Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/13342203398116/
http://desu.de/pPot6FM




Von:    Azamir 12.04.2012 10:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Der Mann ist das ultimativ Böse der Geschichte, hat selbst 4 Menschen auf dem Gewissen, den Tod von hunderten anderen zu verantworten und ist die meiste Zeit mehr tot als lebendig.

ich komme auf 8 Morde (ein/zwei davon in mittelbarer täterschaft, aber wen interessieren solche feinheiten...), die in den büchern erwähnt werden... (vater, großvater und großmutter riddle, gärtner riddle, lily, james, cedric, grindelwald)

dazu dann noch ein gutes dutzend angedeuteter (die ministeriumstuss, die in rumänien verschwunden ist, der typ bei dem tom nach der schulausbildung mal gearbeitet hat und wo er an slytherins amulett kam, die übrigen gaunts, die weiteren horcrux-opfer etc.) und so weiter... Das ist also noch ein eckerl mehr. definitiv sehr viel mehr als 4. und der rest ist nicht nur verantwortung, sondern üblicherweise direkte anstiftung bis mittelbare täterschaft.

Ich persönlich halte Voldemort für asexuell. Er klingt so massiv kaputt und obsessiv, dass ihn das wohl nie interessiert hat - Der Junge hat mit 17 schon nur Machtfantasien ganz besonderer Art gehabt, ich glaube nicht, dass da ein sexuelles Verlangen jemals irgendwo aufkam - und selbst wenn da mal was geween wäre, ist es in der Obession mit der Unsterblichkeit wohl kaputt gegangen.

Deswegen befremden mich bis heute die Fanfics, in denen Voldemort die Death Eater auch als Vergewaltigungstruppe nutzt - passt für mich nicht - und das volkommen osgelöst davon, dass es sich um eine Jugendbuchbasis handelt, in der Vergewaltigungen nie vorkommen würden.

Was allegmeiner Homosexualität angeht... ich finds chon etwas schade, dass das Thema in den Büchern selbst ausgeklammert wurd, und zwar GERADE weil es sich um Jgendbücher handelt. Um Homosexualität einzubringen, muss man keinen Fokus auf Liebesgeschichten setzen - dass Molly und Arthur verheiratet sind und ziemlich viel Sex gehabt haben müssen, um 7 Kinder in die Welt zu setzen ist in den Büchern aus der Nebendarstellung ihres Familienlebens offensichtlich. Trotzdem driftet dieser Handlungsstrang niemals in die Liebschmonzette ab. Und genau sowas würde ich mir halt auch für n homosexuelles Paar irgendwo am Rand der Handlung wünschen...

Oder auch ein schwuler Charakter, der halt auch mal hier und mal da ne Affäre hat, im Zweifel auch, um ihn ein bisschen verlottert darzustellen. Das hätte auch gut zu Sirius chaotischem Wesen gepasst, dass er irgendwelche Kerle in Bars abschleppt und dann derangiert mit Knutschflecken und komischem Gang nach grimmauld heimkehrt, um sich die nächste Standpauke anzuhören, was er draußen bitte gemacht hat.

Dass irgendeiner von Harrys schulkameraden irgendwann ein Coming out hat, hätte für mich auch gut gepasst, um ne breitere Jugendentwicklung darzustellen - viele Teenager finden so zwischen 14 und 18 raus, dass sie homosexuell sind, dass es sowas in Hogwarts nicht gab, war für mich schon etwas platt. muss ja nicht harry selber sein, aber seamus oder dean oder sonstwer...?

Aza^^
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!
Zuletzt geändert: 12.04.2012 10:49:03

Zurück zum Thread