Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/13135730519156/
http://desu.de/6Z6xLGH




Von:    Monkey-D-Suria 17.08.2011 11:24
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr guter Thread bzw. ein sehr guter Standpunkt.

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Lesen des 6. Bandes auch wütend darüber gewesen bin, dass Harry mit Ginny zusammen gekommen ist, aber aus dem Grund, weil ich zu dem Zeitpunkt absolut unreif gewesen und ständig in den Wolken gehangen bin und tatsächlich eifersüchtig auf Ginny gewesen bin, weil ich stark für Harry geschwärmt habe. Ihr könnt mich hier gerne zerreissen, ich weiß am besten, wie doof ich früher war *lol* xDDD. Auch kam die Tatsache erschwerend hinzu, dass ich Harry eher mit Hermine gesehen hätte, weil ich damals Hermine sehr gemocht habe.

Heute (das liegt einige, einige, einige einige Zeit zurück xD) mag ich Hermine nicht mehr so sehr (ich weiß nicht, warum), Ginny ist aber von denen, die in Harrys Alter sind, mein weiblicher Lieblingscharakter. Und ich mag das Pairing total.

Ich fand es sehr interessant, zu lesen, wie sich Harrys und Ginnys Beziehung nach und nach geändert hat und im 7. Buch fand ich es fast schon rührend (v. a. die Stelle, in der sich Harry aufmacht, um zu sterben und hört, wie Ginny mit einer Erstklässlerin spricht).

Ich finde es ebenso, dass Ginny eine selbstbewusste und starke Frau geworden ist, die weiß, was sie will. Und genau diese Entwicklung ist interessant, wenn man bedenkt, dass sie früher mal sehr schüchtern und verträumt gewesen ist. Auch finde ich es toll, dass sie Humor hat und sich auch nicht davor scheut, ihre Meinung kundzutun, v. a. auch Harry gegenüber (siehe 5. Band).

Und so manche Aussagen gegen sie finde ich irgendwie fast schon witzig:

- Nur, weil sie am Bahnsteig im 1. Buch offensichtlich von ihm schwärmt und sich am Anfang des 2. Buches nicht mal traut, in seiner Nähe zu sein, ist sie für mich noch lange kein Fangirl. Sie rennt nicht kreischend mit einem Autogrammbuch hinter ihm her und zwingt sich ihm nicht andauernd auf. Da finde ich das Verhalten einiger anderer Mädchen im 6. Buch (die wohlgemerkt ca. 4 - 5 Jahre älter sind, als Ginny damals) wesentlich schlimmer, da diese Harry andauernd auflauern, rumkreischen, vor einem Mistelzweig rumstehen, in der Hoffnung, er möge sie küssen oder ihm sogar Liebestränke zuspielen. Ginnys Schwärmerei Harry gegenüber ist spätestens im 5. Buch nicht mehr so offensichtlich und das zeigt, dass sie gereift ist.

- Ich frage mich ganz stark, wo Ginny eine Mary Sue ist. Sie ist eine gute Hexe und ja, sie wird von einigen Jungs umschwärmt und wird im Buch als sehr hübsch umschrieben (der Charakter ist auch ganz toll), aber sie hat nichts Spezielles an sich. Es gibt auf jeder Schule, ob nun in Filmen, Büchern, Serien, Mangas oder auch real Mädchen, die gut in der Schule sind, hübsch sind, und zeitgleich von Jungs umschwärmt werden - sind die alle Mary Sues?
Und soweit ich mich erinnere, hat sich ihr Charakter nur EINMAL gewandelt und das ist, so weit ich weiß, nicht mit STÄNDIG gleichzusetzen. Und dass sich ihr Charakter geändert hat - was für ein Grauen! Das passiert ja sonst niemandem! *Ironiemodus aus*.

- Dass Ginny Lily Evans/Potter ähnelt befürworte ich dagegen. Sie sind sich von ihrem Aussehen und von ihren Charakteristiken etwas ähnlich. Aber andererseits ist es nunmal so, dass ein Großteil der Menschen sich deren späte (Ehe-)Partner nach dem Vorbild des jeweiligen Elternteils (bei den Jungs die Mutter, bei den Mädchen der Vater) aussucht. Und ich gebe gerne zu, dass ich zu diesen Personen gehöre :-)

- Und diejenigen, die meinen, Ginny liebt Harry nicht richtig, der soll sich bitte die Bücher, v. a. aber das Ende des 6. Buches, sowie das 7. Buch nochmal durchlesen. Diese Leute haben meiner Meinung nach irgendwas verpasst O.O

- Ebenso finde ich den hier im Thread genannten Punkt, dass der erste Eindruck von Ginny als "Fangirlie" überwiegt bzw. das der erste Eindruck eines Charas vorwiegend überwiegt interessant, auch wenn ich dem wirklich widersprechen möchte^^. Es gibt viele Charaktere, nicht nur in Harry Potter, sondern auch in vielen anderen Büchern, Buchreihen, Serien, Filmen, Mangas etc. deren erster Eindruck sind komplett von ihrem Charakter am Ende der jeweiligen Serie unterscheidet. Wenn ich mich vorwiegend auf meinen ersten Eindruck berufen würde, wäre es echt traurig. Man bemerke auch z. B. wie sich Hermines und Nevilles Charakter gegenüber ihrem ersten Eindruck gewandelt haben. Außerdem ist es bei mir persönlich so, dass ich die Personen (ob nun fiktiv oder real), die ich auf dem ersten Eindruck überhaupt nicht mochte, am Ende am meisten von allen mochte.

Und ich persönlich finde Bonnie Wright (die Schauspielerin der Ginny Weasley) sehr hübsch^^. Klar, anfangs musste man sich erst noch an sie gewöhnen, aber ich musste mich auch, wenn ich ehrlich bin, auch zuerst an Neville und Ron gewöhnen.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zuletzt geändert: 17.08.2011 11:41:36

Zurück zum Thread