Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Kickaha 04.03.2009 11:15
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Aber die Deutschen scheinen ohnehin ein falsches Bild von den "Otaku" zu haben und halten diese bloß für große Mangafans.
Der Begriff Otaku wird in Deutschland anders verwendet als in Japan. Mal davon abgesehen, daß hier nicht alle verstehen, wenn man Begriffe wie Otaku, Hikikomori oder NEET benutzt.

Ist jetzt aber irgendwie - schon wieder - total off topic, oder?

EDIT: Kriegt wer das Flash-Video aus http://www.prosieben.de/video/clip/2032/galileo-vom-2-maerz-2009 extrahiert? Ist ja nicht so einfach wie bei youtube. Dann bitte irgendwo hochladen (nein, nicht bei youtube sondern filehoster) und mir Link schicken. Danke.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 04.03.2009 11:16:56



Von:    Luna143 04.03.2009 15:27
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es mal gut das wir mit Tokyo Hotel jetzt auseiander gehalten werden...
hätten nur noch sagen mussen eine schade für ide anime und Manga Universum!
das hätte noch rein jkommen sollen *LOL*
aber die beiden haben das echt gut gemacht
Sag ja zur Welt und lebe



Von:    Envylicious 04.03.2009 18:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Dachte zuerst nur so:
"Gott,hört auf mit diesem Scheiß und dieser verdammten Kommerzialisierung! -.-°"
War auch anfangs mehr als nur angepisst über so einen Dreck...

Jedoch konnte ich mit Erstaunen feststellen,dass der Bericht weder richtig schlecht war,noch nicht unterhaltsam war!
Fakt is -> vorher wurde ich ständig Emo geschimpft...
Doch jezz haben mich schun ganze 10 Leutz auf meiner Schule angesprochen und gefragt "Bist du ein Visu?"
Als ich das ENDLICH einmal gehört5 habe...ich bin ausgeflipp vor Freude xDD

Also eigentlich...
Gute Arbeit geleistet,Galileo ^^




Von:   abgemeldet 04.03.2009 18:20
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Dachte zuerst nur so:
> "Gott,hört auf mit diesem Scheiß und dieser verdammten Kommerzialisierung! -.-°"
> War auch anfangs mehr als nur angepisst über so einen Dreck...
>
> Jedoch konnte ich mit Erstaunen feststellen,dass der Bericht weder richtig schlecht war,noch nicht unterhaltsam war!
> Fakt is -> vorher wurde ich ständig Emo geschimpft...
> Doch jezz haben mich schun ganze 10 Leutz auf meiner Schule angesprochen und gefragt "Bist du ein Visu?"
> Als ich das ENDLICH einmal gehört5 habe...ich bin ausgeflipp vor Freude xDD
>
> Also eigentlich...
> Gute Arbeit geleistet,Galileo ^^
>

Da ist es jemandem wohl sehr wichtig, etwas darzustellen, hm?
»C'est la vie«, say the old folks, it goes to show you never can tell



Von:   abgemeldet 04.03.2009 20:00
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit der sache nicht im einklang

ich sehe genau wie bei der emowelle demnähst auf den straßen pseudovisualkei"FANS" rumlaufen die einfach nur den style imitieren wollen weils neu und toll und sooooo cool ist

nichts umsonst haben sich dankesagend so viele neuling auf kirikos Gb gemeldet die für die url danken, da sie sich auch dazu entschieden haben visu zu werden
wtf?
das ist eine einstellung und keine laune
Ahhh D; morgen bin ich Hoppa..
~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst




Von:    Koibito 04.03.2009 20:17
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>nichts umsonst haben sich dankesagend so viele neuling auf kirikos Gb gemeldet die für die url danken, da sie sich auch dazu entschieden haben visu zu werden
>wtf?
>das ist eine einstellung und keine laune

Omg, was ist das denn? <.<"
Ich glaube, man kann sich nicht einfach dazu "entscheiden", etwas zu sein. Man ist es einfach, noch ehe man merkt, dass man es ist.

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    J-Glam 04.03.2009 20:27
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Wenn sie meinen sie wollen jetzt weil sie den Beitrag gesehen haben Visus sein, na dann bitte sollen sie doch ^^ Es lohnt sich echt nicht sich darüber aufzuregen. Warum auch? Immerhin wollen wir ja kein Elite/Pseudodenken an den Tag legen ne? ;-) Abgesehen davon, die Kiddies werden warscheinlich in ein paar Wochen wieder weg sein von der Schiene weils ihnen zu anstregend/stressig ist sich so aufzudonnern oder es ihnen doch nicht so sehr gefällt wie sie zu Anfang dachten. Ist doch eigentlich immer so mit den Leuten dies nur machen, weil sies mal irgendwo schnell gesehen haben. Ich glaub wenn man einer gewissen Sparte zugehören will, dann entwickelt sich das mit der Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen nur weil man ein paar Minuten was davon im TV gesehen hat. Wie gerade schon gesagt wurde, manchmal merkt mans selbst erst wenn die "Verwandlung" schon geschehen ist. Ist jedenfalls meine Meinung.

Aber ich muss ehrlich sagen, die unzähligen Einwürfe von Neulingen a la "wie werde ich Visu? helft mir bitte schnell damit ich Morgen schon Visu sein kann!!!" bringen mich doch zum schmunzeln.

Ich denke echt man braucht sich darüber nicht aufregen. Bin ich jetzt etwa ein anderer Mensch nur weil mehr Leute so rum laufen wie ich? Nein ich denke nicht. Also ist alles in Ordnung.



Von:    Azamir 04.03.2009 20:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
.... ich hab auch irgendwann beschlossen, dass ich visu sein wollte. XD.

oke, einige zeit vorher hatte ich das erste mal artikel über visual kei bands gelesen und dann hatte ich mir musik besorgt und mich über mehr bands informiert, und DANN hab ich beschlossen, dass ich mir coolere klamotten zulegen muss XD.

das ist jetzt 5+ jahre her, ich bin aus der Szene wieder herausgewachsen, insbesondere da "meine" ganzen Bands sich entweder vom VK wegentwickelt haben, inzwischen komische Musik machen oder sich AUFGELÖST haben. (zumindest hab ich meine Lieblingsband noch live gesehen. in Japan. hugh!)

in gewisser weise entschließt sich aber jeder, der in der szene ist, dass er "visu sein will" - der entschluss sich so ne frisur schneiden zu lassen und sich bestimmte klamotten zu kaufen IST im endeffekt der entschluss, sich selbst zum "visu" zu machen.

dass es irgendwie ne etwas blöde grundlage ist, wegen eines fernsehbeitrags zu beschließen, dass man diesem style jetzt folgen will, oke. aber dem ein oder anderen gefällt vielleicht einfach die atmosphäre, die der beitrag rüber gebracht hat. es ging NICHT um alkohol saufen, es ging um liebe zu einem style und einer art musik.

ich wurde auch primär auf HIM aufmerksam, als ich ne MTV-reportage gesehen hab. (das war vor... eh... 6-7 jahren? XD). dann beschloss ich, dass ich darüber mehr erfahren will.

ich finde es nicht schlimm, durch medienberichte neues zu entdecken. direkt zu beschließen "das ist jetzt mein style", mag etwas voreilig sein, aber manche leute sind halt so - es gibt auch leute die verlieben sich beim ersten blick in den mann, mit dem sie dann tatsächlich den rest ihres lebens glücklich sind. warum nicht auch liebe auf den ersten blick mit einer subkultur? XD

so. wann ist mal wieder ein vk-treffen in münchen? *such* ich brauch mal wieder etwas anschluss....
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    J-Glam 04.03.2009 20:38
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>in gewisser weise entschließt sich aber jeder, der in der szene ist, dass er "visu sein will" - der entschluss sich so ne frisur schneiden zu lassen und sich bestimmte klamotten zu kaufen IST im endeffekt der entschluss, sich selbst zum "visu" zu machen.>

Ja natürlich entschliesst man sich irgendwann mal. Ich hab mich auch entschlossen mir meine Haare wieder anders färben zu lassen. Darum ging es -zumindestens mir- nicht.
Aber ganz ehrlich, dieses"wie werde ich Visu? helft mir bitte schnell damit ich Morgen schon Visu sein kann!!!" ist dann doch ein bisschen was Anderes.
Klar, sollen machen was sie wollen. Ich sag nur. Ich geh davon aus, dass ein Grossteil von den Leuten in ein paar Wochen das Interesse verloren haben. Es gibt dabei immer Welche die feststellen werden, dass Visual Kei wirklich das richtige für sie ist. Ich vermute jetzt aber einfach mal, dass das die Wenigsten sein werden. Wie es bei Teens schnell mal so ist, viele werden durch die Sendung nen Floh ins Ohr gesetzt bekommen haben und wollen das jetzt einfach unbedingt und in 3 Wochen wollen se wieder was anderes weil sie was noch interessanteres, und noch neueres als Visual Kei gesehen haben. Das will ich gar nicht schlecht reden, das ist in dem Alter bei den Meissten nun mal so.



Von:   abgemeldet 04.03.2009 21:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
<"Ich glaub wenn man einer gewissen Sparte zugehören will, dann entwickelt sich das mit der Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen nur weil man ein paar Minuten was davon im TV gesehen hat. Wie gerade schon gesagt wurde, manchmal merkt mans selbst erst wenn die "Verwandlung" schon geschehen ist."
----------------
japp
das kommt mit dem interesse zur musik
aber ich finds albern auf anhieb in eine scene reingehören zu wollen nur weil man etwas toll findet

dummes beispiel..nehmen wir mal an, es kommt ein baby-boom und ander mädchen merken, dass sie aufmerksamkeit erregen können. So wie wenn andere Jugendliche ihre Kinder in einem kinderwagen durch die gegend schieben und sich als mama gehaupten können.
da schreibt auch kein kind in ein forum hinterher:"ich will auch so ne tolle mama sein und so sein wie die, helft mir. wie werde ich schnellst möglich mutter"
es passt zwar nicht zum thema und ist sachlich inkorrekt, aber das selbe prinziep
ich will was sein, sofort weil ich es im tv oder real gesehe habe ohne eine ahnung zu haben? ohne mich in die rolle/in die scene automatoisch reinzu wachsen? was ist nict von heute auf morgen so
ziemlich voreilig

aber wie badass schon meinte, das ist füt die meisten teenies die sich für den style entschließen ne kurze sache
das mit dem emo-look ging ja auch wieder zurück..gott sei dank
~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst

Zuletzt geändert: 04.03.2009 21:06:48



Von:   abgemeldet 04.03.2009 21:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Gott,hört auf mit diesem Scheiß und dieser verdammten Kommerzialisierung!

Mal ne frage warum regen sich einglich einige leute darüber auf?
Gut das kleine Kiddies im pesudou Visual Kei steil rum rennen, weil sie es in der Bravo ect. fanden, finde ich auch schlimm. Denn noch kann man nicht sagen: "Hilfe!! die kommerzialisiren alles!"
Das kommerzialisiren ist ja eingelich schon drinne und das schon seit jahren. Wenn ich hoch rechne was alles die Klammotten und Haarflegeprodukte hoch rechne kommt da schon eingies zusammen. Auch wenn sich das Blöd hört, aber die kommerzialisierung ist schon längst da. z.B Ganshin ect..

Was ich auch nicht so verstehe ist, warum sich hier einige über die neuen oder die pesudo Visus aufregen. Ich sehe diese Leute als Rookies (Anfännger) an. Ich finde es ehrlich nicht schlimmt. Wenn ein mädchen (oder vielleicht auch mal ein Junge) vor mir steht, der / die beitrag von Galileo gesehen hat. Und nun in die Szenne einstreigen will. Würde ich ehrlich gesagt es toll finden und ihr / ihm beim einstieg helfen. Es gibt versichiede Einstiegs Grunde in die Szenen. Und wenn er / sie dass alles dann hinwirft macht das auch nichts. Es ist ja immer son kennen lernen. Es ist ja nich so als würde es bücher geben mit der aufschrift: "Visual Kei für Dummies" oder "Visual Kei im Sausseschritt."



Von:    Eve_ 04.03.2009 21:34
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
lol xD visual kei für dummis xDD

also das fänd ich jetzt eigendlich auch nicht wirklich schlim, fänd es nur schlimm wen sie keine richtigen gründe dafür hätten oder nochnichtmal visual kei hören würden.

LG




Von:   abgemeldet 04.03.2009 21:56
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
> lol xD visual kei für dummis xDD

es gibt ja sone bekannte lehrbuch Bücherreihe mit dem Namen Dummies. ^^

>fänd es nur schlimm wen sie keine richtigen gründe dafür hätten.

Naja einglich gibt es solche leute nicht, die kein Grund haben, um ein Visu zu werden. Ich zum beispiel liess mich von Daisuke, Gackt und auch Ruki am anfang inspirieren. (Mittlerweisse bin ich mehr richtung Plastic Tree, Mucc, 12012. Sone art Streetlook mit leichten Visual Kei einflüssen.) Aber es kann ja mal vor kommen das jedemand dich oder einen Andern Visu im TV sieht und sagt; "Hey!! Sieht der / die Geil aus so möchte ich auch mal aussehen!" Aber Erklär das mal als Rookies denn Fortgeschrittenden oder Eliten*. Denn da würden dich schon einige dumm ankucken. XD

>visual kei hören würden.
Visual Kei ist eingelich eine Moderichtung. Nur so amrande.^^
Die meisten sind auch Rocker die in die Szenne einsteigen. Und einige mögen schon im grunde gewisse Bands. Also keine Angst Gangster Hip Hopper in Visual Kei Kleidung wird es nicht geben. Was du woll meinst ist J-rock.

*(Srry für das Elitere Denken aber ich weiss nicht, wie ich jemanden kurz beschreiben kann der ein schon mehr Erfahrung in der Szene hat.)

Zuletzt geändert: 04.03.2009 22:00:00



Von:    Eve_ 04.03.2009 22:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
naja aber visual kei kommt doch eigendlich von den japanischen bands. also wäre es nicht etwas unlogisch wen jemand sagt "ich zih mich so an aber die musik finde ich sch****"?






Von:    J-Glam 04.03.2009 22:40
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Nein ist es gar nicht. Visual Kei hatte ursprünglich nichts mit der Musik zu tun. -bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte, da hat ja irgendwie jeder ein anderes Wissen drüber-
Ausserdem... warum soll ich mich nicht so anziehen dürfen wenn es mir gefällt und ich aber die Musik nicht mag? Ich mag durchaus ein paar japanische Bands, höre aber allgemein eher westlichere Musik weil mir das was Japaner da oft quiecken in den Ohren weh tut.
Zuletzt geändert: 04.03.2009 22:45:54



Von:    yoshi_in_black 04.03.2009 23:10
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Beitrag auch gut. Da hab ich im deutschen Fernsehen schon Schlimmeres gesehen (Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Folge von K11). Alles in allem ein guter Abriss der Szene und besonders gut fand ich es auch, dass endlich mal klar gestellt wurde, dass Tokio Hotel damit nichts zu tun hat.
Nachdem ich die letzten Jahre aus verschiedenen Gründen mehr Richtung Gothic tendiert habe, hab ich jetzt durch den Beitrag wieder richtig Lust auf den Visual Kei Stil.^^

明けない夜はただ
苦しくて辛くて痛いから
(Rentrer en Soi - Protoplasm)



Von:   abgemeldet 05.03.2009 00:37
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
> naja aber visual kei kommt doch eigendlich von den japanischen bands. also wäre es nicht etwas unlogisch wen jemand sagt "ich zih mich so an aber die musik finde ich sch****"?
>
>
>
Das jemand sowas sagt ist doch sehr unrealistisch. Das das sprecktrum an angebotender Musik in der Visual Kei szenne doch sehr gross ist. So gibt es leute die mehr auf Girugamesh anspringen weil ihnen das Hard Rock feeling gefällt und Andere mehr auf die wohl klägnge Kaggra´s. Wiederum gibst leute die mögen die Emotionalen Lieder von Plastic Tree. Oder der Quitsch bunte Wahnsinn von AnCafe und soweiter. "Über geschmecker lasst sich nun mal schlecht streiten." So solle man als Fortgeschrittender auch Stücke von Bands kennen die man nicht so hört. ^^ So kann man auch neues für entdecken.



Von:    Alessan 05.03.2009 00:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Beitrag so weit auch ganz gut, aber einige stellen waren auch echt fühl den Mülleimer geeignet *drop*

Ich finde an Deutschland wahnsinnig schade das sie aus allem und jedem Mode und Komerz machen müssen *seufz*
Aber was will man machen.

Aber ganz ehrlich?
Wenn wer zu mir gekommen wäre und ein Interview gewollt hätte, hätte ich wohl mit einem knappen "Kein Kommentar" geantwortet und wäre gegangen.

Ich versteh nicht wie man als Visu auch noch alles verbreiten will x_x
Diese ganzen kleinen Kiddies die dazukommen werden, oh gott..



Von:    thond 05.03.2009 01:21
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh nicht wie man als Visu auch noch alles verbreiten will x_x
> Diese ganzen kleinen Kiddies die dazukommen werden, oh gott..

woran merkt man, dass neulinge dazugekommen sind? an genau solchen kommentaren.
als nach der anfangsphase mit eod / blood 2005 dann die ersten vk-bands gezielt hier auftraten und auch ein bisschen promo verschrieben bekamen, da wetterten alle gegen ganshin, das bringe doch nur lauter dumme kleine kinder.

das nur zur erinnerung - oder aber als neue info, falls du selber damals noch nicht 'dabei' warst und somit zu den damals als 'schädigend' abgestempelten neulingen gehörtest.

bevor hier die üblichen behauptungen losgehen, mir ist es pommes wie lange wer sich womit befasst hat, das alles dient nur zur verdeutlichung des unsinns. eine szene erneuert sich ständig, und wo viele leute sind, sind immer auch viele, die einem weniger zusagen.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 05.03.2009 01:24
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Mode ist Komerz in jeder richtung! Das in hier so und in Japan sogar noch schlimmer. Also haben sich solche aussagen ja wohl erledigt.

Das jemand den mut hat sich von einer ProSieben kamera zu stellen und von der Visual kei Szenne zu erzählen. Ist mutig und gewagt zu gleich. Denn mache Prodouzenten und Jornalisten des Sender haben echt ein Kaputes Oberstübchen. (so wie die von Taff) Und wenn es vielleicht ein paar Visus mehr geben würde die den Leuten die Szenne erklären würden. Würdet ihr euch nicht weiter beschweren mit sachen wie: "Die nennen mich in der Klasse einen Emo!" oder "ich werde immer gefragt ob ich TH fan bin."

Und hört bitte mit dieser Geheimes Krämerei auf das verursacht ja solche Proleme, die ich grade benannt.
Visual kei ist Keine Sekte (wie die Sicentologen) sondern eine Sub-Kultur.

Das mit den klein Kiddies nerft mich zwar auch vorallem bei Konzerten. Aber sie sind wirklich das Kleinere Übel.
Zuletzt geändert: 05.03.2009 01:32:41



Von:   abgemeldet 05.03.2009 01:25
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 

> Ich versteh nicht wie man als Visu auch noch alles verbreiten will x_x
> Diese ganzen kleinen Kiddies die dazukommen werden, oh gott..


Und das ist es was ich an jeder art "neuen Szene" so abgrundtief HASSE.

Selber noch Kiddies aber Neulinge von vorneherein ablehnen.

Damit es auch ja nicht mehr Leute werden, denn je mehr, je normaler wird etwas... bloß das eigene true Leben nicht teilen wollen.

GNARF....
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:   abgemeldet 05.03.2009 01:56
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]

> Selber noch Kiddies aber Neulinge von vorneherein ablehnen.

Das ist son Tpysiches Rookie denken, die sich leider auch bei einigen erfahrenden ( oder älteren) fest gebissen hat. Das ist son Ich-bin-was-besondres-und-du-nicht-Komplex. Traurig aber wahr!
Was mich jedoch stört sind Kid im alter von 10 oder 14 jahren, die doch nach meiner auffassung noch nichts in der Sezene zusuchen haben. Da das Thema Visual Kei (zumindes bei uns Boys) ja doch einiges mit dem spiel von Sexueller ausrichtung zu tun hat. Wie der nutzung von Make up, unisex klammoten, hair styling ect. Deswegen finde ich es besser wen man jemanden erst mit ende 15 einen Visu nennt.

Mal was anderes. In der sendung sagte man das der (Deutsche)* Visual kei hauptsächlich eine Mädchen szenne ist. Ich würde gerne mal wissne ob ihr es bergrüssen würdet einen doch hören Männer anteil in der Szenne zu haben? (Asia / Japan Hunter sind hier bei nicht gefragt.)

*(Der beitrag bezog sich nur auf die Deutsche Szene. In Japan sind die meisten männlichen visus unter Angura Kei zu finden. Oder auf der Bühne.)



Von:   abgemeldet 05.03.2009 11:07
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Mimimi Kiddies mimimi Pseudos mimimi Kommerz mimimi untrue…
Kommt mal klar, Großteil der hier rum whined is doch selber erst seit kurzem dabei.

Und wieso immer VK hier und VK da geschrien wird ist mir eh schleierhaft, als obs das Maß aller Dinge wär, VK ist ziemlich am Boden, sowohl von der Mode als auch den Bands, seit Jahren nix neues mehr, nur disbandings und drittklassiger Nachschub… gibt so viel interessanteres und aktuelleres. Wann wird das mal gepusht?



Von:    Geisha 05.03.2009 11:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Visual Kei hatte ursprünglich nichts mit der Musik zu tun.

Umgekehrt: das "neue" an VK war, Musik mit auffaelligen Klamotten zu verbinden (siehe X Japans Konzept "crime of visual shock"). "Den VK Kleidungsstil" gibt es aber immer noch nicht, auch wenn sich unter westlichen Fans ein recht homogenes Bild (Klischee?) eingependelt zu haben scheint. Es gibt doch Dutzende jap. Marken, die fuer die Szene schneidern, und dabei ganz unterschiedliche Klamotten produzieren.

>als nach der anfangsphase mit eod / blood 2005 dann die ersten vk-bands gezielt hier auftraten und auch ein bisschen promo verschrieben bekamen, da wetterten alle gegen ganshin, das bringe doch nur lauter dumme kleine kinder.

Das lag aber zumindest teilweise auch daran, dass diese Promo sich gezielt an Kinder richtete, mit Artikeln in Bravo und Yam.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 05.03.2009 14:04:54



Von:    J-Glam 05.03.2009 11:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Umgekehrt: das "neue" an VK war, Musik mit auffaelligen Klamotten zu verbinden (siehe X Japans Konzept "crime of visual shock"). DEN VK Kleidungsstil gibt es immer noch nicht, auch wenn sich unter westlichen Fans ein recht homogenes Bild (Klischee?) eingependelt zu haben scheint. Es gibt doch Dutzende jap. Marken, die fuer die Szene schneidern, und dabei ganz unterschiedliche Klamotten produzieren.>

Ist eine gute erklärung, nur irgendwie gibt es die auch in die entgegengesetzte Richtung. Ich glaub das einzige Richtige ist hier einfach das zu glauben, was man selbst für passender und richtig hält. Denn anscheinend wird man eh nie erfahren können was von Beidem nun stimmt. Sagt jeder was anderes.
Zuletzt geändert: 05.03.2009 11:33:37



Von:   abgemeldet 05.03.2009 12:27
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ich gebe fla-fla da absolut recht.
Wo ich angefangen habe diese Musik zu hören gab es weder Konzerte noch Visualtreffen, da war man noch froh über jeden Gleichgesinnten und versucht so viele Leute wie möglich zu bekehren. Aber wenn ihr weiter so macht, dann sind wir, zumindestens was Konzerte betrifft, bald wieder bei 2003.

Und mal ehrlich Leute, wenn ich "Pseudovisules" sehen will brauch ich nur auf ein Visual-kei Konzert zu gehen. Mit oder ohne Galileo laufen da schon genug von der Marke rum, die paar mehr fallen auch nicht mehr auf.
Zuletzt geändert: 05.03.2009 12:37:18



Von:    thond 05.03.2009 12:47
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Und wieso immer VK hier und VK da geschrien wird ist mir eh schleierhaft, als obs das Maß aller Dinge wär, VK ist ziemlich am Boden, sowohl von der Mode als auch den Bands, seit Jahren nix neues mehr, nur disbandings und drittklassiger Nachschub… gibt so viel interessanteres und aktuelleres. Wann wird das mal gepusht?

seconded. ich finds immer noch ulkig, wie alle auf kommerz und mtv schimpfen und dann genau die gleichen umstände in japan hochloben. dass hier keiner checkt, dass vk drüben gerade trend ist, und von der musikindustrie - wie jeder andere trend - so gut es geht kommerziell ausgeschlachtet wird, wundert mich immer noch.

>Was mich jedoch stört sind Kid im alter von 10 oder 14 jahren, die doch nach meiner auffassung noch nichts in der Sezene zusuchen haben. Da das Thema Visual Kei (zumindes bei uns Boys) ja doch einiges mit dem spiel von Sexueller ausrichtung zu tun hat. Wie der nutzung von Make up, unisex klammoten, hair styling ect. Deswegen finde ich es besser wen man jemanden erst mit ende 15 einen Visu nennt.

und vorher muss jeder noch nen führerschein machen, damit auch ja der lidstrich richtig sitzt? du tust ja geradezu so, als wäre vk die krönung der jugendkulturen.

zwecks styling bei kerlen - schau dich mal in japan um. modebewusstsein ist beim großteil der jungs in einem ausmaße vorhanden, wie ich es hier selten bis nie gesehen habe. die medien haben's ihnen so anerzogen, und sie nutzen es, in einem nicht kleinen teil der fälle, weil die ihnen passend dazu auch vermittelt haben, dass besseres aussehen mehr chancen auf ne freundin bedeutet.

nicht, dass ich mich wirklich mit den beweggründen von vk-musikern auskennen würde, aber es fällt schon auf, wie viele von ihnen bei erreichen eines gewissen erfolgs einfach aufhören mit dem 'visuellen'. sicherlich ist das ganze auch noch eine art von rebellion. es gibt einige ältere musiker, die rückblickend auf ihre vk-zeit klare verbindungen zum punk ziehen. aber doch merkt man, dass vk auch ein sich-verkaufen ist, genau wie tanzerei und gerüchteküche bei boybands oder rock'n'roller gepose. auffällige kostüme und shows, damit zieht man auch fans, die die feinheiten und besonderheiten der musik nicht immer so sehen.
das gibt es sicherlich auch in sämtlichen anderen musikrichtungen, trittbrettfahrer, die musikalisch wenig können, aber bitte nicht vergessen, dass auch vk-musiker irgendwovon leben müssen.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:    evaYabai 05.03.2009 12:51
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Muss mich ganz klar anschließen.
Es gibt in Japan eine bestimmte Zeit in der sie aufhören zu rebellieren. Meist ist das ein halbes Jahr bevor man die Uni abschließt. Da beschäftigen sie sich mit Etikette-büchern, lernen wie die Bekloppten und versuchen mit knapp 23/24 nen guten Job zu bekommen.
In Japan gibts keine guten Jobs, wenn man aussieht wie nen Visu, daher sieht man selten japanische Visus, die älter sind als 24.
Man fügt sich der Gesellschaft. Man ist ein Teil, man will den anderen Leuten kein Unbehagen bereiten, wenn sie in die Bank kommen und plötzlich nen Bänker mit wilden Haaren und dunklem Make-up vor sich stehen haben.
Die Kultur der Rücksicht auf andere.
Natürlich gibts Ausnahmen, sicherlich, Bands, Leute die sich trotzdem weiter sträuben etc., aber das dürfte die Minderheit darstellen.
Ist doch beim Cosplay das Gleiche. Die Leute kommen mit Koffern zu den Events, damit sie niemand vorher im Kostüm sehen kann. Vor dem Gesicht sind Masken etc. Man soll die Leute nicht erkennen, sonst verlieren sie ihren Job. Sie machen es auch nur bei bestimmten Orten, Konzerte, Conventions, Events etc. Darüber hinaus fast garnicht. Ist bei Visual-Kei ähnlich. Wenige tragen ihre Outfits auf der Straße zur Schau(wenigstens ab 24 nicht mehr) und laufen den ganzen Tag so rum, wie es in Deutschland der Fall ist.
Zudem ist VK in Japan eh nichtmehr so angesagt ^^;;;

Seit wann hat en Visual Kei jetzt was mit Sexualität zu tun? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Bei Gothics ist mir das bekannt, aber bei Visual-Kei? Also die Idee stammt dann aber nicht aus Japan O_o; Androgyn ist in Japan sowieso "in"(Kabuki, Nô...), hat aber irgendwie nix mit Sexualität zu tun...
Wenn ich falsch liege, klärt mich auf bitte.~
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
今旅に出よう(。TωT)ノ☆
Zuletzt geändert: 05.03.2009 13:47:34



Von:    Geisha 05.03.2009 13:18
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Ist eine gute erklärung, nur irgendwie gibt es die auch in die entgegengesetzte Richtung.

Vielleicht missverstehe ich dich, aber VK ist ja kein Musikstil. Es braucht den visuellen Aspekt um "Visual" Kei zu sein.

>dass hier keiner checkt, dass vk drüben gerade trend ist, und von der musikindustrie - wie jeder andere trend - so gut es geht kommerziell ausgeschlachtet wird, wundert mich immer noch.

VK war vielleicht in den 90er Jahren Trend, aber seither ist das ziemlich abgeflaut. Miyavi zufolge ist es in Japan heute leichter beruehmt zu werden, wenn man nicht VK ist, weil das ein schlechtes Image hat.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    thond 05.03.2009 14:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> VK war vielleicht in den 90er Jahren Trend, aber seither ist das ziemlich abgeflaut. Miyavi zufolge ist es in Japan heute leichter beruehmt zu werden, wenn man nicht VK ist, weil das ein schlechtes Image hat.

das mag gestimmt haben, bis vor kurzem. sicherlich ist vk immer noch seltsam und die musiker keine traum-schwiegersöhne fürs hausfrauenpublikum, aber wenn ich sehe, wieviele der 'neo vk' bands mittlerweile nicht nur durch die charts, sondern vorallem auch wieder durch die musiksendungen turnen, muss sich da etwas geändert haben. sicherlich ist es noch kein allumfassender boom wie es damals gewesen zu sein scheint, aber definitiv populärer als kurz nach 2000. das merkt man auch an den verstärkten major-verträgen für diese bands, und die poppigeren / zugänglicheren songs. einige auf breiteres publikum ausgelegte zeitschriften haben ihr profil ebenfalls zu den neuen vk-bands hin verlagert. (siehe arena37c z.b. - der mix aus boybands, poprock und neo vk ist offensichtlich)

ich denke es ist wieder ein fall von re-import. japan hatte nach dem 90er vk-boom das thema abgehakt, aber plötzlich kam das verstärkte interesse im westen auf. und spätestens seitdem yoshiki seine finger mit drin hat, ist auch in japan wieder angekommen, dass da was geht. und was der westen mag, hat leicht einen coolness-stempel in japan weg.
siehe mucc, flight PV. hätte man prima in japan drehen können, wo der ganze aufbau und staff vielleicht auch einfacher zu koordinieren gewesen wären - man tat's aber in frankreich.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück