Zum Inhalt der Seite

Thread: Visus= Gothic auf sonstewas?

Eröffnet am: 23.01.2005 20:39
Letzte Reaktion: 02.03.2007 18:35
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shiroi_Haze Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 20:39
 Azamir Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 20:52
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:13
 Shiroi_Haze Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:13
 Azamir Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:24
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:34
 SillyNumber Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:06
 MiauPrincess Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:20
 Shiroi_Haze Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 21:24
Yuu_Yamaguchi Visus= Gothic auf sonstewas? 23.01.2005, 22:13
 Verdhandi Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 16:43
 JackSkellington Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 16:49
Yasha_on_Speed Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 17:11
CatacombKitten Visus= Gothic auf sonstewas? 28.01.2005, 18:45
NanaRaspberryJam Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 17:38
Yasha_on_Speed Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 17:53
NanaRaspberryJam Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:00
Yasha_on_Speed Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:07
AvisNocturna Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:10
 Ryourin Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:12
Yasha_on_Speed Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:15
 Ryourin Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 18:26
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 21:56
 winterspross Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 21:38
Suishou-Mai Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 22:19
ElectricShoggoth Visus= Gothic auf sonstewas? 24.01.2005, 22:26
Inutile Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 14:39
 -CheshireCat- Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 16:12
 JackSkellington Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 16:34
 Azamir Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 16:50
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Shiroi_Haze 23.01.2005 20:39
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 

[hm. ICh hab mal die Suchfunktion genutzt (ja sowas gibbet hier!).
wer dennoch findet, dass es den Thread genauso schonmal gab, der poste bitte den Link^^]

AAlso.
Irgendwie finde ich mittlerweile, dass die meisten Visus wie Gothics rumlaufen. Ganz ehrlich. Diese Korsetts und s-r oder was weiß ich... nicht komplett wie gothic, aber schon sehr in die richtung.
Ich kann mit Gothic nich soo viel anfangen, mag sein, dass es mir deshalb so auffällt. Ich ertappe mich selber dabei, dass ich dauernt nur schwarze Sachen kaufe, ab und zu mal was rotes, und versuche das grad zu ändern (<.< is aba nich sehr leicht, was sonst zu auswahl steht: Pastellfarben *urgs*)
Ich hab auch schon von dem ein oder anderen gehört, dass Gothic sehr viel mit der Szene zutun hat, aber wenn ich mir mal die "originale" angucke, finde ich das gar nicht so sehr!
Klar, da gibbet die Gothic Lolitas, aba die find ich nu auch net so gothic!

Irgendwie gibbet so nen einheitston v.v das find ich doof.
Dauernd muss man sich was einfallen lassen, um "herrauszustechen", aber warum eigentlich? Wird mit einem mehr geredet, je cooler der style is?
Mitlerweile tendier ich immer mehr zu "dezent", weil... njo.
Die Sachen, die ich mir kaufe will ich nicht nur auf Cons tragen...
Die meisten Sachen zieh ich auch "privat" an (wann is eigentlich nicht privat?)
Doof find ich's auch, wenn leute sich offensichtlich verkleiden und dann meinen: So lauf ich immer rum! v.V
Ich meine, es ist ja schon schön bewundert zu werden, wie toll das Styling is, aba übertreiben sollte man es nicht.

dieses r-s geht mir auch uffe nerven v.v das einzige, was ich mir kaufen werd, das r-s is, das is ein pulli in übergröße gestreift. Den wünsch ich mir einfach schon viel zu lange XD

Wie is eure meinung darüber. Meint ihr auch, dass der deutsche Visu style sehr in richtung Gothic geht, oder nicht? Meint ihr was daran was ändern zu müssen, oder stört es euch einfach nicht.

ICh möchte hier niemanden direkt ansprechen, mir is das nur hier und da zu teilen aufgefallen (also ich hab niemanden gesehen, der komplett in Gothic montur rumgelaufen is und dann meinte, sein Style sein Visu!)

Was meint ihr, woran das liegt, das niemand einfach mal rosa trägt?
(<.< es gibt anscheinend sowas wie ein ungeschriebenes gesetz, dass sowas un-visu-like is <.<)
hide hat auch quitsch grün und pink getragen! Und X waren schließlich die Vorreiter...


*me hat die dumpfe befürchtung, dass die Gefahr eines streits besteht, eröffnet den Thread dennoch*

baibai
eure Kasumi^^

<.< bitte bleibt objektiv und gesittet *verbeug* weil der thread echt net bös gemeint is!


POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:    Azamir 23.01.2005 20:52
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>Was meint ihr, woran das liegt, das niemand einfach mal rosa trägt?

rosa? ich seh halt ungern aus wien schweinchen. und gelinde gesagt ist rosa glaub ich auch eher ne farbe, die man mit babys assoziieren würde, und 3. hat meine mum so viele rosa klamotten, dass es mir echt zum hals raushängt.

zumal rosa nun wieder eine farbe ist, die garnicht mal so "un-visu" ist... eine gothic lolita trägt ja auch des öfteren rosa (baby the stars shine bright lässt grüüüßen) und deswegen kann man das als visu ja auch ins outfit integrieren.

was eher weniger zu sehen ist ist z.B. grün. ich würd aber auch kein grün anziehen, weils definitiv net meine farbe ist.

außerdem sieht schwarz ziemlich elegant aus, was sicher n net ganz unwichtiger faktor für kleidungsauswahl ist.

ich denk, dass der gothic-einschlag in deutschland/europa auch so groß ist, weil man an solche klamotten auch ran kommt... teilweise ja auch im pimky und orsay...

ich selbst versuche auch ein bisschen andere farben zu integrieren, aber dafür muss man halt sachen finden, die dann immer noch den eher eleganten stil der anderen kleidungsstücke beibehalten... und find das mal in blau oder so... n blaues t-shirt mit rotem tribalaufdruck würd mir sicher gut gefallen, aber sowas hab ich noch nie gesehen... und selber machen ist dann auch wieder ein problem für sich. nciht jeder hat dann grad die faähigkleiten an der nähmaschine, das geld für den stoff oder auch die möglickeit, irgendwas zu bekommen, was man dann auf den stoff draufdrucken kann...

mich störts net wirklich... man erkennt die leute zumindest immer halbwegs. denn reiner gothic ist es eigentlich nie, das ausgeflipptere element ist immer n bissel dabei... es kommen einfach dann noch en ecke einflüsse aus der zweiten in deutschland erreichbaren randgruppen-mode dazu, eben von den punks.

nyah... das ist mein empfinden... ^^

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    thond 23.01.2005 21:13
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>Was meint ihr, woran das liegt, das niemand einfach mal rosa trägt?

die standardantwort wäre 'weil man sich dann ja von der masse der individuellen abheben könnte'. aber das ist hier ja wohl nicht gefragt.
(die sache mit den killerblicken aufgrund einer orangerot-tarngemusterten jacke auf einem gewissen wiehsutreffen lassen wir auch lieber mal weg...)

also...

> ich denk, dass der gothic-einschlag in deutschland/europa auch so groß ist, weil man an solche klamotten auch ran kommt...

das is genau der punkt den ich auch für am wahrscheinlichsten halte. 'visus' suchen das 'andere', und das ist hier eben nicht in der form zu finden wie z.b. in tokyo, wo es sehr viele sehr spezielle läden gibt.

schonmal wer hier nen laden nur mit kleidchen gesehen der so erfolgreich ist wie in japan z.b. das obengenannte btssb? sowas hätte hier um die existenz zu kämpfen, wenn es überhaupt lange durchhalten könnte. & in japan eröffnen währenddessen immer mehr nagelstudios, die wirklich auch noch das kleinste detail ihrer kundinnen richtig trimmen.

und da sich dann viele der 'westlichen' den 'coolen' indielook greifen oder als fans von dir en grey oder malice mizer anfangen, rutscht alles sehr schnell in richtung gothic ab.

& ich muss sagen - find's gut dass das mittlerweile mehreren auffällt und dass ihr die 'schwarzseh-situation' in eurem kleiderschrank auch ändern wollt oder es schon getan habt!

>nciht jeder hat dann grad die faähigkleiten an der nähmaschine, das geld für den stoff oder auch die möglickeit, irgendwas zu bekommen, was man dann auf den stoff draufdrucken kann...

oh doch, man kann sowas sicherlich leicht selbermachen. entweder du marschierst mit deinen wünschen und dem tribalbild in nen copyshop und lässt drucken oder du kaufst dir selber shirt-druck-folien.
also - umdesignen geht auch ohne nähen. und selbst das is so einfach dass es trottel wie ich schaffen. (kosten für meinen 'neuesten' pulli überigens 4&#8364; für wirklich guten warmen stoff, garn ist mir so über'n weg gelaufen. da sag doch mal wer, nähen sei teuer.)

>Außerdem eben das große Problem: schöne Kleidung gibt es oft nur in schwarz.

naja, manchmal stimmt das echt. und ich stelle auch immer wieder fest dass schwarz einfach nur den schnitt eines shirts/einer hose/...am besten zur geltung bringt. fröhliches blümchenmuster könnte die ganze sache dann schon wieder zum kippen bringen.
aber es gibt schon noch schöne bunte kleidung, nur man muss eben mehr suchen, weil nicht alles gleich gut aussieht, einem nicht alle farben gleich gut stehen etc. pp.. da ist schwarz einfacher zu 'handeln'.
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;
Zuletzt geändert: 23.01.2005 21:18:57



Von:    Shiroi_Haze 23.01.2005 21:13
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
erstmal danke für den netten beirtag XD

Njo, ich meinte nich so komplett rosa... es gibt ja auch rosa gestreift XD

Ich meinte damit, dass viele sagen: bähh, rosa is ne Fruttenfarbe, aba kaum hat Myv seinen Rosa anzug an oder Kana so ein rosa kleidchen, oder Toto ein Rosa armband, dann isses wieder cool.
Meinte damit also eher: Rosa=Fruttenfarbe= gegenteil von Visu <.< XD

Das mit dem schwere rankommen hab ich aber auch gemerkt.
Ich versuch mich jetzt auch beim Nähen. da kann ich mir die Farbe aussuchen^^
Mitlerweile lauf ich eher läßig rum, mit weiten shirts (lieblingsaufdruck: Kyo ^^) oder so rum v.v

ICh stöber gerne in japanischen Modezeitschriften rum, zB die Sachen aus dem ShoXx shop haben mir super gefallen, aba versuch mal, sowas hier zu kriegen v.v
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:    Azamir 23.01.2005 21:24
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
myvs rosa anzug war in meinen augen eine der schlimmsten modeattacken die ich je gesehen ahbe. bitte erinner mich nich daran....

@thond
o.O ich will auch so nen copyshop!!! kannsu mir einen in münchen sagen? *sich bei sowas halt so 0.garnicht auskennt* *ja schon froh ist dass sie weiß wo der supermarkt ist* hm, okay, neotokyo find ich auch XD

ja... n laden wie btssb köönt in deutschland höchstwahrscheinlich net überleben... man müssts ausprobieren, aber ich glaub es gibt niemand, der das wirklich riskiren möchte... und es ist halt so, dass sich in deutschland noch weniger leute so teure klamotten leisten können...

@thond 2
n pulli für 4 euro? soviel kost bei mir wenn ich glück hab ein knäuel wolle... wie gut dass ich bei strickbedarf meine mum anschnorren kann... *hust*

nyah... ich glaub was eben auch sehr schön wäre, aber absolut nicht zu bekommen ist (es sei denn man ist absolut zur richtigen zeit am richtigen ort)sind eben bedruckte stoffe, mit denen man auch mal selber was machen könnte... ich hab 1 mal nen richtig coolen stoff im hertie gesehen, so schottenkaro mit wirrem altdeutschen buchstabenbedruck, aber n paar tage später war der schon wieder weg... udn sowas gibts halt alle jahrzehnte mal. und im laden krigt man sowas halt auch nicht, weswegen eben nur wieder schönes schwarz bleibt... nyah.

ehm... ich quatsch zu viel. wo mir doch in 7 minuten das internet ausgeschaltet wird... u.u *vater anfunkel*

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    thond 23.01.2005 21:34
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> myvs rosa anzug war in meinen augen eine der schlimmsten modeattacken die ich je gesehen ahbe. bitte erinner mich nich daran....

oh yeah, es macht dass ich an die rentner denke die hier tagtäglich in frotteeanzügen vorbei-nordic-walken. =__='''''

> o.O ich will auch so nen copyshop!!! kannsu mir einen in münchen sagen?

ich war in meinem leben zwar nur einmal in münchen, aber ich bin mir sicher dass ihr da sowas habt. ich meine, wenn man sowas hier im tiefsten münsterland kennt, dann in ner großstadt erst recht. achte einfach mal auf sowas wie 't-shirt-druck' oder sowas in den fenstern, dann findst schon was.

>und es ist halt so, dass sich in deutschland noch weniger leute so teure klamotten leisten können...

oh, der luxusmarkt boomt gerade, also sag sowas ned. die preise in japan erscheinen uns nur zum großen teil sehr hoch weil da die teuren lebenshaltungskosten auch mit nem höheren arbeitslohn kombiniert sind.

> n pulli für 4 euro? soviel kost bei mir wenn ich glück hab ein knäuel wolle... wie gut dass ich bei strickbedarf meine mum anschnorren kann... *hust*

mütter sind was praktisches, was? (sei froh dass deine strickt, da steh ich hier total ohne hilfe da _-_)
naja, für einfachen pullistoff (innen angerauht, mit baumwollanteil) kann man schon solche angebote finden...das war bestimmt nicht der billigste stoffladen hier. (nur leider der einzige -.-'')

>... bedruckte stoffe, mit denen man auch mal selber was machen könnte...

mein lieblingskommentar im stoffladen 'nä, das hammer ned da, aber kommen sie zu fasching mal wieder...'. XD
(hey män, es war doch nur erdbeer-muster-stoff den ich wollte.)
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;



Von:    SillyNumber 23.01.2005 21:06
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem schwarz trip kommt daher das viele Visus (genau wie auch GLs) vor dem Visudasein Goths waren oder es immer noch sind und ihre Kleidung nur neugemischt tragen ... jedenfalls wird mir das immer gesagt

Außerdem eben das große Problem: schöne Kleidung gibt es oft nur in schwarz.
Ich habe auch festgestellt das meine Garderobe immer schwärzer wird, einfach weil mir die bunten Sachen nicht gefallen und als ich versuchte etwas dagegen zu tun bin ich halb verzweifelt.
Inzwischen gibt es eben nurnoch ein bisschen Farbe und viel schwarz im Schrank.

Ich habe schon Visus in Pink und rosa gesehen, auch in anderen bunten Farbe ... es gibt sie also.
Und so berühmt wie hide ist (oder auch Psycho le Cemu), er ist nur eine Person an der sich orientiert wird, im Gegensatz zu wer weiß wie vielen anderen berühmten Bands deren Kostüme auf schwarz basieren.

Und geben wirs doch zu ... die schwarz-rot Kombination sieht gut aus, genau wie schwarz-weiß ... nur das es alle tragen läßt es nicht mehr so toll und einheitlich wirken.

Ich denke das deutsche Visus weniger aussehen wie Goths als wie die neumodischen Punks oder einer Mischung aus beidem, was aber auch daran liegt das bunte Haarfarben so schnell verwaschen und so viele ihre Kleidung durch zerreißen interessant zu machen.

ABER wenigstens haben deutsche Visus einen eigenen Stil ... und diese hübschen Taschen mit denen so viele herumlaufen.



Von:    MiauPrincess 23.01.2005 21:20
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch,dass dei mesietn wie Goths rumlaufen mag daran liegebm,dass visusachen nicht überall zu kaufen sind.......i dont know.



Von:    Shiroi_Haze 23.01.2005 21:24
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Njo, ich hab mal wieder ein beispiel. Bin über eine Nähseite getolpert ( -ich geb jetzt mal grad keinen link an, weil ich die Forumsregeln net auswendig kann- eigentlich eher gothic [da ham wir's wieder *drops] aba gute tipps sind dabei^^)
Und da hab ich herrausgefunden, dass nähen zum Teil wesehntlich einfacher is als man denkt und auch viel billiger (meist, aber nicht immer <.<)
Für das Tribal-shirt. Es gibt im bastelgescäft etwas, dass nennt sich in den Kreisen "sticken aus der Tube", das ist Bügel-Pluster farbe. Kauf dir so ein shirt, nimm dir ne Vorlage und mach das da selber drauf! (jeah! es lebe der individualismus! XD)

Also wenn ich mir so meine Shoxx anguck (hab nur eine! *loL*) dann is das doch sehr bunt! (zumindest auf den Farbseiten *Flachwitz- füße hoch!*)

Mir ist schon der ein oder andere über den Weg gelaufen, der war gar kein Visu, aba sah trotzdem so aus!
(das sind vornehmlich Marylin Manson Fans, aber wie wir wissen is Marylin selber irgendwo ein Visu <- ernstgemeint)
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770
Zuletzt geändert: 23.01.2005 21:25:30



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:13
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Bleibt doch jedem selbst überlassen, was er anzieht, es gibt auch genügend Visu Bands, die bunt rumlaufen (und damit mein ich nicht unbedingt PLC). z.B. Vinett, S und so weiter. Visual Kei bedeutet ja nicht ausdrücklich nur schwarze Klamotten die dem Gothic Stil angepasst sind. Wer so rumlaufen will, gut. Mach ich auch manchmal, aber nicht ausschließlich. Zum Despa Konzi, binsch z.B. ganu normal gekleidet gegangen, da ich keinen Bock hatte 24 Stunden in Visu Klamotten zu stecken.
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:    Verdhandi 24.01.2005 16:43
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
"ich hab 1 mal nen richtig coolen stoff im hertie gesehen, so schottenkaro mit wirrem altdeutschen buchstabenbedruck, "

Hehe den Stoff gab es auch hier im Karstadt... 20&#8364; der Meter o_O Und jetzt, wo ich ne Idee hab was ich damit anfangen will isser auch wieder fort... tjaja ^^
Aber ich geh morgen mal wieder hin, mal sehen was es hübsches gibt ^^
I am here to enquire about your spooons.



Von:    JackSkellington 24.01.2005 16:49
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>Hehe den Stoff gab es auch hier im Karstadt... 20&#8364; der Meter

bei uns gibts den nur ohne schriftzüge. für 10&#8364;/m
naja.. ja das mit dem gothic style simmt schon.. nur irgendwo gibt es auch leute due zB kein talent zum nähen haben (>_>.. wenigstens kann meine mum des) ud müssn dann halt zB auf sachen von gothic shops zurückgreifen .. wo es nur die abwechslungsreichen farben und farbcombos schwarz, weiß, rot-schwarz, weiß-schwarz und umgekehrt gibt ._.°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:11
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
ich persönlich finde, daß man in der westlichen welt fast sagen kann:

visual = gothic

oder zumindest eine spielart des gothic.

man halte sich vor augen, daß dieses ganze "ich bin so böse und shcneid mir die arme auf" getue eigentlich eine erfindung der westler ist.

ähnlich wirds auch beim kleidungsstil sein. auch der gothic kommt langsam vom "ganz in schwarz" weg, man blicke nur auf den katalog von xtrax. da findet sich auch neon und etliche andere farben.

in japan gibts vielleicht einen unterschied gothic/visual, aber hierzulande eigentlich nicht, außer daß die einen halt japanisch gesungene lieder hören.


***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:   abgemeldet 28.01.2005 18:45
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlich finde, daß man in der westlichen welt fast sagen kann:
>
> visual = gothic
>
> oder zumindest eine spielart des gothic.

Also da bin ich allerdings ganz anderer Ansicht. Beides hat überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Sicherlich ähneln sich manche Kleidungsstile, aber da hört es dann auch schon auf. Die Gothicszene ist ein komplett eigenständiges Ding (und VK ist relativ unbekannt) und ich wüsste nicht wann sie sich den VK einverleibt hätte. Mal abgesehen dass Gothic mehr ist als schwarze Klamotten.


> ähnlich wirds auch beim kleidungsstil sein. auch der gothic kommt langsam vom "ganz in schwarz" weg, man blicke nur auf den katalog von xtrax. da findet sich auch neon und etliche andere farben.
>
> in japan gibts vielleicht einen unterschied gothic/visual, aber hierzulande eigentlich nicht, außer daß die einen halt japanisch gesungene lieder hören.

Stimmt, ich komm mir manchmal schon vor wie bei der Loveparade wenn ich in die Disco gehe... *augenverdreh* Ich mag zwar selber sehr gerne pink, aber man kann es auch übertreiben.

Ich würde eigentlich sagen dass gerade in Japan sich beides vermischt, die Goth Szene ist da wohl auch recht klein und spielt nicht so eine grosse Rolle. Jedenfalls soweit ich das bisher mitbekommen habe.


Was hat allerdings Arme aufschneiden mit Gothic zu tun?
Zuletzt geändert: 28.01.2005 19:28:00



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:38
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
so wie ich es mir mal hab 'sagen' lassen, war vk ja ursprünglich vom glam rock inspiriert (dort auch: make-up und fanservice)... würde man bei den kleidern also auch auf die 'wurzeln' zurückgreifen, wäre das ganze 100%ig 'eye catching' (argh... ich kann kein deutsch mehr =.='') ich meine... wer läuft bitte in glitzer/lack und das alles in den grellsten farben rum?

wie auch immer... ich hab auch das gefühl, dass es in 'europa' (ich denke DE ist da ned das einzige land, das so ist) allgemein sehr gegen gothic und auch punk geht, aber ich muss mich auch der meinung vieler anschliessen: liegt auch daran, dass es die am einfachsten zu beschaffenden kleider sind.
und das mit dem pink: ich hab das gefühl für zu viele ist 'visu' sein doch mit 'schwarz' gekleidet sein verbunden. da ist es egal, wie hide oder miyavi rumgelaufen sind, wenn man mal in knall-pink auftauchen würde, würden einen alle ziemlich schräg angucken. o.O
*smash* *splash*
~raspberry jam



Von:   abgemeldet 24.01.2005 17:53
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
you wanna be in my gang, my gang, my gang?
you wanna be in my gang? oh yeah... *sing*

ähem XD gary glitter regiert! XDDD

wenn man sich x japan anschaut, die das ganze ja ins leben gerufen haben (sollen), gehen die doch eindeutig eher in richtung hair metal....

die frage ist natürlich auch immer, wie man vk definiert. eigentlich heißts ja, einfach gesagt, nur: rockmusik in abenteuerlichen kostümen mit ner fetten bühnenshow

wahrscheinlich sehen die japaner dann auch rammstein, alice cooper und kiss als vk an, so wies für die ja auch nur manga gibt und sie nicht zwischen japanischen, deutschen und anderen comics unterscheiden (mein alter karatelehrer meinte mal, deutsche manga wären so schwer zu verstehen für japaner XDDD)
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:00
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
wenn man die 'entwicklung' anschaut, die die 'szene' in japan gemacht hat, dann ists heute total anders als damals... oder gibts noch bands, die solche haare haben?
das wär mal was: ans konzert mit solchen haaren, wie sie X etc. damals hatten. alle, die hinter dir stehen, werden sich freuen. XD

stimmt... kann gut sein, dass all die bands dann auch vk sind, da vk ja nicht durch die musik definiert ist. ^^ weiss ned wies mit der anzahl an leuten steht, die kiss etc. hören... wenn es wenige sind, dann ist es genauso underground wie (der grösste teil vom) vk, und sonst ist es eher 'massen-produkt'
*smash* *splash*
~raspberry jam



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:07
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
x japan und malice mizer waren auch "massenprodukt", deswegen waren sie trotzdem vk

nicht, daß die vk szene abgleitet wie die black metal szene, und die trueness proportional zur miesen soundqualität des albums ist XDDD
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:10
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ihr koennt euch ueber Sachen aufregen, wirklich.
Ist es nicht vollkommen egal, wer nun wieviel Schwarz im Schrank hat?
Was der Mensch wirklich ist, kann man nur rausfinden, wenn man sich mit ihm unterhaelt.
Ich werde zB zu meinem eigenen Leidwesen auf Cons haeufig fuer einen Visu gehalten, fuer mich eine grosse Beleidigung, eben wegen solche daemlichen Diskussionen, die die sogenannten "Visus" eroeffnen...

Jaja, ich verzieh mich lieber, sonst werd ich noch vollgespamt *rausflatter*
Spuel mir den Mund mit Seifenwasser aus, streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus, nimm meine Haende, und hacke sie mir ab, bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab.
http://avisnocturna.de/art



Von:    Ryourin 24.01.2005 18:12
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Mich erinnern Visus auch immer an Goths ^^;;;

Ich mag schwarz nicht sonderlich (Eh... Widerspruch '_'), aber 'nen "bunten" Visu hab ich noch nie gesehen. Ganz ehrlich. o_O;

Blah~ so ziemlich hat mein Post gar keinen Sinn, aber mir war danach. >_>
"Tapan sinut jos syöt koirani!" - "I didn't! I swear, I didn't! It was just some random llama!"



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:15
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
vielleicht sollte man als visu bunt rumlaufen, so wegen schock-qualitäten XD

und sobalds alle machen wieder in schwarz XDDD
***
Frage: Wie schreibt man Rock'n'Roll?
Antwort: A.O.S



Von:    Ryourin 24.01.2005 18:26
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht sollte man als visu bunt rumlaufen, so wegen schock-qualitäten XD

Wär' ich Visu, würde ich's machen... |D

"Tapan sinut jos syöt koirani!" - "I didn't! I swear, I didn't! It was just some random llama!"



Von:    thond 24.01.2005 21:56
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag schwarz nicht sonderlich (Eh... Widerspruch '_'), aber 'nen "bunten" Visu hab ich noch nie gesehen. Ganz ehrlich. o_O;

new pop color visuals an die macht! join THIS gang! '___'v
...
äh, es gibt sie, die 'bunten' wischls. nur benehmen sie sich scheinbar nicht so wie man es von einem wiehsu erwartet. hm. existieren sie dann trotzdem?
& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;



Von:    winterspross 24.01.2005 21:38
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
bin zwar kein visu, ich habe auber vor, zur connichi ein tolles kleidchen zu tragen.
schwarz (+lach+) mit grün-gruagestreiften ärmeln und spitze...
grün-grau rult. +nick+

das mit dem gothic stimmt. aber ich finde das nicht unbedingt schlecht. so entwickelt sich japans stil weiter.
ist doch toll? wir sind was eigenes.
individualität ist gut.

spross

muuuuh.

______





Von:   abgemeldet 24.01.2005 22:19
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einmal als Visu bezeichnet wurden, da ich Ringelstrumpfhosen getragen habe (na danke, da war der Tag gegessen...). Seitdem vermeide ich es zutiefst auf irgendwelchen Veranstaltungen mit Japan-Bezug diese Strumpfhosen zu tragen...

Wer zwischen visual und gothic keinen Unterschied sieht (und wahrscheinlich gothic nur damit verbindet schwarz rumzulaufen, böse zu gucken, sich zu ritzen und Klamotten bei x-tra-x zu bestellen), der hat wahrscheinlich nicht so ganz verstanden um was es dabei eigentlich geht (gehen sollte). aber.. HAAALLT.. diese Diskussionen gibt es ja schon genug... *Mund zu*

mein Rest: Ich für mich sehe da klare Linien zwischen visual und gothic und hab auch keine Lust darauf, dass das hier zusammenwächst (was eh nie der Fall wird und was natürlich nicht ausschließen kann, das einem auch die ein oder andere Band aus Japan trotzdem gefällt). Ich könnte meinen, bei sowas verlier ich meine toleranten Grundsätze. Naja, bin ich halt ignorant. xD
Nada ni nadie podrá llevarse lo que sabes
Nada ni nadie podrá llevarse lo que puedes ver



Von:   abgemeldet 24.01.2005 22:26
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Es überschneidet sich alles. Ich meine, <ironie> Mana sieht auch aus wie ein Goth nach einem Besuch beim seligen Moshammer-Rudi </ironie>...
Ansonsten wird Gothic-Style immer bunter, während Visu-Style eigentlich ein wildes Rundherumgeklaue ist...
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:   abgemeldet 25.01.2005 14:39
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Hm...also..ich weiß wirklich nicht...okay...ich bin wahrscheinlich noch eher othangehaucht als visu zu sein(der Sprung ist aba auch mies...>.<"nee...scherz)
ich meine wie ne Freundin sich grad über mich aufregt ist unter aller Sau...Ich meine...okay...ich trag wieder fast nur schwarz zur Zeit(liegt aber auch daran,dass ich jetzt wieder kicks die ganze Zeit durchstöbern kann*freut sich schon total auf ihren endgültigen Umzug nach hannover*)
aber ich weiche ab vom Thema...
ich mein ich hab mir ne tolle PINKE Tasche gekauft(ich liebe Ruby Gloom*-*) und Drachi regt sich total über mich auf...-.-
Sowas find ich viel schlimmer,als wenn alle gleich rumlaufen...wenn man einfach von seinen besten freunden dumm angemacht wird,weil man ANDERS rumläuft...

Aber was wir nicht machen sollten,ist gothics und Visus zusammenzupacken...Ich habe erst letztens wieder mitgekriegt,was viele Goth für nen hass auf Visus haben.....-.-



Von:    -CheshireCat- 25.01.2005 16:12
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
naja wer zu visual über dir en grey (alte bilder), moi dix mois etc. kommt der assoziert es nunmal mit gothic und kleidet sich dann auch erstmal so... ausserdem leben es einem ja die leute die schon visual sind so vor bzw. sieht man: visual... schwarz... meist mit streifen (oder auch in letzter zeit häufig als black lolita) und schon orientiert man sich daran und trägt ebenfalls diese farben... und schwarz ist praktisch: gibt es häufig, passt zu allem, kaschiert eine nicht so tolle figur... und auch in den jap. mags ist schwarz häufig vertreten... oder eben auch street style... aber das scheinen die deutschen visuals ja nicht so zu mögen da es anscheinend schon wieder zu "normal" aussieht O.o
... man merkt es wird immer schwerer ein individualist zu sein *gg*



Von:    JackSkellington 25.01.2005 16:34
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>... man merkt es wird immer schwerer ein individualist zu sein *gg*

..wenn man das um jeden preis sein will sollte man heute eventuell normal rumlaufen..^^°°
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    Azamir 25.01.2005 16:50
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
definiere [normal]?

ney... da visus in germany erkennt man am sichersten immer noch an der tasche XD

und ich finds ja nett, dass sich gothic-leute jetz ma beschwern tun, dass man sie mit visus in einen topf zu schmeißen versucht... nicht nur die visus fühlen sich durch verallgemeinerungen angegriffen XDD

ach herrje, ich spamm rum. byah... und wenn ich mir überlege, was es für leute gibt... diewirklich jenseits der stilistischen wertvorgaben rumlaufen... das erinnert mich grad an diese gammligen typen aus meiner schule, die von ihrer mama eingekleidet werden... entschuldigung, kein normaler mensch trägt in der 10. klasse solche farbkombinationen und seltsame klamotten... es sei denn mama hat seit 50 jahren das gleiche im kleiderschrank... (so schaun die nämlich aus, unsere mathematik-genies da... *husthust*)

nyah. so will i net rumlaufen, und ich hab da heut mal was nettes gehört... zitiere mal klassenkameradin:
"in der gruppe individuell sein"
jeer hat son bissel sei eigen klamotte, und das ist gut so.

und gothica sind genauso wenig leute, die sich ritzen, wie das visus sind... wooo zur hölle kam der blödsinn überhaupt her???
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück