Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 6???

Eröffnet am: 29.11.2003 14:23
Letzte Reaktion: 14.01.2005 17:36
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kewl_Natsuki Band 6??? 29.06.2004, 17:17
PheobeH Band 6??? 29.06.2004, 17:30
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 19:06
Reiiel Band 6??? 29.06.2004, 19:22
 Siatha Band 6??? 29.06.2004, 20:18
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 22:17
 Riko Band 6??? 29.06.2004, 23:09
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 23:25
Rhiannon Band 6??? 09.08.2004, 20:26
 Siatha Band 6??? 30.06.2004, 17:38
SOrion Band 6??? 30.06.2004, 11:51
SakuraYousei Band 6??? 30.06.2004, 13:33
-bluebell- Band 6??? 30.06.2004, 17:28
SOrion Band 6??? 30.06.2004, 21:31
SOrion Band 6??? 01.07.2004, 16:16
 Siatha Band 6??? 02.07.2004, 00:25
 Leviath Band 6??? 07.07.2004, 21:35
 Mochi-Mochi Band 6??? 14.07.2004, 00:06
 enjiru Band 6??? 19.07.2004, 12:04
Calais Band 6??? 30.07.2004, 15:44
 enjiru Band 6??? 31.07.2004, 09:35
eaglee Band 6??? 03.08.2004, 19:42
 Fegefeuer Band 6??? 13.08.2004, 12:34
 Ilia Band 6??? 13.08.2004, 16:11
Rhiannon Band 6??? 13.08.2004, 22:01
 Ri Band 6??? 13.08.2004, 23:33
 Idrial Band 6??? 13.08.2004, 12:42
 Dunkel-Elfe Band 6??? 14.08.2004, 00:38
 Ri Band 6??? 14.08.2004, 00:50
 Ilia Band 6??? 15.08.2004, 22:41
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.06.2004 17:17
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php

Bestätigung, das 6 Buch wird "Harry Potter and the half blood prince" heißen... XD'
[Harry] "Ich bin verliebt"
[Neville] "Wo ist ein Dieb?"
[Dean] "Du brauchst ein Sieb?
[Seamus] "Lasst ihn doch allein mit seinem Glied"
[Ron] "Warum stiehlt ein Dieb ein Sieb mit seinem Glied?"



Von:   abgemeldet 29.06.2004 17:30
Betreff: Band 6??? [Antworten]
wissen wir doch schon*gg* aber irgendwie gefällt mir der titel net.
aber egal, damit muss ich mich abfinden. kommt ja eh auf den inhalt an*g*
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:   abgemeldet 29.06.2004 19:06
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Es wird in den ersten Kapiteln von Buch5 erwähnt, dass Dudley und seine Kumpel einen 'Mark Evans' verprügelt haben ^^'''

Ich glaube eher, dass Mark Evans ein Zufall ist.

Mein Tipp zum "Half Blood Prince" geht hingegen in Richtung Perseus Evans...
CARPE D.M.



Von:   abgemeldet 29.06.2004 19:22
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Hm...

Dann gibt mir aber doch die Tatsache, dass der Gute eben zehn Jahre alt ist, zu denken. °°'
+*CCCB!*+
>Not loving, but adoring< XD~~
"These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase..."



Von:    Siatha 29.06.2004 20:18
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> >>Es wird in den ersten Kapiteln von Buch5 erwähnt, dass Dudley und seine Kumpel einen 'Mark Evans' verprügelt haben ^^'''
>
> Ich glaube eher, dass Mark Evans ein Zufall ist.
>
> Mein Tipp zum "Half Blood Prince" geht hingegen in Richtung Perseus Evans...

Perseus Evans? o.O (Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich kann's gerad nicht zuordnen o.O)

Zu dem mit Mark Evans. Ich glaub auch eher, dass es Zufall ist, auch wenn Rowling Namen selten zweimal verwendet. Wenn Mark Evans aber doch irgendwie zu Lily und Co gehört, sollten wir uns mal Gedanken um Tom aus dem Tropfenden Kessel und Tom aka Voldemort machen *hust*

Mal was anderes: Geht bei euch die englische Version von Rowlings Seite? Bei mir funzt irgendwie nur die deutsche und die is' ja noch nicht geupdatet... *das mit der Tür auch mal ausprobieren will*

Doch er erstand wieder auf, unbeeindruckt von den Klingen seines Bruders, die ihn zerstückelten, gierig nach Blut, getrieben von Rache, um zu wandeln als Gott auf Erden und jene zu richten mit strengem Auge, die den Weg in das Unbekannte antraten.



Von:   abgemeldet 29.06.2004 22:17
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Perseus Evans? o.O (Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich kann's gerad nicht zuordnen o.O)

*lach* Die Antwort gebe ich dir nicht einfach so... Aber bring doch mal die Buchstaben in eine neue Ordnung... ^_~
CARPE D.M.



Von:    Riko 29.06.2004 23:09
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Ach das Anaramm ist doch schon nalter Hut *g* Naja, ich glaube net, dass er das ist, wie wäre es mit Lupin? Der ist doch auch Halbblüter und sollte doch noch eine sehr wichtige Rolle spielen, habe ich mal wo gelesen!
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de




Von:   abgemeldet 29.06.2004 23:25
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Ach das Anaramm ist doch schon nalter Hut *g*

Natürlich. Ich dachte auch, dass es mittlerweile jeder kennt. Aber ich halte es einfach für unmöglich, dass das ein Zufall ist.
Nur mal angenommen, er ist ein Evans, und Lily hatte einen Halbbruder... dann wäre er auch ein Half Blood.

Remus... Ich denke eher nicht. Seine Bedeutung liegt wo anders.
CARPE D.M.



Von:   abgemeldet 09.08.2004 20:26
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> Ach das Anaramm ist doch schon nalter Hut *g* Naja, ich glaube net, dass er das ist, wie wäre es mit Lupin? Der ist doch auch Halbblüter und sollte doch noch eine sehr wichtige Rolle spielen, habe ich mal wo gelesen!

Waswiewo, Remus ist Halbblüter? o_O Weiss ich etwa schon wieder was nicht? >_<

@Mark Evans: Aber dass JR ausgerechnet einen so wichtigen Nachnamen zweimal verwendet ... -.- obwohl ich mir im Kontext nicht ausmalen könnte, was da mit diesem Mark Evans geschehen könnte. o__O *weitergelesen hat* was, wo ist offiziell raus, dass Mark Evans nicht wichtig ist >__<??

@Perseus Snape: Also, da finde ich die MarkEvans-Sache noch verdächtiger. Man kann die Buchstaben anders ordnen, gut, aber ich finds trotzdem irgendwie nicht so zwingend o___O Obwohl ... vielleicht heiratet ja Snape schlussendlich Andromeda Black. XD~
Vielleicht hiessen seine Eltern ja Zeus und Danae? XDDD~

übrigens, wer findet noch, dass die deutsche Übersetzung (Harry Potter und der Halbblutprinz o.ä.) ja noch viel schlimmer klingt als der englische Titel? >____<
Zuletzt geändert: 09.08.2004 22:02:39



Von:    Siatha 30.06.2004 17:38
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> >>Perseus Evans? o.O (Kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber ich kann's gerad nicht zuordnen o.O)
>
> *lach* Die Antwort gebe ich dir nicht einfach so... Aber bring doch mal die Buchstaben in eine neue Ordnung... ^_~

Sev Lilys Bruder?!! o.O Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem - angenommen Lily, James, Sev und Co. waren in derselben Stufe, was anscheinend ja auch nicht wirklich klar ist - müssten die beiden dann Zwillinge sein. Das würde zwangsläufig dazu führen, dass Petunia und Lily nur Halbschwestern wären, Sev und Lily dann aber richtige Geschwister.
Nya, mir ist die Theorie etwas zu weit hergeholt. *Sev auch lieber als Reinblut hat* Andererseits, wenn sich um Band 6 dadurch zu einem großen Teil um ihn drehen würde, soll mir das recht sein. Hauptsache, ich krieg ne gute Sevdosis XD
Doch er erstand wieder auf, unbeeindruckt von den Klingen seines Bruders, die ihn zerstückelten, gierig nach Blut, getrieben von Rache, um zu wandeln als Gott auf Erden und jene zu richten mit strengem Auge, die den Weg in das Unbekannte antraten.



Von:   abgemeldet 30.06.2004 11:51
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Die Godric Variante für den "Prinzen" wird immer wahrscheinlicher...
*grübel* Von wegen weil er ein juwelenbesetztes Schwert hatte und in Band 2 wichtig war, etc.

Aber, naja, wissen werden wir's mit Sicherheit erst wenn das Buch draussen ist. (Obwohl Godric fast schon zu einfach wäre...)
CARPE D.M.



Von:   abgemeldet 30.06.2004 13:33
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> Die Godric Variante für den "Prinzen" wird immer wahrscheinlicher...
> *grübel* Von wegen weil er ein juwelenbesetztes Schwert hatte und in Band 2 wichtig war, etc.

Hmm...auf Mugglenet.com hab ich grad ein Editorial mit ner interessanten Theorie gelesen. Snape soll darin angeblich der wahre Erbe von Gryffindor sein: http://www.mugglenet.com/editorials/editorials/edit-elissa.shtml
Also meine Wetten laufen im Moment komplett darauf hinaus, das sich der 6.Band wirklich um Snape dreht *g*
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de



Von:   abgemeldet 30.06.2004 17:28
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Na, also ganz ehrlich, den titel find ich schon recht seltsam. Aber ich bleib ansich dabei, dass, dadurch, dass das zweite Buch ja schon so hätte heißen sollen, nur Tom als HBP in Frage kommt....

Sie soll endlich die Frage bezüglich Mark´s Bedeutung im Buch beantworten!!! *schwerdafür* Ich mein, wenn das nicht bald passiert, wissen wir alle, was das für Mark bedeuten kann....aber ich glaub trotzdem nicht ganz dass er da eine riesige rolle spielt.
"If one raindrop meant I love you, then it would rain forever."

"Ich weine, weil es regnet"..."Nein, es regnet, weil du weinst"

"Das Leben wurde aus dem Wasser geboren, warum soll es nicht auch dort sterben?"



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:31
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Hmm...auf Mugglenet.com hab ich grad ein Editorial mit ner interessanten Theorie gelesen. Snape soll darin angeblich der wahre Erbe von Gryffindor sein: >>http://www.mugglenet.com/editorials/editorials/edit-elissa.shtml
>>Also meine Wetten laufen im Moment komplett darauf hinaus, das sich der 6.Band wirklich um Snape dreht *g*

Joa... Eben, meine eine Wahl ist Godric und die andere Perseus. (Ich persönlich würde ja letzteres vorziehen...)
CARPE D.M.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 16:16
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Sev Lilys Bruder?!! o.O Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem - angenommen Lily, James, Sev und Co. waren in derselben Stufe, was anscheinend ja auch nicht wirklich klar ist - müssten die beiden dann Zwillinge sein.

Nicht unbedingt... Wie treu Lilys Vater war, wissen wir ja nicht.

Das mit dem Namen kann einfach kein Zufall sein. (*nein*nein*nein*nein* Da weigere ich mich einfach, das zu glauben.)
CARPE D.M.



Von:    Siatha 02.07.2004 00:25
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> >>Sev Lilys Bruder?!! o.O Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem - angenommen Lily, James, Sev und Co. waren in derselben Stufe, was anscheinend ja auch nicht wirklich klar ist - müssten die beiden dann Zwillinge sein.
>
> Nicht unbedingt... Wie treu Lilys Vater war, wissen wir ja nicht.
>
> Das mit dem Namen kann einfach kein Zufall sein. (*nein*nein*nein*nein* Da weigere ich mich einfach, das zu glauben.)

Hm, okay, das ist ein Punkt XD
Trotzdem... ich weiß nicht... ich finde, das ist nicht wirklich Rowlings Stil. Aber na gut, wir werden es sehen... irgendwann o.O
Trotzdem bin ich mehr für die Godric Variante. Gründer sind mir immer Recht XD
Doch er erstand wieder auf, unbeeindruckt von den Klingen seines Bruders, die ihn zerstückelten, gierig nach Blut, getrieben von Rache, um zu wandeln als Gott auf Erden und jene zu richten mit strengem Auge, die den Weg in das Unbekannte antraten.



Von:    Leviath 07.07.2004 21:35
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Hm..
Snape...
*grübel*
Über den Weiß man ja noch recht wenig..
Ok, er war Slytherin.. Aber da würde ja die Ironie liegen!!
Ein Slytherin der Erbe Gryffindors, hat der Hut nen Fehler gemacht, oder hat Sev den Hut bestochen?
Obwohl... ich wär auch dafür. Fragt mich nciht warum, ist Intuition, kann stimmen oder ich lieg MEilenweit daneben.
Tom sagt mir nicht so zu, weil der ja hinterher Voldemort ist. da kann JKR ja auch sagen, Tom ist die Vergangenheit von Vold, also ein und die selbe Person und daher ist ers NICHT
*bla bla blubb*
Wurde schonmal gesagt irgendwo.

MarkEvans ist ein Nobody! Das ist jetzt offiziell aus.
Schade, ich hätte gerne ne Antwort um Siris Tod gewusst, aber ich kann sie mir auch so denken..

SIrius verkörpert den Tod von JKRs Mum, die ja sehr plötzlich und schnell am Ende verstorben ist. Sowas verarbeitet man sicherlich nciht so einfach und da Siri für Harry so was wie der "Vaterersatz" war... Nun ja.. Ist für mich jedenfalls Plausibel.
Sie hat ihr eigenes Schicksal mit in dieses Buch (damit mein ich alle 7) mit einbezogen.
Ich denke nicht dass Sirius zurück kommt, trotzdem würde ich gerne mal mehr über die Mysteriumsabteilung, den Schleier und dieses Tor wissen ><
Hab so auf ne Erklärung von Dumbi gehofft am Ende, aber nein, das Kapitel kam und ging und der Leser hat Nix, aber auch gar nix über dieses omiöse Tor erfahren ><
Ich hoffe, das wird nachgeholt! Ich will Siris Tod VERSTEHEN! Denn.. 1. hat er nur nen Stupor abbekommen, warum soll er dann 2. Tot sein und warum sind 3. alle damit einverstanden, verdammt nochmal?? ><
Remus war der erste, der gesagt hat "he's gone" und Dumbi hats bestätigt *grummel*
Ne Eklärung ist sie uns da auf jeden Fall schuldig, oder wie sehe ich das?

...und ich höre noch sein Lachen das wie ein bellen klang...
...denn nichts bleibt für die Ewigkeit...



Von:    Mochi-Mochi 14.07.2004 00:06
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> Teil Sechs: "Harry Potter und der Halbblut-Prinz"
> - Autorin Rowling verrät Titel der vorletzten Folge

>Die Erfolgsautorin Joanne K. Rowling hat das Geheimnis um den Titel ihres nunmehr sechsten Harry-Potter-Romans gelüftet: "Harry Potter and the half blood Prince" ("Harry Potter und der Halbblut-Prinz") werde die vorletzte Folge der Buchserie über den Zauberjungen heißen, verriet Rowling. Der ominöse Halbblut-Prinz sei weder Harry noch sein böser Widerpart Lord Voldemort, erklärte die Schriftstellerin weiter.

>Mehr will Rowling zu dem Thema bis zur Veröffentlichung des Romans nach eigenen Angaben nicht mehr sagen. Wann das Buch auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Seit der Veröffentlichung des ersten Bandes im Juni 1997 wurden die Abenteuer von Harry Potter weltweit mehr als 250 Millionen Mal verkauft.

bitte..
Ich kann nur sagen, wenn einer von euch auf Tom oder Harry gewettet hat, hier die vernichtende Antwort (die ist schon etwas länger auf JKR-Homepage!!)

Band 6 soll angeblich schon zu Weihnachten dieses Jahres herauskommen. Ich bezweifle aber stark, dass das so ist, da es bei den anderen 5 Büchern auch eine Verzögerung gab. Ich rechne zumindest, dass Band 6 etwa ab Februar in den Läden zu kaufen wird, wenn nicht erst im Sommer 2005.

@Sommer-Rotschopf
du hast Recht. JKR's Idee (und die von den Ressigeur [schreibt man das so?]) war die folgende: Ein Jahr ein Buch, das nächste Jahr ein Film...sozusagen um die Spannung zu steigern...wenn das so wäre, wäre der letzte Film gegen 2012..(wenn man das so durchrechnet)
aber ich glaube, es ist doch wegen JKR's Verschiebung doch wieder ausgeglichen..

@Leviathane
du hast Recht...unsere liebe Rowling war bis vor wenigen Jahren eine normale Bürgerin von Schottland. Sie musste viel vertragen: den Tod ihrer Mutter, die Sccheidung ihres Mannes, und und und...eine Menge Schicksalsschläge...
ich glaube doch, dass es eine ziemlich Umstellung ist, wenn man von einer normalen Bürgerin plötzlich zu einen der Rechsten und vorallem erfolgreichsten Autoren gehört...
wenn ich mich so recht entsinne, dann hat sie (als ihr 1. Buch veröffentlicht wurde und da schon einiges an Aufmerksam erreicht hatte), sich nur in Taxis chouffeuren lassen...durch ganz Großbritannien, nur dass ihre Fans ihr nicht zu nahe kamen..

PoA ~
Ressigeur: Michael Seresin (super ein neuer Ressigeur Oo)
ansonsten? weder Datum noch sonstiges ist bekannt...aber ich werde mich um weitere Informationen bemühen, sollte die Nachfrage da sein...

Mark Evans ist nur ein fiktion Charakter und hat absolut nichts mit Harry Potter zu tun. Er mag sehr wohl in einige FanFictions auftauchen, aber es gibt keine Gerüchte, die JKR geäußert hat, dass es einen solchen Charakter gibt..
aber: lassen wir uns Zeit und eines Besseren belehren..

-ying

Quellen: The Leaky Cauldron, JKR Homepage, Chats (wo JKR auftaucht), sonstige Fansites
Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit.



Von:    enjiru 19.07.2004 12:04
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
wo wir schon mal beim Thema "Halbblut-Prinz" sind (hab die anderen Thread überfliegen müssen T-T)

einige denken ja, das Neville der "gesuchte" ist, aber ich glaube, dann wäre der Titel nicht "Halb"-blut-Prinz...(seine Eltern sind ja Zauberer) uns wurde ja gesagt, dass es Harry und Riddle nicht sein können (schade irgendwie), und Hermine erst recht nicht- die wäre ja´ne Prinzessin oder so, als ich Band 5 gelesen habe, ist mir aufgefallen, das- James zu Snape gesagt hat (oder so) er sei komisch... irgendwie glaube ich- das Snape etwas damit zu tun hat, warum zum Beispiel will Dumbledore nicht, das Snape Lehrer für... für- ach, wie heißt das nochmal ~.~ verteidigung gegen die schwarzen künste- wird...

bitte nicht hauen, ist nur mein Gedanke T-T

enjiru
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 15:44
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Der 5.Ban hat nur desshalb 3 Jahre gedauert weil sie angeblich eine "Schreibblockade" hatte.
Ich habe auf einigen seiten gelesen das ds 6. Band nicht so lage dauern soll.
Einige user in foren sind aber auch der meinung das es jeweils nur ein Harry Potter ereignis im Jahr geben wird.
also könnte 2006 eigentlich richtig sein.... aber nur eigetlich.
Da "Harry Potter und der Feuerkelch im Winter 2005 erscheinen soll und J.K. Rowling angeblich gesagt hat das der 6. Band fast vertig seie können wir also hoffen das es so anfang März nächsten Jahres erscheinen wird.

also glaube ich nicht das es nur ein Potter ereignis im Jahr geben wird.

wir können also weiter hoffen das Band 6 recht bald erscheint =)



Von:    enjiru 31.07.2004 09:35
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
naja, Band 6 kommt zumindest nicht dieses Jahr, wurde zumindest glaub ich bei amazon.de schon gesagt, ansonsten hätte man ja sicherlich auch schon irgendwas bei amazon.de as davon gehört... ich denke mal, Frau Rowling ist deshalb schon fast fertig mit dem Buich, weil schwangere oft langeweile haben XD dadurch war sie vielleicht schneller- aber da ja jetzt das dritte Kind bald kommt, wirds sich wieder etwas verzögern... (oder ist das 3. Kind schon da??? blick da nicht mehr so ganz durch...)
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!



Von:   abgemeldet 03.08.2004 19:42
Betreff: Band 6??? [Antworten]
ne ich glaube nicht... es wäre doch bekannt wenn das kind schon da wäre oder?

zu buch 6: ich hab gehört es soll nicht so dick wie das 5te werden und auch das es schon (fast?) fertig ist.
Titel: damit können viele gemeint sein vill bekommt ja auch wieder eine nicht so stark erwähnte Figur ne bedeutung oder so. Abner ich glaube (und hofffe ^^) das man endlich mehr über
1. sirius´ tod (nirgendwo urde dieses dumme tor erklärt und was bitte hat das im minesterium zu suchen? die haben doch askaban...)
2. Nevilles Eltern (da wurde auch nie richtig drüber gesprochen)
3. Snape
erfährt.

Irgendwo hab ich auch gelesen das es wieder ein eins-gegen-eins-duell zwischen voldemort und harry geben soll wo die totesser auch wiederd dabei sind. kann aber auch nur ein gerücht sein!





Von:    Fegefeuer 13.08.2004 12:34
Betreff: Band 6??? [Antworten]
hey leuz, da bin ich nochmal und ich hab gerade eben einen artikel über hp4, den film, im tv-media gelsenen (vmtl bin ich der einzige mensch auf diesem planeten der sowas liest... -.-) und da stand, dass der 6.band offiziell "Die Revolte der Schlammblüter" heißt.
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast!!!!

Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.



Von:    Ilia 13.08.2004 16:11
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> hey leuz, da bin ich nochmal und ich hab gerade eben einen artikel über hp4, den film, im tv-media gelsenen (vmtl bin ich der einzige mensch auf diesem planeten der sowas liest... -.-) und da stand, dass der 6.band offiziell "Die Revolte der Schlammblüter" heißt.

....iiieeehh.....das hat doch gar nichts mehr, mit dem englischen zu tun, das stimmt! X_x Ich glaub nich dass das stimmt..=_=
On a parcouru les chemins
On a tenu la distance
Et je te hais de tout mon corps
Mais je t'adore



Von:   abgemeldet 13.08.2004 22:01
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> hey leuz, da bin ich nochmal und ich hab gerade eben einen artikel über hp4, den film, im tv-media gelsenen (vmtl bin ich der einzige mensch auf diesem planeten der sowas liest... -.-) und da stand, dass der 6.band offiziell "Die Revolte der Schlammblüter" heißt.

ich glaub erstmal gar nix mehr, bevor's nicht auf jkrowling.com zu finden ist. XD~ ich finde ja schon halfblood prince ... unschön und übersetzt sicher noch viel mehr, aber niemand würde es sich erlauben, prince als revolte und halfblood als schlammblüter zu übersetzen ^^;;;;
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Ri 13.08.2004 23:33
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon, dass Rowling nie ein solch 'schmutziges' Wort wie Schlammblut als Buchtitel durchgehen lassen würde, wo sie doch selbst bei Interviews stattdessen das Wort Halbblut nimmt.

Also mir gefällt der Titel, Half Blood Prince. ^_^ Hat zum einen was märchenhaft-romantisches und zum anderen was leicht makaberes (ein Prinz der nur halb sein Blut hat, igitt! Wo ist die andere Hälfte hin?!).
OBLUDA, KIERÁNEMÁ SVÉ JMÉNO



Von:    Idrial 13.08.2004 12:42
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Hört sich en bißchen komisch an. Passt auch überhaupot nicht mit den englischen titel zusammen



Von:    Dunkel-Elfe 14.08.2004 00:38
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Wer zum Teufel is Perseus Evans????
Den kenn ich nicht! Und von einem Mark Evans hab ich auch noch nie gehört!
Also, ich hab das 5. Buch gelesen und der wurde NIE erwähnt!
HILFE!

Dunkel-Elfe



Von:    Ri 14.08.2004 00:50
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Mark Evans wird nur kurz am Rande im ersten Kapitel vom 5. Buch erwähnt, er ist ein Kind aus Harrys Nachbarschaft der von Dudley und Co. verprügelt wurde, und alle machen ein Trara wegen seinem Familienamen.

"Perseus Evans" bekommt man wenn man die Buchstaben von Severus Snape vermischt...
And this is here this Horrible Story begins!!
OBLUDA, KIERÁNEMÁ SVÉ JMÉNO



Von:    Ilia 15.08.2004 22:41
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> Mark Evans wird nur kurz am Rande im ersten Kapitel vom 5. Buch erwähnt, er ist ein Kind aus Harrys Nachbarschaft der von Dudley und Co. verprügelt wurde, und alle machen ein Trara wegen seinem Familienamen.
>
> "Perseus Evans" bekommt man wenn man die Buchstaben von Severus Snape vermischt...

Ähh...also Mark Evans kenn ich auch....
aba wo kommt denn der Name Perseus Evans her? O_o Wo wird der erwähnt? ?_? Hä?
On a parcouru les chemins
On a tenu la distance
Et je te hais de tout mon corps
Mais je t'adore


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück