Zum Inhalt der Seite

Thread: Sasuke ein bastard/verräter/idiot?

Eröffnet am: 06.12.2005 22:53
Letzte Reaktion: 29.12.2010 22:11
Beiträge: 358
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 22.05.2010 19:26
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich dem Beitrag nicht mit dem (vermeintlich) gebührenden Umfang und Respekt begegnet bin. Ich werde in Zukunft sämtliche Aktivitäten außerhalb von Animexx einstellen und mich nur noch auf eure fundierten Beiträge stürzen. Ich versprechs!

Wo steht da was von "Umgang und Respekt"? Ich würde mir nur die Mühe machen, Dinge zu widerlegen, bevor ich abwertend über sie spreche- besonders überzeugend, wie gesagt, klingt das dann nämlich nicht.
Natürlich nur, wenn man nicht darauf scharf ist, dass die nachfolgenden Poster die eigene Argumentationsweise kritisieren. Soll ja Leute geben, die so etwas geradezu genießen.

> Das solltest du auch!

lol
Zuletzt geändert: 22.05.2010 19:30:17



Von:   abgemeldet 22.05.2010 19:35
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Wo steht da was von "Umgang und Respekt"

Nirgends. Da steht UMFANG und Respekt.

>Ich würde mir nur die Mühe machen, Dinge zu widerlegen, bevor ich abwertend über sie spreche- besonders überzeugend, wie gesagt, klingt das dann nämlich nicht.

Nun, die Dinge, über die ich "abwertend" geschrieben habe, habe ich zuvor auch widerlegt.

>Natürlich nur, wenn man nicht darauf scharf ist, dass die nachfolgenden Poster die eigene Argumentationsweise kritisieren.

Keine Sorge. Die findest du hier immer. Egal wie gut du argumentierst.

>Soll ja Leute geben, die so etwas geradezu genießen.

Das Gefühl habe ich allerdings auch;)
Zuletzt geändert: 22.05.2010 19:36:56



Von:   abgemeldet 22.05.2010 20:04
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Nirgends. Da steht UMFANG und Respekt.

Hm, schade. "Umgang und Respekt" klingt so viel schöner, vorallem weil man ihnen so selten begegnet.

> Nun, die Dinge, über die ich "abwertend" geschrieben habe, habe ich zuvor auch widerlegt.


> Kleiner, aber WICHTIGER Unterschied:
> Ich argumentiere aufgrund des Handlungsverlaufs.
> Shinigami argumentiert aufgrund ihrer persönlichen Meinung über Dinge, von denen sie nichts verstehen kann. Es sei denn, sie ist neuerdings Jugendpsychologin oder Ähnliches.
Mal abgesehen davon, daß Sasuke nach Serienstandard längst kein Kind mehr ist, wurde zigmal betont, daß er sich seinen Weg selbst ausgesucht hat und _jedesmal_ wenn er an einen Wendepunkt kam, wo er die Kurve hätte kratzen können sich bei vollem Bewußtsein dafür entschied sich weiter in die Scheiße zu reiten. Und dabei soziopatentypisch auch noch von der eigenen Rechtmäßigkeit überzeugt ist.
Da ist nicht der leiseste Ansatz von Einsicht oder gar Reue!
Also für mich klingt das nicht nach einer völlig aus der Luft gegriffenen, nur auf der eigenen Meinung basierenden Aussage.

Nennt mich Erbsenzähler, aber das finde ich nicht.

Ist der Sinn dieses Thread nicht, zu beweisen, ob Sasuke ein "Bastard/Verräter/Idiot" ist oder nicht? Jeder mag von Sasukes Handeln halten, was er wolle, aber dass er es bei vollem Bewusstsein tut und Chancen hatte, einen anderen Weg zu wählen, ist ein Fakt. Du selbst gibst zu, dass ihm die Leben anderer völlig egal sind, solange er nur durch sie sein Ziel erreichen kann- und wenn ihn das nicht als "Bastard" und "Verräter" qualifiziert, dann weiß ich auch nicht. Sicher, manche mögen es cool finden, natürlich sind seine Beweggründe nachvollziehbar, aber RICHTIG? Niemand kann mir erzählen, er verstehe gar nicht warum viele Sasuke als Charakter nicht mögen und gleichzeitig demonstrieren, wie bewusst er sich Sasukes wenig liebenswerten Eigenschaften ist.
Zuletzt geändert: 22.05.2010 20:09:49



Von:   abgemeldet 22.05.2010 20:31
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Hm, schade. "Umgang und Respekt" klingt so viel schöner, vorallem weil man ihnen so selten begegnet.

Trotzdem stehts da nicht^^

>Jeder mag von Sasukes Handeln halten, was er wolle, aber dass er es bei vollem Bewusstsein tut und Chancen hatte, einen anderen Weg zu wählen, ist ein Fakt.>Du selbst gibst zu, dass ihm die Leben anderer völlig egal sind, solange er nur durch sie sein Ziel erreichen kann- und wenn ihn das nicht als "Bastard" und "Verräter" qualifiziert, dann weiß ich auch nicht.

Die "Frage der Fragen" muss doch aber eigentlich lauten, ob Sasukes Handeln durch den bisherigen Handlungsverlauf erklärbar gemacht werden konnte?
Ich sage JA! Insofern spielt es überhaupt keine Rolle, wie bewusst sich Sasuke seiner Taten letztlich wirklich ist. Und insofern ist auch erwiesen, dass Sasuke eben KEIN "Bastard", sondern schlimmstenfalls ein Produkt seiner Umwelt ist.

>Sicher, manche mögen es cool finden, natürlich sind seine Beweggründe nachvollziehbar, aber RICHTIG?

Ich versuche mal zu differenzieren:

Ich finde es RICHTIG, dass Sasuke alldiejenigen zur Rechenschaft zieht, die direkt oder indirekt eine Schuld am Clanmord tragen.

Natürlich haben Karin oder der durchschnittliche Konohanier damit nichts zu tun. Allerdings kommen wir somit wieder zu der Ausgangsfrage, ob Sasukes Attacke auf Karin durch den Handlungsverlauf erklärbar gemacht werden konnte. Wird diese Frage bejaht, so ist Sasuke auch kein Bastard.

>Niemand kann mir erzählen, er verstehe gar nicht warum viele Sasuke als Charakter nicht mögen und gleichzeitig demonstrieren, wie bewusst er sich Sasukes wenig liebenswerten Eigenschaften ist.

Eine Geschichte lebt nun mal von der Ambivalenz gewisser Charaktere. Wo wären wir denn, wenn alle Charaktere so monoton gestrickt wären wie Naruto?
Zuletzt geändert: 22.05.2010 20:34:59



Von:    Meistaeda 22.05.2010 21:02
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Für jemanden, der sich eigentlich aus der Diskussion "ausgeklinkt" hat, bist du ziemlich schreibselig.

Von der Diskussion die zwsichen uns BEIDEN stattfand klinkte ich mich aus, bei der zwischen shini und dir stieg ich wieder ein. Aber hey, wer so versessen darauf ist anderen eins reinzuwürgen, dem fällt dieser Unterschied wohl nicht auf. :)
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 22.05.2010 21:03:24



Von:   abgemeldet 22.05.2010 21:40
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Von der Diskussion die zwsichen uns BEIDEN stattfand klinkte ich mich aus, bei der zwischen shini und dir stieg ich wieder ein.

Und stattdessen übernimmst du doch gleich anmutig die Verteidigung deiner Herzdame zum...äääh....ja...exakt gleichen Thema. Das ist wirklich tiefgründig, Eda...

>Aber hey, wer so versessen darauf ist anderen eins reinzuwürgen, dem fällt dieser Unterschied wohl nicht auf. :)

Ja stimmt, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Vor allem, weil sich das Thema der Diskussion in der Zwischenzeit exorbitant geändert hat;)
Zuletzt geändert: 22.05.2010 21:42:05



Von:   abgemeldet 22.05.2010 22:11
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich haben Karin oder der durchschnittliche Konohanier damit nichts zu tun. Allerdings kommen wir somit wieder zu der Ausgangsfrage, ob Sasukes Attacke auf Karin durch den Handlungsverlauf erklärbar gemacht werden konnte. Wird diese Frage bejaht, so ist Sasuke auch kein Bastard.

Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, Sasukes Vergangenheit rechtfertigt absolut alles, was er tut. Das kannst du mir einfach nicht erzählen. NATÜRLICH spielt es eine Rolle, wie bewusst er sich seiner Taten ist und NATÜRLICH geht es hier um Recht oder Narrenfreiheit.

>Allerdings kommen wir somit wieder zu der Ausgangsfrage, ob Sasukes Attacke auf Karin durch den Handlungsverlauf erklärbar gemacht werden konnte. Wird diese Frage bejaht, so ist Sasuke auch kein Bastard.

Es ist also völlig okay, einen Teamkameraden töten zu wollen, solange es dir Vorteile bringt? Das wird ja immer lustiger hier. "Erklärbar", das klingt ja fast so, als wurde er zu seiner Attacke gezwungen.

Sasukes Mission, die zu töten, die für das ganze Drama mit seinem Clan verantwortlich sind, damit kann ich mich noch anfreunden. Sind ja schließlich Ninja über die wir hier reden, bei denen scheint das völlig normal zu sein. Aber was macht Sasuke auf dem Weg dahin? Mordversuche auf Leute, die ihm nix Böses wollen. Die ihm sogar helfen wollen. UND DAS TUT ER BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN. Wie, bitte, ist das in irgendeiner Weise gerechtfertigt? À la "Meine Vergangenheit war so traumatisch, ich bin wegen ihr emotional geschädigt und erkenne den Unterschied zwischen richtig und falsch nicht mehr, darum kann ich machen, was ich will!"?
Schauen wir uns doch einmal den Teil des Mangas vor dem Zeitsprung an: Sasuke setzt mehrmals sein eigenes Leben ein, um seine Teamkameraden zu schützen. Er hätte Naruto nach VotE töten können (die Szene, in der Naruto ohnmächtig und schutzlos auf dem Boden liegt), aber hat es nicht getan. Und, oh Wunder, das passierte alles nach dem Massaker. Das Ereignis, das Sasukes Skrupellosigkeit "rechtfertigt" hat er schon hinter sich- und er ist trotzdem in der Lage, anständig zu handeln.
Einige (viel) Zeit später kommt dann Madaras "Offenbahrung" und Sasuke beschließt: Ich werde die Verantwortlichen töten. So weit, so gut. Aber absolut alles, was er im gesamten Zeitraum von Part 2 tut, ist seine eigene Entscheidung. Und er entscheidet sich, alles aus dem Weg zu räumen, was ihm in die Quere kommt- und es ist anscheinend egal, wer es ist oder was es ist. Er selbst hat zugelassen, von Part 1 Sasuke zu dem zu werden, was er jetzt ist.

> Eine Geschichte lebt nun mal von der Ambivalenz gewisser Charaktere. Wo wären wir denn, wenn alle Charaktere so monoton gestrickt wären wie Naruto?

Von mir aus kann jeder Sasuke die Füße küssen, solange und so oft wie er will, aber eine gewisse realistische Einschätzung des eigenen Lieblingscharakters wäre doch erwünscht. Sasuke ist eben nicht das arme, missverstande Kind, das machen kann was es will und dabei völlig unschuldig bleibt, weil man ja so gemein zu ihm war. Schön, dass du seinen Ehrgeiz, seine Intelligenz, sein Wasauchimmer bewunderst, aber moralische und ehtische Grundsätze für ihn dermaßen auszudehnen, das ist... ich habe noch nicht mal ein Wort dafür. Desillusioniert.
Zuletzt geändert: 22.05.2010 22:17:57



Von:   abgemeldet 22.05.2010 23:04
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, Sasukes Vergangenheit rechtfertigt absolut alles, was er tut.

Kann ich nicht, tu ich auch nicht!

Die ganze Diskussion rund um Recht und Rechtfertigung stammt ja auch gar nicht von mir, sondern von Dir oder Eda;)

>NATÜRLICH spielt es eine Rolle, wie bewusst er sich seiner Taten ist und NATÜRLICH geht es hier um Recht oder Narrenfreiheit.

Dann darf ich DICH jetzt aber mal an den Titel des Threads erinnern?

Mir geht es nur darum, Sasukes Verhalten erklärbar zu machen, um zu belegen, dass er eben kein Bastard ist. TROTZ seiner Taten!

Wenn dich das Rechtsthema wirklich so stark bewegt, kannst du dich ja von mir aus mal mit Eda in Verbindung setzen. Mich interessiert das eigentlich weniger.

>Es ist also völlig okay, einen Teamkameraden töten zu wollen, solange es dir Vorteile bringt?

Ich bin davon überzeugt, dass Sasuke Karin niemals töten wollte!

>"Erklärbar", das klingt ja fast so, als wurde er zu seiner Attacke gezwungen.

Man könnte wirklich sagen, die Vergangenheit "zwingt" ihn dazu. Mal ehrlich. Vielleicht würden ich oder du an Sasukes Stelle genauso handeln? Wer weiss das schon? Beweise mir das Gegenteil?

>Aber was macht Sasuke auf dem Weg dahin? >Mordversuche auf Leute, die ihm nix Böses wollen.

Falsch! Er wollte Bee und Karin nicht ermorden. Und Sakura wollte ihm sehr wohl was Böses.

>Er hätte Naruto nach VotE töten können (die Szene, in der Naruto ohnmächtig und schutzlos auf dem Boden liegt), aber hat es nicht getan. >Und, oh Wunder, das passierte alles nach dem Massaker.

Naruto wurde im Endeffekt aber nur aus Trotz gegen Itachi verschont. Er wollte eben nicht exakt nach seiner Pfeife tanzen. Ansonsnten wäre Naruto jetzt schon tot.

>Das Ereignis, das Sasukes Skrupellosigkeit "rechtfertigt" hat er schon hinter sich- und er ist trotzdem in der Lage, anständig zu handeln.

Das Massaker war nicht das einzige einschneidende Erlebnis, das Sasuke gezeichnet hat.

>Er selbst hat zugelassen, von Part 1 Sasuke zu dem zu werden, was er jetzt ist.

Einfach so zugelassen? Äußere Einflussfaktoren wie Madara, Itachi oder Orochimaru hatten da keinen Einfluss?



Von:    Meistaeda 22.05.2010 23:18
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Ich bezog mich darauf, das wir Beide eine Unterhaltung führten, die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt beendete. Oder hast du gelesen, das ich hier nie wieder rein schreibe? Das Thema um das es dabei ging ist gerade zweitrangig. :)

> Ja stimmt, der Unterschied ist wirklich gewaltig.

Muss er gar nicht. Davon sprach außer dir, jetzt auch niemand.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 22.05.2010 23:23
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Das Thema um das es dabei ging ist gerade zweitrangig. :)

Wenn du sagst, dass die Diskussion mit MIR beendet ist und MIR dann trotzdem einen Beitrag zum gleichen Thema schreibst, dann weiss ich wirklich nicht inwieweit unsere Diskussion damit beendet gewesen sein sollte?!? Der Thread ist übrigens der Gleiche geblieben;)
Zuletzt geändert: 22.05.2010 23:24:16



Von:    Meistaeda 22.05.2010 23:28
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussion war in dem Moment beendet. Ich bezog mich schließlich nicht mehr auf unsere ehemalige Unterhaltung.
So schwer zu verstehen? Bist doch sonst auch so ein schlauer. :)

> Der Thread ist übrigens der Gleiche geblieben;)

Sag bloß. Das schockiert mich nun.. °~°
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 22.05.2010 23:34
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Bist doch sonst auch so ein schlauer. :)

Keinen Sarkasmus hier!! Meine Omi hat gerade eine Banane abgeschält und will dich damit angreifen! Vielleicht kann ich sie nicht mehr lange zurückhalten, hm!! Wahre Geschichte, hm!!



Von:   abgemeldet 23.05.2010 00:37
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Keinen Sarkasmus hier!! Meine Omi hat gerade eine Banane abgeschält und will dich damit angreifen! Vielleicht kann ich sie nicht mehr lange zurückhalten, hm!! Wahre Geschichte, hm!!

Deine Mutter ist so dumm, wenn Sie ein Stein auf den Boden schmeißen will, trifft sie nicht!!1

*wegrenn*
YT | DA⎷⎛ All the girls standing in the line for the bathroom :o



Von:   abgemeldet 23.05.2010 02:19
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Mir geht es nur darum, Sasukes Verhalten erklärbar zu machen, um zu belegen, dass er eben kein Bastard ist. TROTZ seiner Taten!

> Naruto wurde im Endeffekt aber nur aus Trotz gegen Itachi verschont. Er wollte eben nicht exakt nach seiner Pfeife tanzen. Ansonsnten wäre Naruto jetzt schon tot.

Du willst mir beweisen, dass Sasuke kein "Bastard" ist, und behauptest ein paar Sätze weiter, er hätte Naruto ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Seriously, good job.
Und jetzt erklär mir doch bitte genau, warum du so sehr davon überzeugt ist, dass Recht und Rechtfertigung überhaupt nichts hiermit zutun hat. Um zu belegen, dass Sasuke trotz seiner Taten kein "Bastard" ist, musst du für eben diese Gründe finden, die sie RECHTFERTIGEN.

> Man könnte wirklich sagen, die Vergangenheit "zwingt" ihn dazu.

Oder auch nicht. Beweise mir das Gegenteil?
Du machst dem früheren Neji ja wirklich alle Ehre. Wenn du Sasuke wirklich als diese willenlose Puppe siehst, die in der gesamten Serie noch keine eigene Entscheidung getroffen hat und praktisch nach einem Selbsthilfebuch namens "How to be an Avenger" lebt, verstehe ich nicht, wo die sogenannte "Ambivalenz" in seinem Charakter sein soll.

> Das Massaker war nicht das einzige einschneidende Erlebnis, das Sasuke gezeichnet hat.
> Einfach so zugelassen? Äußere Einflussfaktoren wie Madara, Itachi oder Orochimaru hatten da keinen Einfluss?

Ja, Einfluss. Und noch einmal alle zusammen: EINFLUSS. Einfluss bedeutet nicht, dass sie ihm jedes Wort und jeden Handgriff vorgesagt haben. Seine berühmt-berüchtigte "Vergangenheit" auch nicht. Er hat sich von dem Sasuke, der sich geweigert hat nach Itachis Worten zu handeln, gewandelt zu jemandem, der bereit wäre ein Dorf voller Unschuldigen zu töten. Ja, er hat sich beeinflussen lassen, ja, er hat nach diesem Einfluss gehandelt und ja, es war seine eigene Entscheidung.

> Und Sakura wollte ihm sehr wohl was Böses.

Ja, sah schon furchteinflößend aus, wie das Mädchen da zitternd mit dem Kunai in der Hand stand. Sasukes Angriff war reine Selbstverteidigung!

> Ich bin davon überzeugt, dass Sasuke Karin niemals töten wollte!
> Falsch! Er wollte Bee und Karin nicht ermorden.

Deine eigene Überzeugung zählt aber leider nicht als Fakt. Übrigens

>Sasuke hat ja schließlich mit Wissen und Wollen gemordet!

klang das bis vor ein paar Posts noch ganz anders.



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:14
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Du willst mir beweisen, dass Sasuke kein "Bastard" ist, und behauptest ein paar Sätze weiter, er hätte Naruto ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Seriously, good job.

Moment mal... Wer ist denn hier wem hinterhergelaufen? Sasuke wollte doch gar nichts von Naruto, wäre der ihm nicht gefolgt. Wenn er ihn gekillt hätte, hätte er seine Ausbildung ohne den Stress durchziehen können, dass Naruto ihm weiterhin nachjagt.

>Um zu belegen, dass Sasuke trotz seiner Taten kein "Bastard" ist, musst du für eben diese Gründe finden, die sie RECHTFERTIGEN.

Tut mir echt Leid, aber ich denke, das habe ich in den letzten Tagen, Monaten, Jahren(!) und nicht zuletzt auch in diesem Thread schon mehr als genug getan. Ich bin es langsam auch mal Leid.

>> Man könnte wirklich sagen, die Vergangenheit "zwingt" ihn dazu.

>Oder auch nicht. Beweise mir das Gegenteil?

Ja Moment. Ich dachte Sasuke ist hier der "Angeklagte"? Grundsätzlich hat der hier erstmal gar nichts zu beweisen.

Davon abgesehen, verweise ich dich NOCHMALS auf meine Ausführungen in diesem und dem Spoiler-Thread über Sasukes Beweggründe...

>Wenn du Sasuke wirklich als diese willenlose Puppe siehst, die in der gesamten Serie noch keine eigene Entscheidung getroffen hat und praktisch nach einem Selbsthilfebuch namens "How to be an Avenger" lebt, verstehe ich nicht, wo die sogenannte "Ambivalenz" in seinem Charakter sein soll.

Besagte Ambivalenz bleibt momentan etwas auf der Strecke. Das gebe ich zu. Aber alleine wenn du meinen Avatar anschaust, kannst du erkennen, dass Sasuke auch aktuell noch ab und an mit gegensätzlichen Gefühlen konfrontiert wird. (Vielleicht sogar stärker denn je?) In der Vergangenheit war das noch viel stärker ausgeprägt.

>> Und Sakura wollte ihm sehr wohl was Böses.

>Ja, sah schon furchteinflößend aus, wie das Mädchen da zitternd mit dem Kunai in der Hand stand. >Sasukes Angriff war reine Selbstverteidigung!

Sakura hat ihr Kunai die ganze Zeit in der Hand, also quasi bereit zum Zustechen. Zudem hat sie ewig gezögert, Karin zu erledigen, obwohl sie Sasuke kurz zuvor versprochen hatte, sie würde "alles" für ihn tun. Das alles mag schon suspekt auf Sasuke gewirkt haben.

>> Ich bin davon überzeugt, dass Sasuke Karin niemals töten wollte!

>Deine eigene Überzeugung zählt aber leider nicht als Fakt.

Jetzt mach aber echt mal halblang! Du musst nicht alles automatisch widerlegen, nur weil ich es geschrieben habe.

Sasuke hat zu Bee doch gesagt, dass es ihm nur um den Hachibi geht. Und es weist nichts darauf hin, dass er ein logisches Interesse darin gehabt haben könnte, seine Heilerin umzubringen.

Da kannst du ja gleich argumentieren, dass ein Stein nicht auf den Boden fallen muss, nur weil du ihn fallen gelassen hast...

>>Sasuke hat ja schließlich mit Wissen und Wollen gemordet!

>klang das bis vor ein paar Posts noch ganz anders.

Ich habe das auf die Drahtzieher des Massakers bezogen. Und da habe ich ja wohl auch recht.



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:36
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Da kannst du ja gleich argumentieren, dass ein Stein nicht auf den Boden fallen muss, nur weil du ihn fallen gelassen hast...

Du meinst, dass deine Mutter den Boden nicht trifft, wenn sie auf ihn zielt? :D
YT | DA⎷⎛ All the girls standing in the line for the bathroom :o
Zuletzt geändert: 23.05.2010 15:37:14



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:42
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Wenn meine Omi den Dampfhammer auspackt, stampft Sie deine Mami ins Gemüsebeet neben die faulen Tomaten, hm!!



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:45
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
hm, Sprachfehler oder tut da einer auf Deidara, hm? D:
YT | DA⎷⎛ All the girls standing in the line for the bathroom :o



Von:   abgemeldet 23.05.2010 16:12
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>hm, Sprachfehler oder tut da einer auf Deidara, hm? D:

Hiiiilfe, Moooobbing!!! Ich rufe sofort die Polizeiiii, hmmmmmm!!



Von:   abgemeldet 23.05.2010 16:22
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Ach 'schulligung!
Wir sind ja hier, um Sasukes Homosexualität nachzuweisen, nicht deine :x
YT | DA⎷⎛ All the girls standing in the line for the bathroom :o



Von:   abgemeldet 23.05.2010 16:38
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Moment mal... Wer ist denn hier wem hinterhergelaufen? Sasuke wollte doch gar nichts von Naruto, wäre der ihm nicht gefolgt. Wenn er ihn gekillt hätte, hätte er seine Ausbildung ohne den Stress durchziehen können, dass Naruto ihm weiterhin nachjagt.

Ah ja. Es ist also ausgesprochen großzügig von Sasuke gewesen, Nsruto am Leben zu lassen, obwohl der ihm ja so frech im Weg stand? Lol. Wenn du allen Ernstes dieser Meinung bist, kannst du dir auch gleich "BIAS" auf die Stirn tattowieren lassen.
>
> >Um zu belegen, dass Sasuke trotz seiner Taten kein "Bastard" ist, musst du für eben diese Gründe finden, die sie RECHTFERTIGEN.
>
> Tut mir echt Leid, aber ich denke, das habe ich in den letzten Tagen, Monaten, Jahren(!) und nicht zuletzt auch in diesem Thread schon mehr als genug getan. Ich bin es langsam auch mal Leid.

Ach, jetzt hast du also doch "rechtfertigt" statt "erklärbar gemacht". Tut mir leid, aber wenn man mir keine Gegenargumente geben kann, gehe ich davon aus, dass man auch keine hat.

> Ja Moment. Ich dachte Sasuke ist hier der "Angeklagte"? Grundsätzlich hat der hier erstmal gar nichts zu beweisen.

Knapp daneben ist auch vorbei.
Warum forderst du "Beweise mir das Gegenteil?", wenn du sagst, dass niemand Sasukes Beweggründe verstehen kann und gleichzeitig behauptest, diese schon hundertmal in diesem Thread aufgeführt zu haben. Wie soll ich das Gegenteil von etwas beweisen, das theoretisch gar nicht vorhanden ist?
Meine Antwort war lediglich der Geschmack deiner eigenen Medizin.

> Davon abgesehen, verweise ich dich NOCHMALS auf meine Ausführungen in diesem und dem Spoiler-Thread über Sasukes Beweggründe...

Du meinst das "Ursache-> Wirkung: schlimme Vergangenheit-> 'böser' Sasuke" oder so ähnlich? Hiermit verweise ich auf meinen letzten Post, in dem ich dieses Thema schon ausreichend kommentiert habe.

> Besagte Ambivalenz bleibt momentan etwas auf der Strecke. Das gebe ich zu. Aber alleine wenn du meinen Avatar anschaust, kannst du erkennen, dass Sasuke auch aktuell noch ab und an mit gegensätzlichen Gefühlen konfrontiert wird. (Vielleicht sogar stärker denn je?) In der Vergangenheit war das noch viel stärker ausgeprägt.

Hm, schön. Es ging eigentlich nicht darum, dass coole, "nicht-monotone" Image deines Helden aufrechtzuerhalten, sondern das er für seine Taten selbst verantwortlich ist, aber gut.
Genau diesen Punkt habe ich übrigens vor ein Posts angesprochen: Indem Sasuke von Zeit zu Zeit diese widersprüchlichen Gefühlsregungen zeigt, können wir davon ausgehen, dass er sich dessen, was er tut, vollkommen bewusst ist. (Langsam wird es langweilig, diese Worte wiederholen zu müssen.) Und er tut es trotzdem. Nice.

> Sakura hat ihr Kunai die ganze Zeit in der Hand, also quasi bereit zum Zustechen. Zudem hat sie ewig gezögert, Karin zu erledigen, obwohl sie Sasuke kurz zuvor versprochen hatte, sie würde "alles" für ihn tun. Das alles mag schon suspekt auf Sasuke gewirkt haben.

Und was tut man in so einem Moment? Natürlich töten!

> Sasuke hat zu Bee doch gesagt, dass es ihm nur um den Hachibi geht. Und es weist nichts darauf hin, dass er ein logisches Interesse darin gehabt haben könnte, seine Heilerin umzubringen.

Das fehlen logischen Interesses hat ihn aber anscheinend nicht daran gehindert, sie zu attackieren.
Und wär ja noch schöner gewesen, hätte er Bee einfach zum Spaß umbringen wollen. Natürlich ging es ihm um den Hachibi.

> Ich habe das auf die Drahtzieher des Massakers bezogen. Und da habe ich ja wohl auch recht.

So wies aussiehst, hattest du das nicht:

> Sasuke hat ja schließlich mit Wissen und Wollen gemordert!

stand im Bezug zu

> Fakt ist aber nun mal, dass Sasuke weder gegen Bee noch Karin irgendwas hatte. Sie standen seinen Zielen einfach im Weg.
> Und NOCHMAL: Er weiss selbst, dass er nicht in den Himmel kommen wird. Es ist ihm einfach nur scheißegal!

Zuletzt geändert: 23.05.2010 16:42:40



Von:   abgemeldet 23.05.2010 17:22
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Es ist also ausgesprochen großzügig von Sasuke gewesen, Nsruto am Leben zu lassen, obwohl der ihm ja so frech im Weg stand?

Naruto hat ihn ja schließlich angegriffen. Hätte er vor ihm wegrennen sollen? Naruto war mit der Niederlage gut bedient.

>Wenn du allen Ernstes dieser Meinung bist, kannst du dir auch gleich "BIAS" auf die Stirn tattowieren lassen.

Ich lasse mir gar nichts tättowieren...

>Tut mir leid, aber wenn man mir keine Gegenargumente geben kann, gehe ich davon aus, dass man auch keine hat.

Und wenn du anscheinend nicht mal willens bist, dich etwas tiefer in meine vergangenen Beiträge einzuarbeiten, gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich an einer Lösung sondern nur an der Durchsetzung deines Dickschädels interessiert bist.

>Warum forderst du "Beweise mir das Gegenteil?", wenn du sagst, dass niemand Sasukes Beweggründe verstehen kann und gleichzeitig behauptest, diese schon hundertmal in diesem Thread aufgeführt zu haben.

Nach moderner Rechtsauffassung wäre Sasuke solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wird, sprich, bis bewiesen wird, dass seine Schicksalsschläge nicht mehr ausreichen, um seine Taten zu erklären.

Solange mir das niemand verdeutlichen kann (und das wird gewiss niemals geschehen), werden Sasukes Taten für mich auch immer rechtfertigbar (ja ich habe es geschrieben) bleiben.

>Indem Sasuke von Zeit zu Zeit diese widersprüchlichen Gefühlsregungen zeigt, können wir davon ausgehen, dass er sich dessen, was er tut, vollkommen bewusst ist.

WAAAAAAAAAS????? Wie das jetzt? Tu mir einen Gefallen und lies dir deinen eigenen Satz nochmals in Ruhe durch und überdenke deine Antwort danach. Das ist nämlich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, was du hier geschrieben hast.

Und nichts für Ungut:
Ich denke weder du noch ich sind aktuell bedeutende Koryphäen auf dem Gebiet der (Jugend-)psychologie.

Du klatscht Sasuke einfach mal Vorwurf über Vorwurf um die Ohren, ganz so als ob deine Meinung hier als selbstverständlich akzeptiert werden müsste, obwohl dir hier vermutlich jegliche Fachkompetenz fehlt.

Ich wiederum sage doch nur wiederholt, dass ich Sasukes Handlungen für nachvollziehbar halte. Ich bin hier überhaupt nicht in der Beweispflicht!

>Das fehlen logischen Interesses hat ihn aber anscheinend nicht daran gehindert, sie zu attackieren.

Die Attacke galt ohne Zweifel Danzou! Das willst du jetzt aber nicht auch noch anzweifeln, oder?
Zuletzt geändert: 23.05.2010 17:24:54



Von:   abgemeldet 24.05.2010 18:26
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn du anscheinend nicht mal willens bist, dich etwas tiefer in meine vergangenen Beiträge einzuarbeiten, gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich an einer Lösung sondern nur an der Durchsetzung deines Dickschädels interessiert bist.

Was heißt hier "Lösung"? Ob man Sasuke für einen "Bastard/Verräter/Idiot" hält, bleibt schließlich jedem selbst überlassen- nur darf man bei dieser Entscheidung einige Fakten nicht außer Acht lassen.
Wie du vielleicht hättest bemerken können, bin ich sehr wohl auf ältere Posts eingegangen- und hättest du die relevanten Teile meiner Posts beantwortet
(wie z.B. der hier

> Schauen wir uns doch einmal den Teil des Mangas vor dem Zeitsprung an: Sasuke setzt mehrmals sein eigenes Leben ein, um seine Teamkameraden zu schützen. Er hätte Naruto nach VotE töten können (die Szene, in der Naruto ohnmächtig und schutzlos auf dem Boden liegt), aber hat es nicht getan. Und, oh Wunder, das passierte alles nach dem Massaker. Das Ereignis, das Sasukes Skrupellosigkeit "rechtfertigt" hat er schon hinter sich- und er ist trotzdem in der Lage, anständig zu handeln.
> Einige (viel) Zeit später kommt dann Madaras "Offenbahrung" und Sasuke beschließt: Ich werde die Verantwortlichen töten. So weit, so gut. Aber absolut alles, was er im gesamten Zeitraum von Part 2 tut, ist seine eigene Entscheidung. Und er entscheidet sich, alles aus dem Weg zu räumen, was ihm in die Quere kommt- und es ist anscheinend egal, wer es ist oder was es ist.

oder der hier

> Ja, Einfluss. Und noch einmal alle zusammen: EINFLUSS. Einfluss bedeutet nicht, dass sie ihm jedes Wort und jeden Handgriff vorgesagt haben. Seine berühmt-berüchtigte "Vergangenheit" auch nicht. Er hat sich von dem Sasuke, der sich geweigert hat nach Itachis Worten zu handeln, gewandelt zu jemandem, der bereit wäre ein Dorf voller Unschuldigen zu töten. Ja, er hat sich beeinflussen lassen, ja, er hat nach diesem Einfluss gehandelt und ja, es war seine eigene Entscheidung.

)

statt dich mit Begrifflichkeiten aufzuhalten, wären wir schon
sehr viel früher an diesen Punkt gekommen.
Die Sache ist nämlich, dass

> Nach moderner Rechtsauffassung wäre Sasuke solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wird, sprich, bis bewiesen wird, dass seine Schicksalsschläge nicht mehr ausreichen, um seine Taten zu erklären.

Sasuke deiner Auffassung nach so von seinen Schicksalsschlägen gebeutelt ist, dass er gar nicht mehr weiß was er tut, und dazu auch nicht fähig ist. In dieser Situation könnte man durchaus sagen, er handle lediglich "den Umständen entsprechend" und dürfe nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Obwohl ich es als befremdlich empfinde, Leid, das einem angetan wurde so mit Leid, das man anderen antut aufzuwerten, könnte man nichts dagegen sage. Tatsache ist jedoch, dass diese Situation hier einfach nicht zutrifft und du selbst mehrere Argumente dafür geliefert hast. Im Nachhinein manövrierst du sich also mit so etwas

> Solange mir das niemand verdeutlichen kann (und das wird gewiss niemals geschehen)

> WAAAAAAAAAS????? Wie das jetzt? Tu mir einen Gefallen und lies dir deinen eigenen Satz nochmals in Ruhe durch und überdenke deine Antwort danach. Das ist nämlich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, was du hier geschrieben hast.

einfach nur selbst in eine Sackgasse.

Inwiefern war meine Aussage an den Haare herbeigezogen oder höhere Psychologie?
Sasuke ist eben nicht so wie oben beschrieben, er ist durchaus in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen- wie z.B. die Entscheidung, freiwillig zu Orochimaru zu gehen, die Entscheidung, nicht nach Itachis Willen handeln zu wollen.
In dem wir genannte Gefühlsregungen sehen, können wir davon ausgehen, dass er sehr wohl noch unterscheiden kann, was moralisch richtig und was falsch ist. Für mich klingt das einleuchtend und wenn das bei nicht der Fall ist, sei doch bitte so freundlich und erläutere WARUM nicht (so wie eine Diskussion eigentlich ablaufen sollte), anstatt es als "an den Haaren herbeigezogen" abzutun.

> Ich wiederum sage doch nur wiederholt, dass ich Sasukes Handlungen für nachvollziehbar halte. Ich bin hier überhaupt nicht in der Beweispflicht!

Ja, und ich würde es auch für nachvollziehbar halten, wenn jeder einzelne Ninja in diesem Manga eine Rachemission starten würde. So toll scheinen die es ja alle nicht gehabt zu haben. Die Nachvollziehbarkeit hört allerdings da auf, wo Leute angegriffen werden, die mit der Sache nichts zu tun haben und den Angriff in manchen Fällen weiß Gott nicht verdient haben.
Ich frage mich ehrlich, was du als "Message" dieses Mangas hälst. Wäre völlig okay gewesen, hätte Sasuke Naruto umgebracht, der stand ihm ja schließlich im Weg? Darf ich dich an Obitos weise Worte erinnern? Übrigens darf man auch nicht vergessen, warum Naruto Sasuke aufhalten wollte. Ja, wäre sehr viel anständiger gewesen von ihm gewesen, hätte er Sasuke einfach zu jemandem gehen lassen, der sich kurz zuvor als unangenehme Gesellschaft erwiesen hat und von dem Naruto wusste, dass er Sasuke als seinen nächsten Körper benutzen wollte. Am besten noch mit Grußkarte.
Sasukes Antwort war: "Es ist mir egal." Er war so eingenommen von seinem Ziel (und er ist es noch), der Rache, dass ihm schlicht und einfach die Konsequenzen egal geworden sind. Sowohl die Konsequenzen für ihn selbst als auch für andere.
Ja, mit einer anderen Vergangenheit hätte er erst gar nicht dieses Ziel- aber er hatte Chancen, einen anderen Weg als diesen zu gehen. Was er nicht getan hat. Und wenn dir das nicht klar macht, warum andere nicht so viel von ihm halten wie du, dann weiß ich auch nicht.

> Die Attacke galt ohne Zweifel Danzou! Das willst du jetzt aber nicht auch noch anzweifeln, oder?

Ich könnte jetzt auch einfach "siehe oben" schreiben, aber ich mach mir dann doch die Mühe: Für Sasuke gibt es keinen bestimmten Grund, Karin zu töten und die Attacke galt Danzou, da hast du Recht- allem Anschein nach hatte er aber keine Skrupel, Karin dabei auch zu verletzten. Und das ist der springende Punkt.


Zuletzt geändert: 24.05.2010 18:30:02



Von:   abgemeldet 24.05.2010 19:37
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Hiiiilfe!! Meine Omi hat die GEZ-Gebühren nicht gezahlt! Jetzt kann ich wahrscheinlich nie mehr in diesen Thread reinschreiben:(

Und Sasuke? Der kann von mir aus kaputt machen wen bzw. was er will, hmmmmmmmmmm!!



Von:   abgemeldetAdmin 25.05.2010 01:20
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

@ abgemeldet und abgemeldet:
Auch wenn eure Postings ja ganz lustig sind bitte ich darum offtopic-Beiträge zukünftig sein zu lassen.

Auszug:
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Danke und viel Spaß/Erfolg bei der Diskussion, egal ob man nun Pro oder Contra "Sasuke ein bastard/verräter/idiot?" argumentiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Artina 26.05.2010 00:32
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Ich misch mich jetzt mal ganz frech rein und sag meine Meinung dazu.

Ja ich bin ziemlich lange nich mehr zum diskutieren hierher gekommen, aber das hat Gründe. Gründe wie diese hier...

Wenn man Sasuke als einen Bastard bezeichnet versteht man seine Geschichte als Charakter nicht.

Ein Veräter? Er hat Konoha veraten, ja.

Ein Idiot? Auch wenn alle sagen dass er es ist, er ist keiner, im Gegenteil.

Wenn man den Manga mal ganz gut durchlesen würde und ein Anmass an hineinversetzungsvermögen besitzt würde man wissen was Sasuke alles verloren hat-

- Nicht nur seine ganze Familie sondern seinen ganzen CLAN.

Das heisst der Junge ist in einem leerem Viertel aufgewachsen. Ist das gut für ein KIND?
In jeder Ecke muss er sich doch an dieses Massacker erinnern. Ich meine damit nicht nur sein eigenes Haus (indem sich auch Itachis Zimmer befindet)

Ich meine damit auch die leeren Läden wie die 'Uchiha-Konditorei' die im Manga gezeigt wurde.

Jedenfalls. ja... Sasuke war beliebt, war er deswegen weniger einsam? Wohl kaum.
er hatte Mädchen die sein Aussehen und seine Begabung bewunderten und Jungs die ihn beneideten... aber keinen einzigen Freund.

Ich finde... ist jetzt zwar ein heikles Thema, aber man kann die Uchihas schon fast mit den Juden vergleichen. Warum?

Sie lebten auch in Konoha, doch man sah Sasuke nie mit anderen Kindern spielen, er hatte nur seinen Bruder. Auch sein Bruder Itachi... sein bester Freund war vom Uchiha clan. Also, man blieb höchs wahrscheinlich wie die Juden nur unter Uchihas.

Dass es eine Uchiha Bäckerei und eigentlich alles in Uchiha-Format gibt, lässt uns auch zeigen dass sie stark von sich selbst abhängig waren. Sie mischten sich nicht zu den anderen sondern machten alles selbst.

Sie waren gegen Konoha und blieben unter sich.

Okay, wär das jetzt eine dumme Theorie findet muss mich gar nich iwie blöd anschnautzen, ich schreibe nur auf was ich denke.

Naja ich bin einwenig von Thema abgekommen.
Wieder zu Sasuke selbst.

Er ist alleine und mit dem Gefühl was richtig grosses verloren zu haben aufgewachsen. Nicht nur das, dank Itachi konnte er ja noch sehen wie er seine geliebte Familie ermordet hat. Toll. Das ist auch gut für Psyche und Entwicklung eines Kindes 8D. /Achtung.
I R O N I E

So, für mich war schon bis jetzt Sasuke ein Opfer. Und auch Kakashi hatte doch gesagt dass Sasuke so ziemlich das grösste Opfer von allen ist... glaube ich zumindest, vielleicht irre ich mich da.

Es war sein Pech dass er in diesem verfluchten Clan geboren wurde.

Als er ins Team 7 kam, merkte man was für ein Mensch Sasuke eigentlich ist.

Ich spinne? Ist Sasuke nicht der, der Team 7 zu dem gemacht hat, was es ist?

- Er hat Sakura beigebracht nicht alles besonders Naruto so oberflächlich zu betrachten.

-Er hat Naruto angespornt zu trainieren und sich bei allem anzustrengen.

-Er hat alle seine Teamkameraden oft beschützt.

-Im Kampf gegen Gaara sagte er als Sakura von Gaaras Sand gefangen war: "Ich habe schon einmal die Leute verloren die mir viel bedeutet haben, ich will dass nie wieder erleben müssen"

-Da hat es bei Naruto geklingelt. Sie waren alle Freunde. Und erst dann konnte Naruto die kraft finden Gaara zu bekämpfen.

Klar, danach hat er ziemlich oft für stress im Team gesorgt. Aber nur weil er Itachi erneut getroffen hat. Was hat Itachi denn getan? Ach nix weiter als in 72 stunden nochmal das Massacker seiner eigenen Familie zu erleben.

Ich bitte euch, ihr könnt nicht sagen dass Sasuke aus reiner boshaftigkeit und schlechten Charaktereigenschaften gegangen ist.

Er wollte seine um alles geliebte Familie rächen.

Bei dem nächsten Punkt Sasuke vs Naruto schliesse ich mich Froggy an und meine mal, dass er Naruto nichts tun wollte, wenn dieser sich nicht in dem Weg gestellt hatte.
Danach kam ihm das Auge gerede von Itachi in den Sinn. Aber was soll man machen? Sasuke ist schon sein ganzes bisheriges Leben den Anweisungen seines Bruders gefolgt. Nach dem Kampf gegen Naruto wollte er aber zufälligerweise einen anderen Weg einschlagen. Könnte das nicht heissen, dass er nicht so schrecklich wie sein Bruder werden will und eben seinen besten Freund NICHT umbringen will?! Doch, genau das heisst es. Sasuke wollte niemals wie Itachi werden.

Dass er Orochimaru umgebracht hat und all seine Versuchskaninchen frei gelassen hat, kann dann in shippuuden doch auch nur für ihn sprechen, nicht?

Auch für sein neues Team kümmerte er sich eigentlich regelrech gut, auch wenn ich denke dass Team taka oder hebi ihm nie so nah gekommen ist wie Team 7 es war.

Bis dahin, war Sasuke nicht böse. Er hat niemandem was ernstes zu leide getan, ausser wenn er es musste wie Deidere z.B. Und hört auf ihn deswegen zu hassen... u.U

Dann kam der Entscheidende Wendepunkt in seinem Leben... der kampf gegen seinen eigenen Bruder.
Er sah seinen Bruder vor ihm sterben... ich kann nicht sagen dass er danach wirklich glücklich war.

Nach Tobis/Madaras weiteren Gehirnwäsche in Sasukes Leben wurde Sasuke klar, dass er Itachi geliebt hat, dass er sein netter Bruder war, den er wirklich kannte.
Das Itachi die wichtigse Person für ihn war... die er nun auch... verloren hat...
Das er alle verloren hat die ihm wichtig waren, dank wem? Eigentlich doch Konoha richtig?

Ich höre hier auf, weil ich schon jetzt mehr geschrieben habe, als ich wollte. Und ich will eigentlich wirklich nich diskutieren, sondern einfach meine Meinung geschrieben haben. VOn Diskussionen halte ich nichts mehr, weil jeder seinen eigenen Sturen Kopf durchsetzen will, da sag ich nich dass es bei mir anders ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung dass Sasuke zurück Nachhause zu Team 7 und Konoha gehört. Aber ich finde man kann nachvollziehen was er tut. Bestimmt ist es nicht richtig oder gut, oder das was man an seiner Stelle tun sollte, aber die meisten hier würden nicht anders handeln als er.

Sasuke ist kein Arschloch, kein Bastard und kein Idiot. Er ist eines der grössten Opfer in Naruto und jeder der seine Augen aufmacht wird das auch sehen PUNKT.
“Those who hate most fervently must have once loved deeply;
Those who want to deny the world must have once embraced
What they now set on fire.”



Von:   abgemeldet 26.05.2010 01:42
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da anderer Meinung, denke das die meisten "bösen" in Naruto eine ebenso wenig schöne Vergangenheit haben/hatten aber verschont wurde kaum einer von ihnen. Das Sasuke keine probleme damit hat auch unschuldige Menschen zu töten, spricht ganz klar gegen ihn völlig egal was für eine Vergangenheit er auch hatte, sonst könnte mindestens die hälfte von Akatsuki ihre Verbrechen so rechtfertigen. Wie schon Sis meinte, die Doppelmoral von Naruto ist nicht tolerierbar, spätestens als Sasuke seinen Meister Orochimaru erledigt hatte, hätte Naruto alles dran setzen müssen Sasuke aufzuhalten und das genau so wie er es mit all seinen anderen Gegnern gemacht hat aber nein! dieses ständige wir sind ja Freunde getue nervt inzwischen sehr, entweder man verschont alle oder keinen, alles andere wäre heuchelei.



Von:    -Joy- 01.06.2010 17:19
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
er tut mir leid
und ich kann ihn verstehen aber ich versteh auch itashi
das ist wie mit mir und meiner schwester
man kann nicht immer der sein der mal sein will und niemand ist perfeckt
sasuke war nunmal etwas anhänglich und so....
...verräter?jain!
ja er hat konoha verlassen aber itashi auch in diesem punkt sind die beiden sich sehr ähnlich
und das sasuke sein ziel verfolgt,mit allen mitteln,find ich gut ich würde es genauso machen und auch wenn es nicht richtig ist
sasuke ist ddurch seine sturheit und seine eigenbrödlerei blind für das wahre im menschen
als ich itashi das erste mal gesehen hab hab ich mir gedacht;
"irgendwie ist der besonders und interessant"
bei sasuke hab ich gedacht das er der mega-mädchenschwarm ist und nicht mehr
bastard?nein!er ist in diesem punkt wie viele andere charas
idiot!jain!
seine art macht ihm zu dem aber man merkt das etwas da hinter steckt,und er nur nicht wieder verletzt werden will



Von:   abgemeldet 01.06.2010 17:27
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
Die Denkweise von Sasuke ist einfach verblödet, deswegen ist der Charakter selber ebenso blöd...
Sein Bruder opfert sich für sein Dorf, alles was Itachi je gemacht hat, macht Sasuke kaputt....
Er hintergeht also seinen Bruder, um ihn zu rächen...völlig schwachsinnig
always move fast...




Von:   abgemeldet 01.06.2010 21:21
Betreff: Einfach oder doch nicht ? [Antworten]
Wenn man das Thema von Außen betrachtet scheint Sasukes Figur ziemlich schwachsinnig und verblödet aber wenn man genauer hinsieht findet man eine zutiefst traumatisierte und gestörte Persönlichkeit.

Er hat Alles verloren, das ist klar. Aber auch noch durch den Menschen, dem er am meisten getraut hat in seinem Leben. Sein großer Bruder war seine Lichtgestalt, sein Held. Einmal wollte er genauso sein wie Itachi. Deshalb denke ich dass ihm nicht nur seine Familie genommen wurde, sondern auch sein Idealbild. Vielleicht hat er auch in diesem Moment den Glauben in sich selbst und das Gute im Menschen verloren und ist deshalb so geworden wie er ist.

Außerdem finde ich auch seine Äußerung Naruto gegenüber sehr interessant "Du kannst mich nicht verstehen, weil du nie das besessen hast, was ich verloren hab" (sinngemäß). Sein ganzes vorhergehendes Leben ist von seiner Familie bestimmt. Er ist stolz, ein Uchiha zu sein und das ist auch ein Teil seiner Identität. Er verliert also zusätzlich noch einen Teil seines Selbstempfindens.

Die ganze oberflächliche Aufmerksamkeit, die er von den Kindern um ihm herum bekommt kann nicht im Mindesten seine Defizite wieder gut machen oder ersetzen was er verloren hat. Keiner kann wirklich zu ihm durchdringen.

Natürlich haben andere Charaktäre in Naruto ähnlich schlimmes erlebt. Aber vielleicht war ihre Persönlichkeit nicht so sehr auf ihre Familie bezogen. Gaara zum Beispiel hat seine Familie nie mit der gleichen Liebe betrachtet wie Sasuke. Was für ihn im Endeffekt leichter war, den Tod seines Vaters und seines Onkels zu verarbeiten. Auch wenn ihm das immer noch nicht völlig gelungen ist.

Ich will nicht sagen, dass seine Vergangenheit sein gesamtes Verhalten rechtfertigt. Aber sie hatte einen sehr großen Einfluss auf seinen Charakter, alles andere kommt von ihm selbst.


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück