Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46


Von:    Rolly 08.11.2007 21:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Weil sie nicht in Freds Position war (Fred ist ein wichtigerer >Charakter).
>Weil der Krieg nicht danach geht, wen du magst und wen nicht.
>Weil Geschmack völlig subjektiv und von Mensch zu Mensch >unterschiedlich ist.

äh, das war eigentlich eine rhetorische Frage und gar nicht ernst gemeint und sollte nur ausdrücken, dass ich lieber Cho hätte sterben sehen als Fred ^^

>(Bei Merlin ich kann dieses dämliche "Hätte nicht X für Y sterben >können?!" nicht mehr ab.)

s.o.

Edit: (sorry, habs erst vergessen ^^")

>Unbesiegbar waren sie nicht. Der Felix Felicis greift nur unter >die Arme. Wenn du etwas von Natur aus nicht schaffen kannst, dann >schaffst dus auch nicht mit dem guten alten Felix.

Naja, dass sie eigentlich nicht unbesiegbar werden sollten stimmt schon, aber sie WAREN unbesiegbar (und Harry wusste plötzlich GENAU, was er tun musste... strange strange. Unter normalen Umständen hätte er das so NIE hinbekommen. Nicht Harry.)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 08.11.2007 21:05:23



Von:   Arcturus 08.11.2007 23:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> >Weil sie nicht in Freds Position war (Fred ist ein wichtigerer >Charakter).
> >Weil der Krieg nicht danach geht, wen du magst und wen nicht.
> >Weil Geschmack völlig subjektiv und von Mensch zu Mensch >unterschiedlich ist.
>
> äh, das war eigentlich eine rhetorische Frage und gar nicht ernst gemeint und sollte nur ausdrücken, dass ich lieber Cho hätte sterben sehen als Fred ^^
>
> >(Bei Merlin ich kann dieses dämliche "Hätte nicht X für Y sterben >können?!" nicht mehr ab.)
>
> s.o.

kk. aber aufregen tuts mich trotzdem. vor allem, wenn man nicht erkennt, ob der schreiber es nun ironisch meint oder nicht (ist bei nem bloßen text immer ziemlich schwierig.)

> Edit: (sorry, habs erst vergessen ^^")
>
> >Unbesiegbar waren sie nicht. Der Felix Felicis greift nur unter >die Arme. Wenn du etwas von Natur aus nicht schaffen kannst, dann >schaffst dus auch nicht mit dem guten alten Felix.
>
> Naja, dass sie eigentlich nicht unbesiegbar werden sollten stimmt schon, aber sie WAREN unbesiegbar (und Harry wusste plötzlich GENAU, was er tun musste... strange strange. Unter normalen Umständen hätte er das so NIE hinbekommen. Nicht Harry.)

Das ducken unter irgendwelchen Flüchen weg, kann man. Der Felix Felicis hat ihnen dabei geholfen, das durchzuhalten, das stimmt.
Und Harry ... er HÄTTE es gerafft. Das erkennt man sehr gut in Band 7, wo er schlicht und ergreifend ein kleiner Gary Stue (= ne männliche Mary Sue) ist.
Mich nervt Harry in Band 7 viel mehr als in HP5, weil er sich in Band 7 eben schlichtweg zu wenig schwächen leistet. Immer entkommt er im letzten Moment, immer fällt ihm im genau im richtigen Zeitpunkt ein, was er zu tun hat, und dann noch dieses Kings cross teil. argh. *haare rauft*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    Rolly 09.11.2007 23:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hmm, stimmt, sorry ^^ Das nächste mal mache ich ein "XD" dahinter, dann müsste man erkennen, dass es sich um Ironie handelt^^ Oder ich schreibe es gleich dazu.

>Das ducken unter irgendwelchen Flüchen weg, kann man. Der Felix >Felicis hat ihnen dabei geholfen, das durchzuhalten, das stimmt.
>Und Harry ... er HÄTTE es gerafft. Das erkennt man sehr gut in Band >7, wo er schlicht und ergreifend ein kleiner Gary Stue (= ne >männliche Mary Sue) ist.
>Mich nervt Harry in Band 7 viel mehr als in HP5, weil er sich in >Band 7 eben schlichtweg zu wenig schwächen leistet. Immer entkommt >er im letzten Moment, immer fällt ihm im genau im richtigen >Zeitpunkt ein, was er zu tun hat, und dann noch dieses Kings cross >teil. argh. *haare rauft*

Okay, stimmt. Im siebten Band war er ein Gary Stu. Aber was soll er sonst machen? oO Mitten in der Handlung krepieren? Dann gäbe es ja die Hälfte des Bandes nicht XD
Aber im sechsten... nee, irgendwie glaube ich immer noch, dass Harry einer der unsubtilsten Charaktere im HP-Universum ever ist. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er diese Information so leicht aus Slughorn herausbekommen hat... selbst mit Felix Felicis. xD Aber naja.

Okay, wegducken kann ich mich auch, aber ob es nicht DOCH trifft, ist eine andere Frage. Vor allem, weil die Todesser ja eigentlich ein bisschen geschickter sein sollten. Sollten... Ja, wie ich dieses Wörtchen liebe... (genau wie im siebten Band)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   Arcturus 10.11.2007 10:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, stimmt, sorry ^^ Das nächste mal mache ich ein "XD" dahinter, dann müsste man erkennen, dass es sich um Ironie handelt^^ Oder ich schreibe es gleich dazu.

richtig :)

> Okay, stimmt. Im siebten Band war er ein Gary Stu. Aber was soll er sonst machen? oO Mitten in der Handlung krepieren? Dann gäbe es ja die Hälfte des Bandes nicht XD

öhm, das wäre mal innovativ. XD
Nyam. Mann muss seine Charaktere nicht krepieren lassen, nur um zu zeigen, dass sie schwächen haben...

> Okay, wegducken kann ich mich auch, aber ob es nicht DOCH trifft, ist eine andere Frage. Vor allem, weil die Todesser ja eigentlich ein bisschen geschickter sein sollten. Sollten... Ja, wie ich dieses Wörtchen liebe... (genau wie im siebten Band)

Im siebten Band ham sie glorreich bewiesen, dass sies nicht sind. >__>
Man erinnere sich an die Malfoy-sache.
Oh und es brauchte den werwolf greyback um potty dingfest zu machen, weils die todesser es nicht geschafft haben... <__<
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx



Von:    Murtagh 10.11.2007 23:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Man erinnere sich an die Malfoy-sache.

Absolut, ich finde, da hätte man viel mehr rausholen können...



Von:   abgemeldet 11.11.2007 12:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich habs jetzt fertig und fand das Buch einfach in der letzten Hälfte super. Ich finde das mit Severus Snape sehr ergreifend und wäre jetzt nicht darauf gekommen das er in Lili verliebt war.
Das Ende fand ich superspannend und einach genial.Ich bin keinenfalls enttäuscht von dem letzten Teil, war eher angenehm überrascht und bin persönlich der Meinung das K. Rowling der letzte Teil gut gelungen ist. Alles in allem: Ich bin zufrieden.



Von:    Lee-lin 11.11.2007 16:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich hab das Buch auch schon durchgelesen.
Bin aber ein bisschen entäuscht über den Kampf zwischen Harry und Voldemord.... irgendwie fand ich das Voldi zu schnell tot war. V.V
Erst reden die beiden eine halbe Stunde und dann ist er tot...
Und was ich auch noch gerne wüsste: was ist eigentlich mit dracos ellis passiert? Die kommen gar nicht mehr am ende vor... schade.
Aber sonst finde ich das buch geil!!!! und das harry, ron und draco am ende kinder haben, finde ich irgendwie lustig XD
die drei als väter - kann ich mir gar nicht vorstellen XD



Von:    Wotan 11.11.2007 20:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch recht gut.
Vor allem hat es mir gefallen wie sie , J.K Rowling, es geschafft hat Harry zu killn ohne ihn zu töten^^

Ohne diese stelle fände ich das Buch etwas lasch, weil sonst überlebt er einfach alles so einfach aber ich fands gut

@den Kampf mit Voldi: Da bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits hat es styl ein Fluch und tot. Adererseit währe ein etwas längerer kampf sicher auch toll nur dann hätte ich also aussenstehndern (Ron, Hermiene werauchimmer) eingegriffen.


@Nineteen Years Later:
gute idee muss ich sagen damit is HP sehr warscheinlich abgeschlossen


(eine kleine Hoffnung)
Es währe sehr geil wenn J.K. Rowling die Geschichte von Dumbeldor schreiben würde


gruß
typP
|||Beauty always comes with dark thoughts|||



Von:    Noji 12.11.2007 01:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> (eine kleine Hoffnung)
> Es währe sehr geil wenn J.K. Rowling die Geschichte von Dumbeldor schreiben würde
>
>
> gruß
> typP

TT_TT jah das wäre cool
aber ich glaube nicht das sie dasmacht
es gab gebug andeutungen und ich glaube ihr reichen sie, das ganze nochmal ausführlich aufzuschreiben wäre mühselig...

ich bleibe dabei das die vergangenheit viel spielraum lässt, ich freue mich immer über fanfictions über Andromeda und Ted oder so! Ü
I guess I'm a toy that is broken.



Von:    Evaleska 13.11.2007 21:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Habs auch endlich durch. Einige Seiten musste ich doch glatt dreimal lesen, um den Käse zu verstehen. Ansonsten kann ich mich den Meinungen nur anschließen.
Voldemort hat definitiv zu schnell ins Gras gebissen.
Den Teil, wo Harry sich tot gestellt hat fand ich lustig. Und Neville tanzt dann sehr elegant an, um die arme Schlange zu köpfen. Tierquäler!!
Das mit Snape war doch endlich mal ne gute Idee. Ist der Heer also nicht so böse. Nur hätte der nicht unbedingt draufgehen müssen. In dem Band sind sowieso zu viele gestorben. Jetzt gibts ja quasi nen zweiten Harry. Ted oder wie der heißt hat nu auch beide Elternteile verloren. Also zumindest Tonks hätte die Sache überleben sollen...
Die neunzehn Jahre danach fand ich nicht so berauschend. Vor allem die Namen... An Ginnys Stelle hätte ich protestiert! Aber wenigstens konnte man gut erkennen, wer zu wem gehört.



Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:11
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
was wurde eigentlich am ende mit luna,also nach den 19 jahren??

P.S. sry falls es schon jemand gefragt hatte
Leise kommst du in mein Zimmer, betastest meinen nackten Körper, bis du die süßeste Stelle gefunden hast und beginnst langsam zu saugen... Du blöde Mücke!



Von:    ThoraEightysix 16.11.2007 15:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> was wurde eigentlich am ende mit luna,also nach den 19 jahren??
>
> P.S. sry falls es schon jemand gefragt hatte

Wird ne Art Naturforscherin (Nargel suchen und so^^), ist aber nicht mehr ganz so naiv wie früher, glaubt also nicht alles.^^
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   Arcturus 16.11.2007 17:42
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > was wurde eigentlich am ende mit luna,also nach den 19 jahren??
> >
> > P.S. sry falls es schon jemand gefragt hatte
>
> Wird ne Art Naturforscherin (Nargel suchen und so^^), ist aber nicht mehr ganz so naiv wie früher, glaubt also nicht alles.^^

und sie heiratet den nachfahren von newt scamander. ich glaube, der knabe heißt robert oder so und is der urenkel. sowas in der richtung, alle angaben ohne gewähr.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Drakea 18.11.2007 15:21
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Bin gestern endlich [nach 3 Wochen und 1/2 Tag] durch. Strike!
Oh, Gott. Das Buch war ... überraschend gut.
Naja alle meine Lieblingscharacter sind jetzt tot oder waren schon von Beginn an tot.
Aber das letzte Kapitel [19 Jahre später] war grauenhaft. Totaler kitsch. Die Namen von den Kindern waren furchtbar. Nichts gegen die Erinnerung an Verstorbene, aber das war zu viel.
Sonst war es eigentlich gut. Sie hatten alle Probleme mit der Situtation. Ron haute ab vom Trupp, was wunderbar war. Endlich nicht "Friede, Freude, Eierkuchen - ich bleib immer bei dir" sonder mal realität.
Dumbeldore wurde menschlicher.
Es tauchten zwei neue sympatische Kerle von den "Bösen" auf. [Regulus (ich weiß er wurde schon im 5. Teil kurz erwähnt) und Grindelwald (bei ihm mehr zu Anfang, da kam er freundlicher rüber]
Nur leider starb Lupin. Ich war mir sicher er würde überleben und so war es ein Schock für mich.
Und natürlich tut es mir auch um Fred [und George] leid.
Was ich noch furchtbar ätzend fand, war die Tatsache, dass aufeinmal so viele, den komplizierten Patronus Zauber beherrschten.
Aber das Buch war sehr anregend ^^
Doch kommt es nicht an Band 3 heran.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.
Zuletzt geändert: 18.11.2007 17:01:10



Von:    Flocke 18.11.2007 15:33
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
dieses 19 jahre später war echt schrecklich mit den namen und so XDDD

von dem letzten buch bin ich nicht enttäuscht ich fand es eigentlich mal wieder richtig gut, da ich von den letzten beiden nicht mehr sooo begeistert war [fand sie aber dennoch gut ^^]
Zuletzt geändert: 18.11.2007 15:33:44



Von:   abgemeldet 19.11.2007 11:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
hab mir nich alles durchgelesen, weil das iwi zu viel is @_@
aber iwi hab ich noch garnichts über den kleinen teddy gehört??
nya, hab nen zirkel über ihn, wer will kann ihn sich ja mal anschauen ^^'

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Teddy_Lupin/beschreibung/
Lässt man das Gestern hinter sich,
lebt es sich leichter...
Ein nur den Einsamen gestattetes nichts,
das sich "Freiheit" nennt.



Von:    Yommy 24.11.2007 15:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
hey ich hab da mal zwei fragen und fände es toll, wenn die mir jmd. beantworten könnte oder n link gibt wo das schon gepostet worden ist ^^:

1. wer ist Victoire? vielleicht die Tochter von bill und fleur? und wenn ja warum hängt Teddy bei den potters ab? (ich dachte sie könnte das kind von den beiden sein, weil es altersmäßig her passen würde und ron sicherlich nicht eins seiner kinder einen namen geben würde der an Viktor erinnert, oder?)

ok das war mehr eine Aufforderung zur meinungsäußerung als eine frage, aber hier die ~>

2. ich hab das mit dem elderstab nicht gahnz verstanden.. warum ist malfoy der wahre besitzer vom Elderstab? hat er ihn Dumbledore geklaut? (dann wäre es ja der weißdornzauberstab und nicht der, den Voldemort in der hand gehalten hat) @.@


Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage- nicht dafür was du verstehst.



Von:   Arcturus 24.11.2007 16:42
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> hey ich hab da mal zwei fragen und fände es toll, wenn die mir jmd. beantworten könnte oder n link gibt wo das schon gepostet worden ist ^^:
>
> 1. wer ist Victoire? vielleicht die Tochter von bill und fleur? und wenn ja warum hängt Teddy bei den potters ab? (ich dachte sie könnte das kind von den beiden sein, weil es altersmäßig her passen würde und ron sicherlich nicht eins seiner kinder einen namen geben würde der an Viktor erinnert, oder?)

victoire ist in der tat die tochter von bill und fleur und ist somit die cousine von harrys blagen.
Und Teddy ist ja der Patensohn von Harry... jaja, die Weasleyfamilie ist grooooooooooooooooooooooß. XD

> ok das war mehr eine Aufforderung zur meinungsäußerung als eine frage, aber hier die ~>
>
> 2. ich hab das mit dem elderstab nicht gahnz verstanden.. warum ist malfoy der wahre besitzer vom Elderstab? hat er ihn Dumbledore geklaut? (dann wäre es ja der weißdornzauberstab und nicht der, den Voldemort in der hand gehalten hat) @.@

ein Zauberstab wechselt dann den Besitzer, wenn der Besitzer entwaffnet wird. Dazu zählt u.A. auch ein im Kampf gesprochener expelliarmus.
Dumbledore war der besitzer des Elderwand, wurde aber kurz vor seinem Tod von Draco entwaffnet. Somit ging der Stab automatisch in den Besitz von Draco über, auch wenn Draco das nicht wusste. Das galt, obwohl Draco den Zauberstab nie wirklich "besessen" (im sinne von "in händen gehalten und benutzt") hat.
Ähnliches passiert noch mal zwischen Harry und Draco. Unser aller liebstes Narbengesicht entwaffnet Draco und nimmt dessen Stab an sich. Gleichzeitig erhält er somit auf magischem Wege die Besitzerschaft über den Elderwand, auch wenn dieser zum gleichen Zeitpunkt noch mit Dumbledore in dessen Grab liegt und keiner davon etwas merkt. Das ist dann letztendlich auch das, was Voldemort anarscht. Das und seine Dummheit im gesamten siebten Band. >__>;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Yommy 25.11.2007 16:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
=) ok danke für die antworten. satnd das mit fleur und bill´s trochter im buch drin, oder hast du das auf einer anderen fanseite nachgelesen?

nu ja das mit draco muss ich auch nochmal nachlesen =)

lg yommy-chan
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage- nicht dafür was du verstehst.



Von:   Arcturus 25.11.2007 17:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> =) ok danke für die antworten. satnd das mit fleur und bill´s trochter im buch drin, oder hast du das auf einer anderen fanseite nachgelesen?

hat sie im interview mal gesagt, aber man kanns sich auch leicht selbst zusammenreimen: victoire klingt französisch. die einzige französin, die wir kennen, die in hp eine tochter in victoires alter haben kann, ist fleur und die ist ja mit bill verheiratet (Gabrielle, Fleurs schwester, wäre zu jung). :D
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 01.12.2007 10:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
sry, das ich so reinplatze aber über was redet ihr denn so? (ich wollt zwar alles lesen aber- 45 seiten- das ist zu viel)



Von:    Rolly 01.12.2007 20:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>sry, das ich so reinplatze aber über was redet ihr denn so? (ich >wollt zwar alles lesen aber- 45 seiten- das ist zu viel)

Lies die letzte Seite? ôô Eine Seite kann man sich wohl zumuten...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Torei 02.12.2007 18:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Hey!
Ich hab den siebten Band auch gelesen!
Und ich will nicht, dass es zu Ende geht!
Aus genau diesem Grund hab ich ein kleines RPG gestartet!

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=212676
Ohne Dunkelheit...
da gäbe es kein Licht!

Ohne Licht...
da gäbe es keine Dunkelheit!



Von:    chigaoni 02.12.2007 20:04
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Hey!
> Ich hab den siebten Band auch gelesen!
> Und ich will nicht, dass es zu Ende geht!
> Aus genau diesem Grund hab ich ein kleines RPG gestartet!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=212676

>>Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.

Gilt genauso für Postings.

IT:
Ich fand den 7. HP einen gelungenen abschluß. ^^
Chuck Norris weiß warum da Stroh liegt.
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html
Zuletzt geändert: 02.12.2007 20:11:18



Von:    Leviath 11.12.2007 14:00
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Elderstab.. woah, wie bescheuert sich das anhört xDDD
Elder=Holunder aber egal *hust*

Mich würden ja mal ganz andere Dinge interessieren... Dinge die man wohl NIE erfahren wird, außer man fragt JKR persönlich, was wohl auch sehr schwer sein dürfte bei den Bergen an Fanpost..

Mich würden ein paar Dinge zu Regulus interessieren:
- sein genaues Geburts- und Todesdatum
- die Beschaffenheit seines Zauberstabes
- hatte er ein Tier?
- Welche Gestalt hatte sein Patronus
- wer zählte alles zu seinen Freunden?
- wie dachte er wirklich über Muggelstämmige, Halbblüter etc.


Meiner Meinung nach isser ja kein so unwichtiger Charakter, daher würd ich schon ganz gern ein paar Fakten über ihn wissen.
Weiß nicht irgendwer irgendwie von irgend nem Chat oder Interwiew wo sowas mal aufgetaucht hätte sein können?

Hätte mir irgendiwe schon gewünscht, dass man im letzten Band mehr über ihn erfährt, wenn dann schon eine solche Geschichte aufgedeckt wird.

† Mors certa... hora incerta... †




Von:   abgemeldet 18.12.2007 01:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den 7. Band jetzt auch fertig und bin einfach nur sprachlos.

Enttaeuscht und traurig, dass Snape sterben musste (obwohl das einen Sinn hatte - ich weiß ;) .___.).

Bestaetigt in der Theorie, dass Snape in Lilly verliebt war.

Genervt von dem Epilog. Schmalziger gings wohl nimmer ?! *args*

Gruebelnd ueber die Tode von Lupin, Tonks, Dobby, Fred und und und. (Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn noch nicht)

Erschrocken, wie sie Lucius und seine Familie dastehen laesst. Aehm, hallo ?! So ein Ende hat Lucius nicht verdient.

Alles in allem war das Buch schon nicht schlecht. Besser als Teil 6 auf jeden Fall. Aber es laesst mich gruebelnd und traurig zurueck und hat einen faden Beigeschmack.

Snape... *seufz*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Rolly 18.12.2007 22:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Elder=Holunder

Elder bedeutet auch der Ältere (bsp. "Your elder brother" = dein älterer Bruder)
Macht schon Sinn, man muss es nur richtig übersetzen =)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 18.12.2007 22:14:52



Von:   Arcturus 19.12.2007 09:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ Leviath

Tja. Das ist das Schicksal von Fans der Nebencharaktere...
Wir werdens wohl nie erfahren. Q___Q
Nun, wozu haben wir unsere Phantasie? *dröppel*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Merle_Miau 18.01.2009 14:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja schon froh, dass ich nicht die einzige bin, die Jahre dafür gebraucht hat es zu lesen xD~
*grinsel*

Also ich muss sagen, der Epilog hat mir... irgendwie gut gefallen, aber irgendwie war er schon ziemlich schulzig...
Die Tode von Fred, Tonks und Lupin und so, die waren... weiß nicht... Irgendwie doch recht unnötig und ganz ehrlich?
Das Ende fand ich sowas von prompt, langweilig und einfach nur blöd... Ich meine: Die zwei größten Zauberer treten gegeneiner an und das einzige, was Harry tut ist QUATSCHEN?! ... Und dann... ist einfach alles vorbei? Booms? Aus?
Na herrlich-.-
Gefühl, an Inhalt reicher als an Worten,
Ist stolz auf seinen Wert und nicht auf Schmuck.
Nur Bettler wissen ihres Guts Betrag.
Doch meine treue Liebe stieg so hoch,
Daß keine Schätzung ihre Schätz erreicht.



Von:    Rem 25.02.2009 21:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
naja der 7.Band...
ich fand...
die -19 years later- hätte sie ruhig weglassen können..
genauso ists unlogisch das draco - welcher eigentlich nie was mit nem mädel (von pansy ma abgesehn) am hut hatte- urplötzlich jemanden heiratet an dem er vorher au nie intresse hatte und einen sohn mit dem namen "Scorpius Hyperion Malfoy" hat...>_>
(das hört sich an wie mein sternzeichen in verbindung mit dem wort hyperaktiv )...
die namen fand ich eh.. etwas blöde gegeben x.x;
naja.. alles in allem war ich vom 7. band ziemlich enttäuscht.
(hatte mir mehr erhofft)
...
ich hätte mir auch i-wie mehr von ron und hermine gewünscht als diese andauernde zankerei zumal es einem so vorkommt als hätte JK das alles nur gemacht um das buch in die länge zu ziehen.
Total beknackt (sorry für den ausdruck) fand ich auch den tod von Severus Snape .. der von einer schlange gebissen wurd und tot umfällt...-.-°°°
ich hätte mir da etwas mehr drama gewünscht - das er harry mit seinem leben beschützt oder was weis ich...><
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46]
/ 46



Zurück