Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/13039299195961/
http://desu.de/H74Ht7s




Von:    GrinseRabe 27.04.2011 20:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie verstehe den Sinn deiner letzten Sätze nicht... Warum genau wäre es für dich cool gewesen wenn Severus schwul wäre? Was hätte das für einen Vorteil? (für dich oder für sonstwen) Und weshalb nicht gerade Flitwick? Weil er nicht als gutaussehend beschrieben wird? (Severus wird übrigens mehr oder weniger als hässlich beschrieben) Die armen (realen) Schwulen die nicht so gut aussehen...
Und tausend Schüler sagst du? Also... normalweise sind ungefähr um die fünf männlichen und nochmal fünf weibliche Schüler im selben Haus un derselben Stufe. Zehn mal sieben (weil sieben Klassen) ist siebzig. Siebzig mal vier (vier Häuser) ist 280. Ungefähr. Wollt' ich nur mal anmerken. ;)
Für die Rowling war Homosexualität einfach kein Thema. In den Harry-Potter-Büchern geht es nunmal um etwas anderes. Sie dachte sicher nicht; "Oh, ich muss ja viel mehr Homosexuelle unterbringen - das wäre sonst unlogisch." Es ist eben nur ein Roman und sicher denkt man nicht ALLES, vorallem wenn es rein gar nichts mit dem Thema des Romans zutun hat. Wenn man davon ausgehen würde, dass es Harry Potter wirklich gibt könnte man schon an sowas denken. Aber Rowling hat höchstwahrscheinlich nicht (viel) über die Homoquote nachgedacht und deshalb ist es auch vollkommen egal.
Wenn man etwas über Schwule lesen möchte, dann muss man sich eben extra ein Buch darüber kaufen. Es gibt genug davon. :)
Mir ist es übrigens vollkommen gleich wer von den Figuren hetero, homo, oder bi ist. Mir gefällt Rowlings Werk einfach so wie es ist. Man muss doch nicht ständig an die Sexualität der Charaktere denken. Wozu liest man es dann überhaupt? Darum geht es nämlich nicht. Es ist doch für Schwule auch nicht unbedingt schmeichelhaft, wenn einige junge Frauen (z.B, die sind es hier ja meistens) bei den Gedanken an sie sofort an Sex denken.
Auf Wort-rum-dreher und Wort-raus-picker werde ich übrigens nicht eingehen. Das ist so ermüdend.

Grüße
Irre sind menschlich.
Zuletzt geändert: 28.04.2011 02:20:35

Zurück zum Thread