Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sasuke ein bastard/verräter/idiot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119941/-1/12745608648369/
http://desu.de/NX62lpU




Von:   abgemeldet 22.05.2010 23:04
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Avatar
 
>Du kannst mir nicht allen Ernstes erzählen, Sasukes Vergangenheit rechtfertigt absolut alles, was er tut.

Kann ich nicht, tu ich auch nicht!

Die ganze Diskussion rund um Recht und Rechtfertigung stammt ja auch gar nicht von mir, sondern von Dir oder Eda;)

>NATÜRLICH spielt es eine Rolle, wie bewusst er sich seiner Taten ist und NATÜRLICH geht es hier um Recht oder Narrenfreiheit.

Dann darf ich DICH jetzt aber mal an den Titel des Threads erinnern?

Mir geht es nur darum, Sasukes Verhalten erklärbar zu machen, um zu belegen, dass er eben kein Bastard ist. TROTZ seiner Taten!

Wenn dich das Rechtsthema wirklich so stark bewegt, kannst du dich ja von mir aus mal mit Eda in Verbindung setzen. Mich interessiert das eigentlich weniger.

>Es ist also völlig okay, einen Teamkameraden töten zu wollen, solange es dir Vorteile bringt?

Ich bin davon überzeugt, dass Sasuke Karin niemals töten wollte!

>"Erklärbar", das klingt ja fast so, als wurde er zu seiner Attacke gezwungen.

Man könnte wirklich sagen, die Vergangenheit "zwingt" ihn dazu. Mal ehrlich. Vielleicht würden ich oder du an Sasukes Stelle genauso handeln? Wer weiss das schon? Beweise mir das Gegenteil?

>Aber was macht Sasuke auf dem Weg dahin? >Mordversuche auf Leute, die ihm nix Böses wollen.

Falsch! Er wollte Bee und Karin nicht ermorden. Und Sakura wollte ihm sehr wohl was Böses.

>Er hätte Naruto nach VotE töten können (die Szene, in der Naruto ohnmächtig und schutzlos auf dem Boden liegt), aber hat es nicht getan. >Und, oh Wunder, das passierte alles nach dem Massaker.

Naruto wurde im Endeffekt aber nur aus Trotz gegen Itachi verschont. Er wollte eben nicht exakt nach seiner Pfeife tanzen. Ansonsnten wäre Naruto jetzt schon tot.

>Das Ereignis, das Sasukes Skrupellosigkeit "rechtfertigt" hat er schon hinter sich- und er ist trotzdem in der Lage, anständig zu handeln.

Das Massaker war nicht das einzige einschneidende Erlebnis, das Sasuke gezeichnet hat.

>Er selbst hat zugelassen, von Part 1 Sasuke zu dem zu werden, was er jetzt ist.

Einfach so zugelassen? Äußere Einflussfaktoren wie Madara, Itachi oder Orochimaru hatten da keinen Einfluss?

Zurück zum Thread