Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46


Von:    NoctisLucisCaelum 03.11.2007 02:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Könnte außer mir noch wer ne Therapie gebrauchen? X_x
Das Buch hat ich zu sehr mitgenommen und ich fühl mich nach über 3 Monaten immer noch irgendwie... schlecht. Ich glaub, ich sollte nen Psychater aufsuchen. *davonkriech*
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Kurli 03.11.2007 14:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also mich hat das Buch gefesselt.
Ich fand eher Band 6 etwas schlapp und den Siebten wieder richtig klasse!
Gut, Freds Tod ist tragisch, aber ich verstehe nicht, warum manche Leute ein Buch plötzlich schlecht finden, nur weil ihr Lieblingscharakter stirbt.
Und es stirbt nun mal nicht jeder beim Beschützen eines anderen ô_ô
Ob nun von einer Wand erschlagen oder nicht, Fred war so mutig und hat sich den Todessern gestellt.

Also das erste Mal richtig weinen musste ich, als Harry und Hermine in Godrics Hollow sind und dort auf dem Schild die eingeritzten Nachrichten lesen. "Wo auch immer du bist, Harry, wir stehen hinter dir." (Sowas in der Art, hab das Buch leider nicht hier, musste es gleich verleihen *g*)
Ich fand es einfach unglaublich rührend und ergreifend in dem Moment ><
انيم حثث

عورلي



Von:    NoctisLucisCaelum 03.11.2007 16:03
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Gut, Freds Tod ist tragisch, aber ich verstehe nicht, warum manche Leute ein Buch plötzlich schlecht finden, nur weil ihr Lieblingscharakter stirbt.

xD Ich fand das Buch eh schon unteres Mittelmaß, da hat es mir DAS dann eben verhauen.
Wäre wer anders gestorben, wäre das Buch auch nicht auf einmal OMG TOLL! geworden. Nur eben nicht NOCH deprimierender xD
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work



Von:   abgemeldet 03.11.2007 21:20
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
also ich muss echt mal eins loswerde
DAS 7 BUCH IST DAS> ALLERSCHLECHTESTE WAS ICH VON ALLEN GELESN HAB
nach den 2 kapittle
haatte ich schon kein bock mehr zu lesen so langweillig wa mir noch nie
sry wenn ich dS SAG
ABA ES IST NICHT ZU EMPFEHLEN
ICH WA ECHT ENTTÄUSCHT *HEUL*



Von:    NoctisLucisCaelum 03.11.2007 23:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ehhh... liegt vllt daran, dass Kapitel 2 EINZIG UND ALLEIN der Nachruf von Dumbledore und die Zeitungsartikel sind.
Du solltest vielleicht wenigstens EIN Kapitel der richtigen Geschichte lesen <__<"
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Hups 04.11.2007 00:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den 7. Band gar nicht so schlecht :3
Hab ihn erst auf Englisch und dann auf Deutsch gelesen, wobei mir der Englische besser gefiel x3
Einige Tode sind zwar (meiner Meinung nach) unnötig und am Anfang zieht es sich schrecklich, aber alles in allem find ich das Buch klasse xD~



Von:    Rolly 04.11.2007 14:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>also ich muss echt mal eins loswerde
>DAS 7 BUCH IST DAS> ALLERSCHLECHTESTE WAS ICH VON ALLEN GELESN HAB
>nach den 2 kapittle
>haatte ich schon kein bock mehr zu lesen so langweillig wa mir noch >nie
>sry wenn ich dS SAG
>ABA ES IST NICHT ZU EMPFEHLEN
>ICH WA ECHT ENTTÄUSCHT *HEUL*

Hm, ich würde es empfehlen, also zumindest für MICH gehörte der 7te Band eindeutig zu den besten der HP-Reihe ^^
Ja, so gehen Meinungen auseinander =)
Ich würde dir aber auch empfehlen, erst einmal ein Kapitel der richtigen Story zu lesen oO
Achja, bitte nicht so viel Großschreibung, das geht auch mit kleinen Buchstaben ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    EngelsTeufelchen 04.11.2007 20:09
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>stünde da noch "einzige" statt "einzigste" wäre auch ich >glücklich v_v (ja, ich bin pingelig was solche Fehler angeht)

Jetzt musste mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen, da ich meinen Fehler da nicht sehe ^^




Von:    NoctisLucisCaelum 04.11.2007 20:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> >stünde da noch "einzige" statt "einzigste" wäre auch ich >glücklich v_v (ja, ich bin pingelig was solche Fehler angeht)
>
> Jetzt musste mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen, da ich meinen Fehler da nicht sehe ^^
>
xD Das "einzigste" gibt es einfach nicht, das war alles


so, und ich werd jetzt einfach noch mal versuchen, Band 7 doch noch zu lesen. Nur 3 Monate scheinen nicht genug Zeit gewesen zu sein, ich bin nach einer eite wieder gelangweilt xD
Mist.
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Eventus 05.11.2007 02:41
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Das Problem hab ich nicht...ich habe eher ein LUXUSPROBLEM^^", weil ich meine FF (Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts) schon wieder wegschmeißen kann, da ich nun das Buch kenne^^"...oder ich machs so, dass ich meine FF generell so einordne, dass sie in diesen besagten 19 Jahren vom letzten Kapitel spielt^^ Dann habt auch ihr eine Art "Rückblick", was in diesen 19 Jahren (ich finde immernoch, dass das ein viel zu großer Zeitsprung war) passiert sein KÖNNTE...allerdings stimmt dann die Sache mit Voldemort nicht mehr...argh...ihr seht...ich hab nun ein Luxusproblem^^"

Was meint ihr...Separate FF oder direktes anknüpfen an meine mehr oder weniger Aktuelle FF "Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts"?



Von:   Arcturus 05.11.2007 08:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem hab ich nicht...ich habe eher ein LUXUSPROBLEM^^", weil ich meine FF (Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts) schon wieder wegschmeißen kann, da ich nun das Buch kenne^^"...oder ich machs so, dass ich meine FF generell so einordne, dass sie in diesen besagten 19 Jahren vom letzten Kapitel spielt^^ Dann habt auch ihr eine Art "Rückblick", was in diesen 19 Jahren (ich finde immernoch, dass das ein viel zu großer Zeitsprung war) passiert sein KÖNNTE...allerdings stimmt dann die Sache mit Voldemort nicht mehr...argh...ihr seht...ich hab nun ein Luxusproblem^^"
>
> Was meint ihr...Separate FF oder direktes anknüpfen an meine mehr oder weniger Aktuelle FF "Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts"?

Hum.
Ich habe ebenfalls ne HP-Fic geschrieben, die nach dem sechsten Band spielt. Ist jetzt natürlich völlig AU. Ich machs einfach so, dass ich Deathly Hallows ignoriere - bleibt mir auch gar nichts anderes übrig und ich wusste es vorher.
Hab also nen Vermerk in die Geschichte gesetzt, dass es Post-HBP und DH-AU ist und das wars. Sollte ich noch dazu kommen, die Fortsetzung zu schreiben, wirds genauso sein. Es werden ja auch noch heute FFs und RPGs gepostet, die nach HP4 oder dergleichen spielen und die nachfolgenden Bände ignorieren.
Wenn dus unbedingt umbaun willst, dann solltest du das tun, aber wenns nicht zwingend nötig oder eh nicht richtig reparabel ist, würd ichs lassen. ;)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    Targaryen 05.11.2007 14:05
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem siebten Band halten soll. Insgesamt gefällt mir die "Story" und JKRs Ideen eigentlich sehr gut, doch der Anfang zieht sich für mich einfach viel zu lange, und manche Passagen haben mich einfach wirklich gemacht (Wie schade, dass JKR nicht noch ausführlich über einen Wasserkocher geschrieben hat, den Harry, Ron und Hermione zum Campen mitnehmen? *sarkastisch), aber insgesamt... eigentlich gehört er zu meinen Lieblingsbänden.

Trotzdem werde ich ihr wohl nie 'verzeihen' können, dass Sev gestorben ist T-T~ (same goes for Fred, Remus und diverse andere)

Allerdings sollte JK langsam aufhören, irgendwelche seltsamen neuen Informationen zu veröffentlichen, die im Buch so gar nicht rauskamen, wie z. B. Dumbledores sexuelle Orientierung - damit stößt sie ja auch nicht unbedingt nur auf Jubelgeschrei.

Mein größter Kritikpunkt:
- die neunzehn Jahre 'Zeitsprung'. Die hätten mich wirklich mit am meisten interessiert. Wie entwickelt sich das alles so langsam nach dem Krieg usw.
und natürlich
- der Epilog. No go in meinen Augen.
I've got an attitude
A wand
And I know how to use them...

Any questions?!
Zuletzt geändert: 05.11.2007 14:12:13



Von:   abgemeldet 05.11.2007 18:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
also sagt mal, im krieg kann es nicht immer so verlaufen wie ihr das wollt..... im krieg sterben immer die, die halt das pech haben getroffen zu werden und wenn man sich diesen krieg jetzt mal realistisch vorstellen würde, dann kann niemand sagen: du musst überleben sonst istd er ganze krieg ja kacke, so im sinne von: ich liebe dich udn weil ich dich liebe darfst du auch nicht sterben sonst sterbe ich auch.... ich mein ok in de rliebe zählt vieles..... ok komme vom thema ab....

aber ich fand es ganz gut zwar ist von herz und eine seele da sherz ausgerissen worden und nur noch die seele besteht(goerge) doch es war ganz gut.... was wäre denn da wenn J.K.R. die wo am meisten in den bänden vorkommt überleben lassen. das wäre ja dann schon ziemlich blöde, es ist halt sonst überleben wie in jeder geschichte alle die man mag und die bösen sterben halt wie immer, aber hier wars gut das auch menschen starben die von harry geliebt wurden....
was ich damit sagen will, es wäre wie in jeder bösen gegen gut geschichte ausgegangen die guten überleben alle, die hauptpersonen überlebt und deren nebencharaktere die gut sind.....

naja hoffe ihr versteht mein kauderwelsch (???) naja ich fand den 7. teil klasse....

ach ja ein beispiel zu oben: ich bin absoluter harryXhermine fan, sage aber jetzt nicht: das buch ist scheiße weil die zwei doch nich zusammen gekommen sind, ich meine ich hätte die beiden lieber gesehen, aber ginny ist nun halt auch ok, ich meine ich finde es deswegen nicht schlecht das ist ein super band indem viel mehr spannendere aktionen zwischen gut und böse ist, die vorigen 6 bänder da kam ja sonst imemr nur am ende das finale, während der vorige teil zum rätseln war, der 7. teil ist halt immer spannend, weil immer etwas passieren könnte.....

so denkt nach, und ist meine meinung und sry für alle rechtschreibfehler und sry das ich wieder so viel schreiben musste!!

gruß chiaki



Von:    Rolly 05.11.2007 19:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>>Jetzt musste mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen, da ich meinen Fehler da nicht sehe ^^
>
>xD Das "einzigste" gibt es einfach nicht, das war alles

Ganz genau, einzige ist nicht steigerbar, genauso wenig wie du "toter" oder "am totesten" oder "schwangerer" oder "am schwangersten" sagen kannst, deshalb existiert das Wort gar nicht^^
Ich bin dabei eben pingelig, vor allem, weil bei uns in der Klasse ein ganz schlauer Typ ist, dem schon mehrere Leute mehrmals gesagt haben, dass es falsch ist und er trotzdem weiter macht v_V das nervt auf Dauer. (Außerdem will ich doch, dass alle richtiges Deutsch schreiben =D Ich tue das nur in eurem Interesse XD (und damit ich keine Anfälle bekomme *hähä*))

>ach ja ein beispiel zu oben: ich bin absoluter harryXhermine fan, >sage aber jetzt nicht: das buch ist scheiße weil die zwei doch >nich zusammen gekommen sind, ich meine ich hätte die beiden >lieber gesehen, aber ginny ist nun halt auch ok, ich meine ich >finde es deswegen nicht schlecht das ist ein super band indem >viel mehr spannendere aktionen zwischen gut und böse ist, die >vorigen 6 bänder da kam ja sonst imemr nur am ende das finale, >während der vorige teil zum rätseln war, der 7. teil ist halt >immer spannend, weil immer etwas passieren könnte.....

Joah, so sehe ich das auch^^
Aber Hermine war ohnehin nicht in Harry verliebt. Genauso wenig wie Harry in Hermine verliebt war. Da ist es schon schwer, ein Pairing draus zu machen, wenn beide nichts von einander wollen xD

>so denkt nach, und ist meine meinung und sry für alle >rechtschreibfehler und sry das ich wieder so viel schreiben >musste!!

Kein Problem, viel war es nicht und man hat es ja verstanden^^ Du solltest aber noch etwas an deiner Ausdrucksweise feilen ^^" Klingt manchmal doch etwas merkwürdig.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Slytherin-Princess 05.11.2007 20:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Mit ist im Bezug auf den 7.Band etwas aufgefallen...
Dumbledore und Grindelwald.
Beide strebten ja irgendwie nach Macht,
und ich meine dort einen recht geschichtlichen Hintergrund drin zu sehen...
in Kapitel 2 in diesem Artikel aus dem Tagespropheten steht,
dass Grindelwald 1945 von Dumbledore besiegt wurde.
Und, dass er ein schwarzer Magier war.
Zudem hatte er (laut Luna) auch noch sein eigenes Zeichen.
Mich erinnert das doch stark an Themen aus dem Geschichtsunterricht.
1945, da war der zweite Weltkrieg zuende...
Grindelwald... klingt verdammt deutsch.
Dann noch diese ganze Geschichte aus den Bänden um Reinblütigkeit und Schlammblüter und sowas...
kommt euch das nicht auch schrecklich bekannt vor?
Also ich glaub, ich weiß, woher JKRowling da ihre Inspiration hergenommen hat...

Rina
Slytherins an die Macht;
Draco Malfoy rules!



Von:   abgemeldet 05.11.2007 21:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Naja, also ich assoziiere eher Voldemort mit Nazi-Ideologie.
Was Gellert so getrieben hat, bleibt ja eigentlich Spekulation. Irgendein guter Grundgedanke muss seiner Ideologie innewohnen; ich glaube nicht, das Albus sich -auch in jungen Jahren nicht- bei seiner Intelligenz und seinem Wissen sonst so hätte blenden lassen.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~



Von:    Slytherin-Princess 05.11.2007 21:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Jaa
Voldemort ist bei dieser Ideologie ja ohnehin ganz vorn dabei...
die Frage ist,
was sagt uns das?
Ist das Buch irgendwie eine Warnung,
dass sowas nicht noch mal passieren soll?

ich find das total spannend,
da solche Ansätze in dem Buch zu finden.
Das bietet doch unglaublich viele Vergleichsmöglichkeiten.
Außerdem wirkt es dadurch nicht mehr so schwer in einer eigenen Welt.

Rina
Slytherins an die Macht;
Draco Malfoy rules!



Von:    Hancock 05.11.2007 21:32
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wieso vergleicht ihr das jetzt mir der Nazi Idiologie? Sowas gibts zuhauf. Rowling ist da nicht die einzige. Tolkien wurde auch immer gefragt ob er darauf aufgebaut hätte.
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 05.11.2007 21:34
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke schon, dass sie damit etwas beszweckt, unsere liebe JKR^^
Voldemorts Terrorregime wird ja nicht ohne Grund als schrecklich und willkürlich dargestellt...
Ich finde es auch nicht schlecht. Allerdings sind die Parallelen zum Vorlauf des zweiten Weltkriegs nicht so extrem, dass man es nicht auch einfach als eigenständiges Konstrukt der Autorin sehen kann^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~



Von:    Slytherin-Princess 05.11.2007 21:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
nein, natürlich nicht.
ich finde es nur sehr spannend.
hab auch nichts negatives dazu zu sagen,
wirklich.

Rina
Slytherins an die Macht;
Draco Malfoy rules!



Von:   Arcturus 05.11.2007 21:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Fakt ist doch letztendlich, dass es diese Schematik, die JKR da aufgreift bereits in vielen Epochen und Ländern aufgetreten ist.
Wir denken vermutlich nur an den 2WK, weils uns in der Schule eingeprügelt wurde. ^^;

Ich denke, Gellert ist die eigentliche anspielung auf den WK war. Voldemort kann man so halbwegs mit vielen anderen Diskriminierungssachen vergleichen. Ob nun Indianer, Schwarze, Juden...

Dass es in Büchern immer wieder auftaucht - es ist halt ein beliebtes konzept.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    little_Baku-chan 06.11.2007 20:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme da Nova zu und würde auch sagen, dass es für uns deshalb wie ein Vergleich dazu ist, weil wir es so oft durchgenommen haben. (Ich zumindest durfte mich 2 1/2 Schuljahre damit beschäftigen und denke, das es bei mir -der gedanke kam mir ja doch irgendwie- daran liegt...)



Zu dem Punkt, wie ich den siebten fand:

- ich war vom fünften Band, der nach dieser langen Pause erst erschienen war, enttäuschter gewesen. Irgendwie ich hatte dann stellenweise übersprungen und es hatte mich kaum fesseln können und wenn ich dann noch an das Auftreten der Charaktere denke... *kopf schüttelt*

Beim sechsten war ich dann schon wieder "versöhnlicher". Er hatte bereits wieder mehr Reiz und auch wenn ich ihn nicht mit den ersten, die ich gelsen hatte, vergleichen wollte/konnte, fand ich ihn doch wieder interessanter.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass man endlich mal ein bisschen mehr über Tom Riddle erfuhr (was ich mich ohnehin schon längst gefragt hatte), oder ich die Überraschung am Ende recht gut fand. - zwar ist Dumbledore selbst jetzt noch mein Lieblingscharakter, aber als er starb habe ich das Kapitel zig mal noch hinter einander gelsen, um mir ein sgutes Bild von der Szene zu machen.

Den siebten fand ich dann wieder besser. Zwar nervte mich das herumgereise, aber allein der Einblick in Dumbledores Vergangenheit und das Ende vor dem Ende (was für ein Ausdruck *drop*) und die Geschichte von Snape entschädigten mich zumindest für einiges.
Das einzige, was ich dort immer wieder erstaunlich fand, war das Auftreten der Todesser, die vielleicht ein wenig... naja... nicht gerade als die hellsten wirken, wenn sie sie tatsächlich ewig nie schnappen konnten und das obwohl... *lach*

Zumindest war dies meine Ansicht zu den Bänden, aber ich habe auch schon von dem oder anderen gehört, dass er genau der entgegengesetzten Meinung war und zum beispiel den fünften Band als den besten auserkoren hatte. - Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden *g* ***


*** Es tut mir leid, dass ich ein klein wenig knülle heute bin und sogar jetzt schon ins Bett gehen möchte. Dadurch habe ich es gewagt einmal aus einem anderen Forum die Antwort zu kopieren, da ich an der Stelle die frage ja bereits schon einmal ausführlicher, als ich heute dazu in der Lage wäre, beantwortet habe... ^^°
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)



Von:    Rolly 06.11.2007 21:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>- ich war vom fünften Band, der nach dieser langen Pause erst >erschienen war, enttäuschter gewesen. Irgendwie ich hatte dann >stellenweise übersprungen und es hatte mich kaum fesseln können und >wenn ich dann noch an das Auftreten der Charaktere denke... *kopf >schüttelt*
>
>Beim sechsten war ich dann schon wieder "versöhnlicher". Er hatte >bereits wieder mehr Reiz und auch wenn ich ihn nicht mit den >ersten, die ich gelsen hatte, vergleichen wollte/konnte, fand ich >ihn doch wieder interessanter.

Ich fand ehrlich gesagt den fünften besser, alleine schon wegen dem Felix Felicis (was fürn Mary Sue-Scheiß ist das eigentlich? oO). Im fünften hatten sie keinen Zaubertrank, den sie eben einnehmen konnten und dadurch plötzlich unbesiegbar waren oO"
Aber ich fand beide Bücher toll (mit Ausnahme von den Stellen, an denen Cho eine wichtigere Rolle gespielt hat, boah, ich kann die nicht ab oo" Warum ist nicht SIE an Stelle von Fred gestorben? <<)

Was ist eigentlich mit Cho? oO Hat man von der eigentlich etwas im siebten Band gelesen? Oder habe ich sie großzügig überlesen? XD

Edit: War sie nicht dabei, im Raum der Wünsche? Als sich alle da versammelt haben?
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 06.11.2007 21:45:43



Von:   Arcturus 06.11.2007 22:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> >- ich war vom fünften Band, der nach dieser langen Pause erst >erschienen war, enttäuschter gewesen. Irgendwie ich hatte dann >stellenweise übersprungen und es hatte mich kaum fesseln können und >wenn ich dann noch an das Auftreten der Charaktere denke... *kopf >schüttelt*
> >
> >Beim sechsten war ich dann schon wieder "versöhnlicher". Er hatte >bereits wieder mehr Reiz und auch wenn ich ihn nicht mit den >ersten, die ich gelsen hatte, vergleichen wollte/konnte, fand ich >ihn doch wieder interessanter.
>
> Ich fand ehrlich gesagt den fünften besser, alleine schon wegen dem Felix Felicis (was fürn Mary Sue-Scheiß ist das eigentlich? oO). Im fünften hatten sie keinen Zaubertrank, den sie eben einnehmen konnten und dadurch plötzlich unbesiegbar waren oO"

Unbesiegbar waren sie nicht. Der Felix Felicis greift nur unter die Arme. Wenn du etwas von Natur aus nicht schaffen kannst, dann schaffst dus auch nicht mit dem guten alten Felix.

> (mit Ausnahme von den Stellen, an denen Cho eine wichtigere Rolle gespielt hat, boah, ich kann die nicht ab oo" Warum ist nicht SIE an Stelle von Fred gestorben? <<)

Weil sie nicht in Freds Position war (Fred ist ein wichtigerer Charakter).
Weil der Krieg nicht danach geht, wen du magst und wen nicht.
Weil Geschmack völlig subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

(Bei Merlin ich kann dieses dämliche "Hätte nicht X für Y sterben können?!" nicht mehr ab.)

> Was ist eigentlich mit Cho? oO Hat man von der eigentlich etwas im siebten Band gelesen? Oder habe ich sie großzügig überlesen? XD

> Edit: War sie nicht dabei, im Raum der Wünsche? Als sich alle da versammelt haben?

Ich glaube, sie tauchte im siebten Band im Raum der Wünsche auf. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Zu lange her... X___X;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:   abgemeldet 06.11.2007 23:05
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
ja sie kam am schluss im raum der wünsche wo alle harry helfen wollte und sie wollten das cho zuerst harry diese statue zeigt mit dem diadem drauf, aber ginny dann wollte das luna es ihm zeigt!!!

ach ja das mit harryxhermine is ja klar in den büchern ist es ja so das sie sich nich lieben is ja klar aber in meienr phanatsie passen die halt zusammen xD

und ja wenn ich hier schreibe einfach so frei aus dem bauch ehraus klingen meine sätze vllt merkwürdig aber da streng nich mich auch nich an und schreibe wild auf der tastatur ohne aufzuschauen damit ich die buchstaben sehe xD in FF's achte ich da schon eher darauf^^

also dann mal sry für diese merkwürdigen sätze^^

lg chiaki



Von:   abgemeldet 07.11.2007 11:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> ach ja das mit harryxhermine is ja klar in den büchern ist es ja so das sie sich nich lieben is ja klar aber in meienr phanatsie passen die halt zusammen xD

Sie lieben sich, allerdings auf einer geschwisterlichen Ebene.



Von:   Arcturus 07.11.2007 12:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > ach ja das mit harryxhermine is ja klar in den büchern ist es ja so das sie sich nich lieben is ja klar aber in meienr phanatsie passen die halt zusammen xD
>
> Sie lieben sich, allerdings auf einer geschwisterlichen Ebene.

geschwisterlich wohl eher nicht, da die beiden ja keine geschwister sind. ;)
aber platonisch ist ihre liebe auf jeden fall...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    Eventus 07.11.2007 20:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Das mit Ron und Hermine hat sich aber schon im Dritten Buch angedeutet. Von daher war ich da nicht gerade überrascht^^ Ich fand zwar anfangs auch, dass eher Harry zu Hermine passt, aber da Ron und Hermine sich oft in den Haaren hatten, war mir irgendwie klar, dass am Ende dieses Pairing kommen musste.

Ich bin damit ehrlich gesagt ganz froh drum, dass Ron und Hermine ein Paar sind...und außerdem finde ich, dass Ginny perfekt zu Harry passt.

Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kommen...Ich hatte ja kurz schonmal erwähnt, dass ich ne FF am laufen habe...ich weiß immer noch nicht, ob ich Kap drei Zeitlich anpassen soll, also einfach in diese 19 Jahre reinschieben soll, oder nicht. Das währe doch die beste Lösung oder? Zumal ich Neville bisher soweit ich weiß nicht erwähnt habe^^...durch das neue (und hoffentlich doch nicht letzte) Buch hab ich wieder so viele Ideen, dass ich zuversichtlich bin, dass ich wieder in etwa die Länge von Kap 2 oder gar Kap 1 erreichen könnte XD



Von:    EngelsTeufelchen 07.11.2007 22:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>xD Das "einzigste" gibt es einfach nicht, das war alles
.....stimmt
Ups ^^'''' aber in Zukunft werd ich dran denken, danke sehr ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2007 15:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen das 7. buch war mit abstand das spannenste von allen ^^b
ich hab die letzten 5 Kapitel in einer nacht gelesen weil ich nich aufhören konnte xD
aber es hat auch ein super ende finde ich ^^


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46



Zurück