMMENTARLOS. Das machen dann mal 5-6 Leute und schon hat man ne schlechte Bewertung. Super, na vielen Dank. Meiner Meinung nach dürfte man ein Bild nur bewerten können, wenn man es auch kommentiert. aber jetzt wirds langsam OT.
Außerdem, so habe ich oft das Gefühl: Wenn man gute Bewertungen und Kommis haben will, muss man hier dutzende Leute (sog. "Elite"?) kennen, damit man nicht untergeht. Findet es ihr manchmal nicht ein wenig arg unfair den "Nobodys" gegenüber. Nur weil man nicht 50 Leute "ganz super toll lieb hat", das mal ein Fanart ganz schnell untergeht?

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen finde ich und nicht gleich so (ein wenig arge) Anforderungen stellen.

mfG
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:   abgemeldet 06.10.2003 13:44
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Zuerst allgemein:

Ich entschuldige mich bei allen, dass ich das Wort "Elite" benutzt habe. Ich verstehe die Argumentation und gebe zu die Bezeichnung für die guten Zeichner etwas unglücklich gewählt zu haben. Doch ich muss sagen die Bezeichnung "Elite" wird immer nur von den anderen verwendet, nielmals von dem betreffenden Zeichner selbst, wenn der weiß was Kunst ist. Wie weit man das Wort differenziert ist immer von dem Menschen abhängig, der es benutzt.


ansonsten:

@ daMatt:
ich hoffe wir können miteinander ruhig diskutieren ^^

> 2. Kann man nicht mehre Bilder gewinnen lassen und
> dann auch rotieren asen wie auffer Startseite?

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber es !KANN! dazu kommen, dass ein paar Leute meinen, eins der Bilder hätte es eher verdient in die "Rotation" zu kommen als ein anderes, wobei das meistens von denen kommen würde, die eigentlich "nichts davon haben".(Das kannte man schon von den Aikos Lieblingsbildern zu genüge)
Doch das ist nur eine Vermutung.


> Die Fanart Gallerie ist doch für alle da.
> Und es können eben nicht alle so gut zeichnen
> wie andere es können, auch ich nicht.
> Aber wenn jetzt hier verlangt wird, es müsse
> ein "supertolles, hochbewertetes Bild" sein:
> Das find ich nen Riesenwitz.

Wenn man nicht möchte das das "Aushängeschild" der Fanart-Startseite ein "gutes Bild" ist, warum soll dann das aktuelle weg ?
Weils zu lange da war ? Oder wohl eher, weils "schlecht" ist ? (bitte versucht bei der Antwort ehrlich zu sein)
Wenn es aber "schlecht" ist, warum soll ein anderes "schlechtes" Bild dieses hier ersetzen ?

> Dieses Gequatsche von der "Elite" find ich auch,
> und ich sag es offen und ehrlich GROßKOTZIG und AROGANT.

Entschuldigung.
Was wäre denn eine treffendere Bezeichnung für solche Zeichner ?

> Hier scheinen viele Leute den Grundgedanken von Fanarts zu vergessen.
> Es geht doch eigentlich darum, seine Leidenschaft
> zum Zeichnen und Anime/Manga zu verbinden und
> keinen Konkurenzkampf daraus zu machen,
> wer denn am besten zeichnen kann.

Hier speziell geht es aber gerade um "Konkurenzkampf", so sind die Wettbewerbe nun mal konzipiert und es soll laut Ziel das beste Bild gewinnen.


> Bei dieser Gelegenheit könnte man gleich mal auf das,
> meiner Meinung nach "supertolle" Bildbewertungssystem eingehen.
> Einerseits ist es ein schlechter Scherz und
> nebenbei noch ziemlich unfair, das man VERDAMMT OFT
> von irgendjemandem eine schlechte Note reingewürgt bekommt
> und das KOMMENTARLOS. Das machen dann mal 5-6 Leute und
> schon hat man ne schlechte Bewertung. Super, na vielen Dank.
> Meiner Meinung nach dürfte man ein Bild nur bewerten können,
> wenn man es auch kommentiert. aber jetzt wirds langsam OT.

Ok, das gehört wahrlich nicht hierher, aber mal ehrlich wie oft wurde das Thema schon diskutiert ?
Wie viele Argumentationen wurden "für" und "gegen" vorgelegt, wie oft wurde einem geraten die Bewertung abzuschalten, wenn diese einem nicht zusagt, wie oft wurde argumentiert, dass wenn man nur aus Leidenschaft, einfach nur aus Spaß zeichnet, die ganze Bewertung eigentlich schnuppe sein sollte. Doch das tauch immer wieder auf. Das Notensystem ist seit jeher ein Anzeichen für Leistungsbewertung und trägt um so mehr zum Konkurenzkampf. Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, was er daraus macht.
Wenn jemand es weiter ausdiskutieren möchte, dann möge er sich an mich persönlich wenden, denn das ist der falsche Palatz hier.

> Außerdem, so habe ich oft das Gefühl:
> Wenn man gute Bewertungen und Kommis haben will,
> muss man hier dutzende Leute (sog. "Elite"?) kennen,
> damit man nicht untergeht.

Das halte ich ehrlich gesagt eher für ein Gerücht,
was hat man davon wenn man die "Elite" kennt ?
Eher ist es doch, dass gerade sie diejenige sind, die die ganzen "Kommis" und "Bewertungen" abkriegen, oder verstehe ich das System nicht mehr ?


> Findet es ihr manchmal nicht ein wenig arg unfair
> den "Nobodys" gegenüber. Nur weil man nicht 50 Leute
> "ganz super toll lieb hat", das mal ein Fanart ganz schnell untergeht?

Ähm, 'tschuldigung aber ich steige bei dem Satz nicht ganz durch, die Aussage hier ist mir irgendwie unklar.

Andrej



Von:    Okha 06.10.2003 14:06
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> 2. Kann man nicht mehre Bilder gewinnen lassen und dann auch rotieren asen wie auffer Startseite?

Das waer cool!

> Hier scheinen viele Leute den Grundgedanken von Fanarts zu vergessen. Es geht doch eigentlich darum, seine Leidenschaft zum Zeichnen und Anime/Manga zu verbinden und keinen Konkurenzkampf daraus zu machen, wer denn am besten zeichnen kann.

Nein, hier geht es darum, das schoenste Logo auf die Fanart-Seite zu packen. Da ist es ja wohl klar, dass es professionell und sauber aussehen muss.



Von:    Alena 06.10.2003 16:31
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*auch ihren Senf dazugeben möcht*
^^;

Aaalso:
Es steht nicht in den regeln, dass man als schlechter(er) zeichner nicht mitmachen DARF. Es steht nur, dass sich die Teilnahme dann nicht wirklich LOHNT... was auch wohl stimmt, denn logischerweise sollten bei WBs die besten bilder gewinnen. Und hier kann man nunmal davon ausgehen, dass die "Elite" von Animexx mitmacht und das einer davon gewinnt.
Ich finde es gut, dass das schon von vornherein gesagt wurde, denn so kann man davon ausgehen, dass die Betreiber des WBs nach einem guten Bild für die Startseite suchen, das auch gut gezeichnet ist und dort wieder ne Weile bleibt^^.
(Und logischerweise sucht man ein Bild, dass man sich auch oft angucken kann und nicht eins, bei dem einen das grauen kommt, jedesmal, wenn man auf die Startseite kommt)
Man braucht sich dann nicht falsche Hoffnungen zu machen, dass man gewinnt (....weil die Idee doch so süß ist...), obwohl man nicht (gut) zeichnen kann (das gilt natürlich nur, wenn man seine zeichnerischen Qualitäten selbst einschätzen kann.... für Leute die das nicht können, steht ja auch noch, dass man 5,5-6 Karos haben sollte um wenigstens hoffen zu können).

Und an den Einsendungen für den WB sieht man auch, dass sich nicht alle von dem Beschreibungstext verunsichern lassen. Es soll auch Leute geben, die machen aus Spaß an WBs mit oder, weil ihnen die Herausforderung gefällt.

Ich persönlich, mach auch nur aus Spaß mit (und weil ein gewisser Andrej meinte, Animexx würde einem nicht am Herzen liegen, wenn man nicht teilnimmt... *träller*).
Und wenn ich so wirklich darüber nachdenke, möcht ich mein Bild auf GAR KEINEN FALL als Startseitenbild sehen. Denn ich denke nunmal, dass ich noch nicht gut genug bin und ich möchte mich noch sehr verbessern. Nach einiger Zeit werd ich das Bild nicht ausstehen können und wenn ich es dann jeden Tag auf der Startseite sehen müsste... (ich schätze Mal das ist ein Grund, warum die Zeichnerin des jetztigen Bildes auch mit dem Wechsel einverstanden ist^^).


OT:
es ist sinnlos, Bewertungen bei Bildern nur zuzulassen, wenn man auch kommentiert. Man würde dann mehr Kommentare á la "süüüß" oder "kawaii" oder "scheiße" bekommen und an der Benotung würd sich kaum was ändern (außer, dass man noch weniger Stimmen kriegt, als sonst).

Ähm ja, das wars auch schon^^v
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me



Von:    Galileo 06.10.2003 16:36
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also das mit der Rotation ist von mir aus kein Problem, das kann man machen. Das mit den Buttons hat sich ja jetzt wohl eh erledigt...

> Nein, hier geht es darum, das schoenste Logo auf die Fanart-Seite
> zu packen. Da ist es ja wohl klar, dass es professionell und
> sauber aussehen muss.

Du hast es kurz und richtig ausgedrückt. Wie ich gesagt habe, "Aushängeschild". Das hat mix mit Elite zu tun, aber was ich in erster Linie verlange, dass es handwerklich einwandfrei ist. Und das ist ein Kriterium ausserhalb der subjektiven Bewertung von "Kunst". Übrigens gehört dazu auch das Scannen, womit sich viele Leute eine bessere Note verbauen.

Das alte Bild ist mir persönlich nicht zu "schlecht", sondern ist halt imho einfach langweilig geworden. Wenn es aber dann eine Rotation gibt, kann man es ja wieder mit reinnehmen, oder?

@daMatt: hier die Diskussion über die Noten reinzubringen, ist ja wohl völlig daneben.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:   abgemeldet 06.10.2003 23:27
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ok, zugegeben @ Galileo: Möglicherweiße habe ich mich da in was reingesteigert, als ich das mit den 5-6 Sternen und der "Elite" las.

Nichtsdestotroz bin ich aber immer noch der Meinung, das viele Benotungen doch oft arg relativ bzw. subjektiv sind. Eben die von mir genannten Beispiele wie "Symphatienoten" oder kommentarlose Schlechtbwertungen.
"...Sehr schön, dann sehen wir uns in der Hölle wieder..."
[Han Solo, das Imperium schlägt zurück]



Von:    kathi-neto 08.10.2003 19:26
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt da mal ne Frage: Darf man auch mehrere Bilder einschicken? Yo...das wars auch schon. bye felida
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    Alena 08.10.2003 20:04
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Waaah, sind das geniale neue Einsendungen (ich schreibs mal hier rein, weil die noch nicht freigeschaltet sind und ich es sonst vergesse^^; ).
Ich hab mich grad schon öfters schrottgelacht heut^^

*mehr sehen will*

(hab ich schon erwähnt, wie genial dieser WB ist?^^)
On my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me



Von:    hayakamu 09.10.2003 11:24
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Ehmm....ich hab' was falsch gemacht-_-;

Ich habe mein Bild über "Fanart einreichen"(auf der WB-Seite) hochgeladen, habe aber gemerkt, dass ich das Bild verwechselt hatte und habe es gelöscht.
...jetzt ist das Bild zwar da, doch die Funktion Kommentar-schreiben ist glaub ich dahin.
Wen kann ich in diesem Fall eigentlich anschreiben...?^^;
FA-Freischalter?



Von:    kafkap 09.10.2003 11:49
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Wen kann ich in diesem Fall eigentlich anschreiben...?^^;

Balduin oder Galileo, vermut ich stark. ^__^
________________________________________________________________________

always look on the white site of light - www.hadescave.de lalala... *sing*



Von:    hayakamu 09.10.2003 12:46
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Danke fuer die Info~.
Hab' auch gleich eine ENS geschickt^^.



Von:    Galileo 09.10.2003 23:50
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Nichtsdestotroz bin ich aber immer noch der Meinung, das viele > Benotungen doch oft arg relativ bzw. subjektiv sind. Eben die von > mir genannten Beispiele wie "Symphatienoten" oder kommentarlose > Schlechtbwertungen.

Aber klar, da geb ich dir völlig recht. Die Noten sind natürlich nur sehr subjektiv und haben keine genaue Aussagekraft. Darauf wird auch deutlich hingewiesen. Übrigens sperren wir durchaus User von der Benotung aus, wenn uns auffällt, dass jemand eindeutig jemand hoch- oder runtergevotet hat.
Trotz aller Subjektivität und Ungenauigkeit kannst du aber wohl auch nicht abstreiten, dass "eher sehr gute Bilder" fast durchgehen mehr Karos haben als "eher schlechte". Je mehr Stimmen für ein Bild abgegeben wurden, desto repräsenativer wird die Gesamtnote natürlich.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam



Von:    -Mari- 11.10.2003 16:03
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
kann sein, dass ichs nicht mitbekommen habe, aber wer ist denn überhaupt die jury? :D
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
>und den Satz "das wär sehr nettt vion euch ween n ichr mir antworten könntetr" erkennt mein Gehirn nicht.< © Cyprien
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.mellikeks.de.vu



Von:    Gabriel_deVue 11.10.2003 22:46
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Roration fänd ich stark (grad, wenn die Buttons wech sind).

Bin absolut gespannt auf weitere Einsendungen!!!
liebe grüße,
gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    SilverSerenity 12.10.2003 16:10
Betreff: Fanart-Startseite-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch mal was sagen
zuerst klasse wb den die aiko mocht ich nciht mehr sehen und rotieren mehrrer bilder fänd ich gut.

so..

eigentlich wollt ich teil nehmen, aber da schon die ersten beiden bilder bild der woche wurden (verdient karl9 hab ich es in den wind geschrieben. ich find es nicht so doll wenn ihr das macht fand ich beim animexx kalender schon nierder schmetternd......


und ich finde das mit der teilnhame auch doof und wenn jemand ein nciht gutes bild nalt, er hat den mut teilznehmen und dabei sein ist alles........ so haut mich meine meinung

und teilnehmen tue ich nicht mehr auch wenn der wb klasse ist


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück