Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/13036747802551/
http://desu.de/jhnbNQ5




Von:   abgemeldet 24.04.2011 21:53
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Eeeh...
gomen dass ich das Thema jetzt mal wieder auf die anfängliche Frage zurücklenke, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn der eine oder andere chara in HP schwul oder lesbisch wäre...
ich mein, wie viele rennen da im Schloss rum? An die 1000 Leutchen bestimmt. Und ich fänds doch arg seltsam wenn da nicht wenigstens einer dabei ist, der eine etwas andere sexualität hat...
Muss ja nicht zwangsweise nen Hauptcharakter sein, das wär ja nu doch ein wenig gewagt. Aber ein Nebencharakter...kA ne Freundin oder nen Freund ausm Haus oder Schlafsaal, oder vielleicht auch nen Lehrer...

Ich mein, man muss ja nur die reihe von P.C. Cast lesen, da is auch nen Schwuli im direkten Freundeskreis der Hauptcharakterin und der hat doch schon so seinen nicht ganz so kleinen Fankreis ;P
Was ich auch wirklich toll finde an der Geschichte, schließlich hat man nicht alle Tage nen schwulen Chara unter den Hauptcharakteren ^^ Und wenn man ehrlich ist...es ist wirklich seltsam, dass an die 1000 Schüler alle brav "richtig" orientiert sind. Ich kenn allein in meiner Schule, wo ungefähr 500 Schüler sind, 4 Schwulenpärchen und ähm...3 Lesben? Öö Joah...wahrscheinlich rennen da sogar noch mehr rum, die ich persönlich aber nicht kenne. Also von daher...und was die Debatte angeht von wegen "Oh Gott, ein Schwuler, mein Kind darf das nicht lesen!", die find ich wirklich bekloppt. Gut, Homosexualität ist und war bis vor langer Zeit ein absolutes Tabuthema, aber wenn nicht mal jemand anfängt, es aufzurollen, wird es auch ewig ein Tabuthema bleiben...kaum jemand weiß darüber bescheid. Das Kind hat keinen Freund/Freundin? KA, wird schon normal sein...Spätzünder vielleicht. Auf die Idee, dass das Kindchen schwul oder lesbisch sein könnte, kommt man nicht so einfach. Kleine Andeutungen werden abgewunken oder gar nicht erst zur Kenntniss genommen. P.C. Cast hat da schon ganz gut angefangen muss ich sagen ^^ ich persönlich wünsche mir mehr davon...wie wärs denn mal mit einem/r schwulen/lesbischen Hauptcharakter? Um den/die sich die ganze Story dreht...
Aber Hauptsache ist eigentlich, dass wirklich mal jemand mit dem Thema ankommt und vielleicht damit bekannt/berühmt wird. Die Welt macht von allein die Augen nicht auf, das sieht man ja jeden Tag. Es braucht wirklich erst jemanden, der mit Themen, die die Welt sonst nicht anschneidet, beginnt...und ich weiß zwar nicht, wie die Engländer damit umgehen, aber ich bezweifel, dass die Homos da großartig anders dran sind als hier in Deutschland, wo das Thema ja eigentlich schon recht offen ist. (Meiner Meinung <.<)
Naja...
soweit genug debattiert ^.^
Also wie gesagt, ich wär dafür ;P
Und am liebsten hätt ichs ja, dass Sev schwul ist...ich mein, der hatte als Kind bestimmt öfters Stress mit Mädchen, aber vielleicht auch nicht...mir wärs egal ;P Aber er wär mir am liebsten gewesen x3 solange er sich net in Flitwick verguckt XDD
~+++ Endless lamentation and overwhelming delight +++~
~+ it's all just beginning +~

Zurück zum Thread