Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/13327658012920/
http://desu.de/NLG-9CE




Von:    ElarionEulenschwinge 26.03.2012 14:43
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
>Auf spezielle Figuren bezogen nochmal:
>Ich bezweifle stark, dass Voldemort homosexuell ist, geschweigedenn überhaupt eine sexuelle Neigung hat/braucht. Der Mann ist das ultimativ Böse der Geschichte, hat selbst 4 Menschen auf dem Gewissen, den Tod von hunderten anderen zu verantworten und ist die meiste Zeit mehr tot als lebendig. Für den zählt es in erster Linie Muggel und Muggelgeborene zu töten und eine Welt nur für reinblütige Zauberer in der Schwarze Magie legalisiert ist aufzubauen. Erstens hat er gar keine Zeit und wahrscheinlich auch kein Interesse an einer Liebesbeziehung und zweitens ist das im Kontext eigentlich auch völlig egal. Vielleicht wäre es für die Geschichte sogar ein Störfaktor, denn das würde ihm ja seine Grausamkeit nehmen.


Voldemort hat mit ziemlicher Sicherheit eine sexuelle Orientierung, sofern er nicht zufällig asexuell ist.

Daraus folgt ja nicht, dass er eine Liebesbeziehung haben müsste. Dessen halte ich ihn für unfähig. Aber Sex ohne Gefühle - warum nicht?
Er war ja nicht sein ganzes Leben lang eine untote Monströsität. In diesem Zustand dürfte er nun tatsächlich kein sexuelles Interesse mehr an irgendjemandem haben.


Kinder interessiert es tatsächlich einen Scheißdreck, ob und wenn ja mit wem die Charaktere in einer Geschichte Sex haben. Aber Dumbledores Homosexualität könnte durchaus eine plotwichtige Rolle gespielt haben. Dazu muss er mit niemandem Sex gehabt haben.
Verliebtheit hat viel interessantere Auswirkungen als Sex.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 26.03.2012 14:50:20

Zurück zum Thread