Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Asiatische Kleidung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180368/-1/12394365935972/
http://desu.de/c-bMS2E




Von:   abgemeldet 11.04.2009 10:03
Betreff: Wie findet ihr Asiatische Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich persönlich habe zwei Arten von garnituren japanischer Kleidung: zweieinhalb Judoanzüge und eine Kendogarnitur, ergo hakama und gi..

>ich muss sagen: diese Kleidung ist suuuuperbequem!

Nee, ich finde Hakama und Gi nicht gerade bequem. Zumindest schnüre ich meine Hakama immer ziemlich fest, was daran liegen kann, dass ich in der Taille ziemlich schmal bin. Ich habe nach langen Trainings schon mal rote Striemen am Bauch gehabt, wo ich den Gi in Falten "in" die Haut geschnürt habe.
Das harte Schild im Rücken kann ebenfalls keine Bequemlichkeitspunkte erringen.
Dazu kommt der ziemlich straff gebundene Obi, der bei mir dazu noch sehr hart ist, und streck da mal ein Schwert dazu noch rein - aua. Es hat bei mir schon Anwandlungen eines Korsetts.

Einzig die Beinfreiheit der Hakama und das Blusige im Gi sind okay, aber mein Iaido-Outfit ist weit von "superbequem" entfernt.

Aber generell zum Thema: asiatisch-angelehnte Kleidung ist durchaus alltagstauglich, Wickelshirts mit Kimonoärmeln oder Cheongsam-Oberteile sind nichts außergewöhnliches auf der Straße mehr, zumindest wenn man sie mit westlier Kleidung wie Jeans kombiniert.
Mit einer kompletten Yukata, einem "Chinakleid" oder gar einem Kimono siehts da IMO etwas anders aus.

Zurück zum Thread