Zum Inhalt der Seite

Thread: Visus= Gothic auf sonstewas?

Eröffnet am: 23.01.2005 20:39
Letzte Reaktion: 02.03.2007 18:35
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 May-Li Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 17:18
 winterspross Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 22:16
zorgblaubaer Visus= Gothic auf sonstewas? 25.01.2005, 23:29
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 26.01.2005, 14:28
 JackSkellington Visus= Gothic auf sonstewas? 26.01.2005, 14:48
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 26.01.2005, 14:59
 JackSkellington Visus= Gothic auf sonstewas? 26.01.2005, 18:55
Asia Visus= Gothic auf sonstewas? 26.01.2005, 19:31
 thond Visus= Gothic auf sonstewas? 27.01.2005, 17:34
 Shiroi_Haze Visus= Gothic auf sonstewas? 27.01.2005, 21:57
zorgblaubaer Visus= Gothic auf sonstewas? 27.01.2005, 22:05
 Solaria Visus= Gothic auf sonstewas? 28.01.2005, 19:09
zorgblaubaer Visus= Gothic auf sonstewas? 28.01.2005, 19:45
 sakurei Visus= Gothic auf sonstewas? 28.01.2005, 23:22
Suishou-Mai Visus= Gothic auf sonstewas? 29.01.2005, 02:14
Asia Visus= Gothic auf sonstewas? 29.01.2005, 16:05
 UshinattaKotoba Visus= Gothic auf sonstewas? 29.01.2005, 19:59
Natsuna-chan Visus= Gothic auf sonstewas? 29.01.2005, 20:14
 UshinattaKotoba Visus= Gothic auf sonstewas? 02.02.2005, 17:16
Vinya Visus= Gothic auf sonstewas? 03.02.2005, 18:35
 Shiroi_Haze Visus= Gothic auf sonstewas? 04.09.2005, 16:15
Visus= Gothic auf sonstewas? 04.09.2005, 17:51
 LucifersBride Visus= Gothic auf sonstewas? 04.09.2005, 19:00
Visus= Gothic auf sonstewas? 04.09.2005, 22:44
Visus= Gothic auf sonstewas? 05.09.2005, 01:07
Visus= Gothic auf sonstewas? 05.09.2005, 05:08
Visus= Gothic auf sonstewas? 05.09.2005, 10:33
 uk_neko Visus= Gothic auf sonstewas? 09.09.2005, 00:45
 LucifersBride Visus= Gothic auf sonstewas? 09.09.2005, 09:26
 uk_neko Visus= Gothic auf sonstewas? 09.09.2005, 13:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    May-Li 25.01.2005 17:18
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Schwarz ist einfach praktisch, da bin ich doch ganz Kissu´s Meinung. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das sich sehr viele Leute darum bekümmern mich oder Euch in eine Schublade zu ordnen- heute hat doch jeder genug mit sich selbst zu tun.
Laßt mich trotzdem mal einen These aufstellen warum VK immer mal wieder Gothic zugeordnet wird: Gothic ist schlicht und einfach für den Großteil der Bevölkerung ein Begriff-ich glaube kaum das die durchschnittliche Hausfrau ab 30 VK auch nur jemals gehört hat. Deshalb ist eben alles was zu 80% schwarz ist Gothic und der zerissenere buntere Rest Punks.

Aber warum ist es euch den so wichtig? Solange sich die VK lers noch untereinander erkennen sollte das doch ausreichend sein, den Rest der Bevölkerung interessiert es sowieso nicht.
Mir ist es erlich absolut egal in welche Schublade ich gestopft werde, solang ich mir in meinem Klamotten gefalle.Natürlich will niemand in der Masse untergehen aber im Alltag wird es schon schwierig "aufzufallen"- aber ist das denn unbedingt nötig? Aufallen um des aufallens wegen?? Nach meiner Erfahrung geht sowas meist kräftig vor den Baum und das einzige was ihr von eurer Umwelt bekommen werdet, ist ein mitleidiges Lächeln.
Wie das auf speziellen VK Veranstaltungen ist weiß ich nicht, aber ich schätze das wird auf ein ähnliches Schaulaufen wie zu jedem größeren Gothicevent herauslaufen...und das soll jeder halten wie es gefällt.


Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.
Schicksalsschläge lassen sich ertragen - da ist der blinde Zufall am Werk; man kann nichts dafür. Doch für die eigenen Fehler büßen zu müssen, das ist bitter.
Oscar Wilde



Von:    winterspross 25.01.2005 22:16
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>>Deshalb ist eben alles was zu 80% schwarz ist Gothic und der >>zerissenere buntere Rest Punks.

ja~
dieses kind spricht mir aus der seele...

>> Aber warum ist es euch den so wichtig? Solange sich die VK lers >>noch untereinander erkennen sollte das doch ausreichend sein, den >>Rest der Bevölkerung interessiert es sowieso nicht.

teilweise hab ich den eindruck, dass selbst diese menschen nicht ganz wissen, mit wem sie es zu tun haben. ich sag nur 'pseudooo'
(mein absolutes hasswort -_-')


muuuuh.

______





Von:   abgemeldet 25.01.2005 23:29
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
ich muss gestehn ich fand diese pullis von hide toll also die wo ne farbe draustand.. zb den grauen wo in großbuchstaben dann halt GREEN stand.. die hab ich mir nachgebastelt.. aber es stimmt schon.. die anzahl derjenigen die etwas bunter sind ist verschwindet gering...



Von:    thond 26.01.2005 14:28
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
was ich nicht verstehe - wieso ist es den leuten unmöglich, mit bunten klamotten aufzufallen?
klar, farben waren trend irgendwie (hab ich dann auch mal gemerkt als mir ständig kinder im gleichen regenbogenfarbenen ringelpulli und der dazugehörigen einheitsjeans über den weg liefen...). aber farbe allein macht klamotten doch nicht aus!
man kann wild kombinieren, muster tragen, andere schnitte etc. pp.. ist das mit der farbe so schwierig weil es mut erfordert? und wenn ja - wo ist dieser mut bei unseren oberindividualisten hin?
& es ist.
• • •



Von:    JackSkellington 26.01.2005 14:48
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>was ich nicht verstehe - wieso ist es den leuten unmöglich, mit bunten klamotten aufzufallen?
klar, farben waren trend irgendwie (hab ich dann auch mal gemerkt als mir ständig kinder im gleichen regenbogenfarbenen ringelpulli und der dazugehörigen einheitsjeans über den weg liefen...). aber farbe allein macht klamotten doch nicht aus!
man kann wild kombinieren, muster tragen, andere schnitte etc. pp.. ist das mit der farbe so schwierig weil es mut erfordert? und wenn ja - wo ist dieser mut bei unseren oberindividualisten hin?

ehm.. tschuldige, dass ich mir keinen knallgrünen rock mit gelben stiefeln oder so anziehen würde.. was bei fraun sicher toll aussehen würde.. oh und dann noch n pinker pullover°°°
also würd ich ja an fraun toll finden aber an mir.. eheh xD°°°
naja.. und deine meinung is ja scheinbar sowieso dass man seine ganze freizeit so rumlaufen soll o_O°
also.. jah genau. weil die ganzen bands ja auch in ihrer freizeit und sowieso total gestylt und blabla rumlaufen o..o
schon kla û_u
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    thond 26.01.2005 14:59
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> ehm.. tschuldige, dass ich mir keinen knallgrünen rock mit gelben stiefeln oder so anziehen würde.. was bei fraun sicher toll aussehen würde.. oh und dann noch n pinker pullover°°°

musst du ja auch garnich, gibt ebenso coole und auffällige klamotten für kerle die nicht schwarz sind.

> naja.. und deine meinung is ja scheinbar sowieso dass man seine ganze freizeit so rumlaufen soll o_O°

glaub du hast da irgendwo was falsch verstanden. dauercosplayer find ich ebenso albern wie jeder andere normale mensch. nicht dass ich mein selbstwertgefühl damit steigern müsste dass ich tagtäglich mit wiehsu-fratze im matheunterricht rumhock und meine größte sorge der falsch sitzende kajalstrich am mund wäre.

ich trag nur generell gerne auffälligere klamotten und mag farben, das beeinflusst meinen kleidungsstil natürlich. aber generell bin ich für's dauerhafte gut-gekleidet-sein und nicht für dauer-cosplay oder wochenendverwandlungen.
*richtigstell0r*

(& wenn ich mir vorstelle, so rumlaufen zu müssen wie diverse bandmitglieder das im alltag tun...strrrrafe! '_')
& es ist.
• • •



Von:    JackSkellington 26.01.2005 18:55
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>musst du ja auch garnich, gibt ebenso coole und auffällige klamotten für kerle die nicht schwarz sind

oh ja... also.. ich trag nich nur schwarz aber ehm colle auffälige klamottn für kerle? du meinst für kerle - europäische. die visual so irgendwie mäßig sind? nicht asiatisch? o..o°°° kaufbar?

>ich trag nur generell gerne auffälligere klamotten und mag farben, das beeinflusst meinen kleidungsstil natürlich. aber generell bin ich für's dauerhafte gut-gekleidet-sein und nicht für dauer-cosplay oder wochenendverwandlungen.
*richtigstell0r

oi sry.. dann hab ich da irgendwas falsch verstanden ._.°

>wenn ich mir vorstelle, so rumlaufen zu müssen wie diverse bandmitglieder das im alltag tun...strrrrafe! '_'

why?? ich find nikey-jogginganzüge ja ganz toll..xD

Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:   abgemeldet 26.01.2005 19:31
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>> ney... da visus in germany erkennt man am sichersten immer noch an der tasche XD <<

ohhh ja.....XDD es is leider so war aza XDDD......und meinewenigkeit zählt sich auch dazu XDDDD....*ihren hidejapanmitbringselanhänger abschleck* hab ihn ja so lüb XDD


bei mir tendiert es eher....so....dass ich schwarz trage...um gerade eben nicht aufzufallen...*_*
ich beobachte eher....als beobachtet zu werden XDD *g*
und die meisten schwarzen sachen werden auch deshalb ausgewählt...weil sie eben, wie bereits erwähnt, elegant aussehn.....

aber manche sachen....die so hide-style mässig sind...würden mir auch gefallen...XDD

naja... *hüpf*

ein kilt wär auch mal nicht was schlechtes.......und.....auch schon seit ewigkeiten nach dem übergroßen gestreiften pulli such. x_x
------------------------------------------------------------
hide.....
The brightest stars always extinguish the fastest as they say....
-------------------------------
Barmherziger Tod, wie liebst du doch deine grausame Schuld...
Zuletzt geändert: 26.01.2005 19:32:01



Von:    thond 27.01.2005 17:34
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
> oh ja... also.. ich trag nich nur schwarz aber ehm colle auffälige klamottn für kerle? du meinst für kerle - europäische. die visual so irgendwie mäßig sind? nicht asiatisch? o..o°°° kaufbar?

einfach mal suchen, wenn es irgendwie für mädels was tragbares gibt, warum nicht auch für kerle? & wenn du den bpn for men-stil magst, kannst du deren kollektion ja auch mit hiesigen klamotten und ein bisschen änderungsschneiderei umsetzen. die punk-bondage-hosen findest du hier auf jeden fall irgendwo.
und für den rest des stylings - guck dich doch mal nach rockabilly-shops um, da gibt es sicher einiges.

> why?? ich find nikey-jogginganzüge ja ganz toll..xD

aber (zu) knapp sitzende hellblaue latzhosen sind nicht so mein fall...'__' ''''''''''

& es ist.
&#8226; &#8226; &#8226;



Von:    Shiroi_Haze 27.01.2005 21:57
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
hm..

ich meld mich auch mal zurück hier^^
hey, da wird ja mal ernsthaft und gesittet diskutiert, was?^^
mal ne anmerkung zu dem: Ich spam hier nur rum... NÖ Das is mein thread, und da darf jeder alles sagen, solange es nicht VÖLLIG off topic is^^


Njo, dass mit der Tasche... *sich zum visu-taschen-träger-bekenn*
DAS is das offizielle erkennungszeichen.
(hier hat irgendwo einer erwähnt, dass man visus noch an der kleidung erkennen würde,.. stimmt nicht. Ich kenne so 3-4 leute, die könnten rein von kleidungstil auch Visus sein, sind es aber definitiv nicht!)

Dieses dauercosplayen is auch echt nix für mich... aba ich mach sowieso kein richtiges cosplay. auf cons (naja, war erst auf 2 fantreffen) zieh ich mich eigentlich so an, wie sonst auch, nur halt geschminkt, dass lass ich dann inna freizeit weg, aba es ist halt mitlerweile so, dass ich nicht die ganze zeit so krass rumlauf, sondern nie v.v
hab halt och net so viel geld( das was ich kaufe muss ich auch zur schule tragen können).

Etwas, was ich immer wieder gefragt werde:
Bist du gothic?
Bist du Punk?
(NEIN, ich bin ein MAOAM! v.v')
ich glaub, es gibt nur diese beiden sparten, die sowieso schon zusammenwachsen (<.< so komisch es klingt, das tut es!) und das was dabei rauskommt sieht aus wie ein Visu, ist aber im grunde keins.
Die wiederum tendieren immermehr zu Gothic, womit niemand nem gefallen getan wird (immer diese assoziation: Gothic/etwas das aussieht wie Gothic= satanist v.v JA wir opfern kleine kinder auf dem Friedhof! und überhaupt <.<)

möööp
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 27.01.2005 22:05
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
hey ich opfere WIRKLICH kleine kinder auf dem friedhof.. gleich nachdem ich den hund von der alten frau aufgegessen habe die an dem grab ihres verstorbene wellensittichs stand (den hab ich übrigens auch gegessen.. mit federn..)


&#8364;: ich hab übrigens keine eine solche tasche und werde auch nie eine haben.. ach moment mir fällt grad ein.. ich bin ja garkein visu.. höchstens n pseudo *ignore me*
*jrocker desu*
Zuletzt geändert: 27.01.2005 22:08:19



Von:    Solaria 28.01.2005 19:09
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
ich glaub ich schreib da jetzt auch mal was zu....

ich würde sehr gerne quietschbunte sachen tragen... allerdings ist meine figur dazu nicht geeignet.... ich bin nun mal etwas rundlicher und da sieht was rosanes/pinkes/grellgrünes doch eher peinlich und bescheuert aus. Schwarz kaschiert halt ein wenig und so bevorzuge ich halt diese farbe.

ich gebe euch recht das die visu szene hier zu lande wirklich sehr zu gothic übergeht, von der kleidung her, aber mich stört es nicht. Ist es nicht gerade so das wir zum vorsatz haben das anzuziehen was wir wollen? wenn die Leute das anziehen wollen und das schön finden sollen sie es tun (egal ob schwarz, rot, weiß, gestreift oder super grelle farben) ich machs ja auch.

ya das is halt meine sicht....



Von:   abgemeldet 28.01.2005 19:45
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
crime of visual shock...



Von:    sakurei 28.01.2005 23:22
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
*mal ganz unpassend reinplatz* *g*


> ich hab 1 mal nen richtig coolen stoff im hertie gesehen, so schottenkaro mit wirrem altdeutschen buchstabenbedruck

muaha~... den gibt's bei uns für 4&#8364; der meter (naya, jetzt zumindest. ich hab 8&#8364; bezahlt T_T).

und dazu noch in PINK XDD~...

der's so kuhl *luv* *.*~
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~



Von:   abgemeldet 29.01.2005 02:14
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde eigentlich sagen dass gerade in Japan sich beides
>vermischt, die Goth Szene ist da wohl auch recht klein und spielt
>nicht so eine grosse Rolle. Jedenfalls soweit ich das bisher
>mitbekommen habe.

ja stimmt, die ist sehr klein und zentriert sich um Ballungsgebiete wie Tokyo und Osaka.
Soweit ich weiß distanzieren sich auch die japanischen Goths sehr stark von der Visual kei Szene und sind auch nicht besonders gut auf dessen Fans zu sprechen. Kann man auch im Buch "Gothic - Die Szene in Deutschland aus der Sicht ihrer Macher" (Matzke/Seeliger) nachlesen, als dort ein japanischer Goth zu Wort kommt.
Aber wenn ich mir so Bilder von japanischen gothic Veranstaltungen anschau (kann man an weniger als 5 Fingern der Hand abzählen, z.B. Tokyo Dark Castle), sind auch einige Gothic Lolitas vertreten. Obwohl, die sind ja nicht unbedingt "visual" ne...
Nada ni nadie podrá llevarse lo que sabes
Nada ni nadie podrá llevarse lo que puedes ver



Von:   abgemeldet 29.01.2005 16:05
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
*ablach*

ich bin dafür, dass wir eine eigene stilrichtung gründen....und die dann "MAOAM" nennen XDDDD


------------------------------------------------------------
hide.....
The brightest stars always extinguish the fastest as they say....
-------------------------------
Barmherziger Tod, wie liebst du doch deine grausame Schuld...



Von:    UshinattaKotoba 29.01.2005 19:59
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
ich gebe zu, ich hab mir die vorherigen beiträge nicht alle durchgelesen und kann dazu acuh nur was aus meiner persönlichen sicht sagen.
ich trage fast nur schwarz, erstens, weil mir die meisten anderen farben nicht stehen. außerdem ist schwarz meine lieblingsfarbe. und auf nieten steh ich auch noch. trotzdem lehne ich es ab, als goth bezeichnet zu werden, ich geb zu, ich hatte mal so ne phase, aber egal, lange her. ich hab mich dran gewöhnt, trag jetzt aber auch vermehrt andere farben, aber schwarz wird wohl immer sehr dominieren. dazu kommt, dass die meisten bands, die ich gern höre auch viel schwarz und nietenzeug und co. tragen.
aber ich denke, es kommt nicht nur auf das äußere an, oder?
higaisha no shita wa arimasen



Von:   abgemeldet 29.01.2005 20:14
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Also ich mag es nicht mit irgendwelchen bekloppten (sorry, meine meinung ist das aber) in einen Topf geschissen zu werden!
Ich liebe Visual Kei aber werde immer wieder mit Gothics vergliechen und da bekomm ich immer ne halskrause, besonders meine Mutter ist schlimm, die meint mittlerweilen ich wär in einer Satanssekte und deshalb komm ich in Theraphie und darf auch nicht mehr zu den Cons, ich find das einfach mega ätzend, jetzt versuche ich natürlich meinen Look farbiger zugestalten aber auch irgendwie Visu mäßig, komischerweise finde ich das schwer und hätte ich meine Tasche nicht würde ich mich wohl gar nicht mehr als Visu bezeichnen können.
Aber was will man machen, ich find ja auch irgendwie ist Visual Kei, 'Punk' aus Japan, so ist meine definition von Visual Kei, von daher haben es die Visus sowieso viel zu schwer.

Und wenn man wirklich individuel sein will sollte man echt in mega langen pullis mit pferdchen und mustern drauß rum laufen *lol*
Aber was ist schon individualität?
Gibt es sowas überhaupt noch?
...
Goth is Dead
Zuletzt geändert: 30.01.2005 19:03:31



Von:    UshinattaKotoba 02.02.2005 17:16
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
ja, es ist wirklich verdammt schwer, nicht wie ein goth oder punk auszusehen, und ich denke, wenn man sich sein zeug nich komplett selber näht (mit recycling kommt man da auch nciht wirklich weiter), dann kommt im endeffekt doch wieder was goth- oder punkmäßiges heraus...
und das kotzt mich genauso an, wie die meisten anderen hier. aber wie kann man das ändern? sagt mir wie und ich werde dran arbeiten!
higaisha no shita wa arimasen



Von:   abgemeldet 03.02.2005 18:35
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Wer kommt hier überhaupt auf die Idee dass Gothics nur schwarz, schwarz/weiß oder schwarz/rot tragen?
Weil alle "Gothics" soviel schwarz tragen, rennen in den entsprechenden Clubs, Dissen und auf Festivals auch soviele Neonfarben wie pink grün blau und Konsorten rum.....weil alles so schwarz ist *eifrignick*

......echt mal..... *kopfschüttel*
Von Outfit her überschneiden sich die beiden Dinge nunmal, auch wenn sie grundverschieden sind.
Ich hab grad nen neonblauen Tüllpetticoat an, ne rotschwarze Spitzen Corsage, Anthrazit-Strumpfhose und weiße Armstulpen bin ich jetzt Gothic oder Visu für euch?? *lol*
Wo habt ihr da vor die Grenze zu ziehen? Und wieso überhaupt, kann es einem nicht völlig piepegal sein o_O?
(Auch wenn ich mich nie im leben als Visu bezeichnen würde weil die für mich alle nen kleinen Schaden haben *g* Gomen ^_^;)
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:    Shiroi_Haze 04.09.2005 16:15
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Na toll...
seitdem ich meine Toshiya-frisur hab werd ich dauernd grufti genannt >,<
(;_; ja,... meine haare sind SCHWARZ... aber dafür kann ich nix, das sind die dummen hersteller von haarfarbe, die auf ihre verpackungen blau-scharz schreiben und dann doch ganz gewöhnliches schwarz drin is TT^TT)

letztens sind wir auch mitm Wobsi-treff durch die Wolfsburger innenstadt, wo grad nen veranstalltung stattffand, und dann kam ein Kommentar von der Bühne: "wasn das? Ein gruftiumzug?"
Die meisten von uns hätten den am liebsten gekillt... besonders ich >,<

Hey, ich wurde letztens von einer bestimmten person, die sich für den größten individualisten der visu-szene hält als pseudovisu beschimpft xD nur weil ich nich so rumlaufen will wie sie <.<'
Also, wenn ich mir den großteil der visus anguck (von denen mit gutem geschmack mal abgesehen) will ich auch gar kein visu sein °o°
*sich dir en grey anschließt und anschließend als mainstream betitelt wird*
Ja, wenn jemand aus der VK szene sich vom uniformen-individualisten Trend abheben möchte, dann ist er natürlich gleich mainstream.
Weil er nicht so aussieht wie alle anderen Individualisten (aka Visus)

Die visus haben es geschafft, dass ich für mich den begriff "individualismus" neu deffiniere... und damit wieder normal sein will <.<' *drooooop*

Ich finde es arrogant, wenn man von sich denkt, etwas gaaanz besonderes zu sein <.<' weil man damit alle anderen auf ne andere stufe stellt.

Ausserdem geht mir diese pseudo-tolleranz (>,< NAIN, ich hab das böse p-wort benutzt!) aufn sack.
Natürlich wollen alle wischls toleriert werden...
aber sobald ihnen jemand über den weg läuft, der Hiphop oder so hört, und dazu noch rosa trägt fühlen sie sich angegriffen und wollen die person sofort zerfleischen <.<'#
Das kommt dann dazu, dass sich jemand für gaaaanz tollerant hält, und wenn man dann mal in den stecki guckt, in mindestens 4 anti-zirkeln drin is... *megadrop*
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 04.09.2005 17:51
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>ich bin dafür, dass wir eine eigene stilrichtung gründen....und die dann "MAOAM" nennen XDDDD

xD jaja...

mh... is mir auch shco aufgefalln, dass die immer mehr schwarz tragen... aber ich ja auch >.< aber ich mag es eben, und es macht schlank ^^° aber mittlerweile hab ich mehr farbe drin oO so a la bunte (gestreeif~te ^_^)armstulpen zB...
~Was ist für euch ein Pseudo?
~Und was ist true?
~Warum sind True Visus besser?
~An die "Truen": Eure sogenannten "Pseudos" sind auch nur ~Menschen.



Von:    LucifersBride 04.09.2005 19:00
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt net jeden Post durchgelesen *fail desu und Kopfweh*

Es ist doch egal, ob "Visus" nun wie Gothics rumlaufen oder net. Solange einem die Sachen gefallen.

So und nun deffiniere mal den Gothic Style... der ist nämlich sehr vielfältig und auch recht bunt und abgedreht!
Ich finde, der einzige unterschied zwischen Gothic und Visual Kei Fans ist, das hinter Gothic so was wie eine Philosophie steht (Dinge wie Anstand, Würde, Höflichkeit, niemand Angreifen ect.)
Ansonsten kenn ich recht viele Gothics, die jap. Musik hören because die unterscheidet sich auch nicht wirklich von der, die Gothics hören. (Nir ist die von jap. Bands etwas variabler und experimentierfreudiger!)

Also ich finde, jeder soll machen, was er denkt und tragen, was er möchte! Man muss sich ja in erster linie selbst gefallen und niemand anderem.
Sich jeden Tag übelst zu stylen ist mir viel zu stressig.

Und warum keiner rosa tägt? Mhhhh es gibt sicher welche die rosa tragen.... aber ich find die farbe scheußlich XD. Ich bleib bei meinem Schwarz-Blau-Rot-Violet!
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 04.09.2005 22:44
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
XD
mir ist m wochenende was so geiles passiert, das passt so schoen in den thread ist ist zum totschiessen.

im londoner devonshire arms war mal wieder J-Rock abend angesagt und auf dem flyer stand dick und fett DRESSCODE.
also, VK outfit = pflicht.
ein paar freunde und ich trafen uns also in voller montur am picadilly circus und machten uns gemeinsam auf den weg nach camdentown. dazu ist zu sagen, dass wir 17 leute waren und von elegant gothic lolita ueber atsushi sakurai (buck-tick), DeG, Gazette cosplay bis hin zu nem completten X-japan cos alles vertreten war. ich persoenlich in einem eher unauffaelligen akira (baroque) cos. also, wir hocken in der tube/u-bahn und im gleichen abteil ein haufen goth/fetish/EBM leutchens die auch auf dem weg nach camden waren.
auf alle faelle sass ich neben einem dieser leute und der beugt sich rueber und fragt mich: "seid ihr alle zusammen unterwegs"
ich bejahe und er grinst nur und meint" irgendwie wuerd' ich ja jetzt gern wissen, auf welcher veranstaltung gothics, punks, 80er hair-metaller und....." mustert mich nochmal von oben bis unten und das reita (gazette) cos gegenueber von mir gleich mit ".....und EMOs auf anscheinend ungesunden drogen ZUSAMMEN den abend verbringen werden."

O.O

also, anscheinend ist es fuer aussenstehende der szene absolut nicht zu erkennen, wo leutchens wie wir denn hingehoeren nd die ausfuehrung des menschen in der U-Bahn fand ich auch recht amuesant.


When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.09.2005 01:07
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>irgendwie wuerd' ich ja jetzt gern wissen, auf welcher veranstaltung >gothics, punks, 80er hair-metaller und....." mustert mich nochmal von >oben bis unten und das reita (gazette) cos gegenueber von mir gleich >mit ".....und EMOs auf anscheinend ungesunden drogen ZUSAMMEN den >abend verbringen werden."

LOL!³³
xD
~~~~><~~~~><~~~~><~~~~

http://www.jmusiceuropa.com



Von:   abgemeldet 05.09.2005 05:08
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 


Ich bin auch der meinung Visu ungleich Goth aber dafuer gleich Tasche.

Visu gleich Goth-kleidung....schon eher. Aber genrell ist es echt egal wieviel schwarz nun von wem getragen wird. Oder ob zerissene Klamotten nun auch wieder langweilig sind weil sie jeder hat.... (ebenso egal sollte dieses rumgezicke sein, ob es eine beleidigung ist Visu genannt zu werden ><)

> Irgendwie gibbet so nen einheitston v.v das find ich doof.

laesst sich in so geschimpften Randgruppen, wohl kaum vermeiden. Ich moecht wetten in Punk und Gothic foren haben sie die selben "Probleme"

> Dauernd muss man sich was einfallen lassen, um "herrauszustechen", aber warum eigentlich? Wird mit einem mehr geredet, je cooler der style is?

du hast es erfasst


> Was meint ihr, woran das liegt, das niemand einfach mal rosa trägt?

es wurd schon gesagt, das rosa durchaus mal vorkommt....

> (<.< es gibt anscheinend sowas wie ein ungeschriebenes gesetz, dass sowas un-visu-like is <.<)

noch nicht aber das Buch mit allen regeln wird wahrscheinlich bald bei Neo erhaeltlich sein.


> <.< bitte bleibt objektiv und gesittet *verbeug* weil der thread echt net bös gemeint is!
>
objektiv und gesitten ist bei dem Thema irgendwie unmoeglich ^^ bin mir nicht mal sicher wie objektiv ich war ....

und mein nonsense schreiben ist angeboren. o.O

Ich mag keinen Sex
das ist doch voll Mainstream
macht ja jeder. :P



Von:   abgemeldet 05.09.2005 10:33
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
@finix
da wär ich gern dabei gewesen oô

mhh...v.v... wieso denn visu=schimpfwort? oO" davon weiß ich gar nix ><
~Was ist für euch ein Pseudo?
~Und was ist true?
~Warum sind True Visus besser?
~An die "Truen": Eure sogenannten "Pseudos" sind auch nur ~Menschen.



Von:    uk_neko 09.09.2005 00:45
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich hab auch schon von dem ein oder anderen gehört, dass Gothic sehr viel mit der Szene zutun hat, aber wenn ich mir mal die "originale" angucke, finde ich das gar nicht so sehr!

was hat bitteschön gothic mit wischels zu tun? ich möchte net als visu bezeichnet werden ò.Ó (und ich denke auch mal dass die visus net als grufti bezeichnet werden wollen)

>> ich denk, dass der gothic-einschlag in deutschland/europa auch so groß ist, weil man an solche klamotten auch ran kommt... teilweise ja auch im pimky und orsay...

DIESE tussen-klamotten haben nix mit gothic zu tun ausser dass sie schwarz sind und vll. noch n paar schnällchen dran haben X.x

ich finde net dass visus wie goths aussehen. auf m wgt hab ich auch 2 visus gesehen und die haben sich sichtlich von dem rest abgehoben. ausserdem wenn ich mir mal auf pics oder so visu treffen anschaue sehe ich da zum größten teil n haufen normalos mit ringelstrümpfen und faltenröckchen aus m pimky, ein paar die sich lolita kostüme gemacht haben, vll 1-2 schwarz gekleidete und der rest lauft ganz normal rum. ich weiß net wo es da nach goth aussehen soll Ôo"


hab mir übrigens net alles durchgelesen, sondern nur die erste seite grob angeschaut *anmerk*


Zuletzt geändert: 12.09.2005 17:52:09



Von:    LucifersBride 09.09.2005 09:26
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
Orsay hat schon manchmal schöne Sachen, die auch zum Gothic Stil passen und leider kann man sich nicht immer die teuren Sachen kaufen >.<" Ich glaube, das kann hier jeder nachvollziehen. "Gothic" und "Punk" ist momentan in, weil die großen Designer (Karl Lagerfeld ect.) gerade das barocke und Viktorianische als Anregung für ihre Klamotten benutzen. Klar, das man so was dann auch in den Läden findet ^^

Auf dem WGt hab ich gar keine visu's gesehen, die mir als solche aufgefallen wären. Nur eben einige Gothics die sich für VK interessieren ^^. Unf Goths rennen auch manchmal recht bunt rum, hab da auch ne Cyber Geisha gesehen (die war toll)

Ansonsten ist es doch eiegntlich egal, was Visus und Gothics trend, viel besser ist es doch darüber zu reden, was und "vereint". Nämlich bei vielen die Liebe zu den gleichen Bands!
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    uk_neko 09.09.2005 13:48
Betreff: Visus= Gothic auf sonstewas? [Antworten]
Avatar
 
finde ich gar net...die sachen sehen sowas von mainstream haft aus *schüttel*. man brauch ja net immer in den teuren sachen von irgendwelchen gruftiläden rumzulaufen, aber sowas? bääh o.O

ich hab schon welche gesehen...hab da eine mana cosplayerin gesehen mit ner blauben (faschings?!) perüke, das sah ziemlich komisch aus, glaub net das so n goth rumlaufen würde O.o", dann hab ich noch so n komischen typ gesehen in nem larp outfit der mit irgendeinem bunti(?) wischel rum lief (kA ob der auch n visu war), da waren auch noch andere, aber an die kann ich mich nimmer erinnern.
ne cyber geisha hab ich net gesehrn (haste da bilder von?)

>> Nämlich bei vielen die Liebe zu den gleichen Bands!
normalos hören auch ein paar visu(j-rock, j-pop) bands oder goth bands, trotzdem vereint die doch auch nix, oder?





[1] [2] [3]
/ 3



Zurück