Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Bettyna 18.06.2015 12:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Hmm, das Kapitel war... interessant xD
Ich bin hin und her gerissen zwischen 'Ich mag Sarada nicht' und ' Ich mag sie doch'. Nach dem letzten Kapitel war ich sauer auf sie, jetzt geht's grad wieder. Ich glaub, die süßen Flashbacks und dass sie schließlich zur Besinnung gekommen ist, haben mich für den Moment bekehrt ;)
Außerdem ist es für mich auf einmal nicht mehr so wichtig, wessen Kind sie nun ist, ich freu mich wie Bolle über Sasukes Aussage über Sakura <3 Die die Beiden trotz allem so eine hohe Meinung voneinander haben, ist Balsam für die geschundene SasuSaku-Seele ;)
Trotzdem, obwohl ich sehr gern nur das Schöne sehen würde, bin ich bei ein paar Panels irgendwie unsicher. Vor allem in dem Flashback, als Sarada fragt, ob sie und Sasuke sich geküsst haben. Zwei Panels danach sieht Sakura so unglücklich aus... ;_; Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.
Und bitte, bitte Kishi, ich will im nächsten Kapitel sehen, wie Sakura den Glatzkopf zu Brei schlägt :DDD



Von:    Sarada_Uchiha 18.06.2015 15:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich finde dieses Chapter süß.
Die Beziehung zwischen Sakura und Sarada wurde näher gebracht. Ich muss sagen, dass Sakura eine wirklich tolle Mama ist. :-)



Von:    SprechendeSD-Karte 18.06.2015 15:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Vor paar Jahren hätt ich noch gesagt, Kishi kann natürlich gute "Mutter-Rollen" schreiben, da es vermutlich die einzige Art von Frau ist, mit der er Erfahrung hat...

Aber das stimmt ja so inzwischen nicht mehr. ;) Auch wenn es vorauszusehen war, dass Sakuras "Ninja-Weg" mit dem ersten Kind gegen die Wand fährt.



Von:    Sternenschwester 18.06.2015 19:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Artina
Salute,
Ist zwar schon ein paar Tage alt dennoch wollte ich auf diesen Post reagieren...
Ich würde mich jetzt nicht als eingeschworener SasuKarin-Fan sehen... aber für mich hat das Pairing was und ich mag Karin... (will auch an der Stelle betonen, dass ich keiner dieser Sakura-Hasser bin, ehrlich gesagt ist sie mir so ziemlich egal geworden... ich fange einfach mit ihr als Charakter kaum was an)...
Nun zu deinem Vorwurf, das man als echter KarinSasuke-Shipper nichts von der Möglichkeit das Sakura eben dabei ist, Karins Kind aufzuziehen halten kann...
Ich finde deinen Vorwurf da ein wenig verallgemeinernd und einengend...
Wie gesagt ich mag das Shippig und würde eben genau diesen Punkt feiern, wenn Sarada wirklich Karins Tochter ist und dabei jedoch aus welchen Gründen auch immer von Sakura aufgezogen werden würde... das hat zwei Gründe... eigentlich drei...
fangen wir mit dem einfachsten an...
1.Warum nicht?... Seit Jahrhunderten werden Kinder hin und wieder von Stiefmüttern aus den diversesten Gründen großgezogen... es wäre mal was völlig und find cih erfrischend anders als das übliche...
2. Genau mit der Konstellation kommt auch eben die Kernaussage von Naruto am besten rüber... man muss nicht Blutsverwand sein um eine Familie zu bilden... und seien wir uns erhlich Sasuke empfinde ich da als den problematischeren Elternteil... nicht das ich bei dem... pardon... Kretin was anders erwartet hätte...
3.Warum nicht SasuKarin... warum muss man immer davon ausgehen das Gefühle starr und nicht wandelbar sein können (ewige Liebe und Co)... gut ich sehe ein, dass man das Paring Sasuke und die Küchenschabe von Links als Crack ansehen kann... wer auch immer das shippen will... aber Sasuke hat mit Karin genug zu tun gehabt, als das es in meinen Augen als Crack gesehen werden kann und was wissen wir was nach Kapitell 700 alles passiert ist... ganz zu schweigen dass es auch Seitensprünge und ähnliches gibt...

So soviel mal zu dem Punkt...
Warum sollten SasuKarin-Shipper als Trolle gelten... das ist eine Argumentation von dir... die mir nicht klar ist...
Ich mein ich habe auch Pairings... wo ich mir denke... warum?... aber ich habe ebenso schon Fanarts, Fanfics, etc. gefunden, die so gut umgesetzt waren, bzw. auch schlüssig und stimmungsvoll dass ich zugegeben muss dass es was an sich gehabt hat... Ein Pairing von vornhinein auszuschließen, gerade in einer Serie die genug Platz mit Zeitsprüngen und ähnlichem lässt, wie Naruto... empfinde ich solche Aussagen als sehr einengend und engstirnig...
Wenn es jemanden Spaß macht und es ihm gefällt warum nicht… anstrengender finde ich es wenn dann andere Fans darauf herumzuhacken beginnen, nur weil sie dem XY-Pairing nichts abgewinnen kann…
Ich glaube damit habe ich alles geschrieben, was mir dazu durch den Kopf gegangen ist…
Anubis:Viele Menschen werden blind geboren und werden sich erst dessen bewusst wenn i eines Tages eine gute Wahrheit ihnen die Augen aussticht.

(Die unendliche Maschine von J.Cocteau/II Act)



Von:    Merrymaus 18.06.2015 22:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Bettyna
Sauer sein auf Sarada?? Wenn man auf jemanden sauer sein sollte, dann entweder Sasuke, der gut 10 Jahre (angenommen der hat Sarada mit 2 oder so noch gesehen) weg war oder auf Sakura, die ihr vieles verschwiegen hat. Das Mädel erfährt innerhalb kürzester Zeit, dass alles, was sie glaubte, sei wahr sie doch als falsch entpuppet hat. Das erste Aufeinandertreffen mit ihrem Vater war ja mehr als herzlich (und auf das hat sie sich so seht gefreut!!) und dann erfährt sie, dass Sakura doch nicht ihre Mama ist. Wie würdest du dich verhalten? Dabei muss man bedenken, dass sie gerade in der Pubertät ist und zudem noch ein Uchiha-Kind ist. Emotional stabil kann sie doch gar nicht sein |D~

@SprechendeSD-Karte
Ah ja, das behauptest du weil du zu 100% weißt, dass sie "nur" Hausfrau ist. 1. Herrscht Frieden, nix mit superkrasse Missionen und so 2. Sarada erinnert sich an die Momente, wo Sakura zeigt, dass sie eine wundervolle Mutter für sie war obwohl sie nicht genetisch mit ihr verwandt ist (nehmen wir das jetzt einfach mal an). 3. Sie zieht ihr Kind ALLEINE auf, was zur Hölle erwartest du?? Klar wäre es super, wenn wir Sakura im Krankenhaus sehen würden aber das hat gerade in diesem Kapitel keine Rolle gespielt.



Keiner regt sich über die anderen Kunoichis auf, aber Sakura MUSS Superwoman und SuperMama sein. SIE MUSS. Ugh, lasst das Mädel doch einfach mal in Ruhe.
Zuletzt geändert: 18.06.2015 22:19:17



Von:    Sampaguita 18.06.2015 22:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Merrymaus Amen!!!! Besser kann man das gar nicht sagen!

Die Diskussionen darüber werden trotzdem niemals aufhören.
Zuletzt geändert: 18.06.2015 22:44:38



Von:    ougonbeatrice 18.06.2015 22:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja man kann sich durchaus über die anderen Kunoichi aufregen
Temari: hat ihr Dorf verlassen um mit Shikamaru Kinder großzuziehen....die Frau ist die Schwester des Kazekage und meiner Meinung nach zu Schade um in Konoha zu versauern. Glücklich sah sie im Grunde auch nicht aus.
Tenten: wollte mal so werden wie Tsunade aber was macht sie jetzt? Sie hat einen Waffenladen der NATÜRLICH schlecht läuft weil ja Frieden ist. Demnach versauert sie den ganzen Tag hinter der Theke
Hinata: sie hat Naruto abbekommen aber was ist da noch? Eigentlich ist sie Hyuuga Oberhaupt aber...Mh das ist wohl untergegangen
Ino: hat Sasuke nicht bekommen also nimmt sie den, der ihm ähnlich sieht und wird zur Furie
Sakura: die die mächtigste Medi-Nin nach Tsunade ist sollte Leiterin des Krankenhauses sein, aber sie wischt Staub

Aber momentan steht nur eine der Kunoichi im Vordergrund und das ist Sakura. All die Probleme mit den Kunoichi stehen so schon seit dem unaussprechlichen Epilog. Vielleicht ist Hinata das Oberhaupt der Hyuuga und leitet den zweit mächtigsten Clan des Dorfes. Vielleicht hat Temari etwas im Dorf zu tun und sitzt nicht zu Hause herum und wartet, bis ihre Brüder zu Besuch kommen. Vielleicht IST Sakura die Leiterin des Krankenhauses, nur hat man eben bisher nichts davon gesehen. Ich denke das ist es, was die meisten einfach nervt. Es ist schön die neue Generation zu sehen, keine Frage und es ist mehr als gut, dass der Fokus zunächst eben NICHT auf Bolt liegt sondern auf Salat.

Aber nicht wenige haben die letzten 10 Jahre mit den Charakteren verbracht und man würde nunmal gerne wissen, was sie nun in ihrem Erwachsenenleben machen. Naruto ist Hokage und Sasuke ist ein Geheimagent. Soweit so gut aber was ist mit den anderen? SIE waren the will of fire, der König, den es galt zu beschützen, die nächsten großen Ninja. Ja, es ist Frieden doch wie man sieht hat ja trotzdem ein Gegner es geschafft stark zu werden. Wir haben einen neuen will of fire, neue Könige, die es zu beschützen gilt. Aber ich möchste sehen, dass die Charaktere mit denen ich aufgewachsen bin und die ich ins Herz geschlossen haben größeres erreichen, als hinter der Theke zu sitzen oder ihren Kindern hinterherlaufen.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 18.06.2015 22:56:52



Von:    Vegetale 18.06.2015 23:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das mit dem Kuss war schon etwas komisch...ob sie wohl an den "verunfallten" Kuss Sasunaru gedacht hat?
Auf dem einen Bild wo sie im Profil vor Sarada kniet sieht sie mit ihren langen Haaren fast wie Tsunade aus. Nur der "große Vorbau" fehlt.
Ich hoffe wir werden wirklich mal erfahren, was es genau mit Sarads Herkunft auf sich hat.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Teddykun 19.06.2015 00:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

Nun das Chapter war interessant. Narutos Talk no Jutsu scheint immer noch zu funktionieren und Saradas Gefühle für ihre Ziehmutter scheinen außerordentlich stark zu sein. Sollte Karin wirklich ihre (biologische) Mutter sein, (was sich erst noch herausstellen muss) hat sie sich aber ganz offensichtlich null um ihre Tochter gekümmert. So kann man Sakura mit Fug und Recht als ihre tatsächliche Mutter kümmern, die Sarada wie ein eigenes Kind aufgezogen hat, und sie wirklich über alles liebt. Das ist einfach mal nicht weg zudiskutieren. Ihre Ohnmachtsanfälle diesbezüglich sprechen jawohl ein deutliche Sprache.

Sasuke ist und bleibt ein Ar**. Tut so, als ginge ihm das alles nichts an. Seine Arroganz übertrifft sogar noch die von Itachi, Pain, Tobito und Danzou bei weitem. Wie kann der Typ so allglatt und eiskalt tun, als interessiere ihm diese ganze Tochter-Mutter-Relationship Geschichte einen feuchten Kehricht?

Sasuke ist wirklich nicht greifbar, auf jedenfall nicht für menschlich irdirsch emphatisch mitfühlende Wesen. Soviel steht schon mal fest. Eines muss man Kishi auf jedenfall lassen. Mit Sasuke hat er einen fiktiven Charakter geschaffen, der wirklich alles absurde fiktive in den Schatten stellt. Sogar Orochimaru, Tobito-Madara, Kabuto oder Zetsu. Das man sowas noch toppen kann ist eigentlich nicht möglich, aber Sasuke toppt sie alle.

Nun sei es drum. Kishi steht offensichtlich drauf uns Leser beim Narren zu halten. Ob diese Nachstory aber so geglückt erscheint, sollen andere beurteilen. Ich bin raus.

LG
Ted



Von:    SprechendeSD-Karte 19.06.2015 04:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ach was. Sasukes Trope im Moment ist doch ein klassisches Disney Ding. Der Vater, der nie Zeit für seine Tochter hat, und dann von seinem Kind "aufgeweicht" werden muss, um seine lektion zu lernen. Nur eben im Kishi-Style überspitzt dargestellt.

Ganz nüchtern gesehen.. ja, ich finde Sasuke als Vater grauenhaft. Dafür, dass er seine Tochter praktisch NOCH NIE gesehen hat, kann es nicht sein, dass er das alles jetzt mit diesem "sry wichtige Mission" beiseite schiebt. Und praktisch komplett an ihr vorbei sieht. Hat er aus der eigenen Kindheit nichts gelernt? Ach ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und Hass/Mordlust als weiterführende Erziehungsmethode hat wohl auch deutlich Spuren hinterlassen.
Kishi muss halt auch schauen, wo diese "Coolness" als Trait ihre Grenzen hat. Sarada tut mir in diesem Moment sehr leid.. und kann auch absolut nicht verstehen, wie sie mit ihrem Verhalten bei IRGENDWEM HIER in Ungnade fallen kann. Was erwartet ihr denn von einem Teenager in dieser Situation? Sowas ist ne ernste Sache für ein Kind in der Selbsterkennungsphase.

@Merrymaus Ich verstehe wo deine Argumentation herkommt... aber seien wir mal ehrlich. Hier wurde expositionstechnisch ein klares Bild gezeichnet. Sasuke auf Mission = Vater arbeitet. Sakura mit Schürze zuhause = Mutter Hausfrau. Ja ich versteh schon wenn eine Kunoichi nicht unbedingt Karrierefrau mit Schlüsselkind sein muss, um ihren "Ninja-Weg" zu gehen.. aber Sakura hat nunmal ein bedeutsames Erbe, das sie zumindest für nen JOB qualifiziert, den Kishi hier zu Anfang ganz klar hätte deutlich machen müssen. Ob Oberärztin oder fucking Sekretärin, was weiß ich.

EDIT was ich hier unartigerweise noch unbedingt loswerden muss...

Ich mein es tut mir halt leid, aber ich kann mir null vorstellen, wie Sasuke liebevoll mit Sakura Bettsport betreibt. Oder überhaupt mit irgendwem. Von daher fänd ich eine künstliche Befruchtung Karins (oder fast sogar ne Vergewaltigung) einfach .. realistischer. Sasuke ist so ein Übermensch, der steht halt über so rein raus Sachen. Bei dem muss dann schon noch weng Raiton und EMS dazu.. und weng Roleplaying mit Bezug auf den Clanmord. .. Ok ich hör schon auf.
Zuletzt geändert: 19.06.2015 04:54:00



Von:    Vegetale 19.06.2015 08:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sasuke überhaupt jemals etwas mit dem anderen Geschlecht in punkto Intimität hatte. Obwohl ihm die Frauen scharenweise nachliefen oder es vielleicht noch tun, war er immer der Eisberg.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Sensenmann 19.06.2015 09:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
neue Theorie: Sarada ist weder das richtige Kind von Sasuke, noch Karin, noch Sakura. Orochimaru mat mit DNA experimentiert und ein Neugeborenes benutzt, ihm mit Sasukes DNA das Sharingan verpasst und auch DNA von Karin mit rein gepackt um ein Superkind zu zeugen?
Wäre so etwas undenkbar?

Ich kann und will nicht glauben, dass Sasuke etwas mit Karin hatte. Wenn das Kind von ihr wäre hätte sie es doch nie hergegeben

edit: und den gedanken mit der vergewaltigung... ja, sasuke hat seine probleme und so, aber das? ne. glaub ich nicht
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 19.06.2015 09:26:01



Von:    Bettyna 19.06.2015 10:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Merrymaus
Erst mal 'Sorry!', ich wollte nicht, dass man mein Geschreibsel falsch aufnimmt, in der Aufregung, dass das neue Kapitel gerade rauskam, hab ich das aufgeschrieben, was mir grad in den Sinn kam.

Mir ist bewusst, dass Sasuke ein ziemlicher Rabenvater ist, denn egal wie verzwickt die Situation ist, irgendeinen Weg, mit seiner Familie zu kommunizieren, muss ein Shinobi von seinem Kaliber doch kennen. Das finde ich auch ziemlich mies von ihm und dafür kann Sarada ja nichts. Ich bin auch nicht sauer im Sinne von 'Ich verachte sie, weil sie so über ihre Eltern herzieht', sondern einfach, weil die ganze Story so verdreht ist und es an jeder Stelle ein Plothole nach dem anderen gibt.

Das Fandom zerreißt sich momentan ja und ehrlich gesagt, bin ich auch hin und her gerissen. Ich gehöre zu den SasuSaku Fans und dass jetzt Karin die Mutter von Sarada sein soll, stößt mir sauer auf. Was mich aber am meisten stört, ist, dass dies bedeutet, Sasuke hätte was mit Karin gehabt (ich mochte sie nie wirklich...). Insgeheim wünsche ich mir zwar immer noch, dass der DNA Vergleich mit einer Probe von Sasuke oder Sarada selbst gemacht wurde, das ändert aber nichts daran, dass die derzeitige Informationslage ziemlich zermürbend ist ;) Was ja eigentlich gut ist, denn sonst könnte Kishi gleich zwei/drei Seiten Text schreiben á la 'So, das und das hab ich mir für die Zukunft der Charaktere ausgedacht' und das wäre ja wohl kaum spannend. Aber genau deshalb gibt es auch die Hardcore-Shipper, die alles verteufeln und in allem Sodom und Gomorra sehen.

Mein Sasusaku-Herz blutet gerade auch ein bisschen und deshalb sagte ich etwas salopp, ich wäre sauer auf Sarada, aber ich habe schon Verständnis für ihre Wut und ihre Verweiflung.

Irgendwo hab ich gelesen, es gibt nur noch 3 Kapitel. Stimmt das? Wenn ja, wie soll die ganzen Sachen (neue Bedrohung?/Saradas wahre Eltern?) so schnell geklärt werden?
Zuletzt geändert: 19.06.2015 10:47:11



Von:    SprechendeSD-Karte 19.06.2015 12:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ist halt das Problem, wenn erzähltechnisch diese Ideal-Pairings stets einen entgültigen Eindruck erwecken, wo sie es zwingend gar nicht sein müssen. Für mich ist das sowieso ein altes Klischee, auch wenn ich nicht glaube, dass Kishi damit brechen wird.

Und diese "neue Bedrohung, die schlimmer ist als alles zuvor" war doch nichts als eine Fourth Wall Break. Es geht in dieser "limited Serial" doch nicht mal vorrangig um die Gegner, sondern um die neuen Familienkonstellationen. Sogar BEI den Gegnern. Kann mir gut vorstellen,dass das bald ein Ende hat und wäre auch froh. Für mich wurde bei dem Manga praktisch alles auf Fanservice zulasten der Story gelegt.. sowas muss nicht noch 50 Kapitel gehn.



Von:    Artina 19.06.2015 15:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Sternenschwester
Okay... also macht es dir als Pro-SasuKarin Freude zu sehen, dass Sarada vielleicht Karins biologische Tochter ist? Ich weiss nur, dass wenn es umgekehrt wäre (Also Sasuke mit Karin verheiratet wäre und Sarada Sakuras Tochter wäre) hätte ich überhaupt keine Freude damit.

Es passt nicht zu Sasukes ganzem Charakter, dass er was mit Karin hatte. Also in der Negi/Taka Zeit ganz sicher nicht und danach hat er eigentlich auch schon sein Interesse an Sakura (chapter 699) gezeigt und ich halte die Theorie wirklich für unsinnig.

Wenn Sarada wirklich Karins Tochter ist, dann aus irgendeinem krankem Experiment Orochimarus oder Karins Seite aus und nicht durch Körperkontakt von Sasuke und Karin! *Räusper*

Ich wollte gar nicht sagen ,dass man ein Troll ist nur weil man SK shippt, entschuldige die vorherige Ausdrucksweise... Ich kann nur nicht verstehen wie man sich darüber freuen kann, wenn es doch für jeden Beteiligten nur schlecht wäre...
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Sternenschwester 19.06.2015 16:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Artina:
Wie gesagt ich würde es einmal als angenehm empfinden, weil es was anderes ist und als Plotknotenpunkt für mich interessant ist... aber ich glaube kaum das Kishi das durchziehen wird... was ich als schade empfinde...
Mhm dürfte ich dich vielleicht bitten mir zu erklären warum nach deiner Meinung nach es nicht in Sasuskes Verhalten passen würde... frage aus reiner Neugier nach...
In der Negi/Taka-Zeit hätte ich solche Anwandlung auch nciht angesetzt, wohl aber nach Chapter 699, denn... nun ja... auch wenn es harsch klingt... es sind 16/17-Jährige... ich finde es da unsinnig dass sich so viele Pärchen gefunden haben, wo die Beziehung nach über 10 Jahren noch immer unbefleckt von unschönen Seiten ist... und nach ehrllicher Meinung steht da SasuSaku nicht eben oben bei der Liste, wo ich sage es ist wahrscheinlich das die Beziehung noch immer so gut hält, wie als sie angefangen hat... aber gut das ist ein anders Thema...
Mhm... gerade die Hintergründe finde ich eben interessant... ich bin auch schon mal gespannt... wie das Ergebniss der DNA-Analyse erklärt wird... wie gesagt ich glaube kaum das Kishi das wirklich durchpaukt...
Ich sagte ich freue mich über diesen möglichen Plotpunkt... und ich weiß nicht ob man behaupten kann das es für alle Beteiligten schlecht wäre... denn das läuft schon in ziemliche spekulationen aus und die können in alle Richtungen gehen...
Nun angesicht dass ich jetzt weg muss... werde ich mich mal an diesem Punkt verabschieden^^...
Danke für die Antwort...
lg, Sternenschwester
Anubis:Viele Menschen werden blind geboren und werden sich erst dessen bewusst wenn i eines Tages eine gute Wahrheit ihnen die Augen aussticht.

(Die unendliche Maschine von J.Cocteau/II Act)
Zuletzt geändert: 19.06.2015 16:36:21



Von:    Artina 19.06.2015 20:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Sternenschwester

> Mhm dürfte ich dich vielleicht bitten mir zu erklären warum nach deiner Meinung nach es nicht in Sasuskes Verhalten passen würde... frage aus reiner Neugier nach...

Das klingt für dich vielleicht ein bisschen hart, aber für mich ist Karin einfach kein Charakter den man eine seriöse Beziehung wie mit Sasuke zutrauen kann.
Ich mag Karin nicht, überhaupt nicht. Ich finde sogar sie ist eine der misslungensten Anime/Manga-Charaktere überhaupt. Ihr Auftreten mochte ich von Anfang bis Schluss nicht bis zu einer Szene (Die in der Sakura sie geheilt hat). Ich finde ihr Charakter ist flach, sie scheint auch ziemlich krank im Kopf zu sein und ihre Liebe zu Sasuke kann man als Leser meiner Meinung nach einfach nicht seriös nehmen. Und in Fanfictions wie auch Fanarts wird ihr Charakter völlig verändert (meistens Sakuras Charakter gegeben) nur damit es zu Sasuke passt.
Naja kurz gesagt: Ich behaupte ja, dass Sasuke schon von Anfang an (Part 1) Interesse (wenn auch nur schwach) an Sakura gezeigt hatte. Bei Karin mal so gar nicht. Er hat sie immer nur als Chakra-Spührhund missbraucht. Ich verneine nicht, dass sie für ihn mehr als nur ein Tool ist, denn ich denke tief in seinem Herz ist auch ein Platz für Team Taka da, aber dieser ist bei weitem nicht so gross wie der Platz der er für Team 7 (besonders Naruto und Sakura) hat.
SasuKarin wäre vielleicht in einer anderen Welt/ In einem anderen Manga möglich, aber nicht in diesem. Das halte ich alles für vollkommen ausgeschlossen.

Es tut mir Leid wenn dir meine Meinung von Karin nicht gefällt, aber ich gebe nicht mal ihr die Schuld dafür, sondern Kishimoto. Er hätte sich wenigstens gegen Schluss vom Manga mehr für Karin Mühe geben sollen und nicht in einer ihrer letzten Szenen geben sollen, dass sie daran denkt wie sie Sasuke mitten im Krieg ablecken will oder so... Das ist völlig daneben.

AAaaber ich glaube wir weichen sehr vom Thema ab und gehen zu sehr in den Pairing-Talk, wenn du mit mir weiter schreiben willst können wir uns auch gerne per ENS oder Gästebuch weiter unterhalten! =)
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Karu 19.06.2015 21:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Artina:

> Und in Fanfictions wie auch Fanarts wird ihr Charakter völlig verändert (meistens Sakuras Charakter gegeben) nur damit es zu Sasuke passt.

Welcher "Charakter" von Sakura? Mein Lacher des Tages.

Seriously: Kishimoto kann Frauen nicht. Weder zeichnen noch charakterisieren. Das sollte mittlerweile klar sein. Da kommt keine besser weg als die andere.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Artina 19.06.2015 23:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jede einzelne kommt besser weg als Karin. Ich hab das Gefühl Kishi wollte sich mit ihr ab dem Punkt in dem sie von Sakura geheilt wurde mehr mit ihr beschäftigen, hat sie dann aber doch ne Witzfigur sein gelassen.
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    ougonbeatrice 20.06.2015 00:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jeder einzelne kommt besser weg? I beg your pardon
Karin gehört zu den Charakteren die relativ spät erst hinzu gekommen sind. Wieso sollte er sich mehr mit ihr beschäftigen wenn Tenten, die seit Anfang an dabei ist noch nicht einmal einen Nachnahmen hat? Weil sie in ein paar Szenen mit einem der Hauptcharakteren zu sehen ist? Im Grunde war Karins Rolle nicht anderes als die jede andere Kunoichi auch: erfüll die Frauenquote im Team. Sie hat genauso großes Potential wie jede andere auch. Ja, sie ist eine Uzumaki. Das war Mito auch und was wissen wir über sie? Ino hat ihren Vater in der Schlacht verloren aber wie sie damit umgeht ist genauso untergegangen wie alles andere auch.

Es GING in Naruto ja auch nie wirklich darum wer mit wem. Es ging um Freundschaft und Familie, nämlich dass das Dorf eine einzig große Familie ist, die auf sich aufpasst. Der Fokus lag auf Naruto und seiner Suche nach Sasuke, während der auf der Suche nach sich selbst war. Da war kein Platz für Romanze.

Das Problem ist, uns fehlen diese 15 Jahren in denen Raum für Romanze war. Wir werden hier vor vollendete Tatsachen gestellt, die eigentlich nur Fanservice liefern anstatt wirklichen Prozess. Aber ich habe das Gefühl Kishi und Co. wollen mit Saradas Geschichte eben ein bisschen von diesen 15 fehlenden Jahren zeigen damit wir verstehen, was passiert ist. Natürlich kann sich keiner Sasuke in einer Romanze vorstellen, weil Sasuke NIEMALS auch nur in der Situation gewesen ist sich Gedanken über solch Trivialitäten zu machen oder sich dem zu widmen. Er hatte anderes zu tun. Nicht nur Sasuke, ehrlichgesagt kann ich mir außer Hinata niemanden in einer Romanze vorstellen. Nichteinmal Ino.

Warum? Weil, das nie zur Debatte stand und weil nie jemand außer Hinata wirklich Interesse an jemandem gezeigt hat. Sakura und Ino an Sasuke? Das war typisches Schwärmen für den beliebtesten Jungen! Und ich möchte betonen, dass eines der einzigen wirklich definitiv romantischen Pärchen, Asuma und Kurenai, nie öffentlich irgendwelche Zärtlichkeiten zur Schau gestellt hat. Romanze gehört nicht zum Konzept des Mangas.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Artina 20.06.2015 07:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Tenten wurde von Kishimoto ignoriert, wenigstens nicht von ihm
Misshandelt wie Karin

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich durchaus weiss worum es in Naruto geht, du aber durchaus ein paar romantische Szenen ignorierst. Besonders im Bezug auf Sakura und Sasuke.
Allgemein fand ich waren die Paare NH und SS immer klar.

Und ich will auch gar nicht weiter diskutieren vonwegen 'Sakura schwärmt nur für Sasuke'. Das ist auch rein gar nichts gegen dich und deine Aussage. Wenn du das so siehst, von mir aus. Völlig okay.
Ich selbst bin es leid darüber zu diskutieren, dass habe ich schon die letzten 8 Jahre hier im Forum gemacht, in der ich Naruto geschaut habe...

Vondem her~ jeder darf meinen/denken was er will.
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    -Izumi- 20.06.2015 11:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch alles Kappes.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 20.06.2015 20:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Karin ist immer noch besser als Kaguya. Immerhin etwas. Leider ist das das Einzige, was ich Positives über den Charakter sagen kann. Aber vielleicht überrascht sie uns ja mit ihrem Auftritt in Gaiden, wenn das denn kommt (oder ich bin einfach zu optimistisch).
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    SprechendeSD-Karte 20.06.2015 22:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Muss ougonbeatrice hier komplett zustimmen. Naruto hält sich nicht mit Romanzenschreibe auf. Es ist ein Shonen für Teenager-Jungs. Ganz simpel. Und Teenager-Jungs (außer schwule vll) interessiert kein Stück wer mit wem hier und Liebe Romanze Soap da. Die wollen lieber eine Traumwelt, in der süße Mädels mit Mörderglocken sich wie naive Kleinkinder verhalten und praktisch per default einen uber-Crush am vorbildorientierten Hauptcharakter haben. In so gut wie jedem Shonen ist es doch gleich. Nicht nur Kishi verrennt sich in schrecklichen female Charakterzeichnungen. Da fließt ja auch viel erzkonservatives japanisches mit hinein.


Und ich finde diese Triezerei gegen Karin wirklich amüsant. Meiner Meinung nach war es erst Karin, die diesen Sasuke-verrückten Fangirlies in PERFEKTER Manier den Spiegel vorgehalten hat.. und vermutlich genau das auch der Grund ihrer Charakterzeichnung war.

EDIT Ja ich weiß wir im Westen haben oft auch noch so unsere Pobleme mit weiblichen Charakterzeichnungen.. aber wenigstens stellen wir unsere Frauen nicht partout als unterbelichtete, unterwürfige Quietschepuppen dar. Wer da speziell gegen Karin feuert, sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Als Manga-Fan muss man sich einfach auf sowas einstellen.
Zuletzt geändert: 20.06.2015 23:04:07



Von:    akiyra 21.06.2015 08:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Die ganze Story drum herum ist in meinen Augen eine schlechter scherz,ich meine naruto müsste doch wissen ob sie schwanger gewesen ist oder man hätte es gesehen und tut dann trotzdem total überrascht als er das hört.


Mal im ernst das was grade passiert ist nicht feierlichen



Von:    sakura-sun 21.06.2015 10:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Vielleicht war sie zur Zeit ihrer Schwangerschaft nicht im Dorf.
Ist vllt mit sasuke wohin gereist.

Zudem ist sakura nicht nur hausfrau. Im Roman eröffnet sie eine kinderklinik um kindern nach dem Krieg zu helfen psychisch damit fertig zu werden. Ich kann mir kaum vorstellen das es die klinik nicht mehr gibt.

Und ich als sasukexsakura fan kann nur sagen, es ist mir egal ob sarada von sakura oder karin ist. 1. Es sind fiktive figuren warum sollte ich also ein shitstorm eröffnen. Meiner meinung nach sind die Leute die das tun nicht ganz richtig im kopf und verwechseln die Realität. Und 2. Sakura bleibt ihr mama so oder so. Biologische Mutter heißt nicht gleich Mutter. Mama ist die jenige die das kind groß zieht. Ihre Bezugsperson. Die frau die das kind mit all ihrer Zeit, Zuwendung und treue groß gezogen hat.

Meine Meinung die muss niemand teilen.



Von:    QueenLunaRiS 21.06.2015 18:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, das der Post in dem erwähnt wurde das es mit Sicherheit nicht Karin's Haar ist, völlig übergangen wird hier.
Davon gehe ich übrigens auch aus, es ist total sinnfrei das sie in ihrem Schreibtisch ein Haar von sich selber aufbewahrt, denke ehr das es eins von Sasuke ist.

Ich mag auch gar nicht darüber diskutieren, den egal wessen Kind Sarada nun ist, Sakura ist ihre Mutter.
Mal davon abgesehen das ich finde das auf Sasuke viel zu viel rumgehackt wird.
Naruto RPG

Junges Blut - tiefe Seele

Wir würden uns sehr über Bewerbungen freuen <3~



Von:    Nil 22.06.2015 10:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So ein dickes Haar? Ist sicher ne Nabelschnur, warum sollte Karin seit ihrer Geburt Sasukes schwarzes Haar aufbewahren (können)? Das würde nicht mit ihren roten Haaren funktionieren und Suigetsu hätte das bemerkt.

Pls Leute, nicht übertreiben, es ist nur Naruto Gaiden. :)



Von:    ougonbeatrice 22.06.2015 12:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Danke. Überlesen wurde hier gar nichts aber es wurde jetzt schon ein paar mal erwähnt, dass es wohl definitiv kein Haar ist. Im Grunde beantwortest du es dir ja selbst. Wieso sollte Karin ihr Haar in einer Holzbox mit Glasdeckel aufbewahren. Und es kann kein Haar von Sasuke sein weil er schwarze Haare hat und Suigetsu durchaus in der Lage ist schwarz und rot zu unterscheiden. Er sagt auch so gut wie "es ist eine Nabelschnur"...
Und natürlich möchtest du diskutieren sonst hättest du es nicht noch einmal erwähnt ^^
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Shiza-Chan 23.06.2015 08:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
1. Sasuke hatte nach dem Sieg über Kaguya wohl die erste Zeit in seinem Leben in der er keinerlei Bürden, Pflichten oder Rachegelüste mit sich trug sondern einfach ein Junge sein konnte.

2. Die ersten Beziehungen sind meistens Random. Im richtigen Leben lernt man die Person fürs Leben erst nach vielen gescheiterten Beziehungen kennen und selbst da hält es oft genug nicht für die Ewigkeit.


Ich denke es gibt weiterhin die Wahrscheinlichkeit das Sasuke und Karin einmal eine Beziehung hatten, sich aber trennten und Sasuke seine Tochter mit in die Beziehung mit Sakura nahm. Und DAS wäre im Gegensatz zu allem was bisher geschrieben wurde einfach mal ein logisches Familienbild, denn genauso funktionieren Familien mittlerweile oft genug.

Sasuke ist doch glaub ich nach der Kaguya-Sache erst einmal herumgereist. Es könnte gut sein das Karin und die anderen ihn dort begleitet haben und sich eine kurze Beziehung zwischen den beiden ergeben hat. Ich meine, gerade falls er Sakura wirklich liebt könnte er durch seine Vergangenheit durchaus Zweifel daran gehabt haben ob er überhaupt gut genug für sie ist oder die Last mit ihm zusammen zu sein überhaupt ertragen kann, während es bei Karin deutlich war das sie bei ihm steht, egal was auch immer er tut. Ihr tut so als ob junge Leute große Gründe brauchten miteinander zu schlafen.

Was Sasuke als Vater angeht, ja da suckt er. Solange keine entsprechende Erklärung kommt wieso er wirklich niemals Zeit für seine Tochter hatte ist er ein schlechterer Vater als der von Gaara. Und Gaaras Vater hat die Messlatte bereits sehr tief nach unten gesenkt.





Zurück