Zum Inhalt der Seite

Thread: Item-Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 03.11.2011 19:39
Letzte Reaktion: 31.12.2011 18:43
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Fray 14.11.2011 14:12
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
DIAMOND:
> Mist bin zu spät dran mit der Anmeldung
Wie oben geschrieben gehr das heute noh bis spaeten Nachmittag.



Von:    gespielteHeiterkeit 14.11.2011 19:13
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
War doch um 17.00 Uhr noch in der Arbeit.... Und zwar noch lange. Schade Q.Q
Aber trotzdem danke.



Von:    Fray 14.11.2011 19:18
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Anmeldeschluss ist nun definitiv vorbei.
Es müssten jetzt auch alle Teilnehmer eingetragen sein. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte bei mir melden!

Die Verteilung werde ich morgen vornehmen und Mittwochabend geht an jeden eine ENS mit der Info, wer der Wichtel ist, raus.

Ihr könnt also mit eurem Wichteltext schonmal anfangen und diesen in euren Steckbrief oder Weblog stellen. ;)
Zuletzt geändert: 14.11.2011 19:18:52



Von:    pechfeder 14.11.2011 19:22
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mist
>.<
Durch Umzug hab ich den die Anmeldung verpasst und kann nun nicht mehr mitmachen
*heul*



Von:    DIAMOND 14.11.2011 23:42
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
gespielteHeiterkeit:
> War doch um 17.00 Uhr noch in der Arbeit.... Und zwar noch lange. Schade Q.Q
> Aber trotzdem danke.


Genau das wollte ich eben schreiben ... U_U
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!



Von:    Daikanyama 14.11.2011 23:49
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Hui, sind ja doch noch richtig viele geworden. :D



Von:    roterKater 14.11.2011 23:50
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
pechfeder:
> Mist
> >.<
> Durch Umzug hab ich den die Anmeldung verpasst und kann nun nicht mehr mitmachen
> *heul*

Geht mir genauso. ar die letzten drei Tage komplett auf Wohnungssuche. Naja, nächstes mal wieder.



Von:    Archimedes 16.11.2011 19:39
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch eine BItte:

Könnten bitte alle Teilnehmer für die Dauer der Aktion die Items freischalten, sodass man nicht aus Versehen etwas verschenkt, dass derjenige/diejenige schon hat? Das wäre echt toll.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Fray 16.11.2011 22:04
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es müssten nun alle eine ENS bekommen haben, in der euer Wichtel mitgeteilt wurde.

Schreibt bitte alle einen Wichteltext, um eurer Wichtelmama / eurem Wichtelpapa die Sache nicht zu schwer zu machen.
Hingegen sollte der Bewichtler aber bitte auch ein paar Tage Geduld haben, damit der Wichtel in Ruhe diesen Text schreiben kann.



Von:   Morwen 16.11.2011 22:15
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab meine ENS schon gelesen. =)

Ich war ja vorher etwas verunsichert, als ich gesehen habe, wer beim Wichteln alles mitmacht (ich glaube, bei manchen Usern hätte ich echt meine Schwierigkeiten gehabt, was Passendes zu finden...), aber ich finde, ich hab's echt gut erwischt und bin super zufrieden mit meinem Wichtelkind. <3

Ich weiß auch schon, was ich schenken werde... jetzt muss ich nur leider noch 1 1/2 Monate warten, bis es endlich so weit ist. ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Fray 16.11.2011 23:10
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es sind gerade noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich hier auch nochmal beantworten will, weil sich vielleicht mehrere darum Gedanken machen.

Was soll ich in meinen Wichteltext schreiben?
Im Wichteltext können z.B. deine Vorlieben stehen, welche Sorte von Items du gerne magst (z.B. aus der Richtung J-Rock oder Musikitems oder Tiere etc.) und welche Manga/Anime/Comic/etc.-Serien du magst. Des Weiteren am Besten mit angeben, welche Items du auf keinen Fall haben willst, falls es bei dir welche gibt, die du gar nicht leiden kannst.

Ist mit den 25KT der Wert oder der OP des Geschenks gemeint? Gilt dann der Wert aus dem Flohmarkt?
Es geht um den WERT des Geschenks. Also nicht um den OP. (OP und Wert können aber natürlich auch übereinstimmen.)
Auf die Flohmarktpreise solltest du dich aber nicht unbedingt verlassen. Da kann es nämlich genauso gut sein, dass ein Item mit dem OP von 1 KT für 50KT im Flohmarkt ist, man es aber genauso gut außerhalb des Flohmarkts für 10KT bekommen kann. Oft stimmen die Preise aus dem Flohmarkt aber mit dem Wert überein.
Wenn du dir total unsicher bist, frag einfach im Werte-Thread im Itemforum nach.

Kann man mehr als ein Item verschenken?
Ja, man kann auch mehr als ein Item verschenken.

Der Mindestwert beträgt 25KT, aber gibt es auch eine Obergrenze?
Wenn ihr überlegt, ein Item (oder mehrere) für euren Wichtel zu kaufen, vergleicht einmal den Preis, den ihr dafür ausgeben wollt, mit dem Mindestwert von 25KT. Da sollen bitte keine Welten dazwischen liegen, übertreibt es bitte nicht.
Natürlich kann und möchte ich euch keinen Preis vorschreiben, aber um zu vermeiden, dass nach der Aktion User sowas wie "Boah, die hat ja so ein teures Geschenk bekommen und ich nur was im Wert von 30KT. Das ist ja unfair/gemein/etc." denken, achtet bitte ein wenig darauf, was ihr ausgebt.
Zuletzt geändert: 16.11.2011 23:11:09



Von:    Azuria 17.11.2011 07:54
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein tolles Wichtelkind und bin sehr zufrieden damit =)

Jetzt heißt es nur etwas passendes zu finden, damit ich ihm/ihr eine tolle Freude machen kann <3
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    -nine- 17.11.2011 11:31
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
bei meinen Wichtelkind wird es wohl nicht ganz so einfach... da muss ich mir gut was überlegen um dem Kindellein ne Freude zu machen^^



Von:   abgemeldet 17.11.2011 13:02
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
|D Ich hab schon was Passendes für mein Wichelkind gefunden. Aber ich muss noch so lang warten.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...



Von:    Mariku 17.11.2011 14:54
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon das passende für mein Wichtelkind. Und ich hoffe er/sie/es wird sich darüber freuen :)
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/



Von:   _Hope_ 17.11.2011 16:27
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten mal das ich mich auch anstrengen muss, da es mir mein Wichtelkind nicht so leicht macht. Mal schauen ob ich da was Tolles finde^^



Von:    Archimedes 17.11.2011 17:26
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch was, aber die Ankündigung, dass man den Wert von 25 KT nicht so arg weit überschreiten soll, schreckt mich ab, es zu kaufen -.-
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 17.11.2011 17:55
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich muss erst mal warten, bis ich weiß was mein wichtelkind mag^^'
aber es ist ja noch zeit..
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:    Kaguhana 17.11.2011 18:06
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit meinem Wichtel ganz zufrieden. :)
und hoffentlich mache ich es meinem nicht zu schwer XD
write it down on your hαnd if you don't trust your heαd.

Barajou no Kiss-Cosplaygruppe! Mitmachen? :D



Von:   abgemeldet 17.11.2011 18:21
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
ich bin mit meinem auch zufrieden, auch wenn ich noch nicht weiß was ich schenken werde :)
es ist ja noch zeit

und damit es mein wichtel nicht so schwer mit mir hat, habe ich auch erst mal ein bisschen was aufgeschrieben ^^



Von:    HyakuyaMikaela 17.11.2011 19:01
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Puh, das wird dieses Mal wohl ganz schön viel Denk- und Stalkarbeit werden! °____°V
You can take everything I have, you can break everything I am - like I'm made of glass, like I'm made of paper. Go on and try to tear me down, I will be rising from the ground - like a skyscraper. [Demi Lovato - Skyscraper]



Von:    JoMarch 17.11.2011 20:55
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr muss ich mich auch ansstrengen um mein Wichtel glücklich zu machen. Kenne mich da nicht so gut aus in den Sachen die mein Wichtel mag aber ich werde schon was tolles finden ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    Azuria 18.11.2011 11:14
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich auch ein wenig anstrengen^^
Was den Wert des Items angeht, überschreiten das die meisten eh. Ich bin letztes Jahr auch so auf die 110KT oder bissel mehr gekommen, durch Itemrahmen etc. Viele Items sind mittlerweile recht vom Preis gestiegen, sodass mir persönlich keine Wahl bleibt (was für mich aber auch kein Problem ist) es wieder so zu handhaben. Aber zu sehr sollte man es nicht übertreiben das stimmt, aus den von Fray genannten Gründen und in erster Linie soll es eh darum gehen, seinem Wichtelkind eine Freude zu machen =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Karirin 18.11.2011 11:55
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also letztes Jahr hat mein Wichtel ein Item im Wert von über 150 KT bekommen. Ich selbst hatte ebenfalls etwas im Rahmen von 100 KT bekommen. Ich denke also nicht, dass diese 25-KT-Regel jemals gezogen hat. Mein Wichtel hat zum Beispiel nur Wünsche geäußert, die gute 200 KT oder mehr wert sind.
Liebe Grüße, Karirin
 animexx-Team
Bereichsleiterin Sektion Wettbewerbe

♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬ ♫ ♬



Von:    Azuria 18.11.2011 12:07
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok mein Wichtelkind gestaltet sich gerade als sehr schwierig XD Und immer wenn ich denke, yeah das ist es, dann denke ich mir, das es nicht gut genug sein könnte ._.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Nugua 18.11.2011 16:10
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Mein Wichtel hat zum Beispiel nur Wünsche geäußert, die gute 200 KT oder mehr wert sind.

Das finde ich aber schon irgendwie dreist. Nicht alle Teilnehmer dieser Aktion sind so "wohlhabend", dass sie mal eben locker 100 KT aus dem Ärmel schütteln können. Und dafür ist das Wichteln doch eigentlich auch gar nicht ausgelegt.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Fray 18.11.2011 17:33
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke also nicht, dass diese 25-KT-Regel jemals gezogen hat.
Hier wird ja auch niemandem vorgeschrieben, dass es nur 25KT sein dürfen und nicht mehr. Die 25KT sind der MINDESTwert.
Es kam bisher leider öfter vor, dass Geschenke gemacht wurden, die unter dem Mindestwert lagen. Das soll natürlich nicht passieren, aber wie oben erläutert, dürft ihr natürlich mehr ausgeben.

Falls ihr euren Wichteltext schon geschrieben habt oder gerade noch dabei seid, solltet ihr natürlich darauf achten, auch erschwingliche Wünsche anzugeben, falls ihr denn unbedingt eine direkte Item-Wunschliste aufzählt. Schöner wäre es vielleicht, wenn ihr eurem Bewichtler etwas kreativen Freiraum lassen würdet und eventuell nur bestimmte Richtungen/Fandoms/Vorlieben angebt.



Von:    Guren-no-Kimi 18.11.2011 20:22
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
es wird sehr schwer werden.
die wünsche an sich sind ja machbar, aber der preis is grade voll horror >D
is ja nit, das ich arm bin.

aber is ja noch zeit.

und, ich möchte ebenfalls bitten, die item-liste sichtbar zu machen. es soll dazu dienen, das alle wichtelkinder kein item kriegen was sie bereits besitzen.
wäre schade wenn das passiert.
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Vid:
Foxes Jumping on my Trampoline
Zuletzt geändert: 18.11.2011 22:21:59



Von:    FalonDin 18.11.2011 22:12
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir gestaltet es sich auch noch ein wenig schwierig, aber das wird schon x3333
Noch haben wir zeit.
3 engel für Ciel <333333

Sebastian: ^-^ *bishismile* Bocchan~
Claude: O-O *emotionslos wie immer* ....
alois: >3<'' *eingeschnappt* warum 3 Engel für ciel und nicht 3 engel für mich?



Von:    Archimedes 19.11.2011 07:45
Betreff: Item-Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte noch eine Bitte:
Wenn Itemwünsche angegeben werden, dann sollten die Bewichtelten sie sich vor Weihnachten nicht selbst kaufen. Sonst holt der Wichtel vielleicht ein Item, was derjenige dann schon plötzlich hat (:
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück