Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Teddykun 27.11.2013 19:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

10 kleine Akatsukis, 9 mussten sterben, das hat ihn allen Spaß gemacht, nur einer konnte erben.

So Leuts, jetzt lebt tatsächlich nur noch Madara, der hier den Ton angibt, und offensichtlich sich in seinen besten Jahren befindet. Der wird jetzt wohl ziemlich den Boden mit der gesamten Truppe aufwischen.

Außer Shodai, sehe ich da sowieso keinen der es mit Madara aufnehmen könnte, und offensichtlich hat ein lebender Madara auch mehr Power und Jutsus drauf, als ein Toter Madara, ansonsten hätte er auch gar nicht erst alle Register durch den schwarzen Zetsu gezogen der ihn ganz offensichtlich wieder belebt hat und solche Anstregungen unternommen, um zurück ins Leben zu finden. Sei es drum. Hier steht er nun vor uns, ein Madara Uchiha aus Fleisch und Blut.

Eingentlich wäre es jetzt nur fair, wenn wir Shodai Hokage ebenfalls wieder aus Fleisch und Blut, und wir dann den Kampf des Jahrhunderts zu sehen bekommen würden. So ist er dann doch ziemlich einseitig zugunsten von Madara ausgelegt. Gibt in dieser Kage Allianz keinen, der ihm das Wasser reichen kann. Weder ein Naruto, noch ein Sasuke noch sonst irgend ein Kage.
Und wie gesagt, ich glaube auch das der tote Shodai gegenüber den lebendigen Madara Uchiha eindeutig im Nachteil ist. Warten wir es ab. Möglicherweise zaubert Tsunade bevor sie dann endgültig in diesem Kampf drauf, noch ein Wiederbelebungsjutsu zugunsten ihres Großvaters aus dem Hut, und wir sehen ab dann wirklich den Kampf der Giganten. Zu wünschen wäre es ja.

Im Übrigen glaube ich immer noch, das der allerletzte große Feind dann endgültig Orochimaru sein wird. Mit ihm hat alles angefangen, und mit ihm wird alles enden. Selbst Zetsu traue ich zu, noch Madara Uchiha zu überleben. Außerdem wurde die Frage noch nicht endgültig geklärt, wie man Zetsu generell ausradiert.
Der scheint sich als Pflanze auch immer wieder, wieder reproduzieren zu können. Mal sehen, vielleicht weiss Shino dazu eine Lösung.

Ansonsten ganz ansprechendes Kapitel.

LG
Ted
Zuletzt geändert: 27.11.2013 19:31:20



Von:    Frog_Boss_2 27.11.2013 19:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Gibt in dieser Kage Allianz keinen, der ihm das Wasser reichen kann. >Weder ein Naruto, noch ein Sasuke noch sonst irgend ein Kage.

Falsch! Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten! Also wird Sasuke derjenige sein, der Madara killt. Glaubs mir. Schon auch deshalb, weil er indirekt am Uchiha-Massaker beteiligt war, indem er Obito seinen Willen ausführen ließ.

Wie Kishi aber Madara und Sasuke von der Allianz isolieren will? Durch Mugen Tsukyomi! Sasuke könnte dem Jutsu dank Itachis überpowerten Augen widerstehen und sich Madara somit ungestört in den Weg stellen.

Letzten Endes denke ich, dass Sasuke dann das Rinnegan von Madara bekommen wird, damit das Doujutsu "in der Familie bleibt".



Von:    Teddykun 27.11.2013 21:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Frog Boss

>Gibt in dieser Kage Allianz keinen, der ihm das Wasser reichen kann. >Weder ein Naruto, noch ein Sasuke noch sonst irgend ein Kage.

>Falsch! Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten! Also wird >Sasuke derjenige sein, der Madara killt. Glaubs mir. Schon auch >deshalb, weil er indirekt am Uchiha-Massaker beteiligt war, >indem er Obito seinen Willen ausführen ließ.

Nee glaube ich dir nicht. Nichtmal ansatzweise. Ich weiss, das deine Sasuke Heldenlobpreisung über alles hinaus geht, was das Forum standhält, aber dennoch glaube ich dir das nicht!

Madara wird maximal noch Orochimaru erledigt, weil dieser vermutlich alles über ihn weiss, und somit seine Achillesferse kennt, aber nichtmal dein "Super Sasuke" kann diesem Madara Uchiha in seiner Prime, nur ansatzweise das Wasser abgraben.

Der Einzige der bis dato gegen Madara Uchiha bestand hielt, war der Shodai Hokage und sonst keiner. Ich hab noch gut die letzten Chapter in Erinnerung, wie ein Madara Uchiha alleine gegen 5 Kage Oberwasser hatte.

Und nur nochmal zur Erinnerung. Dein lieber Sasuke wäre gegen den Raikagen schon längst draufgegangen, wenn er Karin nicht damals gehabt hätte, die ihn mit ihrem Chakra reanimiert hätte.

Von daher, lass mal die Sprücheklopferei (auch wenn deine Heldenverehrung für Sasuke bis Unermessliche geht, wir wissen das inzwischen alle) und komm zurück in die Realität. Es wird zwangsläufig auf einen Final Fight zwischen Shodai und Madara Uchiha hinauslaufen, und wie das Ende dann ausgeht, wissen wir bereits jetzt schon, sollte Orochimaru da nicht noch irgendwas dran drehen.

Orochimaru ist und bleibt mein Final Villain. Der überlebt auch noch einen Madara Uchiha.

>Wie Kishi aber Madara und Sasuke von der Allianz isolieren >will? Durch Mugen Tsukyomi! Sasuke könnte dem Jutsu dank >Itachis überpowerten Augen widerstehen und sich Madara somit >ungestört in den Weg stellen.

Es wird nicht kommen, gewöhn dich dran!
Und du vergisst darüber hinaus, Orochimaru. Großer Fehler, ganz großer Fehler.

>Letzten Endes denke ich, dass Sasuke dann das Rinnegan von >Madara bekommen wird, damit das Doujutsu "in der Familie >bleibt".

Bekommen ist gut. Ich denke mal, das Orochimaru sich das einsacken wird, um es dann an Sasuke auszuprobieren. Vielleicht implantiert er sich es ja auch selbst, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Orochimaru das kann. Kabuto ist momentan nicht auf der Höhe um dieses Feature für ihn durchzuziehen.

Und sollte es Sasuke doch gelingen, das Rinnegan in seine Finger zu bekommen wird dieser Madara Uchiha ihm es mit Sicherheit nie freiwillig geben. Er wird es entweder Madaras Leiche entwenden müssen, oder es ihm anderweitig stehlen. Oder eben Orochimaru gibt es ihm.

Letzten Endes kommt es sowieso nicht zum Kampf Sasuke vs. Madara Uchiha, daher ist die Spekulation in diesem Fall auch sinnlos.

Der Kampf Shodai vs. Madara Uchiha ist dagegen vorprogrammiert.

LG
Ted



Von:    Frog_Boss_2 27.11.2013 23:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Teddy

>>Falsch! Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten! Also wird >>Sasuke derjenige sein, der Madara killt. Glaubs mir. Schon auch >>deshalb, weil er indirekt am Uchiha-Massaker beteiligt war, >>indem er Obito seinen Willen ausführen ließ.

>Nee glaube ich dir nicht. >Nichtmal ansatzweise. >Ich weiss, das deine Sasuke Heldenlobpreisung über alles hinaus geht, was das Forum standhält, aber dennoch glaube ich dir das nicht!

Also gut, aber glaubst Du es dann vielleicht Kishi?? Dieses Credo "Nur ein Uchiha kann einen Uchiha töten!" hat sich nämlich längst zu einem ungeschriebenen Gesetz in diesem Manga etabliert. Ich mache diese Prognose insofern also gar nicht als Sasuke-Fan, sondern berufe mich vielmehr auf Kishi!

>aber nichtmal dein "Super Sasuke" kann diesem Madara Uchiha in seiner Prime, nur ansatzweise das Wasser abgraben.

Sasuke kann Madara aktuell sicher nicht das Wasser reichen. Das behaupte ich auch gar nicht. Ich sage aber, dass Sasuke derjenige sein wird, der Madara wieder das Leben nehmen wird.

Dafür braucht er natürlich die Unterstützung der Allianz oder ein Power-Up, aber letztlich wird es Sasuke sein, der die Sache beendet. Das ist einfach den Rahmenbedingungen der Geschichte geschuldet, weil Madara praktisch indirekt auch den Clammord zu verschulden hat. Somit schließt sich der Kreis!

Dass Orochimaru auch noch mehr als genug Schindluder treiben wird, ist auch mir klar! Zum reinen Vergnügen hat er sich diesen Schauplatz der Zerstörung sicher nicht ausgesucht. Was genau er aber letztlich geplant hat, wage ich noch nicht zu prognostizieren.



Von:    Romeryo 28.11.2013 10:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Na ein was wird bei so einem Ereignis definitiv eintreten: viele geschwächte Super-Uchihas. Er kann sich seinen neuen Wirt frei heraussuchen. Und warum auch mit Sasuke zufrieden geben, wenn er gleich Madara haben kann?



Von:    Frog_Boss_2 28.11.2013 10:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Interessant, dass noch niemand das Licht/Schatten-Spiel in der ersten Kapitelhälfte angesprochen hat. Als sich die Wolken dann wieder verziehen, sieht man den besiegten Edo Madara aber noch immer in Schatten getaucht. Will uns Kishi hier irgendwas sagen, oder war er einfach nur schlampig? Was sollten überhaupt diese Schattenspiele? Nur um zu zeigen, dass Naruto wie ein Licht in der Dunkelheit ist? Oder wurde Mugen Tsuykomi längst aktiviert?
Zuletzt geändert: 28.11.2013 10:28:35



Von:    Kami_No_Sui 29.11.2013 08:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Die Ereignisse des letzten Chapters waren ja sooo unerwartet... Ich frag mich jedoch woher Obito noch so viel Chakra für sein finales Jutsu hatte?

Madara mag zwar nun nicht mehr unsterblich sein, allerdings zweifle ich nicht daran, dass er einen würdigen Endgegner abgeben wird. Die einzigen Attacken, die ihn bisher ernsthaft gefährdet hat, war sein eigener Meteor und die Kombo von Hashirama und Naruto. Mit seinem richtigem Körper ist Madara vermutlich schneller und er hat immer noch sein Ass im Ärmel. Madara mag zwar erstmal nicht zum Juubi werden, allerdings brauch er das wohl nicht, um mit der Allianz den Boden zu wischen.

Was Orochimaru angeht könnte er auch erstmal den geschwächten Obito übernehmen. Mit diesem könnte er auch erstmal der Ninja Allianz entkommen, falls sie nach einem Kampf mit Madara noch für ihn gefährlich werden könnte.

Das mit der Schattensymbolik traue ich Kishi zu, da er Naruto im letzten Kapitel mal wieder als Stern der Hoffnung präsentiert hat.

Um aber auf Madaras Wiederbelebung noch einmal zu sprechen zu kommen. Warum haben Minato und Kakashi einfach zugeschaut, als der schwarze Zetsu Obito übernommen hat? Ich bin allerdings froh, dass er wieder da ist, da ich es echt schade fand, dass der schwarze Zetsu damals so schnell besiegt wurde.
Zuletzt geändert: 01.12.2013 15:59:31



Von:    Tar-Aldarion 01.12.2013 11:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es interessant, wie ein Obito, der sich laut Kurama nicht mehr bewegen könne, sich bewegen kann, um ein Jutsu zu machen. Dann frage ich mich, warum sich Madara hat wiederbeleben lassen zu diesem Zeitpunkt. Bisher stand im Raum, er müsse dies machen, damit er den Juubi in sich aufnehmen kann, damit er sein Plan vollziehen kann, was grade nicht möglich ist, da alle gefangenen Bijuu frei sind. Hat er es aus der Verzweiflung gemacht, da er kurz vor der Versiegelung stand (wenn überhaupt möglich)? Nun ist sein Chakra wieder limitiert und er kann sterben, zudem kann er keine Jutsus anwenden, wie er es zuvor machte, da er nun selbst schaden nehmen kann. Zudem würden bestimmte Jutsus nun auch seine Augen in Mitleidenschaft ziehen. Zudem frage ich mich, warum der schwarze Zetsu jetzt erst eingreift und nicht zu dem Zeitpunkt, wo Madara Obito schon einmal übernehmen wollte und warum hat Minato, der wie Nartuo in dem aktuellen Zustand, Chakra visuell wahrnehmen kann, diesen nicht entdeckt. Wirkt im ganzen gezwungen, um der Geschichte ein Twist zu geben.



Von:    Frog_Boss_2 02.12.2013 00:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Dann frage ich mich, warum sich Madara hat wiederbeleben lassen

Das fragen sich die meisten. Aber die Antwort wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Ein logischer Grund ist, dass der Edo Madara nicht auf 100% seiner Power zurückgreifen konnte. Soweit ich mich erinnere, wurde er nur ANNÄHERND mit voller Kraft beschworen. Wir werden schon bald schlauer sein.

>Zudem würden bestimmte Jutsus nun auch seine Augen in Mitleidenschaft ziehen.

Das wohl nicht, weil er ja EMS hat.

>Zudem frage ich mich, warum der schwarze Zetsu jetzt erst eingreift und nicht zu dem Zeitpunkt, wo Madara Obito schon einmal übernehmen wollte

Weil Obito damals noch mehr als genug Chakra hatte und Zetsu vermutlich keine Chance gehabt hätte. Madara hat jetzt eben die Allianz die Drecksarbeit machen lassen. Er hatte somit leichtes Spiel.

>und warum hat Minato, der wie Nartuo in dem aktuellen Zustand, Chakra visuell wahrnehmen kann, diesen nicht entdeckt

Na ja, Zetsu hats halt drauf, seine Präsenz zu verbergen. So dramatisch finde ich das jetzt nicht.



Von:    Teddykun 02.12.2013 09:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Tar Alderion @ Frog Boss

Die wichtigste Frage habt ihr noch gar nicht gestellt.

Die Grundfrage muss heißen, ob ein Verstorbener Ninja wiederbelebt via Edo Tensei, generell genausoviel Chakra als einer der einen Körper aus Fleisch und Blut hat?
Der betroffende Ninja (indem Fall Madara Uchiha) hat somit keine Restriktionen und ist ungehindert in seinem Schaffen und Tun.

Diese Frage wurde grundsätzlich noch nicht geklärt. Das könnte somit der Hauptgrund sein, warum Madara Uchiha so scharf darauf ist, wieder zurück ins Leben zu finden.

Dadurch das jemand komplett seinen Körper wieder hat, könnte das auch bedeuten, das er insgesamt schneller ist, mehr Ausdauer hat, sich frischer und jünger fühlt, und somit sein Bewegungshorizont und seine Jutsus nicht limitiert sind. Kurzum Madara Uchiha hätte im Moment keine natürlichen Feinde mehr, aufgrund seines Chakras, seiner Power, und vorallem seiner Agillität und seiner Flexibilität. Außerdem ist der Verwesungsgeruch mit Sicherheit nicht mehr so ausgeprägt. :D

Nun gut. Bleibt noch die Entscheidende Frage zu stellen.

Wer von den jetzt anwesenden Allianz Ninjas hat in einem 1:1 Kampf eine realistische Chance gegen ihn. Niemand, (und nein Froggi auch dein Super-Sasuke nicht, auch wenn du davon vermutlich träumst, sei dir gegönnt) es sei denn und hier kommt meine Theorie ins Spiel, Tsunade opfert sich, will heißen sie stirbt und zaubert ihr letzes Wunder Jutsu aus dem Hut.

Dieses Wunder Jutsu kann ähnlich wie Obitos Wiederbelebungs Jutsu, einen Menschen wieder beleben, aber eben nur einen. Und somit wird sie Ihren toten Großvater den Shodai Hokage zurück ins Leben rekrutieren, damit es zum großen Show Down zwischen Madara Uchiha und Hashirama Senju dem alles entscheidenen Kampf kommt, aus dem dann der 1 te Hokage als Sieger hervor geht.

Diese Theorie wäre deshalb schon so logisch, weil keiner der jetzigen Anwesenden eine wirklich realistische Chance gegen Madara Uchiha haben, wenn er wieder bei vollsten Kräften sein sollte und ich wiederhole mich da gerne auch Sasuke nicht, auch wenn das Frog Boss anders sieht.

Daher: Shodai kommt zurück auf die Welt in Fleisch und Blut, und wir bekommen unseren Final Fight. Hätte doch was, nicht wahr?

Ob die Welt danach noch auf ihren Grundfesten steht, ist natürlich eine andere Frage.

LG
Ted



Von:    Tar-Aldarion 02.12.2013 11:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Frog: Sofern der Zetsu überhaupt einen Chakrafluss besitzt, kann er diesen auch nicht verbergen in dem Fall. Naruto konnte das Chakra sehen, so wie man es mit aktiven Byakugan sehen kann. Somit ist das Verbergen der Präsenz, wie in Dragonball, zwecklos.
Zudem wurde Madara "besser" beschworen. Er konnte das Rinnegan nutzen, was selbst Madara überraschte, wie man in der Unterhaltung mit Kabuto merkte. Ich bezog mich auch mit den Augen auf Izanagi.

@ Teddy: Kapitel 591, Seite 17. Madara sagt dort selbst "an undying body...unlimited chakra"

Ob Shodaime noch eine Chance hätte, bleibt abzuwarten. Madara hat nun das Rinnegan und Shodaime hat keine Erfahrung mit dessen Fähigkeiten. Diese hat nur Naruto bisher.
Könnte mir auch vorstellen das Madaras Schwachpunkt seine Arroganz ist. Die Kage leben noch, weil er sie nicht getötet hat auch hätte er schon die ganze Allianz auslöschen können, aber dann hätten wir keine Geschichte mehr.
Ich bin gespannt, was jetzt kommen mag, aber dieser "Twist" wirkt dennoch arg gezwungen.



Von:    Frog_Boss_2 02.12.2013 15:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Die wichtigste Frage habt ihr noch gar nicht gestellt.

Ich liefere nur Antworten und keine Fragen, Teddy-Baby!

Ansonsten stimme ich Dir schon zu, was Madaras Power angeht. Aus reinem Masochismus heraus wollte er sich sicher nicht wiederbeleben. Der Mann hat was vor! Und wir werden bald erfahren, was es ist.

Woa! Mir ist gerade aufgefallen, dass Madara Naruto in diesem Kapitel mit seinem richtigen Vornamen angesprochen hat! Das hat Obito auch schon immer getan, aber bei Madara wundert es mich schon. Hatte er den alten Oonoki zuletzt nicht immer noch als "Fence sitter brat" beschimpft? Und ein Jugendlicher wird nun also respektvoll beim Vornamen angesprochen. Naruto hat sich da wirklich was aufgebaut.
Zuletzt geändert: 02.12.2013 15:33:19



Von:    Frog_Boss_2 04.12.2013 06:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel in Kurzform: "Don't get too cocky, relic of the past!" :-)

Und es wird mal wieder eindeutig klar, warum ich Sasuke-Fan bin. Er ist einfach die Rettung dieses Mangas. Ein Ego-Monster in Reinform! XD Hinsichtlich seiner Fähigkeiten ist er Madara momentan unterlegen. Aber was das Mundwerk angeht, sicher nicht;-)

Außerdem wurde auch klar, dass Madara durch seine Wiederbelebung noch stärker geworden ist. Damit ist auch diese Frage beantwortet. Problematisch ist aus seiner Sicht nur, dass sein Oberkörper jetzt schon unbekleidet ist. Wir wissen alle, was das bedeutet...

Trotzdem hat die aktuelle Konstellation schon was amüsantes: Blinder Madara vs. WELT
Zuletzt geändert: 04.12.2013 07:05:21



Von:    Tar-Aldarion 04.12.2013 08:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Die "Verbesserungen" von Kabuto sind geblieben, aber die Augen nicht? Das scheinbare Absorbieren von Shodaimes Edo Tensei inc Sage-Mode ist eine Erklärung wert. Das Naturchakra nur mit Übung zu kontrollieren sei, ist damit auch widerlegt worden. Das Madara sehr stark ist, ist ja nicht das Problem, aber ein Madara ohne Augen kann eine MS-Technik ohne Problem neutralisieren? Wenn er jetzt noch die Bijuu kontrollieren, ohne Augen, dann ist es wirklich überzogen, wurde doch klar, das die Augen dafür relevant sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Bijuu sich zu einem Sit-In bei Kurama treffen.



Von:    Teddykun 04.12.2013 08:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

Oh Mann/Frau. Kishi kann offensichtlich nicht anders. Er will aus Naruto wirklich eine 2 te Star Wars Adoption machen.

Sasuke ist erst der Anakin Skywalker der seinen neuen Herrn beleidigt. Dieser belächelt ihn, und sagt ihm das es schade wäre, solch einen fähigen Ninja zu töten, und ob er nicht als sein Schüler bei ihm anheuern will?

Madara ist dann also unser neuer Sith Lord, und Sasuke wird Darth Vader oder wie?

Kishi Kishi, ich glaube wirklich das du zuviel Star Wars geguggt hast.

Die Aussage von Madara spricht vor allem Bände.

Madara: IT would be a pity to kill you though...
How about coming to my side considering we would be the last Uchiha.

Erinnert mich an die Aussage von Palpatine, wir werden die letzten mächtigen Siths dieser Erde sein, nachdem alle Jedi ausgelöscht sind.

Ich hab wirklich den Eindruck, das Kishi genau in diese Richtung wieder anspielen will, das ganze nur in der Ninja Version.
Will heißen, nachdem alle Ninjas, vorallem vom verfeindeten Senjou Clan tot sind, kann Meister Madara, zusammen mit seinem Schüler Sasuke den Clan wieder beleben und gemeinsam über die Galaxis äh Ninja Welt regieren.

Sorry falsches Drehbuch.

Nee ernsthaft. Kishi tut sich mit solchen Storys echt keinen Gefallen.

LG
Ted



Von:    Frog_Boss_2 04.12.2013 09:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Dieser belächelt ihn, und sagt ihm das es schade wäre, solch einen fähigen Ninja zu töten, und ob er nicht als sein Schüler bei ihm anheuern will?

Wobei die Rahmenbedingungen schon anders sind:
Sasuke macht überhaupt nicht den Eindruck als ob er emotional aufgebracht oder unentschlossen wäre. Er wirkt total gefestigt und scheint ein klares Ziel vor Augen zu haben: Madara töten!

Überhaupt fand ich Madaras "Recruiting" ziemlich lustig:
Erst setzt er Sekunden zuvor Obito außer Gefecht und versucht dann Sasuke zu umwerben, mit der Begründung, dass die beiden nun die letzten Uchihas wären, LOL! XD



Von:    spoofi 04.12.2013 10:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Der Grund warum Madara sich wiederbelebt hat, könnte auch sein das er ein jutsu verwenden weil für das er sein Blut braucht. Was im edo tensei n nicht möglich wäre, soweit ich weiß.



Von:    spoofi 04.12.2013 10:05
Betreff: AW: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
spoofi:
> Der Grund warum Madara sich wiederbelebt hat, könnte auch sein das er ein jutsu verwenden will für das er sein Blut braucht. Was im edo tensei n nicht möglich wäre, soweit ich weiß.




Von:    Teddykun 04.12.2013 12:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

Mir ist übrigens noch was aufgefallen, was noch keiner von euch angesprochen hat.

Madara hat so ne komische Fratze auf seinem Brustkorb implantiert bekommen, von wo aus er in der Lage ist, das Chakra des Senjou Clan zu kontrollieren, bzw. dieses zu steuern und auch einzusetzen.

Die Frage ist, wer hat ihm dieses Tool implantiert, und ihm somit ein enormen Powerboost gegeben. Madara scheint es selbst nicht zu wissen, bzw. er nennt keinen Namen wer ihm das verabreicht hat.

Meine Theorie.

Es ist Orochimaru.

Wer ausser ihm, käme ansonsten infrage. Orochimaru ist Experte darin, wenn es geht, irgendwelche Experimente an Ninjas auszuprobieren auf der Suche nach der Super Waffe.

Traue ich Orochimaru glatt zu, das er für Madara gearbeitet hat, sich an Shodais Zellen bedient hat, und somit ihm noch diesen Power Boost installiert hat. Wenn er es nicht selber gemacht hat, hatte Orochimaru dafür mit Sicherheit Helfershelfer.

Von daher bleibt meine These. Der Oberfeind ist und bleibt Orochimaru. Und wenn Madara ins Graß beisst, wird er dann hoffentlich als wirklicher "Final Villain" sein Auftritt haben.

Diese Tool Chakra Implantation klingt eindeutig nach Orochimaru. Mal sehen, wann Kishi das aufklärt. Das könnte definitiv seine Handschrift sein.

LG
Ted
Zuletzt geändert: 04.12.2013 12:02:34



Von:    Tar-Aldarion 04.12.2013 14:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann war es Kabuto, der sagte, er habe ihn verbessert. Aber das Gesicht war schon vorher bei Madara zu sehen und auch bei Danzou war es zu sehen, was ein Zeichen für die Senjugene war/ist. Diese hat Madara sich ja selbst besorgt und es ist das Gesicht von Shodaime.



Von:    Teddykun 04.12.2013 16:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Tar-Aldarion

>Wenn dann war es Kabuto, der sagte, er habe ihn verbessert. Aber >das Gesicht war schon vorher bei Madara zu sehen und auch bei >Danzou war es zu sehen, was ein Zeichen für die Senjugene war/ist. >Diese hat Madara sich ja selbst besorgt und es ist das Gesicht von >Shodaime.

Vermutlich hat Kabuto ihn verbessert. Aber das Ganze ist auf Orochimarus Auftrag hin geschehen, da geht es mir drum. Kabuto hat das Ganze dann vermutlich umgesetzt. Kabuto war immer fürs Exerxieren und auseinander nehmen von Leichen und das Umoperieren von diesen verantwortlich. Das ist mir auch klar. Orochimaru hatte nicht diese medizinischen Fähigkeiten das selbst zu machen, er war ja auch nie ein Medic Ninja.

Aber darum geht es nicht Tar. Es geht mehr darum, das Orochimaru in allem der Stein des Anstossens gewesen ist. Danzou hat damals selbst zugegeben, das Orochimaru ihm bei seinen Experten mehr als nur hilfreich gewesen ist. Er hat auch mit diesem zusammen gearbeitet. Selbiges gilt für Orochimarus Guinea Pigs, Anko und Yamoto. Wenn du so willst, sind das Orochimarus Versuchskarnikel gewesen, die jetzt für die andere Seite arbeiten.

Verstehst du worauf ich hinaus will. Ich glaube, das Madara Uchiha hier Hilfe hatte, und hinter dieser Hilfe steht meiner Meinung nach niemand anderes als Orochimaru.

Ich bin mir ziemlich sicher, das nachdem Madara Uchiha gescheitert ist, Orochimaru der Ausgangspunkt in all diesen Fragen sein wird.

Darüber hinaus vergesse ich Zetsus Aussage nicht, "Orochimaru grosses me out". Wo Zetsu darauf hingewiesen hat, das Orochimaru mit all seinen Experimenten Akatsuki offensichtlich immer ein Schritt voraus war. Vermutlich auch in dieser Sache.

Warten wir es ab.

LG
Ted



Von:    Mukouno 04.12.2013 20:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe... diverse Verständnisprobleme. Irgendwie ist dieses Kapitel gespickt mit unerklärlichen Tatsachen.
Das erste, was mir auffiel, war nur eine Kleinigkeit, aber warum blutet Sasukes Auge beim Amaterasu? Ich dachte, das EMS ist gerade dafür da, weiteren Schäden an den Augen vorzubeugen und die Blindheit zu verhindern...?
Wenn wir schon bei Sasuke sind... Warum erniedrigt er sich so und fliegt auf einer von Sais Zeichnungen, anstatt seinen Falken zu rufen? Ich will den mal wieder sehen, aber ach ja... Ich vergaß, Team 7 muss ja zu billigen Abklatschen der Sannin umgemünzt werden, deswegen gibts nur Schlangen für Sasuke.
Das nächste... Was genau ist jetzt mit Madaras Augen passiert? Man sieht ja zu Beginn, wie das Rinnegan da wegbröselt und alles schwarz wird... Heißt das, er ist jetzt blind? Hat er überhaupt noch Augen, die Kishi nur abgedunkelt hat oder sind die ganz weg und das sollen leere Augenhöhlen sein? Und das führt mich ja gleich zum nächsten Punkt, Madara sagt selbst, er hat kein Rinnegan mehr, trotzdem absorbiert er Amaterasu mit einer Technik eben jener Augen?
Und... und... Wieso sind die Augen eigentlich weg? Ich habe mich letzte Woche gerade so mit Magenschmerzen damit abgefunden, dass ein Edo Tensei Zombie, der, wie immer außerordentlich betont wurde, nur aus Dreck und Erde besteht, ein lebendiger Mensch aus Fleisch, Blut, Knochen und inneren Organen wird... Aber bei den verschissenen Augen hörts plötzlich auf und die werden nicht wiederhergestellt, aber der Rest schon und Hashis Face auch? Warum?!
Mal so ganz nebenbei wird jetzt auch noch der Sennin Mode von Madara beherrscht, obwohl uns eingetrichtert wurde, was für absurd langes Training angeblich dafür von Nöten ist? Und er absorbiert Hashiramas Naturchakra, obwohl der nicht mal im Sennin Mode war?
Und warum hat sich Hashirama die Kokushin nicht einfach rausgezogen? Wieso stehen alle Statisten außer Sasuke nur rum wie Ölgötzen und staunen Bauklötze? Minato und Kakashi reagieren erst, als Kuro Zetsu das Rinnegan nehmen will, kein Sekunde früher?! Und weshalb habe ich den Drang, meinen Kopf geräuschvoll auf den Tisch zu hauen, denn ihr seid ja anscheinend alle hoffnungslos dumm!
Ich habe viele Fragen und keine Antworten.

Das Kapitel an sich war aber trotzdem cool, auch wenn die Fragezeichen über meinem Kopf immer mehr wurden. Mein persönliches Highlight ist ja: Anscheinend haben die Muster der Mangekyou Sharingan einen tieferen Sinn. Hoffentlich erfährt man was davon.

Sasuke weiß mir in letzter Zeit durchaus wieder zu gefallen. Er ist der einzige, der nicht mit ausgehakter Kinnlade dasteht und Madara anglotzt. Nein, er greift ihn noch während seiner Transformation an, kurz entschlossen und ohne Vorwarnung. Da war er auch schon bei Obito der einzige, der sofort auf ihn losstürmte und den Rest geben wollte.
Auch gefällt mir, dass er endlich sein festes Ziel hat, was auch immer das jetzt sein wird, und sich nicht mehr davon abbringen lässt. Er war ja wirklich sehr lange leicht manipulierbar, aber endlich weiß er, was er will und knallt Madi nur vor den Latz, dass er seinen Kopf will. Das war wirklich eine sehr schöne und epische Szene.

Die Sache mit Kuro Zetsu... Naja, ich fand den Flashback jetzt etwas unnötig, hätte deutlich kürzer ausfallen können.
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder hat Kishi einen Narren an Obito gefressen? Der Typ ist einfach nicht totzukriegen. Erst überlebt er das riesige Loch in seiner Brust von Kakashi, dann schlitzt ihn Minato der Länge nach auf... Als nächstes macht ihm die Extraktion von neun Bijuu nur bewegungslos, weil die Gedo Mazou noch in ihm drin ist und jetzt lebt er auch nach einem Rinne Tensei noch, weil Zetsu von ihm Besitz ergriffen hat...
Kann er nicht endlich sterben? Bitte?

Tja, und jetzt... Will Madara die Bijuu wieder einfangen, komplett blind und mit der ganzen Armee im Nacken? Naja... Sie sind ja auch erst vor wenigen Kapiteln erfolgreich aus Obito rausgepömpelt wurden, ich denke nicht, dass Madara so schnell Erfolg hat. Vielleicht fängt er einige, aber ich denk nicht, dass er den ganzen Kleintierzirkus wiederbekommt. Ansonsten hätte man sich das ganze Tauziehen auch getrost in die Haare schmieren können.
Außerdem vermisse ich auf dem letzten Bild irgendwie Chomei...

Für nächste Woche wünsche ich mir noch einiges an Madara und Sasuke Konversation. Die Szene war definitiv mein Favorit heute.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 04.12.2013 20:36:32



Von:    Chandramukhi 04.12.2013 21:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das Hashi-Gesicht bzw. die Senju-Gene stammen nicht von Kabuto. Kabuto hat ihn so wiederbelebt, wie er vor seinem Tod war. Madara ist nämlich anfangs (kann ich mich erinnern)noch überrascht, dass Kabuto sogar dieses Detail nicht übersehen hat und ihn genauso zum Edo-Tensei gemacht hat.
Bei der Frage, woher Kabuto das wusste (Tobito kann's ihm nicht gesagt haben; der wusste nichts von seinem Plan) kommt einem durchaus Oro in den Sinn, der ja schon reichlich Mist mit Senju-DNA getrieben hat. Zeitlich würde es auch hinkommen, denn immerhin hat Madara in Obitos Zeit hineigelebt.
Ich denke allerdings eher, dass Madara sich Hashiramas Zellen selbst implantiert hat. Die Fähigkeiten dafür würde ich ihm durchaus zutrauen...

Ansonsten war das Kapitel cool, aber etwas verwirrend für mich. Es ging alles so Schlag auf Schlag und zwischendurch ist dann Obito mal wieder nicht gestorben (Oh Wunder xD Der bekommt noch seinen großen "Ich kämp jetzt auf Seite der Guten"-Auftritt), was mich jetzt weniger stört, denn ich mag ihn trotz allem immer noch.
Madara und Sasuke fand ich in dem Kapitel jedoch echt genial. Einmal mehr zeigt Madara, dass er der Boss ist und Sasuke demonstriert seinen festen Willen.
Dass Sasky nach all dem hin und her NOCHMALS überläuft bezweifele ich aber ernsthaft.

Alles in Allem fand ich das Chapter echt gut und freue mich auf den weiteren Verlauf eines spannenden Kampfes.

LG Chandra



Von:    Tar-Aldarion 04.12.2013 22:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Mukouno

Ich denkte, diese schwarze Träne gehört zu der Fähigkeit und soll nicht den Schaden am Auge darstellen. Madara hat seine Augen verloren und ich frage mich auch, warum dies so ist. Bisher hat man immer gesehen, wie das Rinnegan aktiv war, wenn Fähigkeiten dessen genutzt wurden. Wo Madara den Shuriken von Naturo abwerte, wechselte er auf das Rinnegan, somit ist das Nutzen der Fähigkeiten des Rinnegan ohne dies zu besitzen merkwürdig. Hat einen Touch von Deus ex machina.

@ Chandramukhi

Welchen Plan meinst du? Das sich Madara mit dem Rinne Tensei wiederbeleben lassen wollte? Davon wusste Obito, dies sollte ja Nagato machen, deswegen hat er auch die Augen von Madara bekommen und Obito sollte sicherstellen, das dies auch so vollzogen wird.



Von:    Porzellan_Puppe 04.12.2013 23:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich denke, Madara wurde deshalb nicht mit seinen Augen wiederbelebt, da sie nach oder sogar kurz vor seinem Tod entfernt wurden. Obitos Rinnegan waren ja ursprünglich Madaras.
Als Edo Tensei wird man jedoch mit all seinen Fähigkeiten wiederbelebt, siehe Itachi und Nagato, auch wenn diese nach dem Tod abhanden gekommen sind.
Was mich in dem Zusammenhang aber schon länger stört: Es wurde ja gesagt, dass man als Edo Tensei zur Zeit seiner vollen Stärke wiederbelebt wird. Aber wieso ist Hiruzen dann nicht auch in einer jüngeren Version belebt wurden, so wie Madara?
Und wieso, bezüglich Madaras Wiederbelebung in dem Kapitel, wird bei seinen Augen danach gegangen, ob er sie zum Zeitpunkt seines Todes noch besessen hat, aber beim Rest seines Körpers nicht? Müsste er nicht eigentlich auch als alter Mann wiederbelebt worden sein, wenn er schon keine Rinnegan mehr besitzt?



Von:    Vegetale 05.12.2013 09:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Kurze Zwischenfrage:Was ist eigentlich mit diesem Riesenbaum? Kann das Ding immer noch aufblühen? Und ist eigentlich bereits der 10.Oktober angebrochen? Durch diese vielen Geschehnisse verliert man gänzlich das Zeitgefühl. Gelten diese fünfzehn Minuten eigentlich noch?
Ich hoffe, Madi leibt sich jetzt nicht alle Bijuu ein und wird nicht der "World next Juubi/Rikuudosennin"
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Romeryo 05.12.2013 13:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie man auch gesehen hat kann er Chakra absorbieren, die seinen Heilprozess beschleunigen. Als er die Ninjas niedermäht saugt er damit die Chakra ab, die Naruto ihnen geliehen hat. Scheint seinen Saugschalter also schon auf On gestellt zu haben der Lümmel^^



Von:    Chandramukhi 05.12.2013 20:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Welchen Plan meinst du? Das sich Madara mit dem Rinne Tensei wiederbeleben lassen wollte?

Quatsch. :D
Ich meinte den Plan, dass Kabuto Madara wiederbelebt hat. Sorry, wenn das nicht deutlich wurde...



Von:    Kami_No_Sui 05.12.2013 22:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das Madara Sasuke auf seine Seite bringen will, verstehe ich genauso wenig, wie ich immer noch nicht verstehe, warum Obito Sasuke damals "aufgenommen" hat. Im unendlichen Tsukiyomi ist es doch egal, wie viele Uchiha noch am Leben sind, oder?

Wie es aussieht ist Madara durch seine menschliche Hülle wirklich schneller geworden, aber seine Trumpfkarte hat er immer noch nicht gespielt (es sei denn er meinte den schwarze Zetsu damit). Allerdings müsste der Verlust seiner Augen ihn eigentlich schwächen... aber naja die Jutsus kann er wohl trotzdem noch nutzen... Chakra kann er jetzt vermutlich mit Hashiramas Senjutsu sehen. Ich fands auch in diesem Kapitel dumm, dass jeder nur zugesehen hat, wie der schwarze Zetsu und Madara loslegen. Abgesehen davon, dass Madara ohne Rinnegan Chakra absorbieren kann ist es auch komisch, dass er die schwarzen Stäbe weiterhin zum Immobilisieren nutzen kann.

Ich hatte ja früher schon mal gesagt, dass Edo-Tensei und die Rinnegan nicht wirklich logisch funktionieren, allerdings macht es diesmal Sinn, dass der lebendige Madara nicht die selben Augen haben kann, wie Obito. Btw wo ist eigentlich das zweite Rinnegan? Ist das immernoch in Nagatos Leiche?

Den Gedanken, dass Madara nun auch sein Blut nutzen kann finde ich gut. Er hatte sich ja kurz bevor er Hashiramas Senjutsu ausgesaugt hat in den Arm gebissen, der darauf hin geblutet hat. Vielleicht braucht er das Jutsu ja auch um die Bijuu zu versiegeln.

Apropros Bijuu, vielleicht kommt Naruto ja Madara zuvor und kann die Ungeheuer vor ihm in sich selbst versiegeln? Dann hätte Madara allerdings kaum eine Chance mehr...

Und um noch einmal auf Madaras kaputte Augen zurückzukommen, vielleicht hat er auch einfach nur Izanagi eingesetzt? Dafür wird es nämlich mal wieder Zeit. Erst wird es als das ultimative Jutsu angepriesen, nun findet es jedoch kaum Verwendung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Obito es noch mal einsetzt. Er hatte sogar ein ganzes Regal voller Sharingan, da hätte er sich auch nicht darum sorgen müssen, seine eigenen Augen zu verlieren.



Von:    Tar-Aldarion 06.12.2013 00:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Er hat Izanagi nicht eingesetzt, da die Augen mit der Umwandlung verschwunden sind. Zudem würde es nur ein Auge das Licht verlieren, wie man bei Danzou und Obtio gesehen hat. Stellt sich auch die Frage, ob es sich beim Rinnegan auch so verhalten würde. Hat Obito, neben den Rinne Tensei, überhaupt die Fähigkeiten des Rinnegan genutzt?





Zurück