Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation kostenlos auf DVD

Eröffnet am: 12.03.2005 20:46
Letzte Reaktion: 04.09.2005 20:54
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 15.03.2005 18:59
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@callistrea

du solltest wirklich lesen.

"Ich werde Umi umbringen, gnadenlos. Ich hoffe ihr Vater leiht mir sein Skalpell damit ich sie damit der Länge nach aufschlitzen kann... -.-"

"Ich werde heute kotzen... kotzen bis nächste Woche."

Wo ist da nun die großartige ach so unangebrachte Tonart?
Ich find die nicht, zeig mir die mal bitte ich scheine eine Brille zu brauchen.

Zu deiner Info, sie hat sich nur zitiert, was sie am Telefon gesagt hat, und? Sag mir bitte mal das du sowas noch nie am Telefon gesagt hast.

Und wie gesagt das mit dem kotzen, da muss man so drauf rumreiten, ja?

Es war nicht das feine Hochdeutsch, aber muss Yusu da wie'n Professor reinschreiben? Find ich etwas unnötig das so unnötig zu überspielen.

Aber ja, wir sind die fiesen, wir schreiben alles in einer dummen Umgangsform und wird erzählen nur scheiße und machen alles runter, schön, ich hoff das der thread hier bald das zeitliche segnet wie der gleiche vor 2 monaten ~.~

und ja sorry wenn dir mein umgangton nicht passt bin nicht gerade das was gut gelaunt ist und ich halt mich schon zurück -.-;
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:51
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@Lute:

Nachdem mein Text weg war, noch ein Versuch..

Mein erster Posting hier bezog sich zugegeben tatsächlich auf das Thema, dass ich nicht immer nachvollziehen kann, wieso jemand gleich 'Igitt, dt. Synchro!' sagt. Im Falle Yusuka sehe ich ein, dass sie sich 1) auskennt und hier eh nur von Gravitation spricht. Also sorry dafür.

Ich hab's verallgemeinert, da mir das sehr oft auffällt, dass viele einfach aus Prinzip sagen, dass alles dt. schlecht ist, genau wie auf RTL2 alle Anime mies sind. Und dass tatsächlich nur Kiddies sich so einen Mist antun. Da finde ich, dass es ein bisschen zu weit geht. Ich persönlich würde keinem sagen, er sei doof, nur weil er J-Rock hört, und kein Pop oder so. Das meinte ich, mehr nicht.


"Es ist grausam, euch kleinen Carlsen Kiddys ist nicht bewusst, dass im jap. Original, die Caraktere von den Top Seiyuu gesprochen werden."

(Ich fand den Posting sehr schnell auf Grund des aggressiven Smileys wieder..) Mit dem Wort EUCH scheint sie hier jemanden anzusprechen. Da ich wohl die erste war, die dagegen was sagte, trifft es also auch evtl. mich, das sollte man nicht ausschließen. Und ich hab eben den Drang, darauf zu kontern, vor allem, wenn ich den Posting als unfreundlich empfinde.

Ich finde einfach, man kann sich anders ausdrücken, so schwer kann es nicht sein? Sie beleidigt doch irgendwie, wenn auch noch harmlos, zugegeben. Mag kleinlich ein, aber das gesamte Erscheinungsbild plus Smiley hat eben seine Wirkung.


"Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, tut mir leid für euch, dass es so banal ist. Aber jeder der sagt die dt. Synchro wäre gelungen hat weder Ahnung von anime geschweige denn von Gravitation.
Das ist eine Tatsache die ihr nicht abstreiten könnt."

Daran sehe ich z.B., dass ihr nur ihre Meinung zählt, alles andere ist Mist. So kommt es bei mir rüber. Und darauf behauptete ich, dass das Niveau irgendwie sinkt. So oft es hier schon fiel, dieser tolle Satz, er muss dann doch etwas wahres an sich haben....


Weißt du, letztendlich ist es mir egal. Ich meinte eigentlich nicht die Dinge mit beleidigend, die du angesprochen hast. Und mir immer wieder anzuhören, dass ich nicht lesen könne, wird mir auch zu fad. Dann reden wir scheinbar aneinander vorbei und darauf habe ich gar keine Lust.

Ich wollte hier nicht anecken mit Klugscheißerei, ich gab mein persönliches Empfinden zum Besten und das sollte es eigentlich gewesen sein. Sorry an Yusuka, dass ich sie in unser Gespräch so oft einbezog. Deine Art wird wohl schon Gründe haben und ich lasse sie dir, genauso wie ich nicht bezweifel, dass du keine Ahnung von Gravitation hast.
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 20:20
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Mein erster Posting hier bezog sich zugegeben tatsächlich auf das Thema, dass ich nicht immer nachvollziehen kann, wieso jemand gleich 'Igitt, dt. Synchro!' sagt. Im Falle Yusuka sehe ich ein, dass sie sich 1) auskennt und hier eh nur von Gravitation spricht. Also sorry dafür.
>
> Ich hab's verallgemeinert, da mir das sehr oft auffällt, dass viele einfach aus Prinzip sagen, dass alles dt. schlecht ist, genau wie auf RTL2 alle Anime mies sind. Und dass tatsächlich nur Kiddies sich so einen Mist antun. Da finde ich, dass es ein bisschen zu weit geht. Ich persönlich würde keinem sagen, er sei doof, nur weil er J-Rock hört, und kein Pop oder so. Das meinte ich, mehr nicht.

Sagt keiner von uns, wir sind uns z.B. darüber einig das Conan sogar eine relativ gute deutsche Synchro erhalten hat.

Und das alle Serien die auf RTL 2 laufen/liefen Mist sind sagt auch keiner von uns, aber man kann nicht abstreiten das sichd a ein ganzer Schwanz Leute hinterherzieht die meistens nur 2-3 Folgen gesehen haben und meinen alles zu wissen, das ist das einzig störende daran das die Serien auf RTL 2 laufen, oke, die Synchro und der Schnitt sind weitere Punkte, aber das ist der der an erster Stelle steht.

>
>
> "Es ist grausam, euch kleinen Carlsen Kiddys ist nicht bewusst, dass im jap. Original, die Caraktere von den Top Seiyuu gesprochen werden."
>
> (Ich fand den Posting sehr schnell auf Grund des aggressiven Smileys wieder..) Mit dem Wort EUCH scheint sie hier jemanden anzusprechen. Da ich wohl die erste war, die dagegen was sagte, trifft es also auch evtl. mich, das sollte man nicht ausschließen. Und ich hab eben den Drang, darauf zu kontern, vor allem, wenn ich den Posting als unfreundlich empfinde.

Um mich nochmals zu wiederholen, wenn man sich mit "Carlsen Kiddy" angesprochen fühlt ist man selber Schuld, und ich habe auch bereits erklärt wen Yusu damit meint, nämlich die die nur die deutsche Version sehen weil sie nich NICHT weiterinfomieren WOLLEN (hat also nichts mit können zu tun) Google lassen viele z.B. komplett außer betracht.

>
> Ich finde einfach, man kann sich anders ausdrücken, so schwer kann es nicht sein? Sie beleidigt doch irgendwie, wenn auch noch harmlos, zugegeben. Mag kleinlich ein, aber das gesamte Erscheinungsbild plus Smiley hat eben seine Wirkung.

Die Smilies, weißt du, darauf kann man gar nicht gucken manche Leute posten immer mit dem und dem Smilie, egal welche Laune sie haben.
Ich klick auch nicht immer extra eines an und stille Notiz nehm ich auch nicht (bedeutet ja der hier, der immer Standart eingestellt ist), aber trotzdem isser da.

>
>
> "Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, tut mir leid für euch, dass es so banal ist. Aber jeder der sagt die dt. Synchro wäre gelungen hat weder Ahnung von anime geschweige denn von Gravitation.
> Das ist eine Tatsache die ihr nicht abstreiten könnt."
>
> Daran sehe ich z.B., dass ihr nur ihre Meinung zählt, alles andere ist Mist. So kommt es bei mir rüber. Und darauf behauptete ich, dass das Niveau irgendwie sinkt. So oft es hier schon fiel, dieser tolle Satz, er muss dann doch etwas wahres an sich haben....
>

Es ist wirklich eine Tatsache, was hast du lieber richtige Musiker oder irgendwelche aus dem Big Brother Haus die nur gezwungermaßen versuchen damit Kohle einzunnehmen?

>
> Weißt du, letztendlich ist es mir egal. Ich meinte eigentlich nicht die Dinge mit beleidigend, die du angesprochen hast. Und mir immer wieder anzuhören, dass ich nicht lesen könne, wird mir auch zu fad. Dann reden wir scheinbar aneinander vorbei und darauf habe ich gar keine Lust.

Ich habe folgendes geschrieben:
-Schön das du dir meine Texte auch richtig durchgelesen hast

und Kazz
>Man sollte schon alle Texte lesen, wenn man eine Aussage machen will.


und ich sehe da wirklich nicht die Aussage "du kannst nicht lesen", also da hast du dich wohl VERlesen.

>
> genauso wie ich nicht bezweifel, dass du keine Ahnung von Gravitation hast.

hast du dich verschieben oder meinst du das wirklich so?
wenn yusu keine ahnung von gravi hätte, hätte in deutschland niemand eine ahnung davon


Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:    Yusuka 15.03.2005 20:46
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hallo?

Also erstens habe ich generell nichts gegen dt. Synchros. Sailor Moon, Meitantei Conan... alles super synchronisierte Anime. Die Synchro von Haruka, Yaten, Seiya und Galaxia (Xena *_*), habe ich vergöttert.

Aber ich habe genrell etwas gegen Synchros von Anime Virtual, ebenso gegen Synchros wo man von vorneherein weiß, dass man lieber die Finger von lassen soll.

Und ich bestehe immer noch darauf, dass es nichts mit Geschmack zu tun hat. Geschmack würde ich als zutreffend bezeichnen, wenn die Synchro qualitativ gut ist, die Stimmen passend, aber einem persönlich nicht so gefallen...

... hm nun, dann gucken wir uns die Synchro von Gravitation an:

- völlig unbegabte unprofessionelle Sprecher

- Stimmen wurden nicht passend gewählt, besonders Shuichis Synchronsprecher ist viel zu tief in der Stimme

- die Sprecher bringen keine Emotionen rüber

- der Text wurde von AV inhaltlich stark bis völlig verändert

- die Namen werden falsch ausghesprochen und das ausnahmslos alle

Und dazu, dass Japaner keine deutschen Namen aussprechen können...

.. besorg dir bitte ein weniger billiges Argument. Natürlich ist es für einen Japaner, einen Asiaten allgemein schwieriger englische oder deutsche Namen auszusprechen, als für einen Deutschen einen japanischen, insbesondere, da sich die Synchronsprecher nur die Originalversion einmal hätten anhören müssen um die Namen dann einfach nachzusprechen. Und Gravitation enthält im Gegensatz zu anderen Anime sehr viele Namen die leicht auszusprechen sind, Teils werden sie sogar nur so ausgesprochen wie sie geschrieben werden
--.--

Und Madame hier redet die ganze Zeit von Geschmack Geschmack Geschmack. Wenn ich die dt. Synchronisation zum kotzen finde (es lässt sich leider nicht schön reden) dann lass mir diese Freiheit, meinst du, nur weil du vor AV und Carlsen auf Knien rumgrabbelst, baue ich ihnen einen Shrine und opfere denen eine Niere?
I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++
Zuletzt geändert: 15.03.2005 23:51:38



Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:35
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Nicht lesen können und verlesen meinte ich das gleiche, sorry, dass ich dies wortwörtlich erläutern muss, damit es verständlich ist. Hat ja sogesehen auch beides eine andere Bedeutung. Schande über mich.

Ich meinte, dass Yusuka sicherlich Ahnung hat.

Ich weiß nicht, auf wen das 'Madame' bezogen ist.

Ehm.. nochmals: ICH wollte eigentlich nur andeuten, dass
1) der Umgangston ein bisschen in meinen Augen zu wünschen übrig ließ. Aber bitte, lasst uns das Thema einfach beenden und bleibt bei eurer Meinung, ich bleibe bei meiner. Ende ist. Und wenn ich auf Smileys gucke und ich den Aggro-Smiley sehe, denke ich mir einfach, dass da wohl was hintersteckt. Wenn nicht, auch egal.
2) sprach ich die Allgemeinheit an, die MEISTENS so oder so denkt. Ich bezog das nicht auf alle und vergebt mir den grässlichen Fehler, es hier ausgerechnet in diesem Thread bei Yusuka gesagt zu haben.... -.-

@Yusuka:
> ..diese Freiheit, meinst du, nur weil du vor AV und Carlsen auf Knien rumgrabbelst, baue ich..
Wen zur Hölle sprichst du nun an? Ich kann mich nicht erinnern, dass IRGENDWER hier schrieb, dass er vor AV oder Carlsen auf Knien rumgrabbelt?

@Lute:
> Es ist wirklich eine Tatsache, was hast du lieber richtige Musiker oder irgendwelche aus dem Big Brother Haus die nur gezwungermaßen versuchen damit Kohle einzunnehmen?
Ehm.. selbst WENN ich die BB-Musik mögen WÜRDE, wär ich dann irgendein primitives Arschloch? Selbst wenn ich die sachen von Britney höre, bin ich irgendeine billige Schlampe? Wie kann man über einen Menschen urteilen, nur, wenn er seinen Musikgeschmack kennt?
Gruß,
Cal.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:55
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> @Lute:
> > Es ist wirklich eine Tatsache, was hast du lieber richtige Musiker oder irgendwelche aus dem Big Brother Haus die nur gezwungermaßen versuchen damit Kohle einzunnehmen?
> Ehm.. selbst WENN ich die BB-Musik mögen WÜRDE, wär ich dann irgendein primitives Arschloch? Selbst wenn ich die sachen von Britney höre, bin ich irgendeine billige Schlampe? Wie kann man über einen Menschen urteilen, nur, wenn er seinen Musikgeschmack kennt?

Es geht mir grad nicht um den Geschmack, sondern um TATSACHEN, vielleicht hätte ich sowas nehmen sollen wie: Was ist deiner Meinung nach besser Die Ärzte [oder hier beliebigen deutschen Künstler einsetzen der nicht vom Kommerz abhängt] oder Sweety das Kücken?

Und es ist nunmal so das AV (bzw das Studio) da keine Mühe reingesteckt hat, man hört es raus, sag mir wie kann man einen Namen falsch Aussprechen der genauso geschrieben wird wie er ausgesprochen wird und dem man nach dem 1. mal hören des Originals wirklich ganz leicht aussprechen kann? Denn man kann nicht aus "Mama" einfach mal so "Miya" machen o.ä.
Sicher gibt es Sachen die anderem ähneln "Meinke" und "Meinecke" z.B., wird auch immer toll verwechselt, aber da kann man es noch verstehen, aber bitte was ist denn an den Namen aus Gravi schwer? Ich find da nichts schweres dran und die Synchronsprecher sind schon etwas bekannter als Anime-Sprecher also wirds wohl kaum daran liegen das sie Probleme mit japanischen Namen haben, da wird was anderes hinterstecken, vermutlich wurde ihnen nie das Original vorgelegt, denn Dialogänderungen² sind auch mitbei, oke, Sätze umstellen und ein paar Wörter austauschen sind noch im Bereich der normalität, aber den Sinn verändern, MUSS das sein?

Nein, muss es nicht, aber entweder die hatten ein niedriges Buget sondergleichen oder sie haben zu viel Geld gehabt und haben schlampig gearbeitet.
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:    Yusuka 15.03.2005 22:06
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Deine Ironie ist zum totlachen, ehrlich. Ausserdem was meinst du warum die Stimmung hier so schrecklich ist hm? Das liegt mit Sicherheit nicht an uns, sonst hätten sich durch das Gravitation Forum nicht solche Freundschaften gebildet.

Aber hey danke, ich wusste gar nicht, dass ich so wichtig bin o.ov Peace, ihr müsst den thread jetzt alle verlassen, weil ich hier bin, natürlich doch. Ich meine in meiner Stadt ist das nicht anders, da darf auch nur ich wohnen, ich mein wer braucht schon Bewohner in ner Großstadt? o.ov

Yusuka:
> Wen zur Hölle sprichst du nun an? Ich kann mich nicht erinnern, dass IRGENDWER hier schrieb, dass er vor AV oder Carlsen auf Knien rumgrabbelt? <

Keine Ahnung, ursprünglich alle diejenigen die die dt. Synchro verteidigen, hab ich jemals so etwas über dich behauptet? Nö, aber bitte wenn du dich angesprochen fühlst... o.o *schulter zuck*

Und mal im Ernst, wenn du das wirklich wortwörtlich und bildlich nimmst, hast du irgendwie, so leid mir das tut, keine Ahnung von Sprache.

Ich glaub keiner dieser Fans opfert AV ne Niere, ich meine das wäre sogar illegal und würde den wiederrechtlichen Oraganspendeverein Konkurrenz machen... haha.. -.-v
I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++



Von:    Frodomi 15.03.2005 23:08
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
>Und dazu, dass Japaner keine deutschen Namen aussprechen können...

>.. besorg dir bitte ein weniger billiges Argument.


Naja, dein Argument war umgekehrt auch nicht weniger billig.



Von:    Yusuka 15.03.2005 23:50
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> >Und dazu, dass Japaner keine deutschen Namen aussprechen können...
>
> >.. besorg dir bitte ein weniger billiges Argument.
>
>
> Naja, dein Argument war umgekehrt auch nicht weniger billig.

*lol*
Immer dieses kindische Gehabe wenn man keine anständigen Argumente, also allmählich ist es eher langweilig, als lästig...


I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++
Zuletzt geändert: 15.03.2005 23:53:20



Von:   abgemeldet 16.03.2005 08:05
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@Lute:
Hast recht. Da stimme ich dir zu.

@Yusuka:
Ich habe gefragt, damit keine Missverständnisse aufkommen. Scheinbar verstehst du das widerrum nicht. Ich fühle mich nicht angesprochen. n__n Und ich behauptete mit dem Satz nie, dass du mich ansprichst.. *lol*

Weißt du, ich hab kein Peil ob ihr dicken Freunde unparteiisch seid, es ist mir auch egal. Das kommt manchmal so, wenn man ein Heiligtum unbedingt verteidigen will und dabei schon ein bisschen überheblich wird. Und ich bin sicherlich nicht so hohl wie du mich gerne abstempeln würdest. Was ist so dumm daran zu glauben, dass der rote Smiley was aussagt? Kannte ich dich vorher großartig? Nee. Und das ist glaub ich auch gut so. Wenn Lute dies also kurz erwähnte u. ich vorher nicht groß annahm, dass ihr so dicke seid, warum nicht einfach von dir eben ne normale Bemerkung, dass du den roten Smiley immer nimmst? Warum so schwer und über andere?

> Ich glaub keiner dieser Fans opfert AV ne Niere, ich meine das wäre sogar illegal und würde den wiederrechtlichen Oraganspendeverein Konkurrenz machen... haha.. -.-v
Ich glaub, deine Sätze sind nur ne Art Lückenfüller, damit dein Text größer wird? Was tut das zur Sache? -.-

> Immer dieses kindische Gehabe wenn man keine anständigen Argumente, also allmählich ist es eher langweilig, als lästig.
Dein kindisches Gehabe ist da auch nicht anders, immerhin musstest du darauf ja deinen Senf geben, wie billig das Argument sei. Und wegen meiner bin ich auch kindisch, und? Dann sind eben alle hier kindisch, und du gehörst 100% dazu.. -.-

Weißt du, dass deine Meinung einer Tatsache entspricht, zeugt davon, dass du nicht mal darüber nachdenken würdest, was andere sagen. Du hast Recht, Ende, Aus! Beenden wir das mit dem letzten Kommentar, dass ich den schrecklichen Fehler tat und ausgerechnet in diesem Gravi-Thread etwas verallgemeinerte und es dich traf. Und das ist keine Ironie, dahinter musst du auch steigen. Bei mir war's die Tonart, scheinbar überreagierte ich da und es ist mir auch schnuppe.

Da du mich Gott sei Dank nicht kennst, hör auf, dir ein Urteil über mich zu machen. Ich sprach NIE etwas von AV an, aber scheinbar geht das nicht in eure Köpfe. Ihr redet von etwas, worum es mir letztendlich nie ging, aber lasst gut sein. Erfreut euch daran, dass ihr Alleswisser seid in Sachen Gravi. Wie gesagt, ich kenne die dt. Synchro nicht, also wieso sollte ich da je ein Kommentar dazu abgeben? Ich verteidigte ANDERE dt. Syncrhos, manche, die auch was zeigen, wie Detektiv Conan zB. Wenn's aber ne Tatsache in euren Augen sein sollte, dass alles scheiße ist, ok. Dann brauch ich mit euch nimmer reden, wenn ihr so voreingenommen seid. n_n

Wenigstens Lute kann ich zustimmen.
Gruß,
Cal.



Von:    Frodomi 16.03.2005 10:07
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
>Immer dieses kindische Gehabe wenn man keine anständigen >Argumente, also allmählich ist es eher langweilig, als lästig...

Hey, da sind wir uns ja einig.
Hab ja auch nur gesagt, dass es sich umgekehrt, also wenn Japaner deutsche Namen sprechen müssten, nicht besser anhören würde. Und das ist Fakt.
Es ist schon die ganze Zeit ziemlich erbärmlich, wenn man anscheinend Personen danach beurteilt in welcher Sprache man Animes schaut. Keiner hat euch gezwungen Gravitation auf deutsch zu gucken. Also scheint ja doch eine gewissen Neugier dagewesen zu sein.
Ich schließe mich Callistrea an, hier bringt es nichts zu diskutieren und für sowas ist mir auch meine Zeit zu kostbar.
Hauptsache jeder hat Spaß an Gravitation. Meine Meinung.



Von:    Yuya 16.03.2005 11:13
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@Callistrea:
Yusu meint das sicher nicht so, sie ist sauer, weil ihre favo Serie in ihren Augen misshandelt wurde, ist doch dann ganz normal,d ass man nen hass schiebt ^^ Ich denk, dass kann man verstehen, oder? ^.^

Ich hab mir das ja noch nicht angeguckt, aber ich kenn eine der Synchros udn sonderlich toll sind ja ja nicht.. ^^; Außerdem ist es nunmal so, dass die jap Stimmen perfekt passen. Ok, auch ansichtssache.. *seufz*

Ich mag es nicht, wenn man etwas was ich für perfekt halte abändert und dazu noch "versaut" und das wurde ja schon ein paar Leuten berichtet.. nya, ich werd zusehen, dass ich mir das auch mal gebe, dann kann ich mitreden *lol*

@Frodomi:
Haste schon recht mit *nick* Trotz allem fin dich es schon wchtig, dass man sich Gravi mal auf jap anguckt o.o Kann sein, dass ich da alleine dastehe, aber mich interessiert nicht, was Deutschalnd aus nem Anime macht, sondenr ich will wissen wie das Original ist.. und das wäre ja dann jap. und die Leute die sich das deutsche Ding geben müssen, sollens ruhig machen, ich werds auch tun *gg* Mal sehen wie ich dann dazu stehe ^^

Und dein Beispiel mit dem Aussprechen ist schon gut, aber für uns ist das tödlich, wir leiben Gravi total und wenn ich mir statt Shuichi Schushi oder was weiß ich was *ja nicht kennt auf deutsch* anhöre, dann würd ich das kotzen bekommen,w enn man weiß wie es sein muss, dass nervt das eben o.o
Mein Nachmane.. "Bell" hier wirds immer Bell gesprochen also deutsch alla Wauwau -.- Es ist aber englisch und ich will es auch englisch gesprochen haben... das nervt mich z.B. wieder total und ich denk das kann man auch auf Gravi übertragen ^.~
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:    Jen-jen 16.03.2005 11:25
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
hab mir gehollt um mal zu hören wie die dutschen stimmen sind....es war schrecklich!!!!!!!!liebe japanische syncro(1000mal besser)....zumal wenn man sich deutsche symcro mit den deutschen untertitel anschaut.....da fragz man sich was die für nen scheiß gemacht haben(passt vorn und hinten nicht)...da gefällt mir die die deutschen untertitel besser!!!!!!
ein bisschen BI schadet nie.
leb dein leben so wie du es willst nicht wie andere es wollen!
ein paar japanische wörter auf mein weblog.





Von:    Yuya 16.03.2005 12:41
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> hab mir gehollt um mal zu hören wie die dutschen stimmen sind....es war schrecklich!!!!!!!!liebe japanische syncro(1000mal besser)....zumal wenn man sich deutsche symcro mit den deutschen untertitel anschaut.....da fragz man sich was die für nen scheiß gemacht haben(passt vorn und hinten nicht)...da gefällt mir die die deutschen untertitel besser!!!!!!

Deutsche synchro mit deutschem Untertitel?? *lol* Geniale Idee XDDD
Sind die Dialoge da denn anders, oder wie? o.Ô; AV hat ja echt nen Schaden *lol*
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:    Frodomi 16.03.2005 12:56
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
@Yuyake:
Ich hab mir Gravi auch schon mehrmals auf japanisch angeguckt und finde die original Synchro genial. Aber das ist doch auch ganz klar dass die Originalstimmen immer besser passen. Trotzdem schau ich´s mir auch auf deutsch an, weil ich den Anime auch halt mal in meiner Muttersprache sehen will. Aber es ist doch wirklich unnötig sich da über irgendwas aufzuregen. Soll´s doch wirklich jeder so gucken wie er möchte...



Von:    Yuya 16.03.2005 13:17
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> @Yuyake:
> Ich hab mir Gravi auch schon mehrmals auf japanisch angeguckt und finde die original Synchro genial. Aber das ist doch auch ganz klar dass die Originalstimmen immer besser passen. Trotzdem schau ich´s mir auch auf deutsch an, weil ich den Anime auch halt mal in meiner Muttersprache sehen will. Aber es ist doch wirklich unnötig sich da über irgendwas aufzuregen. Soll´s doch wirklich jeder so gucken wie er möchte...

*lol*
Ich gucks mir auf deutsch an, weil ich wissen will, ob es wirklich so schlecht ist wie viele sagen. ^.~ Ich hab doch nichts gegenteiliges gesagt, dass du es nicht gucken darfst bzw. sollst ^.^
Das einzige was MICH aufregt ist, dass es überhaupt auf irgendeiner anderen Sprache synchronisiert wurde als auf japanisch. *gg* Wers auf anderen Sprachen mag, kann das gerne tun, ist schließlich Ansichtssache. ^^
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:    Jen-jen 16.03.2005 18:10
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 

> Deutsche synchro mit deutschem Untertitel?? *lol* Geniale Idee XDDD
> Sind die Dialoge da denn anders, oder wie? o.Ô; AV hat ja echt nen Schaden *lol*
jup die untertittel sind anders, als das was gesprochen wird.
schaue lieber untertittel mit jap. syncro!!!!!!
ein bisschen BI schadet nie.
leb dein leben so wie du es willst nicht wie andere es wollen!
ein paar japanische wörter auf mein weblog.





Von:    Yuya 16.03.2005 18:50
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> jup die untertittel sind anders, als das was gesprochen wird.

@_@ Ja mei, wie hohl ist das denn?? ^^; Also DAS hätte ich denen eigentlich noch zugetraut, dass AV das noch hinbekommt *blubb* ..

> schaue lieber untertittel mit jap. syncro!!!!!!

Täte ich auch.. *gg*
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:    Yusuka 16.03.2005 19:19
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
*gähn*

Ehrlich gesagt, sehe ich es gar nicht ein mit Leuten vernünftig zu diskutieren, wenn diese nicht in der Lage dazu sind. Ich habe lediglich immer wieder betont, dass die dt. Synchro qualitativ minderwertig ist, dass das nichts mit den Geschmäckern der Menschen zu tun hat, die sich diese Synchro ansehen, steht ja wohl ausser Frage. Dieser Satz wurde immer wieder überlesen, aber anscheinend macht es hier ja jedem Spaß mich zu flamen nur weil ich es nicht grade professionell finde, wenn man einen Anime so verschandelt.

Und, dass eine ausländische Synchro durchaus gut sein kann, hat die amerikanische durchaus gezeigt. Die Stimmen waren auch nicht alle passend, aber die Besetzung war relativ gut und jaa... obwohl ich euren Augen ja so negativ eingestellt bin, ich mochte sogar Tohmas Synchro, der Sprecher ist mehr sehr symphatisch und hat wirklich etwas geboten. Von Shuichi war ich weniger begeistert aber er war zu ertragen, aber von Tohma war ich wirklich positiv überrascht.

Ich habe hier keinen persönlich beleidigt, damit das mal klar ist. Wenn ihr euch von meinen Angriffen auf gewisse allgemeine Gruppierungen, angesprochen fühlt, kann ich da nichts für. Ich bin durchaus bereit vernünftig und unvoreingenommen darüber zu sprechen, aber nicht wenn ihr mich hier persönlich angreift. Dann bringt ihr nicht das notwendige Niveau dafür auf.

Nochmal zu den Japanern.
Ich denke ich kenne genug Japaner um behaupten zu können, dass es Tatsache ist, dass Japaner ein größeres Problem damit haben, deutsche oder englische Worte auszusprechen, als Deutsche ein japanisches Wort. Da die Japaner z.B. nicht über ein "L" verfügen, macht das die Sache zusätzlich schwer.
I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 16.03.2005 19:33
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@Yuyake:
Du hast recht, kann ich auch verstehen.
Wie ich sagte, habe ich hier einfach einen falschen Moment erwischt mit meinen 'Beschwerden'. *g*

@Yusuka:
Wahrscheinlich sprachen wir zu oft aneinander vorbei u. waren genervt, kein Plan.
Kann verstehen, dass es dich wurmt, wenn deine Lieblingsserie verschandelt wird.
Gravi kenne ich auf jap., und ich habe die Serie auch sehr lieb gewonnen.

Dass der Hass dann letztendlich keiner bestimmten Person gegenüber gerichtet war, ist dann auch in Ordnung, und falls ich dich halt irgendwie beleidigt haben sollte, sorry. Eigentlich bin ich kein solcher Typ, der sich in etwas hineinsteigert und unbedingt etwas für sich klären will. Sprich, dass andere ein Einsehen haben oder so. Hier war's einfach sinnlos, und es erübrigt sich nun auch.

Also zum Thema, ganz 'legal'..
Da ich die dt. Synchro nicht kenne, kann ich hierzu nichts bestimmtes sagen. Dass die Aussprache der jap. Namen meistens anders klingen als im Original, find ich auch nicht toll. Wahrscheinlich werde ich mir Gravitation nie auf deutsch anhören, doch halt. Dass da ne DVD mit der ersten Folge in nem Heft rauskam.. heißt es, dass die Serie tatsächlich irgendwann komplett bei uns auf DVD erscheint? Würd sie mir holen, allerdings trotzdem jap. Untertitel anhören, alleine wegen den Seiyuu, den ich so mag. *g*
Gruß,
Cal.



Von:    Yuya 16.03.2005 19:56
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> @Yuyake:
> Du hast recht, kann ich auch verstehen.

Na, wo ist dann das Problem noch? ^_^;

> Wie ich sagte, habe ich hier einfach einen falschen Moment erwischt mit meinen 'Beschwerden'. *g*

Das kann sein... hab mir nicht gemerkt, was du geschreiben hattest.. *drop*

> @Yusuka:
> Wahrscheinlich sprachen wir zu oft aneinander vorbei u. waren genervt, kein Plan.
> Kann verstehen, dass es dich wurmt, wenn deine Lieblingsserie verschandelt wird.
> Gravi kenne ich auf jap., und ich habe die Serie auch sehr lieb gewonnen.
>
> Dass der Hass dann letztendlich keiner bestimmten Person gegenüber gerichtet war, ist dann auch in Ordnung, und falls ich dich halt irgendwie beleidigt haben sollte, sorry. Eigentlich bin ich kein solcher Typ, der sich in etwas hineinsteigert und unbedingt etwas für sich klären will. Sprich, dass andere ein Einsehen haben oder so. Hier war's einfach sinnlos, und es erübrigt sich nun auch.
>
> Also zum Thema, ganz 'legal'..
> Da ich die dt. Synchro nicht kenne, kann ich hierzu nichts bestimmtes sagen. Dass die Aussprache der jap. Namen meistens anders klingen als im Original, find ich auch nicht toll. Wahrscheinlich werde ich mir Gravitation nie auf deutsch anhören, doch halt. Dass da ne DVD mit der ersten Folge in nem Heft rauskam.. heißt es, dass die Serie tatsächlich irgendwann komplett bei uns auf DVD erscheint? Würd sie mir holen, allerdings trotzdem jap. Untertitel anhören, alleine wegen den Seiyuu, den ich so mag. *g*

Ja, die erscheint komplett bei uns auf deutsch. Dauert auch nicht mehr lange, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Die Einstellung ist gut, nru ists wieder blöd den Verkauf der deutschen Folgen damit zu unterstützen.. *gg*
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:   abgemeldet 16.03.2005 20:29
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Na, wo ist dann das Problem noch? ^_^;

Die Tonart befand ich persönlich als beleidigend, aber ich hab's aufgegeben, dagegen noch was zu sagen. Mir war es wohl unklar, aber ich dachte anfangs, alles, was dt. ist, ist in ihren Augen schlecht. Hab mich geirrt, u. ich hab gar kein Problem, aber antworten kann ich doch trotzdem?


> Die Einstellung ist gut, nru ists wieder blöd den Verkauf der deutschen Folgen damit zu unterstützen.. *gg*

Besser, als es sich illegal anzuschaffen. Und Importe kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Also hol ich mir die dt. DVDs, womit ich kein Problem habe.
Gruß,
Cal.



Von:    Yuya 16.03.2005 21:27
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Die Tonart befand ich persönlich als beleidigend, aber ich hab's aufgegeben, dagegen noch was zu sagen. Mir war es wohl unklar, aber ich dachte anfangs, alles, was dt. ist, ist in ihren Augen schlecht. Hab mich geirrt, u. ich hab gar kein Problem, aber antworten kann ich doch trotzdem?

Aso *nick nick* Kam so rüber ^.^
Yo, der Ton ist IMMER so, da musst dich net wundern. ^^ Hast also keine Sonderbehandlung bekommen ^.~

> Besser, als es sich illegal anzuschaffen. Und Importe kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Also hol ich mir die dt. DVDs, womit ich kein Problem habe.

Jup jup, mach mal ^^
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:   abgemeldet 16.03.2005 21:37
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Yo, der Ton ist IMMER so, da musst dich net wundern. ^^ Hast also keine Sonderbehandlung bekommen ^.~

Wusste ich nicht, weiß es für's nächste Mal allerdings besser. ^,^

*fällt nach anstrengendem Tag nun ins Bett* XP
Gruß,
Cal.



Von:    Yuya 16.03.2005 21:58
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Wusste ich nicht, weiß es für's nächste Mal allerdings besser. ^,^

^^ Nyu.. *nick nick*

> *fällt nach anstrengendem Tag nun ins Bett* XP

*fällt über Kaffee her* o.Ô;
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann...



Von:    Yusuka 16.03.2005 22:12
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> > Na, wo ist dann das Problem noch? ^_^;

Ich sehe jedenfalls keines mehr. ^^

Nein, im ernst, auch wenn ich nicht Gravitation Fan wäre, die Synchro ist wirklich qualitativ mehr als ungenügend.
I'm falling, praying, bleeding and screaming...
Fake, bite, vice, blame voice... sukui nado mou ki ya shinai
Days... I wanna die...
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life
+++ GARNET by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 18.03.2005 13:25
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir gerade die zweite Folge von der 'Gravitation'-DVD angesehen...und ich muss sagen, dass K's Stimme (Ausgerechnet K!!! ARGH!!!) die schlimmste von allen ist...und damit meine ich nicht, dass die Stimme nicht passt, sondern dass sie ihn mit einem absolut räudigen, amerikanischen Slang ausgestattet haben... -.- Er rollt das R so ekelhaft, da zieht es mir die Fußnägel hoch... Oh Gott, ich weiß jetzt schon, dass ihr es hassen werdet... XD

Ausgerechnet Crawd...wäh... ;_; *geschockt ist*

Maddle



Von:    Frodomi 18.03.2005 17:53
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
K wird doch von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen, oder? *selber nur Folge eins gesehen hat*
Der macht ja normalerweise seine Sache sehr gut, aber so´n Slang muss ja wirklich nicht sein...
Wobei der Sprecher sich das für K ja sicherlich nicht ausgedacht hat. Da hat wieder ein anderer Mist gemacht.



Von:   abgemeldet 18.03.2005 18:06
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ja, K wird von Gerrit Schmidt-Foss gesprochen, und wie ich finde, ist diese Stimme an sich auch eine sehr gute Wahl. Nur was sie daraus gemacht haben... -.- Er wirkt absolut lächerlich, wie ich finde... *seufz*

"Hey, what's wrong? Üsch hoffe, es ischt alles klarrr..." >.<

Ich frage mich, wieso sie dafür keinen richtigen Amerikaner genommen haben, der Deutsch spricht... Das Ganze käme dann wesentlich ernster rüber...

Maddle
Zuletzt geändert: 18.03.2005 18:06:51



Von:    Idris 18.03.2005 19:23
Betreff: Gravitation kostenlos auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also, auf die Gefahr hin mich jetzt mega-unbeliebt zu machen ... ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. ^^
Klar, die Original-Synchro ist unübertroffen, bestreit ja niemand - aber es hätte doch weitaus schlimmer kommen können.
Erschießt mich ruhig - aber ich hatte echt Spaß beim gucken. XD Ich finde, Yukis und Shuichis Stimme ist echt in Ordnung. Okay, K ist eine Katastrophe und Tohma ist auch nicht wirklich gut getroffen ... aber Hiro beispielsweise ist doch echt cool geworden.

Egal, wollte ich nur mal sagen. ^^ Außerdem ist die Original-Synchro ja auch noch drauf.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück